PDA

Vollständige Version anzeigen : Paderborner City Triathlon

biomed
18.12.2008, 10:10
Ich habe heute Morgen in der Zeitung und eben als News hier im Portal gelesen, daß der Paderborner City Triathlon nach 5 Jahren Pause wieder reaktiviert werden soll (Sprintdistanz; 30 Elite-Starter und 500 Jedermänner).
War jemand da schon mal dabei ?
Ist es spaßig, durch die Innenstadt (Treppen, durch's Kaufhaus; so etwas ähnliches stand auf jeden Fall in der Zeitung) zu laufen und auf einem Citykurs zu radeln (viele Zuschauer, evtl. gute Stimmung ?) ?
Cityläufe finde ich ja ganz toll ... und vom Paderborner Osterlauf (HM) kann ich seit vielen Jahre auch nur Gutes berichten (vom Schneeregen im letzten Jahr mal abgesehen).

Wie war's damals ? Kann jemand aus seiner Paderborner-Erfahrungskiste plaudern ?

Wasserträger
18.12.2008, 19:17
Wie geiiiiiiiil!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Wettkampf.... oh mein Gott.... Dort habe ich 2002 meinen aller ersten Triathlon gemacht! Ich raste aus... :)

barbossa
18.12.2008, 20:51
Ich war auch mal da. Ist schon irgendwie witzig.
Noble Präsente inklusive.
Wer Stadttrias mag, kanns probieren.
Vielleicht komm ich ja auch wieder....:Cheese:

joschi_grace
19.12.2008, 11:49
Ich werde sehrwahrscheinlich daran teilnehmen!!!!

biomed
23.12.2008, 23:05
Ich bin auch dabei ...

Wasserträger
23.12.2008, 23:08
Also ich habs mir jetzt auch mal mitm dicken roten X in meinem Wettkampfkalender vermerkt! :)

21k
08.01.2009, 21:04
Habe auch die Tage davon gelesen und das es hier oben in Nordhessen und Umgebung relativ wenig gibt überlege ich auch ob ich dort nicht mitmache. Weiß jemand wie viele Startplätze noch frei sind ?

Gruß Michael

Joerg aus Hattingen
08.01.2009, 21:19
Bin auch da, weil Liga

Joerg

Volkeree
08.01.2009, 21:27
Bin auch da, weil Liga

Joerg

Dann werden wir uns wohl im Laufe der Saison mal begegnen, soweit man mich in diesem Jahr in unserer 2. Mannschaft mitspielen lässt (MG):) , wer weiß wer da alles neu zugekommen ist. Für welchen Verein startest du denn?

In Paderborn kann ich sehr wahrscheinlich aber nicht.

Volker

Wasserträger
08.01.2009, 22:44
Naja, da wird der ein oder andere aus Waldeck-Frankenberg wohl teilnehmen... :)

21k
09.01.2009, 18:39
Ich überlege auch ob ich teilnehme, wobei es nur eine Woche nach dem kassel Marathon ist.

Weiß jemand ob man irgendwo einsehen kann wie viele Startplätze noch zur Verfügung stehen ?

Gruß Michael

21k
11.01.2009, 08:57
So habe mich gestern angemeldet und freu mich schon auf den 17. Mai.

@ Wasserträger, nimmst du teil ?

Gruß Michael

Wasserträger
11.01.2009, 09:29
Jou, bin aber noch nicht angemeldet... Das hat denke ich Zeit.

barbossa
20.01.2009, 18:40
Daniel Unger wird auch in Paderborn starten.....:)

An Startplätzen sind ca. 30% gebucht, also hurtig. Nähere infos auf der Seite....
www.city-tri.de

joschi_grace
29.01.2009, 10:48
Ich habe mich angemedlet und bin schon total nervös.

Gummiknie
29.01.2009, 14:40
Ich seh mir das auch mal an. Darf man da mit Aero Lenker ran?

21k
02.02.2009, 20:00
Ob man mit Aero Lenker darf weiß ich nicht, schau doch mal die Infos auf der offiziellen Website durch.

In Paderborn wird ja im Schwimmbad geschwommen, weiß jemand wie das vor sich geht. Starten nacheinander, jeder Schwimmer ne Bahn, oder immer 20 Personen und alle zusammen ins Becken ? Start im Wasser oder vom Block usw. ?

Weiß von euch jemand bescheid ?

Gruß Michael

Rather-Lutz
02.02.2009, 23:07
Ob man mit Aero Lenker darf weiß ich nicht, schau doch mal die Infos auf der offiziellen Website durch.

In Paderborn wird ja im Schwimmbad geschwommen, weiß jemand wie das vor sich geht. Starten nacheinander, jeder Schwimmer ne Bahn, oder immer 20 Personen und alle zusammen ins Becken ? Start im Wasser oder vom Block usw. ?

Weiß von euch jemand bescheid ?

