Vollständige Version anzeigen : Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer
cyberpunk
22.06.2011, 15:34
Männer planen ihr Training
Männer werten Daten aus
Männer wollen nicht Dehnen
Männer geben Geld für Equipment aus
Doch Männer sind so verletzlich
Leben für "sie", den Sport und den Job
Seid doch bitte so freundlich und schenkt ihnen auch mal ein Lob!
Männer, Kämpfer, Jäger!
Täglich rackert Ihr Euch ab,
setzt Euch Ziele,
schindet Eure Körper,
gebt alles.
Doch was bekommt Ihr dafür?
Neid, Mitleid, Ärger mit der Frau, Missgunst vom Trainingskollegen, Spott vom Vereinskameraden.
Ich dachte, ich richte hier mal eine Ecke ein, wo Ihr für Eure Anstrengungen gelobt werdet. Jeder Mann darf posten, jeder (!) darf loben, jubeln, sich freuen. Draußen könnt Ihr dann wieder kritisieren, diskutieren und bashen. Hier sind wir alle lieb zueinander.
:Blumen:
Also her mit den großen und den kleinen Erfolgen!
cyberpunk
22.06.2011, 15:46
Doppelspitze: Mittsommerlauf in Wallau
Die ganze Familie im Auto. Sohn (4) und Papa wollen in Wallau starten. Erstmal Vollsperrung der A66, Ausweichen über die Käffer, der Kurze schläft ein. Papa wird nervös. Mama weckt den Athleten und beginnt, den knatschigen Wicht im Auto umzuziehen. Ich kann die beiden auf der letzten Rille und unter konsequentem Ignorieren aller Absperrungen ziemlich genau an der Startlinie rauswerfen, bevor ich von beflissenen Ordnern energisch verjagt und verflucht werde.
Ich trolle mich und suche Parkplatz. Der Dicke will aber nicht starten. Zuviel Auftrieb, Trubel, Lärm. Außerdem ein Stadtlauf, keine Runden um den Sportplatz. Das behagt ihm nicht. Papa hat mittlerweile einen Parkplatz erbeutet, kommt dazu und wird sauer. Mama vermittelt. Zur dritten Startwelle der Bambini hat die kleine Diva sich dann aber aklimatisiert und wünscht jetzt doch einen Start. Dass das die Startgruppe mit großen Schulkindern ist, juckt ihn jetzt auch nicht mehr. Also los.
Er liefert ein souveränes Rennen ab und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich, da er in der Gruppe ja mit Abstand der Kleinste ist. Im Ziel gibt es ein großes Hallo, wie sich das gehört, und alle sind zufrieden. Später erhält er von Mandarine, die in ihrer Altersklasse platziert ist, einen Pokal, den sie ihm aus dem Bestand der nicht abgeholten Trophäen des Erwachsenen-Rennens organisiert hat. Er ist überglücklich und nimmt den mächtigen Humpen natürlich am Abend mit ins Bett.
Um 19:30 Uhr ist der Start der 10km. Der Dicke und seine Mutter sind Support-Trupp. Ich sortiere mich dort ein, wo ich die 45er Läufer vermute (Zielzeit). Leider muss man nach dem Startschuss immernoch sehr viele sehr langsame Läufer umschlängeln. Ich verstehe nicht, wie man so unaufmerksam durchs Leben stapfen kann... Macht aber nichts, die Beine fühlen sich gut an, ich kenne die Strecke und weiß, dass ich bald meine Pace aufnehmen kann. Als wir dann aufs Feld kommen, habe ich meinen Takt.
Ging das hier immer so bergauf? Das habe ich anders in Erinnerung. Die 2km-Marke passiere ich bei 8:57, alles gut. Es geht immernoch leicht bergauf, ich nehme ein bisschen Tempo raus, ist ja noch weit :-) Da auf dem Feld jeder km gesteckt ist, kann man sich ganz gut kontrollieren. Ich laufe recht gleichmäßig ca. 4:40. Es geht recht lange leicht bergab. Das tut gut. Bei km 7 geht es wieder in die Stadt rein. Hier sitzt man ja immer wieder dem psychologischen Trugschluss auf, man sei gleich im Ziel. Aber diese verdammten 3km über Pfade und Gassen, um Ecken und Plätze, im Zick und im Zack nehmen jedes und jedes und jedes Jahr kein Ende. Dann - endlich - die ewige Zielgerade bergauf zum Sportplatz. Jetzt bloß nicht schwächeln. Da stehen das Publikum und der Fotograf.
Den Typen da vorne im Tri-Einteiler, den wollte ich noch holen, und den mit der Kappe, der sich vorhin mühevoll vorbei geschleppt hat. Also - letzte Stufe zünden... jep, die kriege ich beide noch.
Da vorne schon von weitem zu sehen: die Ziel-Uhr:
45:30 ...-... ach Du Kacke... das wird eng!! Allerallerletzte Stufe zünden 45:40 ...-... Sch**** ist das weit!!!
45:50 ...-... Sch*** tut das weh!!!
45:??? 46:???
Keine Ahnung.
Ich liege auf dem Rücken wie ein Käfer und gucke auf die Armbanduhr. Gestoppt habe ich irgendwie noch. 45:31. Häh? Achso, die Ziel-Uhr zeigt die Brutto-Zeit. Natürlich. Alles in Ordnung. Und dafür die Aufregung. Naja, dann gab es wenigstens einen schönen Endspurt.
Immerhin 3min flotter als letztes Jahr. Und endlich die 45 vorne :)
bleierne_ente
22.06.2011, 17:44
Demnach ein großes Lob an den kleinen Dicken :bussi: und die tolle Mandarine :Blumen: (ach nee, die draf jetzt ja hier gar net gelobt werden, oder doch? )
tja und für Papa? ... :Gruebeln:
Ehm .. nein . Spaß.
Dem Papa eingroßes Lob für die Logistikdienste und natürlich Gratulation zur erspurteten Endzeit :Blumen: :Cheese:
cyberpunk
22.06.2011, 17:51
Demnach ein großes Lob an den kleinen Dicken :bussi: und die tolle Mandarine :Blumen: (ach nee, die draf jetzt ja hier gar net gelobt werden, oder doch? )
tja und für Papa? ... :Gruebeln:
Ehm .. nein . Spaß.
Dem Papa eingroßes Lob für die Logistikdienste und natürlich Gratulation zur erspurteten Endzeit :Blumen: :Cheese:
Jipiiiie, es klappt !!
Danke, danke, danke, liebe Ente für das Lob. Ah, das fühlt sich gut an.
Natürlich "darf" Mandarine gelobt werden! Sie muss gelobt werden.
Ein Hoch auf Mandarine!
soloagua
22.06.2011, 20:47
Cooles Lied :Cheese:
Und grosses Lob an jeden Papa, der rechtzeitig einen Parkplatz findet!:Blumen:
Aber diesmal natürlich ganz allein für Dich und auch Deine 45!
Sehr gute Idee cyberpunk!
Höchste Zeit, dass wir auch mal gelobt werden, nachdem man hier fast nur noch in freds rumstalken kann in denen schon quersitzende Fürze mit Lob überschüttet werden!
bf
cyberpunk
23.06.2011, 22:09
Sehr gute Idee cyberpunk!
Höchste Zeit, dass wir auch mal gelobt werden, nachdem man hier fast nur noch in freds rumstalken kann in denen schon quersitzende Fürze mit Lob überschüttet werden!
bf
Ich freue mich, dass Du hier auch Bedarf siehst. Manchmal weiß man ja nicht ob man mit seiner Einschätzung nicht völlig alleine dasteht...
Cooles Lied :Cheese:
Und grosses Lob an jeden Papa, der rechtzeitig einen Parkplatz findet!:Blumen:
Aber diesmal natürlich ganz allein für Dich und auch Deine 45!
Dankedanke. Die 45 waren mir schon ein Anliegen dieses Jahr - in Analogie zum Lebensalter. Da wird es langsam eilig. :cool:
Also her mit den großen und den kleinen Erfolgen!
Ich habe heute abend bei meinem 18km-Waldlauf einen MTB-Fahrer mittleren Alters (so wie ich) bekriegt und zerstört. Das ging so:
Zu Beginn eines 1km langen Anstiegs kam von links ein Seitenweg auf dem besagter Radler fuhr. Ich war etwas schneller und überholte mit einem kurzen Gruß den Fahrer. Er hängt sich an mich dran und kontert. Ich laß das nicht auf mir sitzen, setze zum Gegenschlag an, ergreife die Spitze und halte sie bis oben. Wir sind beide völlig kaputt, lachen kurz, quatschen was Belangloses, verabschieden uns und sehen uns vermutlich nie wieder.
Erster war ich aber trotzdem :Cheese:
cyberpunk
23.06.2011, 22:54
Erster war ich aber trotzdem :Cheese:
Wow, das war Laeufer gegen Radfahrer? Cool!
Du weißt aber schon, dass es kindisch und unsouveraen und bestimmt auch noch irgendwie politisch unkorrekt ist, solche Gefühle zuzulassen?
Und einfach geil!!
Lasch ihn ab, den Lappen! Der soll mal nicht glauben, wen er vor sich hat!
Gut gemacht. Manchmal sind diese Momente wertvoller als das elfundneunzigste Finisherfoto mit Zielzeiteindruck,
Mandarine
24.06.2011, 08:47
Hört mal, die 150 schnelleren Läufer bei Volksläufen sind doch...
1) reine Läufer und keine Triathleten
2) haben die doch eh nix außer Sport im Leben
3) sind doch eh alle magersüchtig
4) leben alle ein besch... asketisches Leben ohne das Gläschen am Abend
5) haben bestimmt keine Frau
6) sehen alle beschissen aus ! Jawoll !!
Die wahren Helden seid ihr Jungs
cyberpunk
24.06.2011, 09:19
Die wahren Helden seid ihr Jungs
Genau.
Wir kennen das doch von jedem Start. Immer gibt es einen, der einem erzählt:
- dass er einen Muskelfaserriss hat
- dass er seit Monaten nicht trainiert hat
- dass er in den letzten zwei Wochen fünf Kilo zugelegt hat
- dass er direkt von einer Party kommt und die Nacht durchgemacht hat
- dass er ab nächstem Jahr in der nächsten Altersklasse startet, weil er schon so alt ist
- etc.
Wer sich also erfolgreich rechnen möchte, muss nur seine Referenzgröße klein genug wählen. Beispiel:
"Ich bin 45 Jahre und 10 Monate alt, habe 5 Kilo zu viel auf den Rippen und ein unbestimmtes Ziehen im oberen rechten Bauchbereich."
Wenn das noch nicht reicht, muss natürlich ergänzt werden um zum Beispiel:
"Meine Körperproportionen sind sub-optimal. Letzte Nacht habe ich nicht durchgeschlafen, weil ich einmal Pipi musste. Meine Frau hat vergessen, mir ein Handtuch einzupacken. Das Toastbrot heute Morgen war zu trocken."
Und schon dürfte man in der Vergleichsgruppe verdammt weit oben sein.
Viel Erfolg! :Blumen:
cyberpunk
24.06.2011, 12:03
Wer sich also erfolgreich rechnen möchte, muss nur seine Referenzgröße klein genug wählen.
Das stimmt natürlich. Ich habe ja vor einiger Zeit schonmal eine Fred-Initiative dahingehend gestartet, dass man die Meldelisten um weitere Kriterien ergänzt. Einschlägig waren da (Hoch-) Schulabschlüsse, Kinder, Job, Verletzungen.
Anhand dieser Faktoren könnte man natürlich ein sehr viel konturierteres Erfolgsbild zeichnen. Etwa so:
"Okok, ich bin 150ster Mann - aaaaber: ich bin zweiter in meiner Altersklasse ohne Verein, mit mittlerer Reife, voll Berufstätig, in zweiter Ehe, mit 2 Kindern, mit Beschwerden im Lendenwirbelbereich."
Das würde die gängige Relativitätstheorie des Equipments ganz gut ergänzen. Ihr wisst schon:
"Okok, ich bin 150ster Mann - aaaaber: mein Neo ist nur das Vorjahresmodell, meine Aerolaufräder haben im letzten Tour-Test schlecht abgeschnitten, außerdem bin ich offenbar der einzige ohne Carbon-Hobel, meine Laufschuhe sind zu schwer und die anderen haben alle Ceps."
"Ich bin 45 Jahre und 10 Monate alt, habe 5 Kilo zu viel auf den Rippen und ein unbestimmtes Ziehen im oberen rechten Bauchbereich."
"Meine Körperproportionen sind sub-optimal. Letzte Nacht habe ich nicht durchgeschlafen, weil ich einmal Pipi musste. Meine Frau hat vergessen, mir ein Handtuch einzupacken. Das Toastbrot heute Morgen war zu trocken."]
Du kennst mich?!?:Lachen2:
Kleine Korrektur: Es sind 44Jahre und 5 Monate. Sonst stimmt's.:Cheese:
cyberpunk
24.06.2011, 12:10
Du kennst mich?!?:Lachen2:
:
... und Deine Frau...(Handtuch, Toastbrot)
:-((
Mandarine
24.06.2011, 12:58
Immer dieses "Understatemend Gelaber" der Triathleten - geht gar nicht !!!
Zum Glück bin ich nicht so...
... wir sehen uns ja am Sonntag zum Dua, ach da fällt mir noch ein, dass ich echt noch den Lauf vom Freitag in den Knochen habe, Bimbach, den Radmarathon mit 205 km und 3500 HM nicht zu vergessen, das waren ja nur 4 Tage vor dem Lauf letzten Freitag, gestern 120 km RTF echt bergige Strecke im Hochtaunus und ich die einzige Frau in einer Gruppe wilder Männer, eben bei einem 10km Lauf habe ich mich echt schlapp gefühlt. Morgen muss ich noch schwimmen gehen, der Haushalt, die Wäsche, die Terrasse der Garten, die Kinder die Tiere, der Mann und überhaupt :Cheese: :Cheese: :Cheese:
cyberpunk
24.06.2011, 13:05
... und ich die einzige Frau in einer Gruppe wilder Männer...
Du wirst trotzdem gewinnen - zumindest die AK ;-)
:liebe053:
maifelder
24.06.2011, 13:12
gestern 120 km RTF echt bergige Strecke im Hochtaunus
naja, bergig war das nicht.
cyberpunk
24.06.2011, 13:16
He, hier wird nicht diskutiert. Hier wird gelobt. Das geht so:
"Ui, Mandarine, so viel hast Du trainiert? - Toll!
Und alles ganz arg bergig? - Eieiei, wie Du das wegsteckst!
Sa-gen-haft"
Wenn Du magst, darfst Du es gerne auch noch mal probieren. Ist am Anfang nicht ganz leicht.
:Cheese:
tandem65
24.06.2011, 13:22
He, hier wird nicht diskutiert. Hier wird gelobt. Das geht so:
"Ui, Mandarine, so viel hast Du trainiert? - Toll!
Und alles ganz arg bergig? - Eieiei, wie Du das wegsteckst!
Sa-gen-haft"
Wenn Du magst, darfst Du es gerne auch noch mal probieren. Ist am Anfang nicht ganz leicht.
