Vollständige Version anzeigen : Die lange Nacht auf Hawaii in Düsseldorf
Ich ändere das Eingangpost mal ab, um für 2011 keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Dieses Jahr wollen wir natürlich wieder die Mzungo Mile laufen und Glüder Runde fahren. Wenn ausreichend Teilnehmer zusammenkommen, wird noch Schwimmen ergänzt, so dass wir die Triathlonnacht, mit einem Triathlontag starten!
Ablauf Hawaii Tag:
14:30h Mile in Urdenbach (Start 15:00h) (Baumberger Weg, 51.14445,6.865829)
16:00h Ausplanschen im Benrather Bad (5min entfernt)
17:30h Start Hawaii-Nacht bei Diver (5min entfernt)
Wir haben:
1 Notebook von Pippi (für Triathlon Szene TV)
1 Notebook von Diver (für Livestream)
Mehrfachstekcer
1 TSZ Account von Pippi
1 Beamer von Diver
Lautsprecher von Samsam
1 Notebook von Rembrandt
1 Beamer von Rembrandt
(Ich habe die Technik mal ein bisschen gekürzt, da wir letztes Jahr wohl etwas überequipt waren)
Ich werde einen gewissen Grundstock an diversen Getränken bereitstellen und dafür dann ein Sparschwein aufstellen (Das Geld, das zusammen kommt, werde ich einem guten Zweck zukommen lassen) und evtl. noch den ein oder anderen Salat machen.
Jeder, der kommt bringt natürlich auch noch was zum Essen mit. Wer sich Paleo-mäßig ernähren will muss sich alles komplett mitbringen, da ich Vegetarier bin und somit kein Fleisch kaufe.
Hab' ich was vergessen? Ansonsten freu ich mich auf einen ziemlich sportlichen Tag und einen schönen Abend!
Bitte tragt euch ein, wer kommen möchte:
Teilnehmer Mzungo Mile:
Diver
SamSam
AndreasW
Speedskater
neonhelm
Teilnehmer Schwimmen:
Diver
samsam
AndreasW
Speedskater
neonhelm
Teilnehmer Hawaii Nacht:
Diver
Samsam
neonhelm
Pippi Langstrumpf
JörgausHattingen +1
Speedskater
grasshopper
Flow
Rembrandt
neonhelm
24.09.2010, 08:52
Ungefähr so habe ich mir den Tag vorgestellt:
Start der Hawaii Nacht mit der Mzungo 2,5 km Meile um 7.44 Uhr
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15903
Gegen Mittag Aufbruch zur Glüder Runde
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=458585#post458585
Irgendwann abends Hawaii schauen.
:Blumen: :bussi:
Wobei Edith sagt, auch die Mzungo Mile Rhineland 1,6km hat... ;)
speedskater
24.09.2010, 22:56
Freue mich schon und habe bereits meine Hawaiiblumenkette (vom Swim & Run, Köln 2009) herausgesucht.
Leider kann ich weder an der Meile noch der Glüder Runde teilnehmen und komme erst zum Hawaii Rennen dazu.
Ideal wäre es, wenn wir alle empfangbaren "Bilder" kennen würden und entsprechend Bildschirme bzw. Beamer hätten.
Ähnlich einer Überwachungszentrale in einem Raumfahrtzentrum o.ä.
Bitte vervollständigen:
t-s.de Studio
Athleten-Tracker
Original Fernsehbilder im Internet
HR-Bilder aus dem Fernseher
Das wären 4 Quellen.
Bei 15 Leuten alle Bilder auf ein oder zwei Beamern zu haben,
wird ziemlich hektisch und unübersichtlich.
4 Beamer auf 4 Wände einer Privatwohnung und 3 Laptops + 1 Fernseher (HR 3) klingt auch nicht gerade machbar.
Was meint Ihr?
Heute habe ich mal mein Fitnessstudio nach deren Beamer gefragt. Leider defekt.
Was ist eigentlich mit Pippi Langstrumpf ? Pippi wäre sicherlich nicht nur menschlich eine Bereicherung, sondern kennt sich auch gut mit Athleten-Tracker u.ä. aus.
4 Beamer auf 4 Wände einer Privatwohnung und 3 Laptops + 1 Fernseher (HR 3) klingt auch nicht gerade machbar.
Kein Problem, mit 15 Leuten bekommen wir Divers Wohnzimmer ruck-zuck ausgeräumt und haben dann genug Platz dafür :cool:
Freue mich schon und habe bereits meine Hawaiiblumenkette (vom Swim & Run, Köln 2009) herausgesucht.
Die habe ich auch noch irgendwo und werde ich sofort ausgraben:Lachen2:
Leider kann ich weder an der Meile noch der Glüder Runde teilnehmen und komme erst zum Hawaii Rennen dazu.
Das ist schade
Ideal wäre es, wenn wir alle empfangbaren "Bilder" kennen würden und entsprechend Bildschirme bzw. Beamer hätten.
Ähnlich einer Überwachungszentrale in einem Raumfahrtzentrum o.ä.
Bitte vervollständigen:
t-s.de Studio
Athleten-Tracker
Original Fernsehbilder im Internet
HR-Bilder aus dem Fernseher
Das wären 4 Quellen.
Bei 15 Leuten alle Bilder auf ein oder zwei Beamern zu haben,
wird ziemlich hektisch und unübersichtlich.
Was meint Ihr?
Das wäre sicher der Idealzustand.
Leider kann ich den hier nicht bieten. Ich habe eine weiße Wand zur Verfügung, auf der gut 2 Bilder nebeneinander laufen.
Eine gelbe Wand im Rücken des Zuschauers ist bestimmt sehr unbequem. Eine Wand ist mit Schrank belegt und eine hat nur Fenster:Lachen2:
Sollte ausreichend Equipment zusammenkommen, könnten wir noch ein zweites Zimmer dazunehmen. Das wären dann ein TSZ - Zimmer und ein Lifestreamzimmer:cool:
HR3 aus dem Fernseh habe ich leider auch nicht im Angebot.
Ich habe gedacht, dass man entweder den Lifestream oder HR3 online schaut, da die Bilder sicher gleich sind. Athletes Tracker können wir sicher auch ohne Beamer verfolgen, da würde ein weiteres Notebook reichen. Das ergänze ich mal im Eingangsposting.
Heute habe ich mal mein Fitnessstudio nach deren Beamer gefragt. Leider defekt.
Das ist schade
Was ist eigentlich mit Pippi Langstrumpf ? Pippi wäre sicherlich nicht nur menschlich eine Bereicherung, sondern kennt sich auch gut mit Athleten-Tracker u.ä. aus.
Da hast du Recht, Pippi fehlt auf jeden Fall :Huhu: Sie wird doch nicht einfach in Urlaub gefahren sein, ohne uns vorher bescheid zu sagen:Lachen2:
Kein Problem, mit 15 Leuten bekommen wir Divers Wohnzimmer ruck-zuck ausgeräumt und haben dann genug Platz dafür :cool:
Äh, ich glaube ich muss mir das Ganze noch mal überlegen:cool:
HR3 aus dem Fernseh habe ich leider auch nicht im Angebot.
Balkon oder Terasse nach Süden? Dann würde ich mir die portable Sat-Anlage von meinen Eltern ausleihen. Die haben so eine für Campingurlaube, die Schüssel kann man mit kleinem Stativ überall aufstellen.
Wenn das Wetter mitspielt fahre ich Schönwetterradler die Glüder-Runde auch mit :Huhu:
Balkon oder Terasse nach Süden? Dann würde ich mir die portable Sat-Anlage von meinen Eltern ausleihen. Die haben so eine für Campingurlaube, die Schüssel kann man mit kleinem Stativ überall aufstellen.
Wenn das Wetter mitspielt fahre ich Schönwetterradler die Glüder-Runde auch mit :Huhu:
Der Balkon geht nach Osten.
Die Glüder Runde fahre ich auch nur bei schönem Wetter:cool:
Joerg aus Hattingen
25.09.2010, 11:27
Ich stelle gerade fest, dass wir an dem Termin doch noch nicht im Urlaub sind. Wir würden also gerne dazustoßen.
zu essen brächten wir etwas mit
Beamer erfrage ich bzw. lass ich fragen
Glüder Runde geht noch nicht mit meinem Knie :Nee:
Mzungo Run übernehmen wir den Zuschauerpart :Lachen2:
J
Ich stelle gerade fest, dass wir an dem Termin doch noch nicht im Urlaub sind. Wir würden also gerne dazustoßen.
zu essen brächten wir etwas mit
Beamer erfrage ich bzw. lass ich fragen
Glüder Runde geht noch nicht mit meinem Knie :Nee:
Mzungo Run übernehmen wir den Zuschauerpart :Lachen2:
J
super:Blumen:
Als Technikanalphabet habe ich mich gerade gefragt, ob es denn möglich ist, beliebig viele Rechner an einen Wlan Anschluss einzuloggen oder ob der irgendwann sagt, dass es ihm zu viel wird und einfach die Verbindung kappt? Wer weiß mehr?
Als Technikanalphabet habe ich mich gerade gefragt, ob es denn möglich ist, beliebig viele Rechner an einen Wlan Anschluss einzuloggen oder ob der irgendwann sagt, dass es ihm zu viel wird und einfach die Verbindung kappt? Wer weiß mehr?
Ja, ziemlich viele. Das I-Net wird dann nur nicht schneller, die Datenmenge die der Anschluss liefern kann verteilt sich dann halt auf mehrere Computer.
Mein Handy habe ich aber eh dabei, notfalls können wir für Liveticker oder ähnliches das zusätzlich nutzen. :Huhu:
speedskater
25.09.2010, 21:53
Obwohl die benötigte Hardware dadurch nicht weniger wird....,
brauchen wir auch ein Bild für die Postings bei t-s.de.
Die sind nicht nur teilweise informativ,
sondern auch unterhaltsam.
Außerdem halten Sie uns
mit der restlichen Community in Kontakt.
Nicht das wir in Urdenbach (irgendwie muß ich dabei an den Film ET und die Waldszene denken) abheben...
und den Kontakt zur Wirklichkeit verlieren...
Alle Gäste sollen sich vorher ihre Top 5 der männlichen und weiblichen Favoriten überlegen. So bekommt das Ganze auch eine Wett- und Anfeuerungsatmosphäre.
Wie sieht es eigentlich mit Hawaii-Tänzen oder Hawaii-Riten zum Einstudieren aus? Schließlich ist nicht nur Rennen und Inseln Kult, sondern unsere Party soll es auch werden....
Einen Hawaii-Cocktail oder eine Hawaii-Bole sollten wir uns vielleicht auch überlegen. Schließlich ist das eine Langdistanz...
N.B.: Allerdings ist das Schlürfen aus diversen Trinksystemen wie Profile verboten. Oder ?
Obwohl die benötigte Hardware dadurch nicht weniger wird....
So, ich mach mal ne Liste was ich mitbringen könnte:
1 Notebook (wenn nötig auch 2)
1 24"-TFT Monitor
1 Handy mit UMTS-I-Net und WLAN
dazu natürlich Kiste alkfreies Weizen, Essen, sonstige Getränke oder Knabbereien. Wir wolle ja nicht verhungern :Cheese:
Die 24" müssten für einen Ticker oder das Forum reichen. Wäre nur schön wenn wir noch irgendwo einen Beamer für den Livestream organisiert bekommen. Die beiden die ich kannte wollen entweder nicht ausleihen oder unverschämte Leihgebühr. :(
Klugschnacker
25.09.2010, 22:28
Falls Ihr eine Webcam und Skype oder iChat habt, können wir während der Hawaii-Nacht mal zu Euch rüberschalten...
:Huhu:
Grüße,
Arne
. Wäre nur schön wenn wir noch irgendwo einen Beamer für den Livestream organisiert bekommen. Die beiden die ich kannte wollen entweder nicht ausleihen oder unverschämte Leihgebühr. :(
So nen notfall beamer hab ich noch, ist aber wirklich alt und bringt ne auflösung von 400x 600 und ist riesig. Passenden Rechner hab ich auch noch. Mein Notebook kann ich auch mitbringen.
Die Mile reizt mich wirklich, besonders weil ich an dem WE frei hab. Mein Rad liegt noch in einzelteilen herum, aber das lässt sich ändern.
@neon: nimmst du mich auf?
neonhelm
25.09.2010, 22:50
Falls Ihr eine Webcam und Skype oder iChat habt, können wir während der Hawaii-Nacht mal zu Euch rüberschalten...
Ich werd das mal in die Wege leiten. :Huhu:
neonhelm
25.09.2010, 22:53
@neon: nimmst du mich auf?
Würd ich gerne, parke aber die kommenden 4 Wochen noch bei meinen Eltern, bis meine Wohnung endlich fertig ist. Aber Diver gewährt uns bestimmt Asyl. :Cheese:
Würd ich gerne, parke aber die kommenden 4 Wochen noch bei meinen Eltern, bis meine Wohnung endlich fertig ist. Aber Diver gewährt uns bestimmt Asyl. :Cheese:
Dann ist ja alles geregelt; diver :Lachen2:
Grüße,
Arne
Web Cam hab' ich!:Huhu:
sybenwurz
25.09.2010, 23:04
Miss Langstrumpf hat vorhin auf FB auch gepostet, dass sie ausm Urlaub zurück sei...;)
Würd ich gerne, parke aber die kommenden 4 Wochen noch bei meinen Eltern, bis meine Wohnung endlich fertig ist. Aber Diver gewährt uns bestimmt Asyl.
