Vollständige Version anzeigen : Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer
fitschigogeler
05.07.2011, 15:21
Jesus? War der nicht katholisch?
Im Allgäu sind doch alle evangelisch, oder?
Ganz schlimmer Fauxpas. Ganz schlimm.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_devil_RED.gif (http://www.greensmilies.com/)
Evangelisch sind bei uns nur klugscheisserische Neckarpreussen, Zahnärzte und Grüne.
Unsere Hymne:
"Trinkfest und arbeitsscheu, aber der Kirche treu"
Skunkworks
05.07.2011, 15:35
Was, wo, wann wurde gewonnen?
Skunk versteckt seine Erfolge verschämt?
Erbitte Infos!
Klitzekleiner Ligawettkampf der NRW Damen-Regionalliga an dem meine Süße teilnahm. Und damit den Begleitungen nicht zu langweilig wird, findet auch eine Volksdistanz statt. Natürlich wollte ich siegen...aber leider hat es nur zum ersten Verlierer der AK gereicht. Zum Gesamtsieg hätte ich nur 639sek schneller sein müssen.
@Cruiser: Du bist ein wirklich aufmerksamer Leser meines Einsiedler-Blogs. Vielen Dank für deine Treue!
cyberpunk
05.07.2011, 15:39
Ahja, hier ist die Geschichte in Bildern (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=601702&postcount=164)
Herzlichen Glückwunsch!!
Das sind doch ausgesprochen respektable Zeiten - insbesondere die um eine Minute bereinigte Schwimmzeit muss man erstmal hinkriegen.
Und -hey, die Mädels lassen bei geringeren Anlässen 10 nackte Cheeleader-Smilies durch ein Blumenmeer hopsen.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gif
Respekt und Anerkennung!! :Blumen:
Skunkworks
05.07.2011, 15:51
Ahja, hier ist die Geschichte in Bildern (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=601702&postcount=164)
Herzlichen Glückwunsch!!
Das sind doch ausgesprochen respektable Zeiten - insbesondere die um eine Minute bereinigte Schwimmzeit muss man erstmal hinkriegen.
Und -hey, die Mädels lassen bei geringeren Anlässen 10 nackte Cheeleader-Smilies durch ein Blumenmeer hopsen.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gif
Respekt und Anerkennung!! :Blumen:
Das mit den Blumen stimmt wohl, aber das mit dem Schwimmen kann ich nicht beurteilen. Der schnellste Schwimmer hatte eine 6:57, der Gesamtsieger eine 7:45 als zweitschnellste Schwimmzeit. Vll. bin ich doch im Bereich meines kaum vorhandenen Schwimmtrainings unterwegs gewesen...
Aber egal: soll ich euch was sagen? Volks oder Sprintdistanzen sind noch härter als KDs. Ich hatte am Montag Beine wie nach dem Dolomiti Superbike, Langstrecke.
pumuggel
05.07.2011, 23:08
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Aus Zeitmangel kann ich jetzt aus dem Urlaub leider nur ein ganz allgemeines und lapidares
"Ihr seid klasse Jungs" + "weiter so"
loslassen.
:liebe053: :Blumen: :liebe053:
cyberpunk
06.07.2011, 13:41
Zitat aus dem Hamburg-Fred
Ich hasse es....mal wieder um 7:00 Start. Das korreliert sowas von mit meinem Schlaf...
Und soo schlimm sind die 90Grad Kurven finde ich nicht, war gestern mal mit PKW vor Ort..
Du schaffst das, Du bist jung und ehrgeizig. Morgens bist Du am leistungsfähigsten. Die Bedingungen sind ideal: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, alles noch nicht so voll. - Und danach hast Du noch einen ganzen schönen Tag zum Ausruhen.
In Deinem Fall bin ich da sehr zuversichtlich!
JeromeGER
06.07.2011, 13:44
Du schaffst das, Du bist jung und ehrgeizig. Morgens bist Du am leistungsfähigsten. Die Bedingungen sind ideal: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, alles noch nicht so voll. - Und danach hast Du noch einen ganzen schönen Tag zum Ausruhen.
In Deinem Fall bin ich da sehr zuversichtlich!
:liebe053:
Ich freue mich schon darauf, wenn ich in einer anderen AK bin und bequem um 9 starten darf. Wobei ich eher glaube, dass es dieses Jahr mein letzter Start beim HH-Triathlon ist.
Naja morgen geht es erstmal an die Nordsee, da soll ja auch ein Triathlon sein :Huhu:
Dieser Blog ist soo nett, schön dass es ihn gibt...:Blumen:
fitschigogeler
07.07.2011, 10:26
Will mich noch jemand aufbauen?
Hab mir 3 Tage vor dem Start in Roth schwere Grillverletzungen zugezogen:
Akute Ballonitis
Sodbrennen
Grillhämorrhoiden
Blasen an den Händen vom Fächeln
Leider reichen obige Gebrechen nicht aus, um den Start verletzungsbedingt abzusagen.
Ich werde schwer lädiert antreten müssen!
:Weinen:
Ich will zu meiner Mama.
Du bist SO tapfer!
Wahrscheinlich hast Du Dich für Deine Familie, Freunde und Bekannten geopfert und den Grillmeister gegeben, obwohl Du doch eigentlich strenge Ruhe hättest halten sollen.
DAS schafft nicht jeder. Und wer das kann, für den ist auch eine LD kein Schrecken mehr, oder?!
Und Deine Mama wird mit Dir sein, lass Dich von Deinen Gefühlen leiten!:Huhu:
fitschigogeler
07.07.2011, 11:00
Danke >schnüff<
cyberpunk
11.07.2011, 16:20
Ohne Formel-1-Getöse ist das Innenfeld des Hockenheim-Rings gespenstisch leer. Heute fahren nur ein paar getunte Minis im Kreis rum und nebendran üben Ferrari-Piloten das Anfahren am Berg. Trotzdem wirkt das hier wie eine Kulisse für Mad Max 4.
Mittendrin spucken ein paar ungetunte Autos unter einer Glocke von Anspannung sündteuren Fahrräder aus. Wir werden eingewiesen. Links Canyon SLX, rechts 2x Specialized Tarmac. Hinter uns ein paar Pinarellos und daneben Willier. Die Luft ist erfüllt von knarrenden Freiläufen und riecht nach einer Mischung aus Mini-Cooper-Abgasen, Sitzcreme und Aufwärmlotion.
Beim Warmfahren studiere ich die Konkurrenz natürlich genau: Etliche Hed-Laufradsätze, aber auch Zipp, Edge und jede Menge Cosmic Carbone. Dazwischen glattrasierte Beine wie Tempelsäulen.
In der Startaufstellung sortiere ich mich ziemlich weit hinten ein - zwischen ein paar Rose-Bikes und ältere Trek-Modelle. Laufräder mehrheitlich aus dem Mavic-Programm. Hier fühle ich mich wohl.
Und so bleibt das dann auch gut 1,5 Std. lang.
Dann ist das Rennen zu Ende und ich bin froh. Im Ziel schnacken wir noch einen Moment mit einem Specialized Roubaix mit Campa-Eurus. Ein Norweger. Er fand das Rennen sehr hart. Ich beglückwünsche ihn zu seinem schönen Rad.
Beim Einpacken unterhalte ich mich kurz mit der Tarmac-Frau neben uns (Frau jung, Fahrrad alt). Sie fand das Rennen landschaftlich nicht schön. Landschaft? - wir sind 10 Runden zu dichten Klumpen komprimiert draftend über eine Formel-1-Strecke gerast...
Sie verstaut ihre geradezu spottbilligen Aksium-Laufräder (unterstes Einsteiger-Segment) ein bisschen linkisch im Auto. Ich trolle mich leicht amüsiert zur Siegerehrung.
Platz zwei der Damen (Gesamtsieger) wird gerade aufgerufen. Brutal schnelle Zeit. Riesiger Pokal. Die Dame fehlt aber. Ah, da kommt sie.
Es ist das Landschafts-Mädchen von eben mit dem Anfänger-Rad.
Glückwunsch
Achso, apropos Lob-Fred: Das war erst mein zweites Rad-Rennen. Ich hab nämlich eingentlich Angst vor menschlicher Nähe. Zumindest bei Geschwindigkeiten um die 40km/h auf dem Rad. Hat aber geklappt. Die Phobie ist wohl überwunden. Der Trick:
Einfach nur ans Material denken.
Euer Trek Madone :cool:
fitschigogeler
12.07.2011, 15:13
Wenn das so ist, trete ich in Roth nächstes Mal in Jesuslatschen und mit Mutters Hollandrad an. Der ganze Hightech-Krempel hat nämlich prima funktioniert, nur der Motor hat gestottert.
Ich kanns also nicht mal aufs Material schieben :Weinen:
Vielleicht sollte ich mal die Rückenhaare rasieren oder ein dreijähriges Intensivseminar im Tantra-Neoschwimmen buchen.
Dein Centurion Gaypride
cyberpunk
12.07.2011, 15:18
Wenn das so ist, trete ich in Roth nächstes Mal in Jesuslatschen und mit Mutters Hollandrad an. Der ganze Hightech-Krempel hat nämlich prima funktioniert, nur der Motor hat gestottert.
Ich kanns also nicht mal aufs Material schieben :Weinen:
Vielleicht sollte ich mal die Rückenhaare rasieren oder ein dreijähriges Intensivseminar im Tantra-Neoschwimmen buchen.
Dein Centurion Gaypride
Ja wie war´s denn nun?
Erzähl halt mal.
Wäre doch gelacht, wenn es da nichts zum Loben gäbe!!
Davon abgesehen: Höchsten Respekt dafür, das ganze Unterfangen überhaupt anzugehen.
Bei der Bestzeitenhatz der Profis und unserer Mädels hier kommt die Anerkennung für den einfachen Mann aus dem Mittelfeld mit all seinen Neurosen, Essstörungen und alltäglichem Wahnsinn ja ein bisschen zu kurz.
fitschigogeler
12.07.2011, 15:48
Ja wie war´s denn nun?
Erzähl halt mal.
Wäre doch gelacht, wenn es da nichts zum Loben gäbe!!
:Cheese: Ich liebe Deine Unerschütterlichkeit!
Ich will dafür nicht gelobt werden, weil ich mich immer noch über mich selber ärgere. Und erzählen will ich auch nicht viel. Meine beste Leistung in der letzten Woche war nicht das Finish in Roth, sondern mein Kommentar zur Frauen-"Fussball-WM":
"Pygmäen sind auch keine Basketball-Profis"
Weil das nämlich auch für mit Ihrem Kontrollverlust beim Essen kokettierende, spätpubertierende Mittvierziger in CEP-Reizwäsche gilt.
Und noch was:
"Hammer the bike" = Scheißmotto
Beim abschliessenden Volkswandern hat mir nur noch der Knotenstock und ein Filzhut gefehlt.Ich könnte Gräten kotzen
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif (http://www.greensmilies.com/)
JeromeGER
12.07.2011, 16:04
:Cheese: Ich liebe Deine Unerschütterlichkeit!
Ich will dafür nicht gelobt werden, weil ich mich immer noch über mich selber ärgere. Und erzählen will ich auch nicht viel. Meine beste Leistung in der letzten Woche war nicht das Finish in Roth, sondern mein Kommentar zur Frauen-"Fussball-WM":
"Pygmäen sind auch keine Basketball-Profis"
Weil das nämlich auch für mit Ihrem Kontrollverlust beim Essen kokettierende, spätpubertierende Mittvierziger in CEP-Reizwäsche gilt.
Und noch was:
Beim abschliessenden Volkswandern hat mir nur noch der Knotenstock und ein Filzhut gefehlt.Ich könnte Gräten kotzen
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif (http://www.greensmilies.com/)
Ist das der Jammerfred?
Immerhin würde dir sicherlich der Stock und ein Filzhut super stehen, das kann nicht jeder tragen :cool: !
Luke Footwalker
12.07.2011, 16:14
Ja wie war´s denn nun?
Erzähl halt mal.
Wäre doch gelacht, wenn es da nichts zum Loben gäbe!
Das will ich wohl meinen. Nachdem er seine Ausdauer beim Kanalschwimmen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat zeigte sich seine enorme Nervenstärke. Manch anderer hätte jetzt bereits das Rad durch die Wechselzone geworfen, weil der Abstand schon so groß war. Und fitschi, was macht er?
Rauf auf den Hobel und den Jungspund aus Berlin um 2 Minuten versägt! Selbst der anschließende Lauf war noch deutlich kürzer als seine Radzeit, Respekt. Und das alles trotz seines vorgerückten Alters, der enormen Belastung aus der Spätzeit des Carboloadings und den Unbilden der Witterung. Dass er nur 17 Sekunden Unterschied zwischen T1 und T2 hatte, sei nur am Rande erwähnt. Was für ein Zeitgefühl!
Nur alleine schon anzutreten wäre bereits eine Leistung gewesen, es jedoch derart bravourös bis zum Ende durchzuziehen verdient allerhöchsten Respekt. :liebe053:
Böser Luke :Lachanfall:
Wie war denn die Zielzeit Fitschi?:Blumen:
fitschigogeler
12.07.2011, 16:26
Wie war denn die Zielzeit Fitschi?:Blumen:
Sub 11h :Lachanfall:
fitschigogeler
12.07.2011, 16:29
Ist das der Jammerfred?
Vor allem ein Männerfred
Du verstehst das noch nicht!
Kusch!
Meine beste Leistung in der letzten Woche war nicht das Finish in Roth
...
Aber nein.
Laktatgeschwächt und erschöpft wie Du bist, hast Du noch gar nicht realisiert, welch wundervolles Training Du für Paris-Brest an diesem Wochenende hast absolvieren können.
Und, schlau genug, gleich ganz sanft flotten Schrittes die bösen Metaboliten aus den strapazierten Muskeln wieder rausgelaufen.
Super!
Ist das der Jammerfred?
Immerhin würde dir sicherlich der Stock und ein Filzhut super stehen, das kann nicht jeder tragen :cool: !
Stark, wie Du hier mit dem stilistischen Mittel der ironischen Übertreibung und rhetorischen Taschenspielertricks den Postenden wieder aufzubauen versuchst, indem Du seine Energie von den selbstzweiflerischen Gedanken ablenkst!
Klasse gemacht.
Vor allem ein Männerfred
Du verstehst das noch nicht! Kusch!
Ja, SO muß ein Mann seine Ehre verteidigen, geraderaus und in der Vorwärtsverteidigung, gut so, kannst auch hier stolz auf Dich sein.
Luke Footwalker
12.07.2011, 16:46
Nein, nein, nein. Dagegen wehre ich mich entschieden. Wenn ich nicht den angesprochenen tiefen Respekt vor fitschis Leistung gehabt hätte, dann hätte ich mich auch nicht getraut zu Schreiben.
Er stellt sein Licht gerne unter den Scheffel, das ist doch nicht nötig. Wenn hier einer "Hammer the bike" gemacht hat dann er.
Ach Quatsch, völlig falsch geschrieben, hier ist ja der Männerlobfred.
Lieber Cruiser,
ich danke Dir für den Hinweis darauf, wie meine lieb gemeinte Äußerung eventuell verstanden werden könnte. Ich hoffe, mit meiner obigen Ergänzung zur Klarstellung beigetragen zu haben.
fitschigogeler
12.07.2011, 16:51
Nein, nein, nein. Dagegen wehre ich mich entschieden. Wenn ich nicht den angesprochenen tiefen Respekt vor fitschis Leistung gehabt hätte, dann hätte ich mich auch nicht getraut zu Schreiben.
Er stellt sein Licht gerne unter den Scheffel, das ist doch nicht nötig. Wenn hier einer "Hammer the bike" gemacht hat dann er.
Genug, Du Sadist! :Blumen:
cyberpunk
12.07.2011, 16:54
Männer, Ihr seid der Hammer.
Wir müssen einfach zusammenhalten. Dann sieht alles gleich viel besser aus!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gif
propellerente
18.07.2011, 11:28
Huhu :Huhu:
Ist so ruhig hier; will denn keiner gelobt werden? :Lachanfall:
fitschigogeler
18.07.2011, 22:05
Ich glaube, wenn eine Schwimmleistung unterirdisch ist, dann nennt man sie "submersiv"?
soloagua
18.07.2011, 22:09
Ich glaube, wenn eine Schwimmleistung unterirdisch ist, dann nennt man sie "submersiv"?
@fitschi "Unterirdisch" geht beim Schwimmen doch gar nicht... schau Dein Avatar an ;)
pumuggel
19.07.2011, 11:16
Vermutlich müssen sich die Herren von der ganzen Lobhudelei erst einmal erholen. So viele nette Worte und Zuspruch sind die armen Kerls sonst ja gar nicht gewohnt.:Cheese:
fitschigogeler
19.07.2011, 12:06
Ok, dann halt so:
Mein mitbewohnender Königspudel (19) hat sich heute morgen erdreistet, vor dem Haus eine Kippe zu rauchen und wollte dann von mir in die Stadt mitgenommen werden.
Ich habe mich extrem zusammengerissen und ihn nicht pädagogisch unwertvoll zum 427. Mal auf Impotenz, Inkontinenz und gekotzte Lungenkarzinome hingewiesen.
Nein, ich habe lediglich ein verständnisvolles "verstunkene Dreckspenner kommen mir nicht ins Auto" hingehaucht und bin losgefahren - ohne ihn.
Leider habe ich einen ganz schwachen Charakter. Nach 3 Metern habe ich angehalten, die Türe aufgerissen und ihn doch eingeladen. Manch kurzatmiger Jungalkoholiker soll schon auf dem langen Weg (150m) zur nächsten Bushaltestelle verschollen gegangen sein.
Tja, man hilft, wo man kann.
