PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Hawaii 2011

Seiten : 1 [2]

X S 1 C H T
12.10.2011, 21:12
Hier nochmal ne Runde Bilder https://picasaweb.google.com/taiwanesin/IRONMANHawaii2011?authkey=Gv1sRgCO2hop_O2sqeEA#

Ausdauerjunkie
12.10.2011, 21:19
Ich finde nicht, dass Andreas eine Gratwanderung auf seiner möglichen Leistung gemacht hat.

Er ist so losgelaufen, wie's für ihn normalerweise immer reicht, sprich nicht zu schnell. Er ist in der Lage < 2:45 zu rennen, und so ist er angegangen. Von daher würde ich die Erfahrungskarte nicht auf Seiten von C.A. sehen. ganz im Gegenteil, so wie C.A. ins Ziel "getorkelt ist" war er am absoluten Limit, und hatte einfach nur Glück, dass seine Gegner nicht mehr Druck aufbauen konnten.

So wie Bayern, die werden auf oft nur deshalb Meister, weil die Gegner schwächeln. :cool:

Sicher;) Er wußte, wer vor ihm ist, da ist er losgelaufen wie immer:Cheese:
Er lief am Anfang über seinen Verhältnissen und hat dafür bezhalt! Es hätte so oder so nicht gereicht.

Der FCB gewann den Meistertitel bisher 22 x, das sagt doch alles...:Cheese:

locker baumeln
12.10.2011, 22:37
Hier nochmal ne Runde Bilder https://picasaweb.google.com/taiwanesin/IRONMANHawaii2011?authkey=Gv1sRgCO2hop_O2sqeEA#

Glückwunsch zum Rennen + tolle Bilder :Blumen:

Leider wird in den meisten Hawaii Threads zu viel vom Profirennen diskutiert und spekuliert.
Ich würde viel lieber einige Erlebnisberichte von den Amateuren hier lesen.
X S 1 C H T, kommt da noch was von dir ?

X S 1 C H T
12.10.2011, 22:43
Glückwunsch zum Rennen + tolle Bilder :Blumen:

Leider wird in den meisten Hawaii Threads zu viel vom Profirennen diskutiert und spekuliert.
Ich würde viel lieber einige Erlebnisberichte von den Amateuren hier lesen.
X S 1 C H T, kommt da noch was von dir ?

Ich schreib die Tage mal den Rennbericht! Wenn es jemand lesen will poste ich es hier.

lonerunner
12.10.2011, 22:50
Ich schreib die Tage mal den Rennbericht! Wenn es jemand lesen will poste ich es hier.

Ja, bitte:Blumen:

Maldini
13.10.2011, 09:26
Ja, ja, ja, lesen wollen...:Blumen:

X S 1 C H T
13.10.2011, 09:41
Okay geht klar!

Hier noch ein kleines Video. http://www.youtube.com/watch?v=1HUv2ue-ma4

sbechtel
13.10.2011, 09:51

Also die Pizza auf dem einen Bild ist ja mal eindeutig zu klein für einen Hawaii Finisher!! Aber die Muffins sehen lecker aus <sabber essen smiley bitte einfügen>

maestrosys
13.10.2011, 11:16
Okay geht klar!

Hier noch ein kleines Video. http://www.youtube.com/watch?v=1HUv2ue-ma4

So bißchen will jeder wie Andy Raelert sein, gell? ;) Wofür issn das Stirnband?

X S 1 C H T
13.10.2011, 11:18
So bißchen will jeder wie Andy Raelert sein, gell? ;) Wofür issn das Stirnband?

Könnte gegen den Schweiß in den Augen sein.

maestrosys
13.10.2011, 11:26
Könnte gegen den Schweiß in den Augen sein.
Dafür haben alle anderen außer dem Raelert die Augenbrauen. :Cheese:

sbechtel
13.10.2011, 11:31
Ich finde Schweiß(Stirn)band auch cool :cool:

Risin
13.10.2011, 22:41
Dafür haben alle anderen außer dem Raelert die Augenbrauen. :Cheese:

Junge, du hast noch nie richtig geschwitzt.

maestrosys
13.10.2011, 23:54
Junge, du hast noch nie richtig geschwitzt.
Ja dann. Ich steck die Energie einfach ins Rennen anstatt in sinnflutartige Transpiration.
Aber verdaechtig ist die zeitliche Korrelation zwischen Raelerts bebandeten Auftreten und der Haeufung der Stirnbandtraeger ja schon. :Cheese:

mblanarik
14.10.2011, 05:35
...da taeuschst du dich maestrosys. Das ist die ploetzliche Wiedergeburt des 80-er Tennislooks. Demnaechst wird mit Schweisbaendchen an den Unterarmen gelaufen.

oder doch nicht? Faris' Palaestinenstertuch ist nie so richtig in die Gaenge gekommen...

sbechtel
14.10.2011, 10:22
Demnaechst wird mit Schweisbaendchen an den Unterarmen gelaufen.

Als MR bei Arne im Studio war, hatte er die auch an :Cheese:

Flitzetina
14.10.2011, 10:32
...da taeuschst du dich maestrosys. Das ist die ploetzliche Wiedergeburt des 80-er Tennislooks. Demnaechst wird mit Schweisbaendchen an den Unterarmen gelaufen.

Das heisst jetzt aber Wallaby und ist HEITEKK
:Cheese:
http://www.roseversand.de/artikel/x-bionic-schweissband-wallaby/aid:406955

mblanarik
14.10.2011, 11:45

...bitte sagt mir, dass es nicht wahr ist... :Nee:

ironlollo
14.10.2011, 11:47
:Cheese:
http://www.roseversand.de/artikel/x-bionic-schweissband-wallaby/aid:406955

Wallaby? Ist das rechtlich nicht geschützt? Immerhin sind die Wallabies die Rugby-Nationalmannschaft von Australien.

LidlRacer
14.10.2011, 21:33
Caroline Steffen berichtet über ihren Ironman Hawaii:

"Über das Rennen selber gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Ich schwamm, radelte und lief."
http://blogs.teamtbb.com/steffencaroline/2011/10/14/ironman-hawaii-offensives-race/

Da könnten sich mal einige ein Beispiel nehmen! Würde jede Menge Speicherplatz und Lesezeit sparen. :Cheese:

Rälph
16.10.2011, 21:24
Aloha!

So, Hawaii 2011 ist Geschichte, ich bin wieder zurück und werde mal ein paar Gedanken frei lassen…

Zunächst mal: Ich bin so was von froh, dass ich dieses Thema nun zu den Akten legen kann, ich kann’s gar nicht sagen.
Seit Jahren hat mich dieses Hawaii-Gespenst gejagt und ich habe mitgespielt – hat ja auch Spaß gemacht, denn Ziele zu haben ist immer gut, besonders, wenn sie zwar schwer, aber eben doch erreichbar sind.
In Frankfurt zur Quali hatte dann endlich mal alles gepasst: Perfekte Beine, perfektes Ralf-Wetter, keine Panne und obendrein auch noch mein Geburtstag! Selbst die Slotvergabe fand diesmal nicht ohne mich statt.

