Vollständige Version anzeigen : RAB 2011 oder: there's more in you!
Mit dem Rennrad in 9 Tagen durchs Vereinigte Königreich.
- Von John O'Groats nach Land's End -
Im Moment bin ich gaaaanz ruhig, aber das ändert sich täglich/stündlich, je nachdem....Manchmal wache ich morgens auf, und mir ist total schlecht. Zum Glück vor Aufregung und nicht vor Angst.
Heute in 14 Tagen sitzen wir in einem Bus, der uns (und unsere Räder) von Inverness an den äussersten Zipfel Schottlands bringt: nach John O'Groats. Insider sagen auch JOG.
Wir, das sind die Wandergsellin, ihre Schwester und ich und natürlich unsere Männer.
Seit April letzten Jahres wissen wir, dass wir morgen früh in 14 Tagen um 7:00h am Start stehen zum größten Abenteuer, das zumindest ich je erlebt habe. Ca. 600 andere Verrückte sind auch dabei, wir scheinen aber die einzigen Deutschen zu sein.
Vor uns liegen rund 1.600 Rad km, 23.000 Höhenmeter, eine enorme Anreise- und Packlogistik, 9 super spannende und hoffentlich nicht allzu schmerzhafte Tage sowie 9 Nächte im Zelt.
Wir sind gut vorbereitet, jede/r auf seine/ihre Weise, der Gesundheit und Leistungsstärke entsprechend.
Was uns erwartet wissen wir im Prinzip, aber zum Glück auch wieder nicht. :Cheese:
Ich werde versuchen, euch teilhaben zu lassen, und wenn mein körperlicher sowie der geistige Zustand und der Gott des Internets es zulassen, gebe ich jeden Abend ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Für alle Interessierten hat Rakiura schon einmal die Tagesetappen markiert. In meiner Signatur ist darüber hinaus der Event verlinkt.
Jetzt muss ich aber los, noch ne Runde Stabi machen. :Huhu:
da werde ich gerne mitlesen!
kenne das bisher nur von den auto-oldtimern:
http://www.motor-klassik.de/rennsport/rallye-le-jog-bis-ans-ende-der-welt-1234547.html
DeRosa_ITA
27.05.2011, 19:31
sehr lesenswerter Event/Fred !!! toitoitoi
Gummiknie
27.05.2011, 19:35
Sehr, sehr, sehr geile Nummer. Habe in den 80ern auf Interrail ein Mädel getroffen, die die Strecke abgefahren ist (allerdings wohl inoffiziell. Seitdem habe ich das Ding im Hinterkopf. Einmal möchte ich da auch mitfahren.
Berichte regelmäßig!
Wandergsellin
27.05.2011, 20:17
:Huhu:
Ich werde auch so langsam ziemlich nervös! Aber seit alles Material beisammen ist, die An- und Abfahrt fix geplant ist und der Island-Vulkan wieder mit dem Unsinn aufgehört hat bin ich etwas relaxtet :Cheese:
Bin nur neugierig, ob Andy am 19.Juni den Tag verflucht, an dem sie mich kennengelernt hat :Cheese:
benjamin3341
27.05.2011, 20:36
Geil!!.... auf den Spuren von Evan McGregor und Charlie Bormann.... die sind doch auch von John o Groats aus losgefahren...
Mandarine
27.05.2011, 20:47
Ist es schon so weit !
Die Km oder die Hm würden mir überhaupt keine Furcht bereiten, eher das Hinterteil.
Auf die Berichterstattung bin ich schon extrem gespannt.
Ich wünsche Euch allen, eine spannende und super schöne Zeit in GB.
Das ist bestimmt ein supertolles Rennen. Freue mich auf deine Berichte hier :Blumen:
Wünsch euch ganz viel Spass und gesundes Durchkommen :bussi:
Bin nur neugierig, ob Andy am 19.Juni den Tag verflucht, an dem sie mich kennengelernt hat :Cheese:
Quatsch! Das würde ich niemals tun, dazu mag ich dich/euch viel zu sehr und wir haben doch auch schon so nette/schräge Sachen zusammen gemacht!
Heute habe ich wieder "Kleinkrams" gekauft. Ist zwar ökologisch vollkommen daneben, aber wenn man nur 15kg Gepäck dabei haben darf, zählt jedes Gramm. Ich habe zwar einige Reisetuben- und Tiegel, aber meist sind die doch etwas größer, damit man 14 Tage damit auskommt.
Jetzt besitze ich winzige Packerl und Döschen mit Feuchttüchern, Desinfektionszeug, Cremes, Zahnpasta etc pepe. :)
Um meinen Hintern mache ich mir komischerweise keine Sorgen, denn bisher hat der samt Sattel alles brav ausgehalten. Vielleicht habe ich einfach Glück und den perfekten Sattel samt Hosen gefunden.
Heute tun mir eher die Hände weh, ich wechsele gerade meine Mäntel. Ich liebe ja diese Contischlappen, die halten einfach ewig. Dafür dauert es dann auch umso länger, bis man wieder mal wechseln muss und kommt aus der Übung. Ausserdem sind das die bockigsten Reifen, die ich kenne. Vorne ist schon geschafft, zum Glück ist ja Krimiabend im ZDF, da kann ich mir Zeit lassen :Cheese:
Ja Benjamin, die long way down Männers sind dort auch gestartet. Super coole location.
HIBBEL!
Karsten, wie Recht du hast!!
Danke auch schon einmal euch allen für euer Interesse und die guten Wünsche, die können wir sicher brauchen! :Blumen:
Lässige Sache, denke gute Ernährung ist das A & O bei so was und gutes Sitzfleisch..:Cheese:
Wie ist Dein Lanza Trip eigentlich gewesen, Spass gehabt auf der Insel?
Thorsten
27.05.2011, 22:28
Wünsche euch viel Spaß!
Bei 1600 km in 9 Tagen wüsste ich gar nicht, was ich noch alles mitnehmen sollte, um die 15 kg voll zu kriegen, da geht abends eh nicht mehr viel, wofür man große Garderobe braucht :Lachen2:.
Sind in den 15 kg Schlafsack + Luftmatratze mit enthalten? Wenn du was einsparen musst, könnte ich dir eine Therm-A-Rest-Matratze in 180*51 cm mit 630 g geben.
maifelder
27.05.2011, 22:36
Ich werde auf jeden Fall fleißig mitlesen.
15kg, puh, gar nicht so einfach. Für jeden Tag mal ne Tafel Schoki, da sind es dann nur noch 14kg. :cool:
Ihr schafft das, habe auf Malle schon Eure Disziplin bewundert.
bleierne_ente
27.05.2011, 22:38
:Huhu: hier noch eine Mitleserin!
Ein Riesenvorhaben und ich hab jetzt schon Riesenrespekt vor Euch.
Neben allen Anstregungen, werdet Ihr sicher eine wundervolle Zeit haben bei Eurem großen Abenteuer!
PippiLangstrumpf
27.05.2011, 22:41
Viel Spaß und gutes Wetter! :Huhu:
Zelten im Regen, wenn man eh schon naß ist, ist nämlich "bäh" ...
Lässige Sache, denke gute Ernährung ist das A & O bei so was und gutes Sitzfleisch..:Cheese:
Wie ist Dein Lanza Trip eigentlich gewesen, Spass gehabt auf der Insel?
Lanza war herrlich, faul sein, schwimmen, essen und Triathlon gucken. Und mitm Auto über die Insel, mal wieder was ganz Neues :cool:
Ja, die Ernährung ist ein ganz großes Thema, da ich ja gerne oft, aber nicht so viel auf einmal esse. Das wird kompliziert.
Wünsche euch viel Spaß!
Bei 1600 km in 9 Tagen wüsste ich gar nicht, was ich noch alles mitnehmen sollte, um die 15 kg voll zu kriegen, da geht abends eh nicht mehr viel, wofür man große Garderobe braucht :Lachen2:.
Sind in den 15 kg Schlafsack + Luftmatratze mit enthalten? Wenn du was einsparen musst, könnte ich dir eine Therm-A-Rest-Matratze in 180*51 cm mit 630 g geben.
Wie lieb von dir!
Ich habe mir einen leichteren Schlafsack gegönnt und damit 1kg gespart!
Meine Supermatratze lasse ich hier, die Matratzen bekommen wir gestellt. Genauso auch jeden Tag ein Duschhandtuch. Nett, gell?
15kg betreffen alle Klamotten, Schlafsack, Matte (wird gestellt und hfftl. nicht mit gewogen), Werkzeug, Verpflegung, Medikamente etc.
So viele Klamotten braucht man zwar nicht, aber eben für alle Wetter: warme und kalte Sachen und für Regen und Sturm. Drei Sets von allem sollten es sein. Weisst du ja besser als manch anderer. Und warme Sachen für Abends...
Ich möchte gerne meine eigenen Riegel und Gels mitnehmen. Wenn ich das mache, plus ne Box Malto als Frühstücks-Ergänzung (damit ich ein paar Kalorien mehr reinbekomme), dann habe ich dadurch schon mal 3,5kg beisammen. Und mein Medikamentenpack wiegt bei solchen Reisen auch mal gut 2kg.
Aber du hast Recht, wahrscheinlich reicht das. Ich werde nächste Woche mal Probe packen und wiegen - Gepäck optimieren liebe ich ja, hehe :)
Thorsten
27.05.2011, 23:49
Aber nur das Essen für die Etappe müsst ihr mitschleppen, oder? Nicht so wie auf australischen Tracks, wo ich Essen für 5 Tage komplett schleppen musste (waren dann gute 3 kg abwechslungsreiche Müsliriegel aller Sorten). Frühstück und Abendessen ist mit drin oder müssen dafür die 5 g Visa-Plastik herangezogen werden?
Kleine Miniflaschen Duschgel oder für jeden Tag eine Probepackung sind auch ganz gut zum Gewicht sparen.
Nobodyknows
28.05.2011, 06:45
Wir sind gut vorbereitet, ...
Uiiihhhh. Es geht los. Das wird spannend und (für die Leser) unterhaltsam.
Statistisch gesehen sieht's gar nicht so schlecht aus....aber gefühlt verbinde ich mit Schottland "Regen". Und es reicht ja, z. B. bei einem 14-Minuten-Schauer einmal durchnäßt zu werden oder das Zelt abbauen zu müssen. WIE kann man sich auf so etwas gut vorbereiten???
RAB und z. B. Norwegen-Urlaube sind daher für mich schwer vorstellbar. Um so gespannter bin ich auf die Berichte.
Ich wünsche euch das trockenste RAB seit Beginn der Wetteraufzeichung. Wenn schon Klimawandel, dann richtig ;)
Gruß
N.
Das Mädchen
28.05.2011, 07:52
Ich bin echt mal gespannt, wie es euch auf der Insel gehen wird. Ich bin ja mehr traumatisiert, was diesen Flecken Erde betrifft :Cheese:
Um meinen Hintern mache ich mir komischerweise keine Sorgen, denn bisher hat der samt Sattel alles brav ausgehalten. Vielleicht habe ich einfach Glück und den perfekten Sattel samt Hosen gefunden.
Auch wenn du im Moment noch keine Schmerzen am Popo hast - pack ein bisschen Popocreme ein und fang direkt am Anfang an zu schmieren. Wenn der Hintern erst weh tut, dann ist es schon fast zu spät :Blumen:
Zum Zelt: die Zelte stellt der Veranstalter, sie werden jeden Tag neu auf bzw abgebaut. Wir müssen nur Radfahren, essen, schlafen, ggf. Duschen und dürfen jeden Abend vom Geleisteten prahlen (laut Veranstalter). :Lachanfall:
Es sind ein medizinischer Service und Masseure genauso dabei wie ein Team von rund 20 Radmechanikern. Es gibt Dusch-Trucks, Klohäuschen und ein großes Lounge-Zelt für Abends. Sieht bei facebook auf den Bildern von 2010 sehr gut aus.
Im Prinzip hat es was von Tour de France (ohne despektierlich zu sein - ich meine den Massenauftrieb) nach dem Motto "die Karawane zieht weiter".
@Thorsten: Es ist Luxus pur im Vergleich zu deinen Touren - mir geht es um meine Allergien und darum, dass ich jetzt monatelang am Ernährungskonzept gefeilt habe.
Theoretisch muss ich gar nix mitnehmen, denn wie bei einer RTF gibt es pro Strecke zwei Verpflegungsstationen und man bekommt jeden morgen 2 Flaschen mit Zuckerlimo (Powerade) gefüllt. Abends wird man reichlich bekocht (auch mit regionalen Spezialitäten wie Haggis) und morgens kann man lecker englisches Frühstück samt Porredge zum Carboloaden nutzen. Also alles perfekt organisiert.
Jetzt fahren wir in den Schwarzwald, wir treffen uns in der Mitte mit den Wandergsellen zu letzten 4er-Tour vor dem RAB.
@Julia: hab ne gute Pobbes-Creme dabei (und auch schon auf Malle getestet) sowie eine Wundsalbe. Sogar Zugsalbe habe ich. Frau weiß ja nie :bussi:
Thorsten
28.05.2011, 19:53
2 Verpflegungsstationen pro Tag heißt alle 60 km, oder? Auf RTFs gibt es mehr :Lachen2:.
Aber das ganze Abenteuer klingt ziemlich cool :cool:. Luxus würde ich das auch noch nicht nennen, aber ein gut organisiertes Abenteuer hat was. Es ist ja nicht das Ziel, auf alles verzichten und sich sein Klo noch selbst graben zu müssen (ich hatte übrigens meistens ein festes Dach überm Kopf, so puristisch war das nun wirklich nicht). Wieviele Leute nehmen daran eigentlich teil?
