PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Hawaii 2011


Seiten : [1] 2

X S 1 C H T
01.06.2011, 23:32
So,

ich wollte mal den Thread für 2011 aufmachen. Es ist zwar noch ein ganzes Stück aber trotzdem.

Hang Loose
Nico

felix__w
02.06.2011, 09:09
ich wollte mal den Thread für 2011 aufmachen. Aber es ist ja wirklich sinnvoll da du schon sehr viele Interessante Sachen in deinem ersten Beitrag geschrieben hast :Nee:

Felix

X S 1 C H T
02.06.2011, 09:11
Aber es ist ja wirklich sinnvoll da du schon sehr viele Interessante Sachen in deinem ersten Beitrag geschrieben hast :Nee:

Felix

Stell dich nicht an. Hier wird wegen jedem Furz ein Thread aufgemacht. Früher oder später hätte sowieso jemand damit angefangen und da wäre auch nix "sinnvolleres" drin gestanden.

X S 1 C H T
02.06.2011, 09:16
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Reise.

Ich hab selbst relativ wenig Ahnung von so Dingen. Lanza dieses Jahr war mein erstes mal überhaupt das ich geflogen bin und sowas buchen musste.

Wo schaut man da am besten ?
Gibt es irgendwelche Geheimtipps ?

Als erstes hatte ich Hannes im Kopf da man sich da ja glaub ich um nix kümmern muss. Wieviel teurer ist das im Vergleich zum selber/ alles einzeln buchen ?
Als Student bekommt man 10% auf den Basispreis das sind auch ca. 200€ weniger bei dem Angebot das ich mir angeschaut hab.

gernfaischer
02.06.2011, 12:05
flug.idealo.de - da gibts die günstigsten Flüge im Internet

und nicht zu unterschätzen: der Gang ins Reisebüro - da wars bei mir bis jetzt immer noch günstiger als im Internet!

wieczorek
02.06.2011, 12:14
die Reise nach Hawaii wäre eigentlich überhaupt gar kein Problem.

ABER der Umstand das im Oktober irgendwie mehr Reisende als normal plötzlich mit dickem Gepäck reisen, überfordert die Fluggesellschaften erheblich. Man sollte meinen, das die inzwischen was gelernt haben, aber mitnichten...

Was ich sagen will, vermutlich ist Hannes ein paar Eu teurer als eine x-beliebige Internetbuchung. Aber Hannes kümmert sich darum, das du samt Gepäck überall mitgenommen wirst, auch vom Flughafen zum Hotel usw.
Ausserdem ist es machbar, die Strecke am Stück zu bewältigen, aber auch das erfordert Erfahrung und Hintergrundwissen... Morgens in Frankfurt los und 24h später in Kona aus dem Flieger raus geht also und wäre mein Tip für dich. Die Zeitverschiebung ist in Richtung Kona absolut erträglich. über den Rückweg reden wir einfach besser nicht.

was ich dir sagen will. Es ist deine erste Hawaii Reise, lass dich in jedem Fall von jemanden betreuen, der Erfahrung damit hat, sonst wirst du mehr Stress ausgesetzt, als nötig und das ist nicht wirklich hilfreich.

Hunki
02.06.2011, 12:20
die Reise nach Hawaii wäre eigentlich überhaupt gar kein Problem.

ABER der Umstand das im Oktober irgendwie mehr Reisende als normal plötzlich mit dickem Gepäck reisen, überfordert die Fluggesellschaften erheblich. Man sollte meinen, das die inzwischen was gelernt haben, aber mitnichten...

Was ich sagen will, vermutlich ist Hannes ein paar Eu teurer als eine x-beliebige Internetbuchung. Aber Hannes kümmert sich darum, das du samt Gepäck überall mitgenommen wirst, auch vom Flughafen zum Hotel usw.
Ausserdem ist es machbar, die Strecke am Stück zu bewältigen, aber auch das erfordert Erfahrung und Hintergrundwissen... Morgens in Frankfurt los und 24h später in Kona aus dem Flieger raus geht also und wäre mein Tip für dich. Die Zeitverschiebung ist in Richtung Kona absolut erträglich. über den Rückweg reden wir einfach besser nicht.

was ich dir sagen will. Es ist deine erste Hawaii Reise, lass dich in jedem Fall von jemanden betreuen, der Erfahrung damit hat, sonst wirst du mehr Stress ausgesetzt, als nötig und das ist nicht wirklich hilfreich.

Da kann ich mich nur anschliessen... mit Hannes ist es einfach entspannt... da wird dir alles abgenommen... du hast jeden Transfer dabei und musst Dich bei der Rückreise beispielsweise nicht darum kümmern, wie du deinen Radkoffer in ein kleines Auto bringst... denn du wirst mit einem Truck beim Hotel abgeholt... auch während der ganzen Woche kannst Du immer weider mit den Hannes Schulbussen in die Stadt fahren wenn irgend ein Event ist. Du musst Dich um einfach nix kümmern.

Hunki

shurox
02.06.2011, 12:46
Ich war letztes Jahr ohne Reiseveranstalter o.ä. da und würde nach Gesprächen mit anderen Athleten im nachhinein Hannes oder so bevorzugen. Der Stress (verspäteter Radkoffer, zusätzliche Extrakosten, etc.) ist bei mir doch um einiges höher gewesen....

Viel Spaß auf Hawaii....

Ro

FuXX
02.06.2011, 15:33
Ich war immer auf eigene Faust da und würde nicht mit Hannes fliegen, wär mir einfach zu teuer. Andererseits hat es auch seine Vorteile, gerade wenn man alleine und zum ersten Mal fliegt.

Ich hab den Flug immer so gebucht und die Unterkunft bei vrbo.com oder homeaway.com gesucht. Da viele der Vermieter inzwischen Paypal als Zahlungsmethode anbieten ist das kein Problem. Bei den Flügen ist es optimal, wenn man FFM - SF/LAX - Kona fliegen kann - ein Umstieg und es dauert nur 18h. 2 Umstiege und am gleichen Tag ist aber auch kein Problem. Doof wird's erst, wenn man in SF oder LA übernachten muss.

@Wieczo: Ich glaub nicht, dass Hannes Radkoffer bevorzugt verladen werden - das ist den Leute am Flughafen doch mal völlig egal und für die auch gar nicht zu erkennen. Wenn man 10 Tage vorher ankommt, dann kommt der Koffer aber eigentlich auch immer direkt mit. Am WE vor dem Rennen kann es schon eher Probleme geben.

wieczorek
02.06.2011, 16:09
oh, ich hab auch gar nicht behaupten wollen, das Hannes da bevorzugt wird.
Aber Hannes WEISS das du mit Koffer kommst. Wenn du 08-15 standart Internet buchst und dann vergisst, das du das Bike extra anmelden solltest, DANN wird es ein Problem geben. Und zwar vor Allem, wenn in der Schlange vor und hinter dir noch 20 weitere Bike Koffer warten.

FuXX
02.06.2011, 19:22
Das stimmt, sollte man bei der Buchung klar machen.

wieczorek
02.06.2011, 19:39
Das stimmt, sollte man bei der Buchung klar machen.

...und wie wichtig das sein kann, begreifen manche Reisebüros leider erst, wenn man sich beschwert, weils nicht geklappt hat...

Ausdauerjunkie
02.06.2011, 21:54
Wer selbst bucht kann sehr viel Geld sparen und ist trotzdem teils in den selben Hotels untergebracht, als ob er mit Hannes da wäre, zahlt aber oft nur 50% des Hannes Preises!
Wer sparen will bucht selbst und kümmert sich um alles selbst, wer eine Art all inclusive möchte, der ist sicher bei Hannes sehr, sehr gut aufgehoben!
Geheimtipps, hier? haha- da wäre es nicht mehr geheim;)

Michael Skjoldborg
03.06.2011, 07:45
Ist es eigentlich so, dass man sich sicher sein kann, dass wenn man sich z.B. in Frankfurt qualifiziert, man auch noch einen Platz bei Hannes bekommen kann? Sooo lang ist da ja nicht von Juli bis Oktober.

Bis denne, Michael

Ausdauerjunkie
03.06.2011, 07:56
Ist es eigentlich so, dass man sich sicher sein kann, dass wenn man sich z.B. in Frankfurt qualifiziert, man auch noch einen Platz bei Hannes bekommen kann? Sooo lang ist da ja nicht von Juli bis Oktober.

Bis denne, Michael

Du kannst auch im voraus bei Hannes reservieren, wenn es dann mit der Quali nicht klappt ist es einfach hinfällig!

FuXX
03.06.2011, 09:04
@Ausdauerjunkie: Du hast ja mit allem was du geschrieben hast recht, aber ich moechte noch hinzufuegen: Wer Hotels bucht ist selbst schuld!
www.vrbo.com
www.homeaway.com

RoBa
03.06.2011, 11:50
ich nimm ja immer mein Bike mit, aber nach Hawaii würd ich es mir schwer überlegen. Auf das ganze Geschi.... hätte ich nicht nochmal Lust. Und auch mit Hannes muss man eine Strecke zahlen ca. 150,-
Willst Du noch auf eine andere Insel? Viel Spass mit dem Rad.
Ich würd ein Rad mieten z.B. hier: http://www.cyclestationhawaii.com/about.html
Wenn Du organisiert fährst würd ich mal bei Daniel Triathlonschule.de die Preise checken.

iron-bambi
03.06.2011, 12:09
ich nimm ja immer mein Bike mit, aber nach Hawaii würd ich es mir schwer überlegen. Auf das ganze Geschi.... hätte ich nicht nochmal Lust. Und auch mit Hannes muss man eine Strecke zahlen ca. 150,-
Willst Du noch auf eine andere Insel? Viel Spass mit dem Rad.
Ich würd ein Rad mieten z.B. hier: http://www.cyclestationhawaii.com/about.html
Wenn Du organisiert fährst würd ich mal bei Daniel Triathlonschule.de die Preise checken.

sehe ich genauso. Falls ich wider Erwarten noch mal den Trip mache, werde ich hier (wieder) mieten:
http://bikeworkskona.com/

Eine kurze Alternative zum Flug über SF oder LA ist übrigens Vancouver, müsste mit Air Canada in rund 10 plus 6 Stunden mit einem Stop immer noch möglich sein.

Grüße Bambi

X S 1 C H T
03.06.2011, 12:17
Danke für die ganzen Antworten. Aber ein Leihrad kommt für mich gar nicht in Frage.

X S 1 C H T
10.06.2011, 10:27
Mal ne Frage zur Anmeldung.

Ich hab hier diesen Zettel auf dem steht ich soll die Anmeldung ab dem 10. Juni abschließen.

ironman.com/qualified dann auf "CAT1" und dann kommt eine Seite mit einem Menü in dem man den Namen aussuchen kann.

Komischweise ist mein Name dort nicht aufgeführt.

Muss ich evtl. doch noch 1-2 Tage warten oder mach ich irgenwas falsch ?

fras13
10.06.2011, 10:33
Wie ist das mit der Datumsgrenze bzw. Zeitverschiebung - ist dort drüben auch schon der 10.6. ?:confused:

Michael Skjoldborg
10.06.2011, 10:35
Zeitverschiebung?

FuXX
10.06.2011, 10:37
Das geht doch immer 30 Tage nach dem Rennen los, oder?

Schau mal ob andere Lanza Qualifier schon in der Liste sind...

Keine Panik.

fras13
10.06.2011, 10:39
http://www.zeitzonen.de/hawaii_standard_time_hst.html

X S 1 C H T
10.06.2011, 18:04
Also die anderen von Lanza sind auch noch nicht drin. Aber jetzt sind schonmal mehr als heute Morgen in der Liste.

X S 1 C H T
12.06.2011, 16:07
Bin nun registriert. :Huhu:

felix__w
15.06.2011, 11:52
Es ist deine erste Hawaii Reise, lass dich in jedem Fall von jemanden betreuen, der Erfahrung damit hat, sonst wirst du mehr Stress ausgesetzt, als nötig und das ist nicht wirklich hilfreich.Wir hatten es im 05 auch ziemlich 'entspannt' mit Hannes :Nee:

Als ich in Zürich einchecken wollte war keine Buchung für mich da. Es stellte sich bald heruas, dass das noch einige andere die über Hannes gebucht hatten betraf. Nachdem ich über ein Stunde am Checkin warten musste fanden sie dann doch noch Platz für uns.
Am Gate mussten wir aber wieder warten und als letzte Einsteigen. Dafür hatte ich dann einen Business Class Platz bis nach SF.
Im Hawaii hat alles gut funtioniert und ich habe die Angebote von Hannes auch genutzt.

