Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo Laktatjunkies...

Frank65
18.03.2009, 11:16
...dann will ich mich auch mal vorstellen:

Mich hat der Virus Triathlon vor 1,5 Jahren erwischt. Bis dahin war ich "nur" Läufer, aber mit immerhin 25 Marathons auf dem Buckel.
Dann habe ich nach einer Wette - fast ohne Schwimm- und Radtraining - meinen ersten Jedermann gemacht. Ziemlich erfolglos, aber trotzdem total von dem Sport und dem Event begeistert.
Zufällig kannte ich den Vorsitzenden unseres örtlichen Triathlonvereins, der mich dann überredete, dem Verein beizutreten und mein Training zu systematisieren und insbesondere, Schimmen zu lernen (was bei mir bislang immer noch einer Katastrophe gleicht)
Im letzten Jahr habe ich dann gleich 3 Mitteldistanzen gemacht (Wiesbaden, Monaco und Clearwater) und dieses Jahr will ich zum ersten Mal auf der Langdistanz in Frankfurt starten.
Ich bin gespannt, wie das wird, irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, vor dem Marathon 3,8 km zu Schwimmen und 180 km zu radeln.

LG

Frank

engelchen
18.03.2009, 11:22
Hallo erstmal :Huhu:

Wenn Du so motiviert bist, warum verkaufst Du denn dein Isaac :confused:

Falko
18.03.2009, 11:26
Das habe ich mich auch schon gefragt.... :Gruebeln:

Nichts-desto-trotz: Warmly welcom zum zweiten Mal ;) & viel Erfolg.

Daniel
18.03.2009, 11:28
Hi Frank,

welcome to the jungle.:cool: ;)

Gruß

Daniel

Frank65
18.03.2009, 11:40
@ Falko und Engelchen: Weil ich bei mir im Sauerland sehr viele Berge fahre und deshalb mit meinem normalen Rennrad (Cube Agree GTC) mit Auflieger sehr viel besser zurechtkomme als mit einem Zeitfahrrad. Und für den Keller ist das Issac einfach zu schade

Gruß

Frank

Jörrrch
18.03.2009, 12:21
Hier kommt natürliche ein liebes... Hallo und fühle dich wohl in der Gemeinde...

Wie sind deine Schwimmzeiten wenn es bei dir da noch hapert?

basscase
18.03.2009, 16:07
Also,
bei mir fings so an, daß ich vor neun Jahren beschloß, mal wieder abzunehmen, hatte damals 107kg, bei 1,82m Größe. Habs dann auch innerhalb von 8 Monaten geschafft, auf ca. 77kg zu kommen, hatte ziemlich von Anfang an mit Laufen (oder eher gehendes Laufen) begonnen, wurd mir aber zu eintönig, weshalb ich mit dem Schwimmen anfing. Radgefahren bin ich schon immer gerne und hatte schon immer von einem Rennrad geträumt. Den Traum hab ich mir dann auch erfüllt.
Vor acht Jahren bin ich dann meinen 1. Marathon in Berlin gelaufen, paar Jahre später hab ich in HH dann meine ersten Sprinttriathlon (im Stadtpark, für die ortskundigen) absolviert, gar nicht so schlecht. Es folgten der Hamburg-Triathlon und weitere Kurzdistanzen, vor zwei Jahren dann die L-Distanz in Kraichgau und die Miitteldistanz in Köln, letztes Jahr in Hannover. Dieses Jahr werde ich in Köln auf der langen Strecke starten.
So, inzwischen bin ich in Stuttgart und trainiere hier fleißig, soweit es eben geht.

Hoppel
18.03.2009, 16:59
HuHu Frank :Huhu:

du hast Recht - Lustig hier :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Viel Spass hier ..

pXpress
18.03.2009, 17:06
Huhu Frank,

auch ein Hallo von mir, eigentlich sind hier alle ganz nett, haben nur so Ihre Macken... :Cheese:

Gruß

Christoph

Volkeree
18.03.2009, 18:18
Auch von mir ein freundliches HALLO:Huhu: .

Die meisten 1. Beitrag-Verkaufs-Threads enden meistens ja schon nach 5 - 15 Postings.
Du hast es ja schon auf deutlich mehr gebraucht :Cheese: .

@ Falko und Engelchen: Weil ich bei mir im Sauerland sehr viele Berge fahre und deshalb mit meinem normalen Rennrad (Cube Agree GTC) mit Auflieger sehr viel besser zurechtkomme als mit einem Zeitfahrrad. Und für den Keller ist das Issac einfach zu schade

Gruß

Frank
Ich hätte dazu gesagt, wer sich nach ein paar Monaten ein 5K-Rad kauft, der hat auch noch zwei für ein Trainingsrad. Aber gut, jeder wie er mag.

Volker

Phoebe
18.03.2009, 18:51
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

:Huhu:

propellerente
18.03.2009, 19:37
:Huhu: aus dem Norden

Werde dich dann auch gerne in Frankfurt anfeuern :Cheese: Bin ja zum Glück nur Zuschauerin

Frank65
19.03.2009, 16:10
Herzlichen Dank für das freundliche Hallo an alle,die ich kenne und die, die ich hier zum ersten Mal "sehe".

Nachdem sich die gestrigen Wogen der "alten Hasen" in diesem Forum um meinen vermeintlichen "Erstbeitrags-Knieschmerz-Fehltritt" anscheinend geglättet haben, bin ich gespannt auf die weiteren Diskussionen in diesem Forum.

@Jörrrch:Huhu:

Hier kommt natürliche ein liebes... Hallo und fühle dich wohl in der Gemeinde...

Wie sind deine Schwimmzeiten wenn es bei dir da noch hapert?

Meine aktuelle 500m-Zeit liegt bei ca. 12 Minuten, nur Blei ist langsamer. Das hat aber den Vorteil, dass man im Wettkampf das Feld von gaaaaanz hinten aufräumen kann und nach dem Schwimmen nur noch selten überholt wird. ;)

Gruß

Frank

FMMT
19.03.2009, 18:50
Herzlichen Dank für das freundliche Hallo an alle,die ich kenne und die, die ich hier zum ersten Mal "sehe".

Nachdem sich die gestrigen Wogen der "alten Hasen" in diesem Forum um meinen vermeintlichen "Erstbeitrags-Knieschmerz-Fehltritt" anscheinend geglättet haben, bin ich gespannt auf die weiteren Diskussionen in diesem Forum.

@Jörrrch:Huhu:

Meine aktuelle 500m-Zeit liegt bei ca. 12 Minuten, nur Blei ist langsamer. Das hat aber den Vorteil, dass man im Wettkampf das Feld von gaaaaanz hinten aufräumen kann und nach dem Schwimmen nur noch selten überholt wird. ;)

Gruß

Frank

Hallo Frank,

:Huhu: herzlich willkommen. Noch einer aus dem goldenen Jahrgang und noch dazu aus dem Läuferlager:liebe053: . Bei Deiner Vorgeschichte könnten wir uns in Frankfurt öfter sehen.(Bleiente überholt Gummiente spätestens auf dem Rad:Schnecke: )

Matthias

Gürkchen
19.03.2009, 20:56
Hi Frank,

ein herzliches Willkommen ausm Taunus! :Huhu:

Viel Spaß im Forum. Bis bald auf den Straßen :Lachen2:

Grüße
Gürkchen

mermaid
19.03.2009, 21:13
Da schau an, der Frank ist nun auch hier gelandet. :Huhu:
Viel Spaß hier im Forum ! :)

Schade, daß du mit deinem Isaac nicht klar kommst, ist ja echt ein schicker Hobel. :cool:

LG
Claudia