Na, da wünsche ich viel Spaß:Blumen:
Scheint ja spannend zu werden:cool:
Michael Skjoldborg
28.05.2011, 20:41
Ich find's einfach geil, was ihr da vorhabt!
Ausdauerjunkie
28.05.2011, 21:48
Ich bin gespannt, außerdem liebe ich Bilder!
Viel Erfolg!!!!
propellerente
28.05.2011, 23:30
Uiuiuiuiui,
habe eben erst deinen neuen tollen Thread entdeckt!
Ich werde täglich mitlesen und euch die Daumen drücken :Huhu:
Toll, dass Ihr von der Tour berichtet!:Blumen:
Ich find's klasse, dass Ihr das macht und freue mich auf die Berichte!
crema-catalana
30.05.2011, 11:31
Ohhhh, da ist ja der Blog! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich bin auch schon ganz gespannt und freue mich auf Berichte und Foddos!
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie man nach 160 km auf dem Rad abends im Zelt noch Bock hat, zu schreiben... :o
Duafüxin
30.05.2011, 11:42
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie man nach 160 km auf dem Rad abends im Zelt noch Bock hat, zu schreiben... :o
Mit gaaaanz viel Liebe zum Forum geht das bestimmt :Cheese:
Alles Gute, nicht zu viel Regen, habt viel Spass, wenig Schmerz und viele tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder :Huhu:
Nordexpress
30.05.2011, 11:45
Schöne Tour. Schottland ist echt schön. Viel Spaß.
Ich würd für den schottischen Teil ein Mückennetz gegen die Midges abends einpacken, wenn Ihr viel in der Pampa übernachten solltet.
WIE kann man sich auf so etwas gut vorbereiten???
Gruß
N.
So zum Beispiel (gestern in Saverne bei unserer Mini-Tour de France :Lachanfall:
Nordexpress
30.05.2011, 11:56
Ist das eigentlich ein Etappenrennen, oder eine Art mehrtägige RTF?
nur so interessehalber
Ist das eigentlich ein Etappenrennen, oder eine Art mehrtägige RTF?
nur so interessehalber
Beides? Man muss morgens ab 7:00h los in div. Startblöcken und bis 19h angekommen sein....
WIE kann man sich auf so etwas gut vorbereiten???
Gruß
N.
Und hier kommt die „ordentliche“Antwort.
Eine 100%ige Vorbereitung gibt es natürlich nicht (obwohl mich das als Perfektionisten wurmt). Aber man/frau kann:
- einem ausgefeilten Trainingsplan folgen
- Radeln, radeln, radeln
- Auch bei Regen, Wind und 8 Grad fahren und besonders bei extremen Bedingungen alles an Equipment testen und „aufrüsten“
- Dabei feststellen, dass Klamotten, die für 3h Rad geeignet sind, ab Stunde 4 Probleme bereiten
- Dabei herausfinden, dass die Verpflegung, die bei Hitze funktioniert, nicht unbedingt auch bei Kälte passen muss
- Als Nicht-Bergziege auf Lanzarote und Mallorca trainieren, Berge halt und Wind eben
- In selbigen Trainingslagern nicht dem 3:1 - 2:1 Zyklus folgen, sondern auch mal 3:1, 4:1 und 5er-Blöcke fahren. Und nach einer 4h-Ausfahrt die anderen am Hotel abliefern und noch was dranhängen
- An einem Radmarathon teilnehmen (Engadin 2010) und zelten (ich kann zelten nämlich eigentlich nicht ausstehen). Sowie Freunde im Pfälzer Trainingslager März 2011 besuchen und an einem fetten Radwochenende eben nicht im Haus pennen, sondern das Zelt auf deren Terrasse aufschlagen
- Drei wunderschöne und effiziente Trainingswochenenden mit dem Mini-Team in Deutschland, Schweiz und Fronkraisch verbringen ;) s.o.
- Sich mental darauf vorbereiten, ohne die anderen bzw. etappenweise auch recht alleine fahren zu müssen, weil man die schwächste im Team ist
- Die Vorjahresfotos und Erfahrungsberichte studieren und sich voller Ehrfurcht einfach nur freuen :Cheese: :Cheese: :Cheese:
maultäschle
30.05.2011, 12:23
Und hier kommt die „ordentliche“Antwort.
Eine 100%ige Vorbereitung gibt es natürlich nicht (obwohl mich das als Perfektionisten wurmt). Aber man/frau kann
........
Die Vorjahresfotos und Erfahrungsberichte studieren und sich voller Ehrfurcht einfach nur freuen :Cheese: :Cheese: :Cheese:
:Blumen: :liebe053: :Blumen:
Viel Spaß! Ich bin letztes Jahr mit meiner jetzigen Frau 14 Tage von Lands End bis Dover. Auf dem Tandem mit Trailer. 800 km.
Gruß vom Jimmi
Nordexpress
30.05.2011, 12:35
Beides? Man muss morgens ab 7:00h los in div. Startblöcken und bis 19h angekommen sein....
Cool, wie Brevetfahren praktisch. Schöne Sache, bloß ganz schön früher Start. Wo bleibt da der Urlaub? :Cheese:
radpiratin
30.05.2011, 12:59
Hallo Andy,
ich habe tatsächlich das erste Mal in deiner Signatur vom RAB gehört/gelesen -- und war sofort schlichtweg begeistert!!!!!!
... leider aber auch zu spät dran, da die Saisonplanung bereits in trockenen Tüchern war.
Das ganze Unternehmen hört sich einfach nur fantastisch an ... okay, vielleicht bis auf den Part mit dem zelten .... da war ich bei den Transalp-Rennen eigentlich immer froh, wenn ich nach der Pastaparty in mein Hotelzimmer durfte. ;)
Aber egal - das gehört nun mal dazu und wird auf jeden Fall zum Teil eines unvergesslichen Abenteuers gehören ... und deshalb KANN es eigentlich nur genial werden!
Ich werde ganz bestimmt jeden Tag auf deine Berichte lauern...und wünsche euch allen eine tolle Zeit, hoffentlich nicht allzuviel Regen, viele nette Menschen um euch herum und wundervolle Momente jeden Tag.
liebe Grüße..... :Huhu:
PippiLangstrumpf
30.05.2011, 13:28
Ich kann mir nicht vorstellen, danch 160 km auf dem Rad am nächsten Morgen wieder drauf zu steigen :o
Ist eine außergewöhnlich schöne Tour und ich wünsche euch allen viel Spaß!
Ich nehme an, am Ende der Tour wirst du noch über einige Dinge berichten können, die 2-3 Tage am Stück, aber nicht eine ganz Woche funktionieren.
Stimmen die Höhenmeter wirklich? Wenn ja: mein lieber Freund, das ist ganz schön viel!!
Wandergsellin
30.05.2011, 13:35
..und nicht vergessen, sich auf die schottischen Straßen vorzubereiten :Cheese:
Hallo Andy,
Das ganze Unternehmen hört sich einfach nur fantastisch an ... okay, vielleicht bis auf den Part mit dem zelten .... da war ich bei den Transalp-Rennen eigentlich immer froh, wenn ich nach der Pastaparty in mein Hotelzimmer durfte. ;)
Aber egal - das gehört nun mal dazu und wird auf jeden Fall zum Teil eines unvergesslichen Abenteuers gehören ... und deshalb KANN es eigentlich nur genial werden!
hehehehehe...nicht das Zelten wäre Dein größtes Problem sondern nur 15kg(!) Gepäck. Beim 7-tägigen Transalp-Etappen-Rennen gab es ein 20kg Limit. Die schwerste Tasche im Teilnehmerfeld wog 32kg (evtl. waren es sogar noch deutlich mehr).
@Andy
Wir (Radpiratin & ich) konnten uns damals 2-3 Wochen vor Beginn auch nicht vorstellen die Transalp (ca. 800km / knapp 21.000hm) "überhaupt zu überleben" und es lief viel besser als erwartet.
Bei Deiner Trainingsvorbereitung wird alles gut gehen und ein unvergessliches Erlebnis werden. Und ja, man wird süchtig nach solchen Erlebnissen.
Wandergsellin
30.05.2011, 13:38
Ist eine außergewöhnlich schöne Tour und ich wünsche euch allen viel Spaß!
Ich nehme an, am Ende der Tour wirst du noch über einige Dinge berichten können, die 2-3 Tage am Stück, aber nicht eine ganz Woche funktionieren.
Stimmen die Höhenmeter wirklich? Wenn ja: mein lieber Freund, das ist ganz schön viel!!
Mit den Höhenmetern sind wir uns auch nicht so ganz sicher. Wir haben die gpx-tracks mit gpsies und ascent ausgelesen und sind jeweils auf was anderes (allerdings auch nicht auf das gleiche ;))gekommen.
maifelder
30.05.2011, 14:10
Mit den Höhenmetern sind wir uns auch nicht so ganz sicher. Wir haben die gpx-tracks mit gpsies und ascent ausgelesen und sind jeweils auf was anderes (allerdings auch nicht auf das gleiche ;))gekommen.
naja, so lange es nicht mehr HM sind, ist doch alles supi. :Cheese:
Achso, im Laktat bitte nicht vergessen, Ihr fahrt auf der falschen Seite.
Nordexpress
30.05.2011, 14:15
Mit den Höhenmetern sind wir uns auch nicht so ganz sicher.
Könnte schon sein. Ich kann mich von einer Tour durch Südengland an viele steile, zermürbende (aber kurze) Hügel erinnern. (zumindest dunkel) so in der Gegend um Gloucester.
Kleinvieh kann ja auch ne Menge Mist machen.
Wandergsellin
30.05.2011, 15:05
Ich vertret ja die Taktik, lieber mit ganz viel Hm rechnen. Wenns dann weniger sind, umso besser :Lachen2:
Nordexpress
30.05.2011, 15:12
Gute Taktik!
Heute war/ist ein doofer Tag, mir läuft die Zeit weg und ich habe 1000 Dinge zu erledigen. Die wenigsten davon haben aber mit GB zu tun und nerven einfach nur.
Ich bekomme nichts auf die Reihe und die erfolgsverwöhnte Frau ist am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Dabei haben wir ein ganz tolles Radwochenende hinter uns und es gibt nur noch diese Woche ernsthaft zu trainieren. Ich mag aber nicht mehr trainieren heute und finde alles doof.
Mich auch :( :( , ganz besonders sogar...
Thorsten
30.05.2011, 22:28
:bussi: jetzt kann man eh kein Training mehr nachholen, diese Woche ist Erholung angesagt!
Heute war/ist ein doofer Tag, mir läuft die Zeit weg und ich habe 1000 Dinge zu erledigen. Die wenigsten davon haben aber mit GB zu tun und nerven einfach nur.
Ich bekomme nichts auf die Reihe und die erfolgsverwöhnte Frau ist am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Dabei haben wir ein ganz tolles Radwochenende hinter uns und es gibt nur noch diese Woche ernsthaft zu trainieren. Ich mag aber nicht mehr trainieren heute und finde alles doof.
Kopf hoch, das wird - machs wie Thorsten, über 2kg (!!) Nutella bunkern, das tröstet notfalls :Cheese:
Irgendwie bist Du nicht die einzige, die einen Hänger hat - Schlaf Dich aus und freu Dich, was kommt - Morgen früh geht die Sonne wieder auf!! :Blumen: :Blumen:
sybenwurz
30.05.2011, 23:55
...machs wie Thorsten, über 2kg (!!) Nutella bunkern, ...
Karsten?
Wandergsellin
31.05.2011, 07:36
Andy :bussi:
Was macht denn dein Knie heute?
Ich war gestern vernünftig und hab einen Ruhetag eingelegt. Bei dem tollen Wetter gestern war das natürlich schwierig, aber bestimmt besser im Kampf gegen meine Erkältung.
Duafüxin
31.05.2011, 07:50
Das sind die besten Voraussetzungen, dass alles gut wird :)
Danke, das ist lieb von euch!!
Statt Nutella habe ich ein Glas Weißwein getrunken, lecker gegessen, danach mein Antiallergikum genommen und gut geschlafen. Jetzt bin ich seit einer halben Stunde voller Tatendrang wieder unterwegs ;)
Dem Knie geht es ja gut, so lange ich keine Treppen runter gehe. Und es ist ja auch schon viiiiel besser als vor 2 Wochen.
Training nachholen geht natürlich nicht, aber "abgerundet mit Anstand zu Ende bringen", hehe.
Heute gehts noch mal aufs Rad und am Donnerstag und Samstag auch. Hopefully!
Ich wollte euch meinen Frust halt nicht vorenthalten. Denke, in so einen blog gehört das ja auch rein, denn es gehört dazu. Ich stand wirklich so etwas von neben mir und konnte die kleinsten Tätigkeiten nicht mehr lösen. Keine Sachen rauslegen, Wäscheberge zu Ende sortieren, Texte schreiben. Ich stand vor den Bergen und alles war zu viel. Und bin dann hin und hergelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn und habe jede Stunde gejault, dass schon wieder einen Stunde vorbei ist und ich immer noch nicht dieses oder jenes erledigt habe! :Nee:
Aber jetzt ist es ja wieder gut. Auch, dass die Sonne nicht scheint, denn ich habe gestern wirklich unter der Hitze gelitten.
