PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus dem hohen Norden...

Muschelsucher
31.12.2008, 12:56
...kommt nun Verstärkung für die weiblichen Foris! Ich komme aus einem kleinen Dorf nördlich von Kiel, bin 41 Jahre alt, kann bügeln, kochen, waschen, putzen ... und schwimmen, radfahren und laufen.

Mein Weg in Richtung Triathlon begann vor zwei Jahren, als mein Orthopäde mir dringend davon abriet, weiter zu reiten (was ich bis dahin 25 Jahre lang intensiv betrieben habe). Meine Bandscheiben und die Knie haben einfach nicht mehr mitgemacht. Stattdessen sollte ich doch lieber schwimmen, radfahren und walken, laufen bitte (noch) nicht. Das mit dem Radfahren war ja noch ganz ok, ich war sowieso immer viel mit dem Rad unterwegs. Aber Schwimmen??? Ich als Angsthase war schon mit Wassertiefen jenseits der 1,50 m überfordert und schwimmen hab ich zwar mal als Kind gelernt, aber immer als Alternativsportart ignoriert. Aber ich wollte es zumindestens versuchen und habe mich für einen Schwimmkurs beim DLRG angemeldet. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich kann jetzt angstfrei zumindestens im Schwimmbad im tiefen Wasser schwimmen und dank der geduldigen DLRG-Ausbilder auch kraulen. War ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Der Weg vom Walken zum Laufen war nicht halb so aufwendig. Langsam angefangen, vorsichtig gesteigert und immer die Knochen im Blick gehabt. Mittlerweile kann ich ohne Probleme 5 km laufen, schwimme regelmäßig und sause mit dem Rennrad durch unsere schöne Gegend.
Angesteckt durch Triathlon-Veranstaltungen und aktive Triathleten, die mir immer erzählen, wieviel Spaß es macht, an Wettkämpfen teilzunehmen, plane ich für 2009 nun meine erste Triathlon-Saison mit ein paar kleinen Läufen und zwei Volks-Tris.

Hier im Forum hoffe ich auf Hilfe und mentalen Beistand. Da ich schon eine Weile mitlese, denke ich, dass ich hier richtig bin.

Nun für alle, die den ellenlangen Text tapfer bis zum Ende gelesen haben, einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir treffen uns in 2009.

gurke
31.12.2008, 13:32
Hallo aus Köln. Dir auch einen guten Rutsch:Huhu:

crobi
31.12.2008, 13:52
[QUOTE=Muschelsucher;173473]...kommt nun Verstärkung für die weiblichen Foris! Ich komme aus einem kleinen Dorf nördlich von Kiel, bin 41 Jahre alt, kann bügeln, kochen, waschen, putzen ... und schwimmen, radfahren und laufen.

Wie schön! herzlich Willkommen :Huhu:

hellhimmelblau
31.12.2008, 15:03
Herzlich Willkommen vom Norden an den Norden:Huhu:

viel Spaß hier im Forum, nett dich kennenzulernen.

lieben gruss hhb

propellerente
31.12.2008, 18:04
Muschelsucherin, WILLKOMMEN :Blumen:

Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung. Hier bist du richtig und Tipps gibt's hier von den Erfahrenen Athleten gratis (ähem, da gehöre ich aber nicht dazu).

Grüße aus dem Norden an den noch höheren Norden.

turbo32
31.12.2008, 18:36
Grüße auch an den höheren Norden aus Lübeck ,endlich mal jemand ,der bissi länger was schreibt ,ein erfolgreiches 2009 :)

lonerunner
31.12.2008, 22:51
MOin, MOin:Huhu:

DieAndy
01.01.2009, 12:04
Oh Jippie, schon wieder eine Topfrau an Bord! Dein Name gefällt mir auch ausgesprochen gut und es klingt auch gut, wie du angefangen hast. Ging mir ähnlich (zumindest in Sachen Bandscheibe und Walken), wobei ich keine Wasserangst habe.

Dann viel Spaß hier mit den ganzen Verrückten, du wirst dich sicher bald an uns gewöhnt haben. Wir sehen uns irgendwo da draussen :Huhu:

Gürkchen
01.01.2009, 12:15
Hey Muschelsucherin,

schön das Du jetzt auch dabei bist und uns Mädels noch verstärkst. :Huhu:

Also viel Spaß und Glück für das neue Jahr und die erste Tri-Saison :Lachen2:

Grüße
Gürkchen

Spargelkoppel
01.01.2009, 20:59
...
Angesteckt durch Triathlon-Veranstaltungen und aktive Triathleten, die mir immer erzählen, wieviel Spaß es macht, an Wettkämpfen teilzunehmen, plane ich für 2009 nun meine erste Triathlon-Saison mit ein paar kleinen Läufen und zwei Volks-Tris.

.

Das war mein erster: http://www.norderstedt-triathlon.de/, findet dieses Jahr am 21. Juni statt.

Viel Spaß

PippiLangstrumpf
01.01.2009, 21:04
Hallo Muschelsucherin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :Huhu:
Langsam aber sicher steigt die Frauenquote hier :liebe053:

Ganz viel Spaß beim Training und hier im Forum.

LG,
Pippi

Muschelsucher
02.01.2009, 10:08
Das war mein erster: http://www.norderstedt-triathlon.de/, findet dieses Jahr am 21. Juni statt.

Viel Spaß

Danke für den Tipp. Ich hatte den Schnupper-Tri in Niendorf und den Volks-Tri in Wanderup für dieses Jahr ins Auge gefasst. Das in Norderstedt klingt aber auch nicht schlecht. Bis zum Anmeldestart ist ja noch Zeit, und wer weiß, vielleicht werden es ja alle drei.

hellhimmelblau
02.01.2009, 14:47
Danke für den Tipp. Ich hatte den Schnupper-Tri in Niendorf und den Volks-Tri in Wanderup für dieses Jahr ins Auge gefasst. Das in Norderstedt klingt aber auch nicht schlecht. Bis zum Anmeldestart ist ja noch Zeit, und wer weiß, vielleicht werden es ja alle drei.

super wenn du dich hierfür entscheidest,kleiner netter Triahtlon mit persönlicher Atmosphäre,Schwimmen auf der 50m Außenbahn im Schwimmbad, ich bin dann dieses Jahr dort auch zum 3.mal dabei;)