Beim Heimflug erwarteten wir natürlich, dass nun alles in Ordnung sei weil wir die Probleme gemeldet hatten.
Als ich dann fürs Checkin anstand riefen mich die Leute die auch schon beim Hinflug Probleme hatten nach vorne: unsere Flüge waren nicht im System!!
Wir gab es langes warten am Checkin. Schlussendlich waren wir noch zudritt für zwei Plätze. Ein Paar blieb dann eine Nacht länger in Hawaii. ich stieg als letzter ins Flugzeug das deswegen verspätet abflog. Dadurch verpassten wir dann auch in LA den Anschluss. Mit viel Glück kam ich über einen Standby Platz (wieder Business) dann doch noch mit dem richtigen von Washington nach Zürich.

Damit will ich sagen, dass es durchaus auch mit Hannes sehr viel Nerven kosten kann. Das erste Problem kann passieren. Ich hätte aber zumindest erwartet, dass man die Rücklüge der 'Problem-Kunden' überprüft!!

Das nächste mal gehe ich individuell da Hannes mit Familie sowieso viel zu eurer ist.

Felix

alpenfex
15.06.2011, 12:43
@felix: ich finde Deinen Beitrag einen Witz, da Du am Ende sogar Business geflogen bist. Denk mal nach, was das kostet. Ich denke, dafür kann man auch mal ein paar Nerven lassen.

3-rad
15.06.2011, 12:48
es kann immer mal was schief gehen, egal bei wem man bucht.
Selbst bei ollen Linienflügen von Münster nach München.
Das kann man nicht an Hannes festzumachen.
Hannes bucht jedes Jahr 1000e Leute überall hin, da passiert schon mal was.

felix__w
15.06.2011, 14:04
es kann immer mal was schief gehen, egal bei wem man bucht.Ja, aber wie ich geschrieben habe sollte es beim Rückflug dann klappen.
Ich wollte eben nur zeigen, dass es überall Probleme geben kann.

Denk mal nach, was das kostet. Was meinst du damit? Das ging sowieso auf die Fluggesellschaft (war ihr Problem) und nicht Hannes.
Klar war der Flug gut aber der Rest war mehr als mühsam.

Ich habe das ganze im Nachhinein alles per Email an Hannes gemeldet. Die Antwort war ziemlich enttäuschend.
Aber das soll jetzt hier nicht zum Hauptthema werden.

Felix

Hunki
15.06.2011, 14:14
Wir hatten es im 05 auch ziemlich 'entspannt' mit Hannes :Nee:

Als ich in Zürich einchecken wollte war keine Buchung für mich da. Es stellte sich bald heruas, dass das noch einige andere die über Hannes gebucht hatten betraf. Nachdem ich über ein Stunde am Checkin warten musste fanden sie dann doch noch Platz für uns.
Am Gate mussten wir aber wieder warten und als letzte Einsteigen. Dafür hatte ich dann einen Business Class Platz bis nach SF.
Im Hawaii hat alles gut funtioniert und ich habe die Angebote von Hannes auch genutzt.

Beim Heimflug erwarteten wir natürlich, dass nun alles in Ordnung sei weil wir die Probleme gemeldet hatten.
Als ich dann fürs Checkin anstand riefen mich die Leute die auch schon beim Hinflug Probleme hatten nach vorne: unsere Flüge waren nicht im System!!
Wir gab es langes warten am Checkin. Schlussendlich waren wir noch zudritt für zwei Plätze. Ein Paar blieb dann eine Nacht länger in Hawaii. ich stieg als letzter ins Flugzeug das deswegen verspätet abflog. Dadurch verpassten wir dann auch in LA den Anschluss. Mit viel Glück kam ich über einen Standby Platz (wieder Business) dann doch noch mit dem richtigen von Washington nach Zürich.

Damit will ich sagen, dass es durchaus auch mit Hannes sehr viel Nerven kosten kann. Das erste Problem kann passieren. Ich hätte aber zumindest erwartet, dass man die Rücklüge der 'Problem-Kunden' überprüft!!

Das nächste mal gehe ich individuell da Hannes mit Familie sowieso viel zu eurer ist.

Felix

Meinst Du nicht, dass hier nicht Hannes das Problem war, sonder eher Eitzinger, der ja das früher für Hannes in der Schweiz erledigt hat?

Hunki

felix__w
15.06.2011, 14:48
Nein, das organisatorische der Reise lief alles direkt über Hannes. Aber das ursprüngliche Problem war bei der Fluggesellschaft.

Und ich würde übrigens das nächste mal nicht (hauptsächlich) wegen diesem 'Vorfall' selbst buchen. Ein zweites mal und mit der Familie brauchen ich Streckenbesichtigungen etc nicht mehr und kenne mich auch schon aus.
Darum ist auch meine Empfehlung das erste mal eher organisiert zu gehen (vor allem wenn Geld weniger eine Rolle spielt)

Felix

blubbbb
18.06.2011, 21:28
Mit Hannes musst du eben nicht wie üblich immer 150€ für das Bike zahlen! Letztes Jahr war das auf der Heimreise für alle Hannes Kunden umsonst...


ich nimm ja immer mein Bike mit, aber nach Hawaii würd ich es mir schwer überlegen. Auf das ganze Geschi.... hätte ich nicht nochmal Lust. Und auch mit Hannes muss man eine Strecke zahlen ca. 150,-
Willst Du noch auf eine andere Insel? Viel Spass mit dem Rad.
Ich würd ein Rad mieten z.B. hier: http://www.cyclestationhawaii.com/about.html
Wenn Du organisiert fährst würd ich mal bei Daniel Triathlonschule.de die Preise checken.

blubbbb
18.06.2011, 21:37
Was meinst du damit? Das ging sowieso auf die Fluggesellschaft (war ihr Problem) und nicht Hannes.
Klar war der Flug gut aber der Rest war mehr als mühsam.

Felix

Ich denke da hat alpenfex schon Recht. Solche Sachen und Business gehen dann schon auf die Kappe von Hannes, da dieser die United Leute super und vor allem ewig kennt. Meine Freundin hatte letztes Jahr einen Sturz auf Hawaii bei der Streckenbesichtigung und was danach am Knie lediert und konnte diese nicht mehr anwinkeln. Hannes hat sich dann (ohne dass wir ihn drauf ansprochen haben) darum gekümmert und wir haben ohne einen Aufpreis zu bekommen einen Business Platz bekommen.

Ich will Hannes hier nicht zu sehr in Schutz nehmen, da sicher immer etwas passieren kann. Allerdings solltest du felix durch solche Einzelfälle nicht den Eindruck erwecken, dass sowas an der Tagesordnung ist....

X S 1 C H T
17.07.2011, 12:07
Jetzt bin ich beruhigt mittlerweile stehe ich auch in Startliste.

TriMa07
28.07.2011, 21:20
Ich habe mich in Frankfurt qualifiziert.

Mein nächster IRONMAN wird sicherlich bei viel viel wärmeren Temperaturen stattfinden! :Cheese:

Muscape
29.07.2011, 10:54
Wir waren letztes Jahr zu viert in einer Wohnung im http://www.castleresorts.com/Home/accommodations/kona-bali-kai.

War einfach ein Traum! Direkt am Ali Drive. Balkon über dem Meer und der Strand nebenan ist auch gleich ein Surfer-Spot.

Es hatte immer super Leute da und auch viele Schildkröten.
Dazu natürlich noch einen Supermarkt gleich über die Strasse.

Der Preis war auch Top - 14 Nächte - für 450 $ pro Kopf.

:Blumen:

Die Station von Hannes ist übrigends nur ca 300 Meter die Strasse runter.

TriMa07
29.07.2011, 20:50
Da ich mich dieses Jahr zum ersten Mal qualifiziert habe, möchte ich die Hawaii erfahrenen Foris um Rat bitten.

Ich werde den Trip bei Hannes buchen. Hat man mit dem Inklusiveprogramm sowie der zubuchbaren Inselrundfahrt von Big Island alles sehenswerte erlebt oder würde es sich lohnen, zusätzlich mit einem Mietwagen ein paar Tage auf der Insel zu verbringen?

Alternativ hätte ich vor, nach dem Wettkampf noch für 3 Tage eine Insel zu besuchen. Welche könnt Ihr mir als besonders erlebenswert empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus für Euere Tipps!

Das Mädchen
29.07.2011, 21:32
Wir hatten immer einen Mietwagen und haben dann Trips in den Volcanopark, zu den Schildkröten im Norden von Kona etc gemacht. Bei der Inselrundfahrt hast du vermutlich kaum Zeit, mal richtig zu kucken.
Unsere Lieblingsinsel für im Anschluss an das Rennen ist Kauai. Dieses Jahr werden wir zum 3. Mal dort sein. Es gibt dort immer wieder neue Dinge zu sehen und zu entdecken.
Oahu fand ich damals ein wenig langweilig. Maui kenne ich nicht.

TriMa07
30.07.2011, 14:20
Wir hatten immer einen Mietwagen und haben dann Trips in den Volcanopark, zu den Schildkröten im Norden von Kona etc gemacht. Bei der Inselrundfahrt hast du vermutlich kaum Zeit, mal richtig zu kucken.
Unsere Lieblingsinsel für im Anschluss an das Rennen ist Kauai. Dieses Jahr werden wir zum 3. Mal dort sein. Es gibt dort immer wieder neue Dinge zu sehen und zu entdecken.
Oahu fand ich damals ein wenig langweilig. Maui kenne ich nicht.

Danke für den Tip!

Herzlich Glückwunsch an dieser Stelle zu Deiner tollen Zeit in Frankfurt! Besonders am Radsplit ist die Handschrift Deines guten Trainers zu sehen :)

Das Mädchen
30.07.2011, 14:40
Danke für den Tip!

Herzlich Glückwunsch an dieser Stelle zu Deiner tollen Zeit in Frankfurt! Besonders am Radsplit ist die Handschrift Deines guten Trainers zu sehen :)
DANKE! :Blumen:
Nach der Meinung meines "Trainers" hätte ich noch mehr Rad fahren müssen.

tandem65
30.07.2011, 16:20
DANKE! :Blumen:
Nach der Meinung meines "Trainers" hätte ich noch mehr Rad fahren müssen.

Also ich fand den Marathon im Vergleich zum Vorjahr beeindruckender :Blumen:
Die Radzeit ist stark, aber auch vorhersagbar :Blumen: :Blumen:

X S 1 C H T
02.08.2011, 18:31
Könnten ein paar Leute die schon auf der Insel waren ein paar Worte zur Radstrecke verlieren.

Ich geh mal schwer davon aus es ist ne Drücker Strecke ?!

Das Mädchen
02.08.2011, 19:52
Für mich sind das auf der Radstrecke Wellen, die immer einen Tacken zu lang sind, um mit dem Schwung der vorigen rüberzukommen. Und der Anstieg nach Hawi geht halt schön rauf - am Anfang weniger, dann mehr (so meine verklärte Erinnerung). Nicht vergessen, dass es in Hawi ordentlich winden kann. Auf meiner ersten Abfahrt von Hawi hatte ich richtig Schiss, dass ich von der Straße geweht würde. Zum Glück war es am Wettkampftag nicht so windig.

X S 1 C H T
05.08.2011, 12:53
Kann es sein das seit letztes Jahr der Sailfish Blade auf Hawaii nicht mehr erlaubt ist ?

hazelman
05.08.2011, 13:14
Kann es sein das seit letztes Jahr der Sailfish Blade auf Hawaii nicht mehr erlaubt ist ?

Korrekt, der ist da verboten! Ich glaub sogar, der war da noch nie erlaubt!

X S 1 C H T
05.08.2011, 13:24
Okay, Danke!

crema-catalana
05.08.2011, 13:25
Alternativ hätte ich vor, nach dem Wettkampf noch für 3 Tage eine Insel zu besuchen. Welche könnt Ihr mir als besonders erlebenswert empfehlen?

Mir hat Kauai am besten gefallen. Schnorcheln, Bootstrip an der Napali Coast - einfach herrlich!
Maui ist wohl eher was für Windsurfer, ich fands ein bissl touristisch da und landschaftlich nicht so beeindruckend wie Big Island oder Kauai.
Oahu war ich nur in Honolulu und kann daher über die Insel nix sagen.

hazelman
05.08.2011, 13:32
Mir hat Kauai am besten gefallen. Schnorcheln, Bootstrip an der Napali Coast - einfach herrlich!

+1 :)

X S 1 C H T
05.08.2011, 13:36
Vielleicht eine doofe Frage aber bringt es etwas über den Zweiteiler einen Einteiler zu ziehen ? Da ja der Einteiler schon besser anliegt und am Bauch evtl. nicht so flattert wie ein Top. Oder eben das Top weglassen und nur mit Hose.

ironlollo
05.08.2011, 13:39
Vielleicht eine doofe Frage aber bringt es etwas über den Zweiteiler einen Einteiler zu ziehen ? Da ja der Einteiler schon besser anliegt und am Bauch evtl. nicht so flattert wie ein Top. Oder eben das Top weglassen und nur mit Hose.

Top weglassen und nur in Hose. Old school :cool:

Das Mädchen
05.08.2011, 13:41
Der Einteiler bietet eine Stelle weniger für potenziellen Sonnenbrand!

kaiche82
05.08.2011, 13:46
Hier gebt es eine Liste der erlaubten Suits (Punkt 7)

X S 1 C H T
05.08.2011, 13:46
Der Einteiler bietet eine Stelle weniger für potenziellen Sonnenbrand!