Da ihr gerne Fotos guckt, hier noch von unserem Wochenende: da stand ja Extremstabi (siehe vorher) und Koppelschieben an :Cheese: Und nochmal the four overseas rider!
Als elender Klugscheisser hab' ich folgendes Hinzuzufuegen:
1. If you don't like the weather, wait five minutes.
2. What's the difference between summer and winter? During summer you can see the rain longer.
3. Auch der Brite hat mittlerweile gutsortierte Gemischtwarenlaeden. Selbst Zahnpasta gibt es dort, was sich vermutlich in ein paar Generationen vorteilhaft auswirken wird.
4. Der Verkehr in dichter besiedelten Gebieten wird stoerend. Enge Strassen, die statt Seitenstreifen Steinmauern haben. Aufpassen!
5. Der Gatte sollte seinen linken Bremshebel schliessen.
Viel Spass!
Von mir auch viel Spaß und Good luck! :Blumen:
Bitte jeden Abend artig mit Wort und Bild aktuell berichten ;)
Sagt mal, habt ihr nicht so ´nen Gesamtfahrplan mit den einzelnen Tagen von, bis, km, HM,...?
Wandergsellin
31.05.2011, 16:46
:Lachanfall:
5. Der Gatte sollte seinen linken Bremshebel schliessen.
Zum Glück wars am Sonntag nur flach ;)
Zum Glück wars am Sonntag nur flach ;)
Aaaah, verstehe, du meinst den anderen Gatten, Dude :Cheese:
Ich hab mich schon gewundert über den Tipp Nr 5 :bussi: Danke dir!, die Nr 2 kannte ich noch nicht!
Heute war übrigens echtes Englandtraining: 2:40h mit einer Stunde KA1. Auf der hohen Straße hat es ganz schön geblasen, es nieselte immer wieder und dunkel wars eigentlich auch. Und voll in den Berufsverkehr reingekommen, auf dem Hinweg gabs auch keine Seitenstreifen und in der verbotenen Stadt sind uns am Mainufer dauernd ausgeflippte Jugendliche vors Rad gelaufen, da war Kerb. :Kotz:
Egal, wieder eine Einheit geschafft, dieses MAl eben mit Kunstradfahren.
Wobei, vielleicht wars noch zu warm und zu wenig Regen für echtes Schottland-Feeling ...
Von mir auch viel Spaß und Good luck! :Blumen:
Bitte jeden Abend artig mit Wort und Bild aktuell berichten ;)
Du Andi, das wird schwer, denn wir haben ja weder Laptops dabei noch gibt es dort überall zivilisiertes edge...
Und leider hat Arne es noch nicht installieren können, dass man vom iphone aus Fotos hochlädt.... Falls es also von unterwegs aus Fotos geben sollte, dann nebenan, aufm Gesichtsbuch.
ohhhh, nicht jetzt offline mit Ankündigung, bitte - das kann nicht sein, wir wollen täglich Photos und Berichte, bitte!
kann nicht einer von den üblichen Verdächtigen SMS/MMS relay machen?
m.
Wandergsellin
01.06.2011, 07:54
[B]
Sagt mal, habt ihr nicht so ´nen Gesamtfahrplan mit den einzelnen Tagen von, bis, km, HM,...?
Haben wir
Deloitte RAB
John O’Groats - Kyle of Sutherland -104 miles 2004 Hm
Kyle of Sutherland - Fort William ---- 99 miles 2513 Hm
Fort William - Glasgow ----------------113 miles 2855 Hm
Glasgow - Carlisle --------------------- 103 miles 1728 Hm
Carlisle - Manchester ----------------- 114 miles 2095 Hm
Manchester - Ludlow ------------------106 miles 1151 Hm
Ludlow - Bath ----------------------------91 miles 1980 Hm
Bath - Okehampton --------------------112 miles 3001 Hm
Okehampton - Land’s End ------------111 miles 3242 Hm
Gesamt: 953 Meilen und 20569 Hm
(leider hab ich nicht so eine schöne Liste hinbekommen :()
Haben wir
Deloitte RAB
John O’Groats - Kyle of Sutherland -104 miles 2004 Hm
Kyle of Sutherland - Fort William ---- 99 miles 2513 Hm
Fort William - Glasgow ----------------113 miles 2855 Hm
Glasgow - Carlisle --------------------- 103 miles 1728 Hm
Carlisle - Manchester ----------------- 114 miles 2095 Hm
Manchester - Ludlow ------------------106 miles 1151 Hm
Ludlow - Bath ----------------------------91 miles 1980 Hm
Bath - Okehampton --------------------112 miles 3001 Hm
Okehampton - Land’s End ------------111 miles 3242 Hm
Gesamt: 953 Meilen und 20569 Hm
(leider hab ich nicht so eine schöne Liste hinbekommen :()
Ah, cool danke.
Ist da auch mal ein Tag Pause dazwischen?:Lachen2:
Beeindruckende Hoehenmeterzahlen. In UK ist es ja gerne mal kurz und heftig steil. Kehren verwehen wohl zu leicht im Wind.
Ah, cool danke.
Ist da auch mal ein Tag Pause dazwischen?:Lachen2:
Ja, siehste doch, Ludlow-Bath ist NUR 91 miles, das ist quasi der Ruhetag :Lachanfall:
Aber ich bin einfach nur happy. dass sich die Vorjahressituation entzerrt hat. Es hiess nämlich, dass gleich am Tag 1 die 3500HM auf 180km anstehen.
Trainingstechnisch ziemlich daneben, hehe
maifelder
01.06.2011, 09:04
ist ja interessant, Meilen und bei der Höhe gehen die Briten wieder auf eine metrische Einheit.
Wandergsellin
01.06.2011, 09:09
Beeindruckende Hoehenmeterzahlen. In UK ist es ja gerne mal kurz und heftig steil. Kehren verwehen wohl zu leicht im Wind.
Das hat mir mein walisischer Schwager auch gesagt :Cheese: Kurven bergauf braucht kein Mensch!
Wir waren in den Jahren davor mit dem Rad in der Bretagne und an der französichen Atlantikküste. Gerade die Bretagne ist relativ hügelig und damit anstrengend, speziell wenn man wie meine Frau wenig trainiert ist und Gepäck dabei hat.
Aber was wir in Cornwall und Devon an Steigungen hatten geht auf keine Kuhhaut. Dich bringen nicht die Höhenmeter um, sondern die Steigungsprozente. Und da geht es standardmäßig mit 14% hoch. Das ist zu zweit mit Tandem und Hänger sehr grenzwertig. Und metert sich ganz schön zusammen auf Dauer.
Gruß vom Jimmi
Danke Jimmi, genau diese Aussage hat mir zu meinem Muffensausen noch gefehlt. Ab 10% werde ich brummelig, ab 12% grantig und alles darüber hinaus macht mich wahnsinnig - jaul! :(
Nordexpress
01.06.2011, 10:21
Danke Jimmi, genau diese Aussage hat mir zu meinem Muffensausen noch gefehlt. Ab 10% werde ich brummelig, ab 12% grantig und alles darüber hinaus macht mich wahnsinnig - jaul! :(
Hey, keine Sorge, es geht in der Regel auch genauso steil wieder runter ;-)
Außerdem spricht er ja vom Schlussteil. Da seid Ihr dann ja eh in Topform. Schottland fand ich weniger steil als Südengland damals. Da macht Ihr Euch richtig fit...
Das hat mir mein walisischer Schwager auch gesagt :Cheese: Kurven bergauf braucht kein Mensch!
Wieso? Ich fahr immer in Kurven an steilen Stellen, weils mich sonst im Stand umhaut ... Weissde doch :Cheese:
Hey, keine Sorge, es geht in der Regel auch genauso steil wieder runter ;-)
Außerdem spricht er ja vom Schlussteil. Da seid Ihr dann ja eh in Topform. Schottland fand ich weniger steil als Südengland damals. Da macht Ihr Euch richtig fit...
Wehe das stimmt nicht!! Oh Mann, ich hasse steile Anstiege .. naja, hauptsache sie sind kurz. Bin in diesem Jahr schon mehrfach 16-18% "gefahren", aber auch nur, weils max 200m waren.
Ich habe noch nie absteigen und schieben müssen (ausser an diesem WE, weil die Straße ja weg war - aber noch nie, weil es zu steil war). Und eigentlich wollte ich nicht gerade beim RAB damit anfangen... :o
Nordexpress
01.06.2011, 14:05
Wehe das stimmt nicht!!
Ist ne geografische Notwendigkeit würd ich sagen
Ich habe noch nie absteigen und schieben müssen (ausser an diesem WE, weil die Straße ja weg war - aber noch nie, weil es zu steil war). Und eigentlich wollte ich nicht gerade beim RAB damit anfangen... :o
Keine Sorge. Wenn Du am Anfang nicht übertreibst gewöhnt sich der Körper sehr schnell an die tägliche Belastung. Ging mir früher bei mehrwöchigen Touren im Sommer immer so. 3 Tage blöd, dann 3 Wochen super.
Wird bestimmt ne tolle Tour. (da plagt schon wieder das Fernweh)
Calm down.
And always look on the bright side.... (http://www.youtube.com/watch?v=JrdEMERq8MA):liebe053:
Eure Fahrt wird toll.
Und, wie jeder See- und Fahrensmann weiß, (üb-)erlebte Widrigkeiten erhöhen den Erzähl- und Erinnerungswert ungemein.:Cheese:
Calm down.
And always look on the bright side.... (http://www.youtube.com/watch?v=JrdEMERq8MA):liebe053:
Woher weisst du..? Das habe ich recht oft im Kopf und ich liiiiebe es, vor allem diese Version ist der Hammer. Habs jetzt gerade schon mal mitgesungen, dann habe ich es die nächsten Stunden im Kopf.
Rakiura singt das auch manchmal für mich, wenn ich am Zweifeln bin. Danke :bussi: you made my day!!
Ob ich doch vorsichtshalber die Kopfhörer und den ipod mitnehme und mich morgens mal schnell motiviere? Grübel...
Skunkworks
01.06.2011, 16:47
Japp, sehr schöne Version.
Wird jetzt an die Kollegen versendet und kommt bald in meine Sig.
Um mich zu beruhigen, habe ich nicht nur die offizielle Packliste zu Rate gezogen, sondern meine Wunschgegenstände einfach schon mal in eine große Kiste gelegt und gestern begonnen, alles zu wiegen. Damit ich am Schluß entscheiden kann, ob ich lieber noch eine zusätzliche Jacke, ein paar Riegel, die Schutzbleche oder etwas anderes Nettes einpacke.
Ich bin seither relativ beruhigt, denn die Sportklamotten wiegen recht wenig und wenn ich weiterhin diverse Cremchen und Flüssigkeiten in Minibehälter umfülle, habe ich vielleicht doch die Chance, zumindest für jeden Tag einen meiner Riegel und ein Gel einzupacken.
Neben dem üblichen Kram, den ich sonst auch schon immer mit mir herum schleppe, kommen mit:
Neue Schlabbe (25er, wegen des Komforts - haha), super patch, die superduper Regenhose (eng am Bein!), eine neue, NOCH GRÖßERE Satteltasche mit Regenhäubchen, ergänzt durch die halbneue Oberrohrtasche, ebenfalls mit Häubchen. Wahrscheinlich Schutzbleche (sehr leichte).
Meine Winter-Earbags. Ein Mini Front- und ein Rücklicht. Ein super leichtes Kopfkissen mit Aufblasmechanismus.
Die Nike free (die leichtesten Schuhe, die ich besitze) und statt den geliebten Flip-Flops die Crocs, weil man da auch warme Socken reinziehen kann. Eine Skiunterhose für Abends/Nachts.
Und so Zeugs wie Desinfektionstücher, feuchtes Töpapier (Empfehlung des Veranstalters), Ohrstöpsel und Schlafmaske (da werd ich sicher hysterisch mit).
Meine Kabel sind auch schon alle gelabelt und an den Adapter habe ich ebenfalls gedacht.
Jetzt noch einmal am Tag „always look on the bright side of life“ singen, dann passt das schon!
Und die Lippenbläschen, die ich seit heute morgen habe, atme ich einfach mal weg ;)
Hey, ich weiß ja gar nicht, wann es bei euch losgeht, aber das klingt schon sehr nach Aufbruch. Da will ich euch noch schnell eine ganz tolle Zeit wünschen! Wird bestimmt super! Ich werde hier regelmäßig reinschauen (und versuchen, nicht immer in den Lanzarote-2012-Thread zu klicken, der macht mich verrückt :cool: )
Ciao, macht's gut! :Huhu:
Wandergsellin
01.06.2011, 19:26
Andy, wir werden auch Ceps mitnehmen. Wir haben die jetzt ein paar Mal nach dem Radeln zur Regeneration angezogen und das fand ich richtig gut!
Mandarine
01.06.2011, 19:27
@ DieAndy
@ Wandergsellin
Wie viele km seid ihr dieses Jahr gefahren in der Vorbereitung ?
Andy, wir werden auch Ceps mitnehmen. Wir haben die jetzt ein paar Mal nach dem Radeln zur Regeneration angezogen und das fand ich richtig gut!
Geile Idee - was wiegen die denn?
@ DieAndy
@ Wandergsellin
Wie viele km seid ihr dieses Jahr gefahren in der Vorbereitung ?
Schätzelein, wir fahren ja noch!! Wenn alles hinhaut, hat dieAndy dann bis Sonntag 3.500km runtergeritten (auf der Straße) und das entspricht genau meinen Jahres-km aus 2010 :Cheese: Auch hier bin ich natürlich das Schlußlicht, aber eben jede/r wie er/sie kann!