Dann ist ja alles geregelt; diver :Lachen2:
Ich kann ja nicht verantworten, dass einer der total übernächtigten hinterm Steuer einschläft. :Lachen2:
Ich habe ein Schlafsofa für 2, ansonsten reichlich Platz auf dem Fußboden, Matratze und Schlafsack bitte mitbringen.
Web Cam hab' ich!
Ich hoffe einer der Technikfreaks weiß wie's funktioniert:(
@ Meik, ich habe im ersten Post mal eingetragen, was du mitbringst.
Ansonsten scheinen die Beamer echt die Herausforderung zu werden. Beim Googlen musste ich feststellen, dass ein Beamer übers Wochenende 170 Euro Leihgebühr kostet.
Also das müssen wir noch irgendwie hinkriegen.:Huhu:
@ Speedskater, du bist für den kreativen Part zuständig, schöne Ideen:Huhu: Hawaii Cocktail schau ich mal ob ich was kreire!
Wenn das so weiter geht, muss ich mal anfragen, ob die Urdenbacher nach dem Erntedankfest nächste Woche einfach das Zelt noch eine Woche stehen lassen:cool:
Miss Langstrumpf hat vorhin auf FB auch gepostet, dass sie ausm Urlaub zurück sei...;)
Sehr schön! dann ist der Athlet Tracker ja gerettet!:Lachen2:
Beim Googlen musste ich feststellen, dass ein Beamer übers Wochenende 170 Euro Leihgebühr kosten.
Leider, in der Videothek bei mir um die Ecke wollten die auch 149€ für den kleinsten Beamer haben. :Nee:
PippiLangstrumpf
25.09.2010, 23:50
Danke für die Blumen :Blumen:
Da hast du Recht, Pippi fehlt auf jeden Fall :Huhu: Sie wird doch nicht einfach in Urlaub gefahren sein, ohne uns vorher bescheid zu sagen:Lachen2:
Öh ...
Miss Langstrumpf hat vorhin auf FB auch gepostet, dass sie ausm Urlaub zurück sei...
Erwischt :cool:
Ich muß mich jetzt nach dem Urlaub erstmal sortieren, aber ich denke, ich sollte Zeit haben. Und da es letztes Jahr mit dem gemeinschaftlichen Gucken nicht geklappt hat, wäre ich dann gerne dabei :liebe053:
Ich könnte dann bei Bedarf noch nen Laptop mitbringen.
Und was zu Essen kann ich dann auch machen.
Beamer hab ich leider keinen zu bieten dafür 2 Hawaii-Ketten vom CTW und nen TS-Film-Account.
Mit den Sportaktivitäten vorher müßte ich mir dann aber noch Gedanken machen. Wenn ich so früh aufstehen soll und so viel Sport mache, dann schlafe ich ja noch vor dem Start ein :Nee:
(außerdem hab ich schon so viel schlimme Dinge über die Glüder-Runde gelesen)
(außerdem hab ich schon so viel schlimme Dinge über die Glüder-Runde gelesen)
don't worry, die G-Runde ist - bis auf eine Abfahrt - grundsätzlich eher flach
m.
speedskater
26.09.2010, 07:42
Ich werd das mal in die Wege leiten. :Huhu:
Cool.
Wir kommen ins Fernsehen...
Na dann müssen wir ja wirklich eine Megaparty feiern.
Die Ansprüche steigen....
speedskater
26.09.2010, 07:46
[QUOTE=PippiLangstrumpf;459978]
Ich muß mich jetzt nach dem Urlaub erstmal sortieren, aber ich denke, ich sollte Zeit haben. Und da es letztes Jahr mit dem gemeinschaftlichen Gucken nicht geklappt hat, wäre ich dann gerne dabei :liebe053:
Super. Dann hat sich die PN erledigt
und so langsam füllt sich das hawaiianische Traumteam
oder anders formuliert:
Unser triathletischer Traum von Hawaii erfüllt sich auf andere Weise...
Wen es interessiert:
Ich bin schon so früh wach,
da ich heute beim Zeitfahrcup von cycletec.de in KR starte (Empfehlung von Triathletin007).
So kurz vor Kona, brauche ich noch mal eine Radbelastung...
neonhelm
26.09.2010, 08:34
Wen es interessiert:
Ich bin schon so früh wach,
Früh wach...so, so... :cool: :Lachen2:
Volkeree
26.09.2010, 09:36
Das hört sich ja wieder mal toll an, was da auf die Beine gestellt wird. Mal abgesehen davon, ob ich auch kommen dürfte, bleibe ich besser mal zu Hause. Das ist zwar mein freies Wochenende, ich bin aber Freitagabend schon in Sachen Triathlon unterwegs. Wenn ich Samstag auch den halben Tag und den ganzen Abend / Nacht unterwegs bin, ist das bestimmt nicht förderlich für den Haussegen.
Et jet nun ma niet alles.
Habe dich gestern vermisst.
Ja, seeeehr früh. http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_084.gif
Klasse, du bist im ersten Post eingetragen:Blumen:
Glüder Runde ist wirklich in Ordnung (bis auf den einen Berg):Lachen2:
Ansonsten fehlen mir auch noch Mehrfachstecker:Huhu: Es wäre ja fatal, wenn wir den ganzen Kram zusammen bekommen und dann nicht ausreichend Steckdosen zur Verfügung haben:Huhu:
Muss ich den plötzlichen Mehrbedarf an Strom eigentlich bei den Stadtwerken anmelden? Nicht dass die plötzlich überfordert sind:cool:
Eidth meint ich sollte euch mal bitten regelmäßig auch im ersten Post reinzuschauen, da ich dort das Equipment und die Teilnehmer aktualisiere. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich Equipmentmäßig den Überblick verloren habe!
@ Volker, selbstverständlich wärest du auch willkommen.
PippiLangstrumpf
26.09.2010, 11:25
Genau den meinte ich. Ich bin seit dem Köln-Triathlon kein Rad mehr gefahren und bestimmt seit 2 Monaten keine Steigung von mehr als 5 % :cool:
Ansonsten fehlen mir auch noch Mehrfachstecker:Huhu: Es wäre ja fatal, wenn wir den ganzen Kram zusammen bekommen und dann nicht ausreichend Steckdosen zur Verfügung haben:Huhu:
Muss ich den plötzlichen Mehrbedarf an Strom eigentlich bei den Stadtwerken anmelden? Nicht dass die plötzlich überfordert sind:cool:
Mehrfachsteckdose kann ich auch mitbringen. Mal gucken, ob ich sogar ne 6er irgendwie frei bekomme. ne 3er auf jeden Fall.
Zum Strom-Thema:
Wir bringen einfach alle Rollen und Räder mit, dann können wir wechselweise selber Strom erzeugen und können die Nacht dann als Training eintragen :Lachanfall:
Genau den meinte ich. Ich bin seit dem Köln-Triathlon kein Rad mehr gefahren und bestimmt seit 2 Monaten keine Steigung von mehr als 5 % :cool:
Hatte die Tunnelausfahrt nicht mehr %e? :Cheese:
Kein Rad, ich war seit Köln genau 1mal Schwimmen. :o
neonhelm
26.09.2010, 11:58
Habe dich gestern vermisst.
Ja, hätte dich gern gesehen gestern. Ganz doof gelaufen. Neben der (regelmäßig wiederkehrenden) Erkenntnis, das ich mir meine Termine nicht nur aufschreiben, sondern auch zeitmäßig präzise miteinander abgleichen sollte, weiß ich jetzt, dass ich in der Lage bin, mitten in der Walachei den Gedanken französischer Ingenieure zu Thema 'Das Ersatzrad und sein Einsatz im Bedarfsfall' zu folgen, während sich nebenbei Beziehungsdramen abspielen. So hat der Tag dann plötzlich einen völlig anderen Verlauf genommen als geplant.
neonhelm
26.09.2010, 19:47
Sooo, nun hat Diver auch einen funktionierenden Skype-Account. Der Live-Schalte nach FFM steht also nichts mehr im Wege. :)
speedskater
26.09.2010, 20:36
Sooo, nun hat Diver auch einen funktionierenden Skype-Account. Der Live-Schalte nach FFM steht also nichts mehr im Wege. :)
:Blumen:
Mal abgesehen davon, dass ich in diesem Jahr nur als Supporter in Köln dabei war, bin ich auch gerade 2 mal kurz laufen gewesen.:o
Schaaaade mit dem Termin, da sind wir auf Fuerte, sonst wäre ich gerne dabei gewesen und nach DUS gekommen:Cheese:
Ich werde aber versuchen, von dort aus zu schauen und hoffe, das dass mit der Internetverbindung vor Ort hinhaut.
Viel Spaß wünsche ich Euch.
Vll. liest man sich ja, wenn man sich schon nicht sieht. :Huhu:
Schleichfloh
26.09.2010, 20:59
.
also: ich mag auch den einen Berg :Liebe:
Schleichfloh
26.09.2010, 21:04
Neben der (regelmäßig wiederkehrenden) Erkenntnis, das ich mir meine Termine nicht nur aufschreiben, sondern auch zeitmäßig präzise miteinander abgleichen sollte.....
...und vergiss meine Termine nicht :Lachen2:
ich finde, du hast das Rad wunderschön gewechselt....:Liebe:
neonhelm
26.09.2010, 21:06
ich finde, du hast das Rad wunderschön gewechselt....:Liebe:
Danke. :bussi:
Schaaaade mit dem Termin, da sind wir auf Fuerte, sonst wäre ich gerne dabei gewesen und nach DUS gekommen:Cheese:
Ich werde aber versuchen, von dort aus zu schauen und hoffe, das dass mit der Internetverbindung vor Ort hinhaut.
Viel Spaß wünsche ich Euch.
Vll. liest man sich ja, wenn man sich schon nicht sieht. :Huhu:
Das mit den richtigen Prioritäten müsst Ihr aber noch üben:cool: Schade, dass Ihr nicht da seit!
also: ich mag auch den einen Berg :Liebe:
Dann können Pippi und ich ja in deinem Windschatten hochfahren:Cheese:
Ich sehe deine Einträge noch gar nicht, weder bei der Glüder Runde noch hier stehst du drin:Nee:
PippiLangstrumpf
26.09.2010, 21:08
Dann können Pippi und ich ja in deinem Windschatten hochfahren:Cheese:
Ich fahr in Schleichflohs Windschatten und Du schiebst mich :liebe053:
Schleichfloh
26.09.2010, 21:10
Ich sehe deine Einträge noch gar nicht, weder bei der Glüder Runde noch hier stehst du drin:Nee:
jaaa, meine Oma wird 85 und die Party kann ich mir nicht entgehen lassen...........
ABER dafür lass ich euch ja den Neonhelm da :)
neonhelm
26.09.2010, 21:10
Sie ist nicht da... :(
speedskater
26.09.2010, 22:05
Quote:
Alle Gäste sollen sich vorher ihre Top 5 der männlichen und weiblichen Favoriten überlegen. So bekommt das Ganze auch eine Wett- und Anfeuerungsatmosphäre.
Damit meine ich Favoriten, nicht Lieblinge.
Die können auf einer extra Liste notiert werden.
Auch diese Liste solltet ihr mitbringen.
Merci.
Quote:
Merci.
Da hoffe ich mal, dass *JO* die teilnehmenden Damen auch noch vorstellt:cool:
Ich muss dann wohl mal die Starterliste durchschauen und dann die bisherigen Erfolge der Teilnehmer recherchieren. Oh jeh, das wird ja noch richtig viel Arbeit:Lachen2:
Edith meint, die mitzubringende Liste stelle ich dann auch im ersten Post ein!
neonhelm
26.09.2010, 22:10
Merci.
Äh, mein klarer Favorit ist Füchschen. Werde ich auch mitbringen... :Cheese:
Sie ist nicht da... :(
Und du bist nicht bei Omas 85. :Nee:
neonhelm
26.09.2010, 22:32
Und du bist nicht bei Omas 85. :Nee:
Manchmal muss man Prioritäten setzen... :Lachen2:
Einen Beamer konnte ich kostenlos auftreiben:liebe053:
Edith meint, die Haben-Liste im ersten Post sieht schon richtig gut aus!
Einen Beamer konnte ich kostenlos auftreiben:liebe053:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Das mit den richtigen Prioritäten müsst Ihr aber noch üben:cool: Schade, dass Ihr nicht da seit!
Manchmal muss man Prioritäten setzen... :Lachen2:
Stimmt, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Urlaub ja komplett verlegt, um auch mal in den Genuß der Glüder Runde zu kommen. Nun wird es wohl Betancuria werden auweia :Cheese:
Vll. findet sich für mich ja noch ein Winterwettkampf, in dem ich mich dann austoben kann.:Lachanfall:
speedskater
27.09.2010, 22:22
Äh, mein klarer Favorit ist Füchschen. Werde ich auch mitbringen... :Cheese:
:Cheese:
Ja, ja: Hier wird nur Alt und kein Kölsch getrunken.