Gruß Michael

Also man darf mit Aerolenker gibt ja keine Windschattenfreigabe.
Im Schwimmbad starten immer so 6-8 Leutchen pro Bahn, es gibt dann mehrere Startgruppen.
Gestartet wird im Wasser, normalerweise spricht man sich kurz ab und der stärkste Schwimmer startet zuerst und die Bleienten am Schluß...:Cheese:

Beste Grüße

Lutz

Edith sagt gerade noch das ich auch schon angemeldet bin....

21k
03.02.2009, 16:53
6-8 pro Bahn gibt ja eine Schlägerei sondergleichen, na das wird mir ja was ;-)

Gruß Michael

paderman
10.02.2009, 20:08
Die erste Disziplin in einem Schwimmbad durchzuführen ist nichts ungewöhnliches. Lt. Veranstalterordnung dürfen sogar bis zu 10 Sportler pro Bahn eingeteilt werden. Das ist aber eigentlich kein Problem, weil durch die Absprachen auf der Bahn und dem Schwimmen entgegen dem Uhrzeigersinn ist das manchmal entspannter als im See, wo immer einer neben Dir herschwimmt.

Wasserträger
10.02.2009, 20:28
Bis zu dem Zeitpunkt wo du überholen musst. Aber bei 500m auf ner 50m Bahn kommt das hoffentlich nicht allzuoft vor...

biomed
10.02.2009, 23:05
Bis zu dem Zeitpunkt wo du überholen musst.
Oder man überholt wird ... :Cheese:

Wasserträger
10.02.2009, 23:32
Tja, du kannst es dann aber selber steuern, ob du mitten auf der Bahn schwimmst oder schön rechts - wer überholen will, ist da auf das Miteinander der Anderen angewiesen (was in den seltensten Fällen so ist, kennt halt kaum einer den Schwimm-Knigge ;))

biomed
10.02.2009, 23:55
Tja, du kannst es dann aber selber steuern, ob du mitten auf der Bahn schwimmst oder schön rechts - wer überholen will, ist da auf das Miteinander der Anderen angewiesen (was in den seltensten Fällen so ist, kennt halt kaum einer den Schwimm-Knigge ;))
das stimmt - besonders wenn "Brustschwimm-Frösche" auf der Bahn sind, dann wird's manchmal ziemlich eng, wenn auch noch "Gegenverkehr" ist.

joschi_grace
11.02.2009, 00:07
das wäre ja mein absoluter Horror wenn beim Triathlon jemand Brust schwimmt... Nicht dass ich besonders schnell bin, aber schneller als wenn jemand Brust schwimmt und die beanspruchen immer so viel Platz...

biomed
11.02.2009, 11:38
Auf den kurzen Distanzen (500 m o.ä.) finde ich das gar nicht so schlimm (habe auch mal früher mit Brust auf der Sprintdistanz angefangen und war damit i.d.R. schneller als einige Kraul-Enten), sofern man sich und seine Leistung ehrlich einschätzt und sich alle Starter auf einer Bahn vernünftig absprechen.

Dann gibt es eigentlich keine Probleme; aber Understatement oder Selbstüberschätzung können zu echtem Chaos führen. Besonders schlimm, wenn sich Leute als schnelle Kraulschwimmer ausgeben und nach 15 m schlagartig in einen langsamen Brust-Froschstil verfallen.

Ich hab's im letzten Jahr erlebt und das Resultat war ein so heftiger Fußtritt auf meine Schwimmbrille, daß ich danach beim Blick in den Spiegel noch länger den Abdruck meiner Schwimmbrille bewundern durfte :Nee:

21k
11.02.2009, 19:22
Na da bin ich ja gespannt wie das mit dem Schwimmen abläuft und wie viele blaue Augen wir so davon tragen.

Hier bei uns im Schwimmbad ist ja schon immer Chaos wenn wir uns zur viert ne Bahn teilen und die älteren Herrschaften in Dreierreihen Kaffeekränzchen schwimmen machen.

10 Schwimmer pro Bahn na ich bin gespannt. Bin nur froh das es mit dem Kraulen besser klappt als letztes Jahr da bin ich im See auch noch Brust geschwommen. Wollte ja sehen wo ich hin schwimm ;-)

Gruß Michael

barbossa
18.02.2009, 12:12
Das ist alles eine Frage der Disziplin. Beim letzten Pader hab ich 3 Jugendliche nebeneinander schwimmen sehen, die haben sich kein bißchen behindert....
Geht doch...
Aber die waren schon gut, ich gebs zu.
:Cheese:
10 auf ner 50er Bahn ist schon grenzwertig. Denke, 8 sollten reichen.

An die Brustschwimmer: Lernt endlich kraulen!

