Vollständige Version anzeigen : Kona Favoriten 2019 men
Nicht vergessen, im Jahr zuvor ( 2016 ) ist Boris Stein den besten Radsplit aller Athleten gefahren. Da kann er also mehr als eine 4.24 h die er in 2017 abgeliefert hat.
Vielleicht hatte er einfach nicht die gleiche Forme wie 2016? :)
diamond33
10.10.2019, 15:37
Wie schon bei Wurf/ starykowicz/ Sanders ignorierst du bei deinen Spekulationen auch jetzt wieder die Schwimmleistung!:Huhu:
Am Samstag findet in Kona ein Triathlon statt und es gibt bis jetzt keine Indizien dafür, dass das Schwimmen, wie zuletzt immer öfter bei Ironman-Bewerben ausfallen sollte.;)
Nie und nimmer kommt Boris Stein gleichzeitig mit Sebi Kienle aus dem Wasser. Die beiden trennt in der "3,8km ohne-Neo-Leistung" rund 3 Minuten! Da kann es deshalb auch kein "sich dranhängen" geben.
Boris ist in 2016 das 2 min Loch auf Sebi zügig zugefahren- hat natürlich Körner gekostet.
Wir sind hier bei der LD und Du hängst die Schwimmleistung viel zu hoch.
Zurück zu 2017 wo Boris auch Führungsarbeit geleistet hat bis man die Spitze einholte. Anschließend brauchte er von der Renntaktik her nicht mehr zu investieren als sich an Sebi z. Bsp. dranzuhängen. Hätte er sich weiterhin an der Führungsarbeit beteiligt fährt er Lionel in 2017 zum Sieg.
diamond33
10.10.2019, 15:44
Vielleicht hatte er einfach nicht die gleiche Forme wie 2016? :)
Dann wär er gar nicht erst mit Lionel + Sebi losgezogen.
Boris ist in 2016 das 2 min Loch auf Sebi zügig zugefahren- hat natürlich Körner gekostet.
Zurück zu 2017 wo Boris auch Führungsarbeit geleistet hat bis man die Spitze einholte. Anschließend brauchte er von der Renntaktik her nicht mehr zu investieren als sich an Sebi z. Bsp. dranzuhängen. Hätte er sich weiterhin an der Führungsarbeit beteiligt fährt er Lionel in 2017 zum Sieg.
Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Hier (https://www.youtube.com/watch?v=ajTCjJqi6wI) kann man noch mal hören, was Boris Stein selbst 2017 nach dem Rennen gesagt hat.
Alteisen
10.10.2019, 16:08
In diesem Jahr wird Boris Stein die Spitze zwei mal sehen - wenn sie ihm vor/hinter Hawi entgegenkommt und vor/nach der Wende im Energy Lab
Dieses Jahr geht vorne die Post ganz anders ab. Brownlee und damit auch Frodeno wartet nicht auf den Zug von Hinten
diamond33
10.10.2019, 16:21
In diesem Jahr wird Boris Stein die Spitze zwei mal sehen - wenn sie ihm vor/hinter Hawi entgegenkommt und vor/nach der Wende im Energy Lab
Dieses Jahr geht vorne die Post ganz anders ab. Brownlee und damit auch Frodeno wartet nicht auf den Zug von Hinten
Gut möglich, sehe ich auch so. Brownlee Wetter?
Wer macht die Führungsarbeit auf dem Rad? Josh Frodo oder Brownlee, bzw. im Wechsel?
gaehnforscher
10.10.2019, 16:40
Ich glaube du unterschätzt, welchen Stellenwert das Schwimmen inzwischen gerade auf Hawaii hat. Auf dem Niveau 2-3 Minuten zuzufahren kostet richtig Energie. Vorne gibt es ein zwei Gruppen, wo ordentlich Watt gespart und die Führung ggf. mal gewechselt wird. Die Leute, die hinten versprenkelt aus dem Wasser kommen, müssen im Großteil alleine oder vllt mal zu zweit fahren und sparen bei weitem nicht so viel, wie eine größere Gruppe. Die notwendige zusätzliche Leistung bei über 40km/h um 2-3 Minuten zuzufahren ist auch was ganz anderes, als wenn ich mal gemächlich von 30 auf 31km/h beschleunige.
Estebban
10.10.2019, 16:46
Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Hier (https://www.youtube.com/watch?v=ajTCjJqi6wI) kann man noch mal hören, was Boris Stein selbst 2017 nach dem Rennen gesagt hat.
Er möchte sagen, dass Boris Stein der bezahlte Helfer von lange in 2017 war. Du kannst jetzt noch so oft das mit Argumenten widerlegen... die Geschichte des Internets hat gezeigt, dass sojemandem mit Argumenten nicht beizukommen ist und es immer abstrusere Gegenargumente geben wird. (Aber Respekt dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast die Splits rauszusuchen - das hat aber gezeigt dass Fakten irrelevant sind.)
Spannend finde ich jetzt die Entwicklung wenn er weiter Hafu versucht zu erklären worauf es im Triathlon ankommt... holt jemand Popcorn?
Er möchte sagen, dass Boris Stein der bezahlte Helfer von lange in 2017 war. Du kannst jetzt noch so oft das mit Argumenten widerlegen... die Geschichte des Internets hat gezeigt, dass sojemandem mit Argumenten nicht beizukommen ist und es immer abstrusere Gegenargumente geben wird. (Aber Respekt dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast die Splits rauszusuchen - das hat aber gezeigt dass Fakten irrelevant sind.)
Spannend finde ich jetzt die Entwicklung wenn er weiter Hafu versucht zu erklären worauf es im Triathlon ankommt... holt jemand Popcorn?
Ich hatte in meiner Naivität gehofft, irgendwann argumentativ überzeugen zu können :Cheese: Aber du hast recht, ich lasse es jetzt lieber. Muss mir die Körner für die Live-Analyse des Rennens am Samstag aufsparen.
captain hook
10.10.2019, 17:02
Ich würde mch sehr freuen, wenn wir so eine offensive Taktik zu sehen bekommen.
In der IM Psychologie vermute ich aber, dass hinten einige schnelle Biker eigentlich nur ein Ziel haben: da erstmal hinzufahren, koste es was es wolle. Bei manchem hat man das Gefühl, da wird lieber der Lauf geopfert als das nicht versucht zu haben. Wenn die dann vorne mit Sinn und Verstand fahren um noch einen anständigen Lauf zu machen, wird es ganz eng nicht von der Harakiri Fraktion eingeholt zu werden. Vermutlich zielt dann noch der eine oder andere auf den besten Bikesplit. Was auch immer das bringt im Gesamtergebnis.
Estebban
10.10.2019, 17:09
In der IM Psychologie vermute ich aber, dass hinten einige schnelle Biker eigentlich nur ein Ziel haben: da erstmal hinzufahren, koste es was es wolle. Bei manchem hat man das Gefühl, da wird lieber der Lauf geopfert als das nicht versucht zu haben. Wenn die dann vorne mit Sinn und Verstand fahren um noch einen anständigen Lauf zu machen, wird es ganz eng nicht von der Harakiri Fraktion eingeholt zu werden. Vermutlich zielt dann noch der eine oder andere auf den besten Bikesplit. Was auch immer das bringt im Gesamtergebnis.
Gar nichts bringt das im Ergebnis. Boris Stein hat aber mal durchblicken lassen, dass es sich finanziell lohnen kann - die Firmen können mit „die schnellsten Laufräder, der schnellste reifen etc“ Werbung machen und werfen das entsprechend entlohnen (entweder als boni oder so kriegt man überhaupt Sponsoren).
Weiß man eigentlich von einem Profi der letzten Jahre - z. B. durch eine Garmin-Datei oder seinen Einlassungen - dass der/diejenige es mal extrem gleichmäßig, unemotional, undynamisch versucht hat, die WM optimal zu absolvieren? Also, Fallbeispiel: Sportler X kommt mit 5 Minuten Rückstand auf's Rad. Genau dafür hat er sich vorher ausgerechnet, dass er XY IF oder so und so viele Watt NP braucht, um z. B. dann mit 2 Minuten Rückstand in T2 zu kommen. Dann läuft er/sie exakt die vorher berechnete Pace, sagen wir mal mit einem negativen Split von 1 Minute auf der zweiten Hälfte, um dann zu gewinnen. Dieser Fallbeispiel-Sportler üerholt also beim Radfahren einzelne bessere Schwimmer ganz gleichmäßig und kümmert sich null darum, ob er jetzt mal eine Minute hinterherfährt oder mal eine Minute jemanden mitzieht. Die Beschleunigung beim regelkonformen Überholen glätten wir jetzt mal statistisch weg.
Ich meine, mir fallen einzelne "Segmente" dieses theoretischen Fallbeispiels aus der Praxis ein: z. B. einige, die vorneweg fahren, wie Frodeno 19 Frankfurt, Lucy Charles-Barclay 18 Kona oder Daniela Ryf, die ja alles extrem gleichmäßig zu machen scheint oder Patrick Lange, der sich 18 eben nicht von Braden Currie und Tim O Donnell hat verleiten lassen (sondern ständig auf die Uhr geschaut hat (wenn ich mich jetzt recht erinnere)).
Aber, hat das ein Profi zu Testzwecken (höchstwahrscheinlich dann nicht in Kona, sondern irgendwo) mal ausprobiert, so gleichmäßig wie möglich zu pacen - mit allem Benefit oder Konsequenzen?
captain hook
10.10.2019, 17:24
Gar nichts bringt das im Ergebnis. Boris Stein hat aber mal durchblicken lassen, dass es sich finanziell lohnen kann - die Firmen können mit „die schnellsten Laufräder, der schnellste reifen etc“ Werbung machen und werfen das entsprechend entlohnen (entweder als boni oder so kriegt man überhaupt Sponsoren).
Ja gut, die Frage war natürlich nicht ernst gemeint.
Aber Fahrweisen, die halt nicht auf ein möglichst gutes eigenes Gesamtergebnis abzielen, könnten ein Problem sein wenn Frodeno und Brownlee vorne ein solches im Auge haben müssen.
Estebban
10.10.2019, 17:38
Weiß man eigentlich von einem Profi der letzten Jahre - z. B. durch eine Garmin-Datei oder seinen Einlassungen - dass der/diejenige es mal extrem gleichmäßig, unemotional, undynamisch versucht hat, die WM optimal zu absolvieren? Also, Fallbeispiel: Sportler X kommt mit 5 Minuten Rückstand auf's Rad. Genau dafür hat er sich vorher ausgerechnet, dass er XY IF oder so und so viele Watt NP braucht, um z. B. dann mit 2 Minuten Rückstand in T2 zu kommen. Dann läuft er/sie exakt die vorher berechnete Pace, sagen wir mal mit einem negativen Split von 1 Minute auf der zweiten Hälfte, um dann zu gewinnen. Dieser Fallbeispiel-Sportler üerholt also beim Radfahren einzelne bessere Schwimmer ganz gleichmäßig und kümmert sich null darum, ob er jetzt mal eine Minute hinterherfährt oder mal eine Minute jemanden mitzieht. Die Beschleunigung beim regelkonformen Überholen glätten wir jetzt mal statistisch weg.
Ich meine, mir fallen einzelne "Segmente" dieses theoretischen Fallbeispiels aus der Praxis ein: z. B. einige, die vorneweg fahren, wie Frodeno 19 Frankfurt, Lucy Charles-Barclay 18 Kona oder Daniela Ryf, die ja alles extrem gleichmäßig zu machen scheint oder Patrick Lange, der sich 18 eben nicht von Braden Currie und Tim O Donnell hat verleiten lassen (sondern ständig auf die Uhr geschaut hat (wenn ich mich jetzt recht erinnere)).
Aber, hat das ein Profi zu Testzwecken (höchstwahrscheinlich dann nicht in Kona, sondern irgendwo) mal ausprobiert, so gleichmäßig wie möglich zu pacen - mit allem Benefit oder Konsequenzen?
In kona auf dem Rad eben extrem schwer wenn da 20 Jungs a 12 Metern in einer Gruppe hängen. Wenn du da jetzt mit deinen statistisch errechneten 8 Watt mehr vorbeifährst kriegst du ne Penalty bevor du überhaupt bei der Hälfte bist. Und bei 12m bringt eben Windschatten noch so extrem viel, dass du dich alleine komplett verrauchst während hinten halt enorm gespart wird. Klar musst du immernoch gehörig treten um in der Gruppe zu bleiben aber es sind eben die entscheidenden Prozent die dich ab km25 im Marathon hochgehen lassen oder eben nicht
Ich glaube nicht, dass Irgendjemand aus der ersten Schwimmgruppe abdampft, außer wenn Starky weit vorne raus kommt und der ballert dann im Zweifel alleine weg.
Von Amberger ist wie gesagt nix zu erwarten, ich denke Brownlee wird analog zu seinem IM-Debüt in Cork sehr defensiv fahren und Frodeno kann auch nix gewinnen. Von dem erwarte ich eher ein Rennen wie 2017, wo er ohne großen Rückstand auf die Biker in den Lauf geht aber halt wesentlich weniger investieren musste.