Was die jungen Leute heutzutage brauchen, ist Verständnis und Zuwendung...
bleierne_ente
19.07.2011, 13:33
[QUOTE=fitschigogeler;609935]Ok, dann halt so:
Mein mitbewohnender Königspudel (19) hat sich heute morgen erdreistet, vor dem Haus eine Kippe zu rauchen ..[QUOTE]
HERRRRRLISCH!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Und toll dass Du so ein großes Herz hast, den kleinen Qualmer trotzdem mitzunehmen :Blumen:
Ich kann gerade gut mit Dir fühlen. An meinem heute dritten rauchfreien Tag war ich soeben mit den Kollegen nach der Pause wenigstens MIT im Raucherraumum der sozialen Isoaltionshaft zu entfliehen. Und was passiert? Ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und kann meine stinkigen Haare und Klamotten nicht mehr ertragen :confused: :Nee:
Kullerbein
19.07.2011, 13:53
[QUOTE=fitschigogeler;609935]Ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und kann meine stinkigen Haare und Klamotten nicht mehr ertragen :confused: :Nee:
Tätäääääääääääää:liebe053:
cyberpunk
19.07.2011, 16:56
Ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und kann meine stinkigen Haare und Klamotten nicht mehr ertragen :confused: :Nee:
Yep, damit dürfte das Gröbste geschafft sein. Gratulation :Blumen:
cyberpunk
19.07.2011, 17:01
Hamburg war wieder saugeil. Es ist so derart voll dort, tausende von Athleten, hups, das war Petzold, oh schau mal, Jan Frodeno da drüben. Riesige Triathlon-Shopping-Mall, Rummel, Bummeln, Gucken - jeden Tag ein Worldcup-Elite-Rennen vor der Nase. Und alles an den besten Locations: Jungfernstieg, Rathhausplatz, Reeperbahn, Elbchaussee, Alsterumgebung.
Ok, wetterfühlig sollte man nicht sein und Platzangst sollte man auch nicht haben und Bestzeiten sollte man auch nicht jagen wollen. Warum? Ich sag´s Euch:
- Wetter: Erst Regen bei 16 Grad, dann Nieseln, dann bedeckt, dann Nieseln, dann Sonne, dann Nieseln.
- Platzangst: Die irrsinnig große Wechselzone ist derart gestopft voll mit Rädern und Athleten, dass man sich kaum umdrehen kann, ohne mit dem Hintern einen vorbeisprintenden Athleten umzulegen. Ich sag ja immer: die ist wirklich lang, die Zone. Dann treffe ich Douglas im Vorstartbereich und was sagt der? "Dass die Wege SO lang sind, hätte ich nicht gedacht". Na, siehste. Vom Schwimmausstieg zum Radaufstieg sind es geschätzte 800m. Oder was meinst Du, Douglas?
- Bestzeiten: Allein die Transit-Wege sind viel zu lang und zu voll, um Rekorde zu brechen. Sie zählen nämlich NICHT zur Wettkampfstrecke dazu. Der Radkurs ist profiliert und windanfällig. Was man dieses Jahr teilweise ordentlich gemerkt hat. Dann war da ein Baustelle mit Überholverbot und Zickzack-Einlage und Kopfsteinpflasterrüttelstrecke. Da musste man viermal durch. Macht aber alles nix. Wird wenigstens nicht langweilig. Und dann ist die Piste noch 42km lang (übereinstimmendes Ergebnis dreier Garmin-Besitzer. Mein Tacho sagt 42,6). Die Laufstrecke rockt aber ziemlich. Da könnte man noch ordentlich schnell laufen. Wenn man denn dann noch Körner hätte...
Das Rennen selbst war cool. Ich bin locker losgeschwommen und habe mich im ersten Gekloppe auch nicht auf Positionskämpfe eingelassen. Meinen geplanten Rythmus (für 9:20/500m) hatte ich schnell und kam dann auch bei 28:14 ziemlich entspannt aus dem Wasser. Die gleiche Zeit wie 2009, bloß mit besserem Gefühl (ok, 15 Sek. oder so schneller).
Der Wechsel mit 5:14 auch prima, ohne Hektik, konzentriert und locker. Auch nur wenige Sek. schneller als die Jahre zuvor. So kam ich ohne Stress und mit viel positiver Energie aufs Rad. Und das war gut so. Das Gefühl für die Mühle und den Asphalt war kein Vergleich zum letzten Jahr, wo ich auf Marshmellows gefahren bin. Am liebsten hätte ich eine Strichliste für einkassierte Aerohelme und Scheibenräder geführt. Es lief echt wie Sau. Am Ende stand ein 37er Schnitt auf der Uhr. Mit sonem breiten Grinsen hab ich wohl noch nie gewechselt. Gut 3 Minuten Transition (hey, die Wechselzone ist bestimmt 500m lang!). Sehr zufrieden.
Erwartungsgemäß gestaltete sich der Rest des Rennens deutlich zäher. Direkt nach dem Ausgang der Wechselzone hat mich erstmal Douglas einkassiert. Der Knabe war unfassbare 23:xx geschwommen!! - 23!! Das muss man sich mal vorstellen! Er kam an der Spitze des Hauptfeldes aus dem Wasser - des Hauptfeldes der Start-Welle, die 10 Minuten vorher gestartet war... :-))
Wie kann man so schnell schwimmen? Wie geht das? Platz 88...- von über 2.700 männlichen Finishern...
Naja, jetzt auf der Laufstrecke hat er mir dann nochmal gezeigt, wo der Hammer hängt. Noch ca. 2km konnte ich Anschluss halten, dann hat er angezogen...
Ab km 5 kam dann die Rache für meinen Flug auf dem Bike: Seitenstechen, Gehpause, Dixiklo, Antraben, Seitenstechen, Gehpause, Antraben, Weiterlaufen, geht wieder. Ab km 7 konnte ich meinen Takt wieder laufen. Alles gut.
Fazit: 2:33:30
Ziel verfehlt. Macht nix. Trotzdem happy. Runde Sache. Good vibrations. Rock´n´Roll.
JeromeGER
19.07.2011, 17:06
Hamburg war wieder saugeil.
[...]
Fazit: 2:33:30
Ziel verfehlt. Macht nix. Trotzdem happy. Runde Sache. Good vibrations. Rock´n´Roll.
Eine 2:33 ist doch super für die Bedingungen! Glückwunsch!:Blumen: Wenn ich mein OD Debüt in einem Monat feier würde mir schon eine 2:40 mehr als reichen.
Tja, ich als SD Starter hatte besseres Wetter und um 7 war auch noch weniger Wind ;)
cyberpunk
19.07.2011, 17:14
Eine 2:33 ist doch super für die Bedingungen! Glückwunsch!:Blumen: Wenn ich mein OD Debüt in einem Monat feier würde mir schon eine 2:40 mehr als reichen.
Tja, ich als SD Starter hatte besseres Wetter und um 7 war auch noch weniger Wind ;)
Oh, vielen Dank!
Bin auch zufrieden. Platz 44 von 454 in der AK ist für mich prima.
Wo startest Du denn in einem Monat?
JeromeGER
19.07.2011, 17:26
Ich wollte mich in Rostock an die OD wagen, denn dort ist nur 1,1 km Schwimmen, bei meinen Schwimmzeiten (10min auf 500m) finde ich so eine 22min Schwimmzeit auf der OD gut, so kann ich mein Ziel von 2:40 schaffen ;)
cyberpunk
19.07.2011, 17:28
Ich wollte mich in Rostock an die OD wagen, denn dort ist nur 1,1 km Schwimmen, bei meinen Schwimmzeiten (10min auf 500m) finde ich so eine 22min Schwimmzeit auf der OD gut, so kann ich mein Ziel von 2:40 schaffen ;)
Du bist schlau :cool:
JeromeGER
19.07.2011, 17:30
Du bist schlau :cool:
Schon in der Bibel steht geschrieben: Du sollst nicht lügen :Lachanfall:
cyberpunk
26.07.2011, 22:51
Lob und Dank gilt Arne für seine umsichtige Moderation der aktuellen Sommerloch-Themen:
Ami Winehouse (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=615023&postcount=32)
Normann Stadler (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=607982&postcount=206)
Du machst das super. Bitte weiter so!!
JeromeGER
26.07.2011, 22:55
Und Lob an Carlos,..ich wär schon längst laut geworden, wenn mich so viele in einem Thread als unfreundlich und kundenfeindlich abstempeln. :)
Lecker Nudelsalat
26.07.2011, 23:27
Und Lob an Carlos,..ich wär schon längst laut geworden, wenn mich so viele in einem Thread als unfreundlich und kundenfeindlich abstempeln. :)
Hat er gut ausgehalten. Vielleicht wird ja doch noch mal aus ihm. :Cheese:
Gruß strwd
Jahangir
31.07.2011, 22:08
Lob und Dank gilt Arne für seine umsichtige Moderation der aktuellen Sommerloch-Themen:
Ami Winehouse (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=615023&postcount=32)
Normann Stadler (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=607982&postcount=206)
Du machst das super. Bitte weiter so!!
:Lachanfall: :Lachanfall:
cyberpunk
01.08.2011, 17:16
Erst einmal muss ich sagen: Geile Idee für einen Thread!
Oh, vielen Dank. Damit ist das Ziel des Freds mal wieder erfüllt ;)
Diese Woche habe ich das erste Mal die 150 Kilometer-Grenze im Laufen geknackt. Es sind ganze 159 Kilometer (9 Einheiten) geworden.
Du meinst, Du bist in einer Woche 159km gelaufen? Wie krass bist Du denn? Und jetzt, wie bewegst Du Dich vorwärts?
Das ist eine absolut hammerharte Geschichte.
cyberpunk
01.08.2011, 17:36
Wie hast Du die neun Einheiten auf die Woche verteilt?
In welchem Tempo bist Du die gelaufen?
Alle gleich lang?
Wie gestaltest Du die Regeneration generell?
Wie alt bist Du?
Ich finde das eine unglaubliche Leistung. Willst du nach Lensahn oder warst Du vielleicht schonmal dort?
Nochmal: Sa-gen-haft
Skunkworks
01.08.2011, 17:48
Nochmal: Sa-gen-haft
Krass, oder?
Ich habe im Juli soviel geschafft wie der in einer Woche. Macht noch unserem 3rad Konkurrenz.
Fettes Lob dafür!
JeromeGER
02.08.2011, 20:23
Ich muss mich korrigieren. So locker sind die Beine dann doch nicht. Nach einer Pause am Montag war ich heute laufen: locker, irgendetwas über 10 Kilometer, wie weit weiß ich nicht, da keine Uhr dabei war. Das Ego habe ich unterwegs dann auch irgendwo verloren. So macht das keinen Spaß - ich bin raus aus dem Blog. Lob bekommt mir anscheinend nicht gut. Gibt es ein Pendant zum diesem Blog, ein Hort, wo man erbarmungslos für sein Versagen gekreuzigt und bloßgestellt wird?
Schön, dass du dich so selbstkritisch betrachtest! :Blumen:
Das mit dem Laufen wird schon wieder :cool:
JeromeGER
02.08.2011, 22:22
So angepisst wie ich war, habe ich mir eben zwei Pötte Häagen Dazs reingekloppt - nach der Packung Cookies. Damit sollte es morgen wieder laufen...
Wow du schaffst 2 von den Eimern? Ich nur einen. :Nee:
Habe nach den 75min locker Laufen auch wieder Lust auf die blöden Koppel- und Sportplatzeinheiten diese Woche bekommen :cool:
Skunkworks
02.08.2011, 22:55
Ich muss mich korrigieren. So locker sind die Beine dann doch nicht. Nach einer Pause am Montag war ich heute laufen: locker, irgendetwas über 10 Kilometer, wie weit weiß ich nicht, da keine Uhr dabei war. Das Ego habe ich unterwegs dann auch irgendwo verloren. So macht das keinen Spaß - ich bin raus aus dem Blog. Lob bekommt mir anscheinend nicht gut. Gibt es ein Pendant zum diesem Blog, ein Hort, wo man erbarmungslos für sein Versagen gekreuzigt und bloßgestellt wird?
Also im Mädels-Blog würdest du jetzt für deine selbstkritische Haltung sehr gelobt werden. Hier ist es noch besser:
Du bist sehr schnell auf das Wunder des Körpergefühl gestoßen und das ist viel wichtiger als schnödes Lob!
Weiter so!
/S. der morgen den ersten Lauf nach ner MD machen wird.
JeromeGER
02.08.2011, 23:59
Was steht an?
in 8 std gibs 2,5h radln und danach 30min all out laufen. Das letztere find ich absolut blöd, aber generell mag ich laufen lieber als rad... :Cheese: Und früh aufstehen mag ich noch weniger, sonst werd ich so vom Duft des Mittagessens wach...
Rassel-Lunge
03.08.2011, 01:49
Nachdem ich den Abend und die halbe Nacht mit diesem Thread verbracht habe muss ich alle Teilnehmer, die über mehrere Wochen in mühevoller Kleinarbeit, zumeist noch neben ihren vielfältigen anderen Trainingsverpflichtungen dieses wunderbare Kleinod des Internets geschaffen haben
aus vollem Herzen loben!
:Blumen:
JeromeGER
03.08.2011, 11:40
Nachdem ich den Abend und die halbe Nacht mit diesem Thread verbracht habe muss ich alle Teilnehmer, die über mehrere Wochen in mühevoller Kleinarbeit, zumeist noch neben ihren vielfältigen anderen Trainingsverpflichtungen dieses wunderbare Kleinod des Internets geschaffen haben
aus vollem Herzen loben!
Hallo Herr ex Minister :Huhu: :Cheese:
Training heute war nicht lustig, hab noch nie so viele unfreundliche Autofahrer erlebt :Nee: . Und dann wurde ich auch noch zum ersten mal in meinem Leben von einem E-Bike überholt. Nachdem der kurz im Windschatten fuhr meinte er "Sorry, aber ich muss jetzt echt gas geben sonst verpass ich den Zug" Soo langsam fande ich die 37 kmh auch nicht die ich hatte :(
Vom anschließenden Laufen möchte ich gar nicht sprechen...
Naja aber ich lobe mir, dass ich den dextro energy after sports drink den ich gerade probiert habe tatsächlich im Körper behalten kann, so wie der schmeckt würd ich am liebsten :Kotz:
cyberpunk
03.08.2011, 11:59
Die müssen immer gehen. So viel Grundlage muss da sein. Vielleicht isst du immer die falschen Sorten? Welche spachtelst du immer?
Welche Größe futterst Du denn und welches sind die besten Sorten? Stehe auch manchmal davor, konnte mich aber noch nicht durchringen.
cyberpunk
03.08.2011, 12:01
aus vollem Herzen loben!
Oh, vielen Dank.
Ich finde es aber auch beachtlich, sich durch den ganzen Fred zu wurschteln. Sehr beharrlich. Dafür sei Dir Lob und Anerkennung.
cyberpunk
03.08.2011, 12:03
... dass ich den dextro energy after sports drink den ich gerade probiert habe tatsächlich im Körper behalten kann, so wie der schmeckt würd ich am liebsten :Kotz:
Wow. Starke Leistung. Ich weiß, wovon Du sprichst!
cyberpunk
03.08.2011, 19:29
Habt Ihr etwas für die Geschichtsbücher trainiert?
Bei Monsun stumpfsinnig aus dem Fenster starren, während mich ein weißes Blatt aus dem Monitor anglotzt und der Quarzwecker die Deadline nähertickt.
Ein Buch würde ich darüber nicht schreiben.
fitschigogeler
03.08.2011, 19:53
Ein Buch würde ich darüber nicht schreiben.
Gibts schon:
fitschigogeler
03.08.2011, 20:14
Achim Achilles hat mich heimlich bei meiner Vorbereitung für den Frankfurt Marathon fotografiert. Das war allerdings noch in meiner schlanken Phase.
Wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Luke Footwalker
03.08.2011, 21:07
Sa-gen-haft. Ich bin schwer beeindruckt. Diese Spannkraft im Obergewebe, nicht die kleinste Falte ist zu entdecken. Und die anmutige Wölbung der Sixpack-Schutzschicht, prall wie das wahre Leben. Da hängt nix! Nur durch ausgeprägten Muskulaturunterbau trotz diese Bautiefe der Schwerkraft.
Welches Foto könnte besser zeigen dass ausreichende Flüssigkeitszufuhr so wichtig für Sportler ist?
BTW, ich war eben beim Schwimmtraining. Kaum richtig warm geworden wollte ich gerade zu 2x1000 m mit 6er Zug ansetzten, als alle wegen Gewitter aus dem Wasser mussten. War das jetzt zu mädchenhaft oder könnte ich eventuell doch innerlich frohlocken dass ich die innere Größe hatte aufzuhören und mich nur den Urgewalten gebeugt habe?
Rassel-Lunge
03.08.2011, 21:36
BTW, ich war eben beim Schwimmtraining. Kaum richtig warm geworden wollte ich gerade zu 2x1000 m mit 6er Zug ansetzten, als alle wegen Gewitter aus dem Wasser mussten. War das jetzt zu mädchenhaft oder könnte ich eventuell doch innerlich frohlocken dass ich die innere Größe hatte aufzuhören und mich nur den Urgewalten gebeugt habe?
Geradezu Heldenhaft ist es ja, trotz des nahenden Gewitters überhaupt die Trainingseinheit zu beginnen und sich dadurch in nicht unerhebliche Gefahr zu begeben.
Und "6er Zug"???
Das läuft bei mir ja schon unter Langstreckentauchen....
Shangri-La
03.08.2011, 21:52
... Und dann wurde ich auch noch zum ersten mal in meinem Leben von einem E-Bike überholt. Nachdem der kurz im Windschatten fuhr meinte er "Sorry, aber ich muss jetzt echt gas geben sonst verpass ich den Zug" Soo langsam fande ich die 37 kmh auch nicht die ich hatte :( ...
Tröste dich, dass haben einige schon im November 2009 vorhergesehen. Siehe http://www.laktatexpress.de/resources2010.html und dann runter bis "November.09 -E-Motion" scrollen :Cheese:
Skunkworks
03.08.2011, 22:01
Tröste dich, dass haben einige schon im November 2009 vorhergesehen. Siehe http://www.laktatexpress.de/resources2010.html und dann runter bis "November.09 -E-Motion" scrollen :Cheese:
Tsetsetse...
