PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbau Syntace C3

Mr. Pink
19.01.2009, 20:43
Hallo,
ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Vorbau zulegen und denke dabei an den C3 von Syntace. Jetzt gibt es diesen ja in 3 verschiedenen Größen, und da wollte ich mal Nachfragen ob Ihr hier schon Erfahrungen gemacht habt! Die Größenangabe bei Syntace bezieht sich ja ab Mitte Lenkerrohr. Gibt es eigentlich Irgenwelche Angaben wie weit der Ellebogen über die Polster schauen sollte?

Wäre schön wenn mir einer bei der Wahl helfen kann.

folgende Maße gibt es beim C3 immer von Mitte Lenkerrohr bis Vorderkante Aufsatz:
S= 254
M= 284
L= 314

Vielleicht gibt es ja auch sonst noch einige Erfahrungen

Danke und Gruß

wieczorek
19.01.2009, 21:00
Vorbau ist nicht wirklich der richtige Ausdruck..
Tri Aufsatz trifft es besser. Der C3 fällt lang aus.

Largon
19.01.2009, 21:24
Richtig der C3 ist eher der Tria-Aufsatz. Die Vorbauten heissen eher Force119 usw.

Auf der Syntace Seite findest Du folgendes:

Wie finde ich die passende Aerolenker-Größe? (http://www.syntace.de/misc/popup/detail.cfm?pk=1241)

Achtung:
Die effektive Grifflänge fällt beim Syntace C3 um ca. 15 mm länger aus. Deshalb die Skala hierfür auf eine Höhe von 44 cm befestigen.

Mr. Pink
19.01.2009, 21:47
ja das ist wohl richtig! Aufsatz!
Danke für den Link, hatte ich nicht gefunden!
Laut der Skala bin ich dann bei S!
Das mit den 15mm ist sicher?
Hätte mir eigentlich einen in m bestellt, sehr schön!
Danke euch!

dasilva65
20.01.2009, 07:06
Richtig der C3 ist eher der Tria-Aufsatz. Die Vorbauten heissen eher Force119 usw.

Auf der Syntace Seite findest Du folgendes:

Wie finde ich die passende Aerolenker-Größe? (http://www.syntace.de/misc/popup/detail.cfm?pk=1241)

Achtung:
Die effektive Grifflänge fällt beim Syntace C3 um ca. 15 mm länger aus. Deshalb die Skala hierfür auf eine Höhe von 44 cm befestigen.

Das is ja super!
Was mach ich aber wenn ich auf der Skala genau zwischen "S" und "M" bin??? Eher den kleineren oder eher den Größeren kaufen?? Es ist eine leichte Tendenz zu "M" also nicht ganz genau in der Mitte zw beiden Größen.

PippiLangstrumpf
20.01.2009, 09:01
Das is ja super!
Was mach ich aber wenn ich auf der Skala genau zwischen "S" und "M" bin??? Eher den kleineren oder eher den Größeren kaufen?? Es ist eine leichte Tendenz zu "M" also nicht ganz genau in der Mitte zw beiden Größen.

Dann hilft vermutlich nur probieren, was Dir angenehmer ist. Wären halt beide für Dich geeignet. Magst Du das Pad lieber weiter unter dem Arm oder weiter unter dem Ellebogen? Wie greifst Du um den Lenker vorne? Geht dabei viel Länge des Armes "verloren".
Beim C2 (ja, anderes Modell) ist das bei mir z. B. so, daß mein Ellebogen beim S viel weiter übersteht als beim Sybenwurz, der lt. Vermessen gleichlange Unterarme hat. Wir haben schon spekuliert, ob es eine Serienänderung gegeben hat. Hat aber keiner geprüft ...