Luggalie
10.10.2019, 18:29
Nach einem Hawaii Vorbericht in unserer lokal Zeitung von Anne Haug, die sagt das viele Profi Athleten an der finanziellen Existenzgrenze sind, würde mich mal interessieren was die Athleten so ein Trainer pro Monat kostet (Dan Lorang, Brett Sutton, Seipp)? Weiß das jemand ungefähr? Sorry vielleicht ein bißchen off Toppic!
Julez_no_1
10.10.2019, 18:45
Hier gib's noch einen kritischen Beitrag der Sportschau über das Bahrain Endurance Team:
https://www.sportschau.de/weitere/triathlon/video-triathlon-made-in-bahrain-100.html
Das klingt voll Sektenmäßig was der Sebi da erzählt :Lachanfall:
BananeToWin
10.10.2019, 18:53
https://www.youtube.com/watch?v=b0lhbCO_JhE
Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde. Dan Lorang u.a. über die Form von Frodeno. Frage von Simon Müller, ob man den besten Langdistanzfrodeno sehen wird am Samstag. Das hat er einfach mal bejaht. Sehr erstaunlich, da Dan Lorang ja sicher auch kein Lautsprecher ist. Aber das passt für mich ins Bild. Die Bilder die von Frodeno kursieren, seine sehr selbstbewusste Art, die Vorbereitung ohne Nizza. Ich glaube es kann nur einen geben am Samstag.
Nach einem Hawaii Vorbericht in unserer lokal Zeitung von Anne Haug, die sagt das viele Profi Athleten an der finanziellen Existenzgrenze sind, würde mich mal interessieren was die Athleten so ein Trainer pro Monat kostet (Dan Lorang, Brett Sutton, Seipp)? Weiß das jemand ungefähr? Sorry vielleicht ein bißchen off Toppic!
Ich weiß es ungefähr, zumindest bei zwei der drei oben genannten Trainer und es ist kein relevanter Kostenfaktor, der wesentlich zu der schlechten Einkommenssituation von Profitriathleten beiträgt.
Der Hauptgrund für die im Triathlon miese Einkommenssituation im Vergleich z.B. zum Profiradsport ist das niedrige Preisgeldniveau, das sich in den letzten 20 Jahren praktisch nicht verändert hat und die angesichts der Verdienstmöglichkeiten überraschend große Zahl an Profitriathleten, die dafür sorgen, dass der über Sponsoren zu verteilende "Kuchen" an Marketingetats der im Triathlon relevanten Firmen auf relativ viele Köpfe verteilt wird.
trend is your friend => Lange
Respekt wie transparent und authentisch Kienle das rüberbringt.
Die Logik von Frodeno kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Was ich aber sehr gut nachvollziehen kann ist die Ansicht,
dass so ein Engagement der Durchsetzung von Menschenrechten in einem Land wie
Bahrain eher schadet als nützt.
diamond33
10.10.2019, 20:22
Hier gib's noch einen kritischen Beitrag der Sportschau über das Bahrain Endurance Team:
https://www.sportschau.de/weitere/triathlon/video-triathlon-made-in-bahrain-100.html
Das klingt voll Sektenmäßig was der Sebi da erzählt :Lachanfall:
Danke für den Link. Die Netzwerke sind viel enger miteinander verknüpft als man oberflächlich annehmen könnte. Siehe auch Normann Stadler Trikot von 2006.
Es ist letztendlich EIN Netzwerk welches eben auch PSG oder Man City im Profifussball sponsert.
Zidane + Guardiola hängen eben auch in jenem Netzwerk.
In den Medien laufen die Drähte zusammen.
Beim Neymar Transfer für 222 Mio von Barca zu PSG konnte man die Zusammenhänge klar erkennen.
Beim Team Moviestar ( Profiradsport ) sieht man das Barca Profifussball Netzwerk.
Es gibt keine Überraschungen.
Frodeno soll einfach sagen, was Kienle gesagt hat: er hat es wegen der Kohle gemacht. Alles andere ist doch Unsinn.. Ich fühle mich aber nicht in der Position ihm oder den anderen einen Vorwurf zu machen.
Klugschnacker
10.10.2019, 20:52
Respekt vor Sebastian Kienle. Das muss man erst mal bringen, ganz persönlich auf eine Menge Geld von einem potenten Sponsor zu verzichten. Chapeau!
diamond33
10.10.2019, 21:54
Respekt vor Sebastian Kienle. Das muss man erst mal bringen, ganz persönlich auf eine Menge Geld von einem potenten Sponsor zu verzichten. Chapeau!
Sebi ist der größte Charakterkopf der Triathlon Szene- ein echter Champ im Wettkampf UND als Privatmann.
sabine-g
10.10.2019, 21:58
Leider wird es keinen Wind geben.
..:
Stark recherchierter und aufbereiteter Vertrag der Sportschau, Danke für den Link.:Blumen:
Ich kannte zwar schon im Prinzip alle Fakten, aber gerade in der direkten Gegenüberstellung der Argumente von Sebi, Frodo und der unaufgeregten Analyse des Human Right Watch-Mitarbeiters erscheint die ganze Problematik noch einmal in einem ganz anderen Licht. Frodo nutzt dieselben Argumente wie auch schon vor vier Jahren z.B. in einem damaligen Podcast mit TRS. Allerdings müsste er jetzt, nach 4 Jahren "Engagement" für Bahrain, das ja in erster Linie darin besteht, dass er den Namen auf seinem Trikot spazieren führt und dafür viel Geld kassiert, auch mal sich hinterfragen, was denn der Sport für die Menschen in Bahrain in diesen 4 Jahren tatsächlich bewirkt hat und ob nicht umgekehrt er und die anderen Mitglieder des Teams Bahrain Endurance vielmehr zur Stabilisierung eines Unrechts-Regimes mit beigetragen haben.
Gerade wenn man sich ansieht, was Olympia in Peking oder Sootchi tatsächlich bewirkt haben (damals waren die Argumente bei der Vergabe dieser Spiele dieselben: Sport verbindet, führt zur Kommunikation usw), merkt man, auf wie tönernen Füßen die Argumente von Frodo stehen.
Frodo bleibt sportlich der Favorit, meine Daumen für Sebi sind nach diesem Beitrag und seinen O-Tönen noch mehr gedrückt als vorher!:liebe053:
diamond33
10.10.2019, 22:24
100 % Garantie, Sebi + Patrick werden am Sa nicht auf dem Podium stehen. Die beiden können also ganz entspannt an das Rennen heran gehen.
Leitet über zu der Frage an die Experten hier im Forum:
1. Welche Alliancen könnten dafür sorgen dass Brownlee das Rennen gewinnt bzw. zumindest 2. wird?
Klar, die Inszenierung ist einfach, in Gedenken an Scott / Allens 30 jähriges Jubiläum ein Finish mit Frodo + Brownlee vom Energy Lab an bis ins Ziel. Frodo tritt ev. mit seinem 3. Triumph in Kona ab und Alistair übernimmt das Zepter dann in 2020.
2. Welche Alliancen könnten dafür sorgen dass Lionel Sanders das Rennen gewinnt bzw. zumindest 2. wird?
Klar nach 2017 sowie der Version von die Schöne ( Patrick ) und das Biest ( Lionel ) könnte diesmal abermals Ästhetik gegenüber roher Gewalt triumphieren.
Noch unterschiedlicher könnte der Laufstil von Patrick + Lionel nicht sein. Lionel war in 2017 also da um den Triumph von Patrick ( Faris ) noch größer + süßer zu machen.
Frodo ist auch ein Ästhet und wenn er an Lionel vorbeizieht dann wäre dies die nächste Folge von "Die Schöne + das Biest".
Welche Alliancen könnten dafür sorgen dass Cam Wurf das Rennen gewinnt bzw. zumindest 2. wird?
Im letzten Jahr hat Wurf bereits beim Laufen Vorne gelegen. Wenn Jan ihn also sagen wir mal bei km 38 schnappt dann wäre die Sache bis dahin natürlich mega spannend.
Man kann es drehen + wenden wie man will aber letztendlich wäre wohl ein endlos langes Finale Jan gegen Brownlee der mega Cracker. Gewinnt Jan, dann macht er sich unsterblich und Alistair hätte schon mal klar gemacht dass er der Champ ab 2020 sein wird ( siehe auch Macca + Crowie zuvor ).
Wie gesagt, ab PLatz 4 ist für Sebi + Patrick Alles möglich.
100 % Garantie, Sebi + Patrick werden am Sa nicht auf dem Podium stehen. Die beiden können also ganz entspannt an das Rennen heran gehen.
Leitet über zu der Frage an die Experten hier im Forum:
...
www.trirating.com
1 M4 Jan Frodeno GER 07:58:18 07:56:41 00:49:00 04:19:17 05:13:17 02:45:01 54% +0% -46% (4) 1
2 M5 Sebastian Kienle GER 07:59:17 08:01:09 00:52:54 04:12:16 05:10:10 02:49:07 59% +0% -41% (7) 2
3 M1 Patrick Lange GER 08:00:31 08:03:23 00:51:04 04:24:21 05:20:25 02:40:06 100% +0% -0% (3)
Ist Thorsten Radde mit seiner statistischen Prognose und ungemein hohen Trefferrate kein Experte für dich?:Huhu:
Zur Erinnerung: 2018 hatte Radde als einer von wenigen Lange vor dem Rennen auf Rang 1 gesetzt und recht behalten.
Dito. Ich finde es zwar respektabel von Frodeno, sich überhaupt zu äußern, aber das er seine Gerede selber nicht glaubt merkt man schon an den ganzen Füllwörtern. "Wirklich", "vielleicht", "einfach", "grundsätzlich schonmal", "teilweise". Auch sieht man ihm die physischen Schmerzen, die ihm die Geschichten bereiten, an, wenn die Kamera nach Beendigung der Antwort drauf bleibt. Im Vergleich zum superduper lässigen Frodeno den man sonst kennt, sind das Welten. Nicht zuletzt das Beharren auf seinem Dasein als Sportler - Faris hats ja gesagt, man kriegt kein Geld von Sponsoren für Wettkämpfe oder Training, sondern um Produkte zu verkaufen.
Schade das ausgerechnet die Topverdiener Ryf und Frodeno das nötig haben und stark von Kienle.
diamond33
10.10.2019, 23:36
www.trirating.com
Ist Thorsten Radde mit seiner statistischen Prognose und ungemein hohen Trefferrate kein Experte für dich?:Huhu:
Zur Erinnerung: 2018 hatte Radde als einer von wenigen Lange vor dem Rennen auf Rang 1 gesetzt und recht behalten.
Habe die Trirating Prognose vorgestern bereits gelesen. Natürlich sind es Experten die gerade auch Patrick im letzten Jahr ganz oben hatten.
Dave Scott hält es für möglich dass Brownlee ebenso wie Chrissie gleich im ersten Kona Jahr die Krone bekommt. Warum solltn es also nicht Jan + Alistair vom Energy Lab an unter sich ausmachen?
Dave Scott kein Experte?
Machen also Jan + Alistair die Plätze 1 + 2 unter sich aus dann geht es für Cam + Lionel + Patrick + Sebi + ev. Currie nur mehr um Platz 3.
Leider wird es keinen Wind geben.
Woher weißt du das?
sabine-g
11.10.2019, 00:29
Woher weißt du das?
Weil es die ganze Woche schon windstill ist.
Jetzt regnet es und es hat gar keinen Wind mehr.
So bleibt es die nächsten Tage.
Sagt das auch der Wetterbreicht, oder gibt es dort immer so konstante Phasen? Kann sich ja sonst noch alles ändern.
Marsupilami
11.10.2019, 03:14
Weil es die ganze Woche schon windstill ist.
Jetzt regnet es und es hat gar keinen Wind mehr.
So bleibt es die nächsten Tage.
Bis vorhin hätte ich das so unterschrieben. Bin jedoch gerade ganz kurz auf dem Queen K gewesen und da hat's ordentlich geblasen.
Bleibt spannend...
sabine-g
11.10.2019, 04:42
Bis vorhin hätte ich das so unterschrieben. Bin jedoch gerade ganz kurz auf dem Queen K gewesen und da hat's ordentlich geblasen.
Bleibt spannend...
War auch da vom Rückweg wailola.
Ein laues Lüftchen...
Freizeitathlet
11.10.2019, 04:54
Hi,
hatte heute eine Inselbewohnerin gesprochen die meinte es bleibt regnerisch, also so wie heute. Bedeckt und regnerisch. Ich würde ihr jetzt mal glauben.
Also schon wieder bestes Sniveler-Wetter. :Cheese:
BananeToWin
11.10.2019, 06:05
Stark recherchierter und aufbereiteter Vertrag der Sportschau, Danke für den Link.:Blumen:
Ich kannte zwar schon im Prinzip alle Fakten, aber gerade in der direkten Gegenüberstellung der Argumente von Sebi, Frodo und der unaufgeregten Analyse des Human Right Watch-Mitarbeiters erscheint die ganze Problematik noch einmal in einem ganz anderen Licht. Frodo nutzt dieselben Argumente wie auch schon vor vier Jahren z.B. in einem damaligen Podcast mit TRS. Allerdings müsste er jetzt, nach 4 Jahren "Engagement" für Bahrain, das ja in erster Linie darin besteht, dass er den Namen auf seinem Trikot spazieren führt und dafür viel Geld kassiert, auch mal sich hinterfragen, was denn der Sport für die Menschen in Bahrain in diesen 4 Jahren tatsächlich bewirkt hat und ob nicht umgekehrt er und die anderen Mitglieder des Teams Bahrain Endurance vielmehr zur Stabilisierung eines Unrechts-Regimes mit beigetragen haben.