:Cheese:
Oder so:
Klasse maifelder und Du musstest nicht schieben!?:Cheese:
SCNR
cyberpunk
24.06.2011, 13:27
Oder so:
Klasse maifelder und Du musstest nicht schieben!?:Cheese:
SCNR
Da fällt mir auf: Mensch, Maifelder, Du bist das mitgefahren?! Super. War bestimmt nicht einfach. Du bist echt ein harter Hund. Dranbleiben!
Ich will auch, ich will auch:
"Da könnt ihr mal sehen: Der Maifelder ist so fit, dass er gar keine Berge mehr merkt. Ach, was schreibe ich, der hat gedacht, er hat gar keine Kette mehr. Respekt :Blumen: ."
Funktioniert das mit dem Umprogrammieren des Gehirns in nur noch positive Gedanken eigentlich so ähnlich?
schoppenhauer
24.06.2011, 13:50
Super maifelder, bergig ist eh doof. Am meisten gefällt mir aber, dass Dir die Intention des Thread-Erstellers vollkommen wurscht ist. Das mag ich, eine eigene Meinung haben und dann gerade raus damit. Weiter so!
Mandarine
24.06.2011, 13:52
Ich weiß, ich weiß bei 120 km sind 1600 HM echt nix :Lachen2:
Super maifelder, bergig ist eh doof. Am meisten gefällt mir aber, dass Dir die Intention des Thread-Erstellers vollkommen wurscht ist. Das mag ich, eine eigene Meinung haben und dann gerade raus damit. Weiter so!
:Lachanfall:
cyberpunk
24.06.2011, 13:55
Ich weiß, ich weiß bei 120 km sind 1600 HM echt nix :Lachen2:
Was Du Dir alles merken kannst, toll!
Mandarine
24.06.2011, 13:55
Ne Pantone da reicht kein :Lachanfall: Männchen, hier in dem Fred geht das so:
" Mensch Schoppenhauer, du hast das echt richtig erkannt mit dem maifelder, ein ganz großes Lob an DICH :Blumen: :liebe053: "
cyberpunk
24.06.2011, 14:02
Ich glaube ja, der Maifelder hat das hier sehr gut verstanden. Er hat sich nur noch nicht getraut, seine Höllen-RTF als "Erfolg" darzustellen. Deshalb hat er sich an die plastische Schilderung von Mandarine gehängt und dann auf Understatement gemacht. Die Briten würden sagen: Fishing vor compliments.
Und dafür sind wir hier ja da!!
Also:
Maifelder, Du bist hart und tapfer. Den Höllenritt durch den Taunus an der Seite von so zähen Ludern wie Mandarine&Co., das ist schon eine reife Leistung!
Mandarine
24.06.2011, 14:03
Den Maifelder habe ich gar nicht gesehen bei der "Mörder RTF" gestern...
cyberpunk
24.06.2011, 14:06
Den Maifelder habe ich gar nicht gesehen bei der "Mörder RTF" gestern...
Vielleicht war er bei einer anderen. Das wäre auch eine Erklärung.
:Gruebeln:
Vielleicht war er bei einer anderen. Das wäre auch eine Erklärung.
Richtig, "bei einer anderen" Gruppe! Nämlich bei der "first back" - Gruppe, bestehend aus aktiven und ehemaligen A - Fahrern....;)
So einer ist das nämlich. Der fährt lieber den 35er Schnitt auf anspruchsvoller Strecke statt hier rumzutexten...;) :Cheese:
cyberpunk
24.06.2011, 18:24
... statt hier rumzutexten...;) :Cheese:
Wow, heute war schon wieder RTF?
Iiihr seid ja fleißig. Na, dann gleich wieder ans Training mit den flotten A-Fahrern, huschhusch.
35er-Schnitt? Super Leistung. Ich hab es ja gleich gesagt.
Mandarine
24.06.2011, 18:25
... ich schreibe gerade von einer RTF aus, kann mich mal jemand loben...
Für was?
cyberpunk
24.06.2011, 18:28
Ich wusste, dass Du das schaffst: "hier rumtexten" und gleichzeitig RTF fahren.
SUPER
35er-Schnitt? Super Leistung. Ich hab es ja gleich gesagt.
Weste wie schlecht det is! :Cheese:
SUPER
Sie sollte nur uffpassen das se sich net uff die Nuss legt, beim tippe!
Mandarine
24.06.2011, 18:31
Für was?... na, für das nonstop RTF fahren
SUPER mulitaskfähig halt :Cheese:
... na, für das nonstop RTF fahren
Nonstop!! Hammer :-O
maifelder
24.06.2011, 18:41
Ich habe sogar Autos auf der RTF überholt und den Fahrer als elenden Sonntagsfahrer geschimpft. :Blumen:
Und ich habe mein Rad im strömenden Regen verladen, bin dann in die heiße Badewanne und habe währenddessen 2 Frikadellen mit Dijon-Senf verdrückt.
maifelder
24.06.2011, 18:47
Um endlich mal nen 300er auf die Uhr zu bekommen, benötige ich einpaar Wasserträger, die mich auch moralisch aufheitern und mich als geilen Hecht titulieren, damit ich die Tortour durchstehe.
Es dürfen mich auch Frauen begleiten.
Wann, Pfingstsamstag 2012.
cyberpunk
24.06.2011, 18:47
Ich habe sogar Autos auf der RTF überholt und den Fahrer als elenden Sonntagsfahrer geschimpft. :Blumen:
Und ich habe mein Rad im strömenden Regen verladen, bin dann in die heiße Badewanne und habe währenddessen 2 Frikadellen mit Dijon-Senf verdrückt.
Daraus lässt sich Charakterstärke (Autofahrer), Unerschrockenheit (Regen), detaillierte trainingsphysiologische Kenntnisse (Badewanne) sowie erstklassige kulinarische Bildung (Dijon-Senf) ableiten.
Chapeau !!
cyberpunk
27.06.2011, 11:04
Das Kloppenheim-Duathlon-Desaster
Ich bin sorgfältig und vorsichtig. Deshalb bin ich die Radstrecke des Kloppenheim-Duathlon mal eine Woche vorher abgefahren. Nicht, dass ich mich bei einem Trainingsrennen vor der Haustür verhebe.
In der Startaufstellung lasse ich das interessierte Publikum an meinen detaillierten Streckenkenntnissen teilhaben. Bis Mandarine meint, die Laufstrecke sei ok - bis auf diesen einen seeehr langen steilen Berg...
Schluck.
Achherrje! Die Laufstrecke hab ich mir natürlich nicht vorher beguckt. Was für ein Berg? Wie lang? Wie steil? Wo?
"Ach", meint Mandarine, "bei so einem Rennen hilft nur eins: Hammer everything"
"Hammer everything" - das werd ich mir merken.
Pantone behauptete später, Mandarine hätte auch noch gesagt, man solle bloß nicht so schnell loslaufen. Das habe ich nicht mehr gehöhrt. Cruiser offenbar auch nicht. Den habe ich schon zwei Minuten nach dem Start nicht mehr gesehen - erst im Ziel wieder...
Viel gibt es vom Rennen nicht zu berichten. Der Berg war lang, steil und überall. Meine Beinbizeps fühlten sich nach 3km bei jedem Schritt an, als würde mir jemand auf einen blauen Fleck hauen. Das Rad hatte dann Pedale aus Naturkautschuk und 2 bar Luftdruck. Dafür war das Wetter schön schwül. Was war ich froh als ich wieder laufen durfte. Aber da war doch was...
Ach ja... - der Berg...
Das Rennen wurde nicht mein Freund.
Im Zielbereich stand Cruiser blicklos an der Verpflegungsstation und griff rythmisch nach Wasserbechern. Er sah erleichtert aus, aber nicht froh.
"Und - wie war´s?"
"Das war ein Sch***-Rennen"
"Yep. Ein Ar***lochs-Rennen"
"Yep. Von wegen: Hammer everything"
"Genau. Don´t hammer everything"
"Genau. Don´t hammer anything"
"Hammer nothing"
"Don´t hammer at all"
"Genau"
"Genau. Und die Urkunde können die behalten"
"Kloppenheim"- pffh. Hammer-Home. Von wegen.
Im Zielbereich stand Cruiser blicklos an der Verpflegungsstation und griff rythmisch nach Wasserbechern. Er sah erleichtert aus, aber nicht froh.
"Und - wie war´s?"
"Hammer nothing"
"Don´t hammer at all"
"Genau"
:Blumen: :Cheese:
Yeah, so it was!
Danke für den herzhaften Lacher :bussi:
Keep it in my mind: Do not hammer everything if you are not strong enough...
Lass also die erste Laufgruppe ruhig laufen ;)
Duathlon ist hart! Really really!
cyberpunk
27.06.2011, 11:26
Duathlon ist hart! Really really!
Yep. Sauhart.
Klugschnacker
27.06.2011, 11:39
:Lachen2:
Gefällt mir!
Jahangir
27.06.2011, 11:46
Geiler Fred für so geile Typen wie wir es sind!
Gestern seit Jahren wieder mal ein Liga Rennen gemacht. Zu wenig trainiert und 11 Kilo zu viel auf den Rippen. Und trotzdem nur sechstletzter geworden und heute schon zwei Kilo weniger - Yeah²!
In drei Wochen beim nächsten Liga Rennen lange ich richtig hin:Lachen2:
Und der Cyberpunk brauchte auch nur eine Stunde Mittagsschlaf, um halbwegs wieder ansprechbar zu sein. Das war toll. Früher war er zwei Tage lang platt. Das ist schon viel viel besser geworden.
neonhelm
27.06.2011, 12:02
Gestern seit Jahren wieder mal ein Liga Rennen gemacht. Zu wenig trainiert und 11 Kilo zu viel auf den Rippen. Und trotzdem nur sechstletzter geworden und heute schon zwei Kilo weniger - Yeah²!
In drei Wochen beim nächsten Liga Rennen lange ich richtig hin:Lachen2:
Ich war in Steinbeck Drittletzter. Mein Vereinskollege (Vorletzter) und ich haben 1km vor dem Ziel einen taktischen Zwischensprint eingelegt und unseren Gegner damit endgültig demoralisiert. Man sieht, Training ist nicht alles. :Cheese:
Liga ist klasse. Da kämpfen echte Männer... :Lachen2:
cyberpunk
27.06.2011, 12:12
... unseren Gegner... endgültig demoralisiert.
Saustark. Darf ich Dich Macca nennen? :Blumen:
Männer, mentale Härte und taktisches Gespür, das macht den Athleten erst vollständig. Der Weg zur Perfektion führt über die Straße der Duldsamkeit.
In diesem Sinne: Ihr alten Kampfschweine in der Liga, Ihr seid schon erstklassig.
cyberpunk
27.06.2011, 12:20
Gefällt mir!
Danke, Ihr beiden, für das Lob aus berufenem Munde!
:)
Mandarine
27.06.2011, 12:33
Ich gebe immer gut Ratschläge vor den Rennen, gel :Cheese: so schwächt man die Konkurrenz
:Cheese: :Cheese: schön geschrieben Cyperpunk ich habe auch herzhaft gelacht :Blumen:
cyberpunk
27.06.2011, 13:25
Ich gebe immer gut Ratschläge vor den Rennen, gel :Cheese: so schwächt man die Konkurrenz
Jetzt wo Du es sagst: Ich werde Pantone mal raten, die Luftpumpe wieder ans Rad zu stecken.
Die hat sie nach einem Gespräch mit Dir vor dem Rennen abgebaut... :-((
;)
Skunkworks
27.06.2011, 13:35
Nicht nur die Farbpalette kann schreiben, nein auch der CP hat eine humoristische, selbstironische Feder.
Sehr schön zu lesen!
Muss in der Familie liegen, bin gespannt, wann Sohnemann hier schreibt...
Ganz stark cyberpunk! Du gehörst jetzt auch zum erlesenen Kreis der Duathlon-Kloppenheim-Finisher! congratulations! So schlimme Bedingungen gab es dort fast noch nie!! Lediglich 2006, als ich mitgemacht habe, war es noch etwas schwüler und heißer… :( ;)
Bei Gelegenheit gebe ich hier auch mal zum Besten, wie ich am Samstag bei der Liga – Veranstaltung des TUS Griesheim abgestraft wurde. Nur soviel: Als Führender unserer Vereinstruppe (is ja eigentlich wichtiger als die Mannschaftsplatzierung), auf dem Weg zu Ruhm und Ehre:-B-( , hat mir der Gott des Seitenstechens eine Botschaft geschickt und mich zunächst nicht weiter laufen gelassen bis ich von 2 Vereinskollegen einkassiert wurde…:Weinen: :Weinen:
cyberpunk
27.06.2011, 13:53
... bis ich von 2 Vereinskollegen einkassiert wurde…:Weinen: :Weinen:
Ach herrjeminee! Schlimmer gehts eigentlich nimmer.
Das klingt nach ganz großem Drama. Spann uns nicht zu lange auf die Folter!
cyberpunk
27.06.2011, 13:58
Sehr schön zu lesen!
Oh, vielen Dank! Setz Dich, was möchtest Du trinken? ;)
- Und dass Du mich mit Pantone vergleichst... :liebe053:
(hoffentlich gibt das keinen Ärger zu Hause)
Ganz stark cyberpunk! So schlimme Bedingungen gab es dort fast noch nie!!
Genau! Ich armer!
pumuggel
27.06.2011, 14:29
Viel gibt es vom Rennen nicht zu berichten. Der Berg war lang, steil und überall. Meine Beinbizeps fühlten sich nach 3km bei jedem Schritt an, als würde mir jemand auf einen blauen Fleck hauen. Das Rad hatte dann Pedale aus Naturkautschuk und 2 bar Luftdruck. Dafür war das Wetter schön schwül. Was war ich froh als ich wieder laufen durfte. Aber da war doch was...
Ach ja... - der Berg...
Schön geschrieben :Lachanfall: - jetzt weiß ich auch, warum die meisten Starter so einen leicht verkrampften Gesichtsausdruck hatten und sich selbst von unseren gut gemeinten Anfeuerungssprüchen kaum ein Lächeln entlocken ließen :Cheese:.
ironlollo
27.06.2011, 14:34
Ich bin sorgfältig und vorsichtig. Deshalb bin ich die Radstrecke des Kloppenheim-Duathlon mal eine Woche vorher abgefahren. Nicht, dass ich mich bei einem Trainingsrennen vor der Haustür verhebe.
In der Startaufstellung lasse ich das interessierte Publikum an meinen detaillierten Streckenkenntnissen teilhaben. Bis Mandarine meint, die Laufstrecke sei ok - bis auf diesen einen seeehr langen steilen Berg...
Schluck.
Achherrje! Die Laufstrecke hab ich mir natürlich nicht vorher beguckt. Was für ein Berg? Wie lang? Wie steil? Wo?
"Ach", meint Mandarine, "bei so einem Rennen hilft nur eins: Hammer everything"
"Hammer everything" - das werd ich mir merken.