Kona hat sich mir dann im Großen und Ganzen so präsentiert, wie ich es erwartet hatte: Ein von Triathleten belagertes Städtchen, nicht besonders hübsch, nicht besonders hässlich. Triathletisch teilweise etwas zu viel des Guten, aber gerade noch aushaltbar.

Die Tage vor dem Wettkampf, konnte ich also problemlos mit etwas Training, shoppen und faulenzen am „Strand“ (als Strände kann man diese kleinen Sandabschnitte fast nicht bezeichnen) verbringen. War alles sehr entspannt.

Vor meiner Reise hatte ich den Anspruch, meine best mögliche Leistung auf Hawaii abzurufen, schließlich hatte ich nach Frankfurt noch mal richtig hart trainiert. Und auch wenn es teilweise etwas schwer fiel, waren die Leistungen fast mit denen vor Frankfurt vergleichbar.

Dieser Anspruch wandelte sich allerdings in den Tagen vor dem Rennen. Ich erkannte, dass ich wohl nicht mehr hierhin zurückkehren würde. Für mich würde Kona vermutlich eine einmalige Sache bleiben, es sei denn, ich wäre eines Tages in der Lage (in welcher AK auch immer) ganz vorne mitzumischen, was allerdings mehr als nur unwahrscheinlich ist.

Ich beschloss also das Ding locker anzugehen und jeden Meter des Rennens zu genießen.

Das Schwimmen bereits hielt eine besondere Überraschung bereit. Auf dem Rückweg zum Pier bemerkte ich plötzlich eine große Gruppe Delfine. Sie schwammen langsam unter uns durch und schauten neugierig nach oben. Genial. Ich hielt sofort an, um sie mir genauer anzusehen, leider schwammen dann aber ständig Leute gegen mich, die sich nicht so recht dafür begeistern konnten. (An meinem letzten Tag in Kona hatte ich dann noch mal die Gelegenheit richtig mit Delfinen zu schwimmen, die ich vom Ufer aus entdeckt hatte)
Nach ungewohnten 1:05h im Wasser war das schwimmen dann erledigt.

Beim Schwimmen wurde bereits mit ziemlich harten Bandagen gekämpft, beim Rad fahren allerdings wurde es richtig unfair.
Ich glaube, ich habe in meiner Zeit als Triathlet noch kein so gelutschtes Rennen gesehen, besonders auf der ersten Hälfte bis Hawi. Kampfrichter gab es so gute wie keine und es war teilweise ein derartig ungeniertes Draften, dass ich fast lachen musste. Voll peinlich.
Wie auch immer, mir war’s egal. Ich fuhr zum ersten Mal hier entlang, genoss die Landschaft und landete mit einem recht entspannten 5:25h Radsplit in T2.

Dass ich trotzdem nicht zu langsam gefahren bin, zeigten mir dort meine Beine.
Autsch, was soll das denn? Die taten richtig weh! Vielleicht wegen der komischen Radstrecke, auf der geht es ja kaum mal einen Meter flach, ein einziger Wellenritt. Nie steil, aber ständig rauf oder runter. Oder meine Form war eben doch nicht mehr das, was sie in Frankfurt noch war. Wahrscheinlich beides.

Nach ein paar Kilometern lockerten sich meine Beine endlich und ich joggte (eigentlich hasse ich dieses Wort, aber das war es, was ich gemacht habe) recht entspannt den Alii Drive nach Süden und wieder zurück.
Als ich hinaus auf dem Weg zum Energylap war, wunderte ich mich schon etwas: Hmmm, ganz schön weit raus führt die Strecke hier nochmal! Aber egal, die Beine waren gut, überhaupt war alles gut.

Den Mann mit dem Hammer habe ich auch den Rest des Tages nirgendwo gesehen (zumindest nicht in meiner Nähe), dafür war ich wohl viel zu langsam unterwegs.

Meinen emotionalen Zieleinlauf hatte ich bereits einige Km vor dem Ziel:
Ich lief auf dem Qeen-K Highway, die Sonne stand schon etwas tiefer und mir ging’s richtig gut. Plötzlich war ich so dankbar, dass ich hier sein konnte, während meine Frau sich in Deutschland um unsere Töchter kümmerte und dass ich sportlich endlich wieder andere schöne Ziele anpeilen konnte. Ich hatte dieses Ding hier endlich gepackt. Ich musste mir fast eine Träne verdrücken.:)

Der eigentliche Zieleinlauf war dann unspektakulärer. Normaler Weise ist es ja so: Mann rennt ins Ziel und freut sich tierisch, weil man eine super Zeit oder einen super Platz erreicht hat. Und falls beides nicht zutrifft, dann freut man sich tierisch, dass endlich die brutalen Schmerzen aufhören und der Scheiß endlich vorbei ist.
Bei mir hat allerdings gar nichts zugetroffen. Die Zeit war egal, Platzierung erst recht und groß Schmerzen hatte ich auch keine. Ich war halt im Ziel, aber wenn’s noch ein Stückchen gewesen wäre, wär’s auch nicht schlimm gewesen.
Trotzdem genoss ich natürlich jede Silbe von Mike Reilly: „…You’re an Ironman!“
Einfach super der Typ!

Etwas lasch fand ich die Versorgung nach dem Wettkampf: Fast nix zum Essen, keine Dusche, keine Umkleide (die Amis wollten mich doch tatsächlich auf ein verkacktes Toitoi zum Umziehen schicken. Ich hab mich dann, auch auf die Gefahr hin verhaftet zu werden, öffentlich entblößt)

Dafür gab es eine ausnahmsweise wirklich sehr ansehnliche Medaille. Richtig schlicht und edel.
Mal schauen, vielleicht wird diese sogar irgendwo aufgehängt…aber nur vielleicht.

Fazit: Wenn ihr die Möglichkeiten mitbringt Hawaii mal zu machen, dann macht das! Es ist ein schönes Rennen und ein besonderes Erlebnis. Es fühlt sich nicht unbedingt besser an als Frankfurt oder Roth, aber anders. Anders gut!

Meine Endzeit von 10:39h ist natürlich mehr als bescheiden (in Frankfurt war ich bei Sauwetter nach 9:28h im Ziel), besonders, wenn man bedenkt, dass die Bedingungen an diesem Tag alles andere als schwer waren. Es war weder besonders heiß, noch besonders windig (außer bei Hawi). Ich muss weit zurück gehen, wann ich zuletzt so lange gebraucht habe. Aber mir war’s egal, ich war und bin happy, dass ich’s erlebt hab!