Wenn das Dein "Favorit" ist, wer ist dann Dein "Liebling"?
speedskater
27.09.2010, 22:23
[QUOTE=Diver;460484]Einen Beamer konnte ich kostenlos auftreiben:liebe053:
Diver ist ne Wucht.:Blumen:
speedskater
27.09.2010, 22:29
Man sagt mir ja ein gewisses Delegationstalent nach...
@Pippi:
Du bist ja hochgeschätzte Expertin für Athleten-Tracker.
Kannst Du irgendwie die Starterliste mit den Startnummern besorgen? Im Hawaii-Forum kannst Du ja auch mal die Nummern der teilnehmenden (besonders der uns bekannten Foris; insbesondere der Rheinländer...) herauskriegen.
Zwar nicht hier im Forum,
aber dennoch in D und K nicht nur mir persönlich bekannt,
sind Sylvia Balbach und Beate Görtz.
Danke.
speedskater
27.09.2010, 22:40
Hier gab es doch neulich mal diese Vokabularliste.
Wo finde ich die?
Danke.
Die könnte für die Hawaiinacht noch unterhaltsam sein.
Für alle Fälle....
Schließlich wollen wir ja in Fachtriathletisch kommunizieren...
speedskater
27.09.2010, 22:43
@neonhelm:
Seit anderthalb Jahren wollte ich immer mal wissen, was es eigentlich mit Deinem Userbild auf sich hat.
Die Schrift erkennt man kaum.
Erklär Dich mal.
Bis spätestens zur Hawaiinacht
muß dieses Mysterium aufgeklärt sein.
Danke für den Wissenszuwachs.
PippiLangstrumpf
27.09.2010, 23:47
Man sagt mir ja ein gewisses Delegationstalent nach...
@Pippi:
Du bist ja hochgeschätzte Expertin für Athleten-Tracker.
Kannst Du irgendwie die Starterliste mit den Startnummern besorgen? Im Hawaii-Forum kannst Du ja auch mal die Nummern der teilnehmenden (besonders der uns bekannten Foris; insbesondere der Rheinländer...) herauskriegen.
Zwar nicht hier im Forum,
aber dennoch in D und K nicht nur mir persönlich bekannt,
sind Sylvia Balbach und Beate Görtz.
Danke.
Na super. Im Thread stehen aber fast nur Nicknames drin - kaum Startnummern und schon gar keine realen Namen.
Mal gucken, ob noch jemand was reinschreibt.
Ansonsten ist die Starterliste hier:
http://admin.ironman.com/assets/files/races/worldchampionship/pdf/2010bib.pdf
speedskater
28.09.2010, 09:46
@Pippi: Danke.
Beate Görtz, Köln
(trainiert in der Römer Therme, Fühli): 1150
Sylvia Felt (ehemals Balbach; fährt mit Hopper Cycling Düsseldorf):
1692
speedbully
28.09.2010, 10:55
Hey Leute, bin schon ca 3 Mon. nicht mehr im Forum gewesen, aber das ist eine super Idee!!!
Das sollte im Süden auch möglich sein. Ich frage unsern Tria-Dealer, ob er uns ein Hawaiikino einrichtet.
neonhelm
28.09.2010, 21:03
@neonhelm:
Seit anderthalb Jahren wollte ich immer mal wissen, was es eigentlich mit Deinem Userbild auf sich hat.
Die Schrift erkennt man kaum.
Erklär Dich mal.
Es begab sich zu einer Zeit, als Spielecomputer noch nicht zu Hause, sondern in irgendwelchen Läden rumstanden. Da gab es bein Ranking Buchstaben, die man eintippen konnte. Erst war's BST, später dann BeEsTe. Das Panel ist übbigens nicht von mir, sondern von einem holländischen Künstler.
Und wenn man will, kann man beeste auch noch Englisch aussprechen... :Lachen2:
Hey Leute, bin schon ca 3 Mon. nicht mehr im Forum gewesen, aber das ist eine super Idee!!!
Das sollte im Süden auch möglich sein. Ich frage unsern Tria-Dealer, ob er uns ein Hawaiikino einrichtet.
Prima Idee. :Blumen:
speedskater
28.09.2010, 23:56
Unser Tri-Dealer wollte leider nicht.:(
Deshalb haben wir uns nach einem "Taucher" umgesehen.
Und. Voila, auch gefunden.
Wird bestimmt auch viel besser.
speedbully
29.09.2010, 13:07
Unser Tri-Dealer wollte leider nicht.:(
Deshalb haben wir uns nach einem "Taucher" umgesehen.
Und. Voila, auch gefunden.
Wird bestimmt auch viel besser.
Er macht es :Lachen2: Kurz mal 20 Leute eingeladen und fertig ist der Lack. Getränke frei, Pizza jeder selbst.
Ich wurde natürlich zum helfen und als Pizzataxi eingespannt:cool:
AndreasW
30.09.2010, 21:40
.. es ist schon ein 8 seiten alter fred, aber hab ich zur hawaii-tag/nacht noch platz für einen nicht-rheinländer?:Huhu:
fehlt noch was, was ich mitbringen soll/kann..
PippiLangstrumpf
30.09.2010, 21:42
.. es ist schon ein 8 seiten alter fred, aber hab ich zur hawaii-tag/nacht noch platz für einen nicht-rheinländer?:Huhu:
Also mit nem Beamer hättest Du vermutlich gute Chancen, Dich einzukaufen :Cheese:
klar!:Huhu:
Also mit nem Beamer hättest Du vermutlich gute Chancen, Dich einzukaufen :Cheese:
Pippi hat's erkannt!:Cheese:
Freut mich, dass du auch kommen willst, ich trage dich sofort ein:Blumen:
Jetzt fehlt nur noch der Lutz
speedskater
30.09.2010, 22:52
@Andreas:
Herzlich willkommen,
aber Vorsicht:
Du wärst nicht der erste,
der dann später aus Essen weg will
und dann ins Rheinland (z.B. nach Düsseldorf) zieht....
Möglicherweise auch wegen des Fühlis und trotz der Welse.
Dort sind wir uns übrigens zum ersten Mal beim gemeinsamen Schwimmen mit Jörg aus Hattingen begegnet.
Apropos Rheinland.
Wir sind ja alle ziemlich jeck - auch die Wahlrheinländer.
Welche Kostüme sind geplant?
@Neonhelm: Kommst Du mit Deinen pinken Compressions?
neonhelm
30.09.2010, 22:55
Langdistanz heißt immer auch pinkes SSC Trikot. :Cheese:
Apropos Rheinland.
Wir sind ja alle ziemlich jeck - auch die Wahlrheinländer.
Ich erwarte, dass du im Baströckchen und Hawaiihemd auftauchst!:cool: :Cheese:
So, noch fast eine Woche bis zum großen Ereignis.:Huhu:
Ich wollte nur mal dran erinnern, dass auf unserer "wir brauchen" - Liste noch 2 offene Punkte sind, vielleicht tut sich da ja noch was:Blumen:
So, noch fast eine Woche bis zum großen Ereignis.:Huhu:
Ich wollte nur mal dran erinnern, dass auf unserer "wir brauchen" - Liste noch 2 offene Punkte sind, vielleicht tut sich da ja noch was:Blumen:
Meine Daten zum TS Guckn bekommt Andy per Mail, ich werde etwas später vorbei kommen.
ich bringe auch noch ein kleines Notebook mit:Blumen:
P.S.: Mein normales Notebook hat letzten Donnerstag sein zeitliches gesegnet. Bitte aus der Liste Streichen.
Sieht doch schon klasse aus, paar Mehrfachstecker bringe ich vorsichtshalber auch noch mit. :Huhu:
Freu mich schon drauf :Blumen:
PippiLangstrumpf
03.10.2010, 22:15
Ich brauch noch Zeit und Ort des Geschehens :Huhu:
Ich versuch dann auch noch was zu Essen mitzubringen. Kalorienarm muß es nicht sein, oder? :Cheese:
Stimmt, schicke ich per pn
Ich versuch dann auch noch was zu Essen mitzubringen. Kalorienarm muß es nicht sein, oder? :Cheese:
Bitte bloß nichts kalorienarmes:Cheese:
Stimmt, da war noch was :Lachen2:
Kalorienarm? Egal, hauptsache lecker. Und nicht so´ne Scheiße wie Nudeln mit Balsamico und Trüffelöl :Lachanfall:
Sehr wichtig für mich ist die Versorgung mit Pizza / Burgern.
was ist in der Nähe, Bestellservice? Bis wann ?
Kinder, ich werde ne harte Woche hinter mir haben und brauch Energie
P.S.: Was ist eigentlich mit Bier? :-((
PippiLangstrumpf
03.10.2010, 22:21
Kalorienarm? Egal, hauptsache lecker. Und nicht so´ne Scheiße wie Nudeln mit Balsamico und Trüffelöl :Lachanfall:
Hab ich auch gerade gelesen :Cheese:
Kinder, ich werde ne harte Woche hinter mir haben und brauch Energie
Ich dachte an Blätterteig-Stücke gefüllt mit vielen weiteren Kalorien (ein Teil vegetarisch und ein Teil mit totem Tier drin) :liebe053:
neonhelm
03.10.2010, 22:22
P.S.: Was ist eigentlich mit Bier? :-((
Bier ist immer gut. :Lachen2:
PippiLangstrumpf
03.10.2010, 22:23
Bier ist immer gut. :Lachen2:
Ok, ich bring Schlafsack und Isomatte mit :Cheese:
Meine Daten zum TS Guckn bekommt Andy per Mail, ich werde etwas später vorbei kommen.
Schade dass ihr später kommt, aber danke für die Daten.:Blumen:
P.S.: Mein normales Notebook hat letzten Donnerstag sein zeitliches gesegnet. Bitte aus der Liste Streichen.
Das ist ja ärgerlich :(
Ich habe es rausgenommen, eigentlich sollten sich Athletes Tracker und live chat von TSZ.de ein Notebook teilen können. Wenn das nicht gewünscht ist, brauchen wir noch eins.
speedskater
03.10.2010, 22:24
Wenn, dann stilecht Hawaiibier=Corona.
Das schenken die auch bei der Hawaiiparty am Vorarlberg (siehe anderer Fred) aus.
Wenn das nicht gewünscht ist, brauchen wir noch eins.
Wenn nötig kann ich noch ein zweites mitbringen.
Das werden aber Bildschirme satt, mehrere Notebooks, Bildschirme, Beamer - die totale Informationsflut und wir verpassen garantiert nichts :cool:
Das werden aber Bildschirme satt, mehrere Notebooks, Bildschirme, Beamer - die totale Informationsflut und wir verpassen garantiert nichts :cool:
Wenn so viele Infos auf einmal kommen, dürfen wir denn dann trotzdem noch miteinander reden:Gruebeln: :Cheese:
Ich habe es rausgenommen, eigentlich sollten sich Athletes Tracker und live chat von TSZ.de ein Notebook teilen können. Wenn das nicht gewünscht ist, brauchen wir noch eins.
Ich bring so ein kleines Netbook mit! Das andere Scheixx Ding wird reklamiert, das dauert.
Bier ist immer gut, "support your local dealer"
speedskater
03.10.2010, 22:30
Und wenn dann noch alle durcheinander reden (Corona...)
und tanzen...:cool:
Vorschlag: Mini-Boxen an die Notebooks anschliessen.
Sonst verstehen wir weder das ts-Studio, noch HR 3 (da brauchen wir noch einen Zugang z.B. über zattoo.com) oder den Originalstream.
Ein Paar Miniboxen (dafür brauchen wir dann wieder einen Slot in der Mehrfachsteckerleiste) kann ich mitbringen.
Wer steuert noch zwei Pärchen bei?
@samsan: Wann kommst Du?
Nicht, dass wir nicht oder zu spät ordentlich alles anschließen können,
weil ein Mitbringsel von Dir fehlt.
Freue mich wie bolle...:liebe053:
Brauchen wir tatsächlich noch einen zweiten Account?
Die Sendung können wir ja dann am Sa "buchen".
Über einen unserer Foriaccounts. Und dann zahltechnisch teilen.
PippiLangstrumpf
03.10.2010, 22:37
Brauchen wir tatsächlich noch einen zweiten Account?
Die Sendung können wir ja dann am Sa "buchen".
Über einen unserer Foriaccounts. Und dann zahltechnisch teilen.
Ich denke auch, daß ein Account reichen sollte. Oder was wolltet Ihr mit dem 2. machen?
Adresse ist angekommen. Danke!
Und ab wann geht's los, wenn man Laufen und Radeln verweigert? :Cheese:
Aber ich hab ne gute Ausreden: Ich muß ja noch kochen/backen :Cheese:
speedskater
03.10.2010, 22:41
Ich denke auch, daß ein Account reichen sollte. Oder was wolltet Ihr mit dem 2. machen?
Adresse ist angekommen. Danke!
Und ab wann geht's los, wenn man Laufen und Radeln verweigert? :Cheese:
Aber ich hab ne gute Ausreden: Ich muß ja noch kochen/backen :Cheese:
Wieso verweigern?
Hätte ich nicht von 8.30 bis 15.45 Uhr Vorlesung,
wäre ich bei Mzungo und Glüder auch gerne dabei.
Schade.
So macht Gucken, Essen, Trinken doch noch viel mehr Spaß.