Pantone behauptete später, Mandarine hätte auch noch gesagt, man solle bloß nicht so schnell loslaufen. Das habe ich nicht mehr gehöhrt. Cruiser offenbar auch nicht. Den habe ich schon zwei Minuten nach dem Start nicht mehr gesehen - erst im Ziel wieder...
Ach ja... - der Berg...
"Und - wie war´s?"
"Hammer nothing"
"Don´t hammer at all"
"Genau"
Du/Ihr bist/seid auch in Kloppenheim gewesen? Hast aber anders ausgeschaut als auf deinem Profilbild :Cheese: Zumindest habe ich da keinen Cyberpunk gesehen.
cyberpunk
27.06.2011, 14:40
Schön geschrieben :Lachanfall: - jetzt weiß ich auch, warum die meisten Starter so einen leicht verkrampften Gesichtsausdruck hatten und sich selbst von unseren gut gemeinten Anfeuerungssprüchen kaum ein Lächeln entlocken ließen :Cheese:.
Dankedanke :Blumen:
Du warst da? Habe Dich nicht gesehen. Zumindest nicht erkannt.
Hattest Du irgendwelche Auffälligkeiten dabei, an die ich mich im Nachhinein erinnern könnte?
cyberpunk
27.06.2011, 14:42
Zumindest habe ich da keinen Cyberpunk gesehen.
Doch hast Du, Du wusstest es bloß nicht. Ich war der, der sich gemeinsam mit einem kleinen blonden Jungen auf dem Sportplatz warmgemacht hat. :Huhu:
Ok, so ein offenes Bein, da kann ich natürlich nicht mithalten...
;)
ironlollo
27.06.2011, 14:44
Doch hast Du, Du wusstest es bloß nicht. Ich war der, der sich gemeinsam mit einem kleinen blonden Jungen auf dem Sportplatz warmgemacht hat. :Huhu:
Ok, so ein offenes Bein, da kann ich natürlich nicht mithalten...
;)
Wenn mein Gedächtnis nur nicht so schlecht wäre... Kann mich echt nicht erinnern :Nee: Du aber umso mehr?! :Cheese:
pumuggel
27.06.2011, 14:45
Dankedanke :Blumen:
Du warst da? Habe Dich nicht gesehen. Zumindest nicht erkannt.
Hattest Du irgendwelche Auffälligkeiten dabei, an die ich mich im Nachhinein erinnern könnte?
Konntest mich auch nicht erkennen, denn wir kennen uns nicht ;) - glaub ich zumindest.
Wir standen zu zweit in der Wechselzone am Ausgang zur Laufstrecke.
Den ironlollo habe ich auch zu spät erkannt und als die Erinnerung kam, fiel mir zu meiner Schande der richtige Name nicht ein.
ironlollo
27.06.2011, 14:50
Den ironlollo habe ich auch zu spät erkannt und als die Erinnerung kam, fiel mir zu meiner Schande der richtige Name nicht ein.
Ich bin nicht nachtragend. Und fürs nächste Mal: Volker ;)
cyberpunk
27.06.2011, 14:50
Konntest mich auch nicht erkennen, denn wir kennen uns nicht ;)
Weiß ich doch. Manchmal sieht man aber jemanden, den man nicht kennt, an den man sich aber trotzdem erinnert. Ach jetzt wirds zu kompliziert.
Danke fürs Anfeuern! :Blumen:
cyberpunk
27.06.2011, 14:53
Kann mich echt nicht erinnern :Nee: Du aber umso mehr?! :Cheese:
Naja, eine gewisse Übereinstimmung zwischen Profilfoto und leibhaftiger Erscheinung lässt sich in Deinem Fall schwer verbergen. Zumindest in kurzen Hosen :cool:
ironlollo
27.06.2011, 14:55
Naja, eine gewisse Übereinstimmung zwischen Profilfoto und leibhaftiger Erscheinung lässt sich in Deinem Fall schwer verbergen. Zumindest in kurzen Hosen :cool:
Und wieso hast Du dann nix gesagt?
cyberpunk
27.06.2011, 14:57
Und wieso hast Du dann nix gesagt?
Ich bin schüchtern.
ironlollo
27.06.2011, 14:59
Ich bin schüchtern.
Dann hättest Du doch den kleinen blonden Jungen vorschicken können :Cheese:
cyberpunk
27.06.2011, 15:02
Dann hättest Du doch den kleinen blonden Jungen vorschicken können :Cheese:
Der kommt ganz nach dem Papa.
Das nächste Mal schicke ich Pantone, die kann das.
ironlollo
27.06.2011, 15:05
Der kommt ganz nach dem Papa.
Das nächste Mal schicke ich Pantone, die kann das.
Gut.
cyberpunk
27.06.2011, 15:11
Gut.
Aber da wir hier im Lob-Fred sind: Interessantes Bild auf dem einen Bein!
Das ist mal definitiv was anderes als alles, was man sonst so sieht. Ist das aus einem Anatomie-Buch? Ist das nicht irre teuer?
ironlollo
27.06.2011, 15:15
Aber da wir hier im Lob-Fred sind: Interessantes Bild auf dem einen Bein!
Danke!
Das ist mal definitiv was anderes als alles, was man sonst so sieht. Ist das aus einem Anatomie-Buch?
Ja.
Ist das nicht irre teuer?
Ja. Aber ich habe sehr sehr gute Konditionen bekommen ;) Ansonsten wäre es fast nicht zu bezahlen.
berichte einmal vom ersten spezialtraining namens "endurex" - ist eine art HIT in kombination mit fibrationsplatte…
das letzte von vier einheiten innerhalb von 10 tagen. der ablauf normal wie folgt:
5 bis 6 mal 30 sekunden intervall mit ueber 1000 watt - alle "all out" - danach geht’s auf die fibrationsplatte
mit abgedrückter oberschenkelmukis (manschette) - wenn immer möglich 3 minuten auf platte (mit kniebeugen…) danach
weitere drei minuten ausharren (sitzend oder stehend…) - die manschette drückt die oberschenkelmuskulatur
immernoch ab…..
das training ist nicht hart - es ist brutalhart und ich kann mich nicht erinnern, jeweils so "geknuettelt" zu haben…
wie immer gings los mit den ersten intervallen - irgendwie fühlte sich der zweite schon ziemlich grenzwertig an…
da frage ich den "trainier": "hey, hast du an den gewichten rumgefummelt? Yes, war die antwort - "ich hab
dir nochmals ca. 5 % draufgelegt". ok - beim 5ten war dann definitiv schluss - die letzten 10 sekunden waren
"jenseits".
als "geheimziel" habe ich mir vorgenommen, auf der fibraplatte diesmal die vollen 3 minuten durchzuziehen
(mit schönen tiiiiefen kniebeugen) inkl. die vollen drei minuten auszuharren. mit dieser einstellung im kopf
hat der "trainer" und ich auch den raum gewechselt - "so, weiter geht’s"…und als spass häng ich dir noch
eine tragweste um, ist ja das letzte training……." - OK ….die wird ja nicht soo heavy sein - "nööö…nur ca.
20 kilo ;-((("
los gings mit der ersten welle fibrationsplatte - auf knapp 2.5 minuten bin ich gekommen - gestorben beinahe…
ABER die 3 minuten herumsitzen mit abgedrueckten oberschenken habe ich voll reingezogen. spannend
daran: irgendwie gewöhnt man sich an den schmerz…..die erste minute ist die schlimmste - dann geht’s…..
beim zweitenmal wollte ichs wissen: die vollen drei minuten durchgehämmert - inkl. absitzen…..
beim letzten der drei habe ich nach ca. zwei minuten abgebrochen - der "trainier - sie sau;-)" hat dann
aber gesagt: "hey, da geht noch was…." und hat mich wieder auf die so brutal-schlagende platte raufgehoben….
30 sekunden hab ich dann noch gedrueckt….inkl. rumsitzen….dann war "matheus zum letzten"….
mit "dicken" oberschenkel hab ich dann den lift (anstatt die treppe) fuers parking genommen…..auf dem langen
weg nach hause….
cyberpunk
27.06.2011, 15:32
Ich bin nicht nachtragend. Und fürs nächste Mal: Volker ;)
Bist Du der Volker, der gesamt sechster geworden ist - und 2. in der AK?
cyberpunk
27.06.2011, 15:35
berichte einmal vom ersten spezialtraining namens "endurex" - ist eine art HIT in kombination mit fibrationsplatte…
Wahnsinn!!
Davon habe ich gelesen. Das klingt ja schon ziemlich fies und ziemlich hart. Sowas könnte ich ja niemals! Da braucht man ordentlich Leidensfähigkeit, was?
:Peitsche:
Was ist Dein Eindruck - lohnt sich die Qual?
ironlollo
27.06.2011, 15:40
Bist Du der Volker, der gesamt sechster geworden ist - und 2. in der AK?
Ja, kann hinkommen ;) Wieso?
wissenschaftlich ist's erwiesen - mit dieser extrem-methode bildet man offensichtlich neue "blutkapillare". ist die kombination von HIT und fibrations-platte wobei auf der platte die mukis keinen sauerstoff bekommen....
ja, man muss schon leiden können...und beim ersten mal ist mir immer der kreislauf nahezug zusammengebrochen...(da das blut dann beim lösen der druckbänder in die beine ging...uebergeben musste ich mich auf fast....).
ab dem zweitenmal dann ohne solche probleme....
gefühlsmässig habe ich auf alle fälle nochmals zugelegt: das training am wochen-ende (auf immernoch kaputten beinen) hat sich eigentlich sehr gut angefühlt......! jetzt ist bis IMCH ee nur noch tapern angesagt in der hoffnung dort dann zu peaken...
cyberpunk
27.06.2011, 15:46
Ja, kann hinkommen ;) Wieso?
Weil das saustark ist !!
Herzlichen Glückwunsch!
Wie kann man nur so schnell sein ???
cyberpunk
27.06.2011, 15:49
jetzt ist bis IMCH ee nur noch tapern angesagt in der hoffnung dort dann zu peaken...
Mensch, hoffentlich lohnt sich die Qual!!
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Der Rennbericht interessiert mich ganz ganz arg.
ironlollo
27.06.2011, 15:53
Danke! :Blumen:
Laufen und Radfahren sind eben die beiden Disziplinen, die bei mir ganz gut gehen. Ich sollte dem Triathlon den Rücken kehren und ganz zum Duathlon wechseln :Cheese:
Ich habe auch nur durch Zufall bei einer Ausfahrt mit dem Rennrad am letzten Donnerstag in Kloppenheim die Schilder stehen sehen und somit erst da von dem Duathlon erfahren und mich dann spontan einfach angemeldet.
cyberpunk
27.06.2011, 15:54
Männer planen ihr Training
Männer werten Daten aus
Männer wollen nicht Dehnen
Männer geben Geld für Equipment aus
Gefällt mir!
Ich wusste, dass dieser Fred Dich irgendwie ansprechen würde... ;)
Mensch, hoffentlich lohnt sich die Qual!!
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Der Rennbericht interessiert mich ganz ganz arg.
ja, machich....meine quantität siehst ja bei meiner unterschrift....darum gehts ja nur ueber gewi:Lachanfall: sse "tierversuche".....
cyberpunk
27.06.2011, 16:15
ja, machich....meine quantität siehst ja bei meiner unterschrift....darum gehts ja nur ueber gewi:Lachanfall: sse "tierversuche".....
Die Qualität sieht allerdings ganz anders aus!
Weil das saustark ist !!
Herzlichen Glückwunsch!
Wie kann man nur so schnell sein ???
Deine 1:36h sind bei deinem outfit aber mindestens genausoviel Wert!!
(Nicht nur Lob austeilen sondern auch einstecken!!!)
...
Das klingt nach ganz großem Drama. Spann uns nicht zu lange auf die Folter!
War's auch!! :Weinen:
(Ich muss aber mim zwitschern langsam aufpassen. Pummuggel gehört auch dem Verein an und wenn die hier liest, dass ich die Ligaveranstaltungen dazu benutzen möchte meine Vereinskollegen alt aussehen zu lassen, is hier der Teufel los!! ;) :Cheese: )
cyberpunk
27.06.2011, 17:08
Oh, danke schön.
Bzgl. Outfit: Wir ollen Dosen sind ja noch aus Zinkblech. Gegen die neuen Alu- und Karbon-Roboter haben wir keine Chance - weder im Gewicht noch in der Aerodynamik.
Dafür können wir bedenkenlos Genussgifte in uns hineinschütten. Das merkt kein Mensch. Nicht mal an den Rennergebnissen...
ironlollo
27.06.2011, 19:48
Gibt es etwa Bilder vom Sonntag?
PippiLangstrumpf
27.06.2011, 20:21
Das hat uns in Bonn nicht davon abgehalten, die Foris anzufeuern. Die Leute haben zwar komisch geguckt, aber egal :Cheese:
ironlollo
27.06.2011, 20:22
Das hat uns in Bonn nicht davon abgehalten, die Foris anzufeuern. Die Leute haben zwar komisch geguckt, aber egal :Cheese:
Richtig so! :)
Gibt es etwa Bilder vom Sonntag?
Kene Ahnung! Ich gehe von aus das cyber am Sonntag das gleiche getragen hat wie auf seinem Bild hier im Forum....:confused:
Cyberpunk sieht übrigens spitzenmäßig aus, auf seinem Bildchen!!:Huhu:
Skunkworks
27.06.2011, 22:55
...
Cyberpunk sieht übrigens spitzenmäßig aus, auf seinem Bildchen!!:Huhu:
ich mein auch das das Blech ein klein wenig mehr glänzt als früher.
Wobei deine Zähnchen auch blitzen als ob du von einer Zahncreme gesponsort wirst!
pumuggel
27.06.2011, 23:49
Das hat uns in Bonn nicht davon abgehalten, die Foris anzufeuern. Die Leute haben zwar komisch geguckt, aber egal
Danke für den Nachhilfeunterricht in Sachen "Anfeuern" :Blumen: ...ich wusste gar nicht, dass man auch Leute anfeuern kann, die man gar nicht kennt ;) .
War's auch!!
(Ich muss aber mim zwitschern langsam aufpassen. Pummuggel gehört auch dem Verein an und wenn die hier liest, dass ich die Ligaveranstaltungen dazu benutzen möchte meine Vereinskollegen alt aussehen zu lassen, is hier der Teufel los!!
Genau...Obacht...der Kobold liest mit. Mit dem "alt aussehen lassen" hats ja nu nicht ganz geklappt...E. war schneller :Cheese: . Aber um dem Thread Titel gerecht zu werden...ein riesen Lob an dich, dass du trotz Seitenstechens den 2. Platz errungen hast ;) ...ganz großes Kino. Ich liege (um im Mädels Thread Jargon zu sprechen) sozusagen im Staub vor dir :Blumen: ...vor allem, da ich persönlich ja weniger um Ruhm und Ehre als vielmehr darum kämpfe, nicht das Streichergebnis zu werden.
Und jetzt ohne Zwinkern...eure Leistung und euer Mannschaftsergebnis war doch genial. Besonders süß fand ich, dass E. und du absolut zeitgleich aus dem Wasser gekommen seid...und ich habe euch beim Anfeuern irgendwie verpennt :Weinen:. Ihr liefert euch ja scheinbar immer ein schönes Kämpfchen...sehr amüsant ihr 2.
