Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live
Klugschnacker
17.07.2016, 01:13
Viel Spaß beim Verfolgen der Challenge Roth 2016 live im Internet. Die nötigen Links befinden sich auf der Startseite.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Arne
Allen Teilnehmern wünsche ich einen tollen und erfolgreichen Tag. :Huhu:
Sherminator
17.07.2016, 07:01
Guten Morgen allerseits!
Nette Kommentatoren bislang! Vielleicht nicht so mit den ganz harten Triathlonfakten, aber in meinen Ohren klingt das Welten angenehmer als das Frankfurter Froberg-Geschwurbel. :Lachen2:
Liebe Grüße
Stephan
Mavicomp
17.07.2016, 07:35
Jetzt würde ich mich mal so langsam über Bilder vom Rad freuen....
Riversider
17.07.2016, 07:38
dto. zumal Daniela Ryf scheinbar ihren Chip/Transponder verloren hat, denn auf dem Leaderboard kann ich keine Zwischenzeiten von der vermutlich schnellsten Frau erkennen.
Mavicomp
17.07.2016, 07:40
dto. zumal Daniela Ryf scheinbar ihren Chip/Transponder verloren hat, denn auf dem Leaderboard kann ich keine Zwischenzeiten von der vermutlich schnellsten Frau erkennen.
Bei mir taucht auch der Frommhold nicht mehr unter den Top5 auf.
XycloneBeta
17.07.2016, 07:41
schaut so aus dass sie nur stationäre kameras haben... schade!:confused:
Mavicomp
17.07.2016, 07:44
schaut so aus dass sie nur stationäre kameras haben... schade!:confused:
Dann könnte ich die nächsten sieben Stunden ja doch anders verplanen. :Lachanfall:
Riversider
17.07.2016, 07:46
Bei mir taucht auch der Frommhold nicht mehr unter den Top5 auf.
Schade, denn gerade ohne Livebilder von Motorradkamers auf der Radstrecke, wären die Zwischenzeiten ohne Ausfälle ganz nett ;-)
Ich bin aber dankbar für den BR-Stream :Blumen:
Mavicomp
17.07.2016, 07:51
Schade, denn gerade ohne Livebilder von Motorradkamers auf der Radstrecke, wären die Zwischenzeiten ohne Ausfälle ganz nett ;-)
Ich bin aber dankbar für den BR-Stream :Blumen:
Laut Ticker ist Frommhold aber noch ganz vorne mit dabei.
Reinhard
17.07.2016, 07:59
Der GPS-Livetracker funktioniert übrigens auch, bei mir zumindest mit der mittleren Visualisierungsoption! :Huhu:
XycloneBeta
auf dem facebook feed der challenge ist dann doch das ein und andere bild von frodo aufm rad zu sehen, trotzdem... keine motorradkamera heute ist dann doch recht schwach :-/ nimmt den hype doch etwas raus
endorphi
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht. Da wird schon seit Jahren davon gesprochen eine "vernünftige" Live-Übertragung von Roth zu machen (und für mich ist eine vernünftige Übertragung nur dann gegeben wenn ich Live Bilder vom Radfahren und Laufen habe) und dann wieder sowas. Dieses Jahr wurde ja eine Livestream vom BR angekündigt (den gibt es ja auch) aber Bayerischer Rundfunk sugerierte für mich eben auch komplette Livebilder. Sehr sehr schade.....wieder eine Chance vertan
glaurung
17.07.2016, 08:03
Naja, als anständiger Triathlet schaut man sich das auch vor Ort an :Cheese:
XycloneBeta
17.07.2016, 08:19
was zeigen die wohl im stream nach dem swim-cutoff... das kanalwasser?
endorphi
17.07.2016, 08:22
Witzig, genau das hab ich mich auch gefragt:)
Mavicomp
17.07.2016, 08:23
Wenn ich mir die Bilder von der Strecke bei Twitter anschaue, sehe ich da Motorräder mit Funkmasten. Wo sind denn diese Bilder? ARD zeigt sicherlich nachher Bilder von der Strecke. Und BR gehört zur gleichen Gruppe. Wieso zeigen die die Bulder nicht jetzt? :confused:
Sherminator
17.07.2016, 08:24
Heiko Maas. :Weinen:
Mavicomp
17.07.2016, 08:26
Heiko Maas. :Weinen:
Nee, der hat ja eben schon angekündigt, zur Radstrecke zu wollen. Auch der lässt uns mit dem Kanalwasser alleine. :Lachanfall:
Sherminator
17.07.2016, 08:26
Frommhold und Ryf sind wieder im Leaderboard.
XycloneBeta
17.07.2016, 08:33
OH GOTT BILDER VON DER RADSTRECKE WHAT IS THIS:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Mavicomp
17.07.2016, 08:39
Thomas Hellriegel ist also 39 Jahre alt. Aha. Eher 39f Jahre. :Lachanfall: :Lachen2:
Mavicomp
17.07.2016, 08:46
Challenge Roth auf Twitter: "To make sure it is a fair and honest race both Daniela Ryf and Jan Frodeno have 3 security guards to keep media back"
Kein Kommentar
TriRookieJena
17.07.2016, 08:54
Super Sache. Bin gespannt und Danke für den Link zum Livestream!!
XycloneBeta
17.07.2016, 08:57
"Tour de France Feeling".... wenn die livebilder der pros nicht nur rarität wären.. ich stell mich auf 5 stunden kommentierte Solarer-Berg bilder ein :Lachen2:
TriRookieJena
17.07.2016, 09:00
Heftig. Henry Beck aus Thüringen als 4. aus dem Wasser.
Die Transponder von Ryf und Frommhold schwimmen im Kanal...
Die Stimmung war grad aber noch nicht soooo toll, müssen die Zuschauer erst noch warm werden?
War da letztes Jahr nicht Musik und Moderation?
FLOW RIDER
17.07.2016, 09:12
Die Stimmung war grad aber noch nicht soooo toll, müssen die Zuschauer erst noch warm werden?
War da letztes Jahr nicht Musik und Moderation?
Fast so viel Stimmung wie am Heartbreak Hill :Cheese:
Freizeitathlet
17.07.2016, 09:21
Gibt es auch Bilder von der Strecke? Oder nur Solarer Bild??
Andreas Raelert.........Jan Frodeno
00:46:18..................00:45:22
04:11:43
02:40:52
07:41:33
Die Transponder von Ryf und Frommhold schwimmen im Kanal...
Nicht gut
Vergiss mal die Wechsel nicht. In der Größenordnung kann das durchaus spannend werden, wenn man erst auf den zweiten Anlauf in den Schuh reinkommt.
Den Jan Raphael gibts ja auch noch ...
tofino73
17.07.2016, 09:42
Super Live-Stream, vielen Dank an das Challenge Team für die Übertragung und die Hintergrundberichte. Gruss aus der Schweiz
tomerswayler
17.07.2016, 09:42
Frodeno scheint in etwa genau so schnell zu sein, 2:05h für die ersten 88km.
Die derzeitige Radpace läuft eher richtung 4:15-4:18 (wenn die Strecke 180km hat und die zwischenkilometer stimmen)
Da müsste er schon deutlich unter 2:40 den Marathon rennen.
Ich kann leider nur den Live-Ticker vom Nils verfolgen. Die Roth FB Seite hängt sich bei mir als auf und der Livestream hängt bei mir auch :(
Bei mir geht gar nix !!! Was eine sch****
''Nils fährt an Position 2 mit 4:10 min Rückstand auf Frodo.
Tyler Butterflield hat aufgeholt und liegt knapp eine Minute hinter Nils. Der Vorsprung zur Gruppe beträgt ca. 3 min''
Das war das letzte was beim Nils gepostet wurde.
Den Jan Raphael gibts ja auch noch ...
Ja, das hat mich gerade auch positiv überrascht. :)
Seit Anfang des Jahres gehen er und sein altes Team (Sport for Good) getrennte Wege, sein letzter Facebook-Eintrag ist aus dem Januar und seine Homepage ist nicht geschaltet. Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen gefragt, ob er noch in dem Zirkus mitmischt. Hoffentlich reicht es heute für eine gute Platzierung.
tomerswayler
17.07.2016, 09:55
...wenn die Strecke 180km hat...
;) :Cheese: :Lachen2: :Lachanfall:
2011 bei Raelerts Weltrekord, war noch eine Baustelle.
So war die Radstrecke etwa 1-1.5km länger.
Das schwüle Wetter (drückend) ist auch nicht ideal.
Habe das Gefühl, das Frodeno die Arme noch mehr zusammen hat, mit seinen breiten Schultern.
So gehe jetzt 4.5 Std. auf's Rad.