Mahalo!

Rälph

3-rad
16.10.2011, 21:34
Rälph: schön geschrieben, gut gemacht, danke.

Das mit der lutscherei versteh ich und versteh ich nicht.
Vor 3 Jahren hab ich das nicht erlebt, bei ähnlichen Splits.
Naja egal.

speedskater
16.10.2011, 22:04
www.triclair.com

52 Minuten von EPN mit franz. Kommentaren.

LidlRacer
16.10.2011, 22:05
Hi Rälph,

klingt irgendwie so, als wärest Du im Nachhinein nicht mehr sicher, ob das die richtige Herangehensweise an das Rennen war. Oder täuscht das?

Ich kann mir das jedenfalls schwer vorstellen, extra langsam zu machen, falls ich mal dort hin komme. Auch wenn ich für meine Verhältnisse schnell unterwegs bin, bin ich i.d.R. nicht so kurz vorm Koma, dass ich nix mehr von der Umwelt mitkriege.

Also für mich schließt sich das nicht aus, möglichst schnell zu sein und ein Rennen zu genießen. Eher im Gegenteil. Ich könnte es wahrscheinlich nicht genießen, wenn ich es nicht als Rennen betrachten würde.

lonerunner
16.10.2011, 22:08
HI Rälph,

Danke für deinen Bericht:Blumen:

schumi_nr1
16.10.2011, 22:17
hey Rälph

toller bericht ,vielen dank und glückwunsch zum finishen!!

Rälph
16.10.2011, 22:38
Hi Rälph,

klingt irgendwie so, als wärest Du im Nachhinein nicht mehr sicher, ob das die richtige Herangehensweise an das Rennen war. Oder täuscht das?

Ich kann mir das jedenfalls schwer vorstellen, extra langsam zu machen, falls ich mal dort hin komme. Auch wenn ich für meine Verhältnisse schnell unterwegs bin, bin ich i.d.R. nicht so kurz vorm Koma, dass ich nix mehr von der Umwelt mitkriege.

Also für mich schließt sich das nicht aus, möglichst schnell zu sein und ein Rennen zu genießen. Eher im Gegenteil. Ich könnte es wahrscheinlich nicht genießen, wenn ich es nicht als Rennen betrachten würde.

Nein, ich würde es wieder so machen.
Und es ist ja auch nicht so, dass man bei einem 10,5h IM nicht am arbeiten wäre. Ich war halt auf der sicheren Seite und musste nicht permanent gegen meine Schmerzen ankämpfen, wie ich das bei diversen anderen IM schon musste.
Ich habe irgendwie während des ganzen Rennens ein Kapitel geschlossen und es hat Spaß gemacht wie es war.

NBer
16.10.2011, 22:55
ich habs bei meinem (finanziell) absehbar einzigen start dort auch so gemacht....alles nur auf ankommen. nichts wäre schlimmer gewesen, als die finishline nicht zu erreichen. dann hätte man irgendwie was unerledigtes und weiterhin finanziellen- und qualistress......

FuXX
17.10.2011, 09:20
Rälph: schön geschrieben, gut gemacht, danke.Find ich auch :Blumen:

Das mit der lutscherei versteh ich und versteh ich nicht.
Vor 3 Jahren hab ich das nicht erlebt, bei ähnlichen Splits.
Naja egal.Es sind >200 Leute mehr geworden, vll einer der Gruende? Irgendwann ist halt die kritische Masse erreicht. Was mich wundert, ist, dass alle sagen da waeren kaum Marshalls gewesen, die gab's nach meiner Erfahrung sonst immer reichlich. Providence spart wohl an allem :(

Du lagst von den Zeiten aber aehnlich im Rennen, oder? Daran kann es also nicht liegen...

Koschier_Marco
17.10.2011, 10:16
Aloha!

So, Hawaii 2011 ist Geschichte, ich bin wieder zurück und werde mal ein paar Gedanken frei lassen…

Zunächst mal: Ich bin so was von froh, dass ich dieses Thema nun zu den Akten legen kann, ich kann’s gar nicht sagen.
Seit Jahren hat mich dieses Hawaii-Gespenst gejagt und ich habe mitgespielt – hat ja auch Spaß gemacht, denn Ziele zu haben ist immer gut, besonders, wenn sie zwar schwer, aber eben doch erreichbar sind.
In Frankfurt zur Quali hatte dann endlich mal alles gepasst: Perfekte Beine, perfektes Ralf-Wetter, keine Panne und obendrein auch noch mein Geburtstag! Selbst die Slotvergabe fand diesmal nicht ohne mich statt.

Kona hat sich mir dann im Großen und Ganzen so präsentiert, wie ich es erwartet hatte: Ein von Triathleten belagertes Städtchen, nicht besonders hübsch, nicht besonders hässlich. Triathletisch teilweise etwas zu viel des Guten, aber gerade noch aushaltbar.

Die Tage vor dem Wettkampf, konnte ich also problemlos mit etwas Training, shoppen und faulenzen am „Strand“ (als Strände kann man diese kleinen Sandabschnitte fast nicht bezeichnen) verbringen. War alles sehr entspannt.

Vor meiner Reise hatte ich den Anspruch, meine best mögliche Leistung auf Hawaii abzurufen, schließlich hatte ich nach Frankfurt noch mal richtig hart trainiert. Und auch wenn es teilweise etwas schwer fiel, waren die Leistungen fast mit denen vor Frankfurt vergleichbar.

Dieser Anspruch wandelte sich allerdings in den Tagen vor dem Rennen. Ich erkannte, dass ich wohl nicht mehr hierhin zurückkehren würde. Für mich würde Kona vermutlich eine einmalige Sache bleiben, es sei denn, ich wäre eines Tages in der Lage (in welcher AK auch immer) ganz vorne mitzumischen, was allerdings mehr als nur unwahrscheinlich ist.

Ich beschloss also das Ding locker anzugehen und jeden Meter des Rennens zu genießen.

Das Schwimmen bereits hielt eine besondere Überraschung bereit. Auf dem Rückweg zum Pier bemerkte ich plötzlich eine große Gruppe Delfine. Sie schwammen langsam unter uns durch und schauten neugierig nach oben. Genial. Ich hielt sofort an, um sie mir genauer anzusehen, leider schwammen dann aber ständig Leute gegen mich, die sich nicht so recht dafür begeistern konnten. (An meinem letzten Tag in Kona hatte ich dann noch mal die Gelegenheit richtig mit Delfinen zu schwimmen, die ich vom Ufer aus entdeckt hatte)
Nach ungewohnten 1:05h im Wasser war das schwimmen dann erledigt.

