PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein couch potato grüßt


Heidi80
21.04.2009, 09:55
Hi Zusammen

Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe die letzten zehn/zwölf Jahre sportlich nicht wirklich was gemacht. Spaziergänge mit dem Hund und ab und zu mal schwimmen waren eigentlich alles. Nun möchte ich dies ändern, schon länger liebäugle ich mit dem Gedanken, zumindest mal einen Volkstriathlon zu absolvieren (ohne Ziel geht in Sachen Motivation eh nix, bei mir).

Nun möcht ich endlich angehen und darum hab ich mich hier angemeldet und beim stöbern schon sehr viel interessantes gelesen.

In der Kindheit/Jugend bin ich zehn Jahre wettkampfmässig geschwommen, zwar nie mit überragenden Ergebnissen, aber die Technik ist noch immer da, drei Kilometer in einer Stunde krieg ich auch heute (untrainiert, leicht übergewichtig und Raucherin) noch problemlos hin. Daher denke ich, ist das schwimmen erst mal zu vernachlässigen, die grössten Sorgen mach ich mir bei laufen, da geht im Moment garnichts.

Freue mich darauf, mich hier noch besser einzulesen.

Grüsse aus der Schweiz
Heidi

PippiLangstrumpf
21.04.2009, 13:39
Hallo Heidi!

Herzlich willkommen! :Huhu:

Das mit dem Schwimmen hört sich gut an - da tun sich die Meisten hier ja doch schwer - das mit dem "untrainiert, leicht übergewichtig und Raucherin" hört sich nicht so gut an, wird sich aber bestimmt bald ändern :Cheese:

Ich gehör auch zu den Leuten, die ein Ziel brauchen für den Sport - darum hatte ich auch eine 8-jährige Sportpause - weil das Ziel fehlte. Ich kann Dir sagen: Ein gemeldeter Wettkampf macht ganz schön Beine beim Training :Cheese:

Viel Spaß!
Claudia

Wagnerli
21.04.2009, 13:42
Hallo Heidi,:Huhu:

ich bin echt neidisch.
3000m in einer Stunde...Respekt.

Viel Spaß hier,

Wagnerli

Rhing
21.04.2009, 14:08
Das mit dem Laufen kriegste schon hin. Lauf langsam, versuch, lang zu laufen, um reinzukommen. Und nicht zu schnell steigern, das gibt nur Verletzungen. Wie PL geschrieben hat, für'n Wettkampf anmelden motiviert ungemein. Am besten mit anderen gemeinsam. Und wenn Du'n Hänger hast, denk dran: Die armen Schweine, die Schwimmen erst später gelernt haben, haben's viel schwerer. ;) Laufen und Radeln kannste auch allein lernen/trainieren, beim Schwimmen geht da nix. Viel Spaß wünscht voller Neid :Huhu:
Rhing

clanless
21.04.2009, 16:42
erstmal rauchen aufhören, und langsam laufen anfangen, dann löst sich das problem von untrainiert und leicht übergewichtig bald von selbst! viel spass beim erreichen deiner ziele!!

grüßle steve:Huhu::Blumen:

Phoebe
21.04.2009, 17:24
Yeah, es ist ein Mädchen !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a015.gif

:liebe053: :liebe053: :liebe053:



Herzlich Willkommen hier im Forum !

http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif



PS. Du bist wirklich ein absolut vorzüglicher Jahrgang :Lachen2:

Heidi80
21.04.2009, 21:25
Vielen Dank für die nette Begrüssung!

Mir schwirrt gerade etwas der Kopf, Trainingsprogramme, Erfahrungsberichte, in Frage kommende Wettkämpfe, Material, und und und, googeln, lesen, überlegen. Das ist ja allein schon fast ein Triathlon :-D Vielleicht sollt ich einfach mal richtig anfangen? ;-)

Naja, bestimmt hat man als Schwimmerin so seine Vorteile, allerdings ist die Distanz so ungerecht klein im Vergleich zu den andern beiden Disziplinen.....