Thx erst mal!
But zeitgleich isn’t correct. Man sieht schon, wer schneller ausem Wasser war. ;) Ich bin der Meinung die 1/10 sec sollten auch aufgelistet werden…
8907
Kompliment zurück: Deine Haare sind in Natura noch viel leuchtender und von einem viel kräftigeren Rotton. Dein Bild ist aus dem Herbst oder Winter, oder? Zumal sie jetzt auch viel länger sind! :Huhu:
pumuggel
28.06.2011, 08:17
Thx erst mal!
But zeitgleich isn’t correct. Man sieht schon, wer schneller ausem Wasser war. ;) Ich bin der Meinung die 1/10 sec sollten auch aufgelistet werden…
8907
Ja unbedingt...danke für das Beweisfoto, zeigt es doch, dass du zumindest einen Teilsieg errungen hast ...E. sieht ganz schön alt gegen dich aus :Cheese: ;).
Und danke, danke...wenn schon die sportlichen Leistungen nicht für ein Lob reichen, dann immerhin ein paar nette Worte über die Haarpracht abgestaubt - immerhin :Lachen2: . Aber...das ist hier der Männer Lob Thread und bei der Anzahl der Posts war er für euch arme Kerle wirklich mehr als überfällig. Also auch Riesenlob an die Blechbüchsehttp://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_011.gif.
ironlollo
28.06.2011, 08:26
@bf: Das Bild zeigt aber auch ganz deutlich, dass Ihr beide dem Wasser zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht entstiegen seid. Vielleicht hat Edu ja auch noch nen Spurt angezogen und ist an Dir noch im Wasser vorbei gestürmt? :Lachen2:
cyberpunk
28.06.2011, 10:04
@bf: Das Bild zeigt aber auch ganz deutlich, dass Ihr beide dem Wasser zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht entstiegen seid. Vielleicht hat Edu ja auch noch nen Spurt angezogen und ist an Dir noch im Wasser vorbei gestürmt? :Lachen2:
Das Bild zeigt in der Mitte ganz deutlich einen Modellathleten mit fabelhaftem Potential und in der Blüte seines Lebens. Man sieht, dass er sich rasch aber besonnen auf eine absolute Topform zu bewegt.
Das sollten wir mal als erstes festhalten!
cyberpunk
28.06.2011, 10:08
ich mein auch das das Blech ein klein wenig mehr glänzt als früher.
Wobei deine Zähnchen auch blitzen als ob du von einer Zahncreme gesponsort wirst!
Und Du, bester Skunk, bereicherst jeden Fred - zum einen mit Deinem unvergleichlich männlichen Äußeren. Zum anderen natürlich auch mit Deinen wertvollen Beiträgen und Anregungen.
Ich freue mich, Dich hier zu haben. :Blumen:
cyberpunk
28.06.2011, 11:07
Aber...das ist hier der Männer Lob Thread und bei der Anzahl der Posts war er für euch arme Kerle wirklich mehr als überfällig. Also auch Riesenlob an die Blechbüchsehttp://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_011.gif.[/SIZE]
Wir loben natürlich auch Frauen. Ist doch Ehrensache!
Also: Dein Herz für "die armen Kerle" zeichnet Dich ebenso aus, wie Deine Urteilsfähigkeit. Klasse, vielen Dank für das Lob und die wohlwollende Einschätzung :Blumen:
Super kombiniert Ironlollo! :Huhu: Ist theoretisch im Bereich des möglichen…Wir beenden aber besser die Spekulationen.
Wir haben uns nämlich hier getroffen um die armen Männer auch mal zu loben. Und deshalb erstmal ein ganz großes Lob an E.!!! Denn, dass er mich beim Schwimmen wieder mal nicht abhängen konnte, hat es mit großer Fassung und Anstand getragen, respektiert und akzeptiert! Das volle Programm an sportlicher Größe halt! Und das obwohl er ein temperamentvoller Spanier ist!!!:Cheese:
Vielen Dank und weiter so!!! :Blumen:
Bis zum nächsten battle! :Huhu:
Das Bild zeigt in der Mitte ganz deutlich einen Modellathleten mit fabelhaftem Potential und in der Blüte seines Lebens. Man sieht, dass er sich rasch aber besonnen auf eine absolute Topform zu bewegt.
Das sollten wir mal als erstes festhalten!
I thank you so much!!!! :Blumen:
(Vorausgesetzt wir meinen die Mitte des Bildes..:( );)
"Und - wie war´s?"
"Hammer nothing"
"Don´t hammer at all"
"Genau"
Jetzt gibt´s noch was zum Lachen.
Das ist schon ein wenig peinlich...für mich.:cool:
Aber es war sehr erleichternd darauf zu kommen :liebe053:
Ich habe mich Sonntag und Montag (Ruhetag;) ) damit beschäftigt, warum ich beim Laufen (speziell) und auch auf dem Rad nicht richtig vorwärts gekommen bin.
Ich trainiere im Moment auch wegen unseres Start in Zofingen tendentiell bergig und komme auch ganz gut vorwärts bergauf.
Am Morgen des Wettkampfes habe ich mich zudem sehr gut gefühlt.
Gerade deshalb wollte mir nicht in den Kopf, warum ich den Hügel hoch derart nach Luft geschnappt habe und so exterm in Sauerstoffschuld geriet, "Hammer the Run" hin oder her...
Gestern bin ich nach der Arbeit 90 km auf´s Rad und habe dann kurz gekoppelt. Eigentlich wollte ich noch kurz ein flacheres Stück laufen, entschied mich dann aber für ein steiles Stück durch den Wald, um zu testen, wie sich das anfühlt.
10 Meter hoch, 20 Meter und Autsch. Keine Luft. Der Brustkorb fühlte sich ein wenig wie umklammert an und auch am Rücken merkte ich eine Art Verspannung, alles unrund.
Ich ging Schritt und reckte mich. Komisch, geht gleich etwas besser. Ob ich mir Wirbel ausgerenkt habe? Ich tastete und landete mit meinen Fingern wo? Am Pulsgurt! Pulsgurt!
Ich machte ihn auf und voila: Es ging sofort besser, ich ging ein paar Meter und der Druck wich. Ich lief an und es fühlte sich locker an...Perfekt...Pulsgurt weiter gestellt, angelaufen...Immer noch perfekt. Ahhhhhhhhhhhhhhh, gut.
Wie kam das?
Seit Einführung der flexiblen Gurte bei Polar müssen wir unsere regelmäßig austauschen, obwohl wir ihn nach jedem Gebrauch waschen. So auch letzte Woche. Also fuhr ich Freitag zu Polar und tauschte die Brustgurte aus.
Der neue Gurt ist jetzt etwas dicker und massiver als der vorherige.
"Normalerweise" knalle ich den Gurt immer ziemlich fest an, ohne Probleme zu bekommen.
Mit dem neuen Gurt hat das so, wie gesehen, aber nicht funktioniert. Bei einem kurze Test vorher habe ich das nicht bemerkt und im Wettkampf bin ich adrenalingeflutet auch nicht darauf gekommen.
Da wir ja im Lob-Thread sind:
Ist das nicht toll, daß ich das schon nach 4 Tagen bemerkt und korrigiert habe? :Huhu: :Lachanfall:
Allen einen schönen Start in den Tag!
Mandarine
29.06.2011, 08:23
Im Auto der Familie Fellmann auf dem Weg zum Wettkampf:
Sie
"Halt mal an, ich bin am Ersticken, der neue Brustgurt ist ja so eng, ich muss den mal weiter stellen"
Er
"Findest du, ich finde den gut, ich habe ihn immer sehr eng"
Sie
"Halt jetzt mal schnell an, ich bin sonst erstickt"!
Er
"Bist aber auch empfindlich"!
Sie
"Sag mal merkst du echt keinen Unterschied"
Er
"Nö"
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
@ Cruiser
Hast aber einen gaaaanz tollen Wettkampf gemacht mit 50% Sauerstoffzufuhr !!!
Männer (http://www.youtube.com/watch?v=H-a5aXOaQK4)
Skunkworks
29.06.2011, 08:56
Das bedeutet durch ganz weglassen seid ihr schneller?
GANZ TOLL, das ihr immer mit Gurt trainiert und wettkämpft!
;-)
Mandarine
29.06.2011, 10:02
Da hier so unglaublich nette, sympathische, freundliche, gutaussehende, hilfsbereite und humorvolle Menschen schreiben, mal eine Frage:
Wie sieht es mit einer gemeinsamen RTF am Sonntag aus hier (http://www.rc07-auringen.de/) ist was in der Nähe.
@Cruiser: Es ist nur deinen unglaublich analytischen Fähigkeiten zu verdanken, dass du die Ursache in dieser Rekordzeit derart stringent herausarbeiten konntest. Da wäre mancher dran gescheitert. Und dass du das hier schreibst, zeigt ja nur, dass du uns an den neuesten Erkenntnissen aus der Männer-Forschung teilhaben lässt. Das ist wahre Größe! Divide et impera, wie wir Möchtegern-Lateiner sagen.
RTF klingt gut. Ich werde mich mit dem Thread-Ersteller abstimmen.
cyberpunk
29.06.2011, 11:43
Divide et impera...
Teile und herrsche?:Gruebeln:
(vielleicht nochmal nachschlagen?)
RTF klingt gut. Ich werde mich mit dem Thread-Ersteller abstimmen.
... frzzz..bip-biiiep...abstimm abstimm..rllzzzz...fiiiiiiiiiiip... rückkoppel http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_headset1.gif
Teile und herrsche?:Gruebeln:
(vielleicht nochmal nachschlagen?)
Wir sind doch im Hier-wird-alles-gelobt-Thread, oder? Also:
Cruiser TEILT sein Wissen bzw. seine Forschungserkenntnisse mit uns, HERRSCHT aber natürlich, weil ja kein anderer jemals die Lösung gefunden hätte.
cyberpunk
29.06.2011, 11:52
... Autsch. Keine Luft. Der Brustkorb fühlte sich ein wenig wie umklammert an und auch am Rücken merkte ich eine Art Verspannung, alles unrund...
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eek.gif
Oje, was passiert dann erst, wenn man das Armband von der Polar-Uhr zu fest zieht?
Blutstau, Trombose, Infarkt !!
Das werde ich absofort regelmäßig überprüfen. Cruiser, Du hast Dich um die Menschheit verdient gemacht.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eek.gif
Oje, was passiert dann erst, wenn man das Armband von der Polar-Uhr zu fest zieht?
Hand fällt ab, also bei der zweiten und letzten vorsichtig sein :Cheese:
Ich sehe schon, wer den Schaden hat(te)...;)
cyberpunk
29.06.2011, 11:56
Wir sind doch im Hier-wird-alles-gelobt-Thread, oder? Also:
Cruiser TEILT sein Wissen bzw. seine Forschungserkenntnisse mit uns, HERRSCHT aber natürlich, weil ja kein anderer jemals die Lösung gefunden hätte.
Wow, ich bewundere Diese sehr weiträumige semantische Transferleistung und kann Dir im Kern der Einschätzung und im Lob für die analytische Leistung von Cruiser nur beipflichten.
Hand fällt ab, also bei der zweiten und letzten vorsichtig sein :Cheese:
Gut erkannt, finde ich toll.
Aber da dies, fremde (entsprechend einzuweisende) Hilfe mal außen vor, eh mit Mund oder Fuß stattfinden muß, ist die Gefahr denke ich nicht sooo groß.:cool:
Ansonsten staune auch ich ob der sprachlichen Gewandheit der Pantone.:Blumen:
Ansonsten staune auch ich ob der sprachlichen Gewandheit der Pantone.:Blumen:
Sonst kennt man mich ja eher aus dem Bereich der Regenbogenpresse bzw. des Boulevardjournalismus, aber das war jetzt mindestens Suhrkamp. Wenn ich das in aller Bescheidenheit anmerken dürfte. (Ja, ja, jetzt kommt gleich der Cyperbunk und merkt an, dass das eine ein Genre, das andere ein Verlag ist .... diese kleine künstlerische Freiheit habe ich mir erlaubt).
cyberpunk
29.06.2011, 12:38
Ja, ja, jetzt kommt gleich der Cyperbunk und merkt an, dass das eine ein Genre, das andere ein Verlag ist ....
Wenn dies hier nicht der Lob-Fred wäre, würde der Cyberpunk höchstens monieren, dass das eine eine Gattung und das andere ein Verlag ist...
Aber zum einen ist ja Suhkamp schon auch fast eine Gattung, zum anderen finde ich es viel wichtiger, Deine enorme Assoziationsgabe herauszustreichen, mit der Du immer sehr umfassend und doch zielgenau zuspitzen kannst :Blumen:
Wenn dies hier nicht der Lob-Fred wäre, würde der Cyberpunk höchstens monieren, dass das eine eine Gattung und das andere ein Verlag ist...
Aber zum einen ist ja Suhkamp schon auch fast eine Gattung, zum anderen finde ich es viel wichtiger, Deine enorme Assoziationsgabe herauszustreichen, mit der Du immer sehr umfassend und doch zielgenau zuspitzen kannst :Blumen:
Nun, das würdest du ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Unwissenheit tun, Wertester. Denn, werfen wir doch einfach mal einen Blick in den Duden, Band 5 "Das Fremdwörterbuch". Dort steht doch tatsächlich hinter dem Begriff Genre: Gattung, Wesen Art. Wiki verwendet den Begriff des Genres übrigens auch, wenn es darum geht, ein paar Informationen über den Boulevardjournalismus zur Verfügung zu stellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Boulevardjournalismus
Aber herzlichen Dank für deine Mühen. Es ist doch immer schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen ein bisschen klüger werden lassen möchten :Blumen: .
cyberpunk
29.06.2011, 14:47
Nun, das würdest du ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Unwissenheit tun, Wertester. Denn, werfen wir doch einfach mal einen Blick in den Duden, Band 5 "Das Fremdwörterbuch". Dort steht doch tatsächlich hinter dem Begriff Genre: Gattung, Wesen Art. Wiki verwendet den Begriff des Genres übrigens auch, wenn es darum geht, ein paar Informationen über den Boulevardjournalismus zur Verfügung zu stellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Boulevardjournalismus
Aber herzlichen Dank für deine Mühen. Es ist doch immer schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen ein bisschen klüger werden lassen möchten :Blumen: .
Ganz lieben Dank für Deinen beflissenen Aufklärungsversuch. In der Kunst - und dazu zählt die Literatur ja auch, unterscheidet man seit jeher in Gattungen und Genres. Dabei stellt die Gattung Oberbegriffe, wie z.B. Darstellende Kundst, Bildende Kunst oder eben Literatur. Ein Genre innerhalb der Gattung Literatur wäre dann z.B. der Roman oder die Erzählung.