Wasserträger
18.02.2009, 14:59
Nachdem ich es nicht ins Elite-Feld geschafft hab (1. BuLi ist Voraussetzung :o) hab ich mich mal ganz regelgerecht angemeldet... :cool:

Daniel_NRW
02.03.2009, 12:32
Ja ich bin auch dabei. Ist übrigens mein erster Traiathlon überhaupt. Und wenn ich mir das jetzt hier so durchlese was über das Schwimmen geschrieben wird, dann krieg ich echt bammel, das es in einem Chaos endet.
Hab noch keine Wettkampferfahrung aber das klingt so als wenn es kaum möglich ist, dass es reibungslos abläuft.
Wo würde ich mich denn einsortieren wenn ich sag das ich in der Lage bin die 500m in 10min zu schwimmen ???
Als 7. oder als 8. ??? :confused:

Rather-Lutz
02.03.2009, 12:42
Hab noch keine Wettkampferfahrung aber das klingt so als wenn es kaum möglich ist, dass es reibungslos abläuft.
Wo würde ich mich denn einsortieren wenn ich sag das ich in der Lage bin die 500m in 10min zu schwimmen ???
Als 7. oder als 8. ??? :confused:

Das kommt darauf an wer sonst noch auf der Bahn so mitschwimmt..
Ich brauche zb 12 min im Training...:Cheese:
Wenn alle halbwegs bei der realistischen Einschätzung ihrer Schwimmzeit sind dann geht das schon.
Das können dann Zeiten zwischen übertrieben gesagt 6 und 15 min sein.
Auf den ersten 50m zieht sich das Feld dann schon gut in die Länge also keine panik.

Daniel_NRW
02.03.2009, 12:51
Ja ich denke mir auch. das wenn alle mit einer nicht überschätzten Zeitvorgabe sich einreihen das es dann keinen stress geben wird, wozu es ja auch nur 500m in nem 50er Becken sind. Also als zu oft überholen, bzw. überholt werden wird wohl nich vorkommen.
Wie ist es denn dann mit der Zeitmessung. Mal angenommen ich sag ich schwimm 10min und dann sagen 5 ja ich bin aber schneller und ich lass die vor. Wie wird das denn dann mit der Zeit gemacht. Läuft die los sobald der Startschuss fällt oder wie ist das geregelt. Weil wenn ich doch erst warte bis die fünf vor mir weg sind, ist doch schon ne Zeit verstrichen oder ????

Rather-Lutz
02.03.2009, 12:55
Die Zeit läuft ab Startschuss.
Verlierst aber nur ein paar Sekunden da ja zu 2. oder 3. teilweise losgeschwommen wird und man sich dann auf der ersten Bahn nach und nach einreiht.
Das passt schon...:Blumen:
Ich mach ja auch den Paderborn Tria und werd dich dann schon vor mir hertreiben..:Cheese:

handbremse
02.03.2009, 13:01
Wie wird das denn dann mit der Zeit gemacht. Läuft die los sobald der Startschuss fällt oder wie ist das geregelt. Weil wenn ich doch erst warte bis die fünf vor mir weg sind, ist doch schon ne Zeit verstrichen oder ????

Ich als geübte "Immer-als-Letzte-Losschwimmerin" :cool: verschmerze lieber die max. 5 sec., die es dauert bis die anderen weg sind. Dafür hab ich weder Tritte, Schläge noch Stress, sondern viel Platz, um mich auf mich zu konzentrieren. Weiss nicht, ob diese Sekunden sich dramatisch auf deine Endzeit auswirken, auf meine nicht :Cheese: .

Daniel_NRW
02.03.2009, 13:01
lol.

ja ne is klar.

Ich bin echt mal gespannt wo ich landen werd. Vorallem weil es ja mein erster ist.
Bin echt n bisschen angespennt.

Wasserträger
02.03.2009, 18:08
Ich werd wohl wie immer meinen Spruch "Ihr habt doch alle Familie und Angehörige, also bitte..." loswerden und dann geht das schon ;)

Joerg aus Hattingen
02.03.2009, 18:23
Irgendwann vor ein paar Jahren, Altena, Ligastart, alle gleich schnell. 1000m Kloppe, hat aber Spass gemacht. :Cheese:

paderman
02.03.2009, 22:41
Die paar Sekunden, die Du beim Schwimmen verlieren solltest, holst Du locker auf dem Weg in die Wechselzone wieder auf. Der ist nämlich in Paderborn ganz schön lang. Vom Schwimmbad musst Du nämlich durch eine Straßenunterführung zum Veranstaltungsplatz

joschi_grace
06.03.2009, 18:15
Der Triathlon Club Paderborn bietet Anfängern eine Hilfestellung an. Die Termine stehen auf der HP.

Volkeree
11.05.2009, 13:16
Ich bringe diesen Fred mal wieder nach oben, ist ja jetzt aktuell.

Wer ist denn alles dabei?