@Pippi: Also solltest Du dabei sein.
Vorbericht und Schwimmstart der ARD soll übrigens um 18.45 Uhr sein.
Auf besonderen Wunsch von Speedskater sollte die Übertragung vom Triathlon Szene Studio und der Live Chat auf 2 verschiedenen Bildschirmen laufen. :cool:
Sonst kommen wir natürlich auf mit einem Account aus:Lachen2:
Da Arne gegen 18.20 Uhr startet, sollten wir uns gegen 18.00 Uhr treffen, um alles aufzubauen. :Lachen2:
Um 12.00 Uhr starten wir auf die Glüder Runde, das dauert ca. 2 Stunden plus Rückfahrt eine Stunde (großzügig gerechnet) dann bin ich ab ca. 15.00 Uhr zu Hause, so dass wir dann eigentlich auch starten können.
@ neonhelm, schaffst du 12.00 Uhr?
Wer steuert noch zwei Pärchen bei?
Puh, glaub in meiner Grabbelkiste ist auch noch ein paar. Muss ich morgen im Keller mal auf die Suche gehen.
Auf besonderen Wunsch von Speedskater sollte die Übertragung vom Triathlon Szene Studio und der Live Chat auf 2 verschiedenen Bildschirmen laufen. :cool:
Da reicht doch ein Account und mein Monitor an dem Notebook wo der läuft, oder? Auf dem 24" dann die Übertragung und auf dem Schläppi selber der Chat. :confused:
speedskater
03.10.2010, 22:55
[QUOTE=Diver;464659]Auf besonderen Wunsch von Speedskater sollte die Übertragung vom Triathlon Szene Studio und der Live Chat auf 2 verschiedenen Bildschirmen laufen. :cool:
Sonst kommen wir natürlich auf mit einem Account aus:Lachen2:
Endlich werden meine Wünsche mal erfüllt....;)
Ihr werdet es aber alle zu schätzen wissen,
wenn wir separate Bilder bekommen und auch posten können.
So behält man den Überblick.
Haben wir eine Webcam (ich nicht) ?
Schließlich werden wir bei ts.de auch berühmt,
da Arne im Studio auch zu unserer Party rüber schalten will.
Deswegen ist unser Outfit auch so wichtig.
Eigentlich finde ich Kompressionssocken ja fürchterlich,
aber aus diesem Grund schon eine Überlegung wert.
Dann wird das in Urdenbach so eine Art "Underwear-Party"...
@Neonhelm: Hast Du noch ein Pärchen zum Ausleihen ?
Die Technik sollten wir tatsächlich früh ausprobieren, anschliessen und uns sehr früh bei allen domains einloggen.
Ich erinnere mich an mehrere Events (u.a. Hawaii) bei denen das nicht oder viel zu spät geklappt hat und ich stocksauer und sehr traurig war.
Ihr wißt ja, beim Triathlon steckt der Teufel im Detail und man muß auch beim Fernsehschauen an alle Kleinigkeiten denken und vorbereitet sein.
Aufgrund der Vorlesungen kann ich allerdings erst um 18 Uhr da sein.
Da reicht doch ein Account und mein Monitor an dem Notebook wo der läuft, oder? Auf dem 24" dann die Übertragung und auf dem Schläppi selber der Chat. :confused:
o.k.:Lachen2:
Ich merke schon, ihr dürft das alles Aufbauen und in Betrieb nehmen, und ich gebe einfach ein paar schlaue Kommentare ab:Cheese:
ich gebe einfach ein paar schlaue Kommentare ab:Cheese:
Ey, ich dachte das wäre mein Part :Lachen2:
speedskater
03.10.2010, 23:07
Ey, ich dachte das wäre mein Part :Lachen2:
Bitte keine rheinländische Chaosphilosophie
a la "et hat no imma jot jejange".;)
Bei Hawaii darf man sich keine Fehler leisten.
Bin froh, dass wir die Quali haben.;)
Wer ist hier Tekki
und kann frühzeitig alles zusammensetzen, einloggen, skypen, "beamen", etc.?
speedskater
03.10.2010, 23:09
So, jetzt erst mal vorschlafen....
Wird schließlich ein langes Rennen....
Zumal wieder viel Wind und Hitze vorhergesagt ist...
Zumal wieder viel Wind und Hitze vorhergesagt ist...
Naja, dann machen wir halt den Ventialtor aus und drehen Divers Heizung etwas runter :Cheese:
speedskater
03.10.2010, 23:24
Einen habe ich noch:
Arnes Studiogäste:
# Jürgen Zäck (8 Ironman Siege, Bestzeit 7:51h)
# Joseph Spindler (5 Langdistanz-Siege)
# Jürgen Stilgenbauer, Jungprofi
# Johannes Rosenberger, TV-Team
# Mario Schmidt-Wendling, TV-Team
# evtl. weitere prominente Gäste
Divers Partygäste
(bitte ergänzen;
schließlich muß Arne unser Team ja auch kennen):
# Speedskater (Without doping since 1964, on tri since 1987, blue since 2010)
....
Vorschlag für Neonhelm: "Der mit den rosa Socken tanzt".
Vorschlag für Pippi: "Die mit den Fühli-Welsen kämpft".
@samsan: Wann kommst Du?
Nicht, dass wir nicht oder zu spät ordentlich alles anschließen können,
weil ein Mitbringsel von Dir fehlt.
Ich komm direkt von der Arbeit. Hab spätestens um 20:00 Schluss.
Ich hoffe den Beamer nicht mitbringen zu müssen, das ding ist echt unhandlich. und da ich mit Bus und Bahn unterwegs bin müsste ich schon fast ein Zusatzticket für Übergepäck lösen.
hat denn keiner eine TV mit VGA / S-video Anschluss???
Es werden 3 "Kanäle" angeboten:
1 TS auf dem 24 Zoll
2 IM Livestream auf ??
3 HR ab 2:00 ??
P.S.: Miniboxen bringe ich auch mit
neonhelm
04.10.2010, 08:35
@ neonhelm, schaffst du 12.00 Uhr?
Klar. Ich düs' direkt vom Bad nach zum Wipperkotten.
Naja, dann machen wir halt den Ventialtor aus und drehen Divers Heizung etwas runter :Cheese:
Diver? Heizung? Die kommt aus der Gegend südlich von FFM, da wird erst bei Minus-Temperaturen geheizt. :Cheese:
Diver? Heizung? Die kommt aus der Gegend südlich von FFM, da wird erst bei Minus-Temperaturen geheizt. :Cheese:
Ok, dann kommen Arm- und Beinlinge mit auf die Packliste :Cheese:
speedskater
04.10.2010, 11:11
Livestream Ironman startet übrigens schon um 18 Uhr MEZ.
PippiLangstrumpf
04.10.2010, 19:43
Vorschlag für Pippi: "Die mit den Fühli-Welsen kämpft".
Bin ich völlig ungeeignet für. Ich hab im Fühli noch nie einen Wels gesehen. Ich halte die ja noch immer für ein Gerücht :Lachen2:
Ich hab im Fühli noch nie einen Wels gesehen.
Die haben bestimmt Angst vor dir :Cheese:
PippiLangstrumpf
04.10.2010, 21:12
Die haben bestimmt Angst vor dir :Cheese:
Zurecht.
Die sollen mir nicht blöde kommen http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif (http://www.greensmilies.com/)
:Cheese:
Skunkworks
05.10.2010, 23:00
Hallo Diver,
aus gegebenem Anlass würden wir (Shangri-La und ich) uns dem wilden Hawaii-Event in deinem Wohnzimmer auch anschließen wollen. -Man muss ja auch mal Fories aus der zweiten Heimat kennenlernen.
Ich habe den Fred mal überflogen und stelle fest, dass man Schlafzeug, Fressalien und am besten einen Beamer mitbringen sollte.
Ist denn noch Platz bei Dir?
Zur Mzungo Mile würden wir auch kommen wollen aber die Radrunde würden wir höchstwahrscheinlich mit Crossern und unseren Wuppertaler Team fahren wollen, also dort und nicht Glüder. Müssten nur ne Dusche unterwegs auf dem Weg zu dir finden.
Meld dich doch am besten per PN mit ner Telefonnummer um die Details zu besprechen.
Unsere Referenz im erlesenen Club ist der Neonhelm, der für uns ein gutes Wort einlegen kann:Lachen2:
Grüße
/S.
PS. Wenn noch ein Beamer fehlt, dann könnte ich einen aus der Firma mitnehmen, muss ich nur wissen, damit ich ihn "reservier". Laptops können wir auch liefern (3), eins ist nen Multimedia mit guten Lautsprechern.
PS. Wenn noch ein Beamer fehlt, dann könnte ich einen aus der Firma mitnehmen,
Du bist unser Mann :liebe053:
Meld dich doch am besten per PN mit ner Telefonnummer um die Details zu besprechen.
PN schicke ich dir gleich:Huhu:
PS. Wenn noch ein Beamer fehlt, dann könnte ich einen aus der Firma mitnehmen, muss ich nur wissen, damit ich ihn "reservier". Laptops können wir auch liefern (3), eins ist nen Multimedia mit guten Lautsprechern.
Ich glaube damit würdest du den Speedskater zum glücklichsten Menschen des Abends machen:Lachen2:
speedskater
06.10.2010, 23:26
Ich glaube damit würdest du den Speedskater zum glücklichsten Menschen des Abends machen:Lachen2:[/QUOTE]
:liebe053:
Skunkworks war doch der mit dem Triduden. Oder?
Bring den mal mit. Dann können wir ja auch einen Quiz veranstalten.
speedskater
06.10.2010, 23:27
[QUOTE=Skunkworks;465574]
Zur Mzungo Mile würden wir auch kommen wollen aber die Radrunde würden wir höchstwahrscheinlich mit Crossern und unseren Wuppertaler Team fahren wollen, also dort und nicht Glüder.
Mindestens ein Wuppertaler ist auch in der Nacht dabei. Woll?
speedskater
06.10.2010, 23:34
Ich gehe fest davon aus,
dass Ihr die Mzungo Mile filmisch dokumentiert
und den am Samstag morgen nicht Anwesenden (ich darf arbeiten...)
und neidischen Trias am Abend vorführen werdet.
Thank you.
Ach ja, den Hawaiianern a la Kienle, Dude, Claudia, u.a., könnt Ihr das "Düsseldorf beats Kona" ja auch per you tube zeigen.
A true battle, die ja dann auch die Heidelberger motivieren wird.
neonhelm
07.10.2010, 06:57
Ich gehe fest davon aus,
dass Ihr die Mzungo Mile filmisch dokumentiert
und den am Samstag morgen nicht Anwesenden (ich darf arbeiten...)
und neidischen Trias am Abend vorführen werdet.
Thank you.
Ach ja, den Hawaiianern a la Kienle, Dude, Claudia, u.a., könnt Ihr das "Düsseldorf beats Kona" ja auch per you tube zeigen.
A true battle, die ja dann auch die Heidelberger motivieren wird.
Du weißt schon, das die MMDus ein no frills Event ist? ;)
JENS-KLEVE
07.10.2010, 08:34
Ich hab jetzt auch meine Party stehen. 7 Leute, 3 PCs, ein Fernseher - GRill, Backofen-Baguettes, Redbull, Franziskaner, Sekt für die frauen - kurz bubu machen - und am nächsten Morgen Halbmarathon rennen:liebe053:
neonhelm
07.10.2010, 09:41
Sekt für die frauen - kurz bubu machen -
Ich glaub, ich sollte zu deiner Party kommen... :Cheese:
Wieviele sind denn eigentlich bei Diver angemeldet ............ ?
Skunkworks
07.10.2010, 11:26
Wieviele sind denn eigentlich bei Diver angemeldet ............ ?
im ersten Beitrag stehts
Dann wäre ja momentan noch ein Plätzchen frei.....
War nur mal so 'ne Überlegung, falls unsere eigene Veranstaltung mangels Masse ins Wasser fällt. Dann wäre die Überlegung "Alleine kucken" oder evtl. doch in die Altbierstadt fahren.
........ wenn man mich überhaupt reinlassen würde :o :Gruebeln:
neonhelm
07.10.2010, 12:46
Dann wäre ja momentan noch ein Plätzchen frei.....
Au ja. Lange her, dass ich bei dir im Alfa mitgefahren bin... :)
Au ja. Lange her, dass ich bei dir im Alfa mitgefahren bin... :)
Also jetzt bin ich völlig baff, rat- und sprachlos :confused: :Gruebeln:
Alzheimer läßt grüßen. Gib mir mal einen Tip ...........
Also jetzt bin ich völlig baff, rat- und sprachlos :confused: :Gruebeln:
Du kannst dich nicht an einen Typen in einem neonpik Trikot erinnern der mal im Auto neben dir saß? :Gruebeln:
Da muss man sich ja echt Sorgen machen :Cheese:
Du kannst dich nicht an einen Typen in einem neonpik Trikot erinnern der mal im Auto neben dir saß? :Gruebeln:
Da muss man sich ja echt Sorgen machen :Cheese:
Noch einer, der mich kennt ??????
Leute, daß mit dem Sorgen machen hat wohl seine Berechtigung !!!!