Gerade wenn man sich ansieht, was Olympia in Peking oder Sootchi tatsächlich bewirkt haben (damals waren die Argumente bei der Vergabe dieser Spiele dieselben: Sport verbindet, führt zur Kommunikation usw), merkt man, auf wie tönernen Füßen die Argumente von Frodo stehen.
Frodo bleibt sportlich der Favorit, meine Daumen für Sebi sind nach diesem Beitrag und seinen O-Tönen noch mehr gedrückt als vorher!:liebe053:
So ist es. Allerdings muss man Frodeno zu Gute halten, dass er überhaupt Stellung nimmt. Sind ja auch noch andere Granaten im Team, von denen man dann (in den deutschen Medien) gar nichts hört. Trotzdem, let´s go Sebi. Sport ist eben doch mehr als nur als erster durchs Ziel zu laufen.
Estebban
11.10.2019, 06:30
Irgendwie finde ich die ganze Interview Situation rund um Frodo sehr „komisch“.
Er druckst enorm rum, ringt nach Worten, überlegt was er sagen kann / soll / darf. Dann schwurbelt er ein bischen von Projekten mit jugendlichen. Kein Vergleich zu seiner Art wie er die Woche Interviews gegeben hat - sei es mit Tri-Mag, Bob babbit oder wem auch immer: perfekt vorbereitet, bis in den Satzbau optimiert um Zitate zu liefern.
Er scheint von der Fragestellung komplett überrascht zu sein, dann zu merken ich muss irgendwas sagen und die Nummer mit den Jugendlichen war das beste was ihm einfiel.
Ich habe einen Riesen Respekt vor Kienles Entscheidung, hätte aber auch vollstes Verständnis dafür wenn Frodeno sagt: „hey, so und so sieht’s aus, das ist meine Existenz, ich habe Frau, 2 Kinder und nur einen beschränkten Zeitraum in dem ich Geld verdiene. Man hat mir eine Summe genannt, dafür trage ich den Namen auf dem Trikot und schäme mich auch nicht dafür“. Am Ende des Tages steht auf X Fußballvereinen Emirates auf dem Trikot, die Bayern fahren nach Katar ins Trainingslager, im Radsport fahren Bahrain-Merida gegen UAE etc. pp. Ich muss als Sportler nicht so tun als würde es was positives bewirken, darf aber mE auch sagen „ich muss noch 40-50 Jahre von der Kohle leben die ich in 10-15 Jahren verdiene
captain hook
11.10.2019, 06:37
Da wird ja was im Vertrag stehen wie:"vetritt den Sponsor in der Öffentlichkeit positiv ." Da kann er sich ja schlecht hinstelln und sagen: eigentlich find ich die k@cke, aber er hat am meisten bezahlt. Was mich schon eher wundert ist, dass man in Kenntnis dessem, dass das ein gefährliches Thema ist, da keine aalglatte vorgeschriebene Plastikantwort zu vorgeschrieben hat.
Estebban
11.10.2019, 06:41
Da wird ja was im Vertrag stehen wie:"vetritt den Sponsor in der Öffentlichkeit positiv ." Da kann er sich ja schlecht hinstelln und sagen: eigentlich find ich die k@cke, aber er hat am meisten bezahlt. Was mich schon eher wundert ist, dass man in Kenntnis dessem, dass das ein gefährliches Thema ist, da keine aalglatte vorgeschriebene Plastikantwort zu vorgeschrieben hat.
Ich dachte auch eher in Richtung „ich äußere mich nicht zu dem Thema“. Sowie es die 12 (?) anderen ja auch machen.
Microsash
11.10.2019, 06:46
Swisside hat die Tage das Wetter , speziell Wind, genau beobachtet und gerade die Vorhersage veröffentlicht mit 7kmh, also "windstill"...
Ich dachte auch eher in Richtung „ich äußere mich nicht zu dem Thema“. Sowie es die 12 (?) anderen ja auch machen.
Ist das so?
Ich vermute eher, dass wir nur von den anderen Mitgliedern des Bahrain Endurance Teams nicht so viel Detail-Infos und lange Interviews mitbekommen, wie z.B. von Frodo.
Von Ryf kenne ich z.B. nur die kurzen Talbot Cox-Videos, in denen es ja nur um schöne Bilder und ein paar oberflächliche sporlich geprägte O-Töne gibt. Ausführliche Interviews mit der Schweizer Presse gibt Ryf ja dann eher in Schwyzerdeutsch. Frage an die Schweizerfraktion hier im Forum: hat Ryf zu entsprechenden Fragen schon mal die Antwort verweigert oder formuliert sie bei dem Thema ähnlich verschwurbelt wie Frodo?
Auch die britische Presse ist, was kritische Berichterstattung anbelangt, nicht auf den Mund gefallen und das wird Alistair Brownlee sicher auch schon im ein oder anderen interview mitbekommen haben.
captain hook
11.10.2019, 07:21
Swisside hat die Tage das Wetter , speziell Wind, genau beobachtet und gerade die Vorhersage veröffentlicht mit 7kmh, also "windstill"...
Ist Swissside neuerdings auf auf diesem Sektor tätig? Also so richtig professionell? Oder was befähigt die zu einer solchen Prognose? Sogar die Formel 1 saugt ihre Daten für sowas von Firmen, die sowas professionell anbieten.
Aber da Kurzzeitvoraussagen über verschiedene Wettermodelle ja rel. genau sind, kann man ja ganz gut abschätzen wie es werden wird. Mit "wenig Wind" lehnt man sich nicht besonders weit aus dem Fensten. Zumindest meldet den kein Wettermodel was ich finden konnte. Mit extremer Hitze dürfte auch nicht zu rechnen sein. Vielleicht leicht feucht von oben...
groundhopper
11.10.2019, 07:41
https://sports.m.bwin.com/de/sports/events/ironman-wm-kona-hawaii-männer-9149496
bwin sieht Frodo vor Lange vor Kienle. Sanders für mich etwas zu hoch gehandelt nach seinem holprigen Jahr. Aber ich lasse mich gern überraschen :Blumen:
Hatten wir das schon ..... , Psychologie ist wichtig :cool:
Talbot: If you get off the bike with Patrick are you confident running shoulder to shoulder with him?
Frodo: I'd want him to be no more than two minutes ahead of me off the bike so yea I feel pretty good about my run. We see a different Patrick every year here so its a good year to stick it
m.
Julez_no_1
11.10.2019, 08:11
Warum gibt man dem noch ne Plattform??? :Nee: :Nee: :Nee:
https://www.youtube.com/watch?v=MyVXLaBEZ6k
Die Zitate darunter sind auch sehr interessant.
Warum gibt man dem noch ne Plattform??? :Nee: :Nee: :Nee:
Die Zitate darunter sind auch sehr interessant.
Weil es immer wieder Leute gibt die die Links posten und es weiter verteilen. :Blumen:
Julez_no_1
11.10.2019, 08:18
Weil es immer wieder Leute gibt die die Links posten und es weiter verteilen. :Blumen:
Schon richtig, aber ich finde trotzdem das man das ruhig auch diskutieren sollte :Huhu:
diamond33
11.10.2019, 08:39
Falls hier noch einige Fragen bezüglich Bahrain Sponsoring auftreten:
"Nachdem das Sponsoring durch Dubai geendet hatte, gelang es Normann Stadler im Juli 2007 – zu einem Zeitpunkt, als sich aufgrund der laufenden Doping-Enthüllungen um die Tour de France zahlreiche Sponsoren vom Radsport zurückzogen – als Teamkapitän einer Gruppe von Profi-Triathleten u. a. mit Markus Fachbach und Jan Raphael einen auf fünf Jahre angelegten Sponsoringvertrag mit der Investmentbank Dresdner Kleinwort abzuschließen."
2007 war das "Seuchenjahr" der deutschen Profis in Kona- inkl. Kraft Doping.
Sebi hat seit seinem Ausstieg bei Bahrain Sponsoring in Hawaii nicht mehr gewonnen- morgen wird er nicht mal auf dem Podium landen- wie bereits in 2015 + 17 + 18.
Wer die leeren Stadien inkl no feeling bei der Leichtathletik WM gerade in Doha gesehen hat muss sich doch die Frage stellen wie es sein kann dass in diesem kleinen Zwergenstaat eine solche WM stattfindet. Sportliche Gründe können da keine Rolle gespielt haben.
Stary hat sich gerade bei Bob extrem kritisch zu Doping + speziell auch Michi Weiss geäußert.
Als die Salazar Nike Oregon Projekt Bombe in Doha hochging hätten doch mal gleich die Athleten wie Klosterhalfen + vor allem Hassan ( 2x Gold für Holland ) gesperrt werden müssen. Was geschah? Nichts.
Und wo bitte sind die Storys zu Mo Farah der lange Zeit das Vorzeigeprojekt von NOP war???Man hört fast Nichts.
Sebi ist sehr mutig, und er ist schlau genug um zu wissen dass ihm aus seinem Mut heraus Nachteile erwachsen.
Jan verhält sich da weitaus diplomatischer / wirtschaftlicher.
Kevin Mayer hat die WM in Doha als Katastrophe bezeichnet. Er hätte den Zehnkampf mit ca. 350 - 400 Punkten Vorsprung gewonnen, schied aber am 2. Tag verletzt aus.
Sebi kam im letzten Jahr weit Vorne aus dem Wasser und war in sehr starker Position bevor ihn ein Platten demoralisierte. In Frankfurt trat er in eine Scherbe + hatte einen schleichenden Platten.
Zwei technische Defekte in den letzten beiden großen Rennen von Sebi sind bei einem Tüftler + technisch versierten Profi wie Sebi recht überraschend.
Zufälle gibts.....
Glaubt Jemand ernsthaft dass ein Zwergenstaat wie Qatar ein solches Renommee ohne US Unterstützung erhalten kann??? Naiv.
Die Hauptprofiteure bezüglich der WM in Doha waren US Firmen.
fredfetsch
11.10.2019, 08:44
Klar!
Und die NASA war nie auf dem Mond!
Träum weiter...
:confused:
findet man bei dir keine Antworten, sondern Verschwörungstheorien!
Alteisen
11.10.2019, 08:46
"Nachdem das Sponsoring durch Dubai geendet hatte, gelang es Normann Stadler im Juli 2007 – zu einem Zeitpunkt, als sich aufgrund der laufenden Doping-Enthüllungen um die Tour de France zahlreiche Sponsoren vom Radsport zurückzogen – als Teamkapitän einer Gruppe von Profi-Triathleten u. a. mit Markus Fachbach und Jan Raphael einen auf fünf Jahre angelegten Sponsoringvertrag mit der Investmentbank Dresdner Kleinwort abzuschließen."
Sebi hat seit seinem Ausstieg bei Bahrain Sponsoring in Hawaii nicht mehr gewonnen- morgen wird er nicht mal auf dem Podium landen- wie bereits in 2015 + 17 + 18.
Wer die leeren Stadien inkl no feeling bei der Leichtathletik WM gerade in Doha gesehen hat muss sich doch die Frage stellen wie es sein kann dass in diesem kleinen Zwergenstaat eine solche WM stattfindet. Sportliche Gründe können da keine Rolle gespielt haben.
Stary hat sich gerade bei Bob extrem kritisch zu Doping + speziell auch Michi Weiss geäußert.
Als die Salazar Nike Oregon Projekt Bombe in Doha hochging hätten doch mal gleich die Athleten wie Klosterhalfen + vor allem Hassan ( 2x Gold für Holland ) gesperrt werden müssen. Was geschah? Nichts.
Und wo bitte sind die Storys zu Mo Farah der lange Zeit das Vorzeigeprojekt von NOP war???Man hört fast Nichts.
Sebi ist sehr mutig, und er ist schlau genug um zu wissen dass ihm aus seinem Mut heraus Nachteile erwachsen.
Jan verhält sich da weitaus diplomatischer / wirtschaftlicher.
Kevin Mayer hat die WM in Doha als Katastrophe bezeichnet. Er hätte den Zehnkampf mit ca. 350 - 400 Punkten Vorsprung gewonnen, schied aber am 2. Tag verletzt aus.
Sebi kam im letzten Jahr weit Vorne aus dem Wasser und war in sehr starker Position bevor ihn ein Platten demoralisierte. In Frankfurt trat er in eine Scherbe + hatte einen schleichenden Platten.
Zwei technische Defekte in den letzten beiden großen Rennen von Sebi sind bei einem Tüftler + technisch versierten Profi wie Sebi recht überraschend.
Zufälle gibts.....
Glaubt Jemand ernsthaft dass ein Zwergenstaat wie Qatar ein solches Renommee ohne US Unterstützung erhalten kann??? Naiv.
Die Hauptprofiteure bezüglich der WM in Doha waren US Firmen.
Was willst Du uns sagen?
:confused:
findet man bei dir keine Antworten, sondern Verschwörungstheorien!
+1
.....schon erstaunlich, welche Hintergrundinformationen manche hier haben :liebe053:
Superpimpf
11.10.2019, 08:52
BlaBluBlub
Nicht nur, dass du Fakten und Fiktion beliebig mischst um krude Theorien aufzustellen, sondern
du postest die Fakten auch noch falsch. Der Fall Kraft war 2004.