- Volkeree

Volker

Rather-Lutz
11.05.2009, 13:29

- Volkeree
- Rather-Lutz 14:40 Uhr Startnummer 237

21k
11.05.2009, 13:57
Machen wir also ne Liste

Beim City Tri Paderborn dabei:

Ich ( Michael )

Heini
11.05.2009, 14:36
moi - Liga

joschi_grace
11.05.2009, 15:28
@ Rather-Lutz Wieso hast Du schon eine Startnummer? Kann man sich die schon abholen?

joschi_grace
11.05.2009, 15:29

- Volkeree
- 21k
- Heini
- joschi_grace

joschi_grace
11.05.2009, 15:30
gibt es denn demnächst noch andere Trias im Umkreis. Ich habe kein Auto...

herne100
11.05.2009, 15:38

- Volkeree
- 21k
- Heini
- joschi_grace
- herne100-Liga-

Wasserträger
11.05.2009, 17:06

- Volkeree
- 21k
- Heini
- joschi_grace
- herne100-Liga-
- Wasserträger 14:15 Uhr #316

Joerg aus Hattingen
11.05.2009, 18:39

- Volkeree
- 21k
- Heini
- joschi_grace
- herne100-Liga-
- Wasserträger 14:15 Uhr #316
- Joerg aus Hattingen - Liga

Gummiknie
11.05.2009, 19:32
Braucht noch wer nen Platz für den Volkstriathlon der Männer? Ggf. per PN.

Volkeree
12.05.2009, 11:12
Kennt eigentlich jemand die Strecken etwas genauer?

Schwimmen:
Ich denke mal der Schnee (siehe Bild Homepage) dürfte bis Sonntag weg sein:)

Rad:
Der Plan sieht nach ca. 5 * Bremsen pro Runde aus.
Geht es da auch irgendwo hoch, Brücker oder so?
Straßenbelage ok?

Lauf:
Die schreiben einerseits von einer anspruchsvollen Strecke, andererseits aber nur von 50m Steigung mit 20 Stufen pro Runde. Das hört sich doch deutlich weniger an als Buschhütten.

Volker

Wasserträger
12.05.2009, 15:52
Schwimmen: Hallenbad?! ;)
Rad: werde mit Rennrad an den Start gehen. Aber is eigentlich soweit flach, Belag war 2001 ok^^
Lauf: flach -> 50HM hoch -> Wendeltreppe -> Liborigalerie (?) -> 50HM runter -> flach. Dürfte aber nit zu wild sein...

Volkeree
12.05.2009, 18:17
Schwimmen: Hallenbad?! ;)
Ja klar und auf dem Bild liegt vor der Halle Schnee.

Rad: werde mit Rennrad an den Start gehen. Aber is eigentlich soweit flach, Belag war 2001 ok^^
Lauf: flach -> 50HM hoch -> Wendeltreppe -> Liborigalerie (?) -> 50HM runter -> flach. Dürfte aber nit zu wild sein...

Juut und Danke!
Rennrad wegen der Kurven?

Volker

Wasserträger
12.05.2009, 18:48
Rennrad wegen der Kurven?
Japps.
Da ich kein High Heel für hinten bekomme werd ich sogar mit Scheibe starten. Und der Oval is immer noch nicht verkauft.
So habe ich vom Setup nen relativ aerodynamisches Rad, bin aber deutlich agiler als mit der Pussy Galore.

Ich muss aber ehrlicher weise sagen, dass es 2002 (scusi, 2001 is falsch) mein erster Tria da überhaupt war. So genau kann man sich da auch nicht mehr an alles erinnern.

rennrad
14.05.2009, 13:00
Hallo, verletzungsbdingt muß ich leider auf die Teilnahme am Paderborner City Triathlon über die Sprint Distanz verzichten, und biete daher meinen Startplatz an.

Wasserträger
16.05.2009, 20:29
Sagt mal, ich kenn die Tri-Szene in NRW nicht wirklich. Ist das Jedermann-Rennen stark besetzt?

Joerg aus Hattingen
16.05.2009, 20:43
Sagt mal, ich kenn die Tri-Szene in NRW nicht wirklich. Ist das Jedermann-Rennen stark besetzt?

Keine Ahnung, bei den Ligastarts gehts nach dem Startschuss immer ab als gäbs kein Morgen :Cheese:

Volkeree
16.05.2009, 23:14
Das dürfte unterschiedlich wie überall sein. Ein paar richtig gute Leute gibt es doch in jedem Bundesland. Und ob die jeweils mitmachen...? Ich kenne mich da namentlich auch nicht so aus. Kann nur sagen, einer der in NRW schon viele Jedermannrennen gewonnen hat, startet morgen in einer anderen Wertung.

Wir sehen uns morgen!