Also, es kann ja eigentlich nur im Rahmen des damaligen Forumtreffens in NRW gewesen sein. O.k., ich hatte schon einige alkoholische Getränke intus, aber sooo eine Festplattenlöschung ???
Seid nciht böse, aber Gesichter, die ich noch abrufen kann, sind die von Danksta, Maifelder, Dion (Raimund), STRWD. Ansonst ist im Moment nur Dunkelheit ....
neonhelm
07.10.2010, 13:36
Gib mir mal einen Tip ...........
Dormagen.
Hmmmmhh, der Groschen fällt noch nicht.
Jetzt vermute ich eher das Winterschwimmseminar mit "Pittermännche"...........
Skunkworks
07.10.2010, 13:49
Für Samstag:
http://www.srmlive.de/
neonhelm
07.10.2010, 13:56
Jetzt vermute ich eher das Winterschwimmseminar mit "Pittermännche"...........
Siehste, der Nebel des Grauen lichetet sich... :Lachen2:
Siehste, der Nebel des Grauen lichetet sich... :Lachen2:
Ich hab Dich !!!!!! Auf der Seite des SSC Hochdahl ist ja eine Bildergalerie. Ein paar Gesichter studiert und es hat "klick" gemacht :liebe053:
(bei Deinem Nickname helfen aber auch die Bilder vom Crossduathlon Herzebrock weiter :Cheese: )
Du könntest ja mal ein schönes Bewerbungsschreiben mit Foto hier einstellen:cool:
Eine gute Referenz ist natürlich schon mal, dass du bei neonhelm und Meik bekannt bist:Lachen2:
Evtl. könntest du uns auch mit dem, was du kulinarisches mitbringen würdest, bestechen:cool: Evtl. ist dein mousse au chocolat genauso gut, wie das meiner Vereinskollegin:Cheese:
speedskater
07.10.2010, 14:55
Ja, ja. Das würden wir (vorausgesetzt Diver stimmt zu).
Denn eines ist mir als Wuppertaler bzw. Wahl-Rheinländer im Vergleich Köln-Düsseldorf klar geworden.
Die meisten Düsseldorfer sind so nett,
da wir toleranter als die meisten Kölner sind und sie gerne hier haben. Trias und Foris natürlich sowieso.
Du könntest ja mal ein schönes Bewerbungsschreiben mit Foto hier einstellen:cool:
Eine gute Referenz ist natürlich schon mal, dass du bei neonhelm und Meik bekannt bist:Lachen2:
Evtl. könntest du uns auch mit dem, was du kulinarisches mitbringen würdest, bestechen:cool: Evtl. ist dein mousse au chocolat genauso gut, wie das meiner Vereinskollegin:Cheese:
zu a) Foto hast Du doch (s. Avatar) :Cheese:
zu b) Ja, networks sind immer gut :)
zu c) Gaaanz schlecht (zumindest was das Essen angeht; das will ich auch keinem zumuten!); über 'ne Kiste Weizen oder Ähnliches könnte man reden ........
zu a) Foto hast Du doch (s. Avatar) :Cheese:
das gefällt mir :Lachen2:
Jetzt, da der Speedskater behauptet, dass die Düsseldorfer so viel netter sind als die Kölner, kann ich natürlich nicht mehr anders, als ja sagen:cool: , obwohl... ich bin ja eigentlich auch nur zugezogen:Lachen2:
Du bist natürlich auch willkommen:Huhu:
Für Samstag:
http://www.srmlive.de/
Super Tipp!!!
...und noch eine Website, die Samstag als Ergänzung zu TS, IM-live usw. nicht fehlen sollte:
Geändert: Bitte keine Werbung von Betreibern anderer Websites
das gefällt mir :Lachen2:
Jetzt, da der Speedskater behauptet, dass die Düsseldorfer so viel netter sind als die Kölner, kann ich natürlich nicht mehr anders, als ja sagen:cool: , obwohl... ich bin ja eigentlich auch nur zugezogen:Lachen2:
Du bist natürlich auch willkommen:Huhu:
Dann schon mal vielen Dank !!! :Blumen:
Wie gesagt, hängt letztlich von unserem Event (bzw. Nicht-Event) ab....
speedskater
07.10.2010, 21:52
Edith fragt:
Ob wir uns eigentlich vor diesem wichtigen Tri-Event Beine und Arme rasieren müssen?
Das sei doch wohl so üblich.
speedskater
07.10.2010, 21:53
Noch 1 Tag, 21 Std. und 6 Minuten....
speedskater
07.10.2010, 22:14
Zitat tri-mag.de:
"Wem die Hawaii-Liveberichterstattung der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und über die Ironmanstreams in Internet nicht reicht, der sollte in der Nacht auf Sonntag auf www.srmlive.de vorbeischauen. Dort können alle User während der Ironman World Championships in Kona die SRM-Leistungsdaten einiger Topathleten, darunter auch die von Faris Al-Sultan, Sandra Wallenhorst, Rachel Joyce (GBR), Dirk Bockel (LUX) und Michael Weiss (AUT), live mitverfolgen. Über eine Google-Maps-Karte soll man außerdem genau nachverfolgen können, an welchem Punkt des Kurses sich die Profis gerade befinden. Das Livetracking beginnt mit dem Wechsel aufs Rad."
Fabian Fiedler
@Pippi alias Athlet Tracker Manager:
Brauchen wir jetzt noch ein Laptop
oder bedeutet das Information Overload?
Hinterher verwechseln die USAmerikaner via Satellite Spying
Divers Wohnung noch mit einer Agentenzentrale und
sprengen uns in die Luft....
Ob wir uns eigentlich vor diesem wichtigen Tri-Event Beine und Arme rasieren müssen?
Was für eine Frage :Nee:
Als Triathlet hat man IMMER rasierte Beine zu haben :Cheese:
speedskater
08.10.2010, 11:38
Was für eine Frage :Nee:
Als Triathlet hat man IMMER rasierte Beine zu haben :Cheese:
Oh man.
Ich hatte auf niedrigere Anforderungen
auf Grund der Off-Season gehofft.
Jetzt muß ich das auch noch in meinen engen Zeitplan integrieren...
Gerade lese ich, dass die Hawaii Nacht 5,00 Euro extra kostet. Pippi ist das für dich in Ordnung das über deinen Account und somit von deinem Konto abbuchen zu lassen?
Ich gehe davon aus, dass wegen der 5,00 Euro trotzdem alle, die zugesagt haben, kommen?
AndreasW
08.10.2010, 18:33
.. wann gehts denn abends los?
fehlt noch irgendwas an Equipment?
Beamer von der Arbeit ist zur Zeit ein totalausfall. :Nee:
@AndreasW ca. 18.00 Uhr. Wenn alle das mitbringen, was auf der ersten Seite eingetragen ist, brauchen wir keinen Beamer mehr.:Lachen2:
So gerade der erste Test mit Beamer ist schon mal geglückt. :liebe053: Schaut nur ein bißchen komisch aus auf der Raufasertapete:cool:
Skunkworks
08.10.2010, 21:21
@AndreasW ca. 18.00 Uhr. Wenn alle das mitbringen, was auf der ersten Seite eingetragen ist, brauchen wir keinen Beamer mehr.:Lachen2:
So gerade der erste Test mit Beamer ist schon mal geglückt. :liebe053: Schaut nur ein bißchen komisch aus auf der Raufasertapete:cool:
Beamer ist dabei und ich hoffe der funzt auch (Filter ;-)
LG
/S.
@Diver: Hast du weiße Bettlaken?
@Diver: Hast du weiße Bettlaken?
Ach stimmt, eins ohne Spann hab ich. Werde ich nachher mal bügeln:Cheese:
Ich hab mir spontan morgen frei genommen und komme also nicht wie immer zu spät :Lachen2:
Andy: Nimmst du mich mit???:Blumen:
Ich hab mir spontan morgen frei genommen und komme also nicht wie immer zu spät :Lachen2:
Wow, das ist ja klasse!
speedskater
08.10.2010, 21:45
Gerade lese ich, dass die Hawaii Nacht 5,00 Euro extra kostet. Pippi ist das für dich in Ordnung das über deinen Account und somit von deinem Konto abbuchen zu lassen?
Ich gehe davon aus, dass wegen der 5,00 Euro trotzdem alle, die zugesagt haben, kommen?
Können wir einen Deal machen?
Ich übernehme die 5 Euro und brauche dafür nichts zu Essen machen. Schaffe ich nämlich zeitlich nicht.
An die Teccies:
Werden wir in D auch so über Skype zu sehen seien wie in der heutigen ts.de Sendung Kienle, Dude, Sessner, etc.?
neonhelm
08.10.2010, 21:45
Cool. Dann sehen wir dich also morgen früh. :Cheese:
Cool. Dann sehen wir dich also morgen früh. :Cheese:
Hüstel, hüstel , ... , Edith ist etwas krank, um die muss ich mich kümmern ;)
PippiLangstrumpf
08.10.2010, 22:31
Werde ich überleben - zuhause hätte ich es ja auch geguckt und hätte auch bezahlen müssen :Cheese:
Puh, die Füllungen für die Blätterteig-Teile sind fertig vorbereitet. :liebe053:
Morgen dann also den Blätterteig noch füllen und backen.
AndreasW
09.10.2010, 02:59
Andy: Nimmst du mich mit???:Blumen:
bin ja noch auf antibiotika und daher keine Sportveranstaltung vorher.
auch 18uhr wird was eng. wenn das ok für dich ist, sammel ich dich ein..
Wenn jemand von euch zufällig ein paar Reißzwecke daheim hat, könntet ihr die bitte noch einpacken! Das weiße Laken hält nicht mit Tesa an der Wand!
Joerg aus Hattingen
09.10.2010, 16:42
Wenn jemand von euch zufällig ein paar Reißzwecke daheim hat, könntet ihr die bitte noch einpacken! Das weiße Laken hält nicht mit Tesa an der Wand!
OK, ok, ich bring ne Hilti, ein paar Dübel, Sechskantschrauben und ne Knarre mit. Das Lacken sollte damit schon anzubringen sein.:Cheese:
Nenene, ich sehe ich verpasse echt was, bin aber bei meiner Freundin im Krankenhaus (nein, die hat "nur" Nachtschicht...).
Habt ihr evtl. außer hier noch andere Live-Bild-Quellen als Streams schon aufgetan? Häßlichen Rundfunk gibts leider nicht per DVB-T hier :(
Gruß an die Düsseldorfer Fraktion !!!
Last Minute wird unsere eigene Feier hier doch noch Realität :liebe053:
Vielen Dank nochmal für Euer Angebot, mich "aufzunehmen" ;)
Vielleicht stellen wir später mal ein paar Bilder hier rein......
Feiert schön !!!!
Gruß
Gonzo
propellerente
09.10.2010, 17:21
Wir bitten darum :Huhu:
OK, ok, ich bring ne Hilti, ein paar Dübel, Sechskantschrauben und ne Knarre mit. Das Lacken sollte damit schon anzubringen sein.:Cheese:
Och, das trifft sich gut, könntest du dann auch gleich den Spiegel im Schlafzimmer aufhängen:Cheese:
Gruß an die Düsseldorfer Fraktion !!!
Last Minute wird unsere eigene Feier hier doch noch Realität :liebe053:
Vielen Dank nochmal für Euer Angebot, mich "aufzunehmen" ;)
Feiert schön !!!!
Gruß
Gonzo
Viel Spaß! und Bilder sind natürlich Pflicht!:Huhu:
@ Kelbar hier im Thread sind noch ein paar links verteilt, wo du noch Übertragungen findest. Ansonsten natürlich auf jeden Fall auf Ironmanseite.
Auch von uns aus Fuerte einen schönen Gruß an die Düsseldorfer Zuschauer, habe schon gesehen Pipi ist online. :Huhu:
Wir sind hier eine Stunde zurück und die die Verbindung ist gut. :)
Schön wars gestern abend! Hier ein paar Impressionen aus der Kommandozentrale in Düsseldorf, in der es natürlich Altbier zu trinken gab! Ich finds klasse, dass wir alles zusammenbekommen haben und das Highlight des Abends war natürlich die Liveschaltung ins Studio, auch wenn der Speedskater ja leider mit seinem Tipp daneben lag!
http://lh4.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFuvNBiG9I/AAAAAAAAAxk/EVSPl4VD6Do/DSCF2601.JPG
http://lh3.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFuup_DqcI/AAAAAAAAAxg/_4etozCeNFc/s512/DSCF2600.JPG
die Spannung steigt:
http://lh3.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFuwT9MeZI/AAAAAAAAAxs/ra-qBlR4pNU/DSCF2603.JPG
Hochkonzentriert werden die Ereignisse verfolgt:
http://lh3.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFuw2YKqiI/AAAAAAAAAxw/KOMZlXs4Kvk/DSCF2604.JPG
Aber irgendwann ist der wahre Triathlet natürlich in der Küche wiederzufinden:
http://lh4.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFuyQCtuuI/AAAAAAAAAx4/qrMRilaORlU/s512/DSCF2606.JPG
Dann mussten selbst die kleinen Netbooks noch als Infoquelle rangezogen werden:
http://lh3.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFuzs4THwI/AAAAAAAAAyA/lMOlXrKgGHg/DSCF2608.JPG
neonhelm
10.10.2010, 10:17
Vielen Dank für's Ausrichten, Alex. Das war ein wirklich schöner Tag gestern und: Das erste Mal, dass ich ein Hawaii-Finish live gesehen habe... :Lachen2:
später mussten natürlich auch die Kohlehydratspeicher aufgefüllt werden:
http://lh6.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFu0IGITBI/AAAAAAAAAyE/djzM05ALC2U/DSCF2609.JPG
nicht nur auf Hawaii war ganzer Einsatz nötig, bei uns bekam der Ausdruck diven eine ganz neue Bedeutung:
http://lh4.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFuy5YjYwI/AAAAAAAAAx8/GWq76WwIRpE/DSCF2607.JPG
und der Sieger der Herzen:
http://lh5.ggpht.com/_lKq5ZBDlQts/TLFu15zg8QI/AAAAAAAAAyQ/KVya4IRUXmM/DSCF2612.JPG
Edith meint noch, wenn jemand ein Foto nicht hier drin haben möchte, möge er/sie bitte bescheid sagen
Shangri-La
10.10.2010, 12:15
Moin Diver,
sind noch gut heute Morgen nach Hause gekommen!