Super-typisches Vorgehen: Einfach Behauptungen aufstellen, wird schon keiner überprüfen, steht ja schließlich im Internet-pimpf
Estebban
11.10.2019, 08:54
Da denkt man schlimmer wird’s nicht mehr und dann kommt so einer um die Ecke...
mein Highlight: Der Scheich ist sauer auf Kienle und hat deswegen den Strand vom langener waldsee bestochen, das der dem Sebi ne Scherbe in die Ferse kloppt...:Lachanfall:
Estebban
11.10.2019, 08:55
Nicht nur, dass du Fakten und Fiktion beliebig mischst um krude Theorien aufzustellen, sondern
du postest die Fakten auch noch falsch. Der Fall Kraft war 2004.
Super-typisches Vorgehen: Einfach Behauptungen aufstellen, wird schon keiner überprüfen, steht ja schließlich im Internet-pimpf
Dabei hat doch Abraham Lincoln gesagt: „nicht jedes Zitat was im Internet Albert Einstein zugerechnet wird, muss auch zwangsläufig von dem sein!“
Zufälle gibts.....
.
Google mal bitte Verfügbarkeitsheuristik und Scheinkausalitäten und des Weiteren Okhams Razor (um eine Renndynamik eines Ironmans mit über 50 Profis einordnen zu können)
Oder lies am Besten gleich Kahnemann und Tversky oder andere Primärquellen (Studien) namhafter Psychologen des 20. JH.
Ist gut gemeint.
Klar!
Und die NASA war nie auf dem Mond!
Träum weiter...
;) :Lachen2: :Lachen2:
Klugschnacker
11.10.2019, 09:06
Dabei hat doch Abraham Lincoln gesagt: „nicht jedes Zitat was im Internet Albert Einstein zugerechnet wird, muss auch zwangsläufig von dem sein!“
Das war Kant, nicht Lincoln.
diamond33
11.10.2019, 09:22
Google mal bitte Verfügbarkeitsheuristik und Scheinkausalitäten und des Weiteren Okhams Razor (um eine Renndynamik eines Ironmans mit über 50 Profis einordnen zu können)
Oder lies am Besten gleich Kahnemann und Tversky oder andere Primärquellen (Studien) namhafter Psychologen des 20. JH.
Ist gut gemeint.
Komplett unverständlicher Kommentar.
Könnte einige private Dinge über die Al Thanis z. Bsp. berichten lasse es aber mal lieber da ich sehe dass einige Leute mit den bisherigen Fakten bereits überfordert sind.
Die Al Thanis sind das Herrschergeschlecht in Qatar.
Wir sprechen uns Sonntag Morgen und dann kannst Du mal über Sebis Leistung philophieren bzw, Dich zum Mentalitätsproblem äußern.
Meine Vorhersagen sind klar und eindeutig.
Noch ein kleiner Hinweis: Wer wäre wohl Bundestrainer der DTU wenn Vanhoenacker damals in 2012 von Normann Stadler gecoached nicht im Energy Lab "geplatzt" wäre sondern das Ding erfolgreich zu Ende gebracht hätte ( so wie zuvor in Frankfurt im selben Jahr ) ?
Die Lange Erfolge haben Faris zum DTU Coach gemacht. Faris Al-Sultan, wie der Name schon sagt.
Sebastian Kienle: Doper stinken! Immer!
(https://www.youtube.com/watch?v=Z1qZIoO1SI0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2P20OWA3i4wn2e_KQ27CaRflWJVWTnsrITfOnZA ggvZCKokdyGVGd3Imc)
Schon richtig, aber ich finde trotzdem das man das ruhig auch diskutieren sollte :Huhu:
Keine Frage, aber lass doch den Link weg. Ich finde das auch nicht gut. Dann hätte man Weis auch fast interviewen müssen.
noirtornado
11.10.2019, 09:27
(https://www.youtube.com/watch?v=Z1qZIoO1SI0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2P20OWA3i4wn2e_KQ27CaRflWJVWTnsrITfOnZA ggvZCKokdyGVGd3Imc)
1+++
Keine Frage, aber lass doch den Link weg. Ich finde das auch nicht gut. Dann hätte man Weis auch fast interviewen müssen.
triathloninsider
"Stefan Schumacher war im Vorfeld bereit dazu, alle Fragen zu seiner Vergangenheit und dem Thema Doping zu beantworten. Michael Weiss teilte in den vergangenen Jahren schon häufiger mit, dass es sich zu dem Thema nicht (in der Tiefe) äußern möchte. Was sein gutes Recht ist, aber zu einem offenen Austausch gehören zwei Parteien."
Den (Ex-)Doper hätte man dann schon deutlicher grillen können, wenn er auch bereit war sich in der Tiefe (!) zu äußern.
zumal Weiss nie positiv getestet wurde, sonder nur auf Basis von Indizien verurteilt wurde!
captain hook
11.10.2019, 09:34
K
Die Lange Erfolge haben Faris zum DTU Coach gemacht. Faris Al-Sultan, wie der Name schon sagt.
Der jetzt wegen des Einflusses der USA den Du oben anmerktest jetzt grade nicht zum Rennen einreisen durfte weil das Teil der Verschleierung der Beziehungen ist.
Wow, und das in einer Nischensportart wie Triathlon. Wer hätte das vermutet.
diamond33
11.10.2019, 09:35
Soft conditions beim Renntag in Kona zu erwarten.
Ergo machen es die schnellen Läufer unter sich aus. Alistair wird ihm einen ganz harten Kampf abverlangen.
Platz 1+2: Frodo und Brownlee machen den Sieg unter sich aus - wie bei der 70.3 WM in 2018 sehe ich Frodo knapp Vorne.
PLatz 3 : wird extrem hart umkämpft da hier Aernauts, Currie, Hoffmann, Patrick, Sebi, Lionel, Cam Wurf, Beals, O `Donnell, Nilsson, Mc Namee alle ihr Wort einlegen werden.
Denke Patrick wird auf Rang 4 landen. Sebi wird enttäuscht sein.
Estebban
11.10.2019, 09:38
Komplett unverständlicher Kommentar.
Könnte einige private Dinge über die Al Thanis z. Bsp. berichten lasse es aber mal lieber da ich sehe dass einige Leute mit den bisherigen Fakten bereits überfordert sind.
Die Al Thanis sind das Herrschergeschlecht in Qatar.
Wir sprechen uns Sonntag Morgen und dann kannst Du mal über Sebis Leistung philophieren bzw, Dich zum Mentalitätsproblem äußern.
Meine Vorhersagen sind klar und eindeutig.
Noch ein kleiner Hinweis: Wer wäre wohl Bundestrainer der DTU wenn Vanhoenacker damals in 2012 von Normann Stadler gecoached nicht im Energy Lab "geplatzt" wäre sondern das Ding erfolgreich zu Ende gebracht hätte ( so wie zuvor in Frankfurt im selben Jahr ) ?
So unverständlich war das gar nicht.. war nur die klügere Version von „wenn du hufgetrappel hörst, dann denk an Pferde und nicht an Zebras“.
Man kann sich natürlich auch immer weiter die Welt so basteln wie es einem passt und hinter allem die zionistische weltverschwörung sehen... Bzw in deinem Fall dann die al-Sultansche weltverschwörung:Lachanfall: jetzt gehört Faris also schon zum großen Masterplan der Qataris.. der in München geborene Sohn eines Irakers und einer Münchnerin Faris...
Coole Aktion, aber was hat das mit dem Thread zu tun?
captain hook
11.10.2019, 09:46
Sagt Sebi in dem Video übrigens am Ende genau wortwörtlich so. Zum Glück hat er das nicht hier im Forum gemacht. Wäre ja fast nen Fall für ne Unterlassungsklage bei einigen.
triathloninsider
"Stefan Schumacher war im Vorfeld bereit dazu, alle Fragen zu seiner Vergangenheit und dem Thema Doping zu beantworten. Michael Weiss teilte in den vergangenen Jahren schon häufiger mit, dass es sich zu dem Thema nicht (in der Tiefe) äußern möchte. Was sein gutes Recht ist, aber zu einem offenen Austausch gehören zwei Parteien."
Den (Ex-)Doper hätte man dann schon deutlicher grillen können, wenn er auch bereit war sich in der Tiefe (!) zu äußern.
Ich dachte Dein Statement ist: "Doper stinken. Immer!" ?
Dann spielt es keine Rolle ob einer in die Tiefe geht oder nicht. Und gerade Schumacher ist ja nun nicht gerade aus Versehen auf ein Testo-Pflaster gefallen oder hatte gerade den falschen Lippenbalsam am Mann....
Edit: Habe es nicht als Zitat von triathloninsider wahrgenommen sondern gedacht es ist Deine Meinung zu dem Interview. Entschuldige bitte!
diamond33
11.10.2019, 09:49
Der jetzt wegen des Einflusses der USA den Du oben anmerktest jetzt grade nicht zum Rennen einreisen durfte weil das Teil der Verschleierung der Beziehungen ist.
Wow, und das in einer Nischensportart wie Triathlon. Wer hätte das vermutet.
Es gibt für Patrick / Faris am Sa in Kona Nichts zu feiern. Glaubst Du ernsthaft Faris hätte sich kein Visum für die USA besorgen können?
Bin mal gespannt wann DTU Bundestrainer Faris Al-Sultan wieder in die USA einreist.
Bleibt Faris der Coach von Patrick? In Frankfurt gab es wohl Uneinigkeit ob Patrick das Rennen nach dem Defekt + weit abgeschlagen aufgeben soll.
captain hook
11.10.2019, 09:54
Es gibt für Patrick / Faris am Sa in Kona Nichts zu feiern. Glaubst Du ernsthaft Faris hätte sich kein Visum für die USA besorgen können?
Bin mal gespannt wann DTU Bundestrainer Faris Al-Sultan wieder in die USA einreist.
Bleibt Faris der Coach von Patrick? In Frankfurt gab es wohl Uneinigkeit ob Patrick das Rennen nach dem Defekt + weit abgeschlagen aufgeben soll.
Was ich glaube spielt garkeine Rolle. Die werden Gründe haben. Aber weit entfernt von einer Weltverschwöhrung.
Sagt Sebi in dem Video übrigens am Ende genau wortwörtlich so. Zum Glück hat er das nicht hier im Forum gemacht. Wäre ja fast nen Fall für ne Unterlassungsklage bei einigen.
Ich glaube er liest hier mit und hat dies hier schon inkognito geäußert.
Verschwörungstheorien sind ja scheinbar aktuell Mode...
tandem65
11.10.2019, 10:06
Das war Kant, nicht Lincoln.
Ich bin schockiert ob Deiner Bildungslücken. Kant hat abgeschrieben, siehe Bergpredigt Matthäus 5, 1ff. :Huhu:
MatthiasR
11.10.2019, 10:16
Der Typ ist einfach super. Ich würde ihm ja den Sieg gönnen, leider spricht die Wetterprognose wohl dagegen.
Gruß Matthias
PS: Hat sich pschorr80 für diesen Thread einen neuen Account zugelegt? :Cheese:
Helmut S
11.10.2019, 10:24
Zum Glück hat er das nicht hier im Forum gemacht
Ach, das wäre glaub ich gar nicht schlimm. ;) Aber zum Glück hat er es nicht im/während eines Wettkampfs gemacht. Aber Sebi ist halt Sportsmann. :Blumen:
Ich tippe auf Zweitaccount von jemand anderem. Ich warte nur bis das FBI und CIA erwähnt werden dann bin ich sicher zu wissen wer dahinter steckt. :cool:
Mal abgesehen vom zu erwartenden Podium bin ich gespannt was die anderen Deutschen abliefern. So schlecht wie dieses Jahr konnte ich die noch nie einschätzen glaub ich:
Andi Böcherer: Roth versemmelt, ansonsten nix mitbekommen
Andi Dreitz: Roth gewonnen, Nizza versemmelt, ansonsten nix mitbekommen
Boris Stein: überhaupt nix mitbekommen
Nils Fromhold: überhaupt nix mit bekommen
Ich verfolge die Szene eigentlich schon einigermassen dachte ich, aber ich könnte ohne nachzuschauen bei keinem einzigen überhaupt sagen wie die sich qualifiziert haben. Bei drei der vier hab ich erst gemerkt das sie in Hawaii starten als sie Bilder von dort gepostet haben oder hier erwähnt wurden. :Lachen2:
Böcherer hat sich letztes Jahr in Italien qualifiziert. Er hat im Frühjahr Rapperswil und Aix-en-Provence gewonnen. In Santa Cruz war er bei mäßiger Konkurrenz 2., ist aber schlapp gelaufen. In Roth hat er wohl mit der Ernährung experimentiert.
Der hatte vor Roth großartige Radsplits auf der MD (1:54 in Samorin), aber nachdem er wohl kaum Schwimmen trainieren konnte, ist wohl nicht viel zu erwarten.