Beim Schwimmen wurde bereits mit ziemlich harten Bandagen gekämpft, beim Rad fahren allerdings wurde es richtig unfair.
Ich glaube, ich habe in meiner Zeit als Triathlet noch kein so gelutschtes Rennen gesehen, besonders auf der ersten Hälfte bis Hawi. Kampfrichter gab es so gute wie keine und es war teilweise ein derartig ungeniertes Draften, dass ich fast lachen musste. Voll peinlich.
Wie auch immer, mir war’s egal. Ich fuhr zum ersten Mal hier entlang, genoss die Landschaft und landete mit einem recht entspannten 5:25h Radsplit in T2.

Dass ich trotzdem nicht zu langsam gefahren bin, zeigten mir dort meine Beine.
Autsch, was soll das denn? Die taten richtig weh! Vielleicht wegen der komischen Radstrecke, auf der geht es ja kaum mal einen Meter flach, ein einziger Wellenritt. Nie steil, aber ständig rauf oder runter. Oder meine Form war eben doch nicht mehr das, was sie in Frankfurt noch war. Wahrscheinlich beides.

Nach ein paar Kilometern lockerten sich meine Beine endlich und ich joggte (eigentlich hasse ich dieses Wort, aber das war es, was ich gemacht habe) recht entspannt den Alii Drive nach Süden und wieder zurück.
Als ich hinaus auf dem Weg zum Energylap war, wunderte ich mich schon etwas: Hmmm, ganz schön weit raus führt die Strecke hier nochmal! Aber egal, die Beine waren gut, überhaupt war alles gut.

Den Mann mit dem Hammer habe ich auch den Rest des Tages nirgendwo gesehen (zumindest nicht in meiner Nähe), dafür war ich wohl viel zu langsam unterwegs.

Meinen emotionalen Zieleinlauf hatte ich bereits einige Km vor dem Ziel:
Ich lief auf dem Qeen-K Highway, die Sonne stand schon etwas tiefer und mir ging’s richtig gut. Plötzlich war ich so dankbar, dass ich hier sein konnte, während meine Frau sich in Deutschland um unsere Töchter kümmerte und dass ich sportlich endlich wieder andere schöne Ziele anpeilen konnte. Ich hatte dieses Ding hier endlich gepackt. Ich musste mir fast eine Träne verdrücken.:)

Der eigentliche Zieleinlauf war dann unspektakulärer. Normaler Weise ist es ja so: Mann rennt ins Ziel und freut sich tierisch, weil man eine super Zeit oder einen super Platz erreicht hat. Und falls beides nicht zutrifft, dann freut man sich tierisch, dass endlich die brutalen Schmerzen aufhören und der Scheiß endlich vorbei ist.
Bei mir hat allerdings gar nichts zugetroffen. Die Zeit war egal, Platzierung erst recht und groß Schmerzen hatte ich auch keine. Ich war halt im Ziel, aber wenn’s noch ein Stückchen gewesen wäre, wär’s auch nicht schlimm gewesen.
Trotzdem genoss ich natürlich jede Silbe von Mike Reilly: „…You’re an Ironman!“
Einfach super der Typ!

Etwas lasch fand ich die Versorgung nach dem Wettkampf: Fast nix zum Essen, keine Dusche, keine Umkleide (die Amis wollten mich doch tatsächlich auf ein verkacktes Toitoi zum Umziehen schicken. Ich hab mich dann, auch auf die Gefahr hin verhaftet zu werden, öffentlich entblößt)

Dafür gab es eine ausnahmsweise wirklich sehr ansehnliche Medaille. Richtig schlicht und edel.
Mal schauen, vielleicht wird diese sogar irgendwo aufgehängt…aber nur vielleicht.

Fazit: Wenn ihr die Möglichkeiten mitbringt Hawaii mal zu machen, dann macht das! Es ist ein schönes Rennen und ein besonderes Erlebnis. Es fühlt sich nicht unbedingt besser an als Frankfurt oder Roth, aber anders. Anders gut!

Meine Endzeit von 10:39h ist natürlich mehr als bescheiden (in Frankfurt war ich bei Sauwetter nach 9:28h im Ziel), besonders, wenn man bedenkt, dass die Bedingungen an diesem Tag alles andere als schwer waren. Es war weder besonders heiß, noch besonders windig (außer bei Hawi). Ich muss weit zurück gehen, wann ich zuletzt so lange gebraucht habe. Aber mir war’s egal, ich war und bin happy, dass ich’s erlebt hab!

Mahalo!

Rälph

Kann ich voll unterschreiben die Delphine hab ich auch gesehen die Sheriffs waren bis Hawi nicht vorhanden und die Zielversorgung ausgenommen Medaillie war schlecht (wie immer eigentlich) bloss hats bei mir mehr weh getan weil ich um 35min schneller war

Marco

FuXX
17.10.2011, 11:27
Die 4min haetteste auch noch finden koennen - diggin' deep ;)

Glueckwunsch auch dir.

Koschier_Marco
17.10.2011, 11:46
Die 4min haetteste auch noch finden koennen - diggin' deep ;)

Glueckwunsch auch dir.

danke Schwimmen waren die Minuten die mir dann gefehlt haben auf ein 9.59 mir unerklaerlich wollte so 1h02 schwimmen geworden sinds 1h07 beim Wendeboot musste ich mir die Brille richten hat mir dort jemand runtergeschlagen sonst wars eine ordentliche Vorstellung

Marco

Megalodon
17.10.2011, 11:55

Was hat denn diesen Sinneswandel ausgelöst ?

hazelman
17.10.2011, 15:14
Ich hab’s vergeigt!

Der Dicke hat mich platt gemacht, mich schon bei Radkilometer 160 gestellt und ich hab ihn selbst bei seinem Dixistopp in T2 nicht einrollen können.

Dann bin ich bei Laufkilometer 3 geschmolzen. Schon wieder. Hat für nen schönen Negativsplit beim Marathon gesorgt: 2. Hälfte 30min schneller als die erste. Super, gell? Wenn man sich die Ergebnisliste so anguckt, ist nur Chris Lieto schlimmer hoch gegangen als ich. Vor mir in der Ergebnisliste hat glatt niemand (kein Scherz!) ne schlechtere Laufzeit als ich. Ist ja auch schon was, die 999. Laufzeit zu haben.

Für ne Zeit von mehr als 10h bin ich aber leider nicht um die helbe Wet geflogen. Schade! Von den 36 Tagen aber, die ich insgesamt unterwegs war, war der 8.10. der einzige Totalausfall.

Gelohnt hat sich die Exkursion also trotzdem. Würd ich jederzeit wieder machen. Nur das Rennen auf der Insel muss ich nicht unbedingt wieder haben. Oder doch?