Super lieben Dank für die Ausrichtung der Hawaii-Nacht. Es war total super bei dir in Köln - äääähhhh, sorry, Düsseldorf :Lachanfall:
Schönen Tag Euch allen,
Shangri-La & Skunkworks
Gestern noch den ganzen Tag bei dem herrlichen Wetter unterwegs gewesen.
Daher jetzt erst: :Danke:
War ein echt klasse Abend mit einem spannenden Rennen. Und mit so vielen Laptops, zwei Beamern waren wir immer perfekt auf dem Laufenden :)
speedskater
11.10.2010, 23:39
Dieses Jahr meine beste Party.
Schön, Euch mal kennenzulernen.
@Meik: Viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung für Kevelaer.
speedskater
18.10.2010, 22:04
Damit ich es für 2011 nicht vergesse.
Verbesserungsvorschlag:
Wir brauchen stärkere Lautsprecher.
Meine Minis waren bei dem Stimmengewirr doch etwas schwach auf der Brust.
Eigentlich wollte ich das Geld, dass ihr für die Getränke dagelassen habt, einem Projekt im Behindertensport spenden, da ich aber nichts gefunden habe, stehen die 60 Euro immer noch auf der Fensterbank. Ich werde es jetzt den Familien der beiden verunglückten Triathleten zukommen lassen. Ich denke das ist in eurem Sinne.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16519&page=5
Joerg aus Hattingen
19.11.2010, 17:11
Das ist eine gute Idee.
Joerg
speedskater
19.11.2010, 22:01
Tres bien.
PippiLangstrumpf
20.11.2010, 02:00
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_020.gif
speedskater
30.06.2011, 12:06
Nachdem ich gerade 60 Termine für die 2. Jahreshälfte planen mußte und 2010 genial war,
habe ich den 8. (Sa) und 9.10. (So)
mal freigehalten.
Nicht, dass bei diesem Highlight etwas dazwischen kommt...
So ein Event muß wie die eigene Teilnahme
am Saisonhöhepunkt vorgeplant werden.
Vielleicht hat Diver ja wieder Lust, die Location zu stellen....
Wie es geht, wissen wir ja jetzt...
und können so den Aufwand reduzieren.
Samstag: Gemeinsames Training (z.B. Glüder Runde, Mzungo Mile),
Rudelkucken bis in den So morgen hinein.
Schnappt Euch Eure Kalender und blockiert entsprechende Zeiten.
neonhelm
30.06.2011, 12:28
Gute Idee.
Das war wirklich ein schöner Tag, bis jetzt spricht nichts gegen eine 2. lange in D'dorf! Hoffen wir mal, dass das Wetter wieder so gut wird, wie letztes Jahr!:Lachen2:
speedskater
30.06.2011, 22:48
Das war wirklich ein schöner Tag, bis jetzt spricht nichts gegen eine 2. lange in D'dorf! Hoffen wir mal, dass das Wetter wieder so gut wird, wie letztes Jahr!:Lachen2:
Juchhu.
Sollte Dir irgendwas nicht gepasst haben,
sag es uns im Vorfeld.
Dann können wir es vermeiden.
neonhelm
30.06.2011, 22:49
Juchhu.
sag es uns im Vorfeld.
Dir ist aufgefallen, dass sie nur von Tag geredet hat, oder was? :Lachen2:
Skunkworks
30.06.2011, 22:51
Shangri-La und ich werden am WE schauen wie der termin passt. Aber wenn, dann auch mit mzungo-mile! Wo sie doch heute eine neue Bestzeit beim b2 run aufgestellt hat!
Juchhu.
sag es uns im Vorfeld.
Wolltest du hinterher mal durchwischen:cool:
Nee, ihr wart sehr nette Gäste!:Blumen:
Dir ist aufgefallen, dass sie nur von Tag geredet hat, oder was? :Lachen2:
:Lachen2:
Joerg aus Hattingen
01.07.2011, 09:25
Ich hebe mal ganz schüchtern die Hand und möchte anmerken, dass ich den Termin schon mal blocke. :Lachen2:
PippiLangstrumpf
01.07.2011, 19:09
Au ja, ich merk mir den Termin auch mal :liebe053:
Ist soeben als "Wichtig" im Kalender notiert :liebe053:
Sehr schön!, deine Deutschland Fahne habe ich auch noch gut weggeräumt!:Huhu:
speedskater
02.07.2011, 12:30
Du kannst Düsseldorf jetzt schon mal wieder einen Besuch abstarten.
Um genau zu sein, am So.
Meine Startzeit 15.30 Uhr.
Startnummer 1725.
Das läßt Du Dir doch wohl nicht entgehen, oder?
JENS-KLEVE
02.07.2011, 15:52
Falls noch Platz würde ich mich auch ankündigen :Huhu:
speedskater
15.09.2011, 21:20
So, nachdem das letzte Triathlon-Wettkampfwochenende (z.B. Ratingen, Wuppertal, Xanten, Remagen) in D vorbei ist,
bereits der alljährliche Thread "Favoriten Hawaii 2011"
eröffnet wurde,
fange ich allmählich das Zählen bis zur Party in D-Urdenbach an.
Hoffentlich in Kombination mit dem Mzungo-Triathlon (1,5 km Thermen (Dormagen) Swim, Glüder Bike Runde, 1 Mile Run).
IMHO darf die Splitreihenfolge aus logistischen, wettertechnischen o.ä. Gründen getauscht werden. Dies obliegt aber dem Spielleiter Neonhelm.
N.B.: Eure Hawaii-Accessoires vorbereiten und mitbringen. Superman-/Batman Kostüme
der jecken Düsseldorf Triathlon Machines sind im Rheinland bestimmt auch wieder willkommen.
Hauptsache et wird jeck....
maifelder
15.09.2011, 21:40
So, nachdem das letzte Triathlon-Wettkampfwochenende (z.B. Ratingen, Wuppertal, Xanten, Remagen) in D vorbei ist,
bereits der alljährliche Thread "Favoriten Hawaii 2011"
eröffnet wurde,
fange ich allmählich das Zählen bis zur Party in D-Urdenbach an.
Hoffentlich in Kombination mit dem Mzungo-Triathlon (1,5 km Thermen (Dormagen) Swim, Glüder Bike Runde, 1 Mile Run).
IMHO darf die Splitreihenfolge aus logistischen, wettertechnischen o.ä. Gründen getauscht werden. Dies obliegt aber dem Spielleiter Neonhelm.
N.B.: Eure Hawaii-Accessoires vorbereiten und mitbringen. Superman-/Batman Kostüme
der jecken Düsseldorf Triathlon Machines sind im Rheinland bestimmt auch wieder willkommen.
Hauptsache et wird jeck....
gibt es irgendwo Details?
speedskater
15.09.2011, 22:02
Lies mal vorherige Postings
und den Parallelthread Mzungo Mile in Düsseldorf.
Wobei...eigentlich müßte das Mzungo Triathlon heissen....
maifelder
15.09.2011, 22:06
Lies mal vorherige Postings
und den Parallelthread Mzungo Mile in Düsseldorf.
Wobei...eigentlich müßte das Mzungo Triathlon heissen....
Also, bei dem Rahmenprogramm würde ich glatt kommen wollen.
reisetante
15.09.2011, 22:24
... kann denn jemand von Euch jetzt schon sagen, auf welchen Sendern übertragen wird? Ich verreise kommende Woche und möchte den DVD-Recorder schon programmieren...
speedskater
15.09.2011, 22:29
Also, bei dem Rahmenprogramm würde ich glatt kommen wollen.
Sowohl die LHN als auch Mzungo sind ja Einladungsveranstaltungen für Pros und ähnlich wie auf Kona nur über Qualifizierung möglich.
Hast Du schon Düsseldorf Points?
Mußt Du mal Diver und Neonhelm fragen.
Ich weiß nicht, wieviele Punkte Du brauchst.
Nachdem Diver und ich Dich schon in Roth beim Biken auf einen harten Prüfstand gestellt haben
und Du beim CTW einen bestimmt guten Job als Kari
(so weit es Dir erlaubt war... und ermöglicht wurde....) gemacht hast, würde ich eine Teilnahme sehr befürworten
(Kari-Know-How wäre für unsere LHN sicherlich förderlich...)
und mich über ein Kommen freuen.
neonhelm
15.09.2011, 22:35
Hm, Diver ist noch bis 26. in Urlaub. Ich bin am 8. bis 18h auf Fortbildung. Aber das wird schon. :)
Ich melde mich mal zurück aus dem Urlaub :Huhu: und jetzt kann es los gehen mit der langen Nacht!
Der neonhelm und ich haben vorhin mal ein bisschen überlegt, wie man den Tag am Besten gestalten könnte.
Schwimmen auf der anderen Rheinseite ist etwas unpraktisch, da die An- und Rückfahrt von und nach Urdenbach eine halbe Weltreise ist. Wenn es bei der Mzungo Mile Richtung Fähre bleibt, wäre Schwimmen jeweils in Benrath, Hilden oder Monheim möglich, alles natürlich im normalen Badebetrieb. Alternativ, und da wir ja Outdoorsportler sind, wäre Schwimmen im Hitdorfer See möglich (Anfahrt ca. 13 km von Urdenbach), anschließend kurzer Brunch bei mir und dann Aufbruch zur Glüder Runde. Das sind dann mit An- und Abfahrt ca. 80 - 90 km.
Variante 2 wäre folgende:
Schwimmen um 9.00 Uhr im Neanderbad, da der SSC Hochdahl dann eine offizielle Trainingsbahn hat. Radrunde nicht Richtung Glüder sondern nach Langenberg zum Sender (@neonhelm, man könnte doch eine Bergwertung einbauen?)http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunksender_Langenberg
und zum Abschluss eine Meile rund ums Neanderbad.
Zwecks weiterer Planung wäre es hilfreich zu wissen, wer überhaupt Interesse am Rahmenprogramm hat und wer vor hat zu welchem Teil zu kommen. Deshalb wäre es hilfreich, wenn ihr euer Interesse hier mal bekunden würdet.
Für den Hauptteil, nämlich die Hawaii Übertragung haben sich die Rahmenbedingung nicht geändert, ich werde dann entsprechend wieder das Eingangsposting anpassen, oder brauchen wir einen neuen Thread?
Ich freu mich schon!:liebe053:
maifelder
25.09.2011, 09:24
Ich tät komme wolle. Ich mache alles mit.:Huhu:
Ich tät komme wolle. Ich mache alles mit.:Huhu:
Schwimmen .... das mach ich erst 2012 wieder, ansonsten Dabei
maifelder
25.09.2011, 09:46
Schwimmen .... das mach ich erst 2012 wieder, ansonsten Dabei
Im Hallenbad gerne, aber doch nicht draußen.
Im Hallenbad gerne, aber doch nicht draußen.
Wenn dann draußen :Lachanfall: ich hasse Schwimmbäder!
[SUCHE] Mitfahrgelegenheit für mich und mein Fahrrad von DU mach Dortmund nach dem Rennen.
Ich würde ja auch lieber draußen schwimmen, auf Hawaii dürfen die ja auch nicht ins Schwimmbad:Cheese:
Ich versuche mal das Eingangsposting entsprechend anzupassen. (Edith: erledigt)
@Samsam, wenn sich keine MFG findet, kannst du ggf. schon mit dem ersten Zug Benrath - Dortmund zurück fahren.
@Samsam, wenn sich keine MFG findet, kannst du ggf. schon mit dem ersten Zug Benrath - Dortmund zurück fahren.
Ich komme mit dem Zug, natürlich hab ich die option, aber Mann wird alt und faul :Lachen2:
jannjazz
25.09.2011, 17:36
Woher bekommt ihr denn um 18 h die Bilder?
Woher bekommt ihr denn um 18 h die Bilder?
Ironmanlive.com und den Stream von Triathlon Szene.
Dazu noch die Fachkompetenz von allen Anwesenden, besonders von mir :Lachen2:
pumuggel
25.09.2011, 20:36
Darf ich eure geballte Fachkompetenz mal bemühen :Blumen: ?