2011 bei Raelerts Weltrekord, war noch eine Baustelle.
So war die Radstrecke etwa 1-1.5km länger.
Nein, die Strecke heute ist exakt die gleiche. Man fährt jetzt ja dauerhaft diese Umfahrung.
Nein, die Strecke heute ist exakt die gleiche. Man fährt jetzt ja dauerhaft diese Umfahrung.
Alles klar. Danke
FLOW RIDER
17.07.2016, 10:08
Nils Frommhold fährt ohne Scheibe ? :confused:
Schön in die Kamera gepinkelt....:Lachen2:
Mavicomp
17.07.2016, 10:17
Nils Frommhold fährt ohne Scheibe ? :confused:
Ja, der fährt wie in Kona vorne ein tieferes Rad als hinten. Laut Reynolds soll das bei ihm noch aerodynamischer sein.
longtrousers
17.07.2016, 10:19
Frodeno scheint seinen Trauring zu tragen: die nehme ich immer ab weil ich Angst habe den beim Schwimmen zu verlieren. Ich habe aber seit meiner Hochzeit mehr als 10 kg abgenommen .....
ArminAtz
17.07.2016, 10:21
Frodeno scheint seinen Trauring zu tragen: die nehme ich immer ab weil ich Angst habe den beim Schwimmen zu verlieren. Ich habe aber seit meiner Hochzeit mehr als 10 kg abgenommen .....
Trägt er immer, ist mir auch schonmal aufgefallen, da ich auch immer "ohne" schwimme.
Sherminator
17.07.2016, 10:22
Ich kann leider nur den Live-Ticker vom Nils verfolgen. Die Roth FB Seite hängt sich bei mir als auf und der Livestream hängt bei mir auch :(
Bei mir geht gar nix !!! Was eine sch****
Vielleicht klappt's besser, wenn Du direkt auf der Livestream-Webseite guckst?
http://livestream.com/accounts/14153542/events/5749092
Liebe Grüße
Stephan
Der Ticker ist ja auch wieder super.
Joe Skipper auf zwei - Butterfield, Kastein und Frommknecht haben zwar ein GPS-Signal, aber sonst nix. Haben die alle zwischen km 88 und 120 ihren Transponder abgenommen?
Sherminator
17.07.2016, 10:27
Der Ticker ist ja auch wieder super.
Joe Skipper auf zwei - Butterfield, Kastein und Frommknecht haben zwar ein GPS-Signal, aber sonst nix. Haben die alle zwischen km 88 und 120 ihren Transponder abgenommen?
Ja... und Daniela Ryf gibt's grad auch nicht.
Lustig übrigens: Prof. Vesterby, Michelle (DEN) :Lachanfall:
Entweder sie hat sich bei der Anmeldung verklickt, oder einfach einen netten Humor!
Liebe Grüße
Stephan
sabine-g
17.07.2016, 10:30
Ja, der fährt wie in Kona vorne ein tieferes Rad als hinten. Laut Reynolds soll das bei ihm noch aerodynamischer sein.
ich würde das noch mal überprüfen
Sherminator
17.07.2016, 10:36
Jetzt wollte ich grad schreiben, wie toll ich Dirk Bockel als Co-Kommentator finde, und was passiert? Die Leders müssen ihre Nasen wieder vor die Kamera schieben... :Weinen:
Verfolge den BR Live Stream. Mir fehlen die Kommentare, ob er auf Weltrekord-Kurs ist?! Wie siehts da aus?
Mein Excel-Formular sagt:
Knapp noch möglich.
Dafür müsste er aber jetzt in den nächsten drei/vier Minuten bei 153 km durchgehen.
Danke erstmal. Gibts das irgendwo im Netz zum mitverfolgen?
Andreas Raelert:
Swim 00:46:18
Trans 1 00:01:28
Bike 04:11:43
Trans 2 00:01:14
Lauf 02:40:52
Zielzeit (Brutto) 07:41:33
Jan Frodeno:
Swim 00:45:22
Trans 1 00:01:36
Bike
Trans 2
Run
Dafür müsste er aber jetzt in den nächsten drei/vier Minuten bei 153 km durchgehen.
Laut GPS ist er jetzt schon bei 156 durch.
Mal gucken, wann der Ticker die Durchgangszeit ausspuckt.
Auch spannend: Laut BR-Kommentar ist auch Daniela Ryf auf Weltrekord-Kurs und liegt vor Chrissie Wellingtons Rekord :)
Gerade BR-Kommentar: Frodeno 2 Minuten vor Raelert-Rekord :). Müsste Marathon in 2:41 laufen um Rekord zu knacken.
Ich trau dem Frodo irgendwie keinen 2:40h Marathon zu vom Gefühl. Drum denke ich, dass der Rekord halten wird. Mal schauen mit wie viel Vorsprung er vom Rad komt, wenn überhaupt.
Challenge Roth auf Twitter: "To make sure it is a fair and honest race both Daniela Ryf and Jan Frodeno have 3 security guards to keep media back"
...
... und vielleicht auch um zu verhindern, dass fieser Seiten- oder gar Gegenwind das Unternehmen "Weltbestzeit" gefährdet? :Huhu: ;)
... und vielleicht auch um zu verhindern, dass fieser Seiten- oder gar Gegenwind das Unternehmen "Weltbestzeit" gefährdet? :Huhu: ;)
Ich versteh's auch nicht. Dieser unsägliche Hype um völlig bedeutungslose "Weltbestzeiten", auf absichtlich verkürzten Strecken:Nee:
Es gibt doch in Roth mehr als genügend auf das man zu Recht stolz sein könnte.:liebe053:
LidlRacer
17.07.2016, 11:06
Ich trau dem Frodo irgendwie keinen 2:40h Marathon zu vom Gefühl. Drum denke ich, dass der Rekord halten wird. Mal schauen mit wie viel Vorsprung er vom Rad komt, wenn überhaupt.
Zum Glück muss er ja keinen Marathon laufen.
Sherminator
17.07.2016, 11:09
Zum Glück muss er ja keinen Marathon laufen.
:Lachanfall: :Lachanfall:
kullerich
17.07.2016, 11:09
Ich versteh's auch nicht. Dieser unsägliche Hype um völlig bedeutungslose "Weltbestzeiten", auf absichtlich verkürzten Strecken:Nee:
Ich gibt doch in Roth mehr als genügend auf das man zu Recht stolz sein könnte.:liebe053:
Naja, mit der Breite des Feldes in der Spitze kann man halt nicht so viel Welle machen, wenn der gute Thomas H (AK45) noch unter den Top10 radelt....
Hanoi Hustler
17.07.2016, 11:11
Ist die RedBull-Frau raus oder hat sie schon wieder den Transponder verloren?
XycloneBeta
17.07.2016, 11:13
Ist die RedBull-Frau raus oder hat sie schon wieder den Transponder verloren?
transponder verloren beim schwimmen, führt das feld der damen an
Sherminator
17.07.2016, 11:14
Also entweder die haben Nils Frommhold verpasst, oder er hat irgendein Problem...
Ich gibt doch in Roth mehr als genügend auf das man zu Recht stolz sein könnte.:liebe053:
Stimmt. Aber das magische Wort "Weltrekord" ist extrem medienwirksam, gerade für die breite Masse. Und das rückt unseren Sport ins Rampenlicht und gewinnt dadurch an Bedeutung. Alleine dadurch gewinnen alle Triathleten...:Blumen:
Also entweder die haben Nils Frommhold verpasst, oder er hat irgendein Problem...
GPS-Signal funkt noch , er ist bei Butterfield.
Hanoi Hustler
17.07.2016, 11:17
transponder verloren beim schwimmen, führt das feld der damen an
danke
frodo "fast" vom auto angefahren...
XycloneBeta
17.07.2016, 11:22
wasn knappes ding... security gegen die medien für frodo aber keine gegen audi fahrer? :Maso:
Was für ein irrer Autofahrer .... unglaublich....:(
Wenn du Kastelein meinst, ist das ok...
Laut Live Position meine ich mit Butterfield Butterfield. :Cheese:
Kastelein hat keine Live Position.
LidlRacer
17.07.2016, 11:25
Bei km 153 scheint Ryf auf GESAMT-Platz 6 zu sein!
Sherminator
17.07.2016, 11:26
Was für ein irrer Autofahrer .... unglaublich....:(
Und was für ein verrückter Zufall, dass er ausgerechnet den Führenden fast abräumt. :Traurig:
Silversky
17.07.2016, 11:27
wasn knappes ding... security gegen die medien für frodo aber keine gegen audi fahrer? :Maso:
Vor allem weil es ein BMW war :Lachanfall:
Und was für ein verrückter Zufall, dass er fast den Führenden abräumt. :Traurig:
Der noch größere Zufall scheint mir zu sein, wenn da eine Kamera in der Nähe ist.