Schau mer mal!

p.s. Den detaillierten Rennbericht verlink ich in meinem Blog.

Aloha!

drullse
17.10.2011, 15:28
Ist ja auch schon was, die 999. Laufzeit zu haben.
Mach Dir nix draus, ich hatte auf Lanza die 12XXte Schwimmzeit. Sowas passiert... :Lachen2:

3-rad
17.10.2011, 15:30
Dann bin ich bei Laufkilometer 3 geschmolzen. Schon wieder.

Vielleicht liegt es aber auch ein ganz klein bisschen an deiner Art das Rennen auf dem Rad zu gestalten.

runningmaus
17.10.2011, 15:35
@hazelman: trotzdem herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Du bist sensationell zuende gelaufen!

Auf Deinem Niveau würde ich und ganz andere viele hier gewiss gerne mal scheitern
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

hazelman
17.10.2011, 15:36
Vielleicht liegt es aber auch ein ganz klein bisschen an deiner Art das Rennen auf dem Rad zu gestalten.

Würde Dir Recht geben, für fast jedes andere Rennen als Kona 2011.

Bin nämlich nicht bloß für meine Verhältnisse extrem konservativ Rad gefahren. Das war das erste Rennen seit ich denken kann, bei dem sich das radeln geradezu locker anfühlte. Und das nicht bloß die ersten 90min. Bin im Schnitt gerade mal 220 Watt gefahren, guckst Du hier: http://connect.garmin.com/activity/122116542 Das ist schon fast lächerlich wenig.

FuXX
17.10.2011, 16:09
Warum bist du denn nicht schneller gefahren? Da auch schon Hitzeprobleme?

Ich glaub nicht das es am Rad fahren liegt, da du anderswo ja nach solchen Radsplits noch laufen kannst. Erstaunlich ist es aber schon, wie stark du auf die Hitze reagierst.

trimac
17.10.2011, 16:12
Bin im Schnitt gerade mal 220 Watt gefahren, guckst Du hier: http://connect.garmin.com/activity/122116542 Das ist schon fast lächerlich wenig.

Sarkasmusmodus ein: DIE STRECKE IST JA ZU KURZ :Huhu: :Lachen2:

hazelman
17.10.2011, 16:31
Warum bist du denn nicht schneller gefahren? Da auch schon Hitzeprobleme?

Ich glaub nicht das es am Rad fahren liegt, da du anderswo ja nach solchen Radsplits noch laufen kannst. Erstaunlich ist es aber schon, wie stark du auf die Hitze reagierst.

Hmmm... ich hatte bei guten Bedingungen ne 4:40h angepeilt. Wollte aber in jedem Fall auf dem Rad nicht überzocken. Und ich hab vorsätzlich auf dem Stück durch Kona "locker" gemacht. Dann auf dem Queen K bis zum Scenic Point hatte ich schon bei 240 Watt 45 Sachen drauf. Bei diesen Geschwindigkeiten noch mal 30 Watt mehr zu investieren hielt ich nicht für angebracht. Das wäre zu viel Aufwand gewesen. Lieber den Ansteig nach Hawi dann 270 Watt treten, das bring mehr, dachte ich. Als es dann nach Hawi hoch ging, gingen die Probleme mit dem Auflieger los: Eine der Schrauben, mit denen der Auflieger an den Basislenker geklemmt wird, hatte sich dünne gemacht und die zweite war schon locker. Wäre die zweite abgefallen, hätte sich die Armauflage auch verabschiedet. Ich war dann nach Hawi hoch und von Hawi runter mehr damit beschäftigt, den Lenker zusammen zu halten, als auf Wattwerte zu achten. Mannomann was ein Glück, dass es da nicht viel Seitenwind hatte. Das wäre mit 808er VR und nur einer nutzbaren Extension lustig gewprden. Zumal ich den linken Arm ständig in der Auflage lassen musste, damit das nicht rumschlackerte wie blöde.

Als ich mich dann auf dem Queen K ab Kawaihae wieder aufs treten konzentrieren konnte, machte nach 15min bei 240 Watt auf einmal die Innenseite des rechten Oberschenkels Zicken aka Krämpfe. Da musste ich etwas runterregeln, bekam das aber mittels kühlen durch Eiswasser in den Griff.

Insgesamt wären vll. 5-7min drin gewesen. So aber kam ich - so dachte ich - wesentlich fitter in T2 an als z.B. letztes Jahr in Florida. Leider war das ein Trugschluss.

X S 1 C H T
17.10.2011, 21:12
Hier mal mein Bericht (http://www.nicolai-baumann.de/?p=287)

Rälph
18.10.2011, 16:34
Was hat denn diesen Sinneswandel ausgelöst ?

Ich weiß ja nicht, welche Erfahrung du auf der LD mitbringst, bei mir sieht es jedenfalls so aus:

Ich hatte vor Kona 12 LDs auf dem Buckel. Angefangen von ganz langsamen, ersten Versuchen, bis hin zu sehr engagierten und hart durchgezogenen Wettkämpfen.

Besonders die letzten Jahre mit den ganzen Qualiversuchen waren brutale Wettbewerbe, in denen ich mir nichts geschenkt habe; wie man das eben so macht. Immer hart am Limit und die letzten ein, zwei Stunden bist du im Krieg. Nicht, dass mir das was ausmachen würde, es ist Teil des Spiels.

Mit dieser Einstellung bin ich dann auch quasi frisch aus dem Training raus nach Hawaii geflogen. Es war für mich klar, dass ich für eine LD, egal wo sie stattfindet, hart trainieren muss und will. Genauso klar war für mich, dass ich bei einem IM alles raushole was geht.

Erst in Kona allerdings, wurde mir so richtig klar, dass ich wirklich und tatsächlich dort war! Ich hatte die Hawaii-Nuss nach vielen Jahren quasi geknackt, ich musste nur noch finishen.

Gleichzeitig wusste ich, dass das hier ein einmaliger Ausflug sein würde. Was sollte ich auch hier noch nach einem Finish? Bestzeit knacken? Quatsch. Urlaub? Na ja, ich kann ja schon froh sein, dass mich das Schulamt für dieses eine Mal für zehn Tage befreit hat...

Also, die für mich plötzlich logische und glasklare Konsequenz:
Erstmal sicher finishen, dann zweitens Spaß haben.

Ich denke, dass ich dafür genau die richtige Strategie und das richtige Tempo gewählt habe. Ich habe nicht getrödelt oder so, sondern schlicht die halbe Stunde, die ich evt. hätte schneller sein können, geopfert, um diesen Höllenschmerzen aus dem Weg zu gehen, die den Wettkampf zur Tortur werden lassen, den Blick vertunneln und evt. sogar das Finish gefährden könnten.