Wenn ich nun anmerkte, bei der Unterscheidung von Boulevard-Journalismus und Suhrkamp-Literatur handle es sich nicht um verschiedene Genres sondern unterschiedliche Gattungen, so wollte ich damit (humorig) zum Ausdruck bringen, dass Journalismus kein Kunst-Genre ist. Sondern gar keine Kunst. Journalismus eben.
Das ist mir nicht geglückt. Weder humorig noch überhaupt irgendwie. Wie auch immer, Du hast ja recht mit dem was Du ursprünglich sagtest (dass Du beide "wasauchimmer" beherrschst). Der ganze Rest drumrum ist Pedanterie und Begriffhuberei. Ich sollte mich schämen.
Du lebest hoch !! :liebe053:
bleierne_ente
29.06.2011, 14:50
Verliebt wie am ersten Tage diese beiden Herrschaften
Heil Dir Forenwelt.
:Blumen: :bussi:
JeromeGER
29.06.2011, 14:55
Cyberpunk ich muss dich Loben! Ich hätte nie gedacht, dass jemand sich mehr in solche Thematik hineinsteigern kann als mein Oberstufen-Deutschlehrer.
(Habe ich das so richtig gemacht?)
cyberpunk
29.06.2011, 15:01
Cyberpank ich muss dich Loben! Ich hätte nie gedacht, dass jemand sich mehr in solche Thematik hineinsteigern kann als mein Oberstufen-Deutschlehrer.
(Habe ich das so richtig gemacht?)
Oh, ja, mein lieber Jerome. Vielen Dank.
Punk schreibt man allerdings mit "u".
Ich finde es übrigens super toll, dass Du hier mitmachst und auch lobenswerte Leistungen so schnell erkennen kannst! Nochmal vielen herzlichen Dank.
Ganz lieben Dank für Deinen beflissenen Aufklärungsversuch. In der Kunst - und dazu zählt die Literatur ja auch, unterscheidet man seit jeher in Gattungen und Genres. Dabei stellt die Gattung Oberbegriffe, wie z.B. Darstellende Kundst, Bildende Kunst oder eben Literatur. Ein Genre innerhalb der Gattung Literatur wäre dann z.B. der Roman oder die Erzählung.
Wenn ich nun anmerkte, bei der Unterscheidung von Boulevard-Journalismus und Suhrkamp-Literatur handle es sich nicht um verschiedene Genres sondern unterschiedliche Gattungen, so wollte ich damit (humorig) zum Ausdruck bringen, dass Journalismus kein Kunst-Genre ist. Sondern gar keine Kunst. Journalismus eben.
Das ist mir nicht geglückt. Weder humorig noch überhaupt irgendwie. Wie auch immer, Du hast ja recht mit dem was Du ursprünglich sagtest (dass Du beide "wasauchimmer" beherrschst). Der ganze Rest drumrum ist Pedanterie und Begriffhuberei. Ich sollte mich schämen.
Du lebest hoch !! :liebe053:
Nein, nein, ich habe zu schnell und damit oberflächlich gelesen. Ich bitte um Nachsicht und - wenn möglich - um Verzeihung.
Verliebt wie am ersten Tage diese beiden Herrschaften
Heil Dir Forenwelt.
:Blumen: :bussi:
Früher haben wir uns auch noch den ganzen Tag gesehen. Wir haben nämlich zusammengearbeitet - Schreibtisch an Schreibtisch :Liebe: .
JeromeGER
29.06.2011, 15:04
Oh, ja, mein lieber Jerome. Vielen Dank.
Punk schreibt man allerdings mit "u".
Ich finde es übrigens super toll, dass Du hier mitmachst und auch lobenswerte Leistungen so schnell erkennen kannst! Nochmal vielen herzlichen Dank.
;)
Wird sofort verbessert, wie peinlich.
cyberpunk
29.06.2011, 15:07
;)
Wird sofort verbessert, wie peinlich.
Machtdochnix, machtdochnix, kannjedempassieren. Jerome, wir mögen Dich so, wie Du bist und schreibst!! :Blumen:
Gruß an den Oberstufen-Englischlehrer :Huhu:
cyberpunk
29.06.2011, 15:11
... Wir haben nämlich zusammengearbeitet - Schreibtisch an Schreibtisch :Liebe: .
Hach, das waren noch Zeiten (seufz)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_love.gif
crema-catalana
29.06.2011, 15:13
Aus irgendeinem Grund kam mir beim Lesen dieses Threads das hier in (http://www.youtube.com/watch?v=e9NJ1ojCl7g) den Sinn. :cool:
JeromeGER
29.06.2011, 15:20
Machtdochnix, machtdochnix, kannjedempassieren. Jerome, wir mögen Dich so, wie Du bist und schreibst!! :Blumen:
Ironie ist mir ein Begriff! :Cheese:
Lass mich doch schreiben wie will. Ich habe einen ausländischen Namen und auf meinem Zeugnis ist Deutsch immer mit 8-10p die schlechteste Note gewesen. In sofern gehe ich als Ausländer durch - ich darf so schreiben :Lachanfall:
Diesen Thread finde ich irgendwie lustig :cool:
cyberpunk
29.06.2011, 15:21
Aus irgendeinem Grund kam mir beim Lesen dieses Threads das hier in (http://www.youtube.com/watch?v=e9NJ1ojCl7g) den Sinn. :cool:
Ich bin verblüfft. Das nenne ich mal reflektorische Tiefe. Ich fühle, ich weiß, was Du meinst. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Alien -> Open your mind! (http://www.youtube.com/watch?v=dyLTfs-wJQI)
cyberpunk
29.06.2011, 15:24
Lass mich doch schreiben wie will.
Alles gut - ist nur rumgeblödel. Freu mich, dass Du hier bist. Ehrlich.
JeromeGER
29.06.2011, 15:25
Alles gut - ist nur rumgeblödel. .
Ist mir schon klar ;) :Huhu:
fitschigogeler
29.06.2011, 15:32
Liebe Freunde des weichgespülten Wortes:
Habt Ihr auch Trost für essgestörte Midlife-Escapisten übrig?
cyberpunk
29.06.2011, 15:44
Hallo, mein Lieber. Komm rein, setz Dich.
Warum nicht?
Hey - Männer um die 40, die auf einmal Leistungssport treiben müssen, haben alle einen an der Marmel. Das verbindet. Da können wir es uns hier schön heimelig zurechtmachen.
Apropos: gut schaust Du aus. Eine Essstörung sieht man Dir gar nicht an.
fitschigogeler
29.06.2011, 16:08
Wo hast Du nachgeschaut?
* All-you-can-eat-Champions 2011?
* Sumo-Almanach Oberschwaben?
* Adipositas. Edding-Malen-nach-Zahlen?
Muß grad nen ellenlangen Vertrag über saublöde Chemikalien durcharbeiten. Auf denglisch! Gottseidank ist unter unserem Büro der Edeka. Hab mir grad zum Trost "Rigoletto - Pralinen Komposition geholt". Sind aber zu wenig Teile mit Marzipan dabei :(
Hilft gegen die schlimmsten Schmerzen - hat aber 300 Gramm Roth-feindlichen Wirkstoff.
Wobei wir wieder beim Thema wären...
Aber netter Versuch von Dir :Blumen:
cyberpunk
29.06.2011, 16:16
Wow Chemikalienverträge kannst Du durcharbeiten? Krass!
Da käme ich auch mit den zehn Packungen abgelaufener Eierlikörpralinen nicht hin, die hier im benachbarten Feinkostmuseum gerade verramscht werden.
Zum Glück konnte ich widerstehen. Aber ich muss auch keine Chemikalienverträge durcharbeiten.
Ich glaube, das ist ein Ausrutscher. Du bist willensstark und ein Kämpfer. - Halt auch ein Genussmensch, das macht Dich sympathisch und hebt Dich aus der Masse der ausgezehrten, freudlos selbskasteienden Leistungsoptimierer heraus. Steh zu dem was Du bist. Ein bisschen weniger Schoki. Und schon läufts wieder rund.:Blumen:
Der beschriebene Wirkstoff ist mitunter übrigens durchaus schwimmfreundlich. ;)
fitschigogeler
29.06.2011, 16:23
Der beschriebene Wirkstoff ist mitunter übrigens durchaus schwimmfreundlich. ;)
Hmm, bei mir scheint eher der erhöhte Körperquerschnitt die bessere Schwimmfähigkeit zu schlagen.
Leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das Vertragzeugs überschreitet mein Kapazitäten deutlich. Vielleicht hilft ja Jägermeister. Oder Underberg. Die Pralinen jedenfalls nur tremporär bis zum nächsten Bulimie-Anfall.
Du kannst übrigens sehr schön loben und motivieren. Liegt das an Deiner zauberhaften Partnerin oder Deinem liebenswerten Kind? Weiter so!
Mandarine
29.06.2011, 16:25
Hallo, mein Lieber. Komm rein, setz Dich.
Warum nicht?
Hey - Männer um die 40, die auf einmal Leistungssport treiben müssen, haben alle einen an der Marmel. Das verbindet. Da können wir es uns hier schön heimelig zurechtmachen.
War das mit der Marmel jetzt aus Sympathie für JeromGER ? :Cheese: Bist aber auch ein Guuuuuter !
cyberpunk
29.06.2011, 16:31
War das mit der Marmel jetzt aus Sympathie für JeromGER ? :Cheese: Bist aber auch ein Guuuuuter !
Heyyy, hallo Mandarine, schön, dass Du vorbeischaust!!
Das Wort "Marmel" kommt übrigens von Marmor. Daraus wurden diese Spielkugeln früher hergestellt. Eingedeutscht wurde daraus dann "Murmel". Beide Bezeichnungen sind noch im Gebrauch, genau wie "Klicker".
Ich freue mich immer sehr über so aufmerksame und charmante LeserInnen.:Blumen:
fitschigogeler
29.06.2011, 16:32
Hab mich auch bepinkelt.
Das machter AUCH guuuuut
Bist Du denn essgestört? Wer sagt denn sowas Böses?
Die verhaltenskonforme und bedarfsgesteuerte Aufnahme verschiedenkettiger Kohlenhydratmoleküle ist inbesondere beim Durcharbeiten ekliger Chemie (Ekel 1), noch dazu in Denglisch (Ekel2) eine weitverbreitete und in der mir vorliegenden Fachliteratur durchaus empfohlene Vorgehensweise!:Huhu:
Fazit:
Du hast Dir nichts vorzuwerfen.:Blumen:
Das Wort "Marmel" kommt übrigens von Marmor. Daraus wurden diese Spielkugeln früher hergestellt. Eingedeutscht wurde daraus dann "Murmel". Beide Bezeichnungen sind noch im Gebrauch, genau wie "Klicker".
Ich finde das toll, wie man hier ganz erstaunliche semantische und etymologische Volten vorgeführt bekommt, ich danke Euch sehr dafür!:bussi:
cyberpunk
29.06.2011, 17:31
Ach, und den hier musste ich jetzt zum x-ten Mal lesen :Lachanfall:
Wo hast Du nachgeschaut?
* All-you-can-eat-Champions 2011?
* Sumo-Almanach Oberschwaben?
* Adipositas. Edding-Malen-nach-Zahlen?
Der ist echt sehr sehr geil.:Blumen:
cyberpunk
29.06.2011, 17:34
Ich finde das toll, wie man hier ganz erstaunliche semantische und etymologische Volten vorgeführt bekommt, ich danke Euch sehr dafür!:bussi:
Die Anerkennung eines Mannes der Fakten für das Werk der Gaukler.
Das nenn´ich wahre Größe.
fitschigogeler
29.06.2011, 18:49
Bist Du denn essgestört? Wer sagt denn sowas Böses?
Ein böse Frau. Aber Ihr seid ja lieb :bussi:
Ich nenne es lieber inverse Anorexie.
Bekommt man hier eigentlich auch Lobpunkte, wenn man andere heldenhafte Dinge macht?
Zum Beispiel (wie ich jetzt gleich) :
Bei bleischwerem Himmel (Heldenpunkt 1)
mit dem Rad (2)
4 Kilometer (3)
zum Baggersee zu fahren und dann
2,0 Kilometer (Heldenpunkte 4 bis 6)
im schlingpflanzenverseuchten (7),
von Schwänenkampfschwadern bewachten (8)
Baggersee (9)
im Neo (-1) zu schwimmen?
Mist - vor lauter pseudowitzigem Getippe hat es jetzt angefangen zu hageln (+10)...
:Weinen:
Lass mich doch schreiben wie will. Ich habe einen ausländischen Namen und auf meinem Zeugnis ist Deutsch immer mit 8-10p die schlechteste Note gewesen. In sofern gehe ich als Ausländer durch - ich darf so schreiben :Lachanfall:
Diesen Thread finde ich irgendwie lustig :cool:
8-10p, und das als schlechteste Note! Das auch noch mit ausländischem Namen wo doch jeder weiß, dass die Lehrer als erstes darauf schauen!
HAMMER!
cyberpunk
29.06.2011, 19:15
8-10p, und das als schlechteste Note! Das auch noch mit ausländischem Namen wo doch jeder weiß, dass die Lehrer als erstes darauf schauen!
HAMMER!
Dabei haben die Lehrer nicht gemerkt, dass "Punk" auf französisch genauso geschrieben wird...
Der Jerome, das ist schon ein Trickser. RESPEKT
cyberpunk
29.06.2011, 19:21
Ein böse Frau. Aber Ihr seid ja lieb :bussi:
Ich nenne es lieber inverse Anorexie.
Bekommt man hier eigentlich auch Lobpunkte, wenn man andere heldenhafte Dinge macht?
Zum Beispiel (wie ich jetzt gleich) :
Bei bleischwerem Himmel (Heldenpunkt 1)
mit dem Rad (2)
4 Kilometer (3)
zum Baggersee zu fahren und dann
2,0 Kilometer (Heldenpunkte 4 bis 6)
im schlingpflanzenverseuchten (7),
von Schwänenkampfschwadern bewachten (8)
Baggersee (9)
im Neo (-1) zu schwimmen?
Mist - vor lauter pseudowitzigem Getippe hat es jetzt angefangen zu hageln (+10)...
:Weinen:
Dann:
mit dem Rad (äh... 19)
4 Kilometer (20)
nach Hause zu fahren um dort statt Lobes
evtl. merkwürdige Bemerkungen über das Essverhalten zu erdulden (21-25)
25 !! - Du bist ein Held
fitschigogeler
29.06.2011, 20:41
Das hast Du aber toll aufsummiert - und korrekt analysiert.
Gut gemacht!
pumuggel
29.06.2011, 21:40
Da hier so unglaublich nette, sympathische, freundliche, gutaussehende, hilfsbereite und humorvolle Menschen schreiben, mal eine Frage:
Wie sieht es mit einer gemeinsamen RTF am Sonntag aus hier (http://www.rc07-auringen.de/) ist was in der Nähe.
Oh...die Auringen RTF...schade, ich bin da leider schon im Urlaub:Weinen: .
Aber eine sehr schöne und vor allem lobenswerte Idee von dir, die hier versammelten, intelligenten, gutaussehenden, humorvollen und netten Menschen auf der RTF vereinen zu wollen :Blumen:. Ich wünsche viel Erfolg dabei und viel Spaß auf der RTF.