@Betty: oooh, schön dich zu lesen! Ja, gleich/bald gehts los. Heute in einer Woche geht der erste Flieger nach London - genauer gesagt würden wir JETZT gerade drin sitzen, der Rakiura, unsere beiden Räder und ich... :Maso:
maifelder
01.06.2011, 20:04
Schätzelein, wir fahren ja noch!! Wenn alles hinhaut, hat dieAndy dann bis Sonntag 3.500km runtergeritten (auf der Straße) und das entspricht genau meinen Jahres-km aus 2010 :Cheese: Auch hier bin ich natürlich das Schlußlicht, aber eben jede/r wie er/sie kann!
Wer trainiert hat kein Talent, sehe es mal so. :cool: :Blumen: 3500km ist doch sehr ordentlich. Du fährst brav Dein Tempo, lässt Dich nicht verrückt machen, dann wird das schon.
CEPS: 55g.
So viel Platz muss sein ...
Mandarine
01.06.2011, 20:31
Auch hier bin ich natürlich das Schlußlicht, aber eben jede/r wie er/sie kann!
Die Letzen werden die Ersten sein :cool: du bist ausdauernd und zäh, vergiss das nicht;)
Wandergsellin
01.06.2011, 20:44
Alex, bei mir sind's jetzt seit Januar ungefähr 4200 km, aber nicht nur auf der Straße. Über den Winter hatte ich mich mehr aufs Laufen konzentriert und ich glaube, dass das auch etwas gebracht hat.
Woher weisst du..?.
Bin halt Frauenversteher.http://www.typ32.de/wbblite/images/smilies/Cool.gif
:Cheese:
.
Sehr gerne, freut mich.
Hier mal die Wandergesellin und dieAndy bei Sonnenschein.
crema-catalana
01.06.2011, 22:41
und versuchen, nicht immer in den Lanzarote-2012-Thread zu klicken, der macht mich verrückt :cool:
Tue es!
M E L D E . D I C H . A N !
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Du hast es drauf! :Huhu:
Tue es!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Unterschreib! Betty, das musst du einfach machen!
Jetzt ist es amtlich: ich habe einen Fetzen hinter der Kniescheibe!!! :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Aber der Radiologe hat Recht, es sieht genauso aus. Wie ein kleiner Fetzen halt.
Das zu interpretieren überlässt er dann aber doch lieber seinem Orthopäden-Kollegen.
Ob ich den noch vor RAB zu Gesicht bekomme, weiß ich nicht.
Aber immerhin, der Anruf Mittwoch Abend von der radiologischen Praxis, dass man aufgrund der hohen Nachfrage eine Sonderschicht am Feiertag schiebe und ich einen slot bekommen habe, hat zwar den gesamten Tagesplan durcheinander geworfen, aber es war ja für einen guten Zweck. Keine RTF und keine swimnight.
Dafür haben wir gemütlich mit Freunden gefrühstückt, sind dann zur Radiologie geradelt und um 15h zu unserem heutigen 3h-Training gestartet.
Das konnte ich tatsächlich fahren, obwohl ich gemerkt habe, dass Kette rechts nicht so gut geht, wie auch Wiegetritt. Lasse ichs halt weg.
Ansonsten wenig Neues: der Meniskus ist top, ebenso die Kreuzbänder. Innenbänder nicht so (schon seit ich 16 bin) und im Knie befindet sich etwas (Gewebs)Flüssigkeit. Der Ansatz zum Oberschenkelmuskel ist leicht entzündet.
Und die Abnutzung des Knorpel ist meinem Alter entsprechend (hahahaaa, Pantone, hab an dich gedacht! Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten).
Es stehen noch einmal 5h Rad an, am Samstag. Ob ich die fahre, weiß ich nicht. Ich hatte heute schon nicht so Recht Lust, irgendwie ist die Luft jetzt raus. Das Training hat zum Glück heute Spaß gemacht und gut gepasst: ich hätte es nahezu jederzeit abbrechen können.
Vielleicht war es auch die letzte Radeinheit vor dem RAB, wer weiß.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Feiertag und geniesst gerade die swim night?!
soloagua
02.06.2011, 19:06
Oh cool! Den Blog sehe ich erst jetzt! Musste ich gleich mal alles lesen und freue mich auf Eure Berichte!
Ihr Vier werdet viel Spass haben und das prima durchradeln!
Auch die Steigungen über 12 % ! Andy, schau einfach nicht auf den Garmin und ignoriere Schilder, was man nicht weiss, macht einen nicht....;)
Tue es!
Du hast es drauf!
Betty! Genau! Tu es! :Huhu:
Und die Abnutzung des Knorpel ist meinem Alter entsprechend (hahahaaa, Pantone, hab an dich gedacht! Wir sind halt nicht mehr die Jüngsten).
Willkommen im Club! :Lachanfall:
Ich drücke Dir die Daumen für ein schmerzfreies Radeln!
Ui, 6h, das ist was. Wir sind auch im Rodgau herumgefahren, da hats ganz schön geblasen heute Nachmittag.
Aus jetziger Sicht steht dem Start nichts entgegen, mein Orthopäde hatte am Montag gesagt, ich kann alles machen, was nicht weh tut. Öööhm...
Er kennt aber den Fetzen ja noch nicht und vielleicht sollte ich das Knie wg der Entzündung auch jetzt erst mal schonen. Ich hoffe, dass ich zumindest mit ihm telefonieren kann. An der Start gehe ich auf jeden Fall!!!
Willkommen im Club! :Lachanfall:
Ich drücke Dir die Daumen für ein schmerzfreies Radeln!
Hihi, Danke Danja!!
PippiLangstrumpf
02.06.2011, 19:10
Ob ich die fahre, weiß ich nicht. Ich hatte heute schon nicht so Recht Lust, irgendwie ist die Luft jetzt raus. Das Training hat zum Glück heute Spaß gemacht und gut gepasst: ich hätte es nahezu jederzeit abbrechen können.
Vielleicht war es auch die letzte Radeinheit vor dem RAB, wer weiß.
Wäre vielleicht besser, schließlich willst Du mit Spaß RAB fahren. Die eine Einheit weniger wird Dir nicht fehlen, tut aber sicher Deinem Knie gut und Deiner Motivation vielleicht auch :Huhu:
propellerente
02.06.2011, 19:20
CEPS: 55g.
So viel Platz muss sein ...
:Lachanfall: Ich bekomme hier gerade einen riesigen Lachanfall :Lachanfall: Wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, diese Dinger mal zu wiegen :Huhu:
@betty: Genau, klick' dich auf die L.-Starterliste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Wäre vielleicht besser, schließlich willst Du mit Spaß RAB fahren. Die eine Einheit weniger wird Dir nicht fehlen, tut aber sicher Deinem Knie gut und Deiner Motivation vielleicht auch :Huhu:
Ja genau, ich würde jetzt auch keine 5 Stunden mehr fahren und das Knie schonen. Ausdauerreize kommen doch jetzt eh nicht mehr rechtzeitig an. Lieber Motivation und Kraft tanken und vorfreuen ...
Mensch, ich freu mich richtig mit, fällt mir gerade auf :Huhu:
Tue es!
:Cheese: :Cheese:
Unterschreib! Betty, das musst du einfach machen!
Betty! Genau! Tu es! :Huhu:
@betty: Genau, klick' dich auf die L.-Starterliste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Das ist hier ja sowas von OFF TOPIC :Cheese:
Jetzt meide ich schon den bösen Thread, der mich in Versuchung führen will, und nun das ...:Holzhammer:
Das ist hier ja sowas von OFF TOPIC :Cheese:
Jetzt meide ich schon den bösen Thread, der mich in Versuchung führen will, und nun das ...:Holzhammer:
Da du mit mir trainiert hast, ist das schon ein bissl on topic. Biste angemeldet? ;)
Ja, natürlcih haben wir in der Packliste des Veranstalters gelesen, dass man ein Moskitonetz einpacken soll. http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/spidereekA.gif
Und selbstverständlich haben wir das irgnoriert, wir sind ja harte Hunde. Bis gestern.
Nach dem dringenden Aufruf, dieses Thema Ernst zu nehmen, untermalt von Fotos aus dem Vorjahr, haben wir unsere Packliste ergänzt.
Meine neue Kurzhaarfrisur wird in den ersten Tagen vom Moskitohut versteckt.
Ist vielleicht auch besser so :Cheese:
Sieht sehr schick aus. Aber passt da der Helm drüber?
Notfalls auch drunter, betty, hehe.
So, die Sonne lacht, wir sind früh wach, aber da besprochen wurde, dass ich kein größeres Radtraining mehr mache, sitze ich hier und Rakiura ist alleine gen Vogelsberg aufgebrochen. :(
Ich habe totaaaal Lust auf Radfahren. Menno. Habe gerade sogar über einen kurzen Lauf nachgedacht, das ist aber sicher noch schlechter fürs Knie.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer gerne Sachen machen möchte, die ich aktuell nicht machen soll. War schon als Kind so bei mir, was dazu führte, dass ich schon mal mit Sommerschühchen im Winter herumlief und meine Mutter böse Blicke erntete :Cheese:
Also nochmal ran ans Gepäck optimieren, ist auch ne Alternative. Obwohl ich gerade am Verzweifeln bin, denn mit Iso, Malto, ein paar Riegeln etc habe ich schon 13,3kg. Shice.
Sind zwar alle Radsachen dabei, aber es fehlen noch ein paar Medikamente und T-Shirts/lange Hose f Abends....
bleierne_ente
04.06.2011, 10:33
Wer ist denn das kleine Schäfchen dahinten?
Ansonsten sehr hübsch aufgebaut, so sah es gerade hier beim Beutel hin und herpacken auch aus :Cheese:
Da dies mein blog ist, muss ich euch ja an meinen Sorgen und Nöten und natürlich auch Glücksgefühlen regelmässig teilhaben lassen.
Und auf solche Großereignisse wie Kraichgau und Rapperswil kann ich da nur bedingt Rücksicht nehmen, ausserdem sind die ja jetzt Geschichte. :cool:
Viele von euch haben heute ihre Ziele erreicht, manche sind gescheitert, es war ein anstrengender Tag (auch für uns supporter), der aber wieder eine Menge an Gefühlen freigesetzt hat.
Bei mir hat es zu einer sog "Überspungshandlung" geführt. Ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, bei der Challenge Walchsee zu starten - die haben so nett Werbung im Kraichgau gemacht.
Das ist hirnrissig hoch 10. Weil ich seit Monaten kein Lauftraining hatte bzw auch nicht gelaufen bin. Und nicht weiß, wie es mir in Groß-Britannien ergehen wird und vor allem was danach ist. Was mein Knie macht. Mein Kopf, ob er noch will.
Immerhin ist Walchsee spät genug, um nach einer angemessenen Ruhepause ein ausgeklügeltes Lauftraining zu starten. Und ZIele braucht man ja auch.
Ich will auch nach GB nicht in ein Loch fallen... oder vielleicht doch?
Egal. Im Hinterkopf habe ich Walchsee und das tut gut.
Ich will ja Triathletin sein und keine aufs RR reduzierte alte Frau :Cheese:
Überrascht hat mich der gestrige Tag, als ich vollkommen frustriert die Gefühle zugelassen habe, die wir alle so gut kennen:
ich habe zu wenig und falsch trainiert.
Komisch, hatte ich nicht anfangs geschrieben, wir sind gut vorbereitet? Echt interessant, dass dann trotzdem solche Gefühle hochkommen.
Scheint der ganz normale Wahnsinn zu sein! Und ich mitten drin...
Edith sagt noch zu Nina. Das Schäfchen ist von Ingrid für/gegen die kalten Nächte. Es hat einen Wärmebauch und bewacht seither meine Radsachen. Wahrscheinlich muss es aber hier bleiben und dann aufs Haus aufpassen, weil es genauso viel wiegt wie ein Riegel und wir vor Ort keinen Backofen haben, um es aufzuheizen...
PippiLangstrumpf
05.06.2011, 22:22
Ich weiß schon, warum ich nicht zu so Veranstaltungen gehe :Nee:
Es reicht schon, daß mich der erste Tag Köln-Triathlon (da war der Sprint) zum Triathlon gebracht hat und das nächste Jahr der zweite Tag (mit der MD und der LD) mich dazu gebracht hat, im Jahr drauf die OD in Köln zu machen :Maso:
Challenge-Gucken kann ich mir nicht leisten :cool:
Bleib ganz ruhig, schlaf erst mal, der Tag am Rand eines Wettkampfs ist mega-anstengend. :Blumen:
Du hast für Deine Vorbereitung alles getan, was in Deiner Macht stand, es wird sicher nicht leicht in England aber letztendlich ein Riesen-Abenteuer mit vielen grandiosen Erlebnissen.
:bussi:
ich habe zu wenig und falsch trainiert. [/B]
Völlig normal - kenne ich von mir :Cheese:
Mach erstmal UK und wenn du das gut überstehst meldest du dich für Walchsee an :bussi: Hilft bestimmt nicht in ein Loch zu fallen :Blumen:
Thorsten
05.06.2011, 22:41
Edith sagt noch zu Nina. Das Schäfchen ist von Ingrid für/gegen die kalten Nächte. Es hat einen Wärmebauch und bewacht seither meine Radsachen. Wahrscheinlich muss es aber hier bleiben und dann aufs Haus aufpassen, weil es genauso viel wiegt wie ein Riegel und wir vor Ort keinen Backofen haben, um es aufzuheizen...