Süße, das ist ein LOB-Fred...deshalb: TOLL, wie du dem Mattes seine Geschichte gefunden hast. :Blumen: :Liebe:
fitschigogeler
03.08.2011, 22:03
Kurz und bündig:
Brutalstmögliche Trainingsvorhaben von geradezu koch'schen Dimensionen gepaart mit Selbstgenügsamkeit und Demut vor höheren Mächten.
Du bist der Stephen Hawking unter den Triathleten - nur schneller!
Shangri-La
03.08.2011, 22:07
Tsetsetse...
Süße, das ist ein LOB-Fred...deshalb: TOLL, wie du dem Mattes seine Geschichte gefunden hast. :Blumen: :Liebe:
Ok, ich muss noch üben, das mit dem Männer-Loben habe ich noch nicht so ganz raus... :-((
Rassel-Lunge
03.08.2011, 22:16
Ok, ich muss noch üben, das mit dem Männer-Loben habe ich noch nicht so ganz raus... :-((
Aber die tiefe deiner Selbstkritik ist bewundernswert! :Blumen:
cyberpunk
04.08.2011, 14:43
Nicht schlimm (zumindest für mich), Du kannst hier gerne diskret eine paar Trainingseinheiten absolvieren. :Blumen:
Ich denke, Skunk hat es verdient.
JeromeGER
04.08.2011, 15:00
Ein Lob an deinen Blog, ich schau da immer wieder gerne mal rein. Tolle Arbeit! :)
cyberpunk
04.08.2011, 15:08
Ein Lob an deinen Blog, ich schau da immer wieder gerne mal rein. Tolle Arbeit! :)
Oh, Du meinst den Blog bei posterous (http://bit.ly/d2lfNY)?
Danke, das freut mich sehr!!
JeromeGER
04.08.2011, 15:20
Oh, Du meinst den Blog bei posterous (http://bit.ly/d2lfNY)?
Danke, das freut mich sehr!!
Genau den meinte ich :Blumen:
Skunkworks
05.08.2011, 15:53
Cyberpunk, wie hast du das nur geschafft, das dich Pantone fast mit unserem Hazelman vergleicht (Den Unterschied Kastanie <-> Haselnuss ist hier jetzt mal zu vernachlässigen weil Maronencreme auch sehr lecker ist).
...„Vom Michelin- zum Kastanien-Männchen.“...
/S. -tief beeindruckt...
Cyberpunk, wie hast du das nur geschafft, das dich Pantone fast mit unserem Hazelman vergleicht (Den Unterschied Kastanie <-> Haselnuss ist hier jetzt mal zu vernachlässigen weil Maronencreme auch sehr lecker ist).
/S. -tief beeindruckt...
Das Lob trifft die Falsche, denn der cyberpunk selbst hat sich mit schwindendem Bizeps-Umfang als Kastanienmännchen bezeichnet. Aber, mein lieber Skunkworks, den Schwenk von Hazelman zum Kastanienmännchen zu schaffen, ist eine bemerkenswerte Leistung und zeugt von heutzutage selten gewordenem sprachlichen Feingefühl. Wie schön, so einen Feingeist wie dich unter uns zu wissen!
Skunkworks
05.08.2011, 16:47
Das Lob trifft die Falsche, denn der cyberpunk selbst hat sich mit schwindendem Bizeps-Umfang als Kastanienmännchen bezeichnet. Aber, mein lieber Skunkworks, den Schwenk von Hazelman zum Kastanienmännchen zu schaffen, ist eine bemerkenswerte Leistung und zeugt von heutzutage selten gewordenem sprachlichen Feingefühl. Wie schön, so einen Feingeist wie dich unter uns zu wissen!
Am besten sind doch immer die Geschichten, die eine gehörige Prise Wahrheit haben...Deshalb bekommst du das Lob für deinen sehr kurzweiligen letzten Blog-Eintrag von mir hier. Ich würde es inzwischen in Pantones Kulumne umbenennen.
Aber mal ganz im Ernst, wie war das denn damals, als der cyberpunk und die Pantone noch völlig unterschiedliche Spochts und deren Ziele verfolgt haben? Bestimmt lesenswert...
tandem65
06.08.2011, 21:52
Klemmt sich doch nach 13km tatsächlich der Normen an mein HR. Kurz darauf kommt er neben mich, ich blicke nach links, kann keinen Akku erspähen :-(( Er hat noch einen dickeren Rucksack auf als ich und ich fange an zu schlucken.
Er: "Na, wo geht's denn noch so hin?"
Ich: "Nach Hirschberg-"
Er: "Ich will Richtung Heidelberg, wo kommst Du her?"
Ich: "Aus Eberstadt."
Er: "Ich komme aus Frankfurt."
Mir wird schwarz vor Augen und finde mich damit ab auch mal wieder Windschatten fahren zu dürfen. Der Typ muß ja fit sein wenn das sein Arbeitsweg ist :liebe053: Ich ziehe innerlich den Hut und werfe mich in den Staub. Ich frage mich warum ist Dir der Typ noch nie untergekommen in den letzten 5 Jahren? Dann hat er auch noch eine Startnummer an seinem HR-Bremszug. Wir fahren ein paar Meter nebeneinander und er erzählt daß er seine Schwester in Stuttgart besuchen fährt. Mir dämmert daß er doch nicht jeden Tag Heidelberg-Frankfurt fährt und richtig kurz darauf hält er an um sein Navi zu konsultieren, Er meint er hätte gerade abbiegen müssen. Ich erwidere ihm daß er wenn über Heidelberg fahren will gerne mir folgen darf, da ich mich ja einigermassen auskenne ;) So fahren wir km für km und quatschen. Er startet nächste Woche in Wiesbaden, seine erste MD und ich erzähle von Roth. Irgendwann frage ich ob er durchfahren will bis Stuttgart und er bejaht. Ich sehe auf die Uhr und denke: RESPEKT, es ist ca. 19:45Uhr und er hat noch ca. 130km vor sich. Das wird wohl nichts mehr mit heute ankommen.
Knappe 10km weiter, ich durfte ihm jetzt doch Windschatten spenden, frage ich ihn wie seine Verpflegungsstrategie aussieht und lade ihn auf eine selbstgemachte Pizza ein. Er nimmt freudig an und ich rufe meine Liebste an und frage ob sie zufällig schon frischen Pizzateig vorbereitet hat. Sie hält erstmal die Luft an weil sie befürchtet ich hätte mal wieder einen Plattfuß und daß irgendetwas in meinem Bordequipement fehlt. Sie ist aber eine Klassefrau und hat schon alles bereit. Ich meine prima ich bringe jemanden zum Essen mit und bitte sie den Ofen schon mal vorzuheizen damit die Pizza dann flott auf die Teller kommen kann.
Normen, entscheidet sich in Weinheim für die flache Variante zu mir und wir halten in Hirschberg noch an der Sparkasse damit er sein Portemonnaie noch auftanken kann. keine 300m weiter sind wir dann auch schon zuhause. Ich stelle ihm meine Frau vor und frage endlich auch mal nach seinem Namen :) Ich mache zwei leckere Pizzen auf dem Pizzastein und wir kredenzen jeder zwei herrliche Welde alkoholfreie Hefeweizen (Achtung Geheimtip ;)) Es ist sehr kurzweilig.
Als er seine Sachen zusammensucht erspähe ich ein kleines schwaches flimmern an seinem Rucksack und entscheide daß er nicht mit diesem Alibilicht über 4 Stunden über Landstraßen eiern kann. Ich finde mein Cateye TL-LD260 mit einem Griff. Leider keine Batterien mehr dafür im Hause:( Die hat er hoffentlich 2 Orte weiter im Rewe noch bekommen. Klebeband um es an seine Satteltasche zu kleben bekommt er noch mit. Dann ist er auch schon wieder auf der Straße.
JeromeGER
06.08.2011, 22:04
[QUOTE=tandem65;622150
Knappe 10km weiter, ich durfte ihm jetzt doch Windschatten spenden, frage ich ihn wie seine Verpflegungsstrategie aussieht und lade ihn auf eine selbstgemachte Pizza ein. Er nimmt freudig an und ich rufe meine Liebste an und frage ob sie zufällig schon frischen Pizzateig vorbereitet hat. Sie hält erstmal die Luft an weil sie befürchtet ich hätte mal wieder einen Plattfuß und daß irgendetwas in meinem Bordequipement fehlt. Sie ist aber eine Klassefrau und hat schon alles bereit. Ich meine prima ich bringe jemanden zum Essen mit und bitte sie den Ofen schon mal vorzuheizen damit die Pizza dann flott auf die Teller kommen kann.
Normen, entscheidet sich in Weinheim für die flache Variante zu mir und wir halten in Hirschberg noch an der Sparkasse damit er sein Portemonnaie noch auftanken kann. keine 300m weiter sind wir dann auch schon zuhause. Ich stelle ihm meine Frau vor und frage endlich auch mal nach seinem Namen :) Ich mache zwei leckere Pizzen auf dem Pizzastein und wir kredenzen jeder zwei herrliche Welde alkoholfreie Hefeweizen (Achtung Geheimtip ;)) Es ist sehr kurzweilig.
[/QUOTE]
Du bist ein echt netter Mensch, dass du einen Fremden mit nach Hause nimmst und ihm auch noch Essen anbietest. Würde es auf der Welt mehr Menschen wie dich geben, wäre es eine heile Welt. Mach weiter so :Blumen: Und eine nette Frau scheinst du auch noch zu haben, gib ihr auch ein Lob.
Wandergsellin
07.08.2011, 08:03
Tandem65, du bist ein wirklich netter Mensch! :Blumen:
Skunkworks
07.08.2011, 08:35
Vorurteile und Resentiments sind häufig nur ein zeichen von (meist unbegründeter) Unsicherheit. Sehr feine Aktion! Ich hatte letztens beim MTB auch so eine Begegnung. Shangri-La war auch dabei. Muss ich aber später erzählen weil wir gleich los müssen.
tandem65
07.08.2011, 18:19
Tandem65, du bist ein wirklich netter Mensch! :Blumen:
Herzlichen Dank:bussi:
Ich musste es einfach loswerden weil ich mal tatsächlich rechtzeitig die Idee hatte.
Andererseits ist ja auch nicht jeden Tag die Gelegenheit da. Ich freu mich einfach.
cyberpunk
08.08.2011, 11:18
Herzlichen Dank:bussi:
Ich musste es einfach loswerden weil ich mal tatsächlich rechtzeitig die Idee hatte.
Andererseits ist ja auch nicht jeden Tag die Gelegenheit da. Ich freu mich einfach.
Du bist bescheiden. Das ehrt Dich abermals. Deine Geschichte klingt wie eine christliche Parabel. Ich freue mich sehr darüber, so etwas lesen zu dürfen. Die Welt könnte so freundlich sein, mit mehr Menschen wie Dir. Du hast viel gutes Kharma verdient. :Blumen:
OT:
Tipp!
Wer sich bei Facebook tummelt und gerne mal eine gute Nachricht liest: Good News (http://www.facebook.com/GetGoodNews)
tandem65
08.08.2011, 13:18
Du bist bescheiden. Das ehrt Dich abermals. Deine Geschichte klingt wie eine christliche Parabel. Ich freue mich sehr darüber, so etwas lesen zu dürfen. Die Welt könnte so freundlich sein, mit mehr Menschen wie Dir. Du hast viel gutes Kharma verdient. :Blumen:
Ich bin seit 14 Jahren Christ. Ich finde es sehr Lobenswert daß Du dies aus meinem Post herauslesen kannst :Blumen: Jesus hat sich sicherlich genauso gefreut wie ich.
Nur nebenbei bemerkt sei mir erlaubt zu erwähnen daß im Christlichen Glauben sich nichts verdienen lässt. gutes Kharma schon gar nicht. Ich verstehe trotzdem daß Du meine Aktion klasse findest.
Du bist ein Top Motivator! Dieser Fred hier macht viel Sonne in den Herzen.
cyberpunk
08.08.2011, 13:29
Vielen Dank.
Nur nebenbei bemerkt sei mir erlaubt zu erwähnen daß im Christlichen Glauben sich nichts verdienen lässt. gutes Kharma schon gar nicht.
;)
Dann kannst Du den Kharma-Teil ja überspringen.
:)
fitschigogeler
08.08.2011, 14:09
Samstag war ein guter Tag. Für mich. Und für die Menschheit. Da fand nämlich der 7. Pacemakers-Radmarathon statt.
Als Teilnehmer darf man im geschlossenen Pulk 344 km durchs Kraichgau und die Pfalz rasen, wird dabei von der Polizei geschützt und tut außerdem noch was für den Weltfrieden.
Jawoll. Ich habe per Velo offziell gegen Atomwaffen, Atomkraft und das Schlechte an sich demonstriert. Dabei wurde ich ganz hervorragend verpflegt und hatte jede Menge interessante Begegnungen. Einige der gemachten Eindrücke waren für mich so spannend, daß ich sie gerne mit Euch teilen möchte.
Wusstet Ihr beispielsweise,
daß es in fast jeder Stadt noch eine aktive Friedensbewegung gibt? So richtig mit graubärtigen Oberstudienräten, Birkenstock und Friedenstaube.
Daß es sich die Stadtoberhäupter von Bretten, Heilbronn, Mannheim, Kaiserslautern und Neustadt/Weinstrasse nicht nehmen lassen, 150 Radler mit hervorragendem Futter zu sponsern?
Daß es noch Menschen gibt, die auf Marktplätzen Friedenslieder singen, ohne dabei vorher andere Stimulanzien als Marmorkuchen zu sich genommen zu haben?
Daß es tatsächlich noch Friedensliedermacher gibt, die von „Menschen, Tieren, Pflanzen – dem heiligen großen Ganzen“ singen? Frei nach dem Motto „Reim Dich, oder ich beiß Dich.“
Daß man 15 Stunden vor einem Lautsprecherwagen herfahren kann, der bei JEDER Ortsdurchfahrt „Atomwaffen – abschaffen – jetzt“ plärrt?
Einfach ein wunderschöner, gelungener Tag. Bei mir gewürzt mit einer gehörigen Portion Melancholie, hatte ich doch viele Parolen, Symbole und auch Kleidungsstücke :Cheese: seit meiner Oberstufenzeit nicht mehr gesehen. Die wahre Exotik liegt halt doch in den Menschen direkt um uns.
Petrus wußte allerdings nicht, ob er ein ernsthafter Gegner des Atoms ist. Nach einem herrlichen Sonnenaufgang und wohltemperierten Ritt durch das Kraichgau und am Neckar entlag, entschied er sich, die kleine Kundgebung am Denkmal in Ramstein durch sintflutartige Unmutsbekundungen drastisch zu verkürzen. Auch der Barde in Neustadt schien nicht sein Wohlwollen gewonnen zu haben, schwemmte es uns ein knappes Stündchen nach seiner Gesangseinlage doch fast von der Straße. Am Ende gab es dann gegen 22 Uhr auf dem Marktplatz in Bretten ein schönes Willkommen und zum fünften (!!!) Mal an diesem Tage ein tolles Buffet mit vielen Leckereien.
Organisation und Verpflegung waren vom Feinsten. Da könnten sich viele kommerzielle Veranstalter eine dicke Scheibe abschneiden. Dazu noch reichlich Bonuspunkte auf dem Gutmenschenkonto und das Gefühl, sportliche Ambitionen mit einer sinnvollen Sache verbunden zu haben.
Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.
Mehr Infos unter www.pace-makers.de
We shall overcohohome...
Shalömchen!!!:Blumen:
pumuggel
08.08.2011, 14:33
We shall overcohohome...
Shalömchen!!!:Blumen:
:Lachanfall:
Schön, dass es euch und diesen Blog gibt. Wenn schon der Sommer verregnet ist, so bringt ihr mir zumindest mit euren Beiträgen die Sonne an den Schreibtisch DANKE :Blumen: .
cyberpunk
08.08.2011, 14:51
Boah.
Ich bin gerade voll geflasht...
Heißer Herbst, Nato-Doppelbeschluss, Startbahn-West, Wandel durch Annäherung, Glasnost und Perestroika, Palästinensertücher, Friede den Hütten..., Atomkraft Nein Danke, Wehrdienstverweigerung, Plant a Tree, Turnschuhminister...
Dass die Friedensbewegung mittlerweile auf dem Rennrad stattfindet, ist ja irgendwie ulkig. Aber habe ich den Mittelteil richtig verstanden: Du bist an einem Tag 344km gefahren?
Dann hat die Friedensbewegung wirklich einen langen Atem.
Aber so oder so: Ich bewundere Dein Engagement und Deine Haltung zu dieser Aktion. Ich nehme sie als wohlwollend ironisch aber nicht selbstverleugnend war. Ich denke, es war nicht nur eine Zeitreise sondern auch ein Test für die eigene Gesinnungswelt.
Ich bin seit 14 Jahren Christ. Ich finde es sehr Lobenswert daß Du dies aus meinem Post herauslesen kannst :Blumen: Jesus hat sich sicherlich genauso gefreut wie ich.
Nur nebenbei bemerkt sei mir erlaubt zu erwähnen daß im Christlichen Glauben sich nichts verdienen lässt. gutes Kharma schon gar nicht. Ich verstehe trotzdem daß Du meine Aktion klasse findest.
Ich freue mich immer, wenn du den Leuten nicht nur ein gutes Rennen, sondern auch Gottes Segen wünscht. Das mit dem Radfahrer finde ich eine sehr schöne Aktion :Blumen: .
fitschigogeler
08.08.2011, 15:19
Ich nehme sie als wohlwollend ironisch aber nicht selbstverleugnend war. Ich denke, es war nicht nur eine Zeitreise sondern auch ein Test für die eigene Gesinnungswelt.
Punktgenau getroffen.