Jan ist gleich in der Wechselzone und die haben da Tim Wiese für Arme im Bild.
Und was für ein verrückter Zufall, dass er ausgerechnet den Führenden fast abräumt. :Traurig:
Ja, das hab ich auch sofort gedacht. Gib einem Mathematiker mal dieses Szenario mit und er soll die Wahrscheinlichkeit ausrechnen. Jeder würde sagen: Fast Null. Und dennoch passiert es.
Jan ist gleich in der Wechselzone und die haben da Tim Wiese für Arme im Bild.
Ja, die quasseln die ganze Zeit beim BR. Ich will den Stream vom Rennen sehen!!
Ich werde verrückt. Immer noch die Quasselei ohne Bilder...
Waaaaaaaaaaah! :confused: Blinde im Automobil ...
Alter, ist das schlecht. Die kriegen nichtmal mit, dass der vom Rad schon lange runter ist.
Alter, ist das schlecht. Die kriegen nichtmal mit, dass der vom Rad schon lange runter ist.
Ich werd verrückt... Die haben den Wechsel verpasst :(
Andreas Raelert:
Jan Frodeno:
Bike
Trans 2
Run
BR-Quasselstrippen sagten gerade 4:56Std Start Laufen bei Frodeno. Wenn das stimmt, kann es sich 2:45h beim Marathon erlauben.
Mist, ich habe es verpasst.
Saß Andi Raelert am Steuer? :Cheese:
deralexxx
17.07.2016, 11:38
Würde gerne mal wieder was von der Strecke sehen.
FLOW RIDER
17.07.2016, 11:39
Frodo:
Bike 04:08:07
Trans 2 00:01:18
XycloneBeta
17.07.2016, 11:39
meine fresse, das ist doch keine talkshow sondern sollte n livestream VOM rennen sein
Sherminator
17.07.2016, 11:40
Ich fass' es nicht - keine Bilder aus T2.
Sherminator
17.07.2016, 11:42
Morris, Maggs (GER) ist als erste Frau auf der Laufstrecke :Lachanfall:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Radstrecke in Roth überhaupt Abkürzungen zulässt. :Lachanfall:
Silversky
17.07.2016, 11:44
Morris, Maggs (GER) ist als erste Frau auf der Laufstrecke :Lachanfall:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Radstrecke in Roth überhaupt Abkürzungen zulässt. :Lachanfall:
Vlt haben die der Ryf den Chip von ner anderen Athletin in T2 verpasst?
Wieviel Zeit hat er für den MArathon?
also so schwer kann doch ein Motorrad + Kamera bei den Führenden auch nicht sein....
BananeToWin
17.07.2016, 11:49
Laut Leaderboard hat Frodo zwischen km 0,7 und 3,7 12:41 min gebraucht. Das wäre, sollten die Zahlen stimmen, langsamer als ein 4:10er Schnitt. Damit käme er bei weitem nicht hin. Allerdings habe ich Zweifel, dass die Zahlen so stimmen.
Reinhard
17.07.2016, 11:50
also so schwer kann doch ein Motorrad + Kamera bei den Führenden auch nicht sein....
Ganz so einfach wie man sich das als vorstellt aber anscheinend ja auch wieder nicht.
Die Kilometerangaben stimmen bei Lauf- und radstrecke nicht - kein Grund zur Sorge.
deralexxx
17.07.2016, 11:52
OMG jetzt schauen wir live den GPS Tracker an?
Schade Schade Schade
wildcoyote
17.07.2016, 11:54
was ein geschwafel - da gehe ich lieber radeln!!!:Cheese:
BananeToWin
17.07.2016, 11:55
Trotzdem scheint Nick Kastelein näher zu kommen laut Zwischenzeiten. Ist er denn ein guter Läufer? Kenne ihn nicht.
Gerrnzfg
17.07.2016, 11:56
Der BR sollte vielleicht mal den HR fragen, wie man Triathlon überträgt.
Dieses Trauerspiel kann man ja nicht mit ansehen...
evtl. techn. Prob. .... ? :confused:
triconer
17.07.2016, 11:58
Ich halte den Livestream nicht mehr aus. Wieso macht man einen Livestream und zeigt dann nicht mal wesentliche Momente, wie der Wechsel in T2?
Da kann ich vor lauter ärgern, das Rennen gar nicht richtig verfolgen.
Absolut! Klar gehört dazu auch ein bisschen mehr technisches KnowHow als jmd. mit einer Kamera auf den Sozius zu setzen, leider ist das aktuell gebotene echt nicht mehr State of the Art.
Tanken? Zumindest wäre das der Kona-Klassiker ;)
... hm .. oder sie sollten wenigstens alle 10 min eine Zusamenfassung per Einspieler bringen ... wahhh ... die Regie ist eingeschlafen ... :Kotz:
BananeToWin
17.07.2016, 12:01
Das ist doch echt ne Frechheit, was die für Bilder bringen. War Frodo schon einmal bei Laufen zu sehen?
Man kann auch mit aller Gewalt verhindern, dass dieser Sport mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt.
Was hat der Nils Frommhold ganze 3 Minuten in T2 gemacht? Fränkische Küche genossen?
Gerrnzfg
17.07.2016, 12:03
Absolut! Klar gehört dazu auch ein bisschen mehr technisches KnowHow als jmd. mit einer Kamera auf den Sozius zu setzen, leider ist das aktuell gebotene echt nicht mehr State of the Art.
Tja, ein Triathlon ist halt doch etwas anderes wie ne Liveübertragung vom Oktoberfest...
Man fragt sich, was sie da für einen Praktikanten in die Regie gesetzt haben...
Bei aller nicht unberechtigten Kritik an der Übertragung des hr ... aber der br baut gerade ziemlichen Mist ... unglücklicherweise kenne ich einen der Moderatoren persönlich *Kopf -> Tisch* waaaahhhh ... die feiern sich gerade bloß selber ...
Evt. auch einfach Desinteresse, das nötige Geld in die Hand zu nehmen, um eine attraktive Live-Sportübertragung zu gestalten.
Ein Hubschrauber, der für Übertragungen vom Radfahren technisch notwendig ist, um das TV-Signal, das sonst an Talsenken und in Häuserschluchten immer wieder abreißt aufzunehmen und zum Ü-Wagen weiter zu leiten fliegt normalerweise nicht zufällig dort rum, sondern nur wenn man ihn bestellt und bezahlt.
Nebenbei könnte man dann zwischendurch auch immer mal Luftbilder von oben in den Stream einschneiden.
Zwischen der laufenden Übertragung und der vom HR aus Frankfurt liegen qualitativ Welten, wobei der HR ja auch später im Hauptprogramm auf Sendung war, während der BR nur online sendet.
Bike 04:31:29
Daniela Ryf Bikesplit
Unglaublich...
BananeToWin
17.07.2016, 12:11
Bike 04:31:29
Daniela Ryf Bikesplit
Unglaublich...
Wie steht sie denn damit im Vergleich zur Weltbestzeit?
LidlRacer
17.07.2016, 12:14
War Frodo schon einmal bei Laufen zu sehen?
Da läufter:
https://twitter.com/220Triathlon/status/754619724588285952
Meine Güte, ich suche seit etwa 30 min den richtigen Livestream aber DAS ist der Livestream!!! Der ist ja unglaublich schlecht gemacht. Dauerhaftes Gelaber von zwei Moderatoren und nichts anderes. Kein Bild vom Führenden, kein Bild vom Wechsel. Ich meine selbst wenn kein Heli da rumfliegt könnte man doch wenigstens aus T2 berichten. Oder zum Beispiel die Moderatoren irgendwo an den Streckenrand platzieren um wenigstens irgendwelche Agegrouper zu sehen und die Stimmung einzufangen. Stattdessen ewige Betrachtung des GPS-Trackers usw.
Ich denke das ist ein Zeichen und wir solten alle raus aufs Rad oder laufen gehen und die Zeit sinnvoll nutzen :D
Andreas Raelert:
Jan Frodeno:
Bike 04:08:07 1
Trans 2 00:01:18
Run
Gerrnzfg
17.07.2016, 12:17
Vielleicht hat Frodo ja in seinen Vertragsbedingungen stehen, daß er nicht im TV gezeigt wird... :Cheese:
Zwischen der laufenden Übertragung und der vom HR aus Frankfurt liegen qualitativ Welten, wobei der HR ja auch später im Hauptprogramm auf Sendung war, während der BR nur online sendet.