Volker

21k
17.05.2009, 22:31
So wie hat euch denn nun die Veranstaltung gefallen. Ich fand es klasse. Das Wetter hat gehalten, die Laufstrecke war Interessant und die Schlägerei auf der Schwimmbahn bliebt dank guter Absprache aus. Fand auch die Orga und das drumherum recht gelungen. Einzig die Paderborner könnten etwas begeisterungsfähiger sein ;-)

Schönen Abend und gute Erholung

21K

Wasserträger
17.05.2009, 22:38
Bin restlos zufrieden. Hab meine Leistung abrufen können, die momentan einfach drin ist. Radstrecke und Laufstrecke waren dann doch recht hart, aber hat auch reichlich Spaß gemacht. Der perfekte Wettkampf um Laktat-Toleranz zu schulen :Cheese:

Und das Elite-Rennen war ja wohl auch mal klasse.
Corki muss man auch Respekt schulen: vom letzten Platz nachm Schwimmen nach vorn auf 3 gefahren. Schade, dass er dann bissl beim Laufen weggebrochen ist.
Und das Finish von Unger und Frodo war ja auch geil... (bzw. das ganze Rennen!)

Raimund
17.05.2009, 22:38
Nen hezzlichen an Wasserträger zum 13.!!!:liebe053:

Corki hat sich bei den Pros auch beachtlich geschlagen, obwohl die Hungerhaken aus dem Elitebereich recht schnell laufen können...:(

Raimund
17.05.2009, 22:40
(...)Hab meine Leistung abrufen können, (...)

So reden nur gaaaaanz Große!;)

21k
17.05.2009, 22:45
Wie schnell wart ihr denn, wenn ich neugierig Fragen darf ?

Raimund
17.05.2009, 22:46
Das dürfte unterschiedlich wie überall sein. Ein paar richtig gute Leute gibt es doch in jedem Bundesland. Und ob die jeweils mitmachen...? Ich kenne mich da namentlich auch nicht so aus. Kann nur sagen, einer der in NRW schon viele Jedermannrennen gewonnen hat, startet morgen in einer anderen Wertung.

Wir sehen uns morgen!

Volker

upps, du bist ja aus der trachtengruppe...:(

respekt, hast dich im schwimmen doch verbessert, oder?

Raimund
17.05.2009, 22:46
Wie schnell wart ihr denn, wenn ich neugierig Fragen darf ?

guckst du hier:

http://results.mikatiming.de/2009/paderborn/

Wasserträger
17.05.2009, 22:57
So reden nur gaaaaanz Große!;)
Ist halt so. Mehr wäre wahrscheinlich zZt. einfach nicht möglich. Bin zufrieden. :)
Ausreden erfinden halt andere.

yankee
17.05.2009, 23:06
Und das Elite-Rennen war ja wohl auch mal klasse.
Corki muss man auch Respekt schulen

Entweder hat Corki 2 Starts an einem Tag hingelegt oder ich bin da einer großen Verschwörung auf die Schliche gekommen. ;)

Volkeree
18.05.2009, 09:56
upps, du bist ja aus der trachtengruppe...:(
Jein - seit 92 keine Tracht mehr! Dachte aber auch, dass dir das bekannt ist.

respekt, hast dich im schwimmen doch verbessert, oder?
Ich halt meine Euphorie mal etwas zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dame und das Mädel bei uns auf der Bahn nicht falsch gezählt haben. Habe meine Uhr nicht gestartet und war mir in der Mitte nicht mehr sicher, ob ich jetzt bei 600 oder 700 war. Als ich das Brett für die letzten 100 gezeigt bekam, habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht.
Trotzdem ging das Schwimmen subjektiv sehr gut. Mir hat mal jemand geraten, auf eine Außenbahn zu gehen :Huhu: . Das habe ich einfach mal gemacht.

Zur Zeit würde ich sagen, 17:30 kann ich nicht schwimmen. Wenn das jetzt aber nur 900 waren, käme die Zeit auf ca. 19:20. Da würde ich sagen, das war auf jeden Fall schneller :confused: .

Volker

joschi_grace
18.05.2009, 10:07
@Volkeree ich bin vielleicht 5 anstatt 4 Runden Rad gefahren :(

Volkeree
18.05.2009, 10:12
So wie hat euch denn nun die Veranstaltung gefallen. Ich fand es klasse. ....

Für nen Sprint / Volksdistanz finde ich die Strecke ok. Bei der Kurzdistanz ging mir die Strecke schon etwas auf den Keks. Aber das ist ja Geschmackssache.
Die Radstrecke war super eckig, zwei 180° Kehren (eine war bei uns bei glattem Asphalt nass), mehrere Kurven (die man zwar teilweise voll fahren konnte) und bei jeder Runde die Durchfahrt durch die Wechselzone.
Die Asphaltblase (Brücke) auf der Strecke war zwar nicht dramatisch, wir mussten aber letztlich 16 mal drüber.

Die Laufstrecke war nicht weniger eckig, kleiner Anstieg, Wendeltreppe, ein paar andere Treppen, stellenweise etwas glatt, eine Runde durch eine Gallerie....

Gesamt fand ich die Strecken nicht so einfach und ziemlich anstrengend.
Für eine Volksdistanz würde ich sicherlich die weite Anreise nicht auf mich nehmen.