Das wiederholte Absingen meinerseits von "Ein bißchen Frieden" und "Give peace a chance" gab allerdings leichte Abzüge in der B-Note für political correctness...
cyberpunk
08.08.2011, 15:25
Das wiederholte Absingen meinerseits von "Ein bißchen Frieden" und "Give peace a chance" gab allerdings leichte Abzüge in der B-Note für political correctness...
Das geht noch. Bei mir bringt jedes Singen Abzüge in allen Noten.
fitschigogeler
08.08.2011, 15:25
Das geht noch. Bei mir bringt jedes Singen Abzüge in allen Noten.
Dass die Friedensbewegung mittlerweile auf dem Rennrad stattfindet, ist ja irgendwie ulkig. Aber habe ich den Mittelteil richtig verstanden: Du bist an einem Tag 344km gefahren?
Ist er.
Die ganz harten wollten sogar erstmals(?) noch länger, haben dann aber vor dem Wetter kapitulieren müssen.
@Fitschigoggeler:
Supi, hasse gut gemacht!:Blumen:
Nxt. Jahr will ich da vielleicht auch mal mit, ist ja vor meiner Haustür.
fitschigogeler
08.08.2011, 16:10
Ist er.
Die ganz harten wollten sogar erstmals(?) noch länger, haben dann aber vor dem Wetter kapitulieren müssen.
@Fitschigoggeler:
Supi, hasse gut gemacht!:Blumen:
Danke.
Ich war auch froh, die Nachtfahrt gegen 10.000 Kalorien bei Schwiegermutters Geburtstagsfest tauschen zu dürfen.
Ja, mach nächstes Jahr mit. Macht echt tierisch Laune.
Da wird es wohl auch wieder mehr freie Plätze geben, denn dieses Jahr waren doch viele Paris-Brestler auf Vorbereitungstour dabei.
cyberpunk
08.08.2011, 16:12
...denn dieses Jahr waren doch viele Paris-Brestler auf Vorbereitungstour dabei.
Ich sehe schon: ein Fanal für die Friedensbewegung :Cheese:
tandem65
08.08.2011, 17:08
;)
Dann kannst Du den Kharma-Teil ja überspringen.
:)
Hüpf ;) Lieben Dank, auf die Idee wäre ich alleine nie gekommen ;)
JeromeGER
08.08.2011, 17:16
Hilfe!
Ich bin gerade kurz davor all mein Geld für ein Canyon Triathlonrad einzutauschen, dabei schaff ich ja so auf einer SD ja gerade einmal nen 35kmh Schnitt und hab mir somit noch gar kein besseres Rad verdient. Aber mein 800eur BOC Renner macht mich nicht mehr glücklich. :Nee:
-->ich merke gerade Offtopic :) Aber hier werde ich wenigstens nicht doof angemacht ;)
Jahangir
08.08.2011, 17:21
35 km/h im Schnitt auf der SD? Damit hast du dir nicht nur ein Canyon, sondern schon mindestens ein Walser oder Cervelo verdient. Du bist eine Rakte und solltest ein entsprechendes Rad fahren!
cyberpunk
08.08.2011, 17:22
Hilfe!
Ich bin gerade kurz davor all mein Geld für ein Canyon Triathlonrad einzutauschen, dabei schaff ich ja so auf einer SD ja gerade einmal nen 35kmh Schnitt und hab mir somit noch gar kein besseres Rad verdient. Aber mein 800eur BOC Renner macht mich nicht mehr glücklich. :Nee:
Tu es. Die Anlage in Sachwerten ist in der gegenwärtigen Situation an den Finanzmärkten das einzig sinnvolle.
Die Legitimationsgrenze für Tria-Räder liegt definitiv unter 35km/h. Dort würde ich also keine Hindernisse sehen ;)
Bedenke auch den enormen Motivationsschub, den neues Material bei Männern auslöst!
Achte aber darauf, dass die Möhre von der Geometrie her passt. Sonst haste keinen Spaß damit. Ich weiß, dass liest man überall. Ist aber auch wirklich wichtig!
cyberpunk
08.08.2011, 17:24
35 km/h im Schnitt auf der SD? Damit hast du dir nicht nur ein Canyon, sondern schon mindestens ein Walser oder Cervelo verdient. Du bist eine Rakte und solltest ein entsprechendes Rad fahren!
+1
:cool:
JeromeGER
08.08.2011, 17:27
Danke :) Seit gestern Abend ist die Website von Canyon immer geöffnet. Der Motivationsschub ist auch mein Hauptargument ;)
Ursprünglich dachte ich, dass ich mir zum nächsten Jahr erst eins hole, nachdem ich über den Winter nochmal ordentlich trainiert habe und dann auch mal ein vernünfitges Tempo drauf hätte.
Auch wenn das der Lob-Fred ist: Für 35 hab ich das nicht verdient, das ist eindeutig zu langsam.
Jahangir
08.08.2011, 17:34
Mutti fragen:confused:
Wer hier posted, der fragt jeden, aber nicht Mutti. Es ehrt dich natürlich trotzdem, dass du auch bei solch höchstpersönlichen Fragen, die Mutti einen feuchten Kehricht angehen, an Mutti denkst. Das ist selbstlos und eigentlich lobenswert, aber nicht in diesem Zusammenhang. Darum, pfeif auf Mutti und besorg dir den Rahmen den du dir schon lange verdient hast.
JeromeGER
08.08.2011, 17:36
Endlich kann ich den Bestellen Button drücken. DANKE!
cyberpunk
08.08.2011, 17:40
Mutti fragen:confused:
Wer hier posted, der fragt jeden, aber nicht Mutti. Es ehrt dich natürlich trotzdem, dass du auch bei solch höchstpersönlichen Fragen, die Mutti einen feuchten Kehricht angehen, an Mutti denkst. Das ist selbstlos und eigentlich lobenswert, aber nicht in diesem Zusammenhang. Darum, pfeif auf Mutti und besorg dir den Rahmen den du dir schon lange verdient hast.
Ich bewundere Deine Klarheit und Entschiedenheit.
JeromeGER
08.08.2011, 17:46
Dann mal beten, dass es bis zum 20.8. hier ist ;)
Mandarine
09.08.2011, 14:44
Los, oute dich cyberpunk !
cyberpunk
09.08.2011, 17:04
Los, oute dich cyberpunk !
Ok, ich geb´s zu:
Ich bin für Frankfurt 2012 angemeldet http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_datz.gif
Ok, ich geb´s zu:
Ich bin für Frankfurt 2012 angemeldet http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_datz.gif
:liebe053: Keine schlechte Wahl, nach wie vor ein cooles Rennen.
Der Zieleinlauf am Römer wird euch gefallen, versprochen! :Blumen:
JeromeGER
09.08.2011, 17:30
Ok, ich geb´s zu:
Schön, dass du dich hier bei uns outest :Cheese: .
Du wirst das sicherlich in einer unglaublich guten Zeit finishen!
Achja, viel Spaß beim Training :Blumen:
Luke Footwalker
09.08.2011, 18:07
Endlich kann ich den Bestellen Button drücken. DANKE!
Ich finde diesen kollektiven Beistand hier bemerkenswert, der dazu geführt hat dass binnen gerade einmal einer halben Stunde aus einem Bedürfnis ein Bedarf wurde.
Einem jungen, aufstrebenden Sportkollegen so souverän und voll Lebensweisheit die richtige Richtung aufzuzeigen zeugt von wahrer Größe.
cyberpunk
09.08.2011, 18:14
Einem jungen, aufstrebenden Sportkollegen so souverän und voll Lebensweisheit die richtige Richtung aufzuzeigen zeugt von wahrer Größe.
Danke. Ich staune selbst. Aber seien wir ehrlich: Diskussion, Abwägen, Fürundwider, Hinundher, Diesoderjenes bekommst Du in den anderen Freds zur Genüge und durchaus kompetent.
Hierher kommt man, wenn es nicht mehr um eine wirklich Sachentscheidung geht, sondern wenn man für das, was einem eeeeigentlich klar ist, den nötigen Zuspruch oder den letzten Klapps auf den Popo braucht.
tandem65
09.08.2011, 18:19
Ok, ich geb´s zu:
Fein, das wird ja auch wieder ein netter Wettkampf. Ich hab schon mal die Teilnehmerliste und den Countdownsammelfred gestartet :liebe053:
cyberpunk
09.08.2011, 18:24
Ich hab schon mal die Teilnehmerliste und den Countdownsammelfred gestartet :liebe053:
Das ist eine gute Idee. Schön, dass Du das gemeinsame Projekt auf diese Weise ein wenig beförderst :Blumen:
cyberpunk
15.08.2011, 11:58
Kleine Schritte machen. Es muss sich fast anfühlen wie Walken, nur schneller. Höhere Frequenz. Das ist der Plan im Kopf einer läuferischen Unbegabung. Angst vor den Folgen meiner orthopädischen Defizite und mangelnden Trainingsfleißes steigt auf. Zwei Minuten zum Start des spontan übernommenen Halbmarathon-Startplatzes (vielen lieben Dank nochmals an Mandarine:Blumen: ).
Kleine Schritte, hah! Ich weiß auch schon, wie die Fotos hinterher wieder aussehen werden: cyberpunk, der Kammerjäger, beim Kakerlaken-Zertreten. "Warum rennen die anderen alle und Papa tritt auf der Stelle?" Ich hoffe, meine Frau ist gut auf die inquisitorischen Fragen meines Sohnes vorbereitet. "Papa macht Lauf-ABC. Die Übung nenn man Skippings. Die anderen auf dem Bild laufen sich warm." - Ja, das könnte klappen.
In der Startaufstellung bloß nicht so weit nach vorne. Hier, bei den Pensionären, hier pass ich gut rein. Wir begrüßen uns kurz und beginnen einen Samlltalk. "Nö", meint der arg faltige Oakley-Träger, "schneller als 1:45 schaff ich heute nicht…". Ich drehe mich um, tue so als hätte ich jemanden erkannt und verschwinde noch zehn Meter weiter hinten im Pulk.
Startschuss. Langsam anlaufen. Kleine Schritte, hohe Frequenz. Vor mir ein Pärchen Mitte Vierzig. Mein Alter und auch sonst augenscheinlich meine Leistungsstufe. Bei km1 der kollektive Blick auf die Uhr. Hopsa, zu schnell. Auch das Pärchen nimmt Tempo raus. Wunderbar, an denen bleibe ich dran. Kleine Schritte, hohe Frequenz. Die machen noch kleinere Schritte als ich. Ich versuche, mich zu synchronisieren und stolpere. Vier Runden je 5km+ sind zu laufen.
Bei km3 etwa: Fahrradklingeln. Das Führungsfahrzeug für den schnellsten Läufer des 10km-Laufes rast vorbei, gejagt von einem kleinen, lautlosen, schwarzen Schatten. Der 10km-Lauf ist fünf Minuten nach uns gestartet. Der schwarze Schatten hatte die gleiche Schrittfrequenz wie ich, glaube ich. Ich habe ihn nur zwei Sekunden lang gesehen. Trotzdem fühle ich mich in meiner Taktik bestärkt und hopple weiter. Kleine Schritte, hohe Frequenz. Nichts riskieren.
Ich muss Pipi. Immer das selbe. Es muss doch rein physiologisch möglich sein, mal zwei Stunden lang KEIN Pipi zu müssen. Wie mich das nervt. Nach fast einer Minute Ewigkeit im Gebüsch tasten meine Augen die Ferne nach meiner Bezugsgruppe ab. Ganz weit vorne sehe ich das Pärchen, das meine Soll-Position markiert. Jetzt aber. Kleine Schritte, noch höhere Frequenz. Es dauert eine ganze Runde, bis ich aufgeschlossen habe. Der männliche Teil des Pärchens scheint zu schwächeln. Immer häufiger schaut er auf seinen Garmin-PC und stimmt sich dann mit der Partnerin ab. Haha! Ich hingegen bin frisch und munter. Jaja, Taktik ist alles. Kurze Schritte, hohe Frequenz. Ich bleibe dran. Aber auch die Frau wirkt unbeirrt.
Plötzlich: Fahrradklingeln. Das Begleitfahrzeug für den Führenden des Halbmarathons schießt vorbei - samt Läufer mit ausholendem Schritt, hoch angeferst und ganz offensichtlich mit Sprungfedern unter den Füßen. Halbmarathon? Das ist ja mein Lauf! Wieso läuft der jetzt schon vorbei? Ich steigere meine Frequenz. Kleiiiine Schritte.
Ende der dritten Runde. Die unbeirrte Frau steigt aus. Der Mann mit dem Garmin-PC gibt ihr einen Kuss. Ich überhole. Sekunden später schießt Garmin mit hoher Schrittfrequenz und langen Schritten an mir vorbei als sei der Teufel hinter ihm her. Offenbar doch nicht meine Leistungsstufe. Ich fühle mich besiegt und erschlaffe ein bisschen. Hinter mir plötzlich lautes Geschnatter. Ich drehe mich um und sehe drei Mädels in gleicher, farblich abgestimmter Laufkombination in flieder und rosé. "Dann hab ich gesagt…, dann hat er gesagt…, dann hab ich gesagt…" "Gibt´s nicht, so ein Schwein!" Das vorgetragene Drama dreht sich um Zwischenmenschliches und spielt in der Welt der Gastronomie. Ich höre kurz zu, bin aber nicht der Typ für RTL2 Scripted Reality oder Doku Soaps oder wie der Mist gerade heißt. Auch nicht, wenn er echt ist. Außerdem bin ich jetzt auf der letzten Runde und habe keine Lust, nach Oakley-Opa, dem Schatten, dem Anferser, Garmin und gefühlten 50 namenlosen Rasern, mich nun auch noch schnatternden Hotelfachfrauen frisch von der Nachtschicht geschlagen zu geben.
Ich mobilisiere die letzten kleinen orthopädisch unbedenklichen Schrittchen und hopple mit flatternder Schritt- und Herz-Frequenz ins Ziel. Immerhin. Nichts riskiert.
Kienle war um die gleiche Uhrzeit schon ausgestiegen.
soloagua
15.08.2011, 12:44
@cyberpunk HERRLICH! Danke für den Bericht!:Blumen:
Skunkworks
15.08.2011, 13:01
Ich hoffe das Obst ist nicht krank oder verletzt, dass sie einen HM Startplatz hergibt, wo doch der Hauptwettkampf näher rückt?
cyberpunk
15.08.2011, 14:02
Ich hoffe das Obst ist nicht krank oder verletzt, dass sie einen HM Startplatz hergibt, wo doch der Hauptwettkampf näher rückt?
Nee, der HM hier hatte zuwenig Höhenmeter :cool:
Yep, wir waren im Odenwald unterwegs - HM mit 475 HM, sehr nett, familiär, tolle Orga - liebevoll gemacht!
Cyber: Irgendwie habe ich deine Zielzeit verpasst? :cool:
Aber schon mal: Seeeeeehr schön geschrieben.:Huhu:
cyberpunk
15.08.2011, 14:45
Zeiten, Zeiten, pah! Schall und Rauch!
Vielen Dank. Schönheit, darauf kommt es letztlich an im Leben!
;)
Skunkworks
15.08.2011, 14:46
Yep, wir waren im Odenwald unterwegs - HM mit 475 HM, sehr nett, familiär, tolle Orga - liebevoll gemacht!
Ach hier wird also schon am Mythos gebastelt :cool:
cyberpunk
15.08.2011, 14:47
Ach hier wird also schon am Mythos gebastelt :cool:
Jetzt frag ihn halt schon nach seiner Zeit. Er bettelt ja förmlich darum :Cheese:
fitschigogeler
15.08.2011, 14:49
I laik werri matsch!!
Jetzt frag ihn halt schon nach seiner Zeit. Er bettelt ja förmlich darum :Cheese:
Die würde ich auch ungefragt schreiben :Lachen2:, aber ich habe einen entzündeten Schleimbeutel, weil ich es mit dem Bergabtraining für Zofingen übertrieben habe.
Von daher konnte ich volle Pulle bergauf, aber nicht bergab. Ich habe auf dem letzten km steil bergab! 7 Minuten gebraucht, sagt Polar. Ich habe so eine Kniemanschette, die die Kniescheibe fixiert, dann gibt es kein Aua...beim Laufen.
Hat aber grade noch mit 1:45 für das erste Drittel gereicht:cool:
Infos hier: http://www.sc-guettersbach.de/
I like! Von einem Skiklub :Lachen2:
Ein Lob an Mandarine, die souverän AK2 wurde :Liebe:
Es gab einen Pokal, Brot und Odenwälder Stinkekäse
cyberpunk
15.08.2011, 15:05
Sehr cool.
Wenn ich groß bin, buche ich meine Läufe auch bei einem Ski-Club
Sehr cool.
Wenn ich groß bin, buche ich meine Läufe auch bei einem Ski-Club
Nach deinem nächsten Jahr wirst du im darauffolgenden Jahr ähnliches machen...
Ich weiß, daß du darüber nachdenkst. Und ich denke, ich denke: Yes, you...:Huhu:
Skunkworks
15.08.2011, 15:39
Die würde ich auch ungefragt schreiben :Lachen2:, aber ich habe einen entzündeten Schleimbeutel, weil ich es mit dem Bergabtraining für Zofingen übertrieben habe.
Von daher konnte ich volle Pulle bergauf, aber nicht bergab. Ich habe auf dem letzten km steil bergab! 7 Minuten gebraucht, sagt Polar. Ich habe so eine Kniemanschette, die die Kniescheibe fixiert, dann gibt es kein Aua...beim Laufen.
Hat aber grade noch mit 1:45 für das erste Drittel gereicht:cool:
Ein Lob an Mandarine, die souverän AK2 wurde :Liebe:
Es gab einen Pokal, Brot und Odenwälder Stinkekäse
Soso, mit dem Bergabtraining übertrieben...hast du das Gefühl gehabt, dass ihr bei eurer Wohnlage Bergabtraining zusätzlich benötigt? Ich mein in Zofingen werdet ihr doch kein Trails oder Steilrampen runter rennen?