Beim Schwimmen schon ?

FuXX
05.08.2011, 14:23
Top weglassen und nur in Hose. Old school :cool:Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Ich hab nur einen Einteiler der so eng ist, dass das Schwimmen davon nicht gestoert wird - und der hat den Reissverschluss hinten und ist sehr eng. Auch suboptimal.

Also in shorts schwimmen...

FuXX

hazelman
05.08.2011, 14:28
Also in shorts schwimmen...

FuXX

Geht net. Zu viel Wasserwiderstand durch Brustpelz! :Huhu:

ironlollo
05.08.2011, 14:32
Geht net. Zu viel Wasserwiderstand durch Brustpelz! :Huhu:

Es gibt da was ganz Neumodisches. Nennt sich Rasierer, soviel ich weiß... :Huhu:

X S 1 C H T
05.08.2011, 14:36
Okay dann nur in Shorts!

FuXX
05.08.2011, 15:33
Geht net. Zu viel Wasserwiderstand durch Brustpelz! :Huhu:Rasieren...

Willst du das Skins Shirt dann in T1 anziehen und vorher noch nen Einteiler aus? Hast du auch Foen und Lippenstift dabei? :Cheese:

hazelman
05.08.2011, 15:59
Rasieren...

Willst du das Skins Shirt dann in T1 anziehen und vorher noch nen Einteiler aus? Hast du auch Foen und Lippenstift dabei? :Cheese:

Meinen Pelz rasieren? Nie! (http://www.youtube.com/watch?v=4Sye0LleJ_0) :Cheese:

Werde wohl das TCSD-Tritop unter den Speedo Fastskin ziehen, auf dem Rad dann die Cool Wings von Fusion (http://fusionsportsuk.co.uk/_product_37173/Cool_Wings) und erst in T2 dann das Skins Langarmshirt. Das funzt übrigens bei bis zu 28° hier in D super!

Statler
05.08.2011, 16:16
Rasieren...

Willst du das Skins Shirt dann in T1 anziehen und vorher noch nen Einteiler aus? Hast du auch Foen und Lippenstift dabei? :Cheese:

Keine Sorge, der australische Schafscherer wird am 7.10.11 eingeflogen.Der klemmt Hazels Kopf zwischen die Knie und los geht's.:Lachen2:

crema-catalana
05.08.2011, 16:22
Keine Sorge, der australische Schafscherer wird am 7.10.11 eingeflogen.Der klemmt Hazels Kopf zwischen die Knie und los geht's.:Lachen2:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eek.gif
Es könnten hier Kinder mitlesen...











.
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_rofl.gif

hazelman
05.08.2011, 16:34
Uiuiui:

http://www.spiegel.de/video/video-1141877.html#oas.videobelegung=news

alessandro
05.08.2011, 21:14
Vielleicht eine doofe Frage aber bringt es etwas über den Zweiteiler einen Einteiler zu ziehen ? Da ja der Einteiler schon besser anliegt und am Bauch evtl. nicht so flattert wie ein Top. Oder eben das Top weglassen und nur mit Hose.

Hab' ich letztes Jahr gemacht - und bereut! Trotz positivem Test im Training hatte ich mir im Wettkampf schon nach 15min eine Scheuerstelle am Hals eingefangen, die mir dann den ganzen Tag lang zusätzliche Freude beschert hatte...

https://picasaweb.google.com/117712765363138071116/StefanIronmanHawaii2010?authkey=Gv1sRgCOH7uqWkn9m3 8gE#5525582431754428562

X S 1 C H T
05.08.2011, 21:39
Hab' ich letztes Jahr gemacht - und bereut! Trotz positivem Test im Training hatte ich mir im Wettkampf schon nach 15min eine Scheuerstelle am Hals eingefangen, die mir dann den ganzen Tag lang zusätzliche Freude beschert hatte...

https://picasaweb.google.com/117712765363138071116/StefanIronmanHawaii2010?authkey=Gv1sRgCOH7uqWkn9m3 8gE#5525582431754428562

Okay danke für die Info.

speedskater
05.08.2011, 23:23
Werde wohl das TCSD-Tritop unter den Speedo Fastskin ziehen, auf dem Rad dann die Cool Wings von Fusion (http://fusionsportsuk.co.uk/_product_37173/Cool_Wings) und erst in T2 dann das Skins Langarmshirt. Das funzt übrigens bei bis zu 28° hier in D super![/QUOTE]

Ich benutze als Sonnenschutz für die Arme Sun sleeves von 2XU und bin sehr zufrieden. Die sind sicherlich mit den Cool Wings zu vergleichen.

Jetzt suche ich noch so etwas - aber ohne Kompression - für die Beine als Sonnenschutz. Habt Ihr einen Tipp?
Sonst mache ich noch einen extra Thread auf.
Danke.

X S 1 C H T
06.08.2011, 19:17
Wie ist das auf Kona eigentlich mit dem Photoservice ? Gibt es da etwas ? Wenn ja wann und wo bekommt man die Bilder ?

Ich frag deshalb schonmal weil ich allein gehe und niemand dabei hab der überhaupt ein paar Bilder machen kann.


Danke!

Das Mädchen
06.08.2011, 19:35
Natürlich gibt es einen Fotoservice :)
Am Tag nach dem Rennen kannst du sie im King Kamehameha Hotel käuflich erwerben. Und natürlich auch online.

speedskater
10.08.2011, 20:55
Werde wohl das TCSD-Tritop unter den Speedo Fastskin ziehen, auf dem Rad dann die Cool Wings von Fusion (http://fusionsportsuk.co.uk/_product_37173/Cool_Wings) und erst in T2 dann das Skins Langarmshirt. Das funzt übrigens bei bis zu 28° hier in D super!

Ich benutze als Sonnenschutz für die Arme Sun sleeves von 2XU und bin sehr zufrieden. Die sind sicherlich mit den Cool Wings zu vergleichen.

Jetzt suche ich noch so etwas - aber ohne Kompression - für die Beine als Sonnenschutz. Habt Ihr einen Tipp?
Sonst mache ich noch einen extra Thread auf.
Danke.[/QUOTE]

Möchte die Frage noch mal hochziehen.
Jemand Tipps?
Danke.

Der Dutz
11.08.2011, 14:11
Okay danke für die Info.

Und bei mir wars genau andersrum: Kein Test, bzw. nur im anderen Anzug, und dann am Rennmorgen einfach die halbe Vaselinedose an den verdächtigen Stellen deponiert, nicht getesteten Anzug an => nix passiert!

Statler
11.08.2011, 14:25
Wie ist das auf Kona eigentlich mit dem Photoservice ? Gibt es da etwas ? Wenn ja wann und wo bekommt man die Bilder ?

Ich frag deshalb schonmal weil ich allein gehe und niemand dabei hab der überhaupt ein paar Bilder machen kann.


Danke!

Ich habe Deine Nase in Roth gesehen und wenn ich Dich erkenne, mache auch gerne Fotos.
Vielleicht gibst Du mir vorher noch die Startnummer durch.
Wir werden auch jeden Fall an der Strecke stehen, um das Mädchen:Liebe: richtig in Szene zu setzen.
Beim ersten Start hatte sie auch niemanden an der Strecke.

:Huhu:
der Coach

hazelman
11.08.2011, 14:39
Coole Aktion für häßliche Räder. (http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCGlobalPages.jsp?pageName=KONA_PROMO)

(Leider nur USA-Kona-USA)

FuXX
11.08.2011, 15:04
Meinen Pelz rasieren? Nie! (http://www.youtube.com/watch?v=4Sye0LleJ_0) :Cheese:

Werde wohl das TCSD-Tritop unter den Speedo Fastskin ziehen, auf dem Rad dann die Cool Wings von Fusion (http://fusionsportsuk.co.uk/_product_37173/Cool_Wings) und erst in T2 dann das Skins Langarmshirt. Das funzt übrigens bei bis zu 28° hier in D super!Dann musste ja mehrfach umziehen. Nuja, wird schon passen. Die Skins Klamotten sind wirklich super...

hazelman
12.08.2011, 07:51
Dann musste ja mehrfach umziehen. Nuja, wird schon passen. Die Skins Klamotten sind wirklich super...

Na, ich zieh das Top unter den Speedo. Nach dem schwimmen den Speedo aus, die Armlinge kommen auf die Extensions & werden auf dem Rad angezogen. Funzt, schon getestet!

Einzig in T2 muss ich dann Armlinge & Tritop gg. Skins-Dingens tauschen. Also 1x umziehen.

Cruiser
12.08.2011, 08:01
Na, ich zieh das Top unter den Speedo. Nach dem schwimmen den Speedo aus, die Armlinge kommen auf die Extensions & werden auf dem Rad angezogen. Funzt, schon getestet!

Einzig in T2 muss ich dann Armlinge & Tritop gg. Skins-Dingens tauschen. Also 1x umziehen.

Es ist Hawaii. Hetzt euch doch nicht so, genießt es :Lachen2: :Blumen:

X S 1 C H T
12.08.2011, 08:58
Ich habe Deine Nase in Roth gesehen und wenn ich Dich erkenne, mache auch gerne Fotos.
Vielleicht gibst Du mir vorher noch die Startnummer durch.
Wir werden auch jeden Fall an der Strecke stehen, um das Mädchen:Liebe: richtig in Szene zu setzen.
Beim ersten Start hatte sie auch niemanden an der Strecke.

:Huhu:
der Coach

Cool.
Ja klar gibts die Startnummer noch.

Nopogobiker
12.08.2011, 09:32
Es ist Hawaii. Hetzt euch doch nicht so, genießt es :Lachen2: :Blumen:


Nix da, das wird ein Schlachtfest :Peitsche: zur Niederringung des Hazelmans :Holzhammer:

So, nun ist der Fehdehandschuh ausgepackt :Duell:

Nopogobiker

ironlollo
12.08.2011, 09:34
Nix da, das wird ein Schlachtfest :Peitsche: zur Niederringung des Hazelmans :Holzhammer:

So, nun ist der Fehdehandschuh ausgepackt :Duell:

Nopogobiker

Jaaaa. Weitermachen! Los Hazel, nun musst Du verbal kontern :Huhu: :Cheese:

Tyrm73
12.08.2011, 09:36
Jaaaa. Weitermachen! Los Hazel, nun musst Du verbal kontern :Huhu: :Cheese:

ob er sich das wohl traut :Lachanfall:

Statler
12.08.2011, 09:38
Warum belüge ich mich immer wieder selbst :-(( und rede mir ein Hawaii könnte entspannter Urlaub werden.:Maso:

:Weinen:

Tyrm73
12.08.2011, 09:40
Warum belüge ich mich immer wieder selbst :-(( und rede mir ein Hawaii könnte entspannter Urlaub werden.:Maso:



du bist mit Sportlern unterwegs. Das kann nicht entspannt werden, zumindest nicht vor dem Wettkampf :Lachen2:

Statler
12.08.2011, 09:46
du bist mit Sportlern unterwegs. Das kann nicht entspannt werden, zumindest nicht vor dem Wettkampf :Lachen2:

Das Mädchen :Liebe: ist immer total entspannt vorm WK.
Das ist ein Jungsding.

Nopogo macht das in der Hoffnung, dass Hazel sich San Diego platt trainiert, weil er selbst arbeiten muß.:Duell:
Morgen schon werde ich Hazel Training in Sauna verlegen, damit er sich an die Hitze gewöhnt und an der Palani Road werde ich mit der Peitsche stehen.:Peitsche:

Tyrm73
12.08.2011, 09:50
Nopogo macht das in der Hoffnung, dass Hazel sich San Diego platt trainiert, weil er selbst arbeiten muß.:Duell:
Morgen schon werde ich Hazel Training in Sauna verlegen, damit er sich an die Hitze gewöhnt und an der Palani Road werde ich mit der Peitsche stehen.:Peitsche:

Nopogo musste auch vor Frankfurt trainieren und war schnell unterwegs. Da wird er das jetzt auch schaffen ;-)

und wenn das ein JungsDings ist, warum quälst du dann jetzt auch noch den armen Hazel :Cheese: :Lachanfall:

FuXX
12.08.2011, 09:55
Das Mädchen :Liebe: ist immer total entspannt vorm WK.
Das ist ein Jungsding.Also ich bin vorher auch entspannt - vielleicht ist das ein Frankfurter Jungs Ding?

FuXX

PS: Ob Frankfurt oder Offenbach, Hauptsache Italien... :Cheese:

Statler
12.08.2011, 09:56
Nopogo musste auch vor Frankfurt trainieren und war schnell unterwegs. Da wird er das jetzt auch schaffen

und wenn das ein JungsDings ist, warum quälst du dann jetzt auch noch den armen Hazel

Wo war der schnell unterwegs ???
Ich habe nur gesehen, dass er mit einer Fahne in der Hand grinzend hinter einer Frau her trabte.:Lachanfall:
Die Fans haben immer die rosarote Brille auf.