Hat glaube ich überhaupt nur das Quali-Rennen in Kalmar gemacht, mit 7:49 basierend auf 4:03 Radzeit sieht das grandios aus. Nur weiß man mangels Konkurrenz bei den Spätsommer-LDs bekanntlich nie, was die Zeiten wert sind (bei Haugs Dt. Rekord in Kopenhagen hätte Ryf vermutlich den Overall-Gesamtsieg holen können). Oder die 7:45 von Angert in Barcelona wo er bei der ersten LD mal eben die Bestzeit Sebi Kienles geknackt hat.
Großartiger 2. Platz in Südafrika hinter Hoffman und damit Quali, seitdem aber immer nur sehr schwach gelaufen.
Ich denke Jeder von denen kann mit einem Top10 Ergebnis mehr als zufrieden sein. Allerdings hoffe ich, dass sie wenigstens das Radrennen einigermaßen spannend machen, wenn wirklich kein Wind sein sollte.
captain hook
11.10.2019, 11:17
Was wird denn beim Löschke rauskommen?
Aloha Athleten,
sieht diesmal ja ganz so aus, dass es alle bekannten Profis zumindest bis zum Startschuss schaffen sollten, sehr gut!
Privat ist auch alles geregelt, hab' morgen ab Nachmittag sturmfrei mit Sohnemann, daher will ich mich jetzt auch in Vorfreude bringen für eine spannende Nacht an den Übertragungsgeräten.
Dabei ist es mir ziemlich egal, wer es am Ende rockt, Hauptsache Action!
Mein Bauch ist für Hoffmann und Sebi.
Der Kopf sagt natürlich, dass es eine abgeklärte Frodoshow wird.
Und vermutlich kommt es so, wär logisch aber irgendwie auch zu sehr mit Ansage.
Auf Alistair bin ich extrem gespannt und drück ihm die Daumen, befürchte aber, dass er alle Streichhölzer im Energy Lab abgebrannt hat und dann dramatisch auf den letzten 10 Km eingehen wird - der ist einfach zu sehr Vollgastyp - aber geil!
Und klar freu ich mich auf die Showeinlagen von HumpelLionel und InstaCam.
Vermutlich wird durch die Herrenbattle (zu recht) kaum etwas von der Frauenspitze zu sehen sein.
Und je eher AngryBirdDaniela an BeautyLucy vorbeigedonnert sein wird, desto weniger Kurz-Einblendungen im TV.
Dazu rotiert dort dann auch noch eine Handvoll meiner lokalen Buddies, denen ich ganz feste die Daumen für einen tollen Tag im Paradies drücke.
Wird Zeit, dass es losgeht - Rock'n Roll!!!
docpower
11.10.2019, 11:31
1.Frodeno
2.Brownlee
3.Kienle
3.Wurf
5.Löschke
6.Beals
7.Sanders
8.Currie
9.Dreitz
10.Nilsson
Helmut S
11.10.2019, 11:50
1.Frodeno
2.Brownlee
3.Kienle
3.Wurf
5.Löschke
6.Beals
7.Sanders
8.Currie
9.Dreitz
10.Nilsson
Und Lange tatsächlich nicht in den Top10? Spannend :Blumen: Oder siehst du PL schlicht nur in der F-PRO Wertung als 2te hinter Daniela Ryf? :Cheese: ;)
Rennente
11.10.2019, 11:58
und wenn nicht ständig Antworten zu diesen diffusen Posts kämen, würde es in diesem Faden vielleicht mal wieder weniger abstrus zugehen :Nee:
IAusführliche Interviews mit der Schweizer Presse gibt Ryf ja dann eher in Schwyzerdeutsch. Frage an die Schweizerfraktion hier im Forum: hat Ryf zu entsprechenden Fragen schon mal die Antwort verweigert oder formuliert sie bei dem Thema ähnlich verschwurbelt wie Frodo?
ich verfolge eigentlich so ziemlich alles, was man von ihr sehen kann, aber mir wäre nicht bewusst, dass sie jemand danach gefragt hat. Der Umgang mit den Superstars in der Schweiz ist (mal abgehen von den Fussballern mit albanischen/kosovarischen Wurzeln) da auch eher nicht so kritisch. Das ist zumindest meine Wahrnehmung.
diamond33
11.10.2019, 12:34
ist mit diesem Forum hier so wie bei den Radsport Experten bezüglich der Tour.
Hatte früh gesagt dass Bernal die Tour gewinnt- man muss sich nur mal mit der Bedeutung des Namens INEOS auseinander setzen.
Zudem hatte selbst der britische Guardian den Kolumbianer Bernal als Favoriten ausgerufen.
Es gab üble Anfeindungen und Diffamierungen im Forum obwohl ich nur klar darlegte dass Bernakl gewinnt und warum.
Von Tag zu Tag bei der Tour de France wurde es dann immer leiser....
Bis Bernal dann im gelben Trikot in Paris einfuhr.
Cam Wurf trainiert häufig mit Bikern ( u.a. Chris Froome ) vom Team INEOS zusammen.
Sicher kein Zufall dass er um Platz 3 mitkämpfen wird.
Und klar, Cam wie Team INEOS mit Pinarello Bike.
Am Sonntag werden die Stimmen hier im Forum verstummt sein. Dann können Einige hier ihre "Verschwörungstheorien" wieder einpacken.
Sebi + Patrick werden dann versuchen zu erklären warum es nicht so wie erhofft lief.
100 % Garantie.
Weißer Hirsch
11.10.2019, 12:45
Hier mein Tipp:
1. Frodeno
2. Brownlee
3. Beals oder Currie (einer von beiden geht hoch, der andere stürmt das Podium)
4.-6. Kienle / Sanders / Wurf (in welcher Reihenfolge auch immer)
Lange wird um die Top-Ten kämpfen müssen befürchte ich. Das Forum wird danach beruhigt durchatmen ;-)
schoppenhauer
11.10.2019, 12:50
Wenn das mit Lange mal nicht ein superprofessioneller Bluff ist. Es ist doch eh alles schon blöd genug gelaufen diese Saison, da wäre doch Faris sein weiteres Runter-Reden - im Spiegel bspw. - gar nicht nötig.
Ärgerlich war auch dieses "Doping? - doch nicht bei uns!". Hat mich ein wenig an den frühen HaFu erinnert....
Weißer Hirsch
11.10.2019, 13:00
Wenn das mit Lange mal nicht ein superprofessioneller Bluff ist. Es ist doch eh alles schon blöd genug gelaufen diese Saison, da wäre doch Faris sein weiteres Runter-Reden - im Spiegel bspw. - gar nicht nötig.
Ärgerlich war auch dieses "Doping? - doch nicht bei uns!". Hat mich ein wenig an den frühen HaFu erinnert....
Habe ich auch schon dran gedacht. Aber er (Patrick Lange) wirkte sehr unruhig in seinen Interviews, was er ja eigentlich abgestellt hatte. Auch das Faris auf die vielen Veränderungen im Umfeld hinwies, sehe ich nicht als Bluff sondern als Tatsache.
Ich denke auch, dass die Verbindung von Faris zu Patrick Lange bald gekappt wird. Mir scheint, das Patrick Lange eine sehr enge Beziehung zu seinem Trainier benötigt - dieser neben Trainer auch ein bisschen Mentalcoach sein muss. Dies kann Faris natürlich nicht mehr leisten in der aktuellen Situation.
gaehnforscher
11.10.2019, 13:13
Ich tippe auf Zweitaccount von jemand anderem. Ich warte nur bis das FBI und CIA erwähnt werden dann bin ich sicher zu wissen wer dahinter steckt. :cool:
Mal abgesehen vom zu erwartenden Podium bin ich gespannt was die anderen Deutschen abliefern. So schlecht wie dieses Jahr konnte ich die noch nie einschätzen glaub ich:
Ich verfolge die Szene eigentlich schon einigermassen dachte ich, aber ich könnte ohne nachzuschauen bei keinem einzigen überhaupt sagen wie die sich qualifiziert haben. Bei drei der vier hab ich erst gemerkt das sie in Hawaii starten als sie Bilder von dort gepostet haben oder hier erwähnt wurden. :Lachen2:
Das könnte fast die richtige Fährte sein. Der Schreibstil geht in seinen verwirrenden Wendungen doch arg in die gleiche Richtung^^. Ich bin gespannt.
Lange wird wegen Mimimi ein DNF abliefern.
Ich mag Lange nicht, aber keinem Sportler wünscht man eine solche psychische Hypothek bei dem Saisonhöhepunkt. Sollte er dem allen trotzen und auf das Podium kommen dann ist er ein ganz großer Sportler. Zudem ich glaube, dass die Wetterbedingungen nicht ganz so ideal sein werden.
Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno. Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3.
Könnte mir auch vorstellen, dass Bozzone einen guten Tag erwischt.
Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist dann wäre das Verhalten von Faris noch unprofessioneller als ohnehin schon. Nur weil ich jetzt DTU CHef bin kann ich meinen Schützling nicht beim Saisonhöhepunkt alleine lassen (ob gewollt oder ungewollt)
Weißer Hirsch
11.10.2019, 13:52
Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno und Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3.
Bozzone startet nicht, der Rest ist natürlich möglich.
Helmut S
11.10.2019, 14:03
Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch.
Wenn Alister das wirklich bringt, dann feiere ich ihn mega! Ich bin sowieso für die Ex-schnellen ITUler und habe mich geärgert als Gomez letztes Jahr hoch ging. Wäre auch mein Wunsch,dass AB-L gewinnt, wenn gleich ich ihn für etwas zu agressiv einschätze für Hawaii und um die Rookie Regel zu brechen. Da haben die anderen doch noch mehr Erfahrung. Vom rein sportlichen Können her, hätte er es mE sicherlich drin. Andererseits: Is Erfahrung ja auch sportliches Können irgendwie. Frodo is schon echt weit vorn.
Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist [...]
Ich denke auch, dass wird kommen und is auch schon länger klar. Ich meine nämlich, dass die Saison nicht so geplant und durchgeführt wurde, wie Faris das gerne gehabt hätte. Er hat nach 2018 immer gesagt, PL muss zeigen, dass er es auch wo anders kann und er möchte nicht, dass der Fokus 2019 auf das Tripple in Hawaii gelegt wird. Er hätte eher gern gehabt, dass er in Nizza 70.3 Weltmeister wird. Gelaufen is das mE dann nicht so. :cool:
Gut, das ist jetzt peinlich :Maso:. Das habe ich nicht mitbekommen :confused:
gaehnforscher
11.10.2019, 14:14
Lange wird wegen Mimimi ein DNF abliefern.
Ich mag Lange nicht, aber keinem Sportler wünscht man eine solche psychische Hypothek bei dem Saisonhöhepunkt. Sollte er dem allen trotzen und auf das Podium kommen dann ist er ein ganz großer Sportler. Zudem ich glaube, dass die Wetterbedingungen nicht ganz so ideal sein werden.
Ich glaube Brwonlee gewinnt und geht nicht im Energy Lab hoch. Knapp dahinter Frodeno und Kienle, Sanders und Currie streiten sich um Platz 3.
Ich finde nur eine Sache kritisch. Wenn Lange und Faris sich wirklich trennen und das schon klar ist dann wäre das Verhalten von Faris noch unprofessioneller als ohnehin schon. Nur weil ich jetzt DTU CHef bin kann ich meinen Schützling nicht beim Saisonhöhepunkt alleine lassen (ob gewollt oder ungewollt)
Wenn wirklich schon klar sein sollte, dass sie sich trennen, könnte es genauso gut sein, dass man sich geeinigt hat das zwecks Unruhe und Medienecho nicht vor Kona bekannt zu geben und Lange schon vorher wusste, dass Faris seinen Flug nicht antreten können wird. ;)
docpower
11.10.2019, 14:41
Und Lange tatsächlich nicht in den Top10? Spannend :Blumen: Oder siehst du PL schlicht nur in der F-PRO Wertung als 2te hinter Daniela Ryf? :Cheese: ;)
Wenn man seine Leistung in Nizza anschaut, ist seine Form meiner Meinung viel zu weit davon entfernt gewesen, dass eine Top-Platzierung, geschweige denn ein dritter Sieg möglich ist. Offenbar hat seine Saisonvorbereitung nicht so geklappt, wie gewünscht, das hat Faris ja auch so angedeutet.
Und ich weiß, dass er in den Vorjahren ebenfalls schlechte Wettkampfergebnisse im Vorfeld hatte. Nur dass das keine 70.3 WM gewesen ist....
MatthiasR
11.10.2019, 14:44
Eigentlich ist der Rest auch nicht möglich. Wenn Brownlee vor Frodeno und Kienle gewinnt, können sich die anderen nur noch um Platz 4 streiten.
Gruß Matthias
Eigentlich ist der Rest auch nicht möglich. Wenn Brownlee vor Frodeno und Kienle gewinnt, können sich die anderen nur noch um Platz 4 streiten.
Gruß Matthias
Ich habe es korrigiert. Danke!
Wenn wirklich schon klar sein sollte, dass sie sich trennen, könnte es genauso gut sein, dass man sich geeinigt hat das zwecks Unruhe und Medienecho nicht vor Kona bekannt zu geben und Lange schon vorher wusste, dass Faris seinen Flug nicht antreten können wird. ;)
Das denke ich auch. Aber das hätte ich nicht auf das Esta geschoben sondern da wäre eine Woche Noro "besser" gewesen.
diamond33
11.10.2019, 16:15
Bei der versammelten deutschen Bike Power ( Schumacher, Kienle, Jan, Andi 2x, Boris, Nils ) hätte man Sebi wenn es schön geblasen hätte natürlich zum Sieg fahren können.