Ich hoffe der Schleimbeutel ist bald ruhig. Und die Zeit ist bei dem letzten KM und den HM aller Ehren wert!
Ich vermute das Obst kam 2,45min nach dir rein?
/S.
Soso, mit dem Bergabtraining übertrieben...hast du das Gefühl gehabt, dass ihr bei eurer Wohnlage Bergabtraining zusätzlich benötigt? /S.
Ich laufe nicht gerne bergab, von daher hatte ich mir einige Bergabrampen ausgespäht und in einer Woche zu intensiv zu steil zu oft hintereinander...Mitlerweile lauf ich wirklich gerne und auch sehr gerne profiliert...Man kann sich da schön reinquälen...
Ich vermute das Obst kam 2,45min nach dir rein?
/S.
Jau, so 3 Minuten rum.
Mandarine
15.08.2011, 15:59
Ich drehe mich um, tue so als hätte ich jemanden erkannt und verschwinde noch zehn Meter weiter hinten im Pulk.
Mal wieder toll geschrieben :Blumen:
tandem65
15.08.2011, 16:12
Zeiten, Zeiten, pah! Schall und Rauch!
Na locker sub 2 :cool: Pfeilschnell ist er abgagangen.
cyberpunk
15.08.2011, 16:20
Na locker sub 2 :cool: Pfeilschnell ist er abgagangen.
Immer locker. Kleine orthopädische Schritte, hohe Frequenz http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laufen2.gif
Das soll genau meine Pace für in zwei Wochen werden (MD in Ratzeburg).
tandem65
15.08.2011, 16:36
Das soll genau meine Pace für in zwei Wochen Werden (MD in Ratzeburg).
Wie abgefahren, Cyperpunk rockt Ratzeburg.
cyberpunk
15.08.2011, 17:05
Wie abgefahren, Cyperpunk rockt Ratzeburg.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_feuer_dance.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_feuer_dance.gif
Ratzeburg klingt gut: Anspruchsvolle, landschaftlich schöne Strecken.
Hast du ca. Höhenmeterangaben?
cyberpunk
15.08.2011, 17:18
Ratzeburg klingt gut: Anspruchsvolle, landschaftlich schöne Strecken.
Hast du ca. Höhenmeterangaben?
Yo. Flach.
Yo. Flach.
Aber gerne windig, gell? :cool:
cyberpunk
15.08.2011, 17:24
Aber gerne windig, gell? :cool:
Yep, wohl von allen Seiten. Und horizontaler Regen auch gerne.
Radstrecke 270 Höhenmeter
Laufstrecke 50 Höhenmeter
Das liegt praktisch an der Südspitze von Lübeck.
Skunkworks
15.08.2011, 17:47
Yep, wohl von allen Seiten. Und horizontaler Regen auch gerne.
Das liegt praktisch an der Südspitze von Lübeck.
Habe mir grade mal die Radstrecke angeschaut. Ich vermute 53KM Wind von schräg oder direkt von Vorne, zumindest wenn man die Hauptwindrichtung beachtet. Also Geduld behalten! Du schaffst das! Chacka!!! Wo sind die Smilies? Ahh hier::liebe053:
cyberpunk
15.08.2011, 17:58
Korrektur: Laufstrecke 100 Höhenmeter
Habe mir grade mal die Radstrecke angeschaut. Ich vermute 53KM Wind von schräg oder direkt von Vorne, zumindest wenn man die Hauptwindrichtung beachtet. Also Geduld behalten! Du schaffst das! Chacka!!! Wo sind die Smilies? Ahh hier::liebe053:
Danke für die Ermutigung. Beim Ostseeman, gleich um die Ecke, war ja dieses Jahr wettermäßig ordentlich was los...
Das soll genau meine Pace für in zwei Wochen werden (MD in Ratzeburg).
Ok aber lass vom Ziel-Buffet was für mich über ok? :cool:
Yo. Flach.
Also die Laufstrecke jetzt nur bedingt und wirklich flach is die Radstrecke auch nicht. Des kann ich hier flacher. :Lachen2:
cyberpunk
15.08.2011, 21:46
Ok aber lass vom Ziel-Buffet was für mich über ok? :cool:
Du kannst Deine Bestellung aufgeben. Ich notiere.
Also die Laufstrecke jetzt nur bedingt und wirklich flach is die Radstrecke auch nicht. Des kann ich hier flacher. :Lachen2:
Bei uns hier ist das halt so, dass Du schon planen musst, wenn Du aus der Tür gehst und 80km ohne 1.000 Höhenmeter fahren willst.
Oder stimmen die Angaben von der Ausschreibung etwa nicht? :-((
Du kannst Deine Bestellung aufgeben. Ich notiere.
Viel Obst, Wasser, Saftschorle und Cola. Ich bin ja genügsam. Hauptsache es is genug Flüssigkeit und Obst da. :cool:
Oder stimmen die Angaben von der Ausschreibung etwa nicht? :-((
Also laut meim Edge ist eine Runde + An-/Abfahrt ca. 300HM
Hier (http://trainingstagebuch.org/file/chart/919583) nachzuschaun.
cyberpunk
15.08.2011, 22:23
Also laut meim Edge ist eine Runde + An-/Abfahrt ca. 300HM
Hier (http://trainingstagebuch.org/file/chart/919583) nachzuschaun.
Dann käme man gesamt auf geschätzte 500 Höhenmeter. Das ist nicht mehr wirklich flach. Würde es "wellig" in etwa treffen?
Also (Schluck): wellig und windig?
Skunkworks
15.08.2011, 22:29
Korrektur: Laufstrecke 100 Höhenmeter
Danke für die Ermutigung. Beim Ostseeman, gleich um die Ecke, war ja dieses Jahr wettermäßig ordentlich was los...
In Worms habe ich mich auch mit den HM verhoben, dazu noch der Wind, das haute mental auf die zwölf...am besten ohne Tacho fahren.
JeromeGER
21.08.2011, 00:04
So. Komme gerade aus Rostock bzw. Warnemünde von meiner ersten OD. Hier ein kurzer Bericht :)
Es begann alles heute morgen um 10 bei bestem Wetter, es sollten noch knapp über 20 grad und purer Sonnenschein werden. :)
In Warnemünde angekommen musste man erstmal kilometerweit wieder vom Start wegfahren um ein Parkplatz zu finden. Naja, irgendwo gab es dann doch noch den letzten freien Platz der Stadt. Nach kurzer Inspektion der Wechselzone und des Streckenverlaufs machte ich mich bereit für den Start. Für mich untypisch heute mal mit Neo, bei 17 Grad allerdings auch gar nicht mal falsch.
Schwimmen fand im Fischereihafen, Kanal oder was auch immer das sein sollte statt, das Wasser war ziemlich dreckig, aber das merkt man ja nach dem Start eh nicht mehr. Leider glich der Ausstieg einer Kletterwand :(
Auf dem Rad beginnt es dann für mich erst richtig ;) Nachdem ich überraschend gut aus dem Neo kam eilte ich schon davon. Man ist das ein tolles Gefühl wenn man die ganzen Oldies auf ihren Cervelos etc. mit einem normalen RR abhängt. Insgesamt war ich auf dem Rad im Schnitt besser als jemals auf einer SD ;) 1:07Std für die sehr genau 40km sind für mich sa-gen-haft. Ich hatte eine 1:15 erwartet.
Dann begann das Laufen. 4 Runden, pro Runde ca 1 km Kopfsteinpflaster. Dieser brachte meine Beine höllisch zum schmerzen, sodass meine Laufzeit leider nicht so rosig war. Leider hat das knapp 50min gedauert. Zudem bekam ich ab Runde 2 blasen an den Füßen. In Zukunft trage ich auf der OD wohl besser Socken.
Eine Zielzeit von 2:21 ist 9 min unter meiner Sollzet :)))) Leider weiß ich nicht genau welchen Platz ich habe, da ich bei der Siegerehrung auf einmal gebeten wurde mein falsch parkendes Auto wegzufahren,..und da wie oben beschrieben Plätze Mangel waren, ging es dann ab nach Hause.
Fazit: OD´s sind cool. Und ich habe seit heute einen unglaublichen Respekt vor jedem, der sich über 21 bzw 42km Laufstrecke auf einer MD bzw LD quält.
Edit: Möge die Off-Season beginnen
Eine Zielzeit von 2:21 ist 9 min unter meiner Sollzet :)))) Leider weiß ich nicht genau welchen Platz ich habe, da ich bei der Siegerehrung auf einmal gebeten wurde mein falsch parkendes Auto wegzufahren,..und da wie oben beschrieben Plätze Mangel waren, ging es dann ab nach Hause.
Fazit: OD´s sind cool. Und ich habe seit heute einen unglaublichen Respekt vor jedem, der sich über 21 bzw 42km Laufstrecke auf einer MD bzw LD quält.
Besser geht´s nicht. Eine erste OD wie sie besser nicht sein könnte. Kompliment :Blumen: ! Neun Minuten auf dem Rad unter Sollzeit, beeindruckend. Willst du mein Radtrainer sein?
Dass du die Zufahrt nach Warnemünde wieder freigegeben hast, statt dich gebührend auf der Siegerehrung feiern zu lassen, spricht für dich: Jerome, der nie das große Ganze aus den Augen verliert.
cyberpunk
21.08.2011, 17:56
Eine Zielzeit von 2:21 ...
Der Hammer
Riesenglückwunsch. Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch. So auf Anhieb unter 2:30!
Wie schnell bist Du geschwommen?
old bag of bones
21.08.2011, 23:07
So. Komme gerade aus Rostock bzw. Warnemünde von meiner ersten OD. Hier ein kurzer Bericht :)
Es begann alles heute morgen um 10 bei bestem Wetter, es sollten noch knapp über 20 grad und purer Sonnenschein werden. :)
....
Ich war auch da. Klasse Wettkampf. am Freitag noch richtig mieses Wetter. Aber am Samstag hat alles gestimmt. Sehr schöne Stimmung an der Laufstrecke.
Radstrecke war ja richtig schnell. Hab auch meine PB aufgestellt.:Cheese:
Ah, du warst das :Huhu:
Edit: Möge die Off-Season beginnen
Ich hab nach dem Wettkampf eigentlich Lust auf mehr, aber man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist.;)
PS: Ergebnisse sind online http://rostocker-triathlon.de/
JeromeGER
22.08.2011, 04:08
Ich war auch da. Klasse Wettkampf. am Freitag noch richtig mieses Wetter. Aber am Samstag hat alles gestimmt. Sehr schöne Stimmung an der Laufstrecke.
Radstrecke war ja richtig schnell. Hab auch meine PB aufgestellt.:Cheese:
Ah, du warst das :Huhu:
Ich hab nach dem Wettkampf eigentlich Lust auf mehr, aber man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist.;)
PS: Ergebnisse sind online http://rostocker-triathlon.de/
Vielen Dank euch allen :Blumen:
Ja ich hab heute auch wieder Lust auf mehr. Am 11.9 noch eine SD und evtl in Bremerhaven noch die OD, aber eigentlich ist die mir zu spät im Herbst und ich will es nicht übertreiben. Ahhh endlich Ergebnisse. :)
Ich war eben völlig schockiert, dass es meine Altersklasse in der Ergebnissliste nicht gibt, bis mir klar wurde, dass ich wohl bei AK 20-24 gucken muss :(
cyberpunk
24.08.2011, 22:40
Keiner, der mich feiern will? Dann das hier von heute Nachmittag: 50 km, 32er Schnitt. Es wird langsam :Huhu:
Laufen geht zwar bei Weitem immer noch nicht. Aber wen interessiert's, solange das Rad mitmacht.
Du bist eine aussergewoehnliche Begabung. Ich bin stolz, Dich hier zu haben. Leider empfinde ich auch ein bisschen Neid auf Deine Leistungsfähigkeit und Deine Jugend.
Es ist unglaublich, wie Du aus der erzwungenen Trainingspause eine Art hocheffizientes Blocktraining machst und dabei sofort in Regionen vorstoesst, an die andere sich über die Jahre herantasten.
Probier es gelegentlich auch mal mit Schwimmen. Ich mache das fast immer zur Erholung. Die Schwerelosigkeit hat zusammen mit der zyklischen Bewegung etwas sehr Meditatives. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.
JeromeGER
24.08.2011, 22:45
Probier es gelegentlich auch mal mit Schwimmen. Ich mache das fast immer zur Erholung. Die Schwerelosigkeit hat zusammen mit der zyklischen Bewegung etwas sehr Meditatives. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.
Seh ich ganz genau so ! :Huhu:
Mandarine
25.08.2011, 09:40
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.
Wenn man hier mitliest, wäre man fast gerne ein Mann... :Cheese:
Mandarine
25.08.2011, 11:01
Ach was! Frau müsste man sein. Sich einen reichen Typ angeln, zwei Kinder in die Welt setzen, Hausfrau werden und dann den ganzen Tag Zeit haben zu trainieren. Existenzängste sind dem Training nicht gerade förderlich.
Woher kennst du mich ? :Lachen2:
Skunkworks
26.08.2011, 11:05
Das ist hier doch ein Männerblog. Da erlaubst du uns doch, dass wir mit der Chauvi-Keule in Höhlenmensch-Manier um uns schlagen. Oder etwa nicht?
Und falls nicht, dann verweise ich auf meine elendige mentale Verfassung und möchte mich in aller Form entschuldigen.
Du Weichei musst dich nicht entschuldigen...Ähhhh, nein, ich wollte sagen: Du beweißt mit deiner zuvor getätigten Aussage einfach nur Weitblick und Menschenkenntnis. Frau Hai ist WIRKLICH (also im realen Leben) der lebende Beweis des seltenen Typus Frau, den du charakterisiert hast. Ihre Bestätigung ist ein Kompliment, nimm es einfach von ihr an!
Jahangir
26.08.2011, 11:29
Ich war am letzten WE in Viernheim 8 Minuten schneller als im Vorjahr, trotz regenasser Strasse. Letzteres ist mir relativ betrachtet sogar sehr entgegenkommen, da mit meinen Abfahrtskünsten bei Regen nicht wirklich jemand mithalten kann, auch kein Walter Röhrl:)
So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition. weil besserer Grip. Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Jetzt bin ich so motiviert, dass ich nächstes Jahr wieder richtig angreifen möchte, mein Knie wird mir diesbezüglich auch keine Schwierigkeiten mehr machen, verstanden rechtes Knie!
tandem65
26.08.2011, 12:19
Hi Jahangir,
Ich war am letzten WE in Viernheim 8 Minuten schneller als im Vorjahr, trotz regenasser Strasse. Letzteres ist mir relativ betrachtet sogar sehr entgegenkommen, da mit meinen Abfahrtskünsten bei Regen nicht wirklich jemand mithalten kann, auch kein Walter Röhrl:)
So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition.
Der Hammer, da ich leider bergauf definitiv nicht mitkomme, 10kg unnötiges Gewicht aber auch mangelnde Leidensfähigkeit, kann ich nur sagen, daß ich wohl viel Spaß mit Dir auf den Abfahrten gehabt hätte. Die Strecke fordert punktuell höchste Aufmerksamkeit welche Du in unvergleichlicher Weise gezeigt hast.
Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Dann lederst Du mich auch noch in meiner Königsdisziplin, ich laufe wie die Pest ohne Lauftraining, so was von ab daß ich nur noch auf die Knie sinken kann und demütig mein Haupt neigen kann.
Wenn man hier mitliest, wäre man fast gerne ein Mann... :Cheese:
Das hast Du sehr schön formuliert, Du würdest sicher auch als Mann ein gute Figur machen.:Cheese:
Danke für deine charmierenden (?) Zeilen. Das macht Mut. Und auch für dich ein riesen Lob. Ich würde zwei km/h gegen deine Kunst derart geschliffenen zu formulieren eintauschen.
Bewundernswert, wie schön Du Dein Lob und Deine Bewunderung verpackst, gut gemacht.:)
Ach was! Frau müsste man sein. Sich einen reichen Typ angeln, zwei Kinder in die Welt setzen, Hausfrau werden und dann den ganzen Tag Zeit haben zu trainieren. Existenzängste sind dem Training nicht gerade förderlich.
Unglaublich wie poinitert Du das zusammengefasst hast, kann man nicht besser machen.
Lob dafür!:Blumen:
So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition. weil besserer Grip. Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Jetzt bin ich so motiviert, dass ich nächstes Jahr wieder richtig angreifen möchte, mein Knie wird mir diesbezüglich auch keine Schwierigkeiten mehr machen, verstanden rechtes Knie!
Sehr gut, wie Du vermeintliche Nachteile zu echten Vorteilen umwidmen kannst, fernöstliche Lehrer der Weisheit mögen Dich als leuchtendes Beispiel ihren Schülern nahe bringen!:Huhu:
Ich möchte jetzt mal den cyberpunk loben, der sich seit drei Tagen auf den Norseman 2013 vorbereitet. Ich habe den Eindruck, dass sein 150-Dezibel-Düsenjet-Geschrei unter der eiskalten morgendlichen Dusche schon auf 140 Dezibel (Gewehrschuss) gesunken ist. Toll, Schatz, weiter so!
Mandarine
26.08.2011, 14:53
Ich möchte jetzt mal den cyberpunk loben, der sich seit drei Tagen auf den Norseman 2013 vorbereitet. Ich habe den Eindruck, dass sein 150-Dezibel-Düsenjet-Geschrei unter der eiskalten morgendlichen Dusche schon auf 140 Dezibel (Gewehrschuss) gesunken ist. Toll, Schatz, weiter so!
:Lachanfall: :Lachanfall:
Dir auch good luck für den WE-PRE-Norway Wettkampf :)
neonhelm
26.08.2011, 15:14
Auch ich bin tapfer. Seit Stunden packe ich für meine Liebste Dinge in Umzugskartons, ohne sie (die Dinge, nicht meine Liebste), meinem starken inneren Drang folgend, einfach in den direkt danebenstehenden Papierkorb zu entsorgen. Liebevoll wickele ich auch noch das allerkleinste Nilpferd hingebungsvoll in Toilettenpapier, auf das ihm nichts geschehe...