Volker

joschi_grace
18.05.2009, 10:21
hier ein Bericht bei tri-mag

http://www.tri-mag.de/index.php/200905182328/Kurzstrecke/Paderborn-Unger-siegt-bei-neuaufgelegtem-City-Triathlon.html

Volkeree
18.05.2009, 10:24
@Volkeree ich bin vielleicht 5 anstatt 4 Runden Rad gefahren :(

Hast du keinen Tacho?
4 Runden sind 21,5, 5 dann 27 Km. Macht einen Schnitt von ~ 23,5 oder 27,5 km/h, vorausgesetzt ich habe dich mit 57 min Radzeit richtig rausgesucht.

Volker

Speedy Gonzales
18.05.2009, 10:43
Hast du keinen Tacho?
4 Runden sind 21,5, 5 dann 27 Km. Macht einen Schnitt von ~ 23,5 oder 27,5 km/h, vorausgesetzt ich habe dich mit 57 min Radzeit richtig rausgesucht.

Volker

Sehr schön, da hatten wir ja die gleiche Idee. :)

joschi_grace
18.05.2009, 10:46
keine Uhr und kein Tacho...

ja, ich habe 57:40 gebraucht... jetzt ist halt die Frage ob für 4 oder 5 Runden...

Ich hatte mit 40 Minuten plus beide WEchselzeiten gerechnet...

Hast du keinen Tacho?

Volker

Speedy Gonzales
18.05.2009, 10:55
Also zur Not könntest Du ja bei Mikatiming nachfragen.
Gehe mal davon aus, dass die zur Kontrolle irgendwo Matten auf der Strecke hatten. Dann müssten die Dir das sagen können. :)

Was fährste denn so in etwa im Training immer für einen Schnitt, wäre das evtl. ne Möglichkeit das zu vergleichen ?

Wasserträger
18.05.2009, 12:13
Für eine Volksdistanz würde ich sicherlich die weite Anreise nicht auf mich nehmen.
Ich schon. Ich liebe dieses Rennen. Hab da halt 2002 meine Jungfräulichkeit verloren! :Cheese:

Heini
18.05.2009, 12:42
Die Radrunde war länger als 5km.
Ich hatte nach 8 Runden 43km drauf. Meine Teamkollegen hatten auch in etwa diese Streckenlänge.
Ich fand den Kurs interessant. Man hätte sich nur den Umweg über den Marktplatz bei der KD sparen können.

Zur Laufstrecke sage ich nix :Lachanfall:

Das Schwimmbad mit Anbindung an die WZ ist super gelöst worden.:)

Mein Fazit:
Keine Veranstaltung für die ich Geld bezahlen würde.

Volkeree
18.05.2009, 12:43
Ich schon. Ich liebe dieses Rennen. Hab da halt 2002 meine Jungfräulichkeit verloren! :Cheese:

Auch bei 200km Anreise ohne sonstige Verbindungen in der Region? Aber das ist wohl eine eher hypothetische Frage.
Für nen Sprint finde ich die Strecke schon brauchbar.....

Volker

joschi_grace
18.05.2009, 12:51
wenn ich alleine fahre 25/26 km/h
im Team 29 km/h

Also zur Not könntest Du ja bei Mikatiming nachfragen.
Gehe mal davon aus, dass die zur Kontrolle irgendwo Matten auf der Strecke hatten. Dann müssten die Dir das sagen können. :)

Was fährste denn so in etwa im Training immer für einen Schnitt, wäre das evtl. ne Möglichkeit das zu vergleichen ?

Wasserträger
18.05.2009, 12:53
Hmm... Ich finde, der Wettkampfort hat halt noch anderweitig Potential.
Denke neben einem Elite- und einem Jedermann-Rennen könnte man dort sehr gut einen Jedermann-Draftathlon etablieren.
Dafür würd ich auch aus Passau oder Ueckermünde anreisen.

Volkeree
18.05.2009, 13:12
...
Denke neben einem Elite- und einem Jedermann-Rennen könnte man dort sehr gut einen Jedermann-Draftathlon etablieren.
Dafür würd ich auch aus Passau oder Ueckermünde anreisen.

Diese Dinger halte ich grundsätzlich für VIEL zu gefährlich. In dem Bereich, in dem du schwimmst, mag das noch gehen. Die dann nicht Rad fahren können, fliegen weg. Viele, die später aus dem Wasser kommen, können teilweise nicht in der Gruppe fahren. Auf der Strecke kann das nur zum Chaos führen.

Da ich beim Rad fahren immer mittendrin hänge, würde ich bei einem Drafting-Rennen niemals mitmachen.
Wie sagt man so schön, Triathleten können kein Rad fahren.

War das Pro-Rennen den ein Drafting-Rennen?

Volker

ps. ich schicke dir gerade eine Mail mit einem Bild.

matwot
18.05.2009, 13:45
War das Pro-Rennen den ein Drafting-Rennen?

Ja. Und die Jungs konnten Radfahren. Und wechseln, allein die waren sehenswert, auch wenn mir das Material schon leid tat.

