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Vollständige Version anzeigen : Cervelo P5 Six - Kaufempfehlung?


Huaka
29.10.2015, 09:34
Ich bräuchte einmal Hilfe von denen, die mit dem P5 zu tun hatten.

Mir wird ein neues P5 Six angeboten, komplett DA DI2.
Preis ist unverschämt gut. Unverschämt gut. Ist ein Händler, der es raushaben will. Ist leider nicht bei mir in der Nähe.

Was mich zur TE bewegt:
Wie kompliziert ist es, dieses Rad noch mal zu verändern hinsichtlich der Höhe vorne, also tiefer oder höher?
Die Verkürzung des Oberrohres geht ja bei dem Vorbau nicht, oder? Nach meinen Kenntnisssen nur über vor und zurück beim Sattel, richtig?

Mitbekommen habe ich schon, dass man beim Versand mit Flieger den kompletten Lenker samt Vorbau abnehmen, die Vorderbremse demontieren muss und darauf zu achten hat, dass die Bremsleitung der Magura nicht geknickt wird.

Ich frage mich auch, was mich das im Vergleich zu einem älteren Cannondale Slice schneller macht oder ob es eher der Geldverbrennung dient :Cheese:

Insgeheim liebäugel ich "ein wenig" mit den neuen Canyons (der Systemintegration wegen), preislich werde ich da aber bedeutend mehr bezahlen müssen.
Ich muss nicht zwingend ein neues Rad kaufen, das Angebot ist mir "zugeflogen" (ich war passiv).

Kurz gesagt: Wie kompliziert ist die ganze Sache "vorne" an der Lenkereinheit?

Für sachdienliche Hinweise: :bussi:

Hardy72
29.10.2015, 13:26
Würde mich auch Interessieren was Die Besitzer eines P5 Six so zu erzählen haben.
Insbesondere der Radtransport ins TL.Ist es so ein gewurschtel das Teil ab un aufzubauen ?
Greetz Hardy

jofloglo
29.10.2015, 14:18
War dieses Jahr das erste Mal mit meinem P5 Six auf Reisen.

Und ja, es ist schwierig das Rad ordentlich zu verpacken. Beim ersten Mal hab ich ca. 2h benötigt, bis ich eine für mich und meine Radtasche (EVOC), passende Position und Lösung gefunden haben. Ich habe zusätzlich die Extension komplett demontiert und vom DI2 System abgekoppelt. Somit bestand der Lenker nur noch aus dem Base Bar. Das 2te Verpacken in den USA für den Rückflug ging aber dann um Welten schneller, ca. 45 min.

Das Problem ist, wie schon erwähnt, der Lenker und die Magura-Bremse. Ich habe beide demontierter und dann als Gesamtkonstrukt mit Kabelbinder am Rahmen fixiert. Wichtig ist das die Leitung der Bremse nicht abgeknickt ist.

In TL würd ich mir den Stress wohl nicht jedes Mal geben, dann nehm ich doch lieber mein RR mit.

iChris
29.10.2015, 14:21
Ich habe beide demontierter und dann als Gesamtkonstrukt mit Kabelbinder am Rahmen fixiert.

Warum nützt du nicht die "Gurte" von der