Ganz tolle Idee!! Danke!!:bussi: :Blumen:
Bin aber leider auch in de vakenzies!!!
.....
Kompliment zurück: Deine Haare sind in Natura noch viel leuchtender und von einem viel kräftigeren Rotton. Dein Bild ist aus dem Herbst oder Winter, oder? Zumal sie jetzt auch viel länger sind! :Huhu:
Ich sehe, du hast meinen Beitrag als Motivation angesehen ein neues Bild von dir einzustellen. VIELEN DANK!!
Wann hast du das machen lassen? Heute?
HAMMERMÄSSIG!!! THX!:Blumen:
pumuggel
29.06.2011, 22:50
Ganz tolle Idee!! Danke!!:bussi: :Blumen:
Bin aber leider auch in de vakenzies!!!
Aaahh...wohin verschlägt es dich in deinem Urlaub?? Du hast ihn dir in jedem Fall verdient.
Ich sehe, du hast meinen Beitrag als Motivation angesehen ein neues Bild von dir einzustellen. VIELEN DANK!!
Wann hast du das machen lassen? Heute?
HAMMERMÄSSIG!!! THX!:Blumen:
Wow...du hast es sofort erkannt...Respekt :Blumen: . Ich habe nach deinem motivierenden Beitrag eingesehen, dass ich meinen Avatar unbedingt aktualisieren und dem aktuellen Haarzustand anpassen muss... Besten Dank dafür an dich :Danke:
Dafür bin ich bei euch im Fred!!
Österreich natürlich! :Cheese:
pumuggel
29.06.2011, 23:02
Dafür bin ich bei euch im Fred!!
Österreich natürlich! :Cheese:
Dann nimm für uns mal ein paar schöne Pässe unter die Räder :Huhu: .
Klugschnacker
29.06.2011, 23:24
Ich habe heute bei Regen das Koppeltraining durchgezogen. Wie schon häufig waren wir dabei auf der Flucht vor den allerschwärzesten Wolken – mit Vollgas hetzten wir den helleren Stellen des Himmels hinterher, in der Hoffnung, der Regen möge aufhören.
Es waren dunkle Mächte am Werk. Wohin wir auch flüchteten, wohin wir uns wendeten, wir landeten immer wieder in der Stadt. Es gab kein Entrinnen, stets waren dicke Regenwände im Weg, wenn wir das platte Land suchten. Also eierten wir tropfnass mit Aerohelm und Scheibe von Ampel zu Ampel und fluchten mehr über den versauten Schnitt als über den Regen. 90 der miesesten Kilometer aller Zeiten.
Den Koppellauf bestritt ich wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade überwiegend marschierend. Aufkeimenden Sinnfragen gegenüber verhielt ich mich schweigsam. Ich war klatschnass und humpelte an einer Landstraße entlang. Positiv denkend, versuchte ich mich über mein gesundes Bein zu freuen, das prächtig marschierte.
Nach dem Training war ein Restaurantbesuch zusammen mit meinen Trainingsfreunden geplant, um ein paar Dinge zu besprechen. Der Gedanke daran hielt mich aufrecht.
Beim Umziehen hinter dem Auto verstauchte ich mir den großen Zeh des gesunden Beins. Mein nasses Rad lag im Kofferraum und ich bemerkte, dass das Hinterrad platt ist. Eine Nachricht blinkte auf dem Handy, das Essen war abgesagt.
Ich fuhr wie ferngesteuert zu McDonalds und holte mir einen BigMac mit Pommes ohne auszusteigen. Ich fraß ihn mechanisch auf dem Parkplatz. Danach fuhr ich zur Tanke und kaufte für das restliche Geld Schokolade. Die habe ich am Stück vertilgt.
So, jetzt ist es raus. Danke für’s Zuhören. Mir geht’s schon besser.
Arne
maifelder
29.06.2011, 23:29
Ich habe heute bei Regen das Koppeltraining durchgezogen. Wie schon häufig waren wir dabei auf der Flucht vor den allerschwärzesten Wolken – mit Vollgas hetzten wir den helleren Stellen des Himmels hinterher, in der Hoffnung, der Regen möge aufhören.
Es waren dunkle Mächte am Werk. Wohin wir auch flüchteten, wohin wir uns wendeten, wir landeten immer wieder in der Stadt. Es gab kein Entrinnen, stets waren dicke Regenwände im Weg, wenn wir das platte Land suchten. Also eierten wir tropfnass mit Aerohelm und Scheibe von Ampel zu Ampel und fluchten mehr über den versauten Schnitt als über den Regen. 90 der miesesten Kilometer aller Zeiten.
Den Koppellauf bestritt ich wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade überwiegend marschierend. Aufkeimenden Sinnfragen gegenüber verhielt ich mich schweigsam. Ich war klatschnass und humpelte an einer Landstraße entlang. Positiv denkend, versuchte ich mich über mein gesundes Bein zu freuen, das prächtig marschierte.
Nach dem Training war ein Restaurantbesuch zusammen mit meinen Trainingsfreunden geplant, um ein paar Dinge zu besprechen. Der Gedanke daran hielt mich aufrecht.
Beim Umziehen hinter dem Auto verstauchte ich mir den großen Zeh des gesunden Beins. Mein nasses Rad lag im Kofferraum und ich bemerkte, dass das Hinterrad platt ist. Eine Nachricht blinkte auf dem Handy, das Essen war abgesagt.
Ich fuhr wie ferngesteuert zu McDonalds und holte mir einen BigMac mit Pommes ohne auszusteigen. Ich fraß ihn mechanisch auf dem Parkplatz. Danach fuhr ich zur Tanke und kaufte für das restliche Geld Schokolade. Die habe ich am Stück vertilgt.
So, jetzt ist es raus. Danke für’s Zuhören. Mir geht’s schon besser.
Arne
ich halte mir den Bauch vor Lachen, Wahnsinn. :Lachanfall:
bleierne_ente
29.06.2011, 23:29
Du hast mit Deinem inneren Verlangen nach vermeintlich niederem Schnell-Essen Frieden geschlossen und Dir eine große Erleichterung verschafft.
Das hast Du ganz toll gemacht .. :Blumen: :liebe053:
achja.. diese Sache vorher mit Radfahren und dem Regenspaziergang verdient natürlich auch Anerkennung :Cheese:
cyberpunk
30.06.2011, 09:10
ich halte mir den Bauch vor Lachen, Wahnsinn. :Lachanfall:
Ja, sagenhaft :Lachanfall:
@ Klugschnacker: Danke für die coole Geschichte. Energie bleibt erhalten und das Leben ist ein Nullsummenspiel: Soviel Dunkel Du durchleben musstest, so hell hast Du unseren Tag beleuchtet :Blumen:
Und wenn Du beim Macces nicht allzuviel Geld zurueck bekommen hast, finde ich den Ernaehrungs-Teil völlig normal. Alltäglich geradezu.
fitschigogeler
30.06.2011, 09:27
Und wenn Du beim Macces nicht allzuviel Geld zurueck bekommen hast, finde ich den Ernaehrungs-Teil völlig normal. Alltäglich geradezu.
+1 :Cheese:
Mein liebes Kind hat versucht, meine Ernährungsunkonzentriertheiten auf rührende Weise zu kanalisieren.
@kLugschnacker:
Hast Du heldenhaft durchgezogen, "easy" kann es ja jeder.
Finde ich viel anerkennenswerter als ein langweilig-leichtes Training, sei stolz auf Dich!:Blumen:
Energie bleibt erhalten und das Leben ist ein Nullsummenspiel: Soviel Dunkel Du durchleben musstest, so hell hast Du unseren Tag beleuchtet.
S-a-g-e-n-h-a-f-t!!
Nicht nur ein Meister der Worte, nein auch der Philosophie (oder der fernöstlichen Weisheit?:Gruebeln: ).
Danke für diese wahrhaft den Tag beleuchtende Erkenntnis.:bussi:
+1 :Cheese:
Mein liebes Kind hat versucht, meine Ernährungsunkonzentriertheiten auf rührende Weise zu kanalisieren.
Deine Familie als deine ständige Support-Truppe. Du kannst dich wahrhaft glücklich schätzen. Aber es heißt ja nicht umsonst: Wer viel gibt, bekommt viel zurück. Und so ist es sicherlich auch bei dir :Blumen: .
S-a-g-e-n-h-a-f-t!!
Nicht nur ein Meister der Worte, nein auch der Philosophie (oder der fernöstlichen Weisheit?:Gruebeln: ).
Danke für diese wahrhaft den Tag beleuchtende Erkenntnis.:bussi:
So spricht und schreibt der Cyberpunk, wenn er sich keine Mühe gibt :bussi:
cyberpunk
30.06.2011, 14:15
Super Idee! Großes Lob für die Initiative.
Wann wolltet Ihr denn starten?
tandem65
30.06.2011, 14:25
Klasse Idee eine Zeit festzulegen zu der man sich dort treffen kann. ich beneide Dich um Dein organisatorisches Talent.:Blumen:
Ich habe leider nicht an alles gedacht und bin am Sonntag leider beim tapern für Roth und noch dazu ist es für mich aus der Rhein-Neckar-Region doch ein wenig weit:(
cyberpunk
30.06.2011, 14:32
Ich habe leider nicht an alles gedacht und bin am Sonntag leider beim tapern für Roth und noch dazu ist es für mich aus der Rhein-Neckar-Region doch ein wenig weit:(
Das ist aber sehr bedauerlich :(
Wäre eine kurze knackige Runde nicht genau das Richtige für Dich im Sinne von "reduce the distance, keep the pace?"
... andererseits, dann würde ich hoffnungslos hinterherfahren... :(
Vielen Dank jedenfalls für Dein Lob und für den guten Willen, mit von der Partie zu sein :Blumen:
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Würde mich freuen!:)
Mandarine
30.06.2011, 14:35
Super Idee! Großes Lob für die Initiative.
Ich denke 8:30 Uhr Abfahrt, wir wollen auf die 152 km Strecke, lockeres Grundlagengefahre ;)
@ Arne :bussi: herrlich geschrieben, ich möchte nicht dabei gewesen sein :Cheese: Stundenlang im Regen und dann noch das Essen abgesagt ...
Aber super durchgezogen - jetzt wird das Bein aber geschont
Ich drück dir ganz fest die Daumen für Roth :Blumen:
cyberpunk
30.06.2011, 14:45
Ich denke 8:30 Uhr Abfahrt, wir wollen auf die 152 km Strecke, lockeres Grundlagengefahre ;)
Super Idee!
152km und "locker" schließt sich für mich zwar aus. Ansonsten klingt das aber interessant. Allerdings finde ich keine 152km-Tour in der Ankündigung.
würde zur Not auch 9 Uhr gehen?
tandem65
30.06.2011, 14:48
Ich bin beeindruckt mit welchem Charme Du den: Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer übernimmst;)
Unglaublich finde ich ebenfalls wie Du es Schaffst Dich 152km lang zu zügeln und lockeres Grundlagengefahre schaffen willst.
Wow, oder auch auf Deutsch Wau;)
Mandarine
30.06.2011, 14:48
Nur zur Not und das muss ein triftiger Grund sein, die Gattin kommt doch auch mit.
ironlollo
30.06.2011, 15:06
Super Idee!
152km und "locker" schließt sich für mich zwar aus. Ansonsten klingt das aber interessant. Allerdings finde ich keine 152km-Tour in der Ankündigung.
würde zur Not auch 9 Uhr gehen?
Selbst 9 Uhr ist schon verdammt früh. Und das, obwohl ich um die Ecke wohne und nach Auringen direkt mit dem Rad kommen würde. Ich bin noch am Grübeln...
fitschigogeler
30.06.2011, 15:08
@Arne:
Dein Erlebnis erinnert mich stark an Dan Aykroyd in Glücksritter, als er am Weihnachtsabend im strömenden Regen versucht sich zu erschiessen. Die Pistole versagt und im gleichen Augenblick wird er von einem Hund angepisst.
Am Ende kriegt er doch die Jamie Curtis...
Trost für den Mann im besten Alter spenden hier auch die Freunde von Uriah Heep:
"Dreams are the possession of the simple man
Reality the phantasy of youth
But living is a problem that' common to us all"
http://www.youtube.com/watch?v=lw720PLWW84
In diesem Sinne: Kopf hoch.
Solche Pachydermen wie mich schnupfst Du in Roth locker. Selbst wenn Du nur mit dem heilen Fuß rückwärts hüpfst!
Köstlich..., wenn der gute Nik hier nicht ne Geschichte finden kann, wo denn dann??:Lachen2:
@ Fitschi., stell Dein Licht mal fleissig untern Scheffel..:Lachanfall:
Mandarine
30.06.2011, 17:00
Selbst 9 Uhr ist schon verdammt früh. Und das, obwohl ich um die Ecke wohne und nach Auringen direkt mit dem Rad kommen würde. Ich bin noch am Grübeln...
Nix da, wenn man später als 8:30 h fährt, haben die Anderen schon die Verpflegung leergefuttert !
Nix da, wenn man später als 8:30 h fährt, haben die Anderen schon die Verpflegung leergefuttert !
und den Kuchen :(
cyberpunk
30.06.2011, 17:14
Das liegt daran, dass Ihr so lang fahrt :Cheese:
Was ich aber natürlich ganz toll finde!
Mandarine
30.06.2011, 17:18
Kuchen gibt es heute zuhause, jammmmmyyyy Erdbeerkuchen, wenn du Glück hast ist noch ein Stück da wenn du kommst.
Das liegt daran, dass Ihr so lang fahrt :Cheese:
Was ich aber natürlich ganz toll finde!
Ich finde es toll, dass du immer alles so toll findest :Blumen:
Fahrt ihr nun mit ?
Dann kauft man den VOR dem Losfahren und lässt ihn sich schön in Alufolie verpackt zurücklegen ;) da fährt sich ganz entspannt - zumindest was den after-Race-Part angeht ...
cyberpunk
30.06.2011, 17:24
Fahrt ihr nun mit ?
Wir haben keine Kinderbetreuung. Also können wir nur nacheinander fahren. Pantone könnte z.B. sehr früh starten und ich dafür relativ spät. Wir haben das aber noch nicht ganz ausgekaspert.
Vielleicht fährt auch nur Pantone. Sie traut sich aber wohl nicht, Euer Tempo mit zu fahren ;)
cyberpunk
30.06.2011, 17:29
Dann kauft man den VOR dem Losfahren und lässt ihn sich schön in Alufolie verpackt zurücklegen ;) da fährt sich ganz entspannt - zumindest was den after-Race-Part angeht ...
Das ist eine sehr gute Idee. Die hat sogar eine philosophische Komponente. Im Sinne des kategorischen Imperativs würde da eine schöne Alufolienpyramide wachsen. Alle schön beschriften und nach der Tour sucht dann jeder sein Päckchen raus. Das stiftet auch Gemeinschaft. Irgendwie.