Dieser Tag war einfach meine Belohnung an mich und er war schön!

Gefightet wird früh genug wieder.:Peitsche:
Man hat ja noch Ziele...:)

Maldini
18.10.2011, 16:54
Hi,

erst mal Glückwunsch, dass du Dir diesen einen Traum erfüllen konntest. Und wenn es einem dann noch gelingt, diesen Traum wahrhaft zu erleben und die vielen positiven Emotionen, die man nun mal durchlebt, wenn man sich seinen sportlichen Traum erfüllt (sei es Hawaii oder etwas anderes) nicht im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleiben, dann gibt es noch einen Extraglückwunsch oben drauf.

Danke für dieses Statement

Maldini

Kurt D.
19.10.2011, 08:30

Dieser Tag war einfach meine Belohnung an mich und er war schön!

@Rälph: ...Hut ab! Eine wunderbare und richtige Einstellung. Glückwunsch!
Alles richtig gemacht.

PS: Ein sehr guter Freund von mir hat es ähnlich wie du angegangen und formuliert. Auch er hat zum Erstenmal Kona gemacht und ist mit seinen 13,01,.. Std. total glücklich. Was will man mehr, ... als dieses Glücksgefühl!

MatthiasR
19.10.2011, 10:37
Hier mal mein Bericht (http://www.nicolai-baumann.de/?p=287)

Da hast du dich aber ganz schön kurz gefasst. ;)

Hier kann ich noch einen weiteren Bericht (http://hawaii.steffenhaak.de/index.php)anbieten, ist ein Vereinskollege von mir.
Und hier sind die Bilder (http://hawaii.steffenhaak.de/index.php/photos/) dazu. Wie man sieht, ist er wie hazel und nopogo ein Anhänger der 'langes, weißes Oberteil'-Variante.

Gruß Matthias

drullse
19.10.2011, 10:42
Wieso? Steht doch alles relevante drin. Ist halt ne Langdistanz. Nicht mehr und nicht weniger.

X S 1 C H T
19.10.2011, 10:45
Wieso? Fehlt das Geheule?

Hätte, wenn und aber ist nicht meine Art.

benjamin3011
19.10.2011, 11:01

Hier kann ich noch einen weiteren Bericht (http://hawaii.steffenhaak.de/index.php)anbieten, ist ein Vereinskollege von mir.
Und hier sind die Bilder (http://hawaii.steffenhaak.de/index.php/photos/) dazu. Wie man sieht, ist er wie hazel und nopogo ein Anhänger der 'langes, weißes Oberteil'-Variante.

Gruß Matthias

Netter Bericht von deinem Vereinskollegen. Frag mich nur, warum man in nem Rennbericht nicht schreibt, was man für eine Gesamtzeit hatte :Lachen2:

TriMa07
19.10.2011, 11:07

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Finish und dem Spaß, den Du Dir beim Wettkampf bewahrt hast. :Blumen:

Ich war auch zum ersten mal auf Hawaii und hab den Wettkampf genauso angegangen wie Du. Die Tage vorher hatte man mir von so vielen Seiten geraten "enjoy and have fun". I enjoyed and had fun! Ich habe den Wettkampf und speziell den Zieleinlauf genossen wie noch bei keinem Wettkampf zuvor. War einfach überwältigend. Die zwei Wochen in Kona waren eine tolle Zeit, die bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Es lohnt sich, sich diesen Event als Ziel zu setzen!

alex-wölfe
19.10.2011, 11:37
Frag mich nur, warum man in nem Rennbericht nicht schreibt, was man für eine Gesamtzeit hatte :Lachen2:

Wenn man sich das Zielfoto anschaut, steht wohl dort so etwas wie 9:05:09

benjamin3011
19.10.2011, 11:42
Wenn man sich das Zielfoto anschaut, steht wohl dort so etwas wie 9:05:09

:Danke:

MatthiasR
19.10.2011, 14:30
Netter Bericht von deinem Vereinskollegen. Frag mich nur, warum man in nem Rennbericht nicht schreibt, was man für eine Gesamtzeit hatte :Lachen2:

Stimmt, wäre eigentlich sinnvoll :Lachanfall:

Weiter unten im Blog steht es irgendwo: 09:05:10
Vielleicht wollte er nicht so angeben :Cheese:

Gruß Matthias

LidlRacer
21.10.2011, 02:16
Klasse Video eines Teilnehmers während aller 3 Disziplinen:
http://www.youtube.com/watch?v=O_wk8E9Qe6s
Etwas weiter hinten unterwegs als Nopogo ...

kupferle
21.10.2011, 05:49

Super Video!

Leider musste ich es ohne Ton ansehen...werd ich daheim nochmal ansehen...

FuXX
21.10.2011, 07:27
Grossartiges Video. Diese Freude die er die ganze Zeit ausstrahlt - da sage noch einer die lottery sei was schlechtes.

Neunziger
21.10.2011, 08:09
Grossartiges Video. Diese Freude die er die ganze Zeit ausstrahlt - da sage noch einer die lottery sei was schlechtes.

Ist was für die Ewigkeit.Ihm werden wahrscheinlich in 10 Jahren auch noch Schauer über den Rücken laufen,wenn er sich das Viedeo anschaut.

hazelman
21.10.2011, 09:32

Sach ich seit Jahren!

https://picasaweb.google.com/timule/IMHawaiiFilm#5129108812874344114

loomster
21.10.2011, 09:39
hab den ganzen thread nicht gelesen, aber war der rennbericht vom fat cyclist schon irgendwo?
http://www.fatcyclist.com/2011/10/12/kona-ironman-dustins-race-report/
fatty hat auch nen slot ohne quali bekommen und konnte sich seinen lebenstraum und den letzten wunsch seiner frau erfuellen. ich bin zwar ein typ, aber am ende musste ich mir auch ne traene wegdruecken. ich lese seinen blog regelmaessig. draufbekommen bin ich, weil twinsix ne bekleidungslinie fuer ihn/fat cyclist aufgemacht hatte.

LidlRacer
21.10.2011, 13:10

Passend dazu 2 Stories über ihn auf Ironman.com:
Cody Westheimer: Some Are Just Happier Than Others (http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship/kona2011/matthew-dale-recaps-a-memorable-finish-from-last-saturdays-ironman-world-championship)

Kona Preview: Doing Kona for Dad (http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship/kona2011/kona-preview-doing-kona-for-dad)

Würde mich wundern, wenn er nicht auch in der NBC-Doku eine wesentliche Rolle spielt ...

sinapur
21.10.2011, 13:29

der höt sich ja ruhig mal bissl trimmen könn unterm arm, das ist ja nen riesenbusch, der da vorguckt.

hazelman
21.10.2011, 14:45
der höt sich ja ruhig mal bissl trimmen könn unterm arm, das ist ja nen riesenbusch, der da vorguckt.