Kann man das Schaf nicht kalt essen :Cheese:?
Wandergsellin
06.06.2011, 07:44
Ich finde das ganz toll, dass du jetzt Walchsee im Hinterkopf hast. Denn es gibt noch ein Leben nach RAB :Cheese:
Ne, im Ernst, für mich wäre es auch nicht gut, wenn nach England nichts mehr geplant wäre. So freu ich mich, dass ich mich danach mal so richtig aufs Laufen konzentrieren kann und mich vielleicht mal in meiner unliebsten Disziplin ein bissle verbessern kann.
Ich würde dich ja auch gerne nach Österreich begleiten, aber leider passt das mit Berlin so gar nicht zusammen.
Und: noch 2x schlafen!!!!
Bei mir hat es zu einer sog "Überspungshandlung" geführt. Ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, bei der Challenge Walchsee zu starten - die haben so nett Werbung im Kraichgau gemacht.
Das wäre toll, das überleg ich nämlich auch gerade :Huhu:
Das Mädchen
06.06.2011, 20:24
Kann man das Schaf nicht kalt essen :Cheese:?
Du wolltest doch sowieso mal Haggis ausprobieren, oder nicht? :Cheese:
Ach, und wenn du Gewicht sparen willst: lass die Eintracht Trikots Zuhause ;)
Alles wird gut, Andy! Das ist GANZ NORMAL!!! :bussi:
sybenwurz
06.06.2011, 21:37
So, ehe ihr hier die Biege macht, oute ich mich mal als stiller Mitleser, lieber jedoch noch Bildergucker und wünsche euch viel Spass auf der Insel.
Mir wärs ja nix, schon rein vom Wetter her (und aufgrund einiger anderer Vorurteile, die mir die Jungs von da drüben regelmässig bestätigen), aber umso mehr bewundere ich es, wenn sich jemand in Gefahr begibt, die volle Packung da abzuholen.
Nixdestotrotz drücke ich natürlich die Daumen für perfektes Wetter und n unfall- und verletzungsfreies Rennen!
Und noch eine stille Mitleserin outet sich und wünscht euch alles, alles Gute und viel Spaß!!! Ich freue mich auf eure Berichte!
soloagua
06.06.2011, 22:15
Hallo Ihr Vier!
Ich wünsche Euch ganz viel Spass, wenig Mücken, gute Beine, Gesundheit, unfallfreies und pannenfreies Radeln, ruhige Nächte mit guten Schlaf und schneller Erholung, schöne Eindrücke, im Gedächtnis eingeprägte Bilder und Geschichten die man in 30 Jahren noch erzählt, nette Leute,
einfach, ein ganz tolles Erlebnis!
Geniess Eurer RAB!
Oh wie schön, vielen Dank euch allen!
Langsam wirds Ernst - jaaaa, noch zwei Mal schlafen!!
Rakiura hat sich auch schon frei genommen und so hatten wir einen richtig entspannten Urlaubstag. Es fühlte sich an, wie wenn man eine schöne große Reise vorbereitet.
Morgens war es noch sauheiss und sonnig und so haben schnell draussen die Räder vom Sand befreit und auch mal richtig die Kette entfettet.
Heute Abend waren wir mit unserem Träner nochmal kurz regenerativ schwimmen (spontane Aktion) und haben auch viel Quatsch im Wasser gemacht. Nette Sache und ausserdem ist jetzt auch der letzte Rest Keddefedd weg :Cheese:
Morgen darf ich übrigens beim smi vorbeikommen, dann wird hoffentlich der Fetzen hinter meiner Kniescheibe interpretiert. Und wenn nicht, ists auch Wurst, wir fliegen am Mittwoch.
Zu unserer Anreiselogistik schreib ich vielleicht noch was.
Und klar, ich mach so viele Fotos wie es irgendwie geht. Bitte schön:
P.S. Schlafen hat nix geholfen. Ich will immer noch die Challenge Walchsee mitmachen. Oh Betty, das wäre ja fein, dich da wieder zu treffen, du Bergziege!
Tolles Bild!
P.S. Schlafen hat nix geholfen. Ich will immer noch die Challenge Walchsee mitmachen.
Dann wirds Zeit den Anmeldeknopf zu drücken:cool:
Dann wirds Zeit den Anmeldeknopf zu drücken:cool:
Neeee, da bin ich dann doch nicht verrückt genug. Ich freue mich darauf, den Anmeldeknopf zu drücken, wenn ich wieder da bin :)
bleierne_ente
06.06.2011, 22:46
P.S. Schlafen hat nix geholfen. Ich will immer noch die Challenge Walchsee mitmachen. Oh Betty, das wäre ja fein, dich da wieder zu treffen, du Bergziege!
Drüüüüüüück!
Dann überrede ich jetzt den Elefanten, dass wir unseren geplanten Urlaub in Ösiland machen und kann mich für Sonntag revanchieren :Cheese:
Neeee, da bin ich dann doch nicht verrückt genug. Ich freue mich darauf, den Anmeldeknopf zu drücken, wenn ich wieder da bin :)
Fällt Dir die Anmeldung leichter, wenn ich Dir sage, dass Hazel diesen WK auch schon in Betracht gezogen hat, weil er noch eine MD vor Hawaii machen muß.:Blumen:
Viel Spaß auf der Insel.
Ich werde an Dich und Deinen Po denken.
der Coach
viel Spass Euch allen und eine gute Fahrt.
wünsche Euch vorallem einigermassen radtaugliches Wetter :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich will ja Triathletin sein und keine aufs RR reduzierte alte Frau :Cheese:
Mach nur weiter so Frollein ... 8674
carolinchen
07.06.2011, 16:21
....also an Walchsee hab ich auch schon gedacht......aber erst nächstes Jahr......ich hab noch ein Date im Herbst in Frankfurt :Huhu:
crema-catalana
07.06.2011, 17:21
Ich habe mich heute vormittag vom ordnungsgemäßen Zustand der beiden Athleten :bussi: überzeugt - DieAndy und Rakiura sind Ready to Ride! :Blumen:
Ich wünsche Euch, auch Wandergsellin & Mann ganz viel Spaß, genießt es und ich freue mich schon auf eure Berichte!!! :Huhu:
Dann wünsch ich euch auch mal viel Spaß auffer Insel!! :Huhu:
Ich freu mich auf tolle Berichte und schöne Fotos. :)
Heute hatten wir nochmals "Tag der offenen Tür - Besichtigung der Wechselzone" (wie unsere Wohnung derzeit heisst, weil sie so aussieht). Danke euch allen für die lieben Besuche, guten Wünsche und Mitbringsel - das hat uns ganz schön gerührt :bussi:
Am Nachmittag wurden dann halbwegs hektisch die Taschen erneut und ersthaft gepackt, dann zur Entspannung ein Eis essen gegangen, dann die Räder auseinander genommen, das noch fehlende Hotel für die letzte Nacht gebucht und unendlich viel Kleinkrams erledigt.
Und immer wieder die Packlogistik besprochen, denn vor Ort brauchen wir die Sachen anders als im Flieger etc.pepe.
Jetzt sind wir erschöpft und hungrig. Also aufs Stadtrad geschwungen und noch mal irgendwo nett was essen gehen. Wenn es nicht all zu spät wird, schreibe ich dann noch was - ein letztes Mal vom Rechner aus.
Und dannn .... wowowowowooooooouuuuh: Noch einmal schlafen!!!!
Ich vergass: der Orthopäde hat den "Fetzen" als 1a-Riss im Knorpel interpretiert (was er vorher ja auch schon vermutet hatte).
Alles gut, das scheint vom Sturz zu sein und ich darf natürlich fahren. In zwei Monaten sehen wir weiter, ob es sich verbessert oder verschlechtert hat. ;)
Dann schöne Träume im eigenen Bett und morgen einen soweit möglichen entspannten Reisetag .... :Huhu:
Claudi_tries
07.06.2011, 20:13
Ich freu mich schon total auf Deine Berichte! :Blumen: Habt eine gute Reise und ganz viel gutes Wetter sowie viel viel Spaß!:Huhu:
Das Mädchen
07.06.2011, 21:01
Dann schlaft mal gut ein letztes Mal. Rakiura habe ich gerade eben (ohne dich!!!) noch am Main gesehen. Der sah sehr entspannt aus :cool:
Ich wünsche euch viel Spaß und denk bei diesen blöden Puckeln mit dem rauhen Asphalt immer daran: wo's rauf geht, geht's auch runter!
Kommt gesund wieder! :Huhu:
crema-catalana
07.06.2011, 21:14
Ich wünsche euch viel Spaß und denk bei diesen blöden Puckeln mit dem rauhen Asphalt immer daran: wo's rauf geht, geht's auch runter!
Kommt gesund wieder! :Huhu:
plöte Puckel? Ach was.
Ramontische Hügel! :Holzhammer:
:Cheese:
Rakiura habe ich gerade eben (ohne dich!!!) noch am Main gesehen. Der sah sehr entspannt aus :cool:
Pah, du Blindfisch. Dieses Mal war ich einfach zu schnell für dich :Lachanfall:
Ich fuhr ebenso entspannt vor ihm und wie ich von jemanden erfahren habe, sah ich aus wie eine australische Topathletin :Lachanfall: :Lachanfall: Wer soll da schon vermuten, dass ich es bin?
Hatte ich schon erwähnt, dass ich einen neuen Klingelton habe? Das nur mal am Rande, seit Tagen läuft „always look on the bright side...“ Ihr wisst schon! Aber es hat geholfen!!
Morgen geht es also los.
Mein Dad fährt uns nach Kölle und dann geht’s wie folgt weiter.
Anreisetage 1-3:
Mi.: Köln-London. ÜN. Weiterflug am nächsten Tag. Hätten wir den frühen Flug gewählt, wäre der Anschlussflug nur 30min später gewesen. Bei Radkoffern, die voraussichtlich nicht durchgecheckt werden, ein desaster...Also lieber einen Tag eher anreisen.
Do.: London-Inverness. Dort treffen sich erstmals die 6 Teammitglieder. Wir verbringen einen letzten Abend in einem hoffentlich komfortablen Hotelbett.
Fr.: Ein shutlle Bus holt uns in Inverness ab und fährt uns nach JOG. Dauert 3 Stunden.
Dort check-in, Einweisung in den Zeltplatz, alle(s) kennen lernen, Rad aufbauen und nach dem ersten gemeinsamen Abendessen folgt die „Wettkampfbesprechung“. Die gibt es jeden Abend.
UND AM SAMSTAG MORGEN UM 5:30h FOLGT DER WAKE-UP-CALL, damit wir um 7:00h auf die erste Etappe gehen können. YEEEEAAAAHHH!!
UND AM SAMSTAG MORGEN UM 5:30h FOLGT DER WAKE-UP-CALL, damit wir um 7:00h auf die erste Etappe gehen können.
Waaas? 5:30h? Aufstehen?! :Gruebeln: 7.00h radfahren?! :-(( Da wäre ich ja schon vor der ersten Kurbelumdrehung tot ... also dann, wenns schee macht ...:Blumen:
bleierne_ente
07.06.2011, 21:33
Liebe Andy!
Ich wünsche Euch eine herrliche Zeit auf der Insel! Genießt jeden Augenblick, ein riesiges Abenteuer habt Ihr Euch da vorgenommen und ich wünsche alles Glück der Welt, dass Ihr eine unvergessliche Zeit erlebt !
Viel Spaß! :Blumen:
Gute Reise !:Huhu:
Das klingt ja alles total klasse (außer das frühe Aufstehen;) , aber das gehört wohl auch dazu).
Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß, hoffentlich gutes Wetter und werde das hier gespannt mitlesen !
Thorsten
07.06.2011, 21:56
Wie reisen denn eigentlich eure Radkoffer, während ihr am Radeln seid?
Ich wünsche euch eine schöne, pannenfreie Tour. Ihr habt euch super vorbereitet, was soll da schon schiefgehen :Blumen:
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte und hoffe, dass sich jemand erbarmt und die Bilder aus Facebook hierher kopiert:Lachen2:
Wie reisen denn eigentlich eure Radkoffer, während ihr am Radeln seid?
Die müssen wir am Start abgeben und bekommen sie erst am Ziel wieder - also keine zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeit für aktuelle Sachen.
Zuminest können wir darin aber unser getragenen Klamotten der ersten beiden Tage reingeben und noch etwas Frisches für die letzten beiden Tage :)
propellerente
07.06.2011, 22:34
Samstag, 5:30 Uhr, habe ich mir gemerkt ;) Werde ab dann jedeeeeeee Sekunde an euch denken und natürlich die Daumen drücken :Blumen:
Sag mal, ein Team besteht aus 6 Mitgliedern? Wer ist denn noch außer deinem Männe, der Wandergsellin & Mann dabei?
Leute, Leute, ich wünsche euch eine wundervolle Zeit auf der Insel mit gaaanz tollen Erlebnissen und ein gegen alle Schikanen resistentes Hinterteil :Cheese:
Macht's gut :Huhu:
sybenwurz
07.06.2011, 22:49
Saachma, mermaid, nettes Avatar haste da!
Erinnert mich an meine Lieblingsband...:-((
Wandergsellin
07.06.2011, 23:09
@Propellerente, eigentlich gibt's gar keine Teams, aber meine große Schwester und mein walisischer Schwager ( der uns das alles eingebrockt hat) sind auch mit dabei.
@ liebe Andy, ich hätte noch Platz für klein und schwer :Lachen2:
Ich bin so Mega aufgeregt und glaube, ich werd erst wieder ruhig, wenn ich am Samstag auf dem Rad sitze.
