Vollständige Version anzeigen : Fertigungstoleranzen Carbonlaufräder HED 3
weiß einer, was bei einem Trispoke an Seiten-/Höhenschlag hinnehmbar ist?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich damit leben muss...:(
Habe auch ein Hed3 seit 3 Jahren und es hat auch einen gaaaanz leichten Seitenschlag, der mich aber noch nie gestört hat, bzw merkt man ihn auch nicht.
Habe damit schon 5 IM gefinisht und selbst auch mit trainiert. D.h. jede Menge km schon auf dem Buckel.
Und das alles in einem Isaac Aerotic, den in diesem Rahmen ist wenig Platz und es funzt gut.
Nun wie weit bei dir das aus der Reihe tanzt kann ich ja nicht sagen, aber ich denke, wenns arg schlimm ist, dann Umtausch.
Aber in mm, würde ich sagen, nicht mehr als 2 mm!
Ansonsten bin ich von derm LR überzeugt!
maifelder
20.07.2011, 08:43
Mein VR ist bei über 45km/h unfahrbar, Seiten- und Höhenschlag, habe ich aber wohl selbst verbrochen.
Stabil ist aber anders, selbst im Wiegetritt schaffe ich die Bremse zum Schleifen zu bringen.
Ich hatte mir letztes Jahr HED3 bestellt. Hab die Dinger sofort wieder zurückgeschickt, da das VR neben einen evtl. noch tolerierbaren Seitenschlag auch einen ziemlichen Höhenschlag hatte. DAS merkt man auf jeden Fall. Also wenn überhaupt, dann ein bischen Seitenschlag.
Sind sicher tolle Laufräder, aber die Fertigungstoleranz ist wohl oft so, das von 10 Laufrädern nur 3 ok sind. Damit kann man die Dinger eigentlich nicht online kaufen. Entgegen einem Speichenlaufrad kann man ja beim HED 3 nichts mehr korrigieren.
Ich wollte dann auch keinen Ersatz mehr haben...
habe ich aber wohl selbst verbrochen.
Wie das?
Bei mir hat das Hinterrad einen Seitenschlag (keine Ahnung, wie viel), der mich vor Teguise dazu bewogen hat, kurz anzuhalten und die Bremse etwas zu öffnen, da die sonst im Wiegetritt geschliffen hat. Ansonsten sind die Räder (für mich) bis über 80 Km/h problemlos fahrbar.
Mein VR ist bei über 45km/h unfahrbar, Seiten- und Höhenschlag, habe ich aber wohl selbst verbrochen.
Wieso selbst verbrochen? Die sind doch extrem robust.
Ich habe selbst lange einen Satz Zipp999 und HED3 besessen und die HED immer bevorzugt. So eine Zipp Scheibe muß man ja nur ein bißchen streng angucken dann hat sie schon einen Schaden ...
maifelder
20.07.2011, 09:38
Ich denke mal, es war eine etwas höhere Querfuge.
Ich schaffe es aber, alle Laufräder in kürzester Zeit zu verhunzen.
Hed sagt kleiner .03/.03 inch ist ein top grade wheel.
Es gibt halt keine "perfekt runden" gebackenen (HED3, Xentis, Mavic IO, Corima 4-spoke) Laufräder ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.