Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tri clips

Eberbacher
22.06.2011, 14:28
Hi!

was haltet Ihr davon:

http://www.mathes-bikes.de/epages/62787457.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62787457/Products/0056

kein umständliches befestigen mit billigen einweg gummis sagen sie.
überlege mir sowieso die ganze zeit schon wie ich am besten in schuhe an den pedalen rein komme.
hat jemand ein tipp, wie man das macht?

LidlRacer
22.06.2011, 14:33
Überflüssige(?) Gimmicks (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19078)

Gutti
22.06.2011, 14:35
Schmarrn! Fährste so einen Quatsch 180km durch die Gegend, nur damit der Schuh fixiert ist. Absoluter Quatsch!

Eberbacher
22.06.2011, 14:37
ok.
dacht ich mir schon fast, das es quatsch ist. verdienen aber auch ihr geld. sowas muss man erfinden/bauen :-)

und wie funktioniert das mit gummis? mit rad und pedale!!! ;)

Gutti
22.06.2011, 14:39
Ich verstehs sowieso nicht. Noch nirgends, bei keinem einen der vielen Wettkämpfe, die ich schon mitgemacht habe, wäre es sinnvoll gewesen, barfuß/strümpfig das Rad zu schieben, weil sonst Dreck, Sand und Steine am Fuß/Socken gewesen wären...und damit will man dann noch Laufen und sich Blasen einfangen...grossartig.
Quatsch in meinen Augen.
Ruhig Füße an der Wz abstreifen/sauber machen, Socken an, in die Radschuhe und dann das Rad wegschieben.

Grüße,
Gutti, der schon Radschuhe am Rad gelassen hatte und beim Reinschlüpfen den Schuh vom Pedal gedrückt hat und sowas nie wieder macht! :Nee:

sinapur
22.06.2011, 15:12
Ich verstehs sowieso nicht. Noch nirgends, bei keinem einen der vielen Wettkämpfe, die ich schon mitgemacht habe, wäre es sinnvoll gewesen, barfuß/strümpfig das Rad zu schieben, weil sonst Dreck, Sand und Steine am Fuß/Socken gewesen wären...und damit will man dann noch Laufen und sich Blasen einfangen...grossartig.
Quatsch in meinen Augen.
Ruhig Füße an der Wz abstreifen/sauber machen, Socken an, in die Radschuhe und dann das Rad wegschieben.

einerseits die geschwindigkeits komponente und andererseits die sicherheitskomponente. ich möchte nicht mit meinen speedplay cleats 1-300m mittem rad laufen. Da maul ich mich 100%.

benjamin3011
22.06.2011, 15:19
einerseits die geschwindigkeits komponente und andererseits die sicherheitskomponente. ich möchte nicht mit meinen speedplay cleats 1-300m mittem rad laufen. Da maul ich mich 100%.

Vor allem kommste bei speedplay dann nicht mehr ins Pedal, wenn sich der ganze Dreck in den Cleats gesammelt hat.

Lasse seit dieser Saison auch die Radschuhe am Rad, und find es deutlich besser als die Schuhe schon vorher anzuziehen.
Befestige die Schuhe auch nicht mit irgendwelchen Gummis oder Bändern. Steige einfach mit dem Fuß auf einen drauf und wenn das andere Pedal mit dem Schuh dann auf 12 Uhr steht, steig ich da auch drauf. Nach ein paar Metern dann reinschlüpfen und gut ist.

pk-zurich
22.06.2011, 15:36
Vor allem kommste bei speedplay dann nicht mehr ins Pedal, wenn sich der ganze Dreck in den Cleats gesammelt hat.

Lasse seit dieser Saison auch die Radschuhe am Rad, und find es deutlich besser als die Schuhe schon vorher anzuziehen.
Befestige die Schuhe auch nicht mit irgendwelchen Gummis oder Bändern. Steige einfach mit dem Fuß auf einen drauf und wenn das andere Pedal mit dem Schuh dann auf 12 Uhr steht, steig ich da auch drauf. Nach ein paar Metern dann reinschlüpfen und gut ist.

Keine Ahnung was ihr mit den Speedplays anstellt, aber ich hab mich mit denen laufend noch nicht einmal hingelegt und Probleme mit Dreck drin hatte ich auch nicht. Ich denke mal das liegt dann wohl eher an euren koordinativen Fähigkeiten. Ich stimme Gutti vollkommen zu, bevor ich mir den Dreck in die Schuhe hol oder sonst irgend etwas - Füsse säubern, rein in die Schuhe und los gehts zu Fuss mit dem Rad in der Hand. Ich glaub es haben sich mehr Leute beim aufs Radspringen auf die Fresse gelegt als beim laufen mit den Cleats drunter.

Eberbacher
22.06.2011, 15:39
was sind speed plays.
hab's im internet gesehen, aber was macht man damit, da passen doch die schuhe nicht grauf.... :confused:

tacis
22.06.2011, 15:40
Ich hatte mit den Speedplay bei einer Wechselzone am See schonmal soviel Dreck eingesammelt, dass ich ewig gebraucht habe, um in die Pedale einzuklicken. Seitdem handhabe ich das variabel.
Auf die Klappe gelegt habe ich mich allerdings noch nie.