Ich habe mit Bekannten ähnliches vor. Es wäre sogar ein Beamer vorhanden. Was brauchts denn für ein gutes Gelingen (außer Essen, Trinken und lustigen Leuten ;) )? DSL-Anschluss ist vorhanden. Angezeigt wird mir da gerade eine Übertragungsrate von 54 Mbit/s :confused: ...is dat schnell genug oder muss ich auf was anderes achten? Freue mich über Hilfe :Blumen: .
PippiLangstrumpf
25.09.2011, 20:36
Ironmanlive.com und den Stream von Triathlon Szene.
Dazu noch die Fachkompetenz von allen Anwesenden, besonders von mir :Lachen2:
Dazu noch Live-Ticker und Athleten-Tracker.
Wieviele Rechner hatten wir letztes Jahr laufen? :Cheese:
PippiLangstrumpf
25.09.2011, 20:43
DSL-Anschluss ist vorhanden. Angezeigt wird mir da gerade eine Übertragungsrate von 54 Mbit/s :confused: ...is dat schnell genug oder muss ich auf was anderes achten? Freue mich über Hilfe :Blumen: .
Also wir hatten letztes Jahr diverse Rechner per WLAN an einer DSL-Leitung hängen und hatten meiner Erinnerung nach keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Was für eine DSL-Leitung diver hat, kann ich Dir allerdings nicht sagen ...
Was für eine DSL-Leitung diver hat, kann ich Dir allerdings nicht sagen ...
Na toll Pippi, jetzt bringst du mich aber in die Bredouille, wo schaue ich das denn nach? :o
Kann ich dich denn auch in die Teilnehmerliste eintragen?
pumuggel
25.09.2011, 21:08
Na toll Pippi, jetzt bringst du mich aber in die Bredouille, wo schaue ich das denn nach? :o
Aha...eure Fachkompetenz ist der meinen offensichtlich sehr ähnlich :Lachanfall: .
PippiLangstrumpf
25.09.2011, 21:08
Na toll Pippi, jetzt bringst du mich aber in die Bredouille, wo schaue ich das denn nach?
In Deinem Vertrag mit dem Provider :Cheese:
Es gibt im Internet Speedtests (weil die Provider eh oft nicht das an Speed liefert, was im Vertrag steht).
Also abends beim Hawaii-Nacht-Gucken auf jeden Fall :liebe053:
Tagsüber bei den Events muß ich mal gucken.
Erstens hab ich ja schon wieder bis 6.10. Sportverbot und entsprechend noch weniger drauf als vorher (Glüderrunde ginge überhaupt gar nicht) und zweitens weiß ich nicht, wie ich den Abend überstehen soll, wenn ich den ganzen Tag Sport gemacht habe :cool: Mir fallen ja jetzt auch ohne Sport schon die Äuglein zu :cool:
Machen wir das wieder so, daß jeder was zu Essen mitbringt, damit keiner verhungert? :Cheese:
Und wie sieht es mit Laptop und Mehrfachsteckdose aus?
Sonst noch was?
Edith sagt: Steht doch alles im 1. Beitrag.
Ja, Edith is ne kluge Frau :Lachen2:
Ich bring Laptop, Mehrfachstecker, was zu Essen und meinen TS-Account mit ...
Aha...eure Fachkompetenz ist der meinen offensichtlich sehr ähnlich :Lachanfall: .
Unbedingt!:Lachen2:
Ich habe hier letztes Jahr ein "schlaue" Fragen gestellt, die noch irgendwo zu finden sein müssten. :Cheese:
Ansonsten ist es bei mir so, dass ich ohne Probleme die Live Sendung schauen kann. Wir haben dann an den Wlan Anschluss 4 oder 5 Notebooks "angeschlossen" und es hat ohne weiteres funktioniert.:liebe053:
Also abends beim Hawaii-Nacht-Gucken auf jeden Fall :liebe053:
Super!
Erstens hab ich ja schon wieder bis 6.10. Sportverbot
Oh, das habe ich nicht mitbekommen, ich hoffe nicht wieder das selbe:(
Ich bring Laptop, Mehrfachstecker, was zu Essen und meinen TS-Account mit ...
Klasse, ich trags ein!
pumuggel
25.09.2011, 21:21
O.k., dann nehme ich für mich mit:
Wird schon irgendwie schief gehen mit dem Anschluss und weitere Notebooks sind von Vorteil. Zur Not wird nur gefuttert, getrunken und gefeiert :Lachen2: .
Wünsche euch viel Spaß :Huhu:
Wünsche euch viel Spaß :Huhu:
Danke gleichfalls:Huhu:
PippiLangstrumpf
25.09.2011, 21:27
Oh, das habe ich nicht mitbekommen, ich hoffe nicht wieder das selbe:(
Hängt damit zusammen, diesmal aber sicher nix Schlimmes, sagt Fr. Doktor. Mir wars nur lieber jetzt als zu warten und ggfs. im Frühjahr oder Sommer die 2 Wochen Ausfall zu haben :Cheese:
Hängt damit zusammen, diesmal aber sicher nix Schlimmes, sagt Fr. Doktor. Mir wars nur lieber jetzt als zu warten und ggfs. im Frühjahr oder Sommer die 2 Wochen Ausfall zu haben :Cheese:
Ach gut:Blumen:
speedskater
25.09.2011, 22:40
Variante 2
(Neanderbadschwimmen, Langenberger Sender, Neandermzungo).
Bin bei allem dabei.
Samsam muß mitschwimmen. Sonst ist er kein Triathlet....
AndreasW
26.09.2011, 09:23
Variante 2
(Neanderbadschwimmen, Langenberger Sender, Neandermzungo).
Bin bei allem dabei.
Samsam muß mitschwimmen. Sonst ist er kein Triathlet....
Obacht, der Samsam kann auch ohne so überflüssigen Trainingskram schnell sein.. ;)
Sender Langenberg ist ja fast um die Ecke. Da könnte ich doch glatt direkt mit dem Radl kommen. Bergwertung ist dann für mich zwar Besenwagen bremsen.. :cool:
Obacht, der Samsam kann auch ohne so überflüssigen Trainingskram schnell sein.. ;)
Ich fühle mich jetzt irgendwie in der Beweispflicht :-((
Aber bitte Open Water, ich mag wirklich keine Schwimmbäder :)
AndreasW
26.09.2011, 09:58
Ich fühle mich jetzt irgendwie in der Beweispflicht :-((
Aber bitte Open Water, ich mag wirklich keine Schwimmbäder :)
Man! Da sagt man mal was positives und dann das! :(
Open Water fänd ich cool! Jahres-Abschluss-Schwimmen outdoor! :Cheese:
Open Water fänd ich cool!
Ich auch!
Damit ist der Stand aktuell:
Outdoor: 3 Befürworter
Indoor: 2 Befürworter
Wenn sich sonst keiner meldet, bleibts dann bei Outdoor!:Huhu:
@Edith fragt noch: Andreas, nimmst du an allen Eventpunkten teil?
Störe ja nur ungern euer gequatsche:Cheese:
aber könnt ihr mir nochmal die Hardfacts bezgl. der Hawaiinacht nennen:confused:
Störe ja nur ungern euer gequatsche:Cheese:
immer gerne:Blumen:
aber könnt ihr mir nochmal die Hardfacts bezgl. der Hawaiinacht nennen:confused:
Was meinst du mit Hardfacts? Das schöne an der Veranstaltung ist, dass es recht locker zugeht und eben keine Hardfacts gibt.
Die Rahmenbedingung stehen alle im ersten Post.
Man! Da sagt man mal was positives und dann das! :Lachanfall:
Open Water fänd ich cool! Jahres-Abschluss-Schwimmen outdoor! :Cheese:
ich hab mal dein Post korrigiert!
;) *mit einem lächeln
Joerg aus Hattingen
26.09.2011, 10:08
Sender Langenberg ist ja fast um die Ecke. Da könnte ich doch glatt direkt mit dem Radl kommen. Bergwertung ist dann für mich zwar Besenwagen bremsen.. :cool:
Ich kann den Langenberger Sender von meiner Wohnng aus sehen. Wir kommen wahrscheinlich erst abends in DUS hinzu. Den Part am Sender würde ich (wir) aber mitfahren.
neonhelm
26.09.2011, 10:10
Mein Vorschlag (so ungefähr):
Im Morgengrauen Treffpunkt Neanderbad
Bei Sonnenaufgang (7:44h) Neanderthal-Mile, anschließend (9:00h) schwimmen im Neanderbad (das Außenbecken ist noch offen).
Die Nichtschwimmer frühstücken im Cafe oder brechen zu einer ersten kleinen Radrunde auf ioder hängen einfach noch ein paar Mzungo-Meilen dran.
Gegen 11h Aufbruch zur Sender-Tour. Rückkehr gegen 16h.
18h Start Hawaii-Nacht in Hochdahl.
Edit sagt, wenn ihr OW wollt, dann lasst uns nach der Meile am Unterbacher See fahren oder halt die Meile gleich da machen.
immer gerne:Blumen:
Was meinst du mit Hardfacts? Das schöne an der Veranstaltung ist, dass es recht locker zugeht und eben keine Hardfacts gibt.
Die Rahmenbedingung stehen alle im ersten Post.
ja so ähnlich :Cheese:
Naja, wird da einfach der Livestream von ironman.com gezeigt?
Hätte ja auch gleich fragen können :Lachen2:
neonhelm
26.09.2011, 10:18
Mein Vorschlag (alternativ):
Im Morgengrauen Treffpunkt Unterbacher See (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbacher_See)
Bei Sonnenaufgang (7:44h) Mzungo-Mile, anschließend (~9:00h) schwimmen im See.
Die Nichtschwimmer brechen zu einer ersten kleinen Radrunde auf oder hängen einfach noch ein paar Mzungo-Meilen dran.
Gegen 11h Aufbruch zur Sender-Tour. Rückkehr gegen 16h.
AndreasW
26.09.2011, 10:24
Ich auch!
Baden-Radeln-Laufen: Ja :Huhu:
Hawaii: bin schon anderweitig verpflichtet.. :cool:
Ich auch!
Mit euch würde ich auch ins Schwimmbad, falls es für jemand ein noGo ist im Freiwasser.
Mein Netbook und Lautsprecher bringe ich auch mit
maifelder
26.09.2011, 10:57
Oha, bei dem Pensum zu den Uhrzeiten schlafe ich spätestens um 19Uhr ein.
Achso, Indoor.
Dafür gibt es doch das Radfahren beim IM Hawaii :Lachen2: .
Ohne Nickerchen stehe ich das auch nicht durch
neonhelm
26.09.2011, 11:05
Alles kann, nix muss. Ich bin nach 40 Rad auch platt und würd mich da aus der Radrunde ausklinken und schon mal Richtung Heimat rollern, Hawaii vorbereiten...
Edit: Wer nicht im U-See schwimmen will, kommt mit mir ins Neanderbad zum Vereinstraining.
maifelder
26.09.2011, 11:16
Ok, müsste ja quasi schon um 6Uhr los.
Komme dann wohl erst zum Radeln.
speedskater
26.09.2011, 11:59
So sehr ich Freiwasserschwimmen schätze....,
das wird auch mit Neo und Neohaube (8. Oktober)
einfach zu kalt,
macht keinen Spaß:Nee: ,
kommt eher einer Mutprobe gleich
und dürfte dann frier- bzw. gesundheitsbedingt
(wenn ich mich richtig erinnere, ist samsam nicht gerade dick und hat keinen hohen Fettgehalt...:Lachanfall:, der ihn vor der Kälte schützt; um so mehr wundere ich mich über seinen Outdoorwunsch:Cheese: )
nach 400 m beendet sein.
Wir müssen ja sowieso noch eine Distanz festlegen.
Was haltet ihr von einer Parallele zur Mzungo-Mile?
Das hiesse (Rhineland-Mile Metrik) 1,6 km schwimmen und 1,6 km Laufen.
Wie verkleidet man sich eigentlich mzungomäßig im Wasser?:cool:
Wenn das Neanderaußenbecken warm genug ist
(zumindest mit Neo und Neohaube),
können wir ja auch da rein gehen.
@diver und neonhelm: Wieviel Grad hat das Neanderaußenbecken?
Wenn das zu kalt ist, sollten wir rein gehen.
Wie lang ist ungefähr die Langenbergradrunde?
Bitte mehr als 16 km und weniger als 160 km....
Die Nichtteilnehmer können uns ja in Verkleidung die letzten Meter zum Gipfelkreuz (Sendermast) treiben:Huhu:
und uns bergmäßig mit Zeitungen für die Passabfahrt ausstatten.
@Radlocals:
Überlegt bitte für den Radsplit mal im Regenfall einen Plan B bzw. eine Kurzrunde.
Mzungosleep sollte zwischendrin auch möglich sein.
Sonst wird das wirklich ein bißchen anstrengend.
Und nicht jeder hier ist ein Iron....
Wie im letzten Jahr schon vermerkt,
brauchen wir starke Lautsprecher,
die die Stimmen aus dem Studio und vom ironman-Stream klar rüberbringen.
Meine Boxen waren letztes Jahr zu schwach (andere habe ich leider nicht)
und viele interessante Infos gingen in unserem Partystimmengewirr einfach unter.
@samsam: Wie stark sind Deine Lautsprecher?
Sind das die vom letzten Jahr?