Tja, der macht's wie der Meister, das kann net falsch sein: ;)

Phoebe
21.10.2011, 22:41
Aloha!
.
.
.
.
Mahalo!

Rälph

Ein ganz toller Bericht :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch zum Finish :)

Ach ja, weil ich es davor vergessen habe, Glückwunsch nachträglich auch zum angenommenen Slot :Lachen2:

hazelman
22.10.2011, 07:57
Wer noch mal die kompletten 17h gucken will, wird hier fündig:

http://www.universalsports.com/video/assetid=035aaa7a-3c4d-49fa-90f2-845ca20de1cf.html#2011+ironman+world+championship

LidlRacer
03.12.2011, 08:41
Das übliche Hawaii-Heldenepos kommt am 10.12. auf NBC-Sports (was ich leider nicht empfange).

Vorschau (inkl. Frau dude!) (http://www.youtube.com/watch?v=b4HtDAum4aU)

speedskater
03.12.2011, 10:40
Das übliche Hawaii-Heldenepos kommt am 10.12. auf NBC-Sports (was ich leider nicht empfange).

Vorschau (inkl. Frau dude!) (http://www.youtube.com/watch?v=b4HtDAum4aU)

Danke.
Macht Lust auf mehr.

Ich habe nur C-NBC.
Läuft das wohl auch dort
oder ist ...-Sports ein anderer Sender?
Wer nimmt auf?

LidlRacer
10.12.2011, 16:11
Heute um 4:30 US-Ostküstenzeit wäre es also so weit, wenn man NBC empfangen könnte. Ich kann's nicht. Kostenlosen Stream kennt keiner, oder?
Der offizielle Ironman-Twitterer (http://twitter.com/#!/IronmanTri) hat gestern dieses vermeldet:
"Hang tight all those #IMKona fans who are out of reach & can't watch the NBCSports show... we're working on an international solution :-)"
Redet der nur von der DVD?

pioto
10.12.2011, 16:28
@lidl: du kannst ja mal nach "NBC live stream" googlen und schauen, ob das für die Sendung funktioniert. Gerade hatte ich ein passables Bild.

LidlRacer
10.12.2011, 17:16
@lidl: du kannst ja mal nach "NBC live stream" googlen und schauen, ob das für die Sendung funktioniert. Gerade hatte ich ein passables Bild.

99% der Ergebnisse sind vermutlich unbrauchbar. Kannst Du bitte den direkten Link hier reinstellen? Kann gerade auf dem Handy nicht so gut testen.

pioto
10.12.2011, 18:18
99% der Ergebnisse sind vermutlich unbrauchbar. Kannst Du bitte den direkten Link hier reinstellen? Kann gerade auf dem Handy nicht so gut testen.

Auf diesem Link geht's bei mir:
http://www.stream2watch.me/live-tv/nbc-live-stream

Und dann "Stream 2" auswählen. Müsste man auch aufnehmen können. Mich interessiert's allerdings nicht :Huhu:

LidlRacer
10.12.2011, 19:25
Auf diesem Link geht's bei mir:
http://www.stream2watch.me/live-tv/nbc-live-stream

Und dann "Stream 2" auswählen. Müsste man auch aufnehmen können. Mich interessiert's allerdings nicht :Huhu:

Danke, der Stream läuft gut!
Mir ist nur noch nicht 100% klar, ob das wirklich der richtige ist oder ob NBC Sports ein eigenständiger Sender ist.
Bis jetzt läuft da jedenfalls nix sportliches sondern furchtbare BH-Dauerwerbung.
Anfangszeit müsste 22:30 Uhr MEZ sein, wenn ich richtig gerechnet habe.
Dann müsste ich nur noch wissen, wie das Aufnehmen geht, falls es denn der richtige Sender ist ...

pioto
10.12.2011, 19:48
Danke, der Stream läuft gut!
Mir ist nur noch nicht 100% klar, ob das wirklich der richtige ist oder ob NBC Sports ein eigenständiger Sender ist.
Bis jetzt läuft da jedenfalls nix sportliches sondern furchtbare BH-Dauerwerbung.
Anfangszeit müsste 22:30 Uhr MEZ sein, wenn ich richtig gerechnet habe.
Dann müsste ich nur noch wissen, wie das Aufnehmen geht, falls es denn der richtige Sender ist ...

Ich habe gerade festgestellt, dass bei www.onlinetvrecorder.com auch NBC angeboten wird und die Sendung steht auch im heutigen Programm. Wie die Programmierung abläuft, weiß ich allerdings noch nicht genau. Falls du noch Zugriff zu einem "richtigen" PC bekommst: registrieren und aufnehmen. Mit Handy sicher etwas fummelig.
Ich werde es auch versuchen, allerdings ohne Garantie.

locker baumeln
10.12.2011, 20:49
NBC Sports ist ein eigener Kanal der auch mit Universal Sports kooperiert.

Programmvorschau NBC Sports
http://nbcsports.msnbc.com/id/30092015/ns/sports/?ns=sports

LidlRacer
10.12.2011, 21:21
Das mit stream2watch scheint zu funktionieren, jetzt läuft da Golf, wie auf der NBC Sports Seite angekündigt! *ich freu mich sooo hart*

Direkt dorthin kommt man übrigens so:
http://88.80.17.89/user/mediaplayer/player.swf?autostart=true&controlbar.position=over&streamer=rtmp://109.201.135.51/live/&file=nbc.flv

Weiß noch nicht, ob ich mit onlinetvrecorder klarkomme. Programmiert hab ich da jetzt was (der Sender heißt dort WNBC), würde mich aber nicht wundern, wenn ich es mit dem kostenlosen Account nicht downloaden kann ...

Mega Man & Wonder Woman
10.12.2011, 21:39
Direkt dorthin kommt man übrigens so:
http://88.80.17.89/user/mediaplayer/player.swf?autostart=true&controlbar.position=over&streamer=rtmp://109.201.135.51/live/&file=nbc.flv

Das wäre ja geil wenn die Übertragung da gleich läuft!! :Danke:

locker baumeln
10.12.2011, 22:15
Die Livestreamaufnahme funktioniert auch mit dem Tool
FlashGet 3.7

http://www.flashget.com/index_en.htm

locker baumeln
10.12.2011, 23:06
In der Werbepause noch mal in die 2010er NBC Reportage reinschauen
http://www.youtube.com/watch?v=o9azI2254pk

Moe
11.12.2011, 07:34
Weiß noch nicht, ob ich mit onlinetvrecorder klarkomme. Programmiert hab ich da jetzt was (der Sender heißt dort WNBC), würde mich aber nicht wundern, wenn ich es mit dem kostenlosen Account nicht downloaden kann ...