:Cheese: Da relativiert sich die Kritik von damals wieder ;) ... nee, was der BR da macht, das ist ganz großer Quatsch ... ich werd mir den einen der Moderatoren mal bei Gelegenheit vornehmen ...
deralexxx
17.07.2016, 12:20
Oder es läuft gerade Manuel Neuer, oder Jan sucht zwischendurch Pokemon
Fragen über Fragen
LidlRacer
17.07.2016, 12:20
Wie steht sie denn damit im Vergleich zur Weltbestzeit?
Hier Chrissies komplette Zeiten:
http://datev-challenge-roth.r.mikatiming.de/2011/?content=detail&fpid=search&pid=search&id=0000170FEBE3B90000027ACC&lang=DE&event=QC&search%5Bname%5D=wellington&search_sort=name&search_event=QC
Swim 00:49:49
Trans 1 00:01:56
Bike 04:40:39
Trans 2 00:01:17
Lauf 02:44:35
Zielzeit 08:18:13
Ryf liegt weit vorne, aber sie kann nicht so schnell laufen wie Chrissie ...
Oder es läuft gerade Manuel Neuer, oder Jan sucht zwischendurch Pokemon
Fragen über Fragen
Super :D
Bike-Felix
17.07.2016, 12:22
Hat sich die Van Vlerken in T2 komplett umgezogen??
Hier die Adresse des live-blogs :Cheese: Beschwerden sofort und da loswerden! ;) http://livesport.br.de/Event/Challenge_Roth_2016/board/
Dirtyharry
17.07.2016, 12:23
Das schöne an so einem Livestream ist ja, das man hautnah dabei ist.
Dirtyharry
LidlRacer
17.07.2016, 12:30
Bei den erwarteten Zielzeiten stehen jetzt endlich vernünftige Werte:
http://datev-challenge-roth.r.mikatiming.de/2016/?pid=leaderboard
Obwohl Frodos Führung langsam schrumpft, könnte es für den Rekord reichen.
Bei Ryf wohl nicht.
BananeToWin
17.07.2016, 12:35
Bei den erwarteten Zielzeiten stehen jetzt endlich vernünftige Werte:
Obwohl Frodos Führung langsam schrumpft, könnte es für den Rekord reichen.
Bei Ryf wohl nicht.
Wäre aber doch ungewöhnlich, wenn er nicht langsamer würde. Auch wenn das scheinbar sein Taktik ist, nicht zu schnell loszulaufen. Trotzdem, der Rekord ist möglich.
Frommhold und Kastelein beide auch mit einer erwarteten Zielzeit von unter 7:50. Ist aber schwer vorstellbar, dass bei so weit unter 8h bleiben.
Bin gerade unterwegs und kann schlecht verfolgen.
Helft mir: wie ist frodos lauf? Auf unter 2:45 Kurs?
Die aktuelle Prognose ist 7:37:46; also Weltrekord. Stand bei 12.5 km. Allerdings ist es natürlich möglich, dass er noch etwas langsamer wird. Es ist ja noch einiges zu laufen. Möglich ist es aber definitiv.
außerdem: frommhold an kastelein vorbeigelaufen ...
daniela ryf auf 8:27 h hochgerechnet ...
Wenn die Zeit und die Distanz im Ticker stimmt, dann läuft Frodo eine Pace von 3:43min/km, also 2:37h Marathonzeit.
Die Kilometerangaben stimmen bei Lauf- und radstrecke nicht - kein Grund zur Sorge.
Warum eigentlich?:Huhu:
Ich weiß, dass gerade die km-Schilder bis zur Lände schon vor 10 Jahren nicht gestimmt haben, aber grundsätzlich könnte man doch ohne weiteres mal nachmessen und die Schilder richtig aufstellen sowie die Zeitmessmatten mit den korrekten km-angaben versehen?;)
BananeToWin
17.07.2016, 12:47
Wenn die Zeit und die Distanz im Ticker stimmt, dann läuft Frodo eine Pace von 3:43min/km, also 2:37h Marathonzeit.
2:37 kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Das wird denke ich sehr knapp hinten raus.
BananeToWin
17.07.2016, 12:49
Neue "Hochrechnung" für Frodeno: 7:36:09. Nochmal schneller.
Riversider
17.07.2016, 12:50
daniela ryf auf 8:27 h hochgerechnet ...
Jetzt sagt die Hochrechnung angeblich 8:18:xx wobei da eben die unrichtigen Kilometerangaben die Unbekannte darstellen. Mein Bauch sagt mir, dass Daniela heute die Weltbestzeit angreift und unterbietet, wenn keine gesundheitlichen Probleme auf der restlichen Strecke auftreten.
2:37 kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Das wird denke ich sehr knapp hinten raus.
Natürlich nur, wenn man es linear hochrechnet. ;)
Pace bei der 21,5km Messung --> 3:41min/km
Kastelein 1:07 min hinter Frommhold ...
FLOW RIDER
17.07.2016, 12:57
Ich weiß, dass gerade die km-Schilder bis zur Lände schon vor 10 Jahren nicht gestimmt haben, aber grundsätzlich könnte man doch ohne weiteres mal nachmessen und die Schilder richtig aufstellen sowie die Zeitmessmatten mit den korrekten km-angaben versehen?;)
so wird halt die viel zu kurze Strecke kaschiert ;)
Ich weiß, dass gerade die km-Schilder bis zur Lände schon vor 10 Jahren nicht gestimmt haben, aber grundsätzlich könnte man doch ohne weiteres mal nachmessen und die Schilder richtig aufstellen sowie die Zeitmessmatten mit den korrekten km-angaben versehen?;)Das muss einfach so sein um die Erwartungen zu erfüllen ;)
Sehe ich das eigentlilch richtig, dass JF letztes Jahr in Frankfurt schneller geschwommen und gefahren ist? Er konnte natürlich bei der Hitze nicht so laufen.
Edith sacht, dass er jetzt doch bei beiden Disziplinen ein paar Sekunden schneller war.
FuXX
Und wenn man Ryfs 12,5km Durchgangszeit hochrechnet, dann würde sie einen 2:50h Marathon laufen.
Also kommt sie auf jeden Fall an die 8:18h ran.
van vlerken 15 min hinter ryf ...
Super, danke für die lfd infos :-)
Sehe ich das eigentlilch richtig, dass JF letztes Jahr in Frankfurt schneller geschwommen und gefahren ist? Er konnte natürlich bei der Hitze nicht so laufen.
Edith sacht, dass er jetzt doch bei beiden Disziplinen ein paar Sekunden schneller war.
FuXX
Jan war in Frankfurt in beiden Disziplinen ein paar Sekunden langsamer.
Der größte Unterschied dürfte aber die Zeit in T1 sein, der ist in FFM deutlich länger als in Roth.
Gerrnzfg
17.07.2016, 13:31
Ich würd ja fast darauf wetten, daß während dem Zieleinlauf von Frodo im Livestream ein Interview mit der Putzfrau vom Bürgermeister gezeigt wird... :dresche
LidlRacer
17.07.2016, 13:33
Ryf wieder (angeblich) wieder langsamer bei 21,5 km. Theoretische Zielzeit 8:21:32
BananeToWin
Ich würd ja fast darauf wetten, daß während dem Zieleinlauf von Frodo im Livestream ein Interview mit der Putzfrau vom Bürgermeister gezeigt wird... :dresche
:Lachanfall: :Lachanfall:
Neoprenmiteingriff
Meine Fr##se, hört doch mal auf die ganze Zeit zu motzen; kommt klar oder schaltet ab.........
Hier wurde ja nun schon einige Mal angedeutet, dass Laufstrecke kürzer ist.
Wie lange ist die Laufstrecke denn?
Und, ist sie kürzer als in den letzten Jahren? Ich habe dazu nichts gefunden...
Meine Fr##se, hört doch mal auf die ganze Zeit zu motzen; kommt klar oder schaltet ab.........
danke...immer dieses rumgenöle nervt...
LidlRacer
17.07.2016, 13:41
13:45 Uhr BR einschalten!
Freizeitathlet
17.07.2016, 13:41
Naja, man will das Rennen sehen. Deswegen schaltet man den Lifestream ein. Die Interviews können ja gerne im Hintergrund laufen.
Aber so? Erhebliches Verbesserungspotenzial von Roth.
T.U.F.K.A.S.
17.07.2016, 13:42
Bischi nach 21,5km auf Platz 13 und Kurs 8:30h :liebe053:
13:45 Uhr BR einschalten!
Danke für den Hinweis.
:Huhu:
BananeToWin
17.07.2016, 13:59
Bischi nach 21,5km auf Platz 13 und Kurs 8:30h :liebe053:
Wusste gar nicht, dass Bischi dabei ist. Wäre klasse wenn es das ins Ziel bringt.