Das Mädchen war schnell.:liebe053:
In zwei Jahren macht sie die Kerle platt.

Ich quäle den Hazel nur mit Hausarbeit, damit er sich auf's Training richtig freuen kann.:Lachanfall:

Statler
12.08.2011, 10:01
Also ich bin vorher auch entspannt - vielleicht ist das ein Frankfurter Jungs Ding?

FuXX

PS: Ob Frankfurt oder Offenbach, Hauptsache Italien... :Cheese:

Es geht hier um die LD-Vereinsmeisterschaft vom TV Bad Orb, die dieses Jahr in Kona ausgetragen wird.
Die ersten Teammitglieder sind schon auf der Strecke geblieben und am Ende gewinnt immer das Mädchen.:liebe053:
:Lachen2:

Tyrm73
12.08.2011, 10:09
Wo war der schnell unterwegs ???
Ich habe nur gesehen, dass er mit einer Fahne in der Hand grinzend hinter einer Frau her trabte.

beim Bändchen holen war er immer schnell, vielleicht hat er ja extra langsam gemacht um die Hazelfans nicht zu überfordern :Lachanfall:

ich glaub für den Rest des Tages versteck ich mich jetzt


Ich quäle den Hazel nur mit Hausarbeit, damit er sich auf's Training richtig freuen kann.

armes Hazel

hazelman
12.08.2011, 10:11
Nix da, das wird ein Schlachtfest :Peitsche: zur Niederringung des Hazelmans :Holzhammer:

So, nun ist der Fehdehandschuh ausgepackt :Duell:

Nopogobiker

Ach, der nette Herr wollen Dresche beziehen! Wie süß! :cool:

Und ich bemüh mich noch, für Dich nen Schnellschwimmanzug und nen neues Rad zu organisieren.

Verräter!

p.s. Musste noch die Statur der Kombattanten anpassen!

Statler
12.08.2011, 10:20
beim Bändchen holen war er immer schnell, vielleicht hat er ja extra langsam gemacht um die Hazelfans nicht zu überfordern

ich glaub für den Rest des Tages versteck ich mich jetzt



armes Hazel

Der Hazel hat Fans ????
Ich werd verrückt.
;)

Du kennst doch jede Splitzeit von Nopogo der letzten 10 Jahre.
Dir kann nicht entgangen sein, dass er in den letzten drei Jahren langsamer geworden ist.

2009 hatte er noch ne sub 9.
Bald rennt er mit seiner Fahne hinter seiner Frau her.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nopogobiker
13.08.2011, 09:52
p.s. Musste noch die Statur der Kombattanten anpassen!
Du wagst es Griechenland als die Wiege der der europäischen Kultur zu verspotten, dabei habt Ihr Barbaren doch alles was ihr könnt von uns gelernt: Mathematik, Marathon, Triathlon (ok, da streiten wir noch drum..), Politik, Schulden machen......:Cheese:

Aber im Ernst, fragen wir doch mal das Forum:

Wer ist Euer Favorit:

Hero-Power auf der Palani Road:
https://lh6.googleusercontent.com/-69WwjoJhfl4/TMXtuEisM2I/AAAAAAAAW6o/QpefZ-o7lXs/s512/DSC_0032.JPG

Zero-Power auf der Palani Road
https://lh6.googleusercontent.com/-8sDn1pUCGbs/TkYrSIlH8kI/AAAAAAAAYNE/k39KW777QoY/s512/56%252520Raceday.JPG

Und immer dran denken:

Es wird heiss, Baby, heiss!:liebe053:

Nopogobiker

Mandarine
13.08.2011, 09:59
Wie geil ist das denn ?????


:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sorry Alex, mein klarer Favorit ist TIM:Liebe:

Cruiser
13.08.2011, 10:34
Sehr, sehr schöne Bilder :Lachanfall: :Huhu:

Tyrm73
13.08.2011, 11:45
... Politik, Schulden machen......:Cheese:



die beiden Sachen hättet ihr echt behalten können :Nee: :Cheese:

X S 1 C H T
13.08.2011, 12:17
Sind zwischen den zwei Bildern nicht ein paar KM dazwischen ?

Nopogo ist kurz nach T2 und Tim ist doch irgendwo bei km 14-15 oder ?

Ausdauerjunkie
13.08.2011, 12:17
Du wagst es Griechenland als die Wiege der der europäischen Kultur zu verspotten, dabei habt Ihr Barbaren doch alles was ihr könnt von uns gelernt: Mathematik, Marathon, Triathlon (ok, da streiten wir noch drum..), Politik, Schulden machen......:Cheese:

Aber im Ernst, fragen wir doch mal das Forum:

Wer ist Euer Favorit:

Hero-Power auf der Palani Road:
https://lh6.googleusercontent.com/-69WwjoJhfl4/TMXtuEisM2I/AAAAAAAAW6o/QpefZ-o7lXs/s512/DSC_0032.JPG

Zero-Power auf der Palani Road
https://lh6.googleusercontent.com/-8sDn1pUCGbs/TkYrSIlH8kI/AAAAAAAAYNE/k39KW777QoY/s512/56%252520Raceday.JPG

Und immer dran denken:

Es wird heiss, Baby, heiss!:liebe053:

Nopogobiker

Tja, so ein Wandertag passiert leider schneller, als man denkt!

Ich spreche aus Erfahrung;)

Phoebe
13.08.2011, 12:39
Aber im Ernst, fragen wir doch mal das Forum:

Wer ist Euer Favorit:


Du natürlich :Blumen:

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n025.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Kiwi03
13.08.2011, 13:21
Sind zwischen den zwei Bildern nicht ein paar KM dazwischen ?

Nopogo ist kurz nach T2 und Tim ist doch irgendwo bei km 14-15 oder ?

Siehst Du, auch die beiden Jungs sind sich nicht zu schade in Socken zu laufen.. sehen, verstehen, lernen.. :Lachen2:

hazelman
13.08.2011, 15:32
Sind zwischen den zwei Bildern nicht ein paar KM dazwischen ?

Nopogo ist kurz nach T2 und Tim ist doch irgendwo bei km 14-15 oder ?

Du wagst es Griechenland als die Wiege der der europäischen Kultur zu verspotten, dabei habt Ihr Barbaren doch alles was ihr könnt von uns gelernt: Mathematik, Marathon, Triathlon (ok, da streiten wir noch drum..), Politik, Schulden machen......:Cheese:

Es wird heiss, Baby, heiss!:liebe053:

Nopogobiker


Ah!

Scheint, als hätten die Griechen auch das Schummeln erfunden!


Aber damit haben sie ja auch den Euro ergattert.

Genau wie 'S Gsicht sagt, ist das Alex bei LaufMETER 250 und ich LaufKILOMETER 19 und noch nicht mal im selben Jahr (guckt auf die Startnummer!). Da ich aber auch den Contest bei KILOmeter 19 im direkten Vergleich verlieren würde - so ehrlich bin ich ja - setz ich erst mal auf Style:

hazelman
13.08.2011, 15:45
Du natürlich :Blumen:

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n025.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_288.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Schleimer/in!? :cool:

PippiLangstrumpf
13.08.2011, 15:52
Klasse, nachdem es ja nun für kommendes Jahr die diversen Duelle auf Lanzarote geben soll und das noch so lange hin ist, geht es dieses Jahr schon auf Hawaii los http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif

Ich freu mich schon auf die Hawaii-Nacht :liebe053:

Wen interessiert schon der Hawaii-Sieger? Wir haben "unser" TS-Duell :Cheese:
Duelliert, trielliert oder quadrielliert sich sonst noch wer mit den beiden oder gibts weitere Duelle?

Das Mädchen
13.08.2011, 16:21
Sind zwischen den zwei Bildern nicht ein paar KM dazwischen ?

Nopogo ist kurz nach T2 und Tim ist doch irgendwo bei km 14-15 oder ?

Du hast zwar Recht, aber das hat nicht wirklich einen Unterschied gemacht ;)

Ich lach mich ja kaputt, wenn ich dann auf der Palani Road den Hero und den Zero locker schlappend überhole :Cheese:

ironlollo
13.08.2011, 16:38
Ich lach mich ja kaputt, wenn ich dann auf der Palani Road den Hero und den Zero locker schlappend überhole :Cheese:

Immer getreu dem Motto: Wenn zwei sich streiten...?! :Cheese:

Nopogobiker
13.08.2011, 17:52
Genau wie 'S Gsicht sagt, ist das Alex bei LaufMETER 250 und ich LaufKILOMETER 19 und noch nicht mal im selben Jahr (guckt auf die Startnummer!). Da ich aber auch den Contest bei KILOmeter 19 im direkten Vergleich verlieren würde - so ehrlich bin ich ja - setz ich erst mal auf Style:
Style, ja ne, ist klar:
https://lh6.googleusercontent.com/-QsnJUdaC8Vs/THFyqUL_KAI/AAAAAAAAVgQ/TcFor-aSLYM/s800/DSC00074.JPG

Mal gucken, was wir noch so alles ausgraben können....

Nopogobiker

kaiche82
13.08.2011, 18:13
Icg bin Grad am Teile bestellen. Was für eine Kassette ist für Hwaii zu empfehlen? Vorne fahr ich 53/39 Ziel Unter 5h wenns geht deutlich..

alessandro
13.08.2011, 19:11
Icg bin Grad am Teile bestellen. Was für eine Kassette ist für Hwaii zu empfehlen? Vorne fahr ich 53/39 Ziel Unter 5h wenns geht deutlich..

11-23 hat letztes Jahr nachweislich für deutlich sub 5 gereicht (11s ;) :cool:)
Ist sicher individuell (Kurbler/Drücker), aber ein 11er lohnt sich, weils doch öfter mal >60km/h geradeaus geht und über 23 dürfte m.E. selbst für einen Kurbler bei relativ viel Wind nicht nötig sein

Nopogobiker
13.08.2011, 19:35
Icg bin Grad am Teile bestellen. Was für eine Kassette ist für Hwaii zu empfehlen? Vorne fahr ich 53/39 Ziel Unter 5h wenns geht deutlich..

Sage mal, Du bist doch Ersttäter, oder? Unterschätz mal nicht die Radstrecke. Ich hab im ersten Jahr 4:58 gebraucht - für die Quali in Frankfurt 4:37.
11-23 reichen aber locker, die Hügel die wir da fahren sind nicht steil, das einzige steile Stück ist die Palani Road rauf, aber die ist nicht sonderlich lang.

Nopogobiker

X S 1 C H T
13.08.2011, 22:05
Gut 11-23 wollte ich auch montieren.
Danke für die Bestätigung.

Phoebe
13.08.2011, 22:12
Schleimer/in!? :cool:


Du darfst in Bezug auf mich gerne das Maskulinum benutzen Kleiner, ich steh da drüber :cool:

Style, ja ne, ist klar:
https://lh6.googleusercontent.com/-QsnJUdaC8Vs/THFyqUL_KAI/AAAAAAAAVgQ/TcFor-aSLYM/s800/DSC00074.JPG

Hmm, also du bist zwar echt ein süßes kleines Kerlchen Hazel, aber das wird dir nicht helfen, wenn du in Kona auf den Nopogo triffst :Lachen2:



Mal gucken, was wir noch so alles ausgraben können....

Nopogobiker

Au ja :Blumen:

Phoebe
13.08.2011, 22:18
Wen interessiert schon der Hawaii-Sieger? Wir haben "unser" TS-Duell :Cheese:

Ja, das ist viel interessanter als die Pros :Lachen2:


Ich lach mich ja kaputt, wenn ich dann auf der Palani Road den Hero und den Zero locker schlappend überhole :Cheese:

Ich denke, dass du unsere Nummer 1 bist steht sowieso außer Frage :Blumen: :)

Aber die Gesichter von den Jungs würde ich dann schon gerne sehen :Lachen2:

X S 1 C H T
13.08.2011, 22:30
Klasse, nachdem es ja nun für kommendes Jahr die diversen Duelle auf Lanzarote geben soll und das noch so lange hin ist, geht es dieses Jahr schon auf Hawaii los http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif

Ich freu mich schon auf die Hawaii-Nacht :liebe053:

Wen interessiert schon der Hawaii-Sieger? Wir haben "unser" TS-Duell :Cheese:
Duelliert, trielliert oder quadrielliert sich sonst noch wer mit den beiden oder gibts weitere Duelle?

In der Radliga der beiden kann ich nicht mitspielen.