Die Aufnahme programmieren geht immer - zum Download benötigst du aber einen gewissen Punktestand, den du zuvor z.B. mit einer Einzahlung erworben hast.

Marian
11.12.2011, 07:38
Ich habe eine Aufnahme gemacht. Wird morgen online sein.

Stefan
11.12.2011, 08:14
Online ist es schon, aber noch nicht die HQ Variante (die kommt meist später - aber manchmal auch überhaupt nicht).

Stefan

LidlRacer
11.12.2011, 08:16

Besser ist das, da brauch ich keinen Punktestand! :Blumen:

LidlRacer
13.12.2011, 16:13
Nochmal danke an Marian! Auch wenn's das inzwischen in eigentlich gleicher Auflösung auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=re9RBoiGSos) gibt, bei Marians Version sieht man jeden Wassertropfen, wo auf youtube nur Wischiwaschi ist. :)

Hier noch ein sehr guter Artikel in einem Nicht-Triathlon-Magazin über den Ironman Hawaii 2011:
Outside Magazine: Heavy Mettle (http://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/multisport/triathlons/Heavy-Mettle.html)
Auch ungewöhnliche Fotos (http://www.outsideonline.com/photo-galleries/outdoor-adventure/athletes/Exposure-Special-Kona-Ironman-World-Championships.html) dabei.

gollrich
13.12.2011, 20:34
auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=re9RBoiGSos)

vorsicht nen "bisschen" "unauffällige" Werbung .... u.a für RoadID,... :Nee:

LidlRacer
13.12.2011, 20:49
vorsicht nen "bisschen" "unauffällige" Werbung .... u.a für RoadID,... :Nee:

Äh, und? Lief ja auch so auf NBC, der größte Teil der Werbung ist aber rausgeschnitten.
Ich nehme an, Du schaust nie Fernsehen, weil da die Gefahr besteht, dass Du Werbung sehen könntest!?

drullse
13.12.2011, 20:55
Wo eigentlich?

gollrich
13.12.2011, 20:56
Ich nehme an, Du schaust nie Fernsehen, weil da die Gefahr besteht, dass Du Werbung sehen könntest!?

Exakt! besitze keinen und komme vlt. auf 4-5h Fernsehn im Jahr... bei Kumpels oder Eltern.... tut jedesmal ein wenig weh... ;)

LidlRacer
13.12.2011, 20:59
Wo eigentlich?

Du bist seit 5 Jahren hier und kennst seine Videos nicht!?
Er gibt per PN gerne Auskunft ...

Ausdauerjunkie
13.12.2011, 21:13

:Lachanfall:

Hoho, das dachte ich mir auch. :cool:

drullse
13.12.2011, 21:13
Öhm, ich bin halt nicht so ein Filmgucker...

Besten Dank! :)

FuXX
13.12.2011, 21:27
Ich kenn den link auch nicht und würd ihn auch nehmen :Blumen:

LidlRacer
24.12.2011, 11:13
Jetzt gibt's die NBC-Doku auch ganz offiziell direkt von IRONMAN und in HD!
http://www.youtube.com/watch?v=N_dIp4pfhfk
Auch wieder downloadbar mit savetube.com.
Aber nur bis zum Jahresende ...

LidlRacer
26.12.2011, 19:43
Ich war selbst noch nicht auf Hawaii, aber Brett Suttons Meinung scheint mir mal wieder interessant:

"if there isnt some foreward thinking soon , it will be or already is just a run race .
all the hot air about not breaking tradition is the only thing blowing in kona these days and a move to end of nov would see sharper weather and see it more intune with the triathlon calender then they could think of running the bike on the other roads that have some nasty in them and that may break up the trains we now see the rules actualy encourage"
und weiter
"any course will be improvement on this one"
www.teamtbb.com/forum/index.php?topic=2877
(nebenbei coole Anmerkungen/Anekdoten zu Chrissie!)

Haltet Ihr solche Änderungen für denkbar / sinnvoll?

Eine härtere Strecke würde meine Motivation, dort hin zu wollen, noch mal steigern. :)
Ein Problem wäre es natürlich für diejenigen, die jetzt schon mit dem 17-Stunden-Limit kämpfen. Könnte man ja vielleicht auf 18 erhöhen ...

LidlRacer
06.03.2012, 00:07
Weiß gar nicht, warum ich dieses Hawaii-Video von TriAddict jetzt erst finde:
www.youtube.com/watch?v=2s5AbZyf1Js

Mal ein paar andere Perspektiven, und Frau dude kommt auch drin vor!

speedskater
06.03.2012, 00:23
8 schöne Minuten mit unbekannten Bildern bzw. Perspektiven.
Empfehlenswert.

Ausdauerjunkie
26.03.2012, 12:29
Was haltet ihr eigentlich von dem Burschen, der versucht in Kona den Laufrekord zu knacken?

Leider ist es ihm 2011 (2:43!!!!) wieder nicht ganz gelungen. ;)

flaix
26.03.2012, 13:04
Weiß gar nicht, warum ich dieses Hawaii-Video von TriAddict jetzt erst finde:
www.youtube.com/watch?v=2s5AbZyf1Js

Mal ein paar andere Perspektiven, und Frau dude kommt auch drin vor! pervers wie locker Raelert und Crowie laufen, das sehen die anderen aus wie Kasper dagegen.

Rälph
26.03.2012, 17:24
Was haltet ihr eigentlich von dem Burschen, der versucht in Kona den Laufrekord zu knacken?

Leider ist es ihm 2011 (2:43!!!!) wieder nicht ganz gelungen. ;)

Hört sich lustig an, hast du weitere Infos?

Ausdauerjunkie
26.03.2012, 21:21
Hört sich lustig an, hast du weitere Infos?

Ja, ist ein US Amerikaner, eigentlich Läufer aber er will diesen Rekord!
Ist 2009 und 2011 knapp gescheitert.

Joe Thorne ist sein Name, Verkäufer in einem Laufschuhladen.

Mehr hier. (http://www.flotrack.org/blog/38502-Its-Going-Down-Mark-Allens-89-Ironman-run-split-record) :Huhu:

Rälph
26.03.2012, 22:03
Ja, ist ein US Amerikaner, eigentlich Läufer aber er will diesen Rekord!
Ist 2009 und 2011 knapp gescheitert.

Joe Thorne ist sein Name, Verkäufer in einem Laufschuhladen.

Mehr hier. (http://www.flotrack.org/blog/38502-Its-Going-Down-Mark-Allens-89-Ironman-run-split-record) :Huhu:

Interessanter Typ und ein wirklich guter Läufer:

01:53/800 m
03:44/1500 m
07:59/3 km
13:52/5 km