PDA

Vollständige Version anzeigen : Träume sind nicht immer nur Schäume…

Frau_Struppi
02.03.2009, 15:46
Mein Traum ist es an einem Triathlon teilzunehmen (vielleicht packt mich ja auch das Fieber und es werden mehr). Ich hoffe ich bekomme hier viele Tipps zum Thema Training, Ausstattung (brauche dringen ein passendes Rad) und Wettkampf. Gehe recht jungfräulich an das Thema ran und ich versuche selbstverständlich vorher das Archiv zu durchwühlen, damit ich nicht zum x-ten Mal die gleiche Anfängerfrage stelle.

Ups ganz vergessen, wer bin ich denn: weiblich, 34 Jahre, Sport ist mir kein Fremdwort, spiele Fußball und Handball, gehe regelmäßig Laufen und Radfahren, schwimmen kommt jetzt noch dazu. Mein persönliches Ziel: erster Triathlon 2010

Dieda
02.03.2009, 16:23
Dann lass es krachen!
Willkommen!
:Huhu:

jens
02.03.2009, 16:24
Mein persönliches Ziel: erster Triathlon 2010

? warum ? Abergläubisch bei ungeraden Jahreszahlen?

Pittermännche
02.03.2009, 16:29
Auch von mir, dem Pittermännche aus der Klingenstadt, ein Herzliches Willkommen! :Huhu:

Frau_Struppi
02.03.2009, 16:29
? warum ? Abergläubisch bei ungeraden Jahreszahlen?

schwimmen muß erst noch richtig trainiert werden... bin zwar vom Sternzeichen Wassermann, aber darauf will ich mich nicht verlassen ;) ... und ich brauche dringend ein ordentliches Rad, was bei meiner Größe von 1,78 nicht ganz einfach ist (soll ja auch nicht gleich das Teuerste sein, ein Gebrauchtes würde es am Anfang auch tun) .. sprich Training noch ausbaufähig und Ausstattung mangelhaft :(

Speedy Gonzales
02.03.2009, 16:40
Servus :Huhu:

Aber an deiner Stelle würd ich trotzdem in diesem Jahr schon mal nen Versuchsballon starten. :) Beim ersten Mal und auf ner Sprintdistanz kann man auch ein ganz normales Rädchen nutzen.

Viel Spass. :Blumen:

Volkeree
02.03.2009, 16:57
... ... und ich brauche dringend ein ordentliches Rad, was bei meiner Größe von 1,78 nicht ganz einfach ist (soll ja auch nicht gleich das Teuerste sein, ein Gebrauchtes würde es am Anfang auch tun) .......
Warum nicht ganz einfach?

Wo fängt dann bei dir teuer an?

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Volker

FinP
02.03.2009, 16:58
... und ich brauche dringend ein ordentliches Rad, was bei meiner Größe von 1,78 nicht ganz einfach ist ..
Die Größe ist hier nun wirklich kein Problem. Die Ausrede zählt nicht. :Cheese:

Herzlich Willkommen und viel Freude hier! :Huhu:

handbremse
02.03.2009, 16:59
Servus :Huhu:

Aber an deiner Stelle würd ich trotzdem in diesem Jahr schon mal nen Versuchsballon starten. :) Beim ersten Mal und auf ner Sprintdistanz kann man auch ein ganz normales Rädchen nutzen.

Viel Spass. :Blumen:

Und geschwommen werden kann auch völlig (kraul)stillos, ankommen ist alles. Weil´s Spass macht!
Willkommen, :Huhu: handbremse

Charlotte
02.03.2009, 17:54
... und ich brauche dringend ein ordentliches Rad, was bei meiner Größe von 1,78 nicht ganz einfach ist

Käse, sei froh, daß Du so groß bist, dann ist die Auswahl größer und Du mußt nicht solche Krücken kaufen, die die Fahrradhersteller "extra" für Frauen machen, wie z.B. die Comtess-Serie von Scott.
Bin selber 1,76 und fahr ein ganz normales Scott CR1, bin was das Radfahren anbetrifft aber auch ein bissl ambitionierter.:Blumen:

Und vergiß den Schmarrn mit "Freude am Sport" und "der Event steht im Vordergrund, es geht doch ums Finishen". Alles Quatsch, die Sache ist blutig ernst.:Peitsche: ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Grüße

CompactCharlotte, die jetzt gleich mal zum Trainieren verduftet.

Dieda
02.03.2009, 18:06
schwimmen muß erst noch richtig trainiert werden... (

750 m gehen immer, bin am Anfang immer Brust geschwommen, es geht doch erstmal um den Spaß ;)

Frau_Struppi
02.03.2009, 19:26
Die Größe ist hier nun wirklich kein Problem. Die Ausrede zählt nicht. :Cheese:

Herzlich Willkommen und viel Freude hier! :Huhu:

Versuche gerade herauszufinden, welche Rahmengröße für mich die Richtige ist. Die 1,78 kommen durch ziemlich lange Beine zu Stande, was erstmal nicht schlecht ist :) , dumm nur wenn der Oberkörper dann recht kurz ist, das macht es für die Sitzposition nicht einfach. Ich glaube ein 54 oder 56 wäre richtig, ein Rennrad mit montierten Triathlonlenker wird also gesucht :Huhu:

Speedy Gonzales
02.03.2009, 20:38
...... Ich glaube ein 54 oder 56 wäre richtig, ein Rennrad mit montierten Triathlonlenker wird also gesucht

Sybi ...... Kundschaft. :Huhu:
:Cheese:

jens
02.03.2009, 21:50
die Antwort dürfte doch bekannt sein :Cheese:

56 stell ich mir lustig vor, in Aeroposition sieht sie dann aus wie Superwoman :Blumen:

Volkeree
02.03.2009, 23:41
Ich würde mal sagen, so klein wie möglich. Bei gebraucht muss man natürlich gucken was angeboten wird.

Bei einem kleinen Rahmen hast du ein kurzes Oberrohr, die Sattelstütze muss dann halt 2 cm weiter raus. Dafür kannst du dann aber wieder schön mit der Überhöhung spielen, Spacer, Vorbau rumdrehen (siehe wohl sche... aus) ....

Bei 56 und Auflieger müsstest du ja den Vorbau schon fast nach hinten drehen :Cheese: .

Volker