FuXX
14.08.2011, 00:12
Du wagst es Griechenland als die Wiege der der europäischen Kultur zu verspotten, dabei habt Ihr Barbaren doch alles was ihr könnt von uns gelernt: Mathematik, Marathon, Triathlon (ok, da streiten wir noch drum..), Politik, Schulden machen......:Cheese:

Aber im Ernst, fragen wir doch mal das Forum:

Wer ist Euer Favorit:

Hero-Power auf der Palani Road:
https://lh6.googleusercontent.com/-69WwjoJhfl4/TMXtuEisM2I/AAAAAAAAW6o/QpefZ-o7lXs/s512/DSC_0032.JPG

Zero-Power auf der Palani Road
https://lh6.googleusercontent.com/-8sDn1pUCGbs/TkYrSIlH8kI/AAAAAAAAYNE/k39KW777QoY/s512/56%252520Raceday.JPG

Und immer dran denken:

Es wird heiss, Baby, heiss!:liebe053:

NopogobikerBeide fiese Socken an und du auch noch son Klimbim um den Hals. Ich such mir wen anders raus. Macht die Ficker mit? :Cheese: :Huhu:

kaiche82
14.08.2011, 08:48
11-23 hat letztes Jahr nachweislich für deutlich sub 5 gereicht (11s ;) :cool:)


Sage mal, Du bist doch Ersttäter, oder? Unterschätz mal nicht die Radstrecke. Ich hab im ersten Jahr 4:58 gebraucht - für die Quali in Frankfurt 4:37.
11-23 reichen aber locker, die Hügel die wir da fahren sind nicht steil, das einzige steile Stück ist die Palani Road rauf, aber die ist nicht sonderlich lang.

Nopogobiker


ok vielen Dank, dann werd ich eine 23-11 holen. Ja ist das erste mal, unterschätzen werd ich die Strecke nicht aber Wind und kurze Hügel liegen mir ganz gut Hitze auf dem Rad auch.
Ich denk 270-280 Watt im Durchschnitt sollten drinn sein bei ca. 72,5kg was für eine Zeit rauskommt wird sich zeigen.

hazelman
14.08.2011, 19:42
Style, ja ne, ist klar:
https://lh6.googleusercontent.com/-QsnJUdaC8Vs/THFyqUL_KAI/AAAAAAAAVgQ/TcFor-aSLYM/s800/DSC00074.JPG

Mal gucken, was wir noch so alles ausgraben können....

Nopogobiker

Haar-Style, klar! :cool:

Wobei mir beim erneuten betrachten Deines Palani-Fotovergleichs doch glatt mein Motto für Kona 2011 eingefallen ist: From Zero to Hero! Da gibt's sogar nen Song zu (http://www.myvideo.de/watch/5009464/Sarah_Connor_From_Zero_To_Hero)! OK, Style hat dieser Song keinen, aber es passt 100%!

Und a propos Style: Kannst Du sowas hieR:

3-rad
14.08.2011, 20:36
Ob Zero oder Hero ist doch Wurscht, Hauptsache weiterhin Spaß bei der Vorbereitung und natürlich im Rennen!

X S 1 C H T
14.08.2011, 21:15
Ob Zero oder Hero ist doch Wurscht, Hauptsache weiterhin Spaß bei der Vorbereitung und natürlich im Rennen!

joooooooooooooooo!

Statler
15.08.2011, 07:56
Ob Zero oder Hero ist doch Wurscht, Hauptsache weiterhin Spaß bei der Vorbereitung und natürlich im Rennen!

Nix da !!
Das ist doch keine Vergnügungstour.:quaeldich:

Tyrm73
15.08.2011, 08:20
Das ist doch keine Vergnügungstour.:quaeldich:

sag du noch ein einziges Mal das wäre ein Jungs-Ding. Ich glaub eher das ist ein Statler-Ding :Lachanfall:

Statler
24.08.2011, 08:38
Moin,

es ist ja nicht mehr so lange hin und wir planen ein paar Aktivitäten.
Hazel will sich anschauen, wie sich große schwere Lebewesen
elegant im Wasser bewegen.

Meine Tochter würde ich gerne zum Stand up Paddle-Kurs
schicken.Sie hat hier schon mal am Langerner Waldsee ausprobiert und es machte ihr viel Spaß.
Hat von Euch jemand Erfahrung, wo und mit wem das in Kona machen kann ?
Es kann auch gerne auf Maui sein.:Huhu: Kurt
Da sind wir im Anschluss.

Aloha,
der Coach

X S 1 C H T
13.09.2011, 16:38
:) Meine Reiseunterlagen sind heute gekommen.

Statler
13.09.2011, 19:55
:Lachen2: Wir haben gerade die Einreise genehmigt bekommen.

Kurt D.
13.09.2011, 20:02
Moin,

es ist ja nicht mehr so lange hin und wir planen ein paar Aktivitäten.
Hazel will sich anschauen, wie sich große schwere Lebewesen
elegant im Wasser bewegen.

Meine Tochter würde ich gerne zum Stand up Paddle-Kurs
schicken.Sie hat hier schon mal am Langerner Waldsee ausprobiert und es machte ihr viel Spaß.
Hat von Euch jemand Erfahrung, wo und mit wem das in Kona machen kann ?
Es kann auch gerne auf Maui sein.:Huhu: Kurt
Da sind wir im Anschluss.

Aloha,
der Coach

:Blumen: ....E Komo Mai ! Immer Willkommen. Direkt am Beach, du (oder Tochter) kannst deine SUP Sachen bei mir gerne lagern und hier raus auf's Wasser gehen. Meine "Hütte" ist direkt am Sprecks Beach (Spreckelsville, kurz vor Paia), kennt jeder, der was von Maui und Windsurfen hält.
Bei Swell wird deine Tochter aber Probleme haben, das ist eine andere Liga als Langener Waldsee. Aber es gibt auch ruhige Tage.

Aloha nui loa,
Kurt

Statler
13.09.2011, 20:09
Aloha Kurt,

ich wollte meine Tochter schon wieder mit heim nehmen.
Vielleicht ist Maui doch nicht der richtige Fleck für so Landeier, wie wir nun mal sind.
In Kailua Kona ist das Wasser oft ruhiger und könnte sie es mal testen.
Wir sind nur länger auf Maui und deshalb dachte ich, sie könnte es dort ausprobieren.

Mahalo,:Blumen:

Michelle

drullse
14.09.2011, 00:03
Hazel will sich anschauen, wie sich große schwere Lebewesen elegant im Wasser bewegen.
Wenn da nicht "elegant" gestanden hätte, hätte ich gesagt: kann er doch auch zu Hause, wenn Du beim Schwimmtraining bist...

:Cheese:

(der musste einfach sein...)

X S 1 C H T
14.09.2011, 00:04
:Lachen2: Wir haben gerade die Einreise genehmigt bekommen.

Nach?

hazelman
14.09.2011, 02:34
Nach?

USA (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/)

Muttu auch noch machen, wenn Du kein Visum hast!

hazelman
14.09.2011, 02:48
Deleted, falscher Fred!

Statler
14.09.2011, 07:43
Wenn da nicht "elegant" gestanden hätte, hätte ich gesagt: kann er doch auch zu Hause, wenn Du beim Schwimmtraining bist...

:Cheese:

(der musste einfach sein...)

Das sagt ausgerechnet das dicke Treibholz aus der Hauptstadt.:Duell:

Welche Platzierung hattest Du nochmal auf Lanza nach dem Schwimmen 1xxx ?
Das mußte jetzt auch sein.:Lachen2:

:Huhu:
das garstige Weib

X S 1 C H T
14.09.2011, 08:32
USA (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/)

Muttu auch noch machen, wenn Du kein Visum hast!

Öhm ich flieg mit Hannes. Kann es sein das die das alles übernehmen?

Statler
14.09.2011, 08:37
Öhm ich flieg mit Hannes. Kann es sein das die das alles übernehmen?

Nein, das mußt Du schon selbst machen.
Bei Deinen Hannes-Unterlagen ist ein Flyer dabei, in den steht, was Du machen mußt.
Schau mal nach.
Dieser Antrag kostet Dich 14$.
Wenn Du es nicht findest, schicke ich Dir heute abend die Internet-Adresse.
:Huhu:

Ich habs gefunden
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

X S 1 C H T
14.09.2011, 08:43
Merci. Shit ich muss erst eine Kreditkarte auftreiben^^

Kiwi03
14.09.2011, 08:45
Merci. Shit ich muss erst eine Kreditkarte auftreiben^^

na, die solltest Du für die Staaten allemale haben.. :Lachen2:

Kurt D.
14.09.2011, 09:48
Aloha Kurt,

ich wollte meine Tochter schon wieder mit heim nehmen.
Vielleicht ist Maui doch nicht der richtige Fleck für so Landeier, wie wir nun mal sind.
In Kailua Kona ist das Wasser oft ruhiger und könnte sie es mal testen.
Wir sind nur länger auf Maui und deshalb dachte ich, sie könnte es dort ausprobieren.

Mahalo,:Blumen:

Michelle

...in Kailua-Kona hast du bei South Swell richtig heftigen Wellengang. Kommt zwar im Oktober nicht so oft vor wie im Sommer, aber ist nicht ausgeschlossen. Diese Woche war hier South Swell (5-8 Meter).

Komm nach Maui und probier es z.B. in Wailea (im Süden) - oder halt hier am Northshore, vor meiner Haustüre. Es gibt hier auch wunderbare "Pancake" Tage im Oktober. Wo wohnt ihr denn auf Maui? Ich helfe gerne.

Maui no ka oi .-
Kurt

Statler
14.09.2011, 09:56
...in Kailua-Kona hast du bei South Swell richtig heftigen Wellengang. Kommt zwar im Oktober nicht so oft vor wie im Sommer, aber ist nicht ausgeschlossen. Diese Woche war hier South Swell (5-8 Meter).

Komm nach Maui und probier es z.B. in Wailea (im Süden) - oder halt hier am Northshore, vor meiner Haustüre. Es gibt hier auch wunderbare "Pancake" Tage im Oktober. Wo wohnt ihr denn auf Maui? Ich helfe gerne.

Maui no ka oi .-
Kurt

Ohje, hoffentlich erzähle ich jetzt nichts Falsches.
In Kihei.
Pancake-Tage hört sich toll an.:Lachen2:
Mit den Wellen machst Du mir gerade Angst.
Ich bin doch so ein Schisser.

:Huhu:

Kurt D.
14.09.2011, 10:13
Ohje, hoffentlich erzähle ich jetzt nichts Falsches.
In Kihei.
Pancake-Tage hört sich toll an.:Lachen2:
Mit den Wellen machst Du mir gerade Angst.
Ich bin doch so ein Schisser.

:Huhu:

...o.k. - Kihei, liegt im Süden (Trabantenkommune...). Dort ist meist ruhiges Wasser. Gute Möglichkeiten zum SUP dort, bietet Kamaole Beach Park 1 / 2 und 3 - , wenn du mir noch schreibst welche Unterkunft in Kihei, kann ich dir noch mehr helfen (auch ob der Laden "nice" ist...). SUP Ausrüstung bekommst du am besten bei Hawaiian Island Windsurfing (nähe Kahului Airport, direkt an der Dairy Road, auf dem Weg nach Kihei).

Statler
14.09.2011, 10:19
...o.k. - Kihei, liegt im Süden (Trabantenkommune...). Dort ist meist ruhiges Wasser. Gute Möglichkeiten zum SUP dort, bietet Kamaole Beach Park 1 / 2 und 3 - , wenn du mir noch schreibst welche Unterkunft in Kihei, kann ich dir noch mehr helfen (auch ob der Laden "nice" ist...). SUP Ausrüstung bekommst du am besten bei Hawaiian Island Windsurfing (nähe Kahului Airport, direkt an der Dairy Road, auf dem Weg nach Kihei).

Wenn es nicht nice ist, schiebe ich es natürlich auf Hazelman. Wir Frauen machen das so.
:Lachanfall:

Danke schon mal für diese Infos.
Ich freue mich jetzt schon wie wild, wenn es am 1. Oktober los geht.Vom 10.10-19.10 sind wir dann auf Maui.

:Blumen:

X S 1 C H T
14.09.2011, 10:30
Nein, das mußt Du schon selbst machen.
Bei Deinen Hannes-Unterlagen ist ein Flyer dabei, in den steht, was Du machen mußt.
Schau mal nach.
Dieser Antrag kostet Dich 14$.
Wenn Du es nicht findest, schicke ich Dir heute abend die Internet-Adresse.
:Huhu:

Ich habs gefunden
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Kann ich das schon auch mit einer fremden Kreditkarte zahlen?

edit: okay geht

Kurt D.
14.09.2011, 10:30
Wenn es nicht nice ist, schiebe ich es natürlich auf Hazelman. Wir Frauen machen das so.
:Lachanfall:

Danke schon mal für diese Infos.
Ich freue mich jetzt schon wie wild, wenn es am 1. Oktober los geht.Vom 10.10-19.10 sind wir dann auf Maui.

:Blumen:

...o.k. - dann besucht mich mal.
Geniese noch die Vorfreude - und danach dann die Zeit auf den Inseln.
Aloha nui loa,
Kurt

Statler
14.09.2011, 10:31
Kann ich das schon auch mit einer fremden Kreditkarte zahlen?

Klaro oder glaubst Du meine Tochter hat eine eigene ?