BananeToWin
17.07.2016, 14:07
Wow, das hätte ich ihm in dieser Art und Weise niemals zugetraut. Meine Güte. Wer soll den schlagen. Abartig gute Leistung.
deralexxx
17.07.2016, 14:07
7:36, autsch!
LidlRacer
17.07.2016, 14:10
Ups, hat wer was von Frodos Radsturz bei km 120 mitgekriegt?
T.U.F.K.A.S.
17.07.2016, 14:17
Bischi jetzt Platz 12 nach 31,5km und auf Kurs 8:29h. Durchziiiiiiiiiiiiiiiiiiiehn! :liebe053:
KarpatenWilli
17.07.2016, 14:18
Bischi holt sich die Jungs vor ihm noch
Laufzeit:
Run 02:39:18
:)
CatchMeIfYouCanBLN
17.07.2016, 14:23
Bei dem Stream könnte man doch einfach nur heulen...
Jan Frodeno 7:35:39h Respekt
Dirtyharry
17.07.2016, 14:25
was senden die da für ein Unsinn.
Wo sind die Triathleten?
Dirtyharry
Immerhin ist laut BR Doping in Roth ausgeschlossen. :Cheese:
was senden die da für ein Unsinn.
Wo sind die Triathleten?
Dirtyharry
Ich bin irgendwie froh das Stream bei mir als nicht ging, wenn man das hier so mitbekommt was da gezeigt wird !!!
Reinhard
17.07.2016, 14:32
Kann mir bitte nochmal wer erzählen, dass er den Stream nicht gut findet?
Ich finde, das kam noch nicht so ganz rüber..
T.U.F.K.A.S.
17.07.2016, 14:34
Skipper auf Platz 2 rennt den Marathon in 2:38h sogar schneller als Jan Frodeno :Blumen:
Im Ernst, Reinhard.
Hier will ein Veranstalter eine Premiummarke auf dem Markt sein. Es wird groß in die Welt hinausposaunt, dass es um eine neue Weltbestzeit geht, etc. Der BR macht im Vorfeld dicke Backen mit "Livestream".
Ich habe den ganzen Stream und alle anderen Dinge rund um das Rennen verfolgt - durchgehend (Ich weiß, man könnte sinnvolleres in der Zeit machen).
Und dann bekommt man erst im Zielinterview mit, dass der Topfavorit auf der Strecke stürzt, die Kommentatoren verquatschen den Wechsel des Führenden und wissen nicht, dass der Führende in "Weltrekordzeit" schon fünf Minuten läuft usw.
Daneben dann von einem öffentlich-rechtlichen Sender nur Lobhudelei auf einen privaten, kommerziellen Veranstalter - das Thema Doping ist überall ein Problem, in Roth aber ganz sicher nicht usw.
Dazu Streckenmarkierungen, die ein Witz sind. Von KM 39 bis ins Ziel sind es 7 Minuten Laufzeit...
Das war das beste Zeichen, dass wir einfach einer langweilen, uninteressanten Nischensportart frönen.
Immerhin ist laut BR Doping in Roth ausgeschlossen. :Cheese:
Ja, weil Roth in Bayern ist ... schließlich hat auch unser Innenmister im Ziel Jan das Patscherchen hingestreckt...:Lachen2:
Psst jetzt: er spricht jetzt unser Hermann... :Lachen2:
Ich fand das grad einigermaßen nett, wie es bei Frodo alles gebraucht hat, dass er oben aufs Treppchen hochkommt. :Cheese:
Ich freu mich mega für ihn und wünsch ihm schonmal gute Regeneration! Wär geil, wenn er in Hawaii nochmal ähnliches abgerufen kriegt.
Superpimpf
17.07.2016, 14:47
Dazu Streckenmarkierungen, die ein Witz sind. Von KM 39 bis ins Ziel sind es 7 Minuten Laufzeit...
km 39.7 bis Ziel laut Ticker für Frodo 9:05
Super-Die Kritik des Streams teile ich, aber bitte nicht einfach irgendwelchen Mist in die Welt setzen-pimpf
Reinhard
17.07.2016, 14:47
Im Ernst, Reinhard.
Das mag alles sein, aber hier geht's IMHO in erster Linie um den Wettkampf und nicht um den Stream. Ich kann nachvollziehen und seh's auch so, dass der Stream durchaus verbesserungswürdig ist, vor allem bei der Radstrecke.
Trotzdem finde ich, dass es eher suboptimal für den Thread ist, wenn jeder zweite Post das gleiche Lied vom ach so schlechten Stream anstimmt.
Wurde schon gesagt, aber halt noch nicht von jedem. Gähn.
Ändern tut mans mit dem Dauergemecker allerdings auch nicht. Vielleicht könnte man die Meckerzeit sinnvoller investieren und dem BR eine Mail mit konstruktiver Kritik schreiben, da haben denk ich alle mehr von.
Hallo alle zusammen,
gerade nachhause gekommen und habe meine ersten Eindrücke von einem so riesigen Triathlon Event sammeln können.
WAHNSINN!
Ich bin von mir aus gemütlich nach Hilpoltstein zum Solarerberg gefahren und war schon dermaßen geflashed was da schon um 8 Uhr los war. Habe mich dann ganz gemütlich ganz noch oben bewegt um dort das erste mal Live die Profis zu sehen.
Dann ging es los, die Führungsmotorräder kamen vorbei und dann schon Jan mit angeblich 4min Vorsprung. Stimmte das zu diesem Zeitpunkt?
Der coolste Moment war aber für mich wie ich realisiert hatte das Marcel Bischof mir jetzt entgegen fliegt. Hoffe Marcel du hattest noch ein gutes Rennen!
Wird es auf deinem Blog einen Rennbericht geben?
Wenn sich jetzt manche Fragen warum ich mich über Bischi so gefreut habe, finde ihn einfach sympatisch. :D
Jetzt habe ich Blut geleckt, die Vision nächstes Jahr eine HD zu absolvieren wird immer realistischer.
Gruß
km 39.7 bis Ziel laut Ticker für Frodo 9:05
Super-Die Kritik des Streams teile ich, aber bitte nicht einfach irgendwelchen Mist in die Welt setzen-pimpf
Ich bezog mich auf die Straßenmarkierungen, die im Stream zu sehen waren.
Riversider
17.07.2016, 14:58
Wahnsinn die Zeit von Jan und ich trainiere jetzt meine Bauchmuskulatur, denn bei Daniela lag ich mit meinem Bauchgefühl daneben. Der Move im Ziel und die Freude im Zielkanal war genial. Sie wird vermutlich nicht nächsten Sonntag in Zürich die Weltbestzeit angreifen wollen, aber die Zeit wird demnächst von Daniela kassiert.
Bischi jetzt Platz 12 nach 31,5km und auf Kurs 8:29h. Durchziiiiiiiiiiiiiiiiiiiehn! :liebe053:
Geil!
Silversky
17.07.2016, 14:59
Bischi ist 11. in 8:27 :Prost:
Superpimpf
17.07.2016, 14:59
Bischi als 11. im Ziel :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich bezog mich auf die Straßenmarkierungen, die im Stream zu sehen waren.
ich war auch erst irritiert, bin jetzt aber der Meinung, diese Markierung gilt in Richtung Stadt laufend, also von da ab noch die Stadtrunde, insgesamt ca. 3 km. Man sah eben die Markierung nicht in Laufrichtung Ziel sondern Richtung Stadt.
Eigentlich hätte die Markierung nur auf die andere Straßenseite gehört.
KarpatenWilli
17.07.2016, 15:00
Bischi #11 - 08:27:48
Rießen Leistung!!!
T.U.F.K.A.S.
17.07.2016, 15:00
Bischi mit Platz 11 bei den Männern in 8:27h und mit nem 2:50h Marathon :liebe053:
GLÜCKWUNSCH und RESPEKT! :Blumen:
LidlRacer
17.07.2016, 15:08
(hatte Quatsch geschrieben)
T.U.F.K.A.S.
17.07.2016, 15:19
Ich seh ihn als 12. in 8:20h - knapp vor Daniela Ryf.
:Blumen:
12. Gesamt aber 11. bei den Männern (wie von mir auch geschrieben ;) ). Wo siehst Du denn ne 8:20h? Das war seine Durchgangszeit bei 41,1km...
Dirtyharry
17.07.2016, 15:21
Das mag alles sein, aber hier geht's IMHO in erster Linie um den Wettkampf und nicht um den Stream. Ich kann nachvollziehen und seh's auch so, dass der Stream durchaus verbesserungswürdig ist, vor allem bei der Radstrecke.
Trotzdem finde ich, dass es eher suboptimal für den Thread ist, wenn jeder zweite Post das gleiche Lied vom ach so schlechten Stream anstimmt.