Zur Erinnerung:
Eine Skypeverbindung zu Arne ins Studio wird ebenfalls wieder benötigt.
Hinweis:
Wenn ich richtig verstanden habe,
ist die Hawaii-Nacht auf ts dieses Jahr gesponsert und daher kostenfrei.
speedskater
26.09.2011, 12:18
[QUOTE=maifelder;648578]Ok, müsste ja quasi schon um 6Uhr los.
Für einen Ironman ist nix zu schwer...
Wir wollen Dich bei den ersten beiden Splits
samt T1 und T2 dabei haben.
Gehst Du eben nächste Woche mal vorschlafen.
neonhelm
26.09.2011, 12:59
U-See: aktuell 18°
Neanderbad: 28°
Radrunde: 40er/80er Runde
Leitung: wenn der Service-Fredl morgen alles richtig macht: 16000
2 Anlagen vorhanden, Kabel von Rechnern an Anlagen benötigt.
Wir müssen ja sowieso noch eine Distanz festlegen.
Was haltet ihr von einer Parallele zur Mzungo-Mile?
Das hiesse (Rhineland-Mile Metrik) 1,6 km schwimmen und 1,6 km Laufen.
Wie verkleidet man sich eigentlich mzungomäßig im Wasser?:cool:
Sehr guter Vorschlag
@samsam: Wie stark sind Deine Lautsprecher?
Sind das die vom letzten Jahr?
Ja aber wir können doch auch per Klinke/ Chinch an ne normal HIFi Anlage.
Ok, müsste ja quasi schon um 6Uhr los.
Komme dann wohl erst zum Radeln.
Meine Bahn kommt um 5:03 :Lachen2:
maifelder
26.09.2011, 13:56
U-See: aktuell 18°
Neanderbad: 28°
Radrunde: 40er/80er Runde
Leitung: wenn der Service-Fredl morgen alles richtig macht: 16000
2 Anlagen vorhanden, Kabel von Rechnern an Anlagen benötigt.
Brauchen wir einen Beamer?
Brauchen wir einen großen Monitor?
Wir feiern in Düsseldorf wieder mit.
Wohl eher nicht:
speedskater
27.09.2011, 15:49
Vereinsheim?
Zu welchem Kreis gehört Hochdahl?
Ist das Mettmann, ME?
Wie lauten die Adressen
a. vom Neanderbad,
b. von der Partylocation?
PippiLangstrumpf
27.09.2011, 19:32
Wohl eher nicht:
Oha, die Feinheit hatte ich in neonhelms Beitrag glatt übersehen.
Sagt mir einfach, wo ich hin kommen soll :Cheese:
Joerg aus Hattingen
28.09.2011, 08:18
Zu welchem Kreis gehört Hochdahl?
Erkrath-Hochdahl
Ist das Mettmann, ME?
Si.
a. vom Neanderbad,
Guckst Du hier. (http://www.neanderbad.de/NeanderSites/NeanderSet.html)
b. von der Partylocation?
Sorry, bin nicht allwissend. :Lachen2:
neonhelm
28.09.2011, 10:09
Ey Jochen, selber gucken hat noch nie geschadet... :Lachen2:
OK, die Partylocation Hochdahl ist im Augenblick noch akut von den Telekomikern bedroht, die ihren Job nicht machen. Sie haben mir jetzt als Termin den 21.10. genannt. Man fasst es nicht. Das meinen die Ernst. Und das in Zeiten, wo jedes Handy nach 10 Minuten einsatzbereit ist. Die spinnen...
Anyway, vorsichtshalber würde ich dann doch lieber das Urdenbach Set-Up bevorzugen. Alex? :Huhu:
Edith sagt noch, das Neanderbad macht nach letzten Informationen am 02.10. das Außenbecken zu. Also da nix mit draußen schwimmen.
PippiLangstrumpf
28.09.2011, 10:28
OK, die Partylocation Hochdahl ist im Augenblick noch akut von den Telekomikern bedroht, die ihren Job nicht machen. Sie haben mir jetzt als Termin den 21.10. genannt. Man fasst es nicht. Das meinen die Ernst. Und das in Zeiten, wo jedes Handy nach 10 Minuten einsatzbereit ist. Die spinnen...
Keine Sorge, bei den anderen Anbietern ist es auch nicht viiiel besser :cool:
OT:
Ich könnt vom Kölner Anbieter Geschichten erzählen ... da fällt Dir nur noch eins zu ein: :Maso:
Das beste war, daß sie mich auf einen Tarif umgestellt haben, der zu ihrer eigenen Hardware, die sie mir gegeben haben, nicht gepaßt hat und ich mehrere Wochen lang keinen Festnetzanschluß hatte. Internet haben sie irgendwie ans Laufen gebracht und ich hab ne Gutschrift fürs Handy bekommen. Anrufe bei denen haben irgendwie nix gebracht, weil keiner Ahnung hatte und scheinbar auch keine Lust sich zu kümmern. Erst nach über 4 Wochen (genau weiß ich es gar nicht mehr) hab ich einen erwischt, der das Problem dann innerhalb von 1 Tag gelöst hat. Sogar ein Techniker war am nächsten Morgen um 8 Uhr bei mir (und das, wo man sonst bei Ausfällen 4 bis 5 Tage auf nen Termin innerhalb einer 8-Stunden-Spanne warten muß).
speedskater
28.09.2011, 11:26
Brauchen wir einen Beamer?
Gerne auch 2-3.
Definitiv einen für den Ironman.com-Stream,
einen für ts.
HR3 könnten wir dann
a. über einen Fernseher
oder
b. einen 3. Beamer
sehen.
Brauchen wir einen großen Monitor?
Für den Athletentracker nicht schlecht.
Was und wieviel könntest Du mitbringen?
maifelder
28.09.2011, 11:30
Für den Athletentracker nicht schlecht.
Was und wieviel könntest Du mitbringen?
naja, wenn wir kein Internet haben, benötigen wir solches Equipment erst gar nicht.
Rather-Lutz
28.09.2011, 11:36
Wenn ich einen guten Tag erwische versuche ich auch Abends zu kommen....
Anyway, vorsichtshalber würde ich dann doch lieber das Urdenbach Set-Up bevorzugen. Alex? :Huhu:
Äh, ich war jetzt schon darauf eingestellt, dass ich mich um nichts mehr kümmern brauch:Cheese:
Keine Sorge, bei den anderen Anbietern ist es auch nicht viiiel besser :cool:
Das wollte der neonhelm am Samstag scheinbar nicht so recht glauben, als ich ihm meine Telefongeschichte erzählt hab.
naja, wenn wir kein Internet haben, benötigen wir solches Equipment erst gar nicht.
Ne ohne Hawaii geht ja nicht. Was kannst du denn mitbringen? Technisch ist bei mir quasi nichts vorhanden außer Internet!
Wenn ich einen guten Tag erwische versuche ich auch Abends zu kommen....
Das ist ja die Nachricht des Tages:liebe053:
Ich könnte dir auch einen Rückzugsraum zur Verfügung stellen, wenn du zwischendurch mal deine Ruhe haben willst!
neonhelm
28.09.2011, 11:54
Das wollte der neonhelm am Samstag scheinbar nicht so recht glauben, als ich ihm meine Telefongeschichte erzählt hab.
Doch. Aber ich hab ja extra die Telekomiker genommen, damit ich mich gleich beim Verursacher beschweren kann. Die sollten ihr Geld lieber in ihre Performance als in ihre Werbung stecken...
maifelder
28.09.2011, 11:54
Ne ohne Hawaii geht ja nicht. Was kannst du denn mitbringen? Technisch ist bei mir quasi nichts vorhanden außer Internet!
Da ich den ganzen Scheiß quasi verkaufen, grundsätzlich alles.
Im Grunde benötigen wir 1 Fernseher (später für HR3, was Du höffentlich empfängst, mit Rechner auch für TZ oder Hawaii-Stream nutzbar)
Und noch einen weiteren Fernseher oder Beamer für (TZ-Stream oder Hawaii-Stream)
Hast Du einen Fernseher in entsprechender Größe mit HDMI-Anschluss?
http://www.forumla.de/attachments/microsoft-xbox-360-forum/27829d1230388663-22-tft-monitor-fuer-xbox360-zu-empfelen-hdmi.jpg
Würde einen entsprechenden Rechner dafür mitbringen.
Hast Du WLAN, damit jeder noch sein Notebook mitbringen kann, zum individuellen Surfen?
neonhelm
28.09.2011, 11:58
Da ich den ganzen Scheiß quasi verkaufen, grundsätzlich alles.
Im Grunde benötigen wir 1 Fernseher (später für HR3, was Du höffentlich empfängst, mit Rechner auch für TZ oder Hawaii-Stream nutzbar) JA
Und noch einen weiteren Fernseher oder Beamer für (TZ-Stream oder Hawaii-Stream) NEIN
Hast Du einen Fernseher in entsprechender Größe mit HDMI-Anschluss? NEIN
http://www.forumla.de/attachments/microsoft-xbox-360-forum/27829d1230388663-22-tft-monitor-fuer-xbox360-zu-empfelen-hdmi.jpg
Würde einen entsprechenden Rechner dafür mitbringen.
Hast Du WLAN, damit jeder noch sein Notebook mitbringen kann, zum individuellen Surfen? JA
Ich hab mal für die Alex geantwortet, bevor es wieder heißt, 'woher soll ich das wissen?' :Cheese:
Ähem ich habe kein HR 3 und auch keinen Fernseher, an den man irgendwas anschließen kann. :o Das gute Stück dürfte schon rund 10 Jahre alt sein, hat nach hinten noch so einen dicken Buckel funktioniert aber noch einwandfrei und wird deshalb nicht ausgetauscht. :Lachen2:
Letztes Jahr haben wir es so gemacht:
1 Lapptop und Beamer für Livestream Hawaii
1 Lapptop und Beamer für TSZ Sendung
Beide Bilder passen gut nebeneinander an eine Wand. Der Ton wurde immer im Wechsel von einem angeschaltet. Als HR 3 lief haben wir den Hawaiistream ausgemacht.
Dann brauchen wir noch ein oder 2 Lapptops für den Athletestracker.
Die Notebooks sind eigentlich kein Thema weil so ziemlich jeder eins hat.
Achso ja, Wlan hab ich!
Ich hab mal für die Alex geantwortet, bevor es wieder heißt, 'woher soll ich das wissen?' :Cheese:
Wo?
Ich weiß ziemlich genau, dass mein Equipment die Anforderungen vom Maifelder nicht erfüllt.:Cheese:
neonhelm
28.09.2011, 12:22
Wo?
Ich weiß ziemlich genau, dass mein Equipment die Anforderungen vom Maifelder nicht erfüllt.:Cheese:
Im Post von Markus. ;)
Wenn einer noch ne DVB-T Antenne mitbringt, sollte das mit HR3 kein Problem sein. :Huhu:
PippiLangstrumpf
28.09.2011, 12:44
Im Post von Markus. ;)
Wenn einer noch ne DVB-T Antenne mitbringt, sollte das mit HR3 kein Problem sein. :Huhu:
HR3 gibt es nicht über DVB-T - zumindest in Köln nicht - und wenn ich es nicht übersehen habe auch in Düsseldorf nicht (http://nrw.ueberallfernsehen.de/fileadmin/downloads/2007-08-20_Programmbelegung_Duesseldorf-Ruhrgebiet.pdf) ...
(Abgesehen davon, daß Antenne alleine nicht reicht, man braucht auch nen Receiver - oder hat der Fernseher nen eingebauten? Bei 10 Jahren glaub ich das eher nicht).
Aber über Internet bei Zattoo bekommt man HR3 (bekam man zumindest). Ich kram mal nach meinem Account bei Zattoo - dann können wir dadrüber gucken.
Vielleicht streamt HR3 auch selber ins Internet.
Da brauchen wir dann halt nur nen eigenen Rechner für.
Also je 1 Rechner für
TZ
ironman.com Stream
ironman.com Athleten-Tracker/Update-seite
hr3
Was für Anschlüsse hat denn der Fernseher? Nur Antenne und Strom oder wenigstens noch irgendwas anderes? Wenn ja, was? Es gibt von den Rechnern ja diverse Anschlußmöglichkeiten an einen Fernseher. Und einiges davon gab es auch schon vor 10 Jahren bei Röhren-Fernsehern :Cheese:
Aber über Internet bei Zattoo bekommt man HR3 (bekam man zumindest). Ich kram mal nach meinem Account bei Zattoo - dann können wir dadrüber gucken.
Vielleicht streamt HR3 auch selber ins Internet.
Da brauchen wir dann halt nur nen eigenen Rechner für.
Ich glaube letztes Jahr haben wir es online über HR3 geschaut.
Also je 1 Rechner für
TZ
ironman.com Stream
ironman.com Athleten-Tracker/Update-seite
hr3
Was für Anschlüsse hat denn der Fernseher? Nur Antenne und Strom oder wenigstens noch irgendwas anderes? Wenn ja, was?
Ich glaub da ist noch was, muss ich aber heute abend mal anschauen.
Es gibt von den Rechnern ja diverse Anschlußmöglichkeiten an einen Fernseher. Und einiges davon gab es auch schon vor 10 Jahren bei Röhren-Fernsehern :Cheese:
Aha :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.