By the way: Das könnte man ja auch mal bei den Bratwürsten und dem Weizen probieren :Gruebeln:
JeromeGER
30.06.2011, 18:49
Obwohl ich keine Lust hatte war ich eine Stunde lang laufen :)
cyberpunk
30.06.2011, 18:54
Obwohl ich keine Lust hatte war ich eine Stunde lang laufen :)
Und, fühlt sich das nicht großartig an?
Das beste am Training ist doch häufig, dass es irgendwann zu Ende ist und man sich rechtschaffen müde in die Wanne, aufs Sofa oder sonstwohin haut und sich gut fühlen darf.
Du hast Dich überwunden. Du bist stark und hast Dir Deine Ruhe für heute verdient. Das finde ich beispielhaft. :Blumen:
JeromeGER
30.06.2011, 19:00
Und, fühlt sich das nicht großartig an?
Prächtig! :liebe053:
Vielen Dank :) Ich bin ja nur Laufen gewesen, damit ich auch mal gelobt werde :Cheese: :Lachanfall:
fitschigogeler
30.06.2011, 19:01
Unfassbar. Dir fällt immer noch mehr Schmäh ein.
Warst Du mal Chefeinflüsterer für die Hofschranzen vom Piech???
Ganz großes Tennis...
cyberpunk
30.06.2011, 19:10
Ich bin ja nur Laufen gewesen, damit ich auch mal gelobt werde :Cheese: :Lachanfall:
Sehr gut :Lachanfall:
cyberpunk
30.06.2011, 19:11
Unfassbar. Dir fällt immer noch mehr Schmäh ein.
Warst Du mal Chefeinflüsterer für die Hofschranzen vom Piech???
Ganz großes Tennis...
Naja, mein Job besteht zur Hälfte aus Analyse und zur Hälfte aus (Kunden- und Mitarbeiter-) Pädagogik. Das hinterlässt wahrscheinlich Spuren. :Gruebeln:
Naja, mein Job besteht zur Hälfte aus Analyse und zur Hälfte aus (Kunden- und Mitarbeiter-) Pädagogik. Das hinterlässt wahrscheinlich Spuren. :Gruebeln:
Soll das etwa heißen, dass das alles nicht ernst gemeint ist? :confused: :Weinen:
Soll das etwa heißen, dass das alles nicht ernst gemeint ist? :confused: :Weinen:
Aber nein, der Cyberpunk stellt nur, bescheiden wie er ist, sein Licht unter den Scheffel.:)
ironlollo
30.06.2011, 20:31
Oh Gott... Ob ich das schaffe? Ich werde es versuchen... ;)
Dann nimm für uns mal ein paar schöne Pässe unter die Räder :Huhu: .
Is doch Urlaub... :(
----------------------
Aber jetzt zu dir! Die wenigsten werden es hier wissen, aber ich weiß es!! Glückwunsch zur PB am Hausener Berg!! :Blumen:
FANTASTICO!!
Und somit Führende in der Damenwertung! Weiter so!:Huhu:
Ich bin entsetzt, du bist ja wirklich mir allen Wassern gewaschen!!!
Da es ein Männerlobfred ist, muß ich Arne mal gut zusprechen: das hasst du super gemacht und wahrscheinlich ist an manchen Tagen Burger in sich reinfressen eine viel befriedigendere Variante als gepflegt essen zu gehen.
Sollte es also mal wieder ein Regendesaster in Roth geben, dann bist du perfekt vorbereitet!
pumuggel
30.06.2011, 22:57
Is doch Urlaub...
Ja wie...Urlaub im Alpenraum...ohne Rad...geht denn das?
Offensichtlich bist du sehr vielseitig veranlagt und kannst dich als Triathlet auch anderweitig beschäftigen :Blumen: , sehr lobenswert :Cheese: .
Aber jetzt zu dir! Die wenigsten werden es hier wissen, aber ich weiß es!! Glückwunsch zur PB am Hausener Berg!! :Blumen:
FANTASTICO!!
Und somit Führende in der Damenwertung! Weiter so!
Danke für die Blumen http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_066.gif :Cheese:
Skunkworks
30.06.2011, 23:06
Ich bin entsetzt, du bist ja wirklich mir allen Wassern gewaschen!!!
Da es ein Männerlobfred ist, muß ich Arne mal gut zusprechen: das hasst du super gemacht und wahrscheinlich ist an manchen Tagen Burger in sich reinfressen eine viel befriedigendere Variante als gepflegt essen zu gehen.
Sollte es also mal wieder ein Regendesaster in Roth geben, dann bist du perfekt vorbereitet!
Das mit den Kuchen muss man zwangsläufig so machen wenn man ü. 100 Km fahren will und spät starten...
Aber hier werden nicht nur Männer gelobt, auch du hast es verdient: lobst den Arne für eine Regenfahrt, die du auf einer Arschbacke abgeritten hättest aber dies mit keinem Wort erwähnst. Das ist wahre Größe.
maifelder
30.06.2011, 23:41
aha, deshalb ist nie was da, wenn ich komme. :( :Nee: ;)
tandem65
01.07.2011, 00:19
aha, deshalb ist nie was da, wenn ich komme. :( :Nee: ;)
Ja Du nimmst Dir halt genügend Zeit jede RTF ausgiebig zu geniessen und gibst nicht jedem hormongesteuerten Impuls nach auf Schnitt zu fahren. Andere einfach mal ziehen zu lassen. Das ist wahre Größe.
tandem65
01.07.2011, 00:39
Ich bin sprachlos, Du hast Angst daß man es nicht ehrlich mit Dir meint und schreibst in aller Öffentlichkeit über Deine Gefühle.
Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deiner Charakterstärke:Blumen:
Is' des gruselisch hier ... nix wie fort ... :Cheese:
Is' des gruselisch hier ... nix wie fort ... :Cheese:
Tschoe!!! :Huhu:
FANTASTICO!!
Und somit Führende in der Damenwertung! Weiter so!:Huhu:
Aha...Frau Pumuggel stellt neue Bestleistungen auf "meiner" Hausstrecke auf ohne vorher mal bescheid zu sagen??? Wenigstens zum Applaudieren und Anfeuern wäre ich vorbei gekommen:Prost:
Ich hoffe in Zukunft auf rechtzeitige Information:cool:
Ja gut..ansonsten...Glückwunsch ne:Blumen:
;)
fitschigogeler
01.07.2011, 12:13
Gestern dem Frauen"fußball" eine Chance gegeben und mich mit den vollen 90 Minuten bestraft.
NIE WIEDER!!!!
Da schau ich mir doch lieber die Live-Übertragung der Zuckerrübenernte aus Niedermeschede an. Da bewegt sich wenigstens was...
Muss mich selber loben wg. mentaler Härte!:liebe053:
Mandarine
01.07.2011, 12:18
Gestern dem Frauen"fußball" eine Chance gegeben und mich mit den vollen 90 Minuten bestraft.
NIE WIEDER!!!!
Da schau ich mir doch lieber die Live-Übertragung der Zuckerrübenernte aus Niedermeschede an. Da bewegt sich wenigstens was...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
NIE WIEDER!!!!
Toll, dass du die Zuschauerquote nach oben gedrückt und damit international unser aller Ruf als begeisterte Fußball-Nation mit gerettet hast :Blumen: .
Ich bin auch sehr mit mir zufrieden, weil ich während des Spiels nicht geweint habe.
cyberpunk
01.07.2011, 12:21
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erschreckt.gif
Nein! Sag, dass das nicht wahr ist!! Das hast Du ausgehalten?!
Wahn-sinn
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht.gif
cyberpunk
01.07.2011, 12:24
Ich bin auch sehr mit mir zufrieden, weil ich während des Spiels nicht geweint habe.
Wie Du das wieder sagen tust :bussi:
Ich habe geweint. Aber nur, weil ich draußen im Flur neue Lock-Laces einfädeln wollte und die sich verknödelt hatten :Traurig:
Wie Du das wieder sagen tust :bussi:
Ich habe geweint. Aber nur, weil ich draußen im Flur neue Lock-Laces einfädeln wollte und die sich verknödelt hatten :Traurig:
Dafür, dass dein Junior die Lock-Laces erst rein, dann ganz anders und zum Schluss überhaupt nicht mehr haben wollte, hast du das ganz prima pädagogisch hin bekommen. Und ich brauchte dieses Mal nur ein ganz kleines bisschen zwischen zwei Wutsocken vermitteln. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein ganz großer für Vater und Sohn :bussi: .
fitschigogeler
02.07.2011, 16:43
Grad auf dem Neckartalradweg einen epischen Showdown gegen Häuptling Ondulierte Silberlocke, seine Squaw und ihre E-Bikes gewonnen.
Jetzt liege ich mit Laktat 10 völlig zerbombt auf dem Sofa und giere nach der dunklen Seite der Macht: Einfachzucker und bösen Transfetten. :Cheese:
Und da sagt man, der Schwob wird ab 40 gscheit...
So viel zum Thema "Tapering" :Maso:
Mandarine
02.07.2011, 16:49
Grad auf dem Neckartalradweg einen epischen Showdown gegen Häuptling Ondulierte Silberlocke, seine Squaw und ihre E-Bikes gewonnen.
Jetzt liege ich mit Laktat 10 völlig zerbombt auf dem Sofa und giere nach der dunklen Seite der Macht: Einfachzucker und bösen Transfetten. :Cheese:
Das ist ja eine tolle Leistung von dir fitschi !
Beeindruckend wo du diese Stärke und Leistung herzauberst und es den Rentnern dieser Welt zeigst wie man richtig Fahrrad fährt.
Genieße jetzt deine Transfette und den Einfachzucker in vollen Zügen, du hast dir das heute verdient :liebe053:
PippiLangstrumpf
02.07.2011, 16:50
Tapern heißt ja nicht, daß man nix mehr macht, sondern daß man die Umfänge runterschraubt, aber gerne nochmal was Intensives macht. Wenn die Jagd also nicht 180 km gedauert hat, hast Du alles richtig gemacht :liebe053:
tandem65
02.07.2011, 17:15
Bärenstark! Ich kann nicht glauben daß das überhaupt geht noch schneller zu fahren als diese Raser-Rentner.;) Am besten gewöhne ich mich schon mal an den Anblick Deines Hinterrades. Wenn ich es überhaupt halten kann in Roth.
Ganz üble Verleumdung:Cheese:
Also, dieser Thread hier gefällt mir ausgesprochen gut:Blumen:
fitschigogeler
02.07.2011, 18:02
Bärenstark! Ich kann nicht glauben daß das überhaupt geht noch schneller zu fahren als diese Raser-Rentner.;)
Trick: Die meisten Akkus regeln ab 40 ab. Wenn man dann ein bissi Vorsprung rausgearbeitet hat (entgegenkommender Verkehr wird zusammengeschrieen), dann resignieren sie. Man muß sie demoralisieren, zermürben, niederringen, zerschmettern, annihilieren.
Muahuahuahahahahhehehe
So, jetzt brauch ich meine Ration Haribo zum Runterkommen.
Ansonsten beisse ich noch Nachbars Hund. Diese jaulende Dreckskläffe ist der E-Biker unter den Kötern!
Toll gemacht, mein Lieber. Und vor allem: Du hast bewiesen, dass Schwaben durchaus einen Hang zur Selbstironie haben können und damit hast du mich ganz schön überrascht :Blumen: . Ihr seid ja Schlingel, ihr Schwaben.
Offtopic: Mandarine, ich fahr morgen lieber nicht mit. Ich muss erst mal ein paar Kilometer aufholen :( .
tandem65
02.07.2011, 19:31
Trick: Die meisten Akkus regeln ab 40 ab.
Nein, schreib das nicht daß Du so nah an der Lichtgeschwindigkeit warst. Die Teile hatten Nummernschilder!?
Ich gehe sofort auf den Kinderspielplatz, entere den Sandkasten beuge meine Knie , falle auf selbige und tauche meinen Oberkörper und mein Gesicht in den (hoffentlich ist es nur) Staub.
pumuggel
02.07.2011, 19:41
Aha...Frau Pumuggel stellt neue Bestleistungen auf "meiner" Hausstrecke auf ohne vorher mal bescheid zu sagen??? Wenigstens zum Applaudieren und Anfeuern wäre ich vorbei gekommen
Ich hoffe in Zukunft auf rechtzeitige Information:cool:
Ja gut..ansonsten...Glückwunsch ne:Blumen:
;)
Aber gerne...sicher schon bald...wurde nämlich vom ersten Platz verdrängt :Weinen: und bin somit Letzte :Cheese: ...das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :Peitsche: .
fitschigogeler
02.07.2011, 21:36
Toll gemacht, mein Lieber. Und vor allem: Du hast bewiesen, dass Schwaben durchaus einen Hang zur Selbstironie haben können und damit hast du mich ganz schön überrascht :Blumen: . Ihr seid ja Schlingel, ihr Schwaben.
Der Schwabe ist der Nicht-E-Biker unter den deutschen Völkern!
cyberpunk
02.07.2011, 21:49
Der Schwabe ist der Nicht-E-Biker unter den deutschen Völkern!
Die Verkaufsstatistik behauptet das Gegenteil.
Wo hascht dann Du Dei E-Bike parkert?
carolinchen
02.07.2011, 21:51
Trick: Die meisten Akkus regeln ab 40 ab. Wenn man dann ein bissi Vorsprung rausgearbeitet hat (entgegenkommender Verkehr wird zusammengeschrieen), dann resignieren sie. Man muß sie demoralisieren, zermürben, niederringen, zerschmettern, annihilieren.
Muahuahuahahahahhehehe
Ansonsten beisse ich noch Nachbars Hund. Diese jaulende Dreckskläffe ist der E-Biker unter den Kötern!
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
sag mal wo war das denn,ich bin heut auch neckartalradweg gefahren,aber da waren nur unmotorisierte rentner unterwegs
cyberpunk
02.07.2011, 23:03
Wahrscheinlich bin ich kein Mann.
Aber ich bin Teil einer Mailingliste. Mailinglisten sind die Vorform von Foren. Macht nichts, Affen sind ja auch die Vorform von uns und es gibt sie immer noch (und Hühner sind die Nachfahren des T-Rex, das muss man sich mal vorstellen).
Wie auch immer, in dieser Mailingliste tauschen ein paar Triathleten triathletische Erlebnisse aus. Das finde ich interessant. Dazu gehoehren aus mancher Sicht offenbar auch Polarkurven. Das finde ich uninteressant. Polarkurven sind nämlich nicht meteorologisch oder geografisch sondern irgendwie humanbiologisch. Und ehrlich gesagt will ich gar nicht so genau wissen, was im Körper von Fred, Karl und Eddie vor sich geht und wann.
Ich habe der Mailingliste geschrieben, das mich Ihre intime Fieberkurve nicht interessiert und dass ich lieber ein paar Geschichten aus dem prallen Leben lesen möchte. Eine Zeit lang habe ich gar keine Mail mehr bekommen. Wahrscheinlich hat die Liste sich beratschlagt, was mit diesem datenaversen Flenner anzufangen sei (hey, Mathe Leistungskurs! Ausserdem selber Flenner! So.). Dann ging es langsam wieder los mit den Mails - aber weitgehend kurvenfrei (was ich in diesem besonderen Fall begrüße).