Wurde schon gesagt, aber halt noch nicht von jedem. Gähn.
Ändern tut mans mit dem Dauergemecker allerdings auch nicht. Vielleicht könnte man die Meckerzeit sinnvoller investieren und dem BR eine Mail mit konstruktiver Kritik schreiben, da haben denk ich alle mehr von.
ja, hast recht:Prost:
Ich hab den Stream auch gleich aus gemacht:Blumen:
dirtyharry
LidlRacer
17.07.2016, 15:23
12. Gesamt aber 11. bei den Männern (wie von mir auch geschrieben ;) ). Wo siehst Du denn ne 8:20h? Das war seine Durchgangszeit bei 41,1km...
Ups, hab mich verklickt und lösche den Mist ...
LidlRacer
17.07.2016, 15:30
Ryf ist ihre 4:31:29 im Gegensatz zu den meisten Top-Frauen ohne Scheibe gefahren und ohne die Strecke besichtigt zu haben! Da geht noch was ...
Hanoi Hustler
17.07.2016, 15:37
Die Sendung im BR war eine Frechheit. Einfach nur peinlich. Vor allem der Übergang als diese Frau erst gesagt hat, dass Doping in Roth ausgeschlossen ist weil in den Gastfamilien getestet wird und dann gleich ein Einspieler über Motordoping kam.
Zu diesem Zeitpunkt war aber für mich noch nicht klar ob dieses Geschwätz wirklich ernst gemeint ist, weil auch die Experten ein Pokerface aufzogen.
Kurz bevor ich ausschaltete habe ich mir kurz Froberg gewünscht, das sagt alles.
Konstruktive Kritik, vorgebracht an den richtigen Stellen und an die richtigen Adressaten ist völlig in Ordnung. Nur was bringt das hier? In letzter Konsequenz fordern hier die meisten eine solche Berichterstattung völlig zu unterlassen. Ist das wirklich der Wunsch?
Ich hatte auch einiges haarsträubendes zur Kenntnis zu nehmen, bin insgesamt jedoch froh, dass ich aus der Ferne dem Ereignis bewohnen konnte.
T.U.F.K.A.S.
17.07.2016, 15:45
Konstruktive Kritik, vorgebracht an den richtigen Stellen und an die richtigen Adressaten ist völlig in Ordnung. Nur was bringt das hier? In letzter Konsequenz fordern hier die meisten eine solche Berichterstattung völlig zu unterlassen. Ist das wirklich der Wunsch?
Ich hatte auch einiges haarsträubendes zur Kenntnis zu nehmen, bin insgesamt jedoch froh, dass ich aus der Ferne dem Ereignis bewohnen konnte.
Ich glaube, Du unterschätzt die Reichweite des Forums. Hier lesen durchaus auch einige Leute mit, die daran u.U. was ändern könnten :Blumen:
Flachy im Ziel mit 9:08:25.
Jut jemacht!
Zum einen ist hier geäußerte Kritik ja nicht "verbraucht", sondern kann gleichzeitig an anderer Stelle auch geäußert werden.
Zum anderen dient die geäußerte Kritik hier auch als Austausch über die Medienberichterstattung über das liebste Hobby. Von daher gehört es hier hin, vielleicht nicht in diesen Thread. Das stimmt.
Das Problem an der ganzen Sache ist,
1. dass jemand, der eventuell für diesen Sport begeistert werden könnte, durch diese Übertragung abgeschreckt wird.
2. dass der BR sich in Zukunft sagt, oh, kaum Quote, da brauchen wir in Zukunft gar keinen mehr hinschicken.
3. eine fehlende Distanz zwischen Berichterstatter und Objekt der Berichterstattung war. Es wirkte so wie eine von Challenge bestellte Auftragsarbeit (Kommentatoren durchgehend vor Sponsorenwand…). Wenn das so ist, dann habe ich mit der Qualität kein Problem - you get what you pay for. Wenn aber das eine unabhängige Berichterstattung sein sollte, dann sind wir wieder mitten drin in den 90ern, als die ARD das Team Telekom und die N11 gesponsert hat.
BTT...
Das Problem an der ganzen Sache ist,
1. dass jemand, der eventuell für diesen Sport begeistert werden könnte, durch diese Übertragung abgeschreckt wird.
2. dass der BR sich in Zukunft sagt, oh, kaum Quote, da brauchen wir in Zukunft gar keinen mehr hinschicken.
Wir die wir uns alle in der Tiefe mit fast allen Details auskennen und mit allen Wassern des Main Donau Kanals und anderen Seen gewaschen sind, betrachten das Geschehen und die Kommentierung immer vom 2. Expertensessel aus. Kein Laie setzt sich ab 6.30 früh vor so einen Livestream und sieht 8-10 Stunden zu. Die Köderkundschaft sieht sich 45 Minuten Zusammenfassung mit super Bildern wie um 13.45 h im BR an und gut ist.
Letzteres Argument meinte ich. Es sehen nur sehr wenige zu und diese kritisieren das über so viele Stunden gesendete auch noch fast in allen Punkten. Und dann kommen die Forderungen noch mehr Geld für Hubschrauber etc. in die Hand zu nehmen und dies sehen 99 Prozent der Gebührenzahler nun schon gar nicht ein. Für so eine Exotensportart.
Es waren auch jede Menge sog. Experten als Co-Kommentatoren dabei (Leder, Bockel...). Aber selbst diese haben gelegentlich haarsträubendes von sich gegeben. Es war also nicht nur der Reporter, der neben Triathlon morgen wieder von einer ganz anderen Sportart berichten darf/muss.
Hallo Mädels und Jungs,
ich möchte nicht den ganzen Faden lesen, würde aber schon gerne wissen, was für eine Zeit Phonofreund (Radfahrer in einer Staffel) gefahren ist. Hat das evt, jemand hier mitbekommen?
Pressekonferenz: https://www.facebook.com/nordbayern.de/videos/vb.161593376357/10154293834116358/?type=2&theater¬if_t=live_video¬if_id=1468767736859309
glaurung
17.07.2016, 17:35
Die Strecke war aber schon gleich lang wie sonst, oder?
Und hatte Frodo in der kurzen Phase mit Wind nun wirklich länger Motorradbegleitung?
Reine Neugier. Man traut ja mittlerweile Jedem Alles zu, wenn es um solche albernen Rekorde geht.
Hab übrigens total daneben gelegen. Ich dachte echt nicht, dass es Frodo packt. :)
LidlRacer
17.07.2016, 17:38
JETZT auch in der Sportschau!
Mit Froberg! :-)
JETZT auch in der Sportschau!
Mit Froberg! :-)Genau also im Ersten (ARD)
Eine Regina Göller wurde laut Mika-timing-Liste 7., knapp hinter Beranek, ohne Schwimmzeit und mit -für Frauen- atemberaubenden Radsplit von 4:53 und Marathon-Split von 3:16.
Kennt die jemand???
Nachrichtenwebsites wie Tri2b.com melden sie als zweitbeste Deutsche und Google kennt sie nicht mal im Zusammenhang mit Triathlon.
Reinhard
17.07.2016, 17:53
Ups, hat wer was von Frodos Radsturz bei km 120 mitgekriegt?
Im ersten hat man grad den "Sturz" gesehen - in der Abfahrt nach'm Kalvarienberg, wo auch die Strohballen am Rand ausgelegt sind hat er wohl eine Kurve nicht gekriegt (hat anscheinend etwas geregnet) und ist statt in die Kurve geradeaus am Strohballen vorbei und in den Wald. Sah aber noch recht kontrolliert aus.
Weiss jemand was über den Kiwi, ist da jemand an der Strecke?
Seit über einer Std keine Zeit mehr, müsste eigentlich schon beim HM sein.
Danke!!!
Danke!!!
Leider nein, in der Aussteigerdatenbank steht er auch nicht. Aber ich fürchte, er ist raus. :(
Eine Regina Göller wurde laut Mika-timing-Liste 7., knapp hinter Beranek, ohne Schwimmzeit und mit -für Frauen- atemberaubenden Radsplit von 4:53 und Marathon-Split von 3:16.
Kennt die jemand???
Nachrichtenwebsites wie Tri2b.com melden sie als zweitbeste Deutsche und Google kennt sie nicht mal im Zusammenhang mit Triathlon.
Scheint sie hier (https://www.facebook.com/regina.goller.3?fref=ts) zu sein. Krasse Geschichte.
triathlonnovice
17.07.2016, 18:07
Wow, super Zeiten von Frodeno und Ryf. Die waren heute den anderen einfach um Welten überlegen.