21k
18.05.2009, 19:36
Da muss ich zustimmen, wie schnell die zwei vom Schwimmen auf dem Rad saßen fand ich faszinierend. Ich hatte in der Zeit noch nicht mal die Radschuhe an ;-)

paderman
13.12.2009, 20:59
Der City-Triathlon findet auch 2010 wieder statt. Dieses Mal am 30. Mai 2010. Anmeldung ist schon möglich unter www.city-tri.de

Wasserträger
13.12.2009, 22:37
Werde aller Voraussicht nach wieder dabei sein! :)

21k
14.12.2009, 08:33
Habe die Voranmeldung genutzt und werde dabei sein.

Gruß Michael

Macca
14.12.2009, 18:03
Werde mich ebenfalls wieder Anmelden. Ich hab' noch eine Rechnung zu begleichen [letztes Jahr nach 100m auf dem Rad: Plattfuß... :Nee: ]

Macca

hasidas
14.12.2009, 22:08
Hi,

bin wohl durch die Liga dabei, wenn se mich lassen:Lachanfall:

lg,

christian

21k
08.05.2010, 20:44
Ich hab ml ne Frage zu dem WK in Paderborn. Wo kann ich sehen ob ich den Auflieger am Lenker lassen darf oder anders gefragt gibt es Veranstaltungen wo ein Auflieger nicht zugelassen ist ?

Danke Michael

gurke
08.05.2010, 20:57
Hallo, bei WK mit "Windschattenfreigabe" musst du den Auflieger abmachen. Ansonsten darf er drauf bleiben. Lt. HP ist das Windschattenfahren nur für das Elite-Feld freigegeben. :Huhu:

21k
08.05.2010, 21:03
Super vielen Dank das hilft mir weiter !

Ich meine nicht das man den auf dem Kurs gebrachen könnte
aber ich will mir schrauben sparen ;-)
Gruß Michael

21k
29.05.2010, 13:46
So noch einmal schlafen dann ist es soweit, freu mich schon riesig auf das Event Morgen und hoffe auf besseres Wetter als angesagt wurde. Viel Spaß allen die dabei sind !

Volkeree
29.05.2010, 15:40
Ich hab ml ne Frage zu dem WK in Paderborn. Wo kann ich sehen ob ich den Auflieger am Lenker lassen darf oder anders gefragt gibt es Veranstaltungen wo ein Auflieger nicht zugelassen ist ?

Danke Michael

Hallo, bei WK mit "Windschattenfreigabe" musst du den Auflieger abmachen. Ansonsten darf er drauf bleiben. Lt. HP ist das Windschattenfahren nur für das Elite-Feld freigegeben. :Huhu:

Ich ergänze das ganze mal ein bisschen. Bei Windschattenfreigabe darf der Auflieger nicht über die STI's hinaus gehen.

Moew
29.05.2010, 16:02
Jooo, ich bin auch dabei :) Wird bestimmt super, nur auf den Wettergott müssen wir hoffen :)

Freu mich auch schon total

MfG MoeW

21k
30.05.2010, 20:08
Wider zu Hause und trocken, war ja ein schönes Rennen nur auf dem Platzregen während der Radausfahrt hätte ich gern verzichtet. Fand die Laufstrecke dieses mal echt anstrengend.

Schönen Sonntag noch Michael

joschi_grace
31.05.2010, 12:14
Ich hatte Glück mit dem Wetter. Straße fast trocken und kein Regen in meiner Wettkampfzeit.

Schwimmen
lief super

Rad
war anstrengend, weil windig und mein Kettenwechsler viel nach 10km aus und ich musste das größte Blatt treten

Laufen
war eine Katastrophe

aber ich muss auch dazu sagen, dass ich davor die Tage erkältet war...

joschi_grace
31.05.2010, 12:15
Das Eliterennen ist ja total ins Wasser gefallen. Ich bin nach Hause gegangen :Lachanfall:

Volkeree
31.05.2010, 13:03
....
Rad
war anstrengend, weil windig und mein Kettenwechsler viel nach 10km aus und ich musste das größte Blatt treten
...

Hinten wäre wohl schlimmer gewesen :Cheese:

Kann denn jemand sagen, wie lang eine Laufrunde genau war? Mich würde vor allem der Unterschied zum letzten Jahr interessieren. Da war die Strecke ja leicht anders. Die Runde durch diese Center muss man aber auch wirklich nicht haben.

Wasserträger
31.05.2010, 13:07
Die Runde durch diese Center muss man aber auch wirklich nicht haben.
Doch, da es AFAIK einer der Sponsoren ist...

joschi_grace
31.05.2010, 13:11
Lauf KM auf meiner Garmin stand

5,14km

Volkeree
31.05.2010, 13:26
Doch, da es AFAIK einer der Sponsoren ist...

Denke du warst dieses nicht da, oder?

Dieses Jahr war das Center nicht dabei. Mit Sponsorenwünschen müssen wir natürlich hier und da leben.