Trotzdem fahre ich nicht mit den Jungs aus der Liste. Die sind mir zu polarisiert. Heute fahr ich mit Helge. Treffen 7:30Uhr. Ich mit Armbanduhr, er mit Garmin. Hm.
Ich bin nicht technikfeindlich, ich bin aber auch kein Betatester für digitale Halbfertigzeuge. Früher hatte ich einen Pulsgurt und dann sogar einen Footpod und weil der so sch"" e war, dann noch einen Bike Pod. Und der hat dann gar nicht mehr funktioniert. Es folgten einige Retouren nach Finnland und Updates auf formschöne Nachfolgemodelle - bis ich von der Ästhetik der Wahre überzeugt war, und ueberzeugt davon, dass ich weiterhin auch ohne Datensalat genug Naehrwert bekomme.
Mittlerweile weiss ich, dass ich mich nicht auf dem kürzesten Weg selbst optimieren will. Ich will die Zeit geniessen. Die ich derweil verbringe. das ist die Priorität. Und ich geniesse mehr, ohne dass es dauernd irgendwo piept, ich hektisch Knöpfe drücken muss oder mein Wochenende am Servicetelefon verbringe.
Helge hat es besser. Sein Garmin hilft ihm, sein Training zu planen und gezielt auszuwerten. Das sei kinderleicht, effektiv und sehr praktisch. Naja, ich hätte mir ein schöneres Rad gekauft - er aber meint, "...Gadgets halt - wir Männer sind nunmal so!"
Hm.
Bei km 60 machen wir Rast im Cafe. "Sag mal, Helge, der Garmin ist da mit Rasterband am Lenker befestigt...?"
"Ja, das Ding nehme ich nur noch zum Radfahren, ist praktischer."
"ah"
"Ja, im Wettkampf sind die Knöpfe abgegangen."
Nach zwei Brezeln und einem Capcchino: "wieviel Höhenmeter haben wir denn jetzt auf der Uhr?"
"Weiss nicht, die Knöpfe klemmen beim Garmin."
"ah"
"ja, das ist schon der dritte, jedesmal was anderes."
"als Fahrradtacho unschlagbar, haha."
"haha"
20km, später nach rasender Fahrt, an einer Ampel: Helge: "Boah, wie schnell war denn das? Hast Du einen Tacho?"
Ich: "Ja, seit drei Wochen. Der hat drei Funktionen." (Dass der Pulsgurt nicht funktioniert, verrate ich nicht)
Bin ich ein Mann?
JeromeGER
02.07.2011, 23:09
Bin ich ein Mann?
Ja, denn du benötigst den ganzen Müll nicht zum Überleben :cool:
fitschigogeler
03.07.2011, 08:45
:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
sag mal wo war das denn,ich bin heut auch neckartalradweg gefahren,aber da waren nur unmotorisierte rentner unterwegs
Zwischen Nürtingen und Tübingen. Bei Scheissenbach :Cheese:
Bin ich ein Mann?
Naja, es gibt ja unterschiedliche Exemplare. Vielleicht gehörst du zu der Kategorie, die keinen Fußball mögen und ihren Frauen im Haushalt helfen bzw sogar kochen können??
:confused:
@skunkworks, das ist aber nett von dir, danke! Ist aber doch ein Männer-Lobfred hier, da sollte Frau mit der notwendigen Sensibilität daherkommen!
cyberpunk
03.07.2011, 11:27
Deine Geduld ist bewundernswert. Ebenso Dein Kampfgeist gegen diese Plage der Neuzeit. Wie soll da jemals der Atomausstieg klappen, wenn die Silberrücken die Verbräuche mit ihren Moppeds derart hochjazzen?
Ausserdem herrlich geschrieben. Habe mich wieder köstlich amüsiert
cyberpunk
03.07.2011, 11:28
Naja, es gibt ja unterschiedliche Exemplare. Vielleicht gehörst du zu der Kategorie, die keinen Fußball mögen und ihren Frauen im Haushalt helfen bzw sogar kochen können !
In aller Bescheidenheit: Ja, ja und ja. :)
fitschigogeler
03.07.2011, 11:39
Wahrscheinlich bin ich kein Mann.
Doch. Du schon.:)
Du widerstehst nur auf bewunderswerte und nachahmenswerte Weise den beiden schlimmsten Versuchungen des sportelnden Mannes: Technikfetischmus und Leistungsmesssssssucht.
Dein nonkonformistisches Wesen äußert sich in der Reduktion auf das Wesentliche, die Freude an der Bewegung und der frischen Luft. Weiter so!
Helge nicht. :(
Er ist ein Depp. Er sollte Polar-Geräte benutzen.
fitschigogeler
03.07.2011, 11:43
Heute morgen schon wieder durch die Schwanenscheisse im örtlichen Baggersee gepflügt.
Demnächst werfe ich Nachbars Heulboje da rein. Schwäne und Köter verdienen einander wirklich :Peitsche:
In aller Bescheidenheit: Ja, ja und ja. :)
Großartig, so einen habe ich auch ergattern können!
Dann bist du in meinen Augen ein ganzer Mann :Blumen:
cyberpunk
03.07.2011, 12:54
Er ist ein Depp. Er sollte Polar-Geräte benutzen.
Von mir aus. "Garmin" klingt für mich wie der Name eines Trolls von der Scheibenwelt.
cyberpunk
03.07.2011, 12:57
Großartig, so einen habe ich auch ergattern können!
Dann bist du in meinen Augen ein ganzer Mann :Blumen:
Meine Frau legte bei der Auswahl viel Wert auf Alltagstauglichkeit.
Mit anderen Worten: sie kann nicht kochen.
Meine Frau legte bei der Auswahl viel Wert auf Alltagstauglichkeit.
Mit anderen Worten: sie kann nicht kochen.
Meinst du etwa, bei uns ist das anders? :Cheese:
Ihr erwartet, toughe, durchsetzungsstarke, intelligente Weiber, die sich den Härten des Lebens stellen, die Waschmaschine selbst reparieren und auch sonst in allen Männerdomänen halbwegs begabt sind. Wieso sollten wir dann bitte auch noch kochen können???
Ihr erwartet, toughe, durchsetzungsstarke, intelligente Weiber, die sich den Härten des Lebens stellen, die Waschmaschine selbst reparieren und auch sonst in allen Männerdomänen halbwegs begabt sind. Wieso sollten wir dann bitte auch noch kochen können???
Glaub ich nicht, Männer sind da einfacher gestrickt ;), Frauen denken immer zuviel... und die 'guten' Männer wissen sich halt gut zu verkaufen
cyberpunk
03.07.2011, 16:06
Meinst du etwa, bei uns ist das anders? :Cheese:
Du kannst Waschmaschinen reparieren?
Hast Du noch Termine frei?
Ich komme einfach nicht dazu. Du weisst doch: Friseur, Bridge, die Kinder...
Wieso sollten wir dann bitte auch noch kochen können???
Meine kann das :bussi: :Blumen:
War schön heute mit deinem Mann, der hat uns aufgerollt und dann haben wir noch ausführlich Schwätzchen bei Kaffee und Kuchen gehalten...
War schön heute mit deinem Mann, der hat uns aufgerollt und dann haben wir noch ausführlich Schwätzchen bei Kaffee und Kuchen gehalten...
Der Hai ist ja auch ne Ausnahmefrau!!
Ja, das hat er schon sehr erfreut berichtet, ihm hats auch gefallen!
Da habe ich dann fast ein bisschen bereut, dass ich nicht mitgefahren bin.
Aber ich arbeite gerade an meinem Wiedereinstieg als Triathletin und war rennen (ähm, also laufen). Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!
@cyberpunk: besser bin ich ja im Bilder und Lampen aufhängen und Löcher bohren, am Liebsten mit Hilti :Cheese: Da wären auch noch Termine frei!
Fand ich auch sehr schön! Sollten wir öfters machen - zusammen fahren.
Ui, ich glaub mein Mann möchte gelobt werden!!!
*duckundwech*
cyberpunk
03.07.2011, 22:16
@cyberpunk: besser bin ich ja im Bilder und Lampen aufhängen und Löcher bohren, am Liebsten mit Hilti :Cheese: Da wären auch noch Termine frei!
Das ist sehr freundlich aber Bohrhammer, Presslufthammer und Vorschlaghammer mach ich selbst. Habe mal eine Zeit lang aufm Bau (naja, eigentlich Abriss) gearbeitet. Und Gelernt ist gelernt...
cyberpunk
03.07.2011, 22:22
Fand ich auch sehr schön! Sollten wir öfters machen - zusammen fahren.
Hallo! Wie schön, dass Du vorbeischaust. Cool, dass Du so angenehme Gesellschaft gefunden hast. Das zeigt, wie beliebt Du bist. Du siehst, Sport verbindet, das Forum verbindet, der Lob-Fred verbindet und wer viel gibt, dem wird gegeben. Du bist ein super Typ. Und kochen kannst Du auch noch. Mach weiter so!
cyberpunk
04.07.2011, 21:56
Vielen Dank, Mandarine für Deinen Geldanlagetipp! (http://www.kinderkrebsforschung-frankfurt.de/ironman2011/ergebnis_2011.php)
Jahangir
05.07.2011, 08:40
Ich hatte gestern abend noch eine Besprechung, die von halb acht bis halb zehn dauerte. Ich konnte mich tatsächlich aufraffen und bin anschließend noch einen 10er gelaufen:)
maifelder
05.07.2011, 08:49
Schulberg ging trotz meiner Kilos ganz gut, Berg nach Langenhain ging auch noch, war aber zäh, Ortschildsprint mit 189er Puls gewonnen.
Ich würde das gerne in blumige Worte fassen, allerdings ist das Blut immer noch in den Beinen, statt im Hirn.
Jahangir
05.07.2011, 09:00
Schulberg ging trotz meiner Kilos ganz gut, Berg nach Langenhain ging auch noch, war aber zäh, Ortschildsprint mit 189er Puls gewonnen.
Ich würde das gerne in blumige Worte fassen, allerdings ist das Blut immer noch in den Beinen, statt im Hirn.
Bei den Kilos ist das eine andere, große Leistung als die der ganzen Spargel hier in dem Forum. Das hast du super gemacht. Und Puls 189 schaffen schon die Jungspunde hier schon lange nicht mehr. Respekt!
cyberpunk
05.07.2011, 11:19
Ich hatte gestern abend noch eine Besprechung, die von halb acht bis halb zehn dauerte. Ich konnte mich tatsächlich aufraffen und bin anschließend noch einen 10er gelaufen:)
Ich bin neidisch. Das nenne ich Disziplin und Konsequenz. Die Liga kann sich auf was gefasst machen.
Nachdem ich um halb acht meine Planstelle verlassen hatte, war ich sofort von bleierner Müdigkeit umfangen. Natürlich habe ich direkt versucht, mit ein-zwei Bierchen dagegen anzuarbeiten. Erfolglos.
cyberpunk
05.07.2011, 11:41
Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass Du vorbeischaust :Blumen:
"Kilos" - ich weiß, wovon Du sprichtst :Traurig:
Aber soviel ist mal klar: Was Du hier auf die Beine stellst, schafft die Mehrheit der Bevölkerung beim besten Willen nicht - Kilos hin oder her.
Kürzlich erzählte mir ein deutlich schnellerer Trainingskollege (1,90m, 73kg), er sei mit seinem langhubigen und sackschweren MTB mit Rucksack und dicken Klamotten auf den Feldberg gefahren. Da wäre er aber auch sowas von fertig gewesen. Immerhin habe er da ein Systemgewicht von fast 100kg hochgewuchtet!! :Nee:
Diese Mauer würde ich schon nackelig aufm Karbonrenner durchschlagen.
Was viele physiologisch begünstigte Athleten übrigens unterschätzen, ist, dass man härter, motivierter und zäher sein muss, wenn einen die Natur nicht mit einem optimierten Leistungsgewicht verwöhnt.
Du bist ein Vorbild für jeden Ausdauersportler: hart, motiviert, zäh
maifelder
05.07.2011, 11:44
Was viele physiologisch begünstigte Athleten übrigens unterschätzen, ist, dass man härter, motivierter und zäher sein muss, wenn einen die Natur nicht mit einem optimierten Leistungsgewicht verwöhnt.
:liebe053: :liebe053: wie wahr, wie wahr. :liebe053: :liebe053:
fitschigogeler
05.07.2011, 12:21
"Kilos" - ich weiß, wovon Du sprichtst :Traurig:
Aber soviel ist mal klar: Was Du hier auf die Beine stellst, schafft die Mehrheit der Bevölkerung beim besten Willen nicht - Kilos hin oder her.
Kürzlich erzählte mir ein deutlich schnellerer Trainingskollege (1,90m, 73kg), er sei mit seinem langhubigen und sackschweren MTB mit Rucksack und dicken Klamotten auf den Feldberg gefahren. Da wäre er aber auch sowas von fertig gewesen. Immerhin habe er da ein Systemgewicht von fast 100kg hochgewuchtet!! :Nee:
Diese Mauer würde ich schon nackelig aufm Karbonrenner durchschlagen.
Ja ja ja.
:bussi: :bussi: :bussi:
Ich nehm das auch mal für andere gravitationstechnisch Benachteiligte hier im Fred in Anspruch.
Made my day... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_elefant.gif (http://www.greensmilies.com/)
cyberpunk
05.07.2011, 12:24
Ja ja ja.
:bussi: :bussi: :bussi:
Ich nehm das auch mal für andere gravitationstechnisch Benachteiligte hier im Fred in Anspruch.
Sehr gerne! :Blumen:
Made my day... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_elefant.gif (http://www.greensmilies.com/)
Sehr, sehr gerne :Huhu:
@fitschigogeler: Deine Postings sind unglaublich. Sie beinhalten sämtlichst sprachliche Finessen, die ihresgleichen suchen. Die "gravitationstechnisch Benachteiligten" dürften heute schwer zu toppen sein. Ganz große Sport-Literatur :Blumen:!
fitschigogeler
05.07.2011, 13:22
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ich wurde im Allgäu in einem Stall geboren. Das prägt. (Frag mal den Typen aus Nazareth)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ich wurde im Allgäu in einem Stall geboren. Das prägt. (Frag mal den Typen aus Nazareth)
:Lachanfall: Sehr schön!
:Lachanfall: Sehr schön!
+1 :Blumen:
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
cyberpunk
05.07.2011, 14:22
Jesus? War der nicht katholisch?
Im Allgäu sind doch alle evangelisch, oder?
Ich lob mich nicht selbst...aber dran gedacht habe ich :-)
Herzlichen Glückwunsch zum hart umkämpfen Podestplatz Markus :Blumen:
Toll hast du das gemacht!
Weiter so.
Da macht das Training doch doppelt Spaß.
cyberpunk
05.07.2011, 15:15
Herzlichen Glückwunsch zum hart umkämpfen Podestplatz Markus :Blumen:
Toll hast du das gemacht!
Weiter so.
Da macht das Training doch doppelt Spaß.
Was, wo, wann wurde gewonnen?
Skunk versteckt seine Erfolge verschämt?
Erbitte Infos!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.