Statler
14.09.2011, 10:33
...o.k. - dann besucht mich mal.
Geniese noch die Vorfreude - und danach dann die Zeit auf den Inseln.
Aloha nui loa,
Kurt

Das bekommen wir hin.:Blumen:

:Huhu:
Michelle

marcfischli
14.09.2011, 12:04
aloha,

bin zur Zweit gerade auf Oahu....letztes weekend gerade mal das erste mal im nach Big Island geflogen.

Wollte mal fragen was so normale Preise für Flüge sind von der Westküste ( LAX) nach Kona (evtl. Hilo) ?
Im Moment liegt der Preis für Roundtrip bei rund 490 Dollar....
hat jemand Erfahrung wie sich die Preise sop entwickeln? Nur noch steigend oder kommen sie nochmals runter?

Grüsse aus Waikiki

padres-team
14.09.2011, 12:33
aloha,

bin zur Zweit gerade auf Oahu....letztes weekend gerade mal das erste mal im nach Big Island geflogen.

Wollte mal fragen was so normale Preise für Flüge sind von der Westküste ( LAX) nach Kona (evtl. Hilo) ?
Im Moment liegt der Preis für Roundtrip bei rund 490 Dollar....
hat jemand Erfahrung wie sich die Preise sop entwickeln? Nur noch steigend oder kommen sie nochmals runter?

Grüsse aus Waikiki

Aloha,
habe mal gescheckt, die Preise weren auf keinen Fall billiger, nur mit viel glück und rumschauen kann man einen billigen erwischen.
die nächsten 14 tage liegt der preis so bei $490.
du kannst höchstens mal bei Hawaii Aloha Travel, 6800 Kalanianaole Hwy. #127, Honolulu
nachfragen.
bin ab Samstag 17.09 auch auf Oahu.

Statler
14.09.2011, 18:05
aloha,

bin zur Zweit gerade auf Oahu....letztes weekend gerade mal das erste mal im nach Big Island geflogen.

Wollte mal fragen was so normale Preise für Flüge sind von der Westküste ( LAX) nach Kona (evtl. Hilo) ?
Im Moment liegt der Preis für Roundtrip bei rund 490 Dollar....
hat jemand Erfahrung wie sich die Preise sop entwickeln? Nur noch steigend oder kommen sie nochmals runter?

Grüsse aus Waikiki

Hazel hat mir erst die Tage erzählt, dass die Flugpreise am WK-Wochenende von San Diego nach Kona unglaublich hoch sind, deutlich über 1000$.Nach Hilo etwas günstiger.

:Huhu:

Statler
14.09.2011, 22:11
Die Startnummern sind raus.:liebe053:

X S 1 C H T
14.09.2011, 22:14
hazelman - 1257
Nopogobiker - 1289
DasMädchen - 1490
X S 1 C H T - 1896

ArminAtz
14.09.2011, 22:26
Hazelman - 1257
Nopogobiker - 1289
DasMädchen - 1490
X S 1 C H T - 1896
ArminAtz - 1886

Rälph
14.09.2011, 22:51
Hazelman - 1257
Nopogobiker - 1289
DasMädchen - 1490
X S 1 C H T - 1896
ArminAtz - 1886
Rälph - 1248

CHA23
15.09.2011, 00:14
Hazelman - 1257
Nopogobiker - 1289
DasMädchen - 1490
X S 1 C H T - 1896
ArminAtz - 1886
Rälph - 1248
CHA23 - 1317

Helmut S
15.09.2011, 06:44
Ist nicht die duderinorowa auch dabei?

Statler
19.09.2011, 08:37
Noch 10 Arbeitstage dann sitzen wir endlich im Flieger.

Aloha :Blumen:

TriMa07
19.09.2011, 09:57
TriMa07 - 845
Hazelman - 1257
Nopogobiker - 1289
DasMädchen - 1490
X S 1 C H T - 1896
ArminAtz - 1886
Rälph - 1248
CHA23 - 1317

TriMa07
19.09.2011, 09:58
Noch 10 Arbeitstage dann sitzen wir endlich im Flieger.

Aloha :Blumen:

Bei mir sind´s Gott sei Dank nur noch 5. :Lachen2:

Statler
19.09.2011, 10:01
Bei mir sind´s Gott sei Dank nur noch 5. :Lachen2:

Ich beneide Dich.
Als ich heute morgen bei 9°C zur Arbeit fuhr, wollte ich gleich zum Flughafen durchstarten.:(

X S 1 C H T
19.09.2011, 10:02
TriMa07 - 845
Hazelman - 1257
Nopogobiker - 1289
DasMädchen - 1490
X S 1 C H T - 1896
ArminAtz - 1886
Rälph - 1248
CHA23 - 1317
Frau dude - 1720

X S 1 C H T
19.09.2011, 10:03
Ich beneide Dich.
Als ich heute morgen bei 9°C zur Arbeit fuhr, wollte ich gleich zum Flughafen durchstarten.:(

Ja, schlimm wie kalt es nun ist ;/

modoufall
19.09.2011, 10:55
Ja, schlimm wie kalt es nun ist ;/

Du fliegst hoffentlich nicht ohne deinen Leibkoch!

ironritter
19.09.2011, 12:30
TriMa07 - 845
Hazelman - 1257
Nopogobiker - 1289
DasMädchen - 1490
X S 1 C H T - 1896
ArminAtz - 1886
Rälph - 1248
CHA23 - 1317
Frau dude - 1720
Ironritter - 922

Metronom
19.09.2011, 17:49
He, soviele Daumen wie hier Teilnehmer sind kann ich ja garnicht drücken.

Ich hoffe weiterhin auf die Gnade der frühen Geburt und warte bis QualiZeit und Alter zueinander passen ...

Ähh, wie war noch die QualiZeit für 70+ ;-)

Grüße

Metronom

Helmut S
19.09.2011, 18:12
Ich hoffe weiterhin auf die Gnade der frühen Geburt und warte bis QualiZeit und Alter zueinander passen ...


Kannst Du vergessen. 1. Haben diese Strategie mehr Trias als es dann noch Slots gibt und 2. werden die Zeiten immer besser. Ich glaub es war heuer in KlaFu, wo der letzte AK45 Slot in 9:19 weg ging :Lachanfall:

Statler
21.09.2011, 09:34
Ich will ja niemanden nervös machen, aber die Vorfreude steigt:

http://ironmanworldchampionship.com/

:Huhu:

X S 1 C H T
21.09.2011, 09:37
Ich will ja niemanden nervös machen, aber die Vorfreude steigt:

http://ironmanworldchampionship.com/

:Huhu:

Nervös? Ach was. Alles total easy und locker hier ;>

TriMa07
21.09.2011, 11:11
Ich will ja niemanden nervös machen, aber die Vorfreude steigt:

http://ironmanworldchampionship.com/

:Huhu:

Ich habe mehr das Gefühl in Urlaub zu fliegen als zu einem Wettkampf. Irgendwie fällt es mir immer schwerer, die Spannung für das Training und den bevorstehenden Ironman hoch zu halten.

Auf was ich mich gar nicht freue ist das Packen und das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. :confused:
Das nervt mich vor jedem Wettkampf aufs neue.

Statler
21.09.2011, 11:23
Ich habe mehr das Gefühl in Urlaub zu fliegen als zu einem Wettkampf. Irgendwie fällt es mir immer schwerer, die Spannung für das Training und den bevorstehenden Ironman hoch zu halten.

Auf was ich mich gar nicht freue ist das Packen und das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben. :confused:
Das nervt mich vor jedem Wettkampf aufs neue.

Das ändert sich schlagartig, wenn Du die Verrückten durch Kona rennen siehst.;)

Mein Athlet ist ja schon abgereist und hat immer eine große Packliste.Im Notfall verkaufen sie Dir in USA alles was brauchst oder nicht brauchst.
:Huhu:

3-rad
21.09.2011, 11:36
Im Notfall verkaufen sie Dir in USA alles was brauchst oder nicht brauchst.

vor allem letzteres, vor allem, wenn es die anderen auch haben

Statler
21.09.2011, 11:47
vor allem letzteres, vor allem, wenn es die anderen auch haben

Ich muß gerade an das Verkaufsgespräch zwischen Hazel und den netten Verkäufer der M-Dot-Waage denken.
Brüller.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

s_a_s_c_h_a
21.09.2011, 22:12
- Starterliste IRONMAN Hawaii 2011 Profi-Männer:
www.tri226.de/docs/starter_imhawaii2011_profi-m.pdf
- Starterliste IRONMAN Hawaii 2011 Profi-Frauen:
www.tri226.de/docs/starter_imhawaii2011_profi-f.pdf

Rälph
21.09.2011, 22:18
Sollen wir uns eigentlich mal treffen? Gibts da auch ne Pastaparty?

speedskater
21.09.2011, 22:39
Tom Lowe ist auch auf der Profiliste.

Das ist doch der Freund von Chrissie, oder?

LidlRacer
21.09.2011, 22:45
Tom Lowe ist auch auf der Profiliste.

Das ist doch der Freund von Chrissie, oder?

Ja, und einer der wenigen Männer, die (noch) schneller sind als sie.

FuXX
22.09.2011, 10:06
Ja, und einer der wenigen Männer, die (noch) schneller sind als sie.Nach der vollstaendigen Mutation von Chrissie zum Mann wird sich das aendern! :Huhu:

drullse
22.09.2011, 11:08
Nach der vollstaendigen Mutation von Chrissie zum Mann wird sich das aendern! :Huhu:

Post des Monats! :Lachen2:

Frank
22.09.2011, 11:37
Post des Monats! :Lachen2:

Das erinnert mich an ein Filmzitat aus einem meiner Lieblingsfilme ...

Hey Vasquez, hat man dich eigentlich schon mal für einen Mann gehalten?"

... und ich liebe ihre Antwort .... die würde auf einige beinrasierte Triathleten passen!

drullse
22.09.2011, 11:40
Das erinnert mich an ein Filmzitat aus einem meiner Lieblingsfilme ...

Hey Vasquez, hat man dich eigentlich schon mal für einen Mann gehalten?"

... und ich liebe ihre Antwort .... die würde auf einige beinrasierte Triathleten passen!

"Nee - und Dich?"?"

:Lachen2:

Und: ja - würde sie! :Blumen:

http://www.swartzer.com/kadanzer/images/vasquez.jpg

Nopogobiker
25.09.2011, 19:44
Sollen wir uns eigentlich mal treffen? Gibts da auch ne Pastaparty?

Klar gibt es eine Pasta Party. Donnerstag abend, zusammen mit dem Race Briefing.
Ansonsten sieht man sich eigentlich jeden Morgen am Schwimmstart zum Mega Posen :Cheese:
Wir wollen Samstag und Sonntag die Radstrecke abrollen, kannst Dich gerne anschließen.

Nopogobiker

Rälph
25.09.2011, 21:02
Wir wollen Samstag und Sonntag die Radstrecke abrollen, kannst Dich gerne anschließen.


Komme leider erst am Sonntagabend an. Ja, ja ich weiß, ist sehr spät, aber früher ging nicht.

3-rad
25.09.2011, 21:34
Komme leider erst am Sonntagabend an. Ja, ja ich weiß, ist sehr spät, aber früher ging nicht.

Ist das Rennen nicht Samstag?
Hoffentlich verpasst du es nicht.
Du musst schon hingehen zum Rennen,
nur nach Hawaii jetten reicht nicht.:Cheese:

Rälph
25.09.2011, 21:44
Ist das Rennen nicht Samstag?
Hoffentlich verpasst du es nicht.
Du musst schon hingehen zum Rennen,
nur nach Hawaii jetten reicht nicht.:Cheese:

Hi, hi wäre quasi eine neue Dimension des "Rälphens":Lachanfall:

X S 1 C H T
25.09.2011, 21:55
Bin startklar!

http://www.nicolai-baumann.de/wp-content/uploads/2011/09/konardy.jpg

Rälph
25.09.2011, 21:59
Das Raceoutfit kannst du ruhig nochmal ausziehen. Wird doch sonst voll peinlich beim Flug.

X S 1 C H T
25.09.2011, 22:01
:Lachen2:

Das Raceoutfit kannst du ruhig nochmal ausziehen. Wird doch sonst voll peinlich beim Flug.

Trägt man das nicht die Woche davor immer unten drunter?

drullse
25.09.2011, 22:24
Bin startklar!
:Blumen:

Helmut S
25.09.2011, 22:57
Nimm ein Gel mit in den Fleiger - wer weiß was passiert ;)

Viel Erfolg allen!

nabenschalter
25.09.2011, 23:16
Ich würde die Kette nochmal überprüfen, die scheint mir deutlich zu kurz zu sein. Hast Du ein paar Kettenglieder zuviel beim Montieren herausgenommen?

Beste Grüße und ein schönes Rennen
Nabenschalter

X S 1 C H T
25.09.2011, 23:20
Ich würde die Kette nochmal überprüfen, die scheint mir deutlich zu kurz zu sein. Hast Du ein paar Kettenglieder zuviel beim Montieren herausgenommen?