Ist das bei solchen Großveranstaltungen normal so ,das einem die Sachen angereicht werden, oder geniessen diesen Vorteil nur Pros ?:( Diese " Schuhamradunfälleverhaspler" wirken immer irgendwie sehr laienhaft und komisch.:Lachanfall: Halte davon gar nichts.
Scheint sie hier (https://www.facebook.com/regina.goller.3?fref=ts) zu sein. Krasse Geschichte.
Was für eine Geschichte?
Der Link auf ihrer Website auf den Esoterik-Schwachsinn?:confused:
FB-Eintrag vom 11. März diesen Jahres:
Yes. Heute ersten Triathlon in Sprintdistanz (0,75 / 24 / 5) gefinisht. Leider hab ich noch Schwierigkeiten beim Wechsel, deswegen nur ne Zeit von 2:00:00. Aber trotzdem Stolz😀👍🏻
--> den Chip, der da nach 9h:07 eingelaufen ist, hat nie und nimmer Regina Göller selbst getragen sondern irgendein Kerl, der anders nicht mehr an einen Startplatz gekommen ist und ihn von ihr abgekauft hat.
Ja. Und dass im März die erste Triathlon-Teilnahme gewesen sein soll.
Fand es so dubios wie Du, wollte es aber nicht so formulieren.
Danke!!!
Keko wollte bei KM 4 im Wald liegen.....ich habe da eine Befürchtung.:Huhu:
... Diese " Schuhamradunfälleverhaspler" wirken immer irgendwie sehr laienhaft und komisch.:Lachanfall: Halte davon gar nichts.
Du hältst nichts von den Unfällen/ Verhasplern, oder du hältst nichts von Schuhe am Rad?;)
Ja. Und dass im März die erste Triathlon-Teilnahme gewesen sein soll.
Fand es so dubios wie Du, wollte es aber nicht so formulieren.
Mich wundert bei sowas immer, dass Zeitnehmer oder Triathlonportale hinter denen doch hoffentlich auch Triathlon-insider sitzen, beim Abfassen von Meldungen Namen ungeprüft übernehmen und sich nicht die Mühe machen, mal 10 Minuten zu recherchieren.
'ne 4:53h können weltweit nur ganz wenige Frauen radeln und ganz sicher keine unbekannte Amateurin. Frau Göller war laut Liste auf dem Rad 'ne Viertel Stunde schneller als die amtierende Amateur-Weltmeisterin Katrin Esefeld. Da ist in meinen Augen von vornherein klar, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Ich habe gerade gelesen, dass ein Staffelschwimmer verstorben ist.
Solche Dinge passieren doch in jedem Rennen - du hast in dem Sport halt recht spezielle Leute, die halt den Veranstalter testen und wenn sich einer blöd anstellt, dann wird er derbleckt. ;)
In Pescara ist eine Tussi die Berge im 38er Schnitt hoch, einen Tick schneller als der 1. Profi-Mann - am Abend zur Awards-Party war sie bereits aus den Listen gestrichen, das Super-Weib hätten wir uns gern angesehen...
Solche Dinge passieren doch in jedem Rennen - du hast in dem Sport halt recht spezielle Leute, die halt den Veranstalter testen .....
Auch ohne den Veranstalter hat man da schnell ne Menge Leute gegen sich. Mit den Fotos weiss man dann auch schnell, wer es wirklich war.
Liveticker:
17:43 - Trauriger Schatten am Rother Jubeltag
Der DATEV Challenge Roth hat einen Todesfall zu beklagen. Ein 50 Jahre alter deutscher Staffelschwimmer fiel schon nach wenigen Metern im Wasser durch unkontrollierte Bewegungen auf. Ein Rettungskajak war binnen weniger Sekunden zur Stelle und führten auf dem Boot Reanimations-Maßnahmen durch, die an Land fortgesetzt wurden. Gleich drei Notärzte kümmerten sich um den Athleten. Per Helikopter wurde der Athlet ins Südklinikum Nürnberg geflogen, wo der 50-Jährige trotz weiterer Maßnahmen am Vormittag verstarb.
runningmaus
17.07.2016, 18:56
Ist das bei solchen Großveranstaltungen normal so ,das einem die Sachen angereicht werden, oder geniessen diesen Vorteil nur Pros ?:( ....
Dieser rundumservice durch uns Helfer war früher überall bei den großen Veranstaltungen. Jetzt dürfen wir das bei ironman nicht mehr. Ausser wenn der Athlet sich schlimm verheddert oder Hilfe erbittet und braucht.
Wir haben da so wir die Hände frei hatten immer alle gleich behandelt.
Klar wird es eng mit 70 helfern, wenn mal 200 Athleten auf einmal da sind .
runningmaus
17.07.2016, 18:58
Ich habe gerade gelesen, dass ein Staffelschwimmer verstorben ist.
:( oh oh ......
Liveticker:
Nein, nein, nein, mein Beileid an seine Angehörigen
Ryf ist ihre 4:31:29 im Gegensatz zu den meisten Top-Frauen ohne Scheibe gefahren und ohne die Strecke besichtigt zu haben! Da geht noch was ...Yep - erst recht, wer sie in's Ziel laufen bzw. besser gesagt tanzen sah und ihren Hüftschwung auf der anschließenden Ehrenrunde (Video (http://cdn-storage.br.de/b7/2016-07/17/49b7aa6a4c1f11e6bca2984be109059a_X.mp4))
Insbesondere wenn man sich ansah, wie kurz zuvor Nils Frommhold spürbar auf dem Zahnfleisch in's Ziel kam - und der war letztes Jahr schneller und entspannter.
Sympathisch wirkte auch Danielas Begrüßung durch Chrissie Wellington im Ziel.
Sieger Interview mit Frodo (https://www.youtube.com/watch?v=dJ2V-qQkccQ)
Sherminator
17.07.2016, 21:46
Glückwunsch an Frodo und Daniela! :cool:
Also nachdem ich gestern gestand, dass ich Brett Sutton (aufgrund seines gepflegten Ironman-Bashings) zum ersten Mal sympathisch finde, kommt nun das zweite Outing: Ebenfalls zum ersten Mal finde ich Daniela Ryf sexy! :liebe053: Wie die heute nach 8:22 h über die Ziellinie getanzt ist, das war schon scheißcool!
Liebe Grüße
Stephan
LidlRacer
17.07.2016, 22:24
Ebenfalls zum ersten Mal finde ich Daniela Ryf sexy! :liebe053: Wie die heute nach 8:22 h über die Ziellinie getanzt ist, das war schon scheißcool!
Würd mich interessieren, wie lange sie das geübt hat. :)
Ich könnte das nicht, schon gar nicht spontan, und schon überhaupt nicht im Ziel einer LD, wo ich i.d.R. fast kollabiere.
glaurung
17.07.2016, 22:29
Der Typ mit dem schnellsten Marathon: Kann der schon länger so flott laufen?
Bin nun auch wieder zuhause...
Nun, die Zeit von Jan Frodeno wird wohl über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, nicht unterboten werden können! Es hat heute alles gepasst: Bester Athlet, schnellste Strecke, perfektes Wetter, bestes Publikum, beste Orga,...:Blumen:
Das Gehopse von DR fand ich sehr übertrieben und irgendwie auch blöd für anderen Mädels, die danach kamen.:(
Hat übrigens außer mir noch jemand den Eindruck, dass der Veranstalter nicht annähernd so freudig mit der Damensiegerin umgegangen ist, wie mit dem Herrensieger. Ich fand das eher sehr trocken... :confused:
LidlRacer
18.07.2016, 00:14
Hat das noch keiner mitbekommen?
Es gab nach 2011 wieder einen Todesfall in Roth - ein 50-jähriger Staffelschwimmer. :Traurig:
http://www.nordbayern.de/region/roth/challenge-roth-staffelschwimmer-verstirbt-in-klinik-1.5351085
(Oh, wurde doch schon kurz erwähnt - ich war ne Weile weg.)
Ulmerandy
18.07.2016, 00:18
Habe es auch erst gelesen - im Finisherbereich und unterwegs nix mitbekommen :(
Mein Beileid den Angehörigen
T.U.F.K.A.S.
18.07.2016, 00:20
Hat das noch keiner mitbekommen?
Es gab nach 2011 wieder einen Todesfall in Roth - ein 50-jähriger Staffelschwimmer. :Traurig:
http://www.nordbayern.de/region/roth/challenge-roth-staffelschwimmer-verstirbt-in-klinik-1.5351085
Doch. Wurde hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1238816&postcount=216) und hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1238821&postcount=219) schon erwähnt :Blumen:
Sehr traurig :(
Oscar0508
18.07.2016, 00:34
Bin nun auch wieder zuhause...