Auch ich bin tapfer. Seit Stunden packe ich für meine Liebste Dinge in Umzugskartons, ohne sie (die Dinge, nicht meine Liebste), meinem starken inneren Drang folgend, einfach in den direkt danebenstehenden Papierkorb zu entsorgen. Liebevoll wickele ich auch noch das allerkleinste Nilpferd hingebungsvoll in Toilettenpapier, auf das ihm nichts geschehe...
Das ist sehr einfühlsam von dir :bussi: .
cyberpunk
28.08.2011, 17:51
Kurzes Lebenszeichen aus Ritze-Ratzeburg im anderen Fred: :: Klick :: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=633833&postcount=1450)
JeromeGER
28.08.2011, 18:53
Kurzes Lebenszeichen aus Ritze-Ratzeburg im anderen Fred: :: Klick :: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=633833&postcount=1450)
Die Endzeit bei den Wetterbedingungen sind der Hammer! :Blumen:
Ich war heute als Zuschauer beim Nordseeman und ich hätte echt keine Lust bei dem Sturm gehabt. Klasse, dass du dich durchgebissen hast!
cyberpunk
30.08.2011, 07:41
Die Endzeit bei den Wetterbedingungen sind der Hammer! :Blumen:
Ich war heute als Zuschauer beim Nordseeman und ich hätte echt keine Lust bei dem Sturm gehabt. Klasse, dass du dich durchgebissen hast!
Nachdem ich die anderen Rennberichte in Big Willys Blog gelesen habe, bin ich jetzt auch ein bisschen stolz. Da scheinen ja doch mehr Steigungen und Winde gewesen zu sein als ich wahrgenommen hatte.
Es ist halt einfach ein blödes Gefühl, wenn man scharenweise überholt wird. Und das passiert mir einfach immer auf längeren Laufstrecken. Am Anfang sausen die Modellathleten federnden Schrittes vorbei. "Lernt schwimmen", denke ich da immer - wissend um die verbreitetste Schwäche guter Läufer. Dann kommen gut trainierte Herrschaften mittleren Alters und das Hauptfeld der Damen. Letztere haben natuerlich schon von Natur aus weniger Raddruck als ein Kawenzmann wie ich - kein Wunder also, dass die mich jetzt auf den Boden des natürlichen Gleichgewichts zurück holen. Gegen Ende trete ich dann auch noch beiseite, wenn sich Pensionaere und Krampfgeplagte vor mir ins Ziel schieben. Und dann weiß ich einfach, wo ich wirklich stehe: Im Mittelmaß.
Naja, warum eigentlich nicht?
Ich denke, man muss das Rennen geniessen und darf sich nicht verrückt machen mit was-wäre-wenn-Betrachtungen.
Obwohl: wenn ich ein BISSCHEN schneller laufen würde...
Skunkworks
30.08.2011, 09:39
Nachdem ich die anderen Rennberichte in Big Willys Blog gelesen habe, bin ich jetzt auch ein bisschen stolz. Da scheinen ja doch mehr Steigungen und Winde gewesen zu sein als ich wahrgenommen hatte.
Es ist halt einfach ein blödes Gefühl, wenn man scharenweise überholt wird. Und das passiert mir einfach immer auf längeren Laufstrecken. Am Anfang sausen die Modellathleten federnden Schrittes vorbei. "Lernt schwimmen", denke ich da immer - wissend um die verbreitetste Schwäche guter Läufer. Dann kommen gut trainierte Herrschaften mittleren Alters und das Hauptfeld der Damen. Letztere haben natuerlich schon von Natur aus weniger Raddruck als ein Kawenzmann wie ich - kein Wunder also, dass die mich jetzt auf den Boden des natürlichen Gleichgewichts zurück holen. Gegen Ende trete ich dann auch noch beiseite, wenn sich Pensionaere und Krampfgeplagte vor mir ins Ziel schieben. Und dann weiß ich einfach, wo ich wirklich stehe: Im Mittelmaß.
Naja, warum eigentlich nicht?
Ich denke, man muss das Rennen geniessen und darf sich nicht verrückt machen mit was-wäre-wenn-Betrachtungen.
Obwohl: wenn ich ein BISSCHEN schneller laufen würde...
Ganz großer Sport wenn man sich nicht verrückt machen lässt und das Rennen trotzdem durchzieht und dabei noch genießt! Toll gemacht!
cyberpunk
30.08.2011, 10:45
Ganz großer Sport wenn man sich nicht verrückt machen lässt und das Rennen trotzdem durchzieht und dabei noch genießt! Toll gemacht!
Es freut mich sehr, dass Du das so siehst :Blumen:
Skunkworks
30.08.2011, 10:52
Es freut mich sehr, dass Du das so siehst :Blumen:
Nützt ja nix. Irgentwann ist man sonst soweit, dass man vom Ehrgeiz zerfressen die Helfer anschreit.
Ausserdem haben wir sehr ähnliche Zeiten auf den nichtganz MDs
fitschigogeler
30.08.2011, 11:18
Ich brauch mal wieder Lob von kompetenter Seite, da es mir von der eigentlich zuständigen Partei verweigert wird :Weinen:
Nach dem kleinen Fahrradausflug durch Frankreich Anfang der Woche wollte der Terminplan, daß meine Herzensdame am darauffolgenden Sonntag bei einem Radmarathon erstmals die magische 200km-Marke durchbrechen sollte.
Nach drei Tagen Pause, die ich hauptsächlich darauf verwendete, das entstandene Kaloriendefizit von ca. 30.000 durch die unablässige Zufuhr von Alkohol und fetthaltigen Lebensmitteln zu decken, stand ich also am Sonntag um 5 Uhr auf und machte mich mit meiner Amazone auf den Weg. Allein das war schon eine Heldentat.
Mach 100 absolvierten Kilometern revoltierte meine Sitzfläche brachial. Ich hatte ja auch den Deal gebrochen. Sie bringt mich ohne Mucken von Paris nach Brest und wieder zurück und ich gönne ihr dann Ruhe. Die Rache kam schnell, gründlich und nachhaltig. Die zweite Hälfte der wunderschönen Strecke über die Schwäbische Alb albsolvierte ich im Stehen. So sieht man auch mehr von der Landschaft.
Anstatt nun aber für meine partnerschaftliche Selbstaufopferung liebvoll umsorgt oder doch zumindest gelobt zu werden, kam nur harsche Kritik aus ihrem Erdbeermund: "Also heute hätte ich auch alleine fahren können, ich konnte keinen Kilometer in Deinem Windschatten fahren. Da war völlige Scheiße!!".
Ok, rein technisch hatte sie recht (sie hätte sich halt ein bißchen mehr anstrengen sollen :Cheese:). Aber wo bleibt die Anerkennung für die Geste. Der Respekt vor der vielbeschworenen "Arbeit an der Beziehung". Natürlich hätte ich mich lieber den ganzen Tag in der Hängematte gefläzt und meine Heldentaten der Woche Revue passieren lassen. Es war mir aber wichtiger, meine Cheffin bei ihrem Triumph über die Gesetze der Physik und Biologie zu begleiten.
Ganz am Rande sei angemerkt, daß möglicherweise auch das Überschreiten der 10.000 Jahreskilometermarke ein ganz klein bißchen zum Start motiviert hat. Aber das braucht sie ja nicht zu wissen...
Frauen, wo bleibt die Liebe?????
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_liebesflagge.gif (http://www.greensmilies.com/)
cyberpunk
30.08.2011, 11:34
Ich bin fassungslos.
Deine Ritterlichkeit steht außer Zweifel. Ich kann aber gut verstehen, dass auch nach vielen Jahren des Duldens und der schmerzlichen Beziehungsarbeit, Du noch immer entsetzt bist ob der rüde fehlenden Einsicht in die Tiefe Deines aufopfernden Mitfühlens und Mittuns.
Kann es aber sein, dass Du Dich unter Wert verkaufst? Vielleicht musst Du Deine Unterstützung verknappen, damit sie werthaltiger wird? Ich weiß - vor Frauen und Gott funktionieren keine Marktgesetze. Allein der Gedanke aber drückt meine Hoffnung aus - und meinen Beistand für den edlen Forenfreund.
Noch verblüffter bin ich über Deine enorme Trainingsleistung. Ich ziehe den Hut vor Dir und stelle mir grade motivationsfördernd die strenge Alkohol- und Fett-/Eiweiß-Diät vor, die als regenerative Maßname nach so einem Trainingsjahr nötig wäre...
fitschigogeler
30.08.2011, 11:50
Kann es aber sein, dass Du Dich unter Wert verkaufst? Vielleicht musst Du Deine Unterstützung verknappen, damit sie werthaltiger wird? Ich weiß - vor Frauen und Gott funktionieren keine Marktgesetze.
Aaaaah. Das rührt mein Herz. Vielen Dank.
Vielleicht habe ich aber auch einfach die Partnerin, die ich verdiene!?!?
cyberpunk
30.08.2011, 11:56
Die Antwort steht mir nicht zu. Dein selbstreflektorisches Niveau aber ehrt Dich auf alle Fälle.
fitschigogeler
30.08.2011, 11:57
Noch verblüffter bin ich über Deine enorme Trainingsleistung. Ich ziehe den Hut vor Dir und stelle mir grade motivationsfördernd die strenge Alkohol- und Fett-/Eiweiß-Diät vor, die als regenerative Maßname nach so einem Trainingsjahr nötig wäre...
PS.: Wie Du an meine Signatur erkennen kannst, ist diese Vorgehensweise schon in der Jahresplanung ausreichend gewürdigt worden. Den einen oder anderen Dorfhock werde ich wohl fassungsbedingt nicht mit vollem Einsatz bestreiten können. Die Lokalmatodoren fiebern auf ihr jeweiliges Heimbesäufnis hin und sind voll austrainiert am Start. Tapering ist in diesen Kreisen allerdings verpönt und wird als "Mädlagetue" abgewatscht.
Eine wettkampfnahe Teilnahme meinerseits wird stets gefordert und nicht unter 20 Bier als erbracht gewertet.
Tough times auf der Schwäbischen Alb für verweichlichte Rekom-Fans also...
cyberpunk
30.08.2011, 12:01
Tough times auf der Schwäbischen Alb für verweichlichte Rekom-Fans also...
Ich denke, es ist der Weltsicht und Wirklichkeitsverortung zuträglich, sich phasenweise von der Gedanken und Gestaltenwelt des Triathlon zu entfernen :Cheese:
Skunkworks
30.08.2011, 12:02
Boah, schon hart, wenn eine solche Aufopferung nicht gewürdigt wird. Du hast dir ein Rad-Teile Update nicht unter 1000€ verdient! -AUS DER HAUSHALTSKASSE!
fitschigogeler
30.08.2011, 12:03
Ich bin schon weit weg, ich seh sie schon gar nicht mehr.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fressen.gif (http://www.greensmilies.com/)
fitschigogeler
30.08.2011, 12:05
Boah, schon hart, wenn eine solche Aufopferung nicht gewürdigt wird. Du hast dir ein Rad-Teile Update nicht unter 1000€ verdient! -AUS DER HAUSHALTSKASSE!
Ähem, dieses Budget ging schon für die Reparaturkosten drauf.
Carbon + Randonneursaison + 93 kg = Stammkunde bei www.rubs.de
cyberpunk
30.08.2011, 12:09
Ähem, dieses Budget ging schon für die Reparaturkosten drauf.
Carbon + Randonneursaison + 93 kg = Stammkunde bei www.rubs.de
Skunk meint: noch 1.000 ! - Verschönern/verbessern, nicht reparieren !
(Das eine sind Betriebskosten, das andere Investitionen)
Luke Footwalker
30.08.2011, 14:36
Deine Wortwahl lässt darauf schließen, dass Du bereits einen Großteil der wahren Erkenntnis gewonnen hast. Du nanntest sie weder Weib noch Lebensabschnittsgefährtin. Deine Äußerung war in bester Weise geeignet Euer Zusammenleben und die (hoffentlich gegenseitige) Ergänzung treffend zu charakterisieren. Und die Fragestellung überhaupt zeugt von inniger Beschäftigung mit Deiner nächsten Umwelt.
Die Antwort auf Deine Frage lautet jedoch IMHO "nein". Wenn Du ganz doll an Dir arbeitest, dann wird der Abstand dazu, dass Du sie verdienst, möglicherweise allmählich etwas kleiner. Geht mir genauso.
fitschigogeler
30.08.2011, 15:21
Die Antwort auf Deine Frage lautet jedoch IMHO "nein". Wenn Du ganz doll an Dir arbeitest, dann wird der Abstand dazu, dass Du sie verdienst, möglicherweise allmählich etwas kleiner. Geht mir genauso.
Ein weiser Mann, der meine Bemerkung richtig deutet :Cheese:
so jetzt wo es diesen tollen Blog gibt, möchte ich auch mal gelobt werden, da ich von klassenkameraden nur spott abbekomme, über diese "schwulen radhosen"
ich hatte am wochenende meinen ersten sprinttriathlon, und habe 1:12:23 gebrauch, und wurde damit 14 platz von 177 startern,
ich weiß das es noch steigerungsfähig ist, aber ich denke für den anfag ganz gut oder ?
achja fast vergessen ich bin 14 jahre und werde bald 15
PS: meine freunde sind garnich so gemein wie ich sie darstelle ^^
JeromeGER
05.09.2011, 22:31
so jetzt wo es diesen tollen Blog gibt, möchte ich auch mal gelobt werden, da ich von klassenkameraden nur spott abbekomme, über diese "schwulen radhosen"
ich hatte am wochenende meinen ersten sprinttriathlon, und habe 1:12:23 gebrauch, und wurde damit 14 platz von 177 startern,
ich weiß das es noch steigerungsfähig ist, aber ich denke für den anfag ganz gut oder ?
Mit 14 eine SD??? Wo geht das denn, du bist doch viel zu Jung ;)
Respekt zu der Zeit, das ist grandios! :Blumen:
Jaja das ewige Leid mit den Freunden,...bei mir ist es mitlerweile so, dass die meisten Freunde auch Triathlon machen und sich so keiner über die schwulen Rad- oder Schwimmhosen stört, außenstehende finden es zwar lustig, aber wen stört´s ? :Cheese: Denk dran, du bist Triathlet, du bist zwangsläufig anders als der "normale" Mensch.
______
PS: Ich bin 57km am Wochenende, und Nordlicht 76km gelaufen, (siehe Laberecke), ich kann Lob vertragen :Lachanfall:
in barmstedt habe sie mich starten lassen, auch ohne übersetzungsbeschränkung,
deine lesitung ist auch seehr gut, bei mir fängt es nach c.a. 15 km an weh zu tun beim laufen =(
achja ich hatte vergessen cyclassics 55 km zielzeit 1:28:54 3 aus dem team mit 6 sec unterschied zum ersten, obwoh ich den sprint gewonnen habe...
und nen schnitt von c.a. 39...
und das wichtigste, schneller als nen freund (3min) und als mein vater (10 min) platz gesamt von 7600 startern 249 =)
PS: machst du mit beim Alsterlauf ?
cyberpunk
06.09.2011, 09:39
Hallo und willkommen! Setz Dich, nimm Dir nen Keks.
Schön, Dich hier zu haben. So runden wir das Erfahrungs-Spektrum langsam nach allen Seiten hin ab.
Den Spruch mit den Tights habe ich auch mal gebracht. Das war 2006, als meine frische Freundin mich auf eine Marathon-Messe schleifte. Da konnte ich mir so einen Fummel bei mir noch überhaupt nicht vorstellen...
Respekt und Anerkennung zu Deinem Start auf der SD und zu der klasse Zeit. Das ist aller Ehren wert. Auch die Leistung bei den Cyclassics finde ich sehr gut. Wenn man bedenkt, welche Verlockungen das Leben in Deinem Alter bereit hält, finde ich es um so beachtlicher, dass Du Dich gerade für diesen Sport entscheidest. Aber offensichtlich bringst Du auch eine gewisse Begabung mit. Wenn ich mich recht entsinne, fand ich es in dem Alter immer schwierig, den Grat zwischen "Sch***egal" und übertriebenem Ehrgeiz zu treffen. Geht Dir das auch so?
cyberpunk
06.09.2011, 09:42
PS: Ich bin 57km am Wochenende gelaufen
57km? Bist Du verrückt geworden? Was steht an? Wo soll das hinführen, ist die Saison nicht langsam mal zu Ende?
Auf jeden Fall aber großes Lob für die enorme Strecke, die nötige Disziplin und Leidensfähigkeit. :Blumen:
JeromeGER
06.09.2011, 15:35
PS: machst du mit beim Alsterlauf ?
Nein der ist doch nächstes Wochenende, oder?
Samstag mach ich nen Staffelmarathon und Sonntag meinen letzten WK, den Triabolos Triathlon (Vereinsmeisterschaften),
57km? Bist Du verrückt geworden? Was steht an? Wo soll das hinführen, ist die Saison nicht langsam mal zu Ende?
Auf jeden Fall aber großes Lob für die enorme Strecke, die nötige Disziplin und Leidensfähigkeit.
War spontan bei so einem 24 Std Lauf,....noch 1 Tag vorm Start habe ich einen ausgelacht dass er da mitmacht und behauptet er würde sich alles kaputt machen,... :Cheese: Naja ich bin immerhin nicht soo viel gelaufen und hab zwischendurch auch viel Schlaf gehabt , war insgesamt keine sicherlich nichtmal 8 Std Laufen. So kann ich heute schon wieder fast schmerzfrei gehen :)
Hallo und willkommen! Setz Dich, nimm Dir nen Keks.
Schön, Dich hier zu haben. So runden wir das Erfahrungs-Spektrum langsam nach allen Seiten hin ab.
Den Spruch mit den Tights habe ich auch mal gebracht. Das war 2006, als meine frische Freundin mich auf eine Marathon-Messe schleifte. Da konnte ich mir so einen Fummel bei mir noch überhaupt nicht vorstellen...