Lustigerweise sind wir ja morgen alle sechs in der gleichen Zeit, aber in unterschiedlichen Teilen :Cheese:
Bis bald!
...der Welt unterwegs, wolltest du sagen, liebe Ingrid :Cheese:
Erstaunlicherweise hab ich's auch, meine Eventtasche liegt im Limit, der Radkoffer ist auch leichter als sonst und schlappe 3,5kg Handgepäck hatte ich höchstens mal auf nem Tages-Office-Trip.
ES.KANN.LOS.GEHEN!!!
Ganz viel Spaß Euch!!!!! :Blumen: :Blumen:
Saachma, mermaid, nettes Avatar haste da!
Erinnert mich an meine Lieblingsband...:-((
Jau,ist auch meine.:cool:
Warste auch vor 2 Wochen in Frankfurt beim Konzert ?
Viel Spaß und gute Reise!!!! :Huhu:
bleierne_ente
08.06.2011, 08:10
Gute Reise :Huhu:
carolinchen
08.06.2011, 08:41
Ich wünsche euch ganz dolle viel Spass und kommt heil wieder!!!!
Gute Reise, Mädels
Ich habe so viel Respekt vor Euch und diesem Projekt.:Blumen:
Beim Ausdrucken unserer Reisedokument stellen wir plötzlich fest:
"Sie nehmen mit: 1 Sportgepäck".
Hallo? In der Bestätigung vor ein paar Wochen stand da noch eine fette 2. Zum Glück hatten wir die aufbewahrt. Da die Flugzeit aber vor wenigen Tagen geändert wurde, ist da wohl was schief gelaufen. Hotlines sind um 22:30h nicht mehr besetzt, also warten bis heute morgen. Macht aber nix, ich bin jetzt gaaaanz ruhig.
Vorsichtshalber habe ich für unseren Rückflug (andere Gesellschaft) auch gleich angerufen.
Aktueller Stand: Hinflug geht alles klar (danke easy-jet) aber auf dem Rückflug hat eine Airline den Transport unserer Radkoffer abgelehnt. Dummerweise hat man versäumt, uns das mit zuteilen.
Die LH arbeitet gerade fieberhaft an einer Lösung.
Aber auch hier bin ich entspannt, denn das Wichtigste ist doch erst einmal die Anreise. Zurück kommen wir dann auch schon irgendwie und irgendwann. http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_002.gif
Aktueller Stand: Hinflug geht alles klar (danke easy-jet) aber auf dem Rückflug hat eine Airline den Transport unserer Radkoffer abgelehnt. Dummerweise hat man versäumt, uns das mit zuteilen.
Die LH arbeitet gerade fieberhaft an einer Lösung.
LOL. Kenn ich irgendwo her ...
sybenwurz
08.06.2011, 14:50
Jau,ist auch meine.:cool:
Warste auch vor 2 Wochen in Frankfurt beim Konzert ?
Nee, das erste, das ich seit 198x verpasst hab...:-((
crema-catalana
08.06.2011, 23:47
Nachricht von DieAndy:
Wir sind gut angekommen und soweit ist alles Fine. Noch fühlt es sich wie urlaub an. Dicken Drücker aus London!
Kaum zu fassen, es ist soweit!! Wir sitzen jetzt im Auto Richtung Kölle, unsere 1. Station auf dem Weg nach GB. Alaaf!
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto/web.jpg
waiting for the bus in London. Da das Schaf nun mal dabei ist, will es auch aufs Bild. Werde alle paar Tage ein Schaf-Suchbild machen - grins
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_2/web.jpg
Danke dir :bussi:
Stellt euch vor, wir sind seit 5:00h wach!!! Obwohl das heute noch gar nicht notwendig ist, denn erst um 9:15 geht's zum airport. Aber es ist super früh hell und durch frühes ins Bett gehen passt auch das. Mal sehen, ob ich das am Sa auch noch sage, :hehe:
LG ins warme Germany. London hat 15 Grad und aus Inverness kam die Nachricht " cool and drizzly"
Ausdauerjunkie
09.06.2011, 09:38
........ kam die Nachricht " cool and drizzly"
Was erwartest du?
Skunkworks
09.06.2011, 09:40
Geil auch die Topics auf den Reisetaschen:
Er: Panzertape
Sie: Stofftier
Bitte gleich weiter Foddos aus Schottland!!!!
Viel Spaß
/S.
Was erwartest du?
Natürlich Bikini-Wetter, wieso fragst du ?;)
@Markus: ohne das Gaffertape geht's nirgends hin, das Zeug ist Klasse.
Sodele, im Flieger wurde ein Antimoskito-Armband angeboten. Gestern war ich noch unschlüssig. Vielleicht werde ich heute schwach. Ich steh ja auf so Gimmicks :Cheese:
So kann der Fotoservice weiterarbeiten :)
Sehr, sehr cool.
Rockt "das Ding".
Wünsche Euch ebenfalls bestes Wetter, richtig viel Spaß und keine alzu schweren Beine :Cheese:
Genießt es. :)
Von mir auch ganz viel Spaß an Euch alle und nicht allzu viel nass von oben! Bin gespannt auf Eure Berichte! :)
Nobodyknows
09.06.2011, 11:47
Sodele, im Flieger wurde ein Antimoskito-Armband angeboten. Gestern war ich noch unschlüssig. Vielleicht werde ich heute schwach. Ich steh ja auf so Gimmicks :Cheese:
Wenn Frauen shoppen können...
Das gab's auch in Frankfurt beim Fressnapf...bestimmt billiger.
http://www.fressnapf.de/uploads/media_items/article_13791Zecken-undFlohschutzHalsbandHund_xl.jpg
Gruß
N. ;)
Mandarine
09.06.2011, 12:21
im Flieger wurde ein Antimoskito-Armband angeboten. Gestern war ich noch unschlüssig. Vielleicht werde ich heute schwach. Ich steh ja auf so Gimmicks :Cheese:
KAUFEN !!!
propellerente
09.06.2011, 13:08
Cool!!!! Mit Fotos :Cheese:
@Andy: Dein Einfluß macht sich bemerkbar. Gestern sollte es bei uns Koppeltraining geben aber den ganzen Tag regnete es. Dann eine Mail vom Lauftrainer: Das Koppeln findet definitiv statt!! Ich Weichei habe dann kurz überlegt und gedacht: die arme Andy and Co. müssen da auch durch. Also rein in die Radklamotten, Rucksack mit Laufsachen auf den Rücken und mit dem Rad zum Training gefahren. Da kannst du mal sehen, welchen Einfluß ihr mittlerweile habt:Lachanfall: !!!!!
Grüße aus dem bedeckten Bremen sendet
P.
Wandergsellin
09.06.2011, 14:17
Momentan regnet es gerade nicht :-) Andy und Rakiura müssten auch bald eintrudeln. Bisher hat alles bestens geklappt!
Jetzt sind wir auch da - Sonne scheint, hihihi
Bleierpel
09.06.2011, 15:47
Wenn Frauen shoppen können...
Das gab's auch in Frankfurt beim Fressnapf...bestimmt billiger.
http://www.fressnapf.de/uploads/media_items/article_13791Zecken-undFlohschutzHalsbandHund_xl.jpg
Gruß
N. ;)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Der war wohl richtig gut!!!
:Huhu: schön daß die Sonne scheint, alles Gute weiterhin
carolinchen
09.06.2011, 21:12
Huhu:Huhu: M&D wir haben uns auf Lanza kennengelernt
crema-catalana
09.06.2011, 22:31
Weiter geht's:
Greetings from Sunny Inverness.
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_3/web.jpg
Haben bei eisiger Kälte die hiesigen Bike Shops gestürmt. Es gibt tatsächlich mehrere in diesem kleinen Städtchen. Nachdem wir jetzt auch wasserfeste Handschuhe, Schuhwärmer und 1 silly helmet raincover haben, muss es einfach schön werden!
Ingrids rubber boots sind der Hit, oder?
Hugs from Inverness!
Wir sind alle totaaaaal aufgeregt!
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_4/web.jpg
@ Crema, danke für den Service!
@ England Truppe, euch nochmal viel Spaß :Huhu:
:Huhu: schön daß die Sonne scheint, alles Gute weiterhin
Hahaha, wusst ich's doch, dass ihr schreibt. :bussi: ihr seid toll! Love
Huhu:Huhu: M&D wir haben uns auf Lanza kennengelernt
Gut erkannt meine Liebe, these are Mom and Dad :Cheese:
Die letzte Nacht in der Zivilisation nimmt ihren Lauf. Nach einem wunderbaren Tag in Inverness samt div panic shopping Atacken, viel leckerem Essen und einem tollen Abendessen beim Italiener geht es morgen früh Richtung JOG.
Ein letztes Mal super essen, ein schönes Bad und problemlos free Internet.
Ab morgen wird alles anders. Die Truppe ist komplett, es wurde viel gelacht und morgen beginnt der Ernst des Lebens.
Beside " always look on the bright..." habe ich ein neues Mantra (ausgeliehen in Ninas Fred) :
Finishing is your only fucking option. Yeah!!
Auf bald!!!
Nobodyknows
10.06.2011, 07:24
Ingrids rubber boots sind der Hit, oder?
Oh yes indeed. They are very, very british. Aren't they?
What's about a cup of tea my dear?...
Cheers.... :Prost:
N. ;)
DeRosa_ITA
10.06.2011, 07:36
mein Mantra (super zum auswendiglernen und 100 mal dahinsingen :-):
http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
VIEL GLÜCK !!!!!!! und v.a. SPASSSSSS
crema-catalana
10.06.2011, 18:48
Der Bus schaukelt sich gerade eine 13%Steigung hoch. Immerhin wunderschöne Ausblicke und tolles Wetter.
Hoffentl muss ich nicht den Müllbeutel missbrauchen - uff.
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_5/web.jpg
Wow, ist das schön! Guten Start wünsch ich euch!!!
bleierne_ente
10.06.2011, 20:30
YES!! Es geht los!
Sehr sympathisches Panikshopping habt ihr da betrieben, die Stiefel sind der Hit.
Und allerbester Sonnenschein *hach* ich freu mich dass ihr so tolles "Reisewetter" habt *hihi*
Mir hat das Mantra seeeehr geholfen.
@crema: Spitzenservice... das ist echt lieb von Dir.
Habt einen guten Start Ihr Lieben!
Oh my, its absolutely amazing!!
Hab wenig Zeit jetzt. Bikes sind fit, wir auch, Zelte sind bezogen, Bäuche mit lecker Essen gefüllt, alles unglaublich clever und pefect organisiert.
Frieren alle ein wenig, haben z Glück genug dabei. Und: es regnet bisher nicht. Yeah. Total krass hier.
Hoffe, Crema kann noch paar Bilder posten, Freitags kann sie ja nicht. :Blumen:
Bis bald, morgen hab ich vielleicht etwas mehr Zeit!
crema-catalana
10.06.2011, 22:46
Hoffe, Crema kann noch paar Bilder posten, Freitags kann sie ja nicht. :Blumen:
Bis bald, morgen hab ich vielleicht etwas mehr Zeit!
Hast du mir noch was geschickt?! Ich hab' nämlich nix weiter im Posteingang...
Super Bild!
Haut rein und geht es locker an Morgen :)
Viel Spaß!
crema-catalana
10.06.2011, 23:00
Jetzt ist's da:
Wohnen jetzt im Reihenhaus - immerhin mit seaview. Breathtaking landscape here!
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_6/web.jpg
PippiLangstrumpf
10.06.2011, 23:19
Wow, die Zeltstadt ist ja schon echt beeindruckend. Sind da so viele Leute in der Gruppe unterwegs?
Toller Service mit den Bildern, danke Crema!
Und den 4 "Engländern" ganz viel Spaß :Blumen:
Thorsten
11.06.2011, 00:25
Die Zeltstadt sieht echt beeindruckend aus. Wünsche euch weiterhin dieses schöne Wetter und nicht zuviel Südwind!
sybenwurz
11.06.2011, 00:53
Schoma wer beim Gigathlon gewesen?
http://www.tagblatt.ch/storage/pic/bilderserien/aktuelle/sport/gigathlon2/213859_1_schiess_024.jpg
Aber kühle Pics von der Insel;- auch mit Zeitverschiebung liegt ihr sicher schon in der Penntüte. Viel Spass dann gleich!
Oh, was für schöne Bilder! Und das Wetter sieht besser aus als bei uns!
Dann kann's ja jetzt losgehen!
Mach mal irgendwann ein Foto von der Verpflegung. Gibt's da ein großes Verpflegungszelt oder wie ist das organisiert?
propellerente
11.06.2011, 08:29
Guten Morgen,
sicherlich seid ihr schon am Radeln oder? Ich drücke euch ganz fest die Daumen und werde jeden Tag in diesen Thread schauen :)
@Crema: Danke für diesen super Foto-Service :Blumen:
soloagua
11.06.2011, 08:41
uuups, da habe ich wohl die Teilnehmer-Menge auch ein wenig unterschätzt! Crema, danke für die Arbeit als Bildagentur!
Super Wetter, hier regnets!
:Blumen:Liebe Crema, auch von uns ein herzliches Dankeschön für den Bilderdienst. Und den Sportlern eine gute Tour ohne viel Wind und RegenJetzt ist's da:
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_6/web.jpg
Viel Spass und keinen Regen :Blumen:
crema-catalana
11.06.2011, 12:00
Ach ja, der Fotoservice wird bis Sonntag abend temporarily offline sein, denn ich fahre gleich nach Bonn und lasse den Laptop zu Hause... :o
crema-catalana
11.06.2011, 12:54
Hoffe, ihr RAB-Abenteurer seid gut gestartet und macht gerade eine nette Lunch-break?!