Brownlee hätte bei windigen oder extrem heißen Bedingungen keine Chance gehabt.
Sebi hatte in 2014 die Unterstützung von Maik sowie in 2017 von Cam + Lionel + teilweise Boris.
Das Wetter spielt Alistair perfekt in die Karten. Dave Scott hat ihn auch darüber aufgeklärt dass er seine Körner nicht allzu früh verschießen soll- zumal Gomez im letzten Jahr ja auch hops gegangen ist da er auf dem Bike etwas überdreht hatte und beim Laufen zu schnell zu viel wollte.
Stary + Cam werden natürlich aufs Gaspedal treten. Von Hinten rollen Michi Weiss + Stefan Schumacher + Boris Stein heran die irgendwann dann Frodo + Alistair + Sebi - Lionel + Beals und die Anderen Favoriten einholen werden.
Eine gute Gelegenheit also um Körner in der Gruppe zu sparen um dann beim Laufen richtig Gas zu geben.
Alistair + Frodo müssen in der Gruppe nur darauf achten dass Patrick da nicht aufschließt und genügend Abstand hat. Vermutlich wird Nils versuchen Patrick an Frodo / Brownlee heranzufahren.
Lionel wird natürlich versuchen die Gruppe zu sprengen. Wenn Stary / Cam aber richtig Alarm machen dann wird der Bodybuilder nie zu ihnen aufschließen.
Fahren Sebi + Jan + Alistair mit wenn Lionel loszieht?
Stary / Cam werden 5-6 min auf Jan + Alistair rausfahren. Ob dieser Vorsprung für Cam zu Platz 3 reicht ( Jan + Alistair werden ihn irgendwann im Energy Lab abstellen ). Um Platz 3 könnte es ein richtiges Gemetzel geben. Aber weder für Patrick noch für Sebi wird es für das Podium reichen.
In jedem Falle wird Kona 19 nicht so früh entschieden sein wie im letzten Jahr als Patrick bereits früh an Cam vorbeizog und die Führung dann locker nach Hause brachte.
Bitte genießen, mMn wird es das letzte Jahr der "german dominance" oder "german era" in Kona sein falls sich Frodo gegen Alistair durchsetzt. Dann hätte man 6 Siege in Folge gefeiert und die Phase von 2004-2006 ( 2x Stadler + 1x Faris als Normann 2 Platten hatte ) mit drei Siegen in Folge verdoppelt.
Wünsche Allen einen tollen Wettkampf bzw. viel Freude + excitement beim Zusehen.
Kommen Patrick oder Sebi wider Erwarten doch aufs Podium bzw. feiern einen Sieg dann freue ich mich umso mehr. Beides sind sensationelle Athleten. Das Feld ist dieses Jahr aber so unglaublich stark besetzt.
Bei den Ladies wohl leider business as usual ( Daniela vor Lucy ) plus ev. einen Kampf um Platz 3 ( True, Haug, Carefrae, Philipp ).
:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:
diamond33
11.10.2019, 16:34
Was wird denn beim Löschke rauskommen?
Zwischen Platz 8-12 werden sich mMn drei Deutsche einreihen und "Kipchoge" kann Einer von Ihnen sein falls er sein Marathonpotenzial abrufen kann.
Für Top 5 reicht es nicht da die Anderen ( Nielsson, Aernauts, Hoffmann, O`Donnell, Beals, Wurf, Sanders ) einfach zu stark sind und Franz Kipchoge auf dem Bike abgehängt wird.
Klugschnacker
11.10.2019, 16:43
Bei der versammelten deutschen Bike Power ( Schumacher, Kienle, Jan, Andi 2x, Boris, Nils ) hätte man Sebi wenn es schön geblasen hätte natürlich zum Sieg fahren können.
Du meinst, Stefan Schumacher, Jan Frodeno, Andi Böcherer, Andi Dreitz, Boris Stein und Nils Frommhold hätten Sebastian Kienle als Mannschaft zum Sieg gefahren? Dafür müsste man das vielleicht etwas abwandeln:
Bei der versammelten deutschen Bike Power (Schumacher, Kienle, Jan, Andi 2x, Boris, Nils ) hätte man ihn, wenn Sebi schön geblasen hätte, natürlich zum Sieg fahren können.
:Lachanfall:
gaehnforscher
11.10.2019, 16:45
Du meinst, Stefan Schumacher, Jan Frodeno, Andi Böcherer, Andi Dreitz, Boris Stein und Nils Frommhold hätten Sebastian Kienle als Mannschaft zum Sieg gefahren? Dafür müsste man das vielleicht etwas abwandeln:
Ja ich finde so ergibt das wesentlich mehr Sinn. Wenigstens einer behält hier den Durchblick :) Freu mich auf morgen... gleich mal die Zugangsdaten für die Mediathek suchen :)
.... hätte ....
Irgendwie hab ich das Rennen verpasst glaube ich. Dachte das wäre erst Samstag? Wo hast du die Ergebnisliste her?
Scheinbar korreliert die Verwendung des Konjunktivs negativ mit der Qualität der Beiträge.
Rennente
11.10.2019, 17:01
:Lachanfall: ohne Worte...
Trotzdem kannst du ja nicht verleugnen dass du jede Möglichkeit wahr nimmst kundzutun, dass du kein Freund der Gurke / des Snivvelers bist ;)
Ich warte übrigens noch auf die Reaktion auf mein wettangebot
Da muss ich ja noch was zu sagen. Ich bin zwar wirklich kein Fan von Patrick, aber mich wundert, dass den wirklich niemand mehr auf dem Schirm hat! Ich finde den immer noch brandgefährlich und traue ihm das Podium zu! Einen fitten Frodo schlagen schafft glaub ich niemand, aber den Rest?
Wenn er ne gute Gruppe findet auf dem Rad traue ich dem schon was zu! Für mich wirkt der außerhalb von Kona immer relativ schwach im Vergleich zur restlichen Weltspitze, aber an dem Tag ist er dann plötzlich da wie niemand sonst!
Was da drumrum jetzt alles läuft mit Faris und so weis ich nicht. Wenn Patrick mental nicht gut aufgestellt ist aktuell dann kann das natürlich auch wirklich ne komplette Katastrophe geben. Und glaubt es oder nicht, das wünsche ich ihm nicht! Einen richtig schön raus gefighteten Platz 3 oder 4 fände ich geil und würde mich für ihn freuen. Wenn er an Sebi vorbei läuft ist es aber halt wieder vorbei mit der Sympathie! :Cheese:
Gut, das ist jetzt peinlich :Maso:. Das habe ich nicht mitbekommen :confused:
Ich hatte auch auf Terenzo getippt, aber die Tage musste er seinen Start absagen, weil er an der Achillessehne operiert werden muss.
Vor vier Wochen hat er noch ein TL auf Hawaii gemacht und war richtig gut in Schuss.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass Sebastian oder Jan gewinnen.
Patrick mag ich net.
:Huhu:
Aktuelle Wetterprognose bei Wetter.com - unter 30 Grad, bewölkt und entsprechend wenig Sonne und <10km/h Windgeschwindigkeit.
Denke ja, dass das innerhalb des deutschen Duells nicht so entscheidend wird. Schwimmen wird bei weniger Wellengang einfacher - gut für Kienle, schlecht für Frodeno. Rad wird easy (größte Gewichtung), gut für Lange, schlecht für Kienle. Nicht so heiß, gut für Kienle, schlecht für Lange.
Bei den anderen verschiebt das das Potential von Wurf zu Brownlee.
Keine Sonne wäre ärgerlich, nimmt irgendwie ein bisschen Atmosphäre.
Das Wetter spielt Alistair perfekt in die Karten. Dave Scott hat ihn auch darüber aufgeklärt dass er seine Körner nicht allzu früh verschießen soll
oh das war sicher wichtig, dass dem Alistair das jemand gesagt hat! Nicht dass der sich nach km 11 beim Laufen wundert, dass da noch immer keine Ziellinie kam :confused: :confused:
Wenn er ne gute Gruppe findet auf dem Rad traue ich dem schon was zu! Für mich wirkt der außerhalb von Kona immer relativ schwach im Vergleich zur restlichen Weltspitze, aber an dem Tag ist er dann plötzlich da wie niemand sonst!
ja die Möglichkeit besteht, aber dann muss schon ein kleines Wunder geschehen sein seit Nizza. Mich würde das ehrlich gesagt ziemlich skeptisch machen.
diamond33
11.10.2019, 19:23
:Lachanfall: ohne Worte...
Ist ja wie im KIndergarten hier. Muss ich Alles erklären.
Wenn sich aus diesem Pool von starken deutschen Bikern 2 - 3 ( Jan nehme ich mal aus da er selbst gewinnen will und eher auf Alistair fokussiert ist) 2-3 finden die sich vor Sebi spannen dann kann er Körner sparen eben keine Führungsarbeit leisten um dann seine verbesserte Laufform beim Marathon voll auszuspielen. In diesem Falle wäre Sebi ein potenzieller Sieganwärter.
Gerade wenn so viele starke Racer im Feld sind können schlaue Alliances entscheidend sein.
Sebi war doch in der Regel Derjenige der aggressiv gefahren ist und versucht hat das Ding auf dem Bike vorzuentscheiden.
Wenn ihn also die beiden Andies z. Bsp mitnehmen oder eben auch Boris in dieser Gruppe viel Führungsarbeit macht bzw. Schumacher sich ab Hawi etwa vor den Zug spannt dann könnte man Sebi so die große Chance zum 2. Konasieg servieren.
Warum sollten sich Stefan Schumacher, Andi Dreitz, Andi Böcherer, oder auch Boris Stein opfern? Ganz einfach, weil keiner von Ihnen wohl einen Top Ten Platz macht und dann gibt es eben kein Preisgeld. Selbst für Boris könnte es Sinn machen die Lok für Sebi zu sein.
Andi Böcherer ist in Roth geplatzt- hat er die Laufform für eigenen Ambitionen???
Stefan Schumacher kann sich sozial rehabilitieren- wenn man das mal so sagen darf.
Andi Dreitz ist in Nice gestürzt und möglicherweise fehlen ihm Laufkilometer um competitive zu sein.
Ob Boris es bei diesem Feld in die Top 10 schafft ist sehr fraglich.
Der Eliud ( Löschke ) ist auf dem Bike zu schwach, kann also nicht helfen.
Nils wird sich mMn um Patrick kümmern den ich persönlich auf Rang 4 habe vorausgesetzt er geht die Sache mental völlig entspannt an und haut Alles raus was er die Saison über aufgespart hat.
Klar, an einen solchen Zug mit starken deutschen BIkern würde sich Lionel Sanders natürlich gerne mit reinhängen und auch Führungsarbeit leisten. Wenn da aber richtig Dampf gemacht wird dann dürften viele Laufgranaten schon mal abgehängt bzw. angeschossen sein wenn es auf den Marathon geht.
Sebi kann LIonel im Laufen Parolie bieten. Wenn Wurf Vorne ein paar Minuten beim Biken wegkommt dann kostet ihn dies Körner die ihm beim Marathon gegen Sebi fehlen.
Estebban
11.10.2019, 19:39
.
1. Gott sei dank, der Messias ist da und erklärt und endlich mal wie es läuft.
2. Toll, dass die da alle hinfahren um Lokomotive zu spielen obwohl ja vorher schon fest steht dass einer von Bahrain gewinnt, weil... naja hab ich nicht verstanden aber steht ja wohl fest.
3. hat dich nach deinem zweiten Beitrag jemand gebeten deine unsäglichen anglizismen ala „alliances“ „Nice“ oder sonst irgend einen stuss den du bei Instagram aufgeschnappt hast ala „Eliud“ Löschke sein zu lassen. Das macht - neben deiner kruden Denkweise - jeden deiner Beiträge unglaublich schwer zu lesen.
Stary + Cam werden natürlich aufs Gaspedal treten. Von Hinten rollen Michi Weiss + Stefan Schumacher + Boris Stein heran die irgendwann dann Frodo + Alistair + Sebi - Lionel + Beals und die Anderen Favoriten einholen werden.
Eine gute Gelegenheit also um Körner in der Gruppe zu sparen um dann beim Laufen richtig Gas zu geben.
Alistair + Frodo müssen in der Gruppe nur darauf achten dass Patrick da nicht aufschließt und genügend Abstand hat. Vermutlich wird Nils versuchen Patrick an Frodo / Brownlee heranzufahren.
Lionel wird natürlich versuchen die Gruppe zu sprengen. Wenn Stary / Cam aber richtig Alarm machen dann wird der Bodybuilder nie zu ihnen aufschließen.
Fahren Sebi + Jan + Alistair mit wenn Lionel loszieht?
Stary / Cam werden 5-6 min auf Jan + Alistair rausfahren. Ob dieser Vorsprung für Cam zu Platz 3 reicht ( Jan + Alistair werden ihn irgendwann im Energy Lab abstellen ). Um Platz 3 könnte es ein richtiges Gemetzel geben. Aber weder für Patrick noch für Sebi wird es für das Podium reichen. Sieg dann freue ich mich umso mehr. Beides sind sensationelle Athleten.
:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:
Stefan Schuhmacher und Boris Stein werden Frodeno und Brownlee beim schwimmen und Radfahren nicht sehen. Schuhmacher kassiert 12min+ im Wasser, das fährt man gegen die Weltspitze mal nicht eben so zu.
eik van dijk
11.10.2019, 19:46
Schlechte Schwimmer wie Schuhmacher oder Weiss werden schön zu tun haben bei windstillen Bedingungen die große Gruppe vor Hawi überhaupt einzuholen. Denke nicht dass die dann am Rad noch weitere Akzente setzen können.
gaehnforscher
11.10.2019, 19:57
....
Ja bitte, ich blick echt nicht mehr durch. Vllt kannst im entsprechenden Thread noch was zum Frauenrennen schreiben? Nicht, dass ich morgen blöd dastehe:Blumen:
1. Gott sei dank, der Messias ist da und erklärt und endlich mal wie es läuft.
2. Toll, dass die da alle hinfahren um Lokomotive zu spielen obwohl ja vorher schon fest steht dass einer von Bahrain gewinnt, weil... naja hab ich nicht verstanden aber steht ja wohl fest.
3. hat dich nach deinem zweiten Beitrag jemand gebeten deine unsäglichen anglizismen ala „alliances“ „Nice“ oder sonst irgend einen stuss den du bei Instagram aufgeschnappt hast ala „Eliud“ Löschke sein zu lassen. Das macht - neben deiner kruden Denkweise - jeden deiner Beiträge unglaublich schwer zu lesen.
Estebban, lass es gut sein :Blumen: dont feed the troll. Um so mehr wir uns aufreiben, um so länger werden seine/ihre Antworten.
Achtung Verschwörungstheorie: immer wenn ich solche Schreibleistungen in Foren (Aktienforen - ganz schlimm) lese, glaube ich an das Gute im Menschen und denke mir, dass da eine megaclevere Studententruppe sitzt und den neusten KI-Chatbot programmiert. So viel Rauschen kann doch ein einzelner selbst mit zehn Fingern nicht tippen.
Das fällt doch auf, oder? Dass es eine Aneinanderreihung von sämtlichen Daten, Namen und Ereignissen der letzten Triathlonjahre ist. Das Ganze stilistisch in so nem hippen jovialen Duktus ohne stimmige Syntax aneinandergereiht. In der Musik nennt man so etwas Juxtaposition, wenn kleine Motive und Themen einfach nebeneinander gestellt werden, ohne sich zu entwickeln.
Er, sie oder der Chatbot beabsichtigt folgendes: Es sind so viele Infos, so viel Rauschen, dass, egal was übermorgen rauskommt, er, sie, es sagen kann: Seht ihr! Hatte ich euch 100% garantiert.
Ich lege mich jetzt auch fest: einer von den 56 wird erster und die anderen belegen die Plätze 2 - 56. Sanders wird nicht 31.
Hier mein Tipp:
1. Frodeno
2. Brownlee
3. Beals oder Currie (einer von beiden geht hoch, der andere stürmt das Podium)
4.-6. Kienle / Sanders / Wurf (in welcher Reihenfolge auch immer)
Lange wird um die Top-Ten kämpfen müssen befürchte ich. Das Forum wird danach beruhigt durchatmen ;-)
geiler tipp . ich hab auch beal oder currie auf der rechnung .. ich wünsch mir deinen tipp nur brownlee und frodo andersrum.
Helmut S
11.10.2019, 21:11
Was is denn eigentlich mit dem Bart Aernouts? Hat den keiner auf der Rechnung? Der war letztes Jahr immerhin mit 7:56 auch deutlich unter 8h und wurde Zweiter. Er startet doch, oder habe ich was übersehen?
Schwimmen:
Themawechsel: eine ernste Fragen zum Schwimmen. Schuhmacher (stinkt) sagte in dem Interview, dass er beim Hoala Swim 58
Minuten geschwommen sei.
In Wales ist er mit Neo 59:34 geschwommen. Ich selbst bin 1:01 in Wales geschwommen (Garmin sagt 3.940m). Letzes Jahr bin ich in Malaysia in sehr warmen Salzwasser (wie Hawaii?) ohne Neo 1:08 geschwommen.
Wie ist also der Hoala-Swim einzuordnen? Mich verwirren die ganzen Zeiten - 3 (?) Schwimmer sind unter dem alten Rekord geblieben. Sabine sagt es waren ca 3.940 m war aber, glaube ich , auch um Minuten schneller als sonst auf Hawaii. Gab es eine günstige Strömung auf dem Rückweg?
Aktuell sehe ich es so, dass der Hoala Swim nichts über das Rennen am Samstag aussagen kann.
Wie seht ihr das?
Ja bitte, ich blick echt nicht mehr durch. Vllt kannst im entsprechenden Thread noch was zum Frauenrennen schreiben? Nicht, dass ich morgen blöd dastehe:Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Was is denn eigentlich mit dem Bart Aernouts? Hat den keiner auf der Rechnung? Der war letztes Jahr immerhin mit 7:56 auch deutlich unter 8h und wurde Zweiter. Er startet doch, oder habe ich was übersehen?
Da werden einige ein wenig unterschätzt. Es gibt schon so 10-15 Leute die tatsächlich gewinnen können. Nilsson fliegt doch auch unter dem Radar irgendwie.
Thomas W.
11.10.2019, 21:22
?
War der zur selben Zeit wie am Tag X ( wegen des Tidenhubs )
Laut Sibbersen war letztes Jahr bezüglich der Gezeiten das Schwimmen genau in der Stunde Ruhezeit zwischen den Meeresbewegungen .
Schwimmwetter soll auch sonst wohl top sein .
Wenn man sich auf drei , vier festlegen soll unterschätzt man ja in jedem Fall den Rest.
Außer man behält Recht, dann hat man richtig geschätzt :)
War der zur selben Zeit wie am Tag X ( wegen des Tidenhubs )
Laut Sibbersen war letztes Jahr bezüglich der Gezeiten das Schwimmen genau in der Stunde Ruhezeit zwischen den Meeresbewegungen .
Schwimmwetter soll auch sonst wohl top sein .
Wenn man sich auf drei , vier festlegen soll unterschätzt man ja in jedem Fall den Rest.
Außer man behält Recht, dann hat man richtig geschätzt :)
Danke. Das kann eine Erklärung sein. Also, dass auch der Hoala Swim dieses Jahr in einem optimalen Fenster stattfand.
Dadurch das die meisten nur wirklich das eine mal im Jahr aufeinander treffen ist das halt echt schwer einzuschätzen (Außer für den Diamanten-Michi, klar).
Ich bekomm nur von den allerbesten Deutschen und den lautesten im Internet (Sanders/Wurf) was mit übers Jahr. Ich würde einen Amberger, Curry, Aernolds nicht mal erkennen wenn sie vor mir stünden. :Lachanfall:
sabine-g
11.10.2019, 21:43
Schwimmen:
?
ich bin einfach mehr geschwommen als sonst.
Ich bin auch in den Trainings hier schneller gewesen.
Und bei den Wettkämpfen zu Hause .
Ich hoffe dass es dann morgen auch klappt.
Wenn nicht ist aber auch gut.
diamond33
11.10.2019, 22:07
ist dabei + kämpft bei den moderaten Bedingungen um Platz 3. Scheint besser drauf zu sein als in Roth.
Trirating hat ihn auf Platz 9 da er in Roth nicht komplett überzeugt hat.
Je nachdem wie aggressiv hinter Stary / Wurf gefahren wird hat Aernouts gute oder schlechte Chancen auf Platz 3.
Da er schlecht schwimmt wird Aernouts reagieren müssen und darauf hoffen dass er Alliances bilden kann.
Irgendwie traue ich persönlich Patrick Nillsson + Braden Currie mehr zu.
In Anbetracht der hohen Qualität des Feldes wird man um jeden einzelnen Platz extrem hart kämpfen müssen + kann bei einer kurzen Schwäche schnell von PLatz 3 auf 7-8 zurückfallen.
captain hook
11.10.2019, 22:08
ich bin einfach mehr geschwommen als sonst.
Ich bin auch in den Trainings hier schneller gewesen.
Und bei den Wettkämpfen zu Hause .
Ich hoffe dass es dann morgen auch klappt.
Wenn nicht ist aber auch gut.
Du musst eh liefern. Ich schau mir das nur deshalb stundenlang an um dich ggf mal irgendwo erspähen zu können. :-D Viel Spass!
sabine-g
12.10.2019, 05:55
Du musst eh liefern. Ich schau mir das nur deshalb stundenlang an um dich ggf mal irgendwo erspähen zu können. :-D Viel Spass!
:-(( :-((
:) Danke schön
...
Aktuell sehe ich es so, dass der Hoala Swim nichts über das Rennen am Samstag aussagen kann.
Die relative Plazierung beim H'oala-Swim hat meiner Erfahrung nach bei den Profis schon eine sehr enge Korrelation zum Ironman-Wettbewerb eine Woche später. Es mag einige wenige geben, die das H'oala Swim härter bestreiten als die Auftaktdisziplin eine Woche später, aber in 9 von 10 Fällen ist es so, dass wer beim H'oala Swim schneller als ein anderer Pro ist, dies auch im IM bestätigt.
Letztes Jahr fällt mir nur eine Ausnahme ein, nämlich Lionel Sanders, der beim H'oala-Swim mit unter 52 Minuten stark war und später im Rennen deutlich langsamer (weil er sich vermutlich in der Rennwoche vollends abgeschossen hat), bei allen anderen Pros (und wohl auch den meisten Amateuren) war es ähnlich.
Was aber bei den Pros noch dazu kommt: beim H'oala Swim gibt es sehr viele Teilnehmer und damit Gruppen in allen Geschwindigkeitsklassen. im Pro-Rennen der Männer wird es wegen des viel kleineren Feldes von nur 60 Teilnehmern heute wieder nur drei etwas größere Gruppen geben: die Sub 50-Schwimmer (Frodeno, Amberger, Brownlee, evt. Baekkegard und vielleicht noch ein bis zwei andere mit Top-Tagesform), die große Gruppe der Top-Schwimmer um 51 Minuten (Potts, Nilsson, Frommhold, Böchererer, Don und viele andere) sowie die große Verfolgergruppe (im 54 bis 55-Minutenbereich)mit all jenen, die es nicht in die Frontgruppe geschafft haben (Sanders, Wurf, Dreitz, Kienle (?) ) und all jene, die es wegen suboptimaler Tagesform nicht in die Gruppe davor geschafft haben.
Das Anschwimmen, also die ersten 400m, die entscheiden, in welcher Gruppe man landet, ist im Wettkampf heute abend viel wichtiger als beim H'oale-Schwimmen, wo man auch etwas langsamer anschwimmen kann und sich hinten raus steigern kann.
Danke !!!
Patrick Lange wäre in der 52 Minuten Gruppe ????
ricofino
12.10.2019, 09:02
Wie herrlich das all die Spekulationen die hier kursieren in ein paar Stunden über den Haufen geworfen werden.
Wettet jemand? Ich werde bei b win ein paar Wetten abschließen, hat letztes Jahr schließlich auch funktioniert.
Habe ich das heute morgen richtig gehört, dass Stefan Schumacher dabei ist...Baut er sich ein neues Image auf:) :dresche
Julez_no_1
12.10.2019, 09:06
Ich werfe noch mal Ben Hoffmann in den Raum. Ich hoffe das er heute auch ein gutes Rennen hat. Dann ist er auf jeden Fall ein Top 10 Kandidat (eher mit Tendenz nach vorne) .
Wie herrlich das all die Spekulationen die hier kursieren in ein paar Stunden über den Haufen geworfen werden.
Wettet jemand? Ich werde bei b win ein paar Wetten abschließen, hat letztes Jahr schließlich auch funktioniert.
Jetzt hast du mich echt auf ne Idee gebracht!!!
Die relative Plazierung beim H'oala-Swim hat meiner Erfahrung nach bei den Profis schon eine sehr enge Korrelation zum Ironman-Wettbewerb eine Woche später. Es mag einige wenige geben, die das H'oala Swim härter bestreiten als die Auftaktdisziplin eine Woche später, aber in 9 von 10 Fällen ist es so, dass wer beim H'oala Swim schneller als ein anderer Pro ist, dies auch im IM bestätigt.
Das Anschwimmen, also die ersten 400m, die entscheiden, in welcher Gruppe man landet, ist im Wettkampf heute abend viel wichtiger als beim H'oale-Schwimmen, wo man auch etwas langsamer anschwimmen kann und sich hinten raus steigern kann.
Danke für die Antwort! Werde es gespannt beobachten :Blumen: :liebe053:
Letztes Jahr fällt mir nur eine Ausnahme ein, nämlich Lionel Sanders, der beim H'oala-Swim mit unter 52 Minuten stark war und später im Rennen deutlich langsamer (weil er sich vermutlich in der Rennwoche vollends abgeschossen hat), bei allen anderen Pros (und wohl auch den meisten Amateuren) war es ähnlich.
Bei den Hauptgruppen-Schwimmern scheint es gut zu passen; Lange, Wurf, McKenzie, Tim Don, Clarke. 3 Abweichler habe ich für letztes Jahr noch gefunden:
https://www.trirating.com/results-of-the-2018-hoala-swim/
Braden Currie 47:41
Tim O'Donnell 49:41
-> im IM war es genau andersherum.