Ich werd wohl diesen Sommer bei ein paar Seeüberquerungen mitmachen, ausserdem hab ich gerade ein paar Leute mobilisiert um ev. mal einen Team-Triathlon oder vielleicht sogar den Bodenseemegathlon zu absolvieren. So sollte meine Fitness wieder gesteigert und der Wettkampfgeist angestachelt werden (geht mit schwimmen für mich wohl am einfachsten). Dann werd ich mich heimlich, still und leise an die ersten Gehversuche beim radfahren und rennen machen und im nächsten Frühjahr sollte der ersten Wettkampf drin liegen.

Und morgen werden richte Laufschuhe eingekauft.

Ach ja, Phoebe; der Jahrgang ist wirklich nicht zuverachten, nur schon die Rechnerei die jeweils weg fällt:-)

Grüsse
Heidi

Phoebe
21.04.2009, 22:54
Ach ja, Phoebe; der Jahrgang ist wirklich nicht zuverachten, nur schon die Rechnerei die jeweils weg fällt:-)


Jaaaaa !!! :liebe053:

Und natürlich die ganzen anderen exzellenten Qualitäten dieses Jahrgangs :cool:

:Huhu:

carolinchen
22.04.2009, 08:35
Herzlich wilkommen!
Rauchen ist nogo-wie schaffst du es dann noch zu schwimmen?
Ich habe vor 2 Jahren geschafft das Dauerrauchen-20 St.am Tag -zu stecken und kann jetzt bei jeder neuen Herausforderung total stolz auf mich sein-probier es aus ,es ist gar nicht schwer aufzuhören-wenn du merkst,dass was geht ist es total supi !!!

Heidi80
22.04.2009, 08:58
Naja, ich rauch ja nicht wärend des schwimmens:Cheese:

Hab auch in den letzten zwei Jahren schon stark reduziert, von 20+ auf im Schnitt ca. 5 Stück pro Tag. Hoffe aber, dass es mir selbst auf die nerven geht, wenn ich merke, dass mich das rauchen im Training zurückwirft.

Hab übrigens auch schon gelegentlich geraucht, als ich noch Wettkämpfe geschwommen bin...

Gratulation carolinchen!

Wagnerli
22.04.2009, 09:07
Naja, ich rauch ja nicht wärend des schwimmens:Cheese:

Hab auch in den letzten zwei Jahren schon stark reduziert, von 20+ auf im Schnitt ca. 5 Stück pro Tag. Hoffe aber, dass es mir selbst auf die nerven geht, wenn ich merke, dass mich das rauchen im Training zurückwirft.

Hab übrigens auch schon gelegentlich geraucht, als ich noch Wettkämpfe geschwommen bin...

Gratulation carolinchen!

Hallo Heidi,

ich habe mir irgendwann die letzten 5 Zigaretten auch abgewöhnt.
Die waren schwer,weil es Gewohnheitszigaretten waren.
Ich habe dann mit einen Kollegen zusammen das Rauchen vollständig eingestellt.
Er hat zu mir gesagt,dass es gar nicht so schwer ist.Du musst noch nicht mal was machen.
Ja,und so halte ich es jetzt seit 8 Jahren.
Ich mache nichts mehr...ich kaufe keine Zigaretten und zünde mir auch keine mehr an.;)

Ach ja,und noch ne kleine Anmerkung:
Die Schwimmstrecken beim Triathlon sind lang genug:Ertrinken: :Weinen:

Wagnerli

Heidi80
23.04.2009, 19:56
Klingt sehr einleuchtend Wagnerli, irgendwann werd ich bestimmt auch zum nichtstun übergehn;-)

War heute das erste Mal für etwa eine Stunde auf dem Rad (seit gefühlten 200 und realen ca 5 Jahren). Vom Tempo her, hätte mich wohl jede pensionierte Weinbergschnecke überholt, aber es hat Spass gemacht!