Vollständige Version anzeigen : [S] Gutes gebrauchtes kleines MTB (für 165cm KG)
Ich probiere es einfach mal auf gut Glück.
Ich möchte diesen Herbst/Winter MTBen lernen und im Frühjahr Crossduathlons in Katalonien machen. Dafür brauche ich ein entsprechendes Gefährt...
Ich bin 165cm groß, Beinlänge 77cm.
Gewünscht: Hardtail, 26''. Carbon (oder spricht da bei MTBs was dagegen?).
Puh, irgendwie fühle ich mich nicht in der Lage, präzisere Wünsche zu äußern, was das Material angeht. (Kenne mich nicht aus.) Da es aber wohl eh nicht so viele Leute gibt, die etwas in meiner Größe zufälligerweise rumstehen haben, würde das die Suche vielleicht eh zu sehr einschränken.
Das Rad soll jedenfalls qualitativ gut sein. Äußerliche Abnützungsspuren sind egal, aber ich möchte damit Wettkämpfe fahren und es soll doch nicht 20% meines Körpergewichts ausmachen.... Ob ich das Geld für was Gutes habe, schau ich dann, wenn jemand ein Angebot macht ;) .
Wenn jemand beratungsmäßig etwas beitragen möchte, sind derartige Posts natürlich höchst willkommen! :Blumen:
Feuer frei! :)
Anna
sybenwurz
22.08.2013, 22:58
Wenn jemand beratungsmäßig etwas beitragen möchte, ...
Natürlich;- das iss ja n Forum hier...:Cheese:
Zunächst wird also mal die gesamte Mannschaft antreten, um dich von diesem verteufelten Plastikzeug wegzubringen, weil das ja grad am MTB und überhaupt und sowieso...
(ich kenne Leute, die immer noch ihre Carbon-MTB-Rahmen der ersten Generation fahren und denen weissgott in den letzten anderthalb Jahrzehnten nix geschenkt haben...)
Tja, und dann wäre es natürlich angebracht, dich richtig da drauf zu setzen, da sind einige hier ja richtig scharf drauf.
Aber mal im Ernst: wieviel Kohle willstn anlegen?
Und biste sicher, dasses für Crossduathlons n MTB sein muss?
Die meisten Veranstaltungen, die ich in dem Genre bisher kennengelernt hab, waren mit ihren Feldwegen und Waldautobahnen eher für nen flinken Crosser geeignet.
Duafüxin
23.08.2013, 07:43