Beste Grüße und ein schönes Rennen
Nabenschalter

I know. Ist erledigt =)

aber trotzdem danke!

nabenschalter
25.09.2011, 23:22
Gerne geschehen. Wäre blöd, wenn man das erst im Wettkampf merken würde.
Nabenschalter

X S 1 C H T
25.09.2011, 23:24
Gerne geschehen. Wäre blöd, wenn man das erst im Wettkampf merken würde.
Nabenschalter

Ja, hab ich heute verkackt beim montieren. Ich weiß nicht wo ich meine Gedanken hatte.

X S 1 C H T
27.09.2011, 13:39
Fliegt Morgen jemand von euch ab FFM?

Das Mädchen
27.09.2011, 13:54
Fliegt Morgen jemand von euch ab FFM?
Leider noch nicht, wir sind erst am Freitag dran *freufreu*

KernelPanic
27.09.2011, 14:42
Bin startklar!

Viel Spass - ich druecke Dir die Daumen.

X S 1 C H T
27.09.2011, 14:46
Danke!


Ne Frage: Bekomm ich Probleme wenn ich meine Gels in den Koffer packe?
So von wegen Nahrungsmitteleinfuhr und so...

Bert
27.09.2011, 14:55
.....jo, könnte passieren, je nachdem wie genau die kontrollieren.

Lass se zu Haus und kauf Dir welche in Kona, gibts dort in der Woche an jeder Ecke und billiger sind se auch ;)

Ausdauerjunkie
27.09.2011, 15:15
Das Raceoutfit kannst du ruhig nochmal ausziehen. Wird doch sonst voll peinlich beim Flug.

Ich habe den Eindruck dass den meisten Triathleten nichts peinlich ist! ;)

Statler
27.09.2011, 15:23
Das Raceoutfit kannst du ruhig nochmal ausziehen. Wird doch sonst voll peinlich beim Flug.

Was meinst Du, wie die erst schauen, wenn er sein Rad in den Flieger schiebt.
:Lachanfall: :Lachanfall:


PS:Wir fliegen erst am Samstag, aber.....:cool:

Rälph
27.09.2011, 15:44
Ich habe den Eindruck dass den meisten Triathleten nichts peinlich ist! ;)

Drum mag ich die Typen ja auch nicht! ...verdammt, Kona wird schrecklich! Da gibt's ja angeblich haufenweise davon!

Wie auch immer, ich geh jetzt rennen.:Cheese:


@GSICHT: Ich fliege erst am Sonntag...

gollrich
27.09.2011, 15:52
Was meinst Du, wie die erst schauen, wenn er sein Rad in den Flieger schiebt.
:Lachanfall: :Lachanfall:


Was heißt schiebt ? aber dem Kontrollschalter darf aufgestiegen werden.... aber nur wenn der Helm vorher geschlossen wurde...

:Lachen2:

kaiche82
27.09.2011, 15:56
Danke!


Ne Frage: Bekomm ich Probleme wenn ich meine Gels in den Koffer packe?
So von wegen Nahrungsmitteleinfuhr und so...

Gibt keine Probleme hauptsächlich Fleisch ist verboten.

X S 1 C H T
27.09.2011, 22:31
Bin dann mal weg. Morgen geht der Flieger.

Bis bald!

:Huhu:

PippiLangstrumpf
27.09.2011, 22:59
Weiß noch jemand, wo die Liste mit den Forums-Hawaii-Startern inkl. der Startnummern ist? Ich find die Liste nicht mehr wieder - und die brauchen wir doch für die Hawaii-Nacht :cool:

Für Wiederbeschaffung wär ich dankbar :Huhu:

captiva
27.09.2011, 23:57
Weiß noch jemand, wo die Liste mit den Forums-Hawaii-Startern inkl. der Startnummern ist? Ich find die Liste nicht mehr wieder - und die brauchen wir doch für die Hawaii-Nacht :cool:

Für Wiederbeschaffung wär ich dankbar :Huhu:

#153 im Thread:

TriMa07 - 845
Hazelman - 1257
Nopogobiker - 1289
DasMädchen - 1490
X S 1 C H T - 1896
ArminAtz - 1886
Rälph - 1248
CHA23 - 1317
Frau dude - 1720

Viel Spaß & Erfolg allen Foris! :Huhu:

CHA23
28.09.2011, 00:05
Bin dann mal weg. Morgen geht der Flieger.

Bis bald!

:Huhu:

Alles gut verteilt (Mi, Fr, Sa, So).
Dann bin ich wohl der einzige hier, der am Donnerstag fliegt.

ArminAtz
28.09.2011, 00:39
Bin schon seit Freitag hier...
Gibts mal ein gemütliches Treffen?

tri2b-loewe
28.09.2011, 09:35
Start ist meines Wissens um 18:30 MEZ, weiß jemand, ob ARD oder ZDF (oder Sport1/Eurosport) wieder nachts live berichten oder bleibt nur der ironmanlive.com-Stream, bzw. t-s-Stream?

Ausdauerjunkie
28.09.2011, 09:39
Start ist meines Wissens um 18:30 MEZ, weiß jemand, ob ARD oder ZDF (oder Sport1/Eurosport) wieder nachts live berichten oder bleibt nur der ironmanlive.com-Stream, bzw. t-s-Stream?

0:50 bis 4:30 live in hr3

Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=648828#post648828)

Ausdauerjunkie
28.09.2011, 09:43
Danke!


Ne Frage: Bekomm ich Probleme wenn ich meine Gels in den Koffer packe?
So von wegen Nahrungsmitteleinfuhr und so...

:Lachen2: Nein, es geht um offene Sachen, wie Samen, Früchte, usw. -u.a. alles womit man drüben was anbauen könnte, wird mit Gel schwer sein....


Weiß noch jemand, wo die Liste mit den Forums-Hawaii-Startern inkl. der Startnummern ist? Ich find die Liste nicht mehr wieder - und die brauchen wir doch für die Hawaii-Nacht :cool:

Für Wiederbeschaffung wär ich dankbar :Huhu:

#153 hier im Thread, ist aber nicht vollständig;)

PippiLangstrumpf
28.09.2011, 10:13
#153 im Thread:
#153 hier im Thread,
Danke! :bussi:

Ich bin zu blöde zum Suchen - aber ich schwöre, ich habs versucht :Cheese:
ist aber nicht vollständig;)
Dann mal bitte ergänzen :Huhu:

Wie sollen wir sonst dem uns zugedachten Job des Daumen-Drückens, Mitfieberns und Tracker-Guckens nachkommen? :cool:

huey
28.09.2011, 10:21
Alles gut verteilt (Mi, Fr, Sa, So).
Dann bin ich wohl der einzige hier, der am Donnerstag fliegt.


Nein, fliege auch am Do. Mach aber in San Francisco einen Zwischenstop bis Montag....und dann geht es auf die Insel

X S 1 C H T
29.09.2011, 22:55
Schön hier :Huhu:

Ausdauerjunkie
29.09.2011, 22:59
Danke! :bussi:

Ich bin zu blöde zum Suchen - aber ich schwöre, ich habs versucht :Cheese:

Dann mal bitte ergänzen :Huhu:

Wie sollen wir sonst dem uns zugedachten Job des Daumen-Drückens, Mitfieberns und Tracker-Guckens nachkommen? :cool:

Ich denke dass die, die sich nicht eingetragen haben, schon ihre Gründe haben werden;)

X S 1 C H T
04.10.2011, 07:41
Donnerstag Underwear Run?

Wer? Wann?

Flitzetina
04.10.2011, 09:51
http://www.youtube.com/watch?v=LeETm-CFfWc

Interview mit Michael Raelert...

X S 1 C H T
06.10.2011, 08:57
Wie steht die Lage nun wegen Morgen?

modoufall
06.10.2011, 09:17
Donnerstag Underwear Run?

Wer? Wann?

warst jetzt dabei? Foto!

X S 1 C H T
06.10.2011, 09:18
Ist erst Morgen!

Pascal
06.10.2011, 09:36
http://www.youtube.com/watch?v=LeETm-CFfWc

Interview mit Michael Raelert...

und auch eines mit Andreas Raelert:

http://www.youtube.com/watch?v=VDulkpSaB3I&feature=relmfu

X S 1 C H T
07.10.2011, 00:55
Hier mal ne Runde Bilder.

https://picasaweb.google.com/taiwanesin/IRONMANHawaii2011?authkey=Gv1sRgCO2hop_O2sqeEA

harryhirsch77
07.10.2011, 01:09
meine guete, du bist ja fast schmaller als macca....hab n geiles rennen, du hast es dir verdient.

docpower
07.10.2011, 07:19
Raeli gewinnt mit Streckenrekord sub-8, mit Timo, Faris und Maik sind 3 weitere Deutsche unter den Top-10.

locker baumeln
07.10.2011, 07:35
Dieda und locker baumeln wünschen euch allen ein tolles Rennen.
Wir sind live (per Videostream) dabei und fiebern mit euch mit. :Huhu:

Sind nächstes Jahr auch mit dabei und jetzt schon heiß drauf.:)

Riversider
07.10.2011, 08:52
Hier mal ne Runde Bilder.

https://picasaweb.google.com/taiwanesin/IRONMANHawaii2011?authkey=Gv1sRgCO2hop_O2sqeEA

Wunderschöne Fotos !

Dir uns allen Starter/innen wünsche ich einen eindrucksvollen Wettkampf mit positiven bleibenden Eindrücken, viel Erfolg und Gottes Segen.
Kommt gesund im Ziel an.

marlaskate
07.10.2011, 09:11
Interview mit Jan Raphael (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,789997,00.html)

Rälph
07.10.2011, 09:22
Raeli gewinnt mit Streckenrekord sub-8, mit Timo, Faris und Maik sind 3 weitere Deutsche unter den Top-10.

Vergiss mal nicht den Andi Böcherer. Der ist mal richtig gut drauf.

docpower
07.10.2011, 09:24
Vergiss mal nicht den Andi Böcherer. Der ist mal richtig gut drauf.

Da hst Du völlig recht, der wird auch ganz vorne landen...

voi_nam
07.10.2011, 10:24
wünsche euch allen ein tolles Rennen und habt Spaß :Huhu: :Huhu:

Vinoman
08.10.2011, 13:53
Da hst Du völlig recht, der wird auch ganz vorne landen...

Top 10 traue ich ihm schon zu, aber nicht GANZ vorne....wenn's optimal läuft Top 5!

FuXX
08.10.2011, 14:00
Ich tippe dann auch mal und uebernehm einfach das was ich im DDorf thread geschrieben habe:

Raelert
Crowie
Vanhoenacker
Bracht
Lieto

Oder voellig anders ;)

Vinoman
08.10.2011, 14:56
Ich tippe dann auch mal und uebernehm einfach das was ich im DDorf thread geschrieben habe:

Raelert
Crowie
Vanhoenacker
Bracht
Lieto

Oder voellig anders ;)

Ich habe im dazu gehörigen Thread gerade auch so getippt, nur dass ich Llanos auf 5 sehe. Traue Alexander aber auch den Sieg zu.

alex1
08.10.2011, 15:18
Interview mit Georg Potrebitsch.
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=455
Er schwärmt von den schönen Mädels am Strand und dem Angeln :Cheese:

tr45h
08.10.2011, 15:28
Sympathisch der Potrebitsch

wieczorek
08.10.2011, 15:51
und der Ironman Hawaii schafft es auf die Titelseite von spiegel.de
und das noch VOR dem Rennen

DeRosa_ITA
08.10.2011, 15:59
Sympathisch der Potrebitsch

+1 :Cheese:

Klugschnacker
08.10.2011, 16:01
Im Moment haben wir zwei Hawaii-Threads. Ich schlage vor, wir einigen uns auf einen der beiden, sonst wird es unübersichtlich.

Ich werde diesen Thread jetzt schließen. Weiter geht es bitte im Hawaii-Nacht-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20686).

Viel Spaß heute Nacht, langsam steigt der Puls!
:)

Arne

Klugschnacker
09.10.2011, 12:33
Wieder offen.
:Blumen:

Aerml
09.10.2011, 12:40
Wieder offen.
:Blumen:

& ich hab ALLES verpennt ... um ~23.30 Uhr war´s zappenduster :Nee:
Nu darf ich mit der 3-4 minütigen Zusammenfassung in der Sportschau vorlieb nehmen :Traurig:

Vinoman
09.10.2011, 14:00
Ich habe im dazu gehörigen Thread gerade auch so getippt, nur dass ich Llanos auf 5 sehe. Traue Alexander aber auch den Sieg zu.

Tja, mein Kopf hatte mir auch gesagt, dass es wohl Alexander macht, aber meine Sympathie galt halt Andreas Raelert :Blumen:

Mich hat nicht überrascht, dass Crowie da mitfährt nach Vegas. Man muß einfach auch sehen, dass er im letzten Jahr viel falsch gemacht: kein Aerohelm, mittelmäßiges Material, zu viele Wettkämpfe vorher, zu siegessicher aufgrund der Lauffähigkeiten. Dann hat er diesmal auch noch profitiert vom geringen Wind und dass die besten Biker nicht mehr riskiert haben.