Respekt und Anerkennung zu Deinem Start auf der SD und zu der klasse Zeit. Das ist aller Ehren wert. Auch die Leistung bei den Cyclassics finde ich sehr gut. Wenn man bedenkt, welche Verlockungen das Leben in Deinem Alter bereit hält, finde ich es um so beachtlicher, dass Du Dich gerade für diesen Sport entscheidest. Aber offensichtlich bringst Du auch eine gewisse Begabung mit. Wenn ich mich recht entsinne, fand ich es in dem Alter immer schwierig, den Grat zwischen "Sch***egal" und übertriebenem Ehrgeiz zu treffen. Geht Dir das auch so?
danke für so viel lob, das tut echt mal gut...
nein scherz bei seite, ich mabe auch manchmal tage wo ich mir denke auch so ne scheiße eigentlich magst du schwimmen doch garnicht, und dann denke ich wieder, auch heute ist so scheiß wetter, komm lass mal schwimmen gehen.
also auch bei mir ist es so das ich manchmal so gar kein bock auf training habe, mir dann aber immer wieder vor augen führe wie geil doch das feeling beim WK ist .
also triathlon ist schon ein verdammt geiler sport.
so morgen ist dann der alsterlauf, und ich fühle mich "total" fitt^^
naja, mal sehen ob ich unter 40 minuten komme, das wäre schon echt super, näheres dann morgen..
achja alsterlauf = 10 km
so lauf total verkackt, hatte ne zielzeit von knapp 60 minuten danke rennradsturzbedingter knieproblemen, und totaler übermüdung :(
OT: HAPPY Birthday :Blumen:
JeromeGER
11.09.2011, 20:17
so lauf total verkackt, hatte ne zielzeit von knapp 60 minuten danke rennradsturzbedingter knieproblemen, und totaler übermüdung :(
Immerhin warst du trotzdem am Start, den Biss hätte sicher nicht Jeder!:Blumen:
... Und du bist noch in einem Alter wo man sich ja von Mal zu Mal steigern will....insofern.. ;)
_________________________________ ______________________________________
Immerhin sind in diesem Thread noch alle nett zueinander :)
Zitat:
Zitat von Benöft Beitrag anzeigen
so lauf total verkackt, hatte ne zielzeit von knapp 60 minuten danke rennradsturzbedingter knieproblemen, und totaler übermüdung
Immerhin warst du trotzdem am Start, den Biss hätte sicher nicht Jeder!
ja das stimmt, allerdings wusste ich auch, das ich das sonst in c.a. 45 minuten laufen kann !!!
das ist es jetzt nicht ganz geworden =(
Ich hab heut nen langsamen Lauf von 90 Minuten gemacht bei 13 KM...Ziel war eigentlich nur locker zu laufen und 90 Minuten ohne Pause..Da ich noch ziemlich am Anfang stehe, eher kleine Ziele...Trotzdem will ich bis Ende nächster Woche auf 2 Std am Stück kommen :)
JeromeGER
11.09.2011, 22:55
Ein Lob an alle, die sich aus den aktuellen Streitereien raushalten konnten. Ich konnte es leider nicht :( Ihr seid toll, nur durch euch wird dieses Forum aufrecht bleiben!
90 Minuten sind 90 Minuten und keine 13 Kilometer. Und 90 Minuten zu laufen ist eine beachtliche Leistung. Das "schaffe" ich auch nur sehr selten. Meinen höchsten Respekt vor deiner Ausdauer.
Wenn alsbald wirklich 2 Stunden folgen, dann werde ich demütig auf die Knie fallen und 2 Stunden in dieser Position verharren. Ich würde dich definitiv für den Goldenen Schuh* in der Kategorie Best Newcomer nominieren. Darf ich deine Laudatio halten?
* Verflucht. Doch kein Neologismus. Dann halt: Goldener Laufschuh.
Hehe, nunja..die Kilometer waren mir schon wichtig..was bringen mir 90 Minuten bei 5 KM :)
Es ist ein Stück arbeit, wenn auch nicht gerade wenig..aber zur Zeit ist der Schweinehund wohl einfach ins Tierheim abgegeben. Ich hoffe der reißt da nicht aus und kommt zu mir zurück.
Ich werde es dich jedenfalls wissen lassen :) Aber 2 Std musst du nun nicht auf den Knieen verharren. Tut denen sicherlich nicht gut ;)
cyberpunk
12.09.2011, 09:41
OT: HAPPY Birthday :Blumen:
Oh, vielen Dank.
cyberpunk
12.09.2011, 09:43
Ab jetzt bin ich wieder an der Lob-Front. Gehen wir es an, ich plädiere für eine Einführung der Lob-Bonds.
Das ist eine famose Idee. Allerdings dürfen wir die Gefahr der Lob-Inflation nicht aus den Augen verlieren.
cyberpunk
12.09.2011, 09:44
ja das stimmt, allerdings wusste ich auch, das ich das sonst in c.a. 45 minuten laufen kann !!!
das ist es jetzt nicht ganz geworden =(
Ich weiß, wie einen das ärgert. Nimm es als Ansporn. Ich persönlich habe ja mehr Achtung vor Leuten, die wissen, dass sie an diesem Tage keine Bestleistung bringen, und trotzdem aufrecht finishen.
cyberpunk
12.09.2011, 09:50
Hehe, nunja..die Kilometer waren mir schon wichtig..was bringen mir 90 Minuten bei 5 KM :)
Ich schließe mich dem Lob von Bonafides vollumfänglich an - auch inhaltlich.
Wenngleich das aus Deiner Sicht merkwürdig erscheinen mag: wenn Du am Anfang Deiner Triathlon-Karriere 90 Minuten läufst, ist das eine tolle Leistung. Die Geschwindigkeit spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Also: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über den Schweinehund :liebe053:
Dieser Fred ist ein Quell steter Freude, Lob und Anerkennung seinem Schöpfer!:bussi:
Außerdem herzliche Glückwünsche, auch diese vermeintliche Hürde scheinst Du zu nehmen, wie es einem Manne und Sportler geziemt!:Blumen:
cyberpunk
12.09.2011, 11:00
Dieser Fred ist ein Quell steter Freude, Lob und Anerkennung seinem Schöpfer!:bussi:
Außerdem herzliche Glückwünsche, auch diese vermeintliche Hürde scheinst Du zu nehmen, wie es einem Manne und Sportler geziemt!:Blumen:
Du beschämst mich. Ich danke Dir sehr, zumal ich Deinem Profil entnehme, dass Du weißt, wie sich das anfühlt.
Auch Bonafides danke ich für die treffende Formulierung. Damit fängst Du einige Strecken der Vergangenheit ziemlich gut ein.
Ich schließe mich dem Lob von Bonafides vollumfänglich an - auch inhaltlich.
Wenngleich das aus Deiner Sicht merkwürdig erscheinen mag: wenn Du am Anfang Deiner Triathlon-Karriere 90 Minuten läufst, ist das eine tolle Leistung. Die Geschwindigkeit spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Also: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über den Schweinehund :liebe053:
Danke Cyberpunk :) Vlt wird er ja bald eingeschläfert xD
cyberpunk
12.09.2011, 11:19
Am Samstag waren wir beim Duathlon in Eisenbach. Das ist relativ weit draußen.
2,5-20-2,5
Das EISEN im Ortsnamen bezieht sich demnach auf die Intensität, nicht auf die Dauer. Meine Taktik stand daher fest: Hammer the bike !!
Start war um 15 Uhr bei ca. 30 Grad. Mir macht Wetter ja nix aus. Ich bin immer langsam. Im Starterfeld rund 50 austrainierte sehnige Typen und fünf zaghafte Mädels.
Weil das Reglement es so vorsieht, muss ich vor den beiden MTB-Runden erst einmal ein Stückchen rennen, was mich immer sehr ermüdet. Danach dann Rock´n´Roll.
Das war der Plan. Bis zum ersten Berg (von vier). Dann pulst wirklich alles an mir: Arme, Brust, Hals, Schläfen, Augen, Ohren - Bubupp-Bubupp-Bubupp. Ich muss unbedingt mein eigenes Tempo finden. Bis hierher habe ich mich an den Typen mit dem grünen Kona-Cyclecrosser geklemmt. Bloß weil der Mont Ventoux-Aufnäher auf dem Trikot hat - und weil er offenbar in meiner Altersgruppe fährt...
Also Gang runter, Gas raus, Takt finden. Und schooon läuft wieder alles wie geschmiert. Am vierten Berg schon treibe ich Ventoux wieder vor mir her und pfeife fröhlich die Rocky-Melodie. Dann im freien Fall nach T2, ein schneller Wechsel und ein langsames Läufchen. Immerhin zu schnell für Ventoux, den ich schon gar nicht mehr sehe.
Überhaupt bin ich ziemlich alleine auf der Strecke. Die schnellen Jungs sind natürlich schon lange durch - bin ich der einzige der nicht dazu gehört? Im Vorbeijoggen frage ich einen Streckenposten, ob denn auch schon ein paar ALTE Männer vorbeigekommen seien. "Nöö", meint der "Du bist der erste".
Wie sich wenig später herausstellte, war ich vielleicht der erste, der auch so aussah. Tatsächlich aber waren schon zwei alte Säcke vor mir drin. Und so kam es, dass ich am Tag vor meinem 46. Geburtstag mal aufs Treppchen für die AK 45 durfte. Schön war das. Und um mich mal selbst zu zitieren: Man muss nur weit genug raus fahren. :Huhu:
Pantone war übrigens Gesamt-Dritte und zweite in der AK. Und der Dicke war sogar erster in seiner AK !! (Bj. 2006)
Pantone war übrigens Gesamt-Dritte und zweite in der AK. Und der Dicke war sogar erster in seiner AK !! (Bj. 2006)
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin Dritte von Fünfen und 10 Minuten hinter der ersten Frau. Aber der Cyberpunk war super. Der wird auf´m Rad täglich besser :bussi: .
fitschigogeler
12.09.2011, 11:47
Sehr respektable Leistung und mir Inspiration im täglichen Kampf gegen die Vergreisung. :Blumen:
Wenn man in unserem Alter noch besser werden kann, hat man sich sein Leben einfach richtig eingeteilt!!!
Mandarine
12.09.2011, 12:00
Die ganze Familie auf dem Treppchen - WOW - Congratulations!!!
http://smilys.net/smiley_blumen/smiley933.gif
Next time you keep us informed
:Blumen: Glückwunsch !!!
cyberpunk
12.09.2011, 12:06
Next time you keep us informed
:Blumen: Glückwunsch !!!
Ja, klar !!
Solange Du noch AK40 bist...
Ach herrlich, da kann man doch voll des Lobes sein, passend zum Fred!!!
Wie ihr das nur immer hinbekommt mit den Treppchen? Mir hat das heutige "Treppchen" ja leider nix Gutes beschert, aber ich bin ja auch schon älter....
Have a nice day! :Huhu: :Blumen:
cyberpunk
12.09.2011, 13:43
Pure Poesie! Erinnert mich irgendwie an "Der alte Mann und das Meer". Nur, dass du den Kampf gegen die Natur gleich zwei Mal gewonnen hast: Erstens mit dem Podiumsplatz, zweitens mit Vollendung das 46. Lebensjahrs. Und all das ohne am Ende ein abgenagtes Skelett zu sein. Bei Hemingway rächt sich die Natur letztendlich: Hast du wenigstens Muskelkater?
Du schmeichelst mir. Das ist gut.
Nein, Muskelkater habe ich keinen. Kein bisschen. Ich nehme an, das liegt an der regenerationsfördernden Ernährung. Am Abend habe ich nämlich mit meinem Schwiegervater 1,2 kg feinstes Rumpsteak verspeist. Vom Grill. Ohne Beilage.
Für den Moment empfand ich dieses Ende der Geschichte verlockender als das bei Hemingway. Wenngleich nicht annähernd so poetisch.
cyberpunk
12.09.2011, 13:46
Wie ihr das nur immer hinbekommt mit den Treppchen? Mir hat das heutige "Treppchen" ja leider nix Gutes beschert, aber ich bin ja auch schon älter....
Have a nice day! :Huhu: :Blumen:
Deshalb steige ich auch bloß auf die flachste Stufe...
Alles Gute und gute Besserung für Dein Bein :Blumen:
soloagua
12.09.2011, 18:59
Die ganze Familie auf dem Treppchen - WOW - Congratulations!!!
http://smilys.net/smiley_blumen/smiley933.gif
Super! Das gibt Motivation!
Und wieviele dahinter kamen interessiert keinen, Pantone ;)
Helmut S
12.09.2011, 19:49
Ich dachte, ich richte hier mal eine Ecke ein, wo Ihr für Eure Anstrengungen gelobt werdet.
Hab zwar jetzt gerade nix zu loben und auch nix wofür ich gelobt werden müsste. Aber da es "da draussen" (im Restforum) irgendwie "strange" zugeht seit gestern und heute, dachte ich mir ich schau hier mal rein. Is ok, oder? Dachte mir: So falsch kann ich hier nicht sein, wenn sich die Jungs hier zwölfhundergramm Fleisch ohne Beilagen reinziehen. *grunz* :Blumen:
Man sagt ja Eigenlob stinkt, aber ich bin mächtig stolz auf mich. Habe letzte Woche als Anfänger mit dem Training begonnen. Gut vorher mal ab und an gelaufen...aber nun gut. Nachdem ich letzte Woche Mittwoch für 10 KM 69 Minuten gebraucht habe, habe ich am Sonntag ein 90 Minuten Lauf gemacht und 13 KM geschafft.
Heut war ich 45 Minuten im frühen Nachmittag Rollen und vorhin nochmal 10 KM laufen..und siehe da...Ich habe mich um 11 Minuten verbessert auf der Strecke..58 Minuten :) :) :)
Nun gönn ich mir nachher ein tiefgefrorenen Kinderriegel :bussi:
fitschigogeler
12.09.2011, 20:54
Einen ganzen?
Dazu passen gut 1200g englisch gebratene Kuhhüften...
Alles Gute und gute Besserung für Dein Bein
Auch in der Stunde des Triumphs denkst Du an andere, das ist wahre Größe!:Blumen:
Du würdest einen prima Mann des Lobes abgeben, weiter so!
:Huhu:
Pure Poesie! Erinnert mich irgendwie an "Der alte Mann und das Meer". Nur, dass du den Kampf gegen die Natur gleich zwei Mal gewonnen hast: Erstens mit dem Podiumsplatz, zweitens mit Vollendung das 46. Lebensjahrs. Und all das ohne am Ende ein abgenagtes Skelett zu sein.
Welch blumige und doch kraftvolle Worte Du findest!, bewundernswert!:cool:
Super! Das gibt Motivation!
Und wieviele dahinter kamen interessiert keinen, Pantone
Auch für Dich meine Anerkennung.
Du könntest mit derAndy ein tolles Männerpaaerchen bilden und quasi als dialektischer Kontrapunkt zu Waldorf&Statler die ultimativen Lobhudeleien von Euer virtuellen Tribüne verkünden!:)
Hab zwar jetzt gerade nix zu loben und auch nix wofür ich gelobt werden müsste. Aber da es "da draussen" (im Restforum) irgendwie "strange" zugeht seit gestern und heute, dachte ich mir ich schau hier mal rein. Is ok, oder? Dachte mir: So falsch kann ich hier nicht sein, wenn sich die Jungs hier zwölfhundergramm Fleisch ohne Beilagen reinziehen.
Aber ich bitte Dich!
Ein Mann deiner Güte beehrt diesen Fred, allein Deine Bescheidenheit darf doch schon gelobt werden; auch dass Du den Weg aus den Niederungen der rosafarbenen Giftmaulfrösche hierher gefunden hast ist doch schon aller Ehren wert, sei willkommen!
Man sagt ja Eigenlob stinkt, aber ich bin mächtig stolz auf mich. Habe letzte Woche als Anfänger mit dem Training begonnen. Gut vorher mal ab und an gelaufen...aber nun gut. Nachdem ich letzte Woche Mittwoch für 10 KM 69 Minuten gebraucht habe, habe ich am Sonntag ein 90 Minuten Lauf gemacht und 13 KM geschafft.
Heut war ich 45 Minuten im frühen Nachmittag Rollen und vorhin nochmal 10 KM laufen..und siehe da...Ich habe mich um 11 Minuten verbessert auf der Strecke..58 Minuten
Nun gönn ich mir nachher ein tiefgefrorenen Kinderriegel
Aber das hast Du Dir doch absolut verdient!
Welch eine fulminante Steigerung. Sei stolz auf Dich, weiter so!:Huhu:
cyberpunk
12.09.2011, 21:03
Ich schliesse mich der Einschätzung von Fitschi zu diesem Punkte an. Wissend, dass es durchaus genussfernere Ernaehrungs- und Trainingsphilosophien als die unsere gibt. Mithin: belohne Dich damit, was Dir gut tut.
cyberpunk
12.09.2011, 21:11
Hab zwar jetzt gerade nix zu loben und auch nix wofür ich gelobt werden müsste. Aber da es "da draussen" (im Restforum) irgendwie "strange" zugeht seit gestern und heute, dachte ich mir ich schau hier mal rein. Is ok, oder? Dachte mir: So falsch kann ich hier nicht sein, wenn sich die Jungs hier zwölfhundergramm Fleisch ohne Beilagen reinziehen. *grunz* :Blumen:
Schön, dass Du hier bist. Ich bin mir sicher, Du hast ein Lob verdient. Leider verlernt man das Gelobtwerden schnell, wenn sich der Umgangston verschärft. Ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass wir froh sind um jeden Gleichgesinnten.
cyberpunk
12.09.2011, 21:16
Da muss ich jetzt doch einschreiten! "blumig"? Du hältst mich für ein Mädchen? Eines, das bei eitlem Sonnenschein mit Blumen in den Haaren dem Duft des Sommers folgt, vor sich hin und über das Leben räsoniert und dabei selbstgemachte Plätzchen isst und von Schwänen essen lässt?
