PDA

Vollständige Version anzeigen : Versicherung fürs Rad

froebas1
13.06.2008, 20:53
Hallo zusammen,

bekomme am Sonntag mein neues Cube Aerium HPC, geiles Teil, habs am Mittwoch schon gesehen.
Leider hat es mich am letzten Sonntag so richtig geschmissen auf einer Abfahrt.
Zum Glück außer ner Menge sehr schmerzhafter Schürfwunden nix passiert, auch dank meines Helmes, denn ich bin voll auf Kopf, Hüfte und Schulter aufgeschlagen.
Nun meine Frage ans Forum.
Mein neues Rad wär wohl jetzt Schrott.
Mein altes Rad mit Stahlrahmen hat fast nix abbekommen, außer das ich wohl die Karbongabel tauschen lasse.
Kennt jemand von euch eine Versicherung, wo man sein Rad auch gegen Sturzschäden versichern kann ?
Habs bei meiner Hausrat probiert, die versichern so was aber nicht.
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Sascha

silbermond
14.06.2008, 12:29
Es gibt einige Privathaftpflichtversicherungen die Beschädigungen am Eigentum des Versicherungsnehmers durch diesen abdecken.

Sind aber aus gutem Grund sehr teuer und ob die auch Räder abdecken weiß ich nicht.

Sollten sie dies tun, sind Schäden im Wettkampf aber definitv ausgeschlossen.

Die Hausratversicherung ist da der falsche Ansprechpartner.

Also den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens fragen.

Heinrich

sybenwurz
14.06.2008, 13:28
Quasi ne Vollkasko fürs Bike?
Kannste vergessen und wenn nicht, kannste dir für den Preis dieser Versicherung jährlich nen neuen Rahmen kaufen.
Wenn du nen Hauch von Sicherhait haben willst, such dir ne Radmarke, die n Crash-Replacement anbietet: innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nach dem Kauf kriegst du da zum günstigen Kurs was frisches, wennst schredderst.
Zipp bietet sowas an, Specialized auch, sonst fällt mir spontan grad keiner ein, dürfte aber schon noch welche geben.

Newbie
14.06.2008, 18:58
der TCS (Touring Club der Schweiz) bietet so was an - ob das aber auch in D möglich ist weiss ich nicht.

http://www.tcs.ch/main/de/home/assistance/velo.html

man kann bis 2000 oder bis 5000 Franken Wert versichern - die Beiträge halten sich im Rahmen. Allerdings zahle ich das nun schon seit vielen Jahren und ein allfälliger Schaden wäre wohl schon bald durch die (umsonst) bezahlten Prämien gedeckt :-((