Das Gehopse von DR fand ich sehr übertrieben und irgendwie auch blöd für anderen Mädels, die danach kamen.:(
Hat übrigens außer mir noch jemand den Eindruck, dass der Veranstalter nicht annähernd so freudig mit der Damensiegerin umgegangen ist, wie mit dem Herrensieger. Ich fand das eher sehr trocken... :confused:
Jawoll. Fand sie aber auch sehr kühl.
LidlRacer
18.07.2016, 00:49
Ich fand's gut. Vielleicht wird das ihr Markenzeichen ähnlich wie bei einigen Damen in anderen Sportarten. Spontan fallen mir ein:
Tennis: Andrea Petkovic (https://www.youtube.com/watch?v=IfSa7DlwxxY)
Hochsprung: Blanka Vlasic (https://www.youtube.com/watch?v=wTUwRILPKJU)
Ist natürlich nebenbei auch ein Zeichen von Dominanz - schaut mal, das war doch einfach, ich bin noch lange nicht kaputt. Wer kann, der kann.
(...)
Ist natürlich nebenbei auch ein Zeichen von Dominanz - schaut mal, das war doch einfach, ich bin noch lange nicht kaputt. Wer kann, der kann.
Ich halte es für eine "Typsache", wenn man das so machen möchte.
Denn Eines ist klar, wenn heute jemand Grund hatte, Überlegenheit zu demonstrieren, dann derjenige, der das nie so tun würde, weil er einfach ein netter Kerl ist...!:Huhu:
Mein Sympathie ist jedenfalls auch klar verteilt...:cool:
Ich fand's gut. Vielleicht wird das ihr Markenzeichen ähnlich wie bei einigen Damen in anderen Sportarten. Spontan fallen mir ein:
Tennis: Andrea Petkovic (https://www.youtube.com/watch?v=IfSa7DlwxxY)
Hochsprung: Blanka Vlasic (https://www.youtube.com/watch?v=wTUwRILPKJU)
Kommt halt ganz schön überheblich rüber, finde ich. Ich mag sowas jedenfalls nicht. Ein Sieg und ehrlicher Jubel sollte reichen. Man muss die Konkurrenz nicht zusätzlich erniedrigen.
glaurung
18.07.2016, 06:59
Kommt halt ganz schön überheblich rüber, finde ich. Ich mag sowas jedenfalls nicht. Ein Sieg und ehrlicher Jubel sollte reichen. Man muss die Konkurrenz nicht zusätzlich erniedrigen.
Genau mein Eindruck. Ich fand auch damals das Wellington'sche Gegrinse und Getue a la "Is ja Alles gar nix für mich und den Weltrekord räum ich im Vorbeigehen ab" absolut unausstehlich. Zum Glück bin ich der gestern nicht über den Weg gelaufen. Ich hatte nämlich nen schönen Sonntag an der Strecke ;)
Superpimpf
18.07.2016, 07:37
Gott habt ihr Probleme.
Super-leben und leben lassen-pimpf
KarpatenWilli
18.07.2016, 08:12
Weiß jemand welches Modell Frodo lief?
War das wieder der Super J33 (2)?
Gott habt ihr Probleme.
Super-leben und leben lassen-pimpf
+1!!!
Entspannt euch mal, die war halt einfach glücklich. Muss man jetzt schon vorher überlegen, wie man sich freuen darf? :confused:
ArminAtz
18.07.2016, 08:24
Gratulation auch an Bischi! Einen 2:50ger Marathon muss man erstmal bringen!
Hättest nich noch ein paar Sekunden schneller sein können? :Lachen2:
Gratulation auch an Bischi! Einen 2:50ger Marathon muss man erstmal bringen!
Hättest nich noch ein paar Sekunden schneller sein können? :Lachen2:
For what?? :Lachanfall:
Bin 4:00 min/km durch... Zeitadditionen gab es durch viermal anhalten (zwei Mal Schuhe binden - mir hatte eine Helferin versehentlich einen "Schubi" beim Entleeren des Wechselbeutels rausgezogen) und zwei Mal Pipi mussten auch sein.
captain hook
18.07.2016, 08:37
Würd mich interessieren, wie lange sie das geübt hat. :)
Ich könnte das nicht, schon gar nicht spontan, und schon überhaupt nicht im Ziel einer LD, wo ich i.d.R. fast kollabiere.
Vielleicht ist das halt ihr Weg sich zu freuen. Dann hat sie es vermutlich garnicht geübt, sondern kam halt einfach aus ihr raus. Als Siegerin in der Zeit dürfte da auch noch genug Adrenalin gewesen sein. Athlen im oder kurz nach so einem Rennen darf man nie zu streng beurteilen. Ausnahmezustand. Und wenn man sich das ganze Jahr schindet wie ein Tier, dann kommen da vielleicht mal Sachen raus, die Leute die das nicht so trainieren vielleicht nicht so nachvollziehen können. Das sind ja keine Maschinen. Auch wenn manche so wirken mögen.
Im Gegensatz zum Nils. Der wäre sicher lieber näher drann gewesen. Da war mit Stimmungshoch vermutlich grade mal nicht soviel los.
Ich glaube nicht, dass das alles war bei der Zeit. Der Frodo macht das jetzt so wie der Bubka. Schön langsam immer noch was wegschleifen. Aufm Rad mit dem Ausflug ins Gelände sind bestimmt 2min verloren gegangen mit der anschließenden Bummelei und dem Auto was ihn fast noch rasiert hätte. Und beim Laufen sah er am Ende nicht aus, als würde er alles raushauen.
ArminAtz
18.07.2016, 08:38
Bin 4:00 min/km durch... Zeitadditionen gab es durch viermal anhalten (zwei Mal Schuhe binden - mir hatte eine Helferin versehentlich einen "Schubi" beim Entleeren des Wechselbeutels rausgezogen) und zwei Mal Pipi mussten auch sein.
Stark, sehr stark!
sybenwurz
18.07.2016, 08:40
Gibts Ryfs Zieleinlauf irgendwo in bewegten Bildern archiviert?
Find nix bzw. es zeigt nur Bullshit als Treffer an...:(
Kommt halt ganz schön überheblich rüber, finde ich. Ich mag sowas jedenfalls nicht. Ein Sieg und ehrlicher Jubel sollte reichen. Man muss die Konkurrenz nicht zusätzlich erniedrigen.Für mich kam es ehrlich und authentisch rüber, fand's auch schön, dass sie nochmal eine komplette ausgiebige Ehrenrunde hin und wieder zurück machte und mit allen Zuschauern abklatschte.
Das ist echter als ein gekünsteltes "Hang-Loose"-Zeichen mit Krämpfen in allen Muskeln, von dem man merkt, dass es nur Show ist.
Trotzdem wundert's mich angesichts dessen, wie Ryf Rad fährt - wie können die Muskeln noch locker sein, wen jemand so dicke Gänge fährt?
Gibts Ryfs Zieleinlauf irgendwo in bewegten Bildern archiviert?
Find nix bzw. es zeigt nur Bullshit als Treffer an...:(
:Blumen: (hatte ich gestern abend weiter oben schon mal gepostet).
http://cdn-storage.br.de/b7/2016-07/17/49b7aa6a4c1f11e6bca2984be109059a_X.mp4
ArminAtz
18.07.2016, 08:42
Ich glaube nicht, dass das alles war bei der Zeit. Der Frodo macht das jetzt so wie der Bubka. Schön langsam immer noch was wegschleifen. Aufm Rad mit dem Ausflug ins Gelände sind bestimmt 2min verloren gegangen mit der anschließenden Bummelei und dem Auto was ihn fast noch rasiert hätte. Und beim Laufen sah er am Ende nicht aus, als würde er alles raushauen.
Hat ja in einem Interview gesagt, dass er 1:30min weniger auf der Uhr hat, beim Radsplit, da er nur die reine Fahrzeit am Tacho hatte.
Wenn man nun seine suboptimale Vorbereitung über den Winter ansieht und auch sein Ironmanfinish auf Lanza einrechnet, würd mir als Konkurrent schon die Lust vergehen.
Kann mir schon vorstellen, dass er mit einer Sub 7:30 liebäugelt, auch wenns abartig klingt.
X S 1 C H T
18.07.2016, 08:42
Glückwunsch Marcel, sehr stark!
ArminAtz
18.07.2016, 08:45
@Bischi
Wie fandest du eigentlich die Bedingungen auf dem Rad?
Frodo meinte ja, dass er mit einer schnelleren Radzeit spekuliert hatte und dass er die Bedingungen nicht "so schnell" fand.
X S 1 C H T
18.07.2016, 08:49
Die Dame gewinnt in einer Zeit von 8:22 h und hier wieder über ihre Freude im Ziel gemosert...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.