Volkeree
31.05.2010, 13:29
Lauf KM auf meiner Garmin stand

5,14km
Danke.
Hast du die Radstrecke auch mit dem Garmin gemessen. Das würde mich jetzt aufgrund der Garmin-Diskussion und der genannten Abweichung interessieren.
Ich hatte genau 42,85KM auf meinem HAC 5.

Gummiknie
31.05.2010, 14:33
War ein tolles Rennen. Leider das Wetter eher bescheiden.
Lustig war, wie immer, der Schwimmstart. Man spricht sich ab und wenn der Startschuss fällt stürmen alle nach vorne... :Holzhammer:

joschi_grace
31.05.2010, 15:28
Radkm habe ich 21,23km, aber ich habe erst gestoppt als ich durch das kleine Zelt durch bin, also kurz danach. Also ein paar Meter kann man abziehen.

Moew
31.05.2010, 17:25
Lustig war, wie immer, der Schwimmstart. Man spricht sich ab und wenn der Startschuss fällt stürmen alle nach vorne... :Holzhammer:

Das kenn ich :D War auf Bahn 6... beim 1. Start... sollte als 6. starten... und als 4. kam ich ausem Wasser, weil die Zeiten gar nicht gepasst haben, dass Wetter war beim Radfahren eecht ein Problem :P Viele hatten mit ihren Rennrädern richtige Probleme, ich mit meinem MTB gar nicht, in den Kurven voll durch, dafür auf der Geraden leider nicht so schnell :P:P

MoeW

21k
31.05.2010, 20:42
Bei uns auf der Bahn hat es mit dem Schwimmen recht gut geklappt . Zwei sind Brust geschwommen waren aber sehr nett und sind schön am Rand geschwommen. Alle Anderen hatten sich gut eingeschätzt und es lief recht gut ab.

Der viele Regen auf dem Rad war wirklich schlimm, bin das erste mal mit meinem neuen RR gestartet, davor nur mit dem MTB, und war mir mit der Kurvenlage und der Haftreibung bei der nassen Straße mal eher unsicher, also vor jeder Wende und Kurve schön Tempo runter und gebremst.

Weis jemand warum es dieses Jahr nicht durch die Libori Gallerie ging ? Fand das ganz witzig.

Frau_Struppi
31.05.2010, 20:49
Ich hatte Glück mit dem Wetter. Straße fast trocken und kein Regen in meiner Wettkampfzeit.

Schwimmen
lief super

Rad

Laufen
war eine Katastrophe

aber ich muss auch dazu sagen, dass ich davor die Tage erkältet war...

Mist, da haben wir uns doch verfehlt. Hatte die 8. Startgruppe erwischt und es war trocken *freu*

Schwimmen war Mist, hatte zwei langsamere auf meiner Bahn und bin nicht dran vorbeigekommen wegen Gegenverkehr. Mußte ständig abstoppen

Rad: war einfach super

Laufen schwer, aber bin mit der Zeit voll zufrieden

Fazit: nächstes Jahr wieder

21k
22.05.2011, 19:32
Wer ist den dieses Jahr dabei ?
Ich freu mich schon sehr auf nächstes WE.

Gruß Michael

Wasserträger
22.05.2011, 19:34
Evtl. als Zuschauer am Sonntag für die BuLi.
Samstag selber noch einen Einsatz in Fritzlar und dann kombiniere ich das gleich mit etwas Family und anfeuern...

trianov
22.05.2011, 22:53
Wer ist den dieses Jahr dabei ?
Ich freu mich schon sehr auf nächstes WE.

Gruß Michael

Ich starte in Paderborn.
Bin leicht zu erkennen, komme als Letzter aus dem Wasser ,aber dann,..... ;-)

TriForce
23.05.2011, 09:17
Ich hätte noch einen Startplatz für die Sprintdistanz abzugeben, bei Interesse --> PM.

Teuto Boy
23.05.2011, 09:47
Ich starte in Paderborn.
Bin leicht zu erkennen, komme als Letzter aus dem Wasser ,aber dann,..... ;-)

Bin auch dabei, komme direkt vor(?) dir aus dem Wasser u. dann ...schön gemütlich durch PB radeln u. laufen

Wasserträger
28.05.2011, 10:19
Vllt. starte ich ja spontan. Krams hab ich eh dabei :Lachen2:

Gummiknie
28.05.2011, 10:23
Ich bin auch dabei... aber wegen der Babypause ohne Radkilometer :-(

21k
30.05.2011, 21:33
War wieder nen super Event. Hatte mit dem Wetter auch echt Glück, Sonne und wenig Wind zu meiner Startzeit. Bin auch mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß Michael

Wasserträger
30.05.2011, 22:24
Ohja. Hat sehr viel Spaß gemacht erst den Kollegen der 1. Liga zuzusehen und dann selbst mal kurz dran zu dürfen... Ich liebe diesen Wettkampf. Nicht nur, weil ich 2002 dort erstmals einen Triathlon absolviert habe.