Ich habe noch nicht gelesen, was AR zum Rennen gesagt hat, aber dass er auf dem Rad reissen lassen mußte ist etwas enttäuschend, wie schon im letzten Jahr. Fakt ist, dass er auf Kona nicht die Radleistung aus Europa bringen kann. Würde mich interessieren wie er das sieht.

Steve Jacobs hatte ich auch nicht so auf dem Radar, da ich ihm nicht eine für ihn so gute Radleistung zugetraut habe; wenn AR nicht versucht hätte auf eins zu laufen, hätten die beiden wohl die Plätze getauscht. Vanhoenacker ist geplatzt, passiert und Llanos wurde anscheinend nur stark geschrieben...sonst paßte es ja halbwegs ;)

LidlRacer
09.10.2011, 14:18
Nu darf ich mit der 3-4 minütigen Zusammenfassung in der Sportschau vorlieb nehmen :Traurig:

Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du noch mal die kompletten 18 Stunden schauen:
www.universalsports.com/video/assetid=035aaa7a-3c4d-49fa-90f2-845ca20de1cf.html

Viel Spaß!

LidlRacer
09.10.2011, 14:57
Ich wundere mich immer, dass kaum ein Profi zugibt, enttäuscht zu sein. Wenn man auf 1 unterwegs ist und bis zum 5. Platz durchgereicht wird, wie Caroline Steffen, oder als Topfavorit mit guter Chance auf 1 und dann doch "nur" 3. wie Raelert, kann man doch nicht damit zufrieden sein, oder?
(Zielinterviews auf www.tri-mag.de )

HeinB
09.10.2011, 16:11
Ich wundere mich immer, dass kaum ein Profi zugibt, enttäuscht zu sein. Wenn man auf 1 unterwegs ist und bis zum 5. Platz durchgereicht wird, wie Caroline Steffen, oder als Topfavorit mit guter Chance auf 1 und dann doch "nur" 3. wie Raelert, kann man doch nicht damit zufrieden sein, oder?
(Zielinterviews auf www.tri-mag.de )

Nach der Denke hätte Rälert ja auch gleich nach dem Radfahren aufhören können. Oder spätestens bei km 30. Warum schinden die sich wohl ins Ziel? Wenns halt das Maximum an dem Tag war, und es aber nicht für Platz 1 gereicht hat, dann kann man sehr wohl zufrieden sein.

Jahangir
09.10.2011, 16:26
Ich wundere mich immer, dass kaum ein Profi zugibt, enttäuscht zu sein. Wenn man auf 1 unterwegs ist und bis zum 5. Platz durchgereicht wird, wie Caroline Steffen, oder als Topfavorit mit guter Chance auf 1 und dann doch "nur" 3. wie Raelert, kann man doch nicht damit zufrieden sein, oder?
(Zielinterviews auf www.tri-mag.de )

Naja, den geht's doch auch nicht anderes als den armen Hobbyathleten, die sind erst mal froh es überelebt zu haben. Die Erleichterung überwiegt zunächst. Marino V. und Timo B. werden sich aber sicher kritisch mit ihrem Abschneiden auseinandersetzen. Timo hat jedoch alles richtig gemacht, er hat sich voll auf Kona konzentriert. Er wollte mehr und hat noch drei - vier Chancen.

Pmueller69
09.10.2011, 16:39
Timo hat jedoch alles richtig gemacht, er hat sich voll auf Kona konzentriert. Er wollte mehr und hat noch drei - vier Chancen.

Timo war mein Favorit. Obwohl er in der Vorbereitung Prioriäten gesetzt hat, hat er es wieder nicht geschafft.

Das Schwimmen war halt wieder nicht so toll und es war diesmal auch kein Normann Stadler da, mit dem er sich gemeinsam auf die Reise machen konnte.

Da kann er nur hoffen, dass nächstes Jahr Sebi Kienle auf Hawaii auftaucht. Die beiden schwimmen ja etwa gleich und könnten es dann gemeinsam versuchen.

Einen Sieg sehe ich für ihn aber nicht mehr in Reichweite.

niksfiadi
09.10.2011, 17:13
Alexander hat wohl das Talent/Gespür/Wissen, egal wo und egal wann, wenn er will am Punkt da zu sein.

Woran liegts, dass gefühlt viele den Punkt nicht treffen?

?nik?

LidlRacer
09.10.2011, 18:41
Spottschau war doll:
4 Minuten, Raelert anscheinend der einzige Deutsche, ein Frauenrennen fand nicht statt.

Auch der HR hatte in der Livesendung abgeschaltet, direkt bevor Sonja Tajsich als 1. Deutsche ins Ziel kam, obwohl die Sendung eigentlich als deutlich länger angekündigt war.
:Nee:

thunderbee
09.10.2011, 19:06
Pete Jacobs ist erst 30. Wenn er an seiner Rad-Performance arbeitet wie Crowie, wird er der Mann für die nächsten Jahre sein.

Aus deutscher Sicht könnte ein Andy Böcherer die nächste große Hoffnung sein. Wenn er sich im Laufen noch weiter verbessern kann.
Ein Sebi Kienle muss einfach schneller schwimmen, um dort mitspielen zu können.

tobi_nb
09.10.2011, 19:13
Spottschau war doll:
4 Minuten, Raelert anscheinend der einzige Deutsche, ein Frauenrennen fand nicht statt.



Watt willste machen, wenn "der Zuschauer dem Sender diktiert", nicht mehr als 4 min für ne uninteressante Sportart zu opfern. Dann musste Prios setzen.

Immerhin hat's derTriathlon ins Fernsehen geschafft. Viele WM's finden komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

maifelder
09.10.2011, 19:16
Spottschau war doll:
4 Minuten, Raelert anscheinend der einzige Deutsche, ein Frauenrennen fand nicht statt.

Auch der HR hatte in der Livesendung abgeschaltet, direkt bevor Sonja Tajsich als 1. Deutsche ins Ziel kam, obwohl die Sendung eigentlich als deutlich länger angekündigt war.
:Nee:


Wenigstens musste die unsägliche Schildkröte nicht reaktiviert werden.

robcan
09.10.2011, 19:17
Wenn man in Hawaii auf Sieg geht, ist das Rennen bei den Männern eine absolute Gradwanderung. Dies zeigte der gestrige Verlauf ziemlich deutlich. Man muss unbedingt etwas riskieren und auch über die Grenze des "sicheren" eigenen Potentials gehen, aber so dosiert, dass man selbst nicht platzt. Hierfür bedarf es einiges an Erfahrung und einige Rennen in Hawaii. Von da her war Alexander einfach der ideale Kandidat. War schon mehrfach am Start, hatte schon gewonnen, nach dem Rückschlag im letzten Jahr konsquent an seiner Radschwäche gearbeitet und das Selbstvertrauen durch seinen Mitteldistanztitel. Aber auch er kam nicht problemlos durch, hatte aber eben die richtige Balance zwischen dem eigenen Wollen und körperlich möglichen.

Nach dem Motto: "nach dem Rennen ist vor dem Rennen" würde ich Andreas Realert für das kommende Jahr nach Stand jetzt die besten Chancen einräumen. Für den Kopf war das Rennen gestern für ihn sehr wertvoll. Trotz sicher von ihm selbst nicht erwarteter massiver Probleme (Platzwunde, Probleme beim Radfahren) ist er beim Laufen noch auf Sieg gegangen und dann guter Dritter geworden. Wenn er verletzungsfrei über die Saison kommt, macht er es nächstes Jahr...

ODer was meint ihr?

tobi_nb
09.10.2011, 19:25
Wenn man in Hawaii auf Sieg geht, ist das Rennen bei den Männern eine absolute Gradwanderung. Dies zeigte der gestrige Verlauf ziemlich deutlich. Man muss unbedingt etwas riskieren und auch über die Grenze des "sicheren" eigenen Potentials gehen, aber so dosiert, dass man selbst nicht platzt. Hierfür bedarf es einiges an Erfahrung und einige Rennen in Hawaii. Von da her war Alexander einfach der ideale Kandidat.

Ich finde nicht, dass Andreas eine Gratwanderung auf seiner möglichen Leistung gemacht hat.

Er ist so losgelaufen, wie's für ihn normalerweise immer reicht, sprich nicht zu schnell. Er ist in der Lage < 2:45 zu rennen, und so ist er angegangen. Von daher würde ich die Erfahrungskarte nicht auf Seiten von C.A. sehen. ganz im Gegenteil, so wie C.A. ins Ziel "getorkelt ist" war er am absoluten Limit, und hatte einfach nur Glück, dass seine Gegner nicht mehr Druck aufbauen konnten.

So wie Bayern, die werden auf oft nur deshalb Meister, weil die Gegner schwächeln. :cool:

robcan
09.10.2011, 19:33
Ich finde nicht, dass Andreas eine Gratwanderung auf seiner möglichen Leistung gemacht hat.

Er ist so losgelaufen, wie's für ihn normalerweise immer reicht, sprich nicht zu schnell. Er ist in der Lage < 2:45 zu rennen, und so ist er angegangen. Von daher würde ich die Erfahrungskarte nicht auf Seiten von C.A. sehen. ganz im Gegenteil, so wie C.A. ins Ziel "getorkelt ist" war er am absoluten Limit, und hatte einfach nur Glück, dass seine Gegner nicht mehr Druck aufbauen konnten.

So wie Bayern, die werden auf oft nur deshalb Meister, weil die Gegner schwächeln. :cool:
Nun ja, beim Radfahren schon ganz vorn dabei, zügig die Führung übernommen und mit Streckenrekord im Ziel angekommen, mit recht großem Vorsprung... Das war eine souveräne Vorstellung. Auch wenn er am Ende geschwächelt hat, zeigt das nur, dass er ans Limit gegangen ist. Nach dem Rennverlauf hat er keinem Konkurrenten eine wirkliche Siegchance gelassen.

robcan
09.10.2011, 19:44
Ich bin mir sicher, dass mit diesem Rennverlauf Andi Raelert auf keinem Fall gerechnet hatte. Als er auf dem Rad nicht folgen konnte und mit größerem Rückstand auf 2 der besten Läufer vom Rad stieg, hätte ich nicht mehr viel auf ihn gesetzt. Ich meine, dass es gerade für ihn als Sieganwärter schwer gewesen sein muss die Motivation zu behalten und in dieser Situation nach dem Radfahren nicht aufzustecken. Dies ist m.E. der prägende Aspekt für spätere Rennen - auch bei für ihn eher ungünstigen und unvorhergesehenen Rennverläufen Ruhe zu bewahren und dranzubleiben.

FuXX
09.10.2011, 19:46
Aus deutscher Sicht könnte ein Andy Böcherer die nächste große Hoffnung sein. Wenn er sich im Laufen noch weiter verbessern kann.
Ein Sebi Kienle muss einfach schneller schwimmen, um dort mitspielen zu können.Kienle hat 2 LDs gemacht und beide unter 8. So schlecht schwimmt er nicht und auf dem Rad ist er ein Monster. Laufen kann er auch noch. Nichts gegen AB - aber IMHO ist Kienle der mit dem höheren Potential.

Zudem ist ja ab nächstem Jahr MR dabei - hoff ich doch.

thunderbee
09.10.2011, 20:08
Kienle hat 2 LDs gemacht und beide unter 8. So schlecht schwimmt er nicht und auf dem Rad ist er ein Monster. Laufen kann er auch noch. Nichts gegen AB - aber IMHO ist Kienle der mit dem höheren Potential.

Zudem ist ja ab nächstem Jahr MR dabei - hoff ich doch.

Wie gestern gezeigt hat, muss das Wetter auch bestimmten Athleten in die Karten spielen. Wenn mal wieder Radfahrer-Wetter ist, kann Kienle vielleicht seine Trümpfe ausspielen. Aber dafür muss er sich erst einmal qualifizieren.
Ebenso MR.

Pmueller69
09.10.2011, 20:20
Kienle hat 2 LDs gemacht und beide unter 8. So schlecht schwimmt er nicht und auf dem Rad ist er ein Monster. Laufen kann er auch noch. Nichts gegen AB - aber IMHO ist Kienle der mit dem höheren Potential.

Sebi Kienle hat in Roth immer viel Zeit verloren, diese Schwimmschwäche hat er aber nur mit Neo. Leider hat er sich dieses Jahr im Laufen nicht weiterentwickelt. Potential ist da sicher da. Er hat halt auch noch nicht die Monster-Trainingsumfänge - da geht in der Zukunft bestimmt noch einiges.

Ich erwarte im ersten Jahr auf Hawaii keine Top5 Plazierung von ihm, aber er könnte auf der Radstrecke mal wieder für etwas Abwechslung zu der alljährlichen Lieto Nummer sorgen.

Aber jetzt muß er mal mental wieder der Alte werden und die Quali holen.