Antony Costes: 50:31
-> im IM erste Gruppe mit 47:49
Da sieht man vermutlich, wie du schon sagtest, die Gruppendynamik :Blumen:
Tim O'Donnel kann man daher dieses Jahr trotz des Hoala-Ergebnis ganz vorne erwarten und ich glaube auch nicht, dass die Frontgruppe 46 schwimmt.
Sanders und Wurf bleiben komplette Wundertüten.
Trimichi
12.10.2019, 09:59
Heute war ein guter Bericht in den Nürnberger Nachrichten abgedruckt. Dort wurde auch von Brownlees Erfolgen bei den olympischen Spielen 2012 und 2016 berichtet. Ehrlich geschrieben geht mir Frodos Vermarktung - siehe Baharain-Thread - schon länger auf die Birne, angefangen mit dem Begleitfahrzeug im Training und auch das Frodissimo, oder Swim Frodo Run. Natürlich ist JF ein echter Champion und glaubt man den Nürnberger Nachrichten, so will er wohl noch weitere Hawaiisiege dranhängen.
Brownlee hat wohl hart trainiert laut dem Artikel in der Tageszeitung. Wie er heute auf der Langdistanz auf Hawaii klarkommen wird, wird wohl echt spannend.
Der Heiratsantrag von Lange letztes Jahr ist auch noch nicht ganz gesackt. Kann mir gut vorstellen, dass Faris keinen Bock hatte auf solche Geschichten und er sich deswegen vertippt hatte im Anmeldeformular oder einfach auch mal ein Zeichen in Sachen Klima setzen wollte.
Ich drücke heute Brownlee die Daumen. Sorry dafür. Und tippe eventuell auch im facebook-livestream mit. Ist toll dort, split-screen mit mini-chat, die Moderatoren greifen gute Kommentare auf und blenden diese auch ggf. ein. Dazu vllt doch noch TS in einem weiteren Fenster öffnen. Könnte ein schöner Abend werden. Sanders sollte man auch auf der Rechnung haben.
Brownlee, Frodeno, Sanders. Mein Tipp. Wetten tue ich nicht. Viele Grüße.
Brownlee, Frodeno, Sanders. Mein Tipp. Wetten tue ich nicht. Viele Grüße.
Ich gebe Sebastian Kienle gute Chancen und glaube auch an Alistair Brownlee.
Ich denke, wenn Kienle gut schwimmt, kann er bis zum Energy Lab ganz vorne dabei sein (vllt. auch gewinnen).
Brownlee würde ich es gönnen, wenn Kienle es nicht schafft.
Sollte Brownlee sogar dominieren auf dem Marathon, sehe ich Frodeno nicht bis zum Umfallen kämpfen für Platz 2.
Tippe auf Brownlee, Lange und Kienle in den Top3 - der Tipp bleibt ohne Einsatz und Anspruch auf Ausschüttung. Ich tippe nie.
Hab 10€ auf Kienle und je 5€ auf Frodo, Wurf und Brownlee. Bei meinem Glück gewinnt sicher der Lange wieder :Cheese:
Zur Erklärung: Auf Kienle einfach weil ich Fan bin und es ihm zutraue wenn Frodo einen schlechten Tag oder Defekt erwischt. Wurf und brownlee waren die Quoten über 20, ganz unmöglich ist es ja nicht. Wobei ich ohne Wind für Wurf jetzt eher wenig Chancen sehe. Frodo halt zum langweiligen absichern damit ich nicht ganz pleite bin wenn alles kommt wie erwartet.
ricofino
12.10.2019, 10:31
10 € auf Frodo und Ryf in Kombi.
Je 5 € auf kienle, Brownlee und L.Phillip.
diamond33
12.10.2019, 11:07
Patrick Lange hätte in der Form vom letzten Jahr auf Hawaii die Frodo / Brownlee Party natürlich smashen können.
Patrick wird in diesem Jahr um PLatz 4 weitaus mehr kämpfen müssen als im letzten Jahr für den Sieg- sehe ihn nicht ganz auf dem Level wie im Oktober 2018.
Patrick Nilssen scheint sehr gut trainiert zu haben, bezeichnet Frodo + Brownlee + Lange manchmal als "normal guys" was impliziert dass er sich zutraut diesen Level eben auch zu haben oder aber zumindest auf bestem Weg dorthin ist.
Trirating hat ihn für den Marathon heute bei 2.48 h eingeschätzt. Denke er kann in jedem Falle heute eine 2.44 bis 2.45 h abrufen.
Habe auf bwin gewettet:
10 Euro auf Kienle Quote 1:8
5 Euro auf Nilsson top 5 Quote 1:15 (fand die Quote echt gut gestern, aber habe mal nur 5 Euro getippt, wegen meinem Limit von 15 Euro :D)
diamond33
12.10.2019, 11:23
Was aber bei den Pros noch dazu kommt: beim H'oala Swim gibt es sehr viele Teilnehmer und damit Gruppen in allen Geschwindigkeitsklassen. im Pro-Rennen der Männer wird es wegen des viel kleineren Feldes von nur 60 Teilnehmern heute wieder nur drei etwas größere Gruppen geben: die Sub 50-Schwimmer (Frodeno, Amberger, Brownlee, evt. Baekkegard und vielleicht noch ein bis zwei andere mit Top-Tagesform), die große Gruppe der Top-Schwimmer um 51 Minuten (Potts, Nilsson, Frommhold, Böchererer, Don und viele andere) sowie die große Verfolgergruppe (im 54 bis 55-Minutenbereich)mit all jenen, die es nicht in die Frontgruppe geschafft haben (Sanders, Wurf, Dreitz, Kienle (?) ) und all jene, die es wegen suboptimaler Tagesform nicht in die Gruppe davor geschafft haben.
Alles schön beschrieben nur Patrick Lange hast Du bei den von Dir beschriebenen 3 größeren Gruppen nicht eingeordnet.
In die beste Gruppe könnten es auch Svensson + Potts schaffen. Brownlee könnte hinter Potts in diesem Falle schön Körner für den Marathon aufsparen.
Chmiel2015
12.10.2019, 11:58
Yes. Kombi True und Wurf....geile Quote:Cheese:
gaehnforscher
12.10.2019, 13:15
Geil ...
Bester nicht deutscher Athlet: ein anderer deutscher Athlet 1:6
könnte sich lohnen ;)
... dann kann ich ja heute Abend entspannt die Kinder über das Fernsehprogramm entscheiden lassen, laut Diamond33 steht ja schon alles fest!!
Also, alle Bahrain-Athleten machen den Sieg unter sich aus ... sowohl bei den Männer wie auch bei den Frauen, habe ich das richtig verstanden?? Alle nicht-Bahrain-Athleten sind nur für die nicht mehr vorhandene Spannungskurve auf Hawaii zuständig :confused:
Wie dem auch sei, ich tippe:
1. Frodeno, 2. Brownlee, 3. Kienle
1. Ryf, 2. Lucy, 3. Simmonds
Wünsche allen viel Spaß heute Nacht und den teilnehmenden Forenmitgliedern viel Erfolg :liebe053:
Saluti
Alex
Was ich nicht verstehe: Wieso hat das mächtige Bahrain Team dann die letzten zwei Jahre nichts gegen den Sniveler unternommen?
darkcruiser
12.10.2019, 14:01
Schumacher vor Weiss !!!
Alle anderen stuerzen bei Regen oder kriegen Reifenschäden.😁😁😁
Julez_no_1
12.10.2019, 14:18
Schumacher vor Weiss !!!
Alle anderen stuerzen bei Regen oder kriegen Reifenschäden.😁😁😁
oder schaffen es nicht durch die Dopingkontrolle :Lachanfall:
Lebemann
12.10.2019, 14:32
Was ich nicht verstehe: Wieso hat das mächtige Bahrain Team dann die letzten zwei Jahre nichts gegen den Sniveler unternommen?
Vll wusste der Sniveler nix von Bahrain genau wie Crowie oder van Lierde. Man hätte die vll besser informieren sollen
Danke !!!
Patrick Lange wäre in der 52 Minuten Gruppe ????
Alles schön beschrieben nur Patrick Lange hast Du bei den von Dir beschriebenen 3 größeren Gruppen nicht eingeordnet.
...
Gut erkannt, aber das war wohl auch Absicht, weil ich mir bei Lange irgendwie keine zuverlässige Prognose zutraue. Fehlprognosen werden einem schon in wenigen Stunden hier um die Ohren gehauen!:Huhu: ;)
Nach der Schwimmleistung von Nizza und Frankfurt müsste man Lange eigentlich in der Wurf/Sanders/ Dreitz/ Kienle-Gruppe verorten, also eher im 54-Minuten-Bereich. Aber es ist Kona und seit drei Jahren schaffte es Lange pünktlich im Oktober die mit Abstand beste Schwimm-/ Rad- und Laufform des ganzen Jahres zu präsentieren, fast egal, wie schlecht die Juli- und August-Rennen bei ihm auch gelaufen sein mögen.
diamond33
12.10.2019, 15:19
Ganz einfach, wie sonst hätte Faris sonst DTU Bundestrainer werden können?
Und nicht vergessen, Faris war zuvor beim Abu Dhabi Triatlon Team unter Vertrag.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
diamond33
12.10.2019, 15:32
Gut erkannt, aber das war wohl auch Absicht, weil ich mir bei Lange irgendwie keine zuverlässige Prognose zutraue. Fehlprognosen werden einem schon in wenigen Stunden hier um die Ohren gehauen!:Huhu: ;)
Nach der Schwimmleistung von Nizza und Frankfurt müsste man Lange eigentlich in der Wurf/Sanders/ Dreitz/ Kienle-Gruppe verorten, also eher im 54-Minuten-Bereich. Aber es ist Kona und seit drei Jahren schaffte es Lange pünktlich im Oktober die mit Abstand beste Schwimm-/ Rad- und Laufform des ganzen Jahres zu präsentieren, fast egal, wie schlecht die Juli- und August-Rennen bei ihm auch gelaufen sein mögen.
Jetzt ist nur noch zu klären ob der Eliud Löschke - Sebi - Sanders - Lange Zug die 2. oder 3 Schwimmgruppe beglückt.
Und natürlich ob Josh + Brownlee + Frodo Monster Tempo anschwimmen um den:quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: anderen Gesellen gleich mal kräftig heiße Lava unter den Hintern spülen.....
zahnkranz
12.10.2019, 15:34
Dieses Jahr glaube ich nicht an Frodo. Er wird das Rennen nicht so gestalten können, wie er möchte. Vielmehr wird er auf die Aktionen anderer reagieren müssen, er kann bspw. einen Wurf nicht zu weit fahren lassen. Von Wurf war es vielleicht strategisch unklug, seine Laufleistung vor Hawaii so zu präsentieren. Wird ganz eng da vorne, hoffe ich.
Naja, im Grunde ist es egal wer gewinnt, Hauptsache ein megaspannendes Rennen mit Kienle als Sieger :Cheese:
docpower
12.10.2019, 15:59
Jetzt ist nur noch zu klären ob der Eliud Löschke - Sebi - Sanders - Lange Zug die 2. oder 3 Schwimmgruppe beglückt.
Und natürlich ob Josh + Brownlee + Frodo Monster Tempo anschwimmen um den:quaeldich: :quaeldich: :quaeldich: anderen Gesellen gleich mal kräftig heiße Lava unter den Hintern spülen.....
Schwätzer 😟.
Ich kann mich natürlich sehr teuschen aber irgendwie geht es mir dauernd durch den Kopf das Lange bei der 70.3 WM einen ganz großen Bluff gemacht hat.
Der will die anderen nur in Sicherheit wiegen und schlägt heute wieder zu. :dresche
captain hook
12.10.2019, 16:16
Ich kann mich natürlich sehr teuschen aber irgendwie geht es mir dauernd durch den Kopf das Lange bei der 70.3 WM einen ganz großen Bluff gemacht hat.
Der will die anderen nur in Sicherheit wiegen und schlägt heute wieder zu. :dresche
Clever genug wäre er für so einen Schachzug
FLOW RIDER
12.10.2019, 16:29
Was macht denn der Wind heute?
captain hook
12.10.2019, 16:30
Was macht denn der Wind heute?
Siehe Hawaii Thema
captain hook
12.10.2019, 16:32
https://www.windy.com/de/-Regen-Gewitter-rain
Regen. Wind, Wellen kann man da nachschauen
Richtung hawi dürfte etwas mehr Wind sein als vorher.
Weißer Hirsch
12.10.2019, 16:35
https://www.windy.com/de/-Regen-Gewitter-rain
Regen. Wind, Wellen kann man da nachschauen
Richtung hawi dürfte etwas mehr Wind sein als vorher.
Was sagt das über die Wellen aus? Bin da nicht so um Thema. Scheint aber ok zu sein, oder?
captain hook
12.10.2019, 16:39
Was sagt das über die Wellen aus? Bin da nicht so um Thema. Scheint aber ok zu sein, oder?
Klick mal an. Wellengang kann man da auch auswählen
Klugschnacker
12.10.2019, 16:53
Weiter geht’s im Live-Thread zum Rennen. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47095)
(Nach dem Rennen wird dieser Thread wieder geöffnet)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.