Nicht doch, nicht doch! Ich plädiere für eine Auslegung nach dem Sinn des Gesagten, nicht nach dem Wortlaut.
Ich denke, der geschätzte Kollege meinte eher "poetisch", ausserdem bitte ich, nicht zu verkennen, dass er das "Kraftvolle" besonders hervorgehoben hat.
Seine Ausführung ist gekennzeichnet von grosser Anerkennung für Deinen Beitrag.
Da muss ich jetzt doch einschreiten! "blumig"? Du hältst mich für ein Mädchen? Eines, das bei eitlem Sonnenschein mit Blumen in den Haaren dem Duft des Sommers folgt, vor sich hin und über das Leben räsoniert und dabei selbstgemachte Plätzchen isst und von Schwänen essen lässt?
Aber nein.
Wobei Du ein sehr malerisches, angenehmes Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen vermagst, Dank sei Dir dafür.:bussi:
Nicht doch, nicht doch! Ich plädiere für eine Auslegung nach dem Sinn des Gesagten, nicht nach dem Wortlaut.
Ich denke, der geschätzte Kollege meinte eher "poetisch", ausserdem bitte ich, nicht zu verkennen, dass er das "Kraftvolle" besonders hervorgehoben hat.
Seine Ausführung ist gekennzeichnet von grosser Anerkennung für Deinen Beitrag.
Du beschämst mich mit Deiner voll ins Schwarze treffenden analytischen Intelligenz; das kann man nicht besser machen!:)
Obwohl, das sei aus besonderem Anlass gestattet, ich mich sehr freuen würde, nicht als "geschätzer Kollege" zu fungieren, zu viel ist mir dieser Begriff durch das rosaGift benutzt und mir dadurch zuwider.
Ich schliesse mich der Einschätzung von Fitschi zu diesem Punkte an. Wissend, dass es durchaus genussfernere Ernaehrungs- und Trainingsphilosophien als die unsere gibt. Mithin: belohne Dich damit, was Dir gut tut.
Es war wie Schnee im Sommer :D
cyberpunk
12.09.2011, 21:51
Obwohl, das sei aus besonderem Anlass gestattet, ich mich sehr freuen würde, nicht als "geschätzer Kollege" zu fungieren, zu viel ist mir dieser Begriff durch das rosaGift benutzt und mir dadurch zuwider.
Oh, bitte verzeih mir. ich wollte keine Gefühle verletzen.
Nun lasst uns aber wieder über positive Dinge austauschen.
Oh, bitte verzeih mir. ich wollte keine Gefühle verletzen.
Aber ja, schon verziehen. Wobei es im engeren Sinne ja gar nichts zu verzeihen gab, denn es ist ja nichts Schlimmes passiert.
Feiner Zug von Dir, gleich so feinfühlig zu reagieren.
Helmut S
13.09.2011, 10:20
Da sich die Grillsaison schön langsam dem Ende zuneigt, plane ich mir für nächste Saison was richtig Schönes zuzulegen: So nen richtigen Männergrill :Lachen2: Edelstahl, höhenverstellbare Glutwanne - idealerweise im Schacht oder hinter Windschutz, Aufsatz für Fischspieße und Fleischspieß und die Möglichkeit die Glutwanne nach hinten zu schwenken oder zu befestigen um Hitze von hinten zu haben. Grillroststäbe natürlich einzeln rausnehmbar zur leichten Reinigung. Das Ganze in ausreichender Größe um Partys mit ca. 20 Leuten schnell und nahezu gleichzeitig zu versorgen :Cheese:
Persönlich finde ich das jetzt sehr lobenswert vor mir :cool:
cyberpunk
13.09.2011, 12:12
Na also. Geht doch.
Ich finde es übrigens bemerkenswert, mit welcher Detailkenntnis in technischen Dingen Du Dich bereits ausgerüstet hast, um Dein Zweithobby angemessen ausüben zu können. Es mag weit hergeholt klingen aber für mich zeugt das von Respekt vor der Kreatur, die ihr Leben lassen muss, um Dich - und Deine Gäste (!) - zu nähren. Hier wird nicht einfach achtlos geschmort. Nein, liebevoll und mit Achtung wird das Mal bereitet. Und, so wage ich zu behaupten, lieber einmal auf Fleisch verzichtet als ein schlechtes Stück zu opfern.
Sehr angenehme finde ich natürlich, wie Du die Auslegung des Grills direkt für zwanzig Leute planst. Das zeugt von Gastfreundschaft, Zuwendung und Empathie.
Wo wohnst Du? :cool:
Da sich die Grillsaison schön langsam dem Ende zuneigt, plane ich mir für nächste Saison was richtig Schönes zuzulegen: So nen richtigen Männergrill :Lachen2: Edelstahl, höhenverstellbare Glutwanne - idealerweise im Schacht oder hinter Windschutz, Aufsatz für Fischspieße und Fleischspieß und die Möglichkeit die Glutwanne nach hinten zu schwenken oder zu befestigen um Hitze von hinten zu haben. Grillroststäbe natürlich einzeln rausnehmbar zur leichten Reinigung. Das Ganze in ausreichender Größe um Partys mit ca. 20 Leuten schnell und nahezu gleichzeitig zu versorgen :Cheese:
Allein das du nicht nur an dein persönliches Wohlergehen denkst, sondern sofort von mindestens 20 Mitstreitern schwadronierst, ist ein dickes Extra Lob wert:Blumen:
Mosh
Guten Abend :Huhu: !
Jetzt muss ich auch mal hier reinschauen und mich loben, dass ich den kompletten Thread über PP's Interview in einem Rutsch gelesen habe. (Auch wenn ich das Interview leider verpasst habe. Falls es jmd hat, gerne per PN an mich :Blumen: !)
Ansonsten gibt es nur zu loben, dass ich seit zwei Tagen vernünftigerweise Trainingspause wegen einer Erkältung mache!
---Schönen Abend,
---ben
Skunkworks
13.09.2011, 21:38
Guten Abend :Huhu: !
Jetzt muss ich auch mal hier reinschauen und mich loben, dass ich den kompletten Thread über PP's Interview in einem Rutsch gelesen habe. (Auch wenn ich das Interview leider verpasst habe. Falls es jmd hat, gerne per PN an mich :Blumen: !)
Ansonsten gibt es nur zu loben, dass ich seit zwei Tagen vernünftigerweise Trainingspause wegen einer Erkältung mache!
---Schönen Abend,
---ben
Wohlan, klar wirst du gelobt für die Trainingspause bei Erkältung.
Ich meinerseits bin für Lob offen, dass ich schon mindestens 5 Beiträge im Interviewfred geschrieben aber glücklicherweise keinen veröffentlicht habe. Jeder wäre lesenswert gewesen aber letztendlich will ich mich doch raushalten.
Auch von mir einen schönen Abend
/S.
Ich lobe mich ausdrücklich dafür nix mehr in den PP Thread geschrieben zu haben.
Sollte ich doch noch rückfällig werden:Mea Culpa
Er setzt sich gerade den Heiligenschein auf...
Skunkworks
13.09.2011, 21:49
Ich lobe mich ausdrücklich dafür nix mehr in den PP Thread geschrieben zu haben.
Sollte ich doch noch rückfällig werden:Mea Culpa
Er setzt sich gerade den Heiligenschein auf...
Lass es hier damit gut sein. Was macht das Knie?;)
cyberpunk
14.09.2011, 10:35
Moin Männer,
sorry, wenn mir gerade die Kraft zum Loben fehlt. Verdient hättet Ihr es allemal.
Ich habe gestern die PP-Diskussion verfolgt und dabei auch ein paar kommunikative Erlebnisse hier im Forum aus der letzten Zeit reflektiert, die nichts mit PP zu tun hatten.
Mit einem zusätzlichen Seitenblick auf mein künftiges Arbeits- und Trainingspensum habe ich beschlossen, mich hier in der nächsten Zeit stark zurück zu halten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Lobecke als freundliche Insel in der rauen See weiter betreiben würdet. Ich schaue auch sicherlich hin und wieder vorbei.
Bis später.
fitschigogeler
14.09.2011, 11:13
Moin Männer,
sorry, wenn mir gerade die Kraft zum Loben fehlt. Verdient hättet Ihr es allemal.
Ich habe gestern die PP-Diskussion verfolgt und dabei auch ein paar kommunikative Erlebnisse hier im Forum aus der letzten Zeit reflektiert, die nichts mit PP zu tun hatten.
Mit einem zusätzlichen Seitenblick auf mein künftiges Arbeits- und Trainingspensum habe ich beschlossen, mich hier in der nächsten Zeit stark zurück zu halten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Lobecke als freundliche Insel in der rauen See weiter betreiben würdet. Ich schaue auch sicherlich hin und wieder vorbei.
Bis später.
Häääää?
Was ist hier eigentlich los? Jeder macht irgendwelche Andeutungen, nur ich bekomme nix mit.
Hat wohl schon seine Vorzüge, wenn man seine Zeit mit Geldverdienen, Partner-Radeln und dem Tippen debiler Berichte verdummt ,anstatt sich in einem Forum ordentlich zu kloppen...
Was macht das Knie?;)
Das Knie dürfte wieder OK sein.
Aber: Beim Hazelman habe ich mir noch ´ne Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen, die ich erst noch auskuriere. Denke mal, Ende der Woche geht es dann wieder los...
Bin am letzten We 10 km gelaufen und hatte Muskelkater :Lachanfall:
Knie hielt aber :liebe053:
Bis später.
Die Schwierigkeit ist, das gute Maß zu finden...
Ich habe im Moment auch Arbeit bis zum abwinken und komme daher auch trotz 0 Training in den letzten Wochen zu wirklich wenig.
Skunkworks
14.09.2011, 12:16
Das Knie dürfte wieder OK sein.
Aber: Beim Hazelman habe ich mir noch ´ne Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen, die ich erst noch auskuriere. Denke mal, Ende der Woche geht es dann wieder los...
Bin am letzten We 10 km gelaufen und hatte Muskelkater :Lachanfall:
Knie hielt aber :liebe053:
...
Gut zu hören, das mit dem Muskelkater kenn ich nur zu gut. Jetzt schön auf die Schienbeinkanten achten!
@CB alles klar, du meldest dich einfach wenns passt. Bonafides ist ja auch ganz gut im Loben, er kann deine Vertretung gut übernehmen.
Moin Männer,
...
Sehr lobenswert, wie Du einer drohenden Erschöpfung ins Auge blickst und dein Feld wohlbestallt hinterläßt.
Aber selbstverständlich freuen wir uns wenn Du ab und zu auf ein kleines Feierabendlob vorbeischaust.:Blumen:
Hat wohl schon seine Vorzüge, wenn man seine Zeit mit Geldverdienen, Partner-Radeln und dem Tippen debiler Berichte verdummt ,anstatt sich in einem Forum ordentlich zu kloppen...
Erstaunlich, mit welch analytischer Scharfsicht Du das ganze durchschaust; stimmt schon, "abb värzich wärdt de schwohb gscheit"!
Wobei ich selbstverständlcih nur die metaphorische Bedeutung betonen will!:Huhu:
tandem65
25.09.2011, 19:36
Yes, 3 Wochen nach der Cologne226 mit 1:36:54 bis auf 2 1/2 Minuten an meine Bestzeit auf dem HM rangelaufen:liebe053:
Yes, 3 Wochen nach der Cologne226 mit 1:36:54 bis auf 2 1/2 Minuten an meine Bestzeit auf dem HM rangelaufen:liebe053:
Wie konnte das untergehen?
Lob und Anerkennung sei Dir, gut gemacht!:)
moin, ich war heute mich quälen, bin das erste mal die distanz von 23km gelaufen, sonst imemr höchstens 10 km.
habe doch tatsächlich 2 stunden 15 gebraucht, ich weiß kein guter schnitt, aber für den anfang...
JeromeGER
17.10.2011, 20:39
moin, ich war heute mich quälen, bin das erste mal die distanz von 23km gelaufen, sonst imemr höchstens 10 km.
habe doch tatsächlich 2 stunden 15 gebraucht, ich weiß kein guter schnitt, aber für den anfang...
Kein guter Schnitt?
Nur 2:15 Std ist doch PHÄ-NO-ME-NAL !
Glückwunsch, ich müsste auch mal wieder Laufen...
tandem65
17.10.2011, 21:57
Hammer, eine solche Strecke mit der Pace ohne Support durch Verpflegungsstellen. Ich bin beeindruckt. Das schaffst Du ohne Wettkampfanspannung:liebe053:
schaffe ich im Training nicht.
LOb und anerkennung dafür.
danke, aber ich muss auch mehr laufen, ich will 2013 irnman 70.3 mitmachen, und bis dahin muss der schnitt bei 1:30 liegen ^^
naja jetzt jeden tag um 5 aufstehen, laufen gehen, und dann zur schule =)
pumuggel
22.04.2012, 20:17
Warum ist denn dieser schöne Thread eingeschlafen? Gibt es im Winter keine Heldentaten zu bestehen oder fehlt den Herren bei der Lobhudelei die nötige Ausdauer :Cheese: .
Warum ist denn dieser schöne Thread eingeschlafen? Gibt es im Winter keine Heldentaten zu bestehen oder fehlt den Herren bei der Lobhudelei die nötige Ausdauer :Cheese: .
Bei dem Wetter "daily" Heldentaten :cool:
FLOW RIDER
23.04.2012, 12:59
Ohh ja, Pumuggel. Du hast so einen wundervollen Namen. Ich finde es extraorbitant lässig und geradezu bewundernswert, dass Du diesen wunderbaren Thread wiedergefunden hast. Du bist einfach rundherum toll und ich bin mir sicher, dass Du Deine Bestzeiten dieses Jahr pulverisieren wirst. Wenn es jemand schafft ... dan Du. :Huhu:
jannjazz
23.04.2012, 13:04
Ohh ja, Pumuggel. Du hast so einen wundervollen Namen. Ich finde es extraorbitant lässig und geradezu bewundernswert, dass Du diesen wunderbaren Thread wiedergefunden hast. Du bist einfach rundherum toll und ich bin mir sicher, dass Du Deine Bestzeiten dieses Jahr pulverisieren wirst. Wenn es jemand schafft ... dan Du. :Huhu:
Ja, ich finde es auch toll von Euch beiden, dass Ihr diese wichtigen Schlüsselblog für das Selbstbewusstsein aus der Versenkung hervorgeholt habt. Prima, weiter so!
FLOW RIDER
23.04.2012, 13:09
Bei dem Wetter "daily" Heldentaten :cool:
Wahnsinn, bei diesem Wetter fahrradfahren. Du bist ein HELD. Ganz große Klasse. Und Du hast Dich dabei nicht einmal erkältet.
FLOW RIDER
23.04.2012, 13:13
Prima, weiter so!
Oh Jann du jazzdurchtränkter IRONMAN.
Du wirst in Klagenfurt die 11:59 surfen.
Da bin ich mir genau so sicher wie dass der HSV in der ersten Liga bleiben wird.
fitschigogeler
23.04.2012, 13:24
Du wirst in Klagenfurt die 11:59 surfen.
10:59
Aufbauen, nicht hemmen :Cheese:
Ein Lob auf den cyberpunk, der ein geradezu vorbildlicher Supporter ist:
Am Montag morgen sitzt seine Frau im Bett und kämpft mit den Tränen. Das Kind ist krank und und Pantone weiß nicht, wann sie wieder zum Trainieren kommt. Kurz nachdem der cyberpunk sich von der Familie bis Freitag verabschiedet hat, erledigt er vom Auto aus die wichtigsten Dinge des Tages. Wenige Stunden später klingelt der Fleurop-Bote an Pantones Tür und bringt ihr einen großen Strauß roter Rosen mit einer kleinen Karte. Da ist sogar das Nicht-Trainieren gleich gar nicht mehr so schlimm.
pumuggel
23.04.2012, 16:09
Ohh ja, Pumuggel. Du hast so einen wundervollen Namen.... :Huhu:
Du hast da was falsch verstanden....hier werden Männer gelobt...aber trotzdem Danke für deinen Versuch...inhaltlich und rhetorisch sehe ich bei deinen Beiträgen allerdings noch Verbesserungspotential :Blumen: ...also streng dich an, wenn du ein ehrliches Lob möchtest - geheuchelt kann ja jeder :Huhu: ;)
Du hast da was falsch verstanden....hier werden Männer gelobt...aber trotzdem Danke für deinen Versuch...
Das hast Du sehr gut erkannt, allerdings ist der zu vermutende Namensgeber ja tatsächlich ein männlicher kleiner Kobold, insofern sei doch dem "Reiter des Strömens" dieser kleine Lapsus verziehen...;)
Edit hat Grammatik verbessert.
FLOW RIDER
23.04.2012, 16:26
Pumuggel Du hast es nicht verstanden.
Hier wird gelobt, gelobt, gelobt und nochmals gelobt egal was einer von sich gibt. :Blumen:
Aber so sind sie die Frauen, eben grundsätzlich schwer zu befriedigen ... tsssssssssssssssss
pumuggel
23.04.2012, 18:11
...
Aber so sind sie die Frauen, eben grundsätzlich schwer zu befriedigen ... tsssssssssssssssss
http://www.smiliesuche.de/smileys/troestende/troestende-smilies-0013.gif (http://www.smiliesuche.de/troestende/)
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/Friede.gif (http://www.smilies.4-user.de);)
tandem65
02.06.2012, 21:56
Hi zusammen,
da laufe ich nach 8 Jahren mal wieder einen 10er und ergattere doch gleich mit 43:14 einen 35 Gesamtplatz und komme als 2-ter in der AK45 ins Ziel. So passiert beim 24. Spargellauf in Lampertheim.
Ich frage mich gerade wann ich mein letztes Tempotraining gemacht habe:Gruebeln:
Jedenfalls war ich völlig von den Socken als ich die Ergebnislisten gesehen habe.:liebe053: :liebe053: :liebe053:
fitschigogeler
02.06.2012, 21:59
War das NACH dem Spargelessen? :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.