Ich denk' an euch!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
bleierne_ente
11.06.2011, 14:14
The "line-house-city" :Cheese: is really amazing.
Ich hätte ja gerne ein Video von dem, der morgens die Quechua-Häuschen wieder ineinander verzwirbelt. Das ist 100pro eine Frau. Wir haben sowas auch und haben letztes Jahr beim Rumreisen in Schweden festgestellt, dass immer die Frauen den Dreh raushatten und die Herren lustigen Slapstick beim Versuch geliefert haben, es auch mal einzupacken
:Blumen:
Ich hoffe ihr habt bereits einen wundervollen ersten Tag :bussi:
Wo soll ich anfangen? Es gäbe soo viel zu berichten, aber dafür reichen weder Zeit noch Wifi.
Am besten schreib ich ne Kurzfassung, später kommts ordentlich auf die HP.
Aufstehen ging super, hab sogar einigermassen geschlafen (5h). Es ist super hell auch nachts.
Wir haben um 5:30 gefrühstückt und zack ist's kurz vor 7 (Taschen packen, z Truck bringen, registrieren, iso abholen... Lot of things to do.
kurz nach 7 sind wir dran. Gleich mal ne Runde geheult, als die Dudelsackpfeifer am 1 Kreisel f uns loslegen. So ergreifend!
Wetter war anfangs super ( zu warm angezogen und geschwitzt wie blöd, dann wieder richtig), unglaublich schöne Strecke, die ersten 80km an der Küste lang, dann ab in die highlands.
Kaum Verkehr, wenn, dann meist unsere Begleitfahrzeuge (Mechaniker , Ärzte , officials). Wie bei der tour. Alle winken und klatschen, hihi.
Pit Stops total idyllisch, perfekt ausgestattet mit Bike tent, super essen, Tois uvm.
Von meinem iPhone gesendet
carolinchen
11.06.2011, 23:16
Super freut mich schöner Start:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Pit Stops total idyllisch, perfekt ausgestattet mit Bike tent, super essen, Tois uvm.
Luxus-Radeln also :Cheese:
Freu mich für Euch!! So ein guter Start ist ja erstmal wichtig.
Viel Spaß!!! :Blumen:
Claudi_tries
12.06.2011, 17:35
Das klingt nach einem super Start! Und das Du das Schaaf dabei hast finde ich eine klasse Fotoidee! :Cheese: Auf sowas steh ich ja.
Ich hoffe auf weiterhin viele tolle Erlebnisse und bestes Wetter!
Leider hat das schlechte Netz mich rausgeworfen und dann auch noch den kompletten langen Teil 2 gefressen. War schon 22:30, da bin ich frustriert ins feuchte Zelt.
Heute kann ich besser schreiben.
Day 2 is finished as well and was very hard for me, but more later. First have to shower !:Cheese:
crema-catalana
12.06.2011, 19:38
Erster Check-Ride zum wichtigsten Punkt der Insel. Noch grinsen wir :-))
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_7/web.jpg
Day 1 - Part 2
Jetzt nur noch Schnelldurchlauf bevor das Netz wieder weg ist.
Die Straßen waren besser als erwartet ( bis auf kleine Ausnahmen), das Wetter zu Beginn Klasse (dafür die letzten 40km richtig fetten Regen) und es lief richtig gut.
Rakiura war bei mir geblieben und das war natürlich super.
Endlich mal gibt's auch klasse Abfahrten nach den Anstiegen und die meisten Engländer hören da auf zu treten. Ich ja nicht.:Cheese:
Das Knie meldet sich bei km 90 und hält ab km130 die Klappe.
Bin sehr zufrieden und dachte nie nach, wie weit es noch ist etc. War richtig schön.
Doof aber war die Ankunft. Eben noch happy, obwohl nass und durchgefroren, war plötzlich alles schwer. Im Nassen, Hände voller Radgedöns) die fetten Taschen durchs Gras zerren (ich bereute jedes Gramm zu viel), vergessen zu fragen, wo wir untergebracht sind und wieder zurück, zu zweit im Zelt aus dem nassen Radzeug raus, nasse Taschen , alles shice. Dann Anstellen f Recoverydrink, nassen kram im Heizzelt aufhängen ( geile Sache), anstehen zum Duschen (die sind toll, die posh shower Trucks) und so weiter. Essen, Klamotte f *Morgen rauslegen und das beste des Tages : Massage !!
Die Zeit fliegt nur so und schon ist's wieder Mitternacht. Definitiv zu wenig Schlaf.
Das muss besser werden!!!!
Ps soll alle lieb v den Wandergsellen grüßen, die nat. viel schneller sind
Nachtrag: wir sind über 600 solo riders, div Begleitpersonen und sicher 200 Staff. Endlos Trucks, Zelte, Duschwagen, Tois ein Loungezelt, ein großes Hauptzeit, Radmechanikerzelt und nat unsere Räder sowie Begleitfahrzeuge und Moppeds. Das ist ein Wahnsinns Logistik und diese Karawane zieht jeden Tag weiter. Woah!
propellerente
12.06.2011, 21:55
Wow! Danke dir für die tollen Berichte :Blumen:
Hoffentlich seid ihr wieder fit, trocken gekleidet, gestärkt,... und könnt gut schlafen. Wünsche euch weiterhin alles Gute und viiiiiieeeeel Spaß!
Grüße sendet
P.
sandra7381
12.06.2011, 22:02
Jetzt habe ich doch tatsächlich euren Start verpasst. Wünsche euch ganz viel Spaß und Durchhaltevermögen! Viele Grüße auch an Wandergesellin & Mann :Huhu:
Ich hoffe, inzwischen ist alles wieder einigermaßen trocken und ich wünsche euch dann besseres Wetter für die nächsten Tage! Und natürlich, dass ihr etwas mehr Schlaf bekommt ;) Ansonsten klingt ja alles sehr gut!!!
crema-catalana
13.06.2011, 09:40
Pit stop
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-201_2/web.jpg
Irgendwo in Schottland
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-202_2/web.jpg
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-203_2/web.jpg
Idyllisch!!!
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_8/web.jpg
crema-catalana
13.06.2011, 09:41
Lonely Rider
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-201/web.jpg
Duschwagen mit Rollstuhlrampe
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-202/web.jpg
Heizzelt
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-203/web.jpg
Claudi_tries
13.06.2011, 10:01
Das Heizzelt ist ja der Hammer! Wahnsinn!
Weiterhin gute Fahrt!
PippiLangstrumpf
13.06.2011, 10:02
Wow, das ist ja echt beeindruckend.
Das Zeug karren die immer alles vor Euch her? Was eine Logistik ...
Da haben die Helfer aber gut zu tun, das morgens abzubauen, einzupacken, zum nächsten Ort zu bringen und wieder aufzubauen bis Ihr da seid. Gut, daß die Etappen nicht kürzer sind :cool:
propellerente
13.06.2011, 10:11
Meine Güte, das ist ja der Hammer. Auf diese Duschhäuschen würde ich mich jeden Abend am meisten freuen. Aber das Heizzelt stelle ich mir nicht gerade geruchsneutral vor :Lachanfall: Gibt es dafür Nasenklemmen? :Cheese:
Weiterhin viel Spaß und vielen Dank für die supertollen Fotos und die Berichte!!! :Blumen:
@Crema: super Service von dir!!!!
sybenwurz
13.06.2011, 11:31
Aber das Heizzelt stelle ich mir nicht gerade geruchsneutral vor :Lachanfall:
Echt hier, ich wollts grad schreiben...
Das muss ja nicht zum Aushalten sein da drin!
fitschigogeler
13.06.2011, 13:47
Sensationelle Bilder.
Vielen Dank!
Frau Gogeler und ich diskutieren bereits lebhaft eine Teilnahme in 2012. Wär ne nette Vorbereitung auf die Transalp...
soloagua
13.06.2011, 14:48
Echt hier, ich wollts grad schreiben...
Das muss ja nicht zum Aushalten sein da drin!
Die ersten zwei Tage geht's vielleicht noch .... danach muss man sich wahrscheinlich im Luftanhalten üben, sonst kippste um!
Schöne Bilder!:Huhu:
maifelder
13.06.2011, 14:50
Die werden doch wohl frisch gewaschen aufgehangen, oder?
vermutlich ist die Wäsche nicht frisch gewaschen :Cheese: Da muß man halt durch!! Weiterhin gute Fahrt und besseres Wetter.
Finishing is your only fucking option.
Hätte nie gedacht, dass ich das Mantra so schnell brauche.
Nach 5h Tiefschlaf ist aufwachen wie vor nem WK: mir ist schlecht, hab keine Lust. Zelt auf: nix zu sehn, totaler Nebel.
Trotzdem bin ich fit und die Routine läuft besser. Allerdings sind die Klamotten wohl im Regen aufgequollen. Tasche geht nicht mehr zu! Andere haben dasselbe Problem, hihi.
Kurz nach 7 am Start, komme gut los und denke nach 5km, dass ich gar nicht nachdenke, ob was weh tut, weil eben alles ok ist.
Ich finde keine Gruppe, dann eben allein. Nach 10min kommt die Sonne raus. SUPER.
Schöne Strecke, aber mehr grober Belag und Löcher.
Geht gleich hoch, heute mehr hm als gestern. Alle hängen mich ab.
Ca 1:45h später denke ich ans schlafen. Will nur noch ausruhen, nicht mehr weiter. Obwohl ich körperlich fit bin. Trete gut, alles fine.
Und nein, war nicht unterzuckert. Fahre unruhig, wackel rum, will heim. Dabei ist bestes Wetter und schönste Highlands Strecke.
Da naht der Retter. Ein Chaperone!! Erfahrene "alte Hasen", die die Strecke mitfahren. Warum, wird mir wenig später klar!
Part 2
Man wird ja immer mal von der Seite angequatscht, also tauschen wir ein paar Höflichkeiten aus.
Bis er die richtigen Fragen stellt: habe ich ausreichend gegessen? Getrunken? Gut geschlafen? Muskulatur ok etc..."ja doch" ....
Erst jetzt raffe ich, wer das ist. Die chaperones sind dafür da, die Fahrer zu unterstützen. Mit Tipps und Tricks.
Ich mache es kurz: er hat mich super motiviert und recht zügig zum ersten Pit Stop gebracht. Dort an seine Frau übergeben, die bis zum Schluss mit mir gefahren ist (sie ist auch Chaperone).
Als ich später fragte, ob sie ohne mich schneller gefahren wäre, schüttelt sie den Kopf: es sei genau ihr Tempo gewesen. Das freute mich dann doch und so ist auch Tag 2 Geschichte.
Rakiura hatte übrigens ne tolle Gruppe gefunden und war mehr als eine Stunde schneller als ich.
Alle sind happy - bis in der Nacht der angekündigte Regen einsetzt.:(
soloagua
13.06.2011, 21:54
Super Unterstützung ist das!
Und schon hast Du das erste Tief überwunden, prima durchgehalten!:Blumen:
Schlaft gut!
carolinchen
13.06.2011, 22:13
Ride on!!!:bussi:
Yeah! Heeute ist ja schon Tag 3 überstanden - die Berichterstattung hinkt etwas hinterher. :cool: Schicke der Crema jetzt erst mal Fotos. Dann kommt Tag 3 dran ;)
vielen dank für die schönen bilder und guten berichte!:Huhu:
crema-catalana
13.06.2011, 22:34
An dieser schönen Stelle hat der Chaperone mich gefunden. Den hat echt der Himmel geschickt - wie kann man denn dort an sich zweifeln? Es war echt nur den Kopf - ts
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_10/web.jpg
Andy besucht Nessi. Boah war das dunkel da und immer wieder Niesel. Loch Ness ist irre lang.
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_9/web.jpg
Danke Crema für den perfekten Service :bussi:
Day 3 - Part 1
Heute stand die längste Einzeletappe an, es geht nach Glasgow über stetige und lange Anstiege.
Bereits gestern Abend haben wir Ketten gefettet und Rakiuta hat unsere MudGuards (Schutzbleche) montiert.
Brav hat es Nachts angefangen zu regnen. Obwohl ich eine Stunde eher ins "Bett " bin, schlafe ich wieder nur 5h. Bleibe aber noch etwas liegen und hôre dem Regen zu.
Es ist interessant, wie Kopf und Körper reagieren. Ohne zu murren beginnt die tägliche Routine, man macht es einfach.
Heute früh allerdings wird jeder Schritt ganz genau überlegt, denn in diesem Camp sind die Wege irre lang und es ist zu nass und matschig.
Rakiura will sich mit mir einfahren und so werden wir im strömenden Regen gegen 7:40h auf die Strecke gelassen.
Oh weia ! Es schüttet die ersten 90km, ist entsprechend kühl und grau, die Straßen sind schlecht und viel Verkehr ist auch.
Zwischendurch mache ich eines meiner Schutzbleche ab, denn bei den Erschütterungen streift es den Mantel.
Obwohl ich wie ein Kamel bepackt bin, passt auch so nen Blech noch unter die regenjacke :Lachen2:
Aber die Stimmung ist gut, wir sind einfach happy und stolz.
Dann kommen die Anstiege und mein Mann düst ab. Ich kann ihn allerdings ganz lange am Horizont sehen.
