Vollständige Version anzeigen : Stages Powermeter und 910xt Verbindung
Hallo zusammen,
überlege mir gerad eine Stages Power Meter zuzulegen. Bei der 920xt liest man hie öfter von Verbindungsabbrüchen in der Aero Position.
Hat hier jmd bereits Erfahrungen mit der 910xt gemacht?
Danke.
ja leider schlechte Erfahrungen gemacht. 920xt verlor immer mal wieder das Signal (Oberlenkerhaltung). Hatte den 920xt am Handgelenk. Ich benutze jetzt immer meinen Edge 810. Das klappt ohne jegliche Probleme.
anneliese
23.08.2016, 18:32
Du bist nicht allein: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40032
Muss fast die Frage anders stellen, gibts jmd mit 910xt bei dems problemlos funktioniert?
nagybalfasz_b
24.08.2016, 08:05
Muss fast die Frage anders stellen, gibts jmd mit 910xt bei dems problemlos funktioniert?
Ich habe gerade ein 910XT gebraucht erworben, sollte hoffentlich bis spätestens Samstag da sein. Dann werde ich damit am Wochenende mal eine Trainingseinheit am Rad machen und davon berichten, wie es im Zusammenspiel mit der Stages-Kurbel funktioniert hat. Es soll ja laut Erfahrungsberichten gerade dann zu Problemen kommen, wenn man die Uhr am Handgelenk hat und das Handgelenk in der Aero-Position ist und die Uhr damit etwas mehr Abstand zur Kurbel hat.
Danke dir. Solange warte ich noch mit meiner Bestellung ;)
Hi Andi123,
mit dem 910XT und dem Stages wirst du Probleme haben wenn du ihn am Handgelenk trägst und auf einem Auflieger fährst.
Scheinbar wird dort das Signal zu stark abgeschirmt.
Auf dem Basebar oder später mittels Schnellwechsel-Armband am Vorbau hatte ich keine Probleme.
VG
Patrick
Franco13
24.08.2016, 10:48
Hallo zusammen,
überlege mir gerad eine Stages Power Meter zuzulegen. Bei der 920xt liest man hie öfter von Verbindungsabbrüchen in der Aero Position.
Hat hier jmd bereits Erfahrungen mit der 910xt gemacht?
Danke.
Also bei mir war folgendes:
910xt am Arm OK solange nicht in Aero Position gefahren, in Aero Abbrüche.
In Aero kann ich die Uhr aber so wie so nicht ablesen :( , daher hab mir für die Anzeige am TT einen Bryton Rider 310 E zugelegt -> klein und billig genug um ihn in der Wechselzone am Rad zu lassen.
Komischerweise klappt bei mit die Aufzeichnung jetzt auch auf der 910xt wenn ich mit beiden fahre. :confused:
mmh, bringt mich schon fast wieder von Stages weg. Danke euch.
dherrman
24.08.2016, 12:00
mmh, bringt mich schon fast wieder von Stages weg. Danke euch.
Hab noch Vector 1 + Aufrüstkit zum abgeben, siehe:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40073
+
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40074
:Blumen:
nagybalfasz_b
28.08.2016, 20:57
Mein Test bezüglich Stages und XT910 verschiebt sich leider noch geringfügig, da die geplante Ausfahrt am Wochenende gleich aus zwei Gründen ausfallen musste:
Zum einen wurde mein XT910 letztlich erst am Freitag verschickt, so dass er dann am Samstag natürlich auch noch nicht angekommen ist und so wohl erst morgen oder übermorgen in meinen Händen sein kann.
Zum anderen bin ich auch am Freitag erkrankt, so dass ich gestern und heute nicht mal an Sport denken konnte.
Aber es geht mir jetzt schon besser, so dass ich hoffe, morgen den Rest der Krankheit noch abhängen zu können und ab Dienstag schon wieder einsatzbereit zu sein, um dann direkt den versprochenen Test durchzuführen.
nagybalfasz_b
05.09.2016, 10:36
So, gestern konnte ich endlich wieder trainieren, so dass ich die Verbindung zwischen Stages und 910XT (am Handgelenk) austesten konnte. Es war leider nicht anders als hier von den anderen schon beschrieben. Die Verbindung ist äußerst schlecht, während es mit meinem Navi2Coach, der ebenfalls am Rad am Zeitfahrlenker dran war, wie üblich keinerlei Probleme gab. Der Empfänger des 910XT scheint nicht wahnsinnig kräftig zu sein, wie mir scheint.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.