Von der schönen Landschaft rechts und links von mir habe ich nicht viel, denn man sieht ja kaum etwas vor lauter Regen und tief hängenden Wolken.
Tapfer kurbel ich bergauf und hole doch tatsächlich einige Jungs ein. Na das tat ja ma gut!!:Cheese:
He Andy, super Deine Berichte und Fotos ist man gleich richtig mit dabei! Weiterhin viel Freude und Durchhaltevermögen! :Huhu:
Der Kopf kann oft entscheidend sein, mentale Stärke extrem wichtig.
Weiter so, ihr macht das toll! :Blumen:
crema-catalana
14.06.2011, 08:55
Brrrrrrr, its so cold when its wet :-((
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-201_3/web.jpg
Ungefähr km 120, die Stimmung steigt, wuahahaaa
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-202_3/web.jpg
fitschigogeler
14.06.2011, 10:23
Nochmals danke für die tollen Impressionen.
Die RAB-Webseite ist irgendwie komisch. Ich finde keine Etappenbeschreibungen. Wie lange sind denn die Tagesabschnitte?
Weiterhin viel Freude bei Surfen. Bleibt trocken hinter den Ohren!
super Bericht - danke auch Crema für den tollen Bilderservice!
ich fühle mich zurück gesetzt beim Gigathlon 2002 - eine Woche im Team, kaum jemals mehr als 5 h Schlaf, ständig übermüdet, ständig andere Leute um einen herum, nicht mal auf dem Klo hatte man seine Ruhe :Lachen2:
weiterhin viel Spass, wünsche Euch besseres Wetter für die nächsten Tage!!! :Huhu:
Danke für die tollen Bilder!
Wie kalt ist denn kalt? (nur für den Fall, daß ich nächstes / übernächstes Jahr meine Tasche packen muss). ;)
Und durchhalten! Irgendwann ist man im Trott drin und dann läufst!
Ich bin schwer beeindruckt von der tollen Landschaft und der professionellen Organisation. Das Konzept der Chaperones finde ich genial. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie wichtig die manchmal sind.
Gute Fahrt weiterhin! :Huhu:
radpiratin
14.06.2011, 11:17
Ich drücke auch schon die ganze Zeit über ganz feste die Daumen, dass es zumindest aufhört zu regnen.... alles andere wird schon!
Ihr seid klasse!!!!!!
handbremse
14.06.2011, 13:39
Keep on riding! Ihr macht das super und schon bald gibt´s bestimmt Sonnenschein und Rückenwind :Blumen: .
Mit jedem weiteren Tag werdet ihr routinierter und die notwendigen täglich zu verichtenden Arbeiten morgens und abends gehen leichter und schneller. Nur aufpassen, dass Du nicht auf dem Rad einpennst, ist mir mehrmals auf meinen Radreisen passiert (glücklicherweise ohne allzu schlimme Folgen! :Cheese: )
Liebe Grüße und Durchhalteparolen natürlich auch an Wandergsellin und die anderen.
Jetzt erst schnall ich, wer M&D ist, Herzlich willkommen im Forum! :Huhu: Ich finds toll, dass Ihr Eure Lieben auch hier unterstützt.
Und natürlich vielen Dank auch für die Berichte und die Fotos, auch an Crema.
Weiter so!!! (Mach Dir nix draus, dass Du am Berg abgehängt wirst, dann hast Du mehr Zeit für die Landschaft!) :bussi:
runningmaus
14.06.2011, 14:10
sieht aus, als wäre "doch noch irgendwie Lächeln" die richtige Art den nassen Hügeln "die Zähne zu zeigen" ...
haltet durch :Blumen:
Wir sind natürlich unglaublich stolz auf unsere Lieben, liebe Handbremse, und freuen uns jeden Abend, wenn sie wieder eine Etappe unbeschadet überstanden haben. Also, liebe Biker, auch für morgen wieder gute Fahrt und schönes Wetter. Wir freuen uns wieder auf einen kurzen Bericht und schöne Bilder.:bussi:
Haltet durch :bussi: Auch wenn das Wetter ja teilweise nicht sehr einladend aussieht.
Danke Crema für den Bilderservice :Blumen:
Wandergsellin
14.06.2011, 18:55
Hallo nach Deutschland! Wir sitzen grad an einer Pferderennbahn in Carlisle. Das Wetter war heute wunderbar und die Straßen sind inzwischen auch besser befahrbar. Heute haben wir 169 km zurück gelegt. Die Beine werden langsam müder, aber bei dem Gedanken ans morgige Radeln bin ich nicht geschockt :-)) Bilder bekommt ihr bestimmt noch von Andy! ( ein Whirlpool wär jetzt trotzdem toll :Cheese: )
crema-catalana
14.06.2011, 19:00
Wie, kein Whirlpool in den posh shower trucks? :Lachanfall:
Ihr seid echt hammerhart! Drücke die Daumen, dass das Wetter und die Straßen schön bleiben! :Blumen:
Oh. Danke für die lieben Reaktionen! Und sorry, dass ich darauf erst später eingehe. Ich schreibe die Texte offline und drück dann schnell Auf senden. Viel Zeit bleibt ja leider nicht dafür.
Aber Fragen werden gerne später beantwortet!!
Hier kommt Part 2 - Day 3
Und dann war auch schon ganz schnell der pit stop da. Mit einer Tanke!! Erst mal heiße Schokolade und dann Kaffee! Und dann aufm Klo mit dem Dyson ein wenig die Klamotten trocknen, hehe.
Und mein Mann ist auch noch da - freu.
Von da an fahren wir wieder zusammen. Der Regen stopt und der richtige Wind beginnt. Aua.
Plötzlich überholt uns eine Gruppe, an der wir dran bleiben können ( also besonders ich). Saucool.
20 richtig zackige km hoch und runter.
Leider hören sie am nächsten Anstieg auf - war wohl zu schnell.
Aber den Rest schaffen wir auch so.
Von den einsamen und rauen Highlands geht's in hügeliges Milchkuhland. Sehr idyllisch !
Wir kommen spät an, aber es war ja auch die längste Strecke, die wir je gefahren sind: 195km mit über 1400hm nur im Anstieg.
An diesem Abend sind alle im Camp irgendwie ruhig und platt. Es war ein harter Tag, kalt, windig und nass. Mit richtigen Shice-Straßen und stellenweise viel Verkehr. Aber nie habe ich an mir gezweifelt - alles lief einfach gut!
@Nina: jetzt bin ich auch eine "geile Sau" (Leute, das ist ein Zitat!!).
Mandarine
14.06.2011, 20:54
Hammer, Hammer, Hammer...
Ihr seid der Hammer !!!!!
http://smilys.net/smilies_international/smiley3960.gif
Tag 4
Ich kann nicht glauben, dass wir schon wieder fahren!
Gesern haben wir noch gewitzelt, dass heue Ruhetag sein muss.
Wo ist der Wellnessbereich?
Immerhin, die Sonne lacht. Steh am Start, setz die Brille auf und zack, Bügel ab. :-((
Zum Glück kann Rakiura mit der Ersatzbrille helfen. Also los, von Glasgow nach carlisle.
Düsen mit einer großen Gruppe los, bisssl schnell vielleicht
, aber passt. Uff, Berufsverkehr. Doof das.
Und endlich raus aus der Stadt, der Train fährt. Ich muss nach weiteren 45min in die Büsche und kann nicht dran bleiben. Saudoof, aber hab's echt nicht mehr ausgehalten :o :o
Also weiter. Erst mal alleine, läuft aber saugut. Sonnig, Rückenwind und sehr einsame Straße. Mit shice Belag.
Irgendwie geht's stundenlang richtig schön durch liebliche lNdschaften. Endlich gabelt mich eine Gruppe auf und ja: Das ist meine. Wir "donnern" die Strecke entlang, bergauf sind se bissl schnell f mich aber es geht.
Am pit stop laden sie mich ein, weiter mit zu fahren.
Und so habe ich endlich auch mal Begleit- und Windschutz!
Zwischendurch bin ich schlapp. Aber Hallo? Ich fahr ja auch seit Tagen!
In Carlisle wieder Berufsverkehr, aber endlich kommt besagte Rennbahn. Wieder 167Km geschafft und trotz der vielen langem Abfahrten wieder über 1000hm. Eieiei.
Morgen wollen ssie mich wieder mitnehmen. Hoffe, wir verpassen uns nicht!
Ach ja, scheint ne Pferderennbahn zu sein. Bin super allergisch.
Mir bleibt nix erspart.
Ich schreibe die Texte offline und drück dann schnell Auf senden. Viel Zeit bleibt ja leider nicht dafür.
Aha, elevator pitch a la RAB :Cheese:
crema-catalana
14.06.2011, 21:42
Noch n Blödgrins-Foddo - ca km 150
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_11/web.jpg
crema-catalana
14.06.2011, 21:45
Schon wieder idyllisch! Da war ich noch ohne Gruppe
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-201_4/web.jpg
Pit stop ohne Kâse, hihi
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-202_4/web.jpg
Sah irgendwie nach Studentenpicknick aus am pit stop 2 :-))
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-203_3/web.jpg
propellerente
14.06.2011, 23:14
Meine Fresse, das ist ja der Hammer!!!!! Gestern 195km, heute dann mehr als 160km und es ging vom Tempo her gut....Mensch Andy, du hast dich riiiiieeeesig im Radeln verbessert! Viel Spaß mit deiner neuen Gruppe :Blumen: Bleib' dran!!! Windschattenfahren ist bei euch ja zum Glück erlaubt :Cheese:
Grüße sendet
P.,
die jeden Tag begeistert deine Geschichten liest als auch deine grandiosen Fotos bestaunt.
Klasse klingt das alles-ich freu mich, dass es so gut für Euch läuft und Ihr heut trocken geblieben seid!!
Weiterhin gute Beine und jede Menge Erlebnisse :Blumen:
Frage: Fahrt Ihr eigentlich nachts im Bett auch noch Rad, so in Gedanken, mein ich? :Cheese:
Schlaft gut, Ihr Helden der Landstraße :liebe053: :liebe053:
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-202_4/web.jpg
And who but Wallace & Gromit wants British Cheese anyways? Even with crackers ... No way, José!
:cool:
And who but Wallace & Gromit wants British Cheese anyways? Even with crackers ... No way, José!
:cool:
Welcome on board :Huhu:
Was dieses RAB aus Menschen macht, kann man hier gut sehen :Gruebeln:
8787
8788
Oh my God, das ist ja entsetzlich, hoffentlich erholt er sich wieder.:Nee:
Skunkworks
15.06.2011, 17:45
Was dieses RAB aus Menschen macht, kann man hier gut sehen :Gruebeln:
Man könnte es aber auch England zu schieben... er sah erst nach der Grenze so aus, oder?
S/. -Schottlandfan...
Man könnte es aber auch England zu schieben... er sah erst nach der Grenze so aus, oder?
S/. -Schottlandfan...
Auweia, das kann dann noch heiter werden, wenn man schon bei der Grenzüberschreitung so aussieht :Lachen2:
Oe/auch Schottlandfan
Ihr Scherzkekse- aber er ist ja selbst Schuld. Ich denk, das kommt v den vielen Desinfektionsmitteln jeden Tag.*
Ich kann heute nicht schreiben. War ein zu langer Tag.*
Wieder 183 km, und leider 9h im Sattel. Zus.gefasst : shice Regen, Mörderwind, langer Anstieg.*
Danach nur Hügel hoch und runter, aber zu lang und steil, um den Schwumg mit zu nehmen. Harte Arbeit.*
Dann auch noch ewig Berufsverkehr in irgendeiner Großstadt. *Kurz; alle sind fertig und genervt. Ich auch.*
Und die letzten 14km hab ich fast geheult, mein Knie ist ausgeflippt. Aber das gesunde. Shice. *More tomorrow, uns geht's soweit gut! Danke fürs Mitlesen!*
Skunkworks
15.06.2011, 23:25
Jetzt ist wirklich das mantra gefragt.
Bau Landsend mit ein!
crema-catalana
16.06.2011, 00:21
Summit Traffic light.
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-201_5/web.jpg
Another silly faces pic: km 150 or so
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto-202_5/web.jpg
Wir sind soo platt
http://gallery.me.com/dixarts/100195/Foto_12/web.jpg
maifelder
16.06.2011, 07:26
Sind die roten Köppe von der Anstrengung, von der Sonne oder von der Belichtung?
Mensch Mike, ess mal was, Andrea Du auch, die Anstregung steht Euch ins Gesicht geschrieben. :Blumen:
Ihr schafft das, Ihr habt so zielstrebig trainiert. :Blumen: :bussi:
Warum muss es dort immer regnen :Nee:
Werdet ihr eigentlich irgendwann auch mal wieder warm??
Hut ab, dass ihr das durchzieht :Blumen:
Ich glaube, die Andy hat heute einen ganz schlechten Tag. Sie hat schon gestern kaum geschrieben und war total kaputt. Wir müssen sie heute ganz feste unterstützen. Hi Andy, Du schaffst das heute, dann sind zwei Drittel der Strecke weg!!! Wir stehen in Gedanken am Strassenrand und feuern Dich an ( Wie in Lanza in den Feuerbergen ). Auf gehts, morgen wirds wieder besser. :Blumen: :Liebe:
soloagua
16.06.2011, 09:58
Sende Euch ganz viele positive Gedanken! Radle quasi mit Euch mit! So hast Du jemand zum Ueberholen Andy!
Mantra einschalten und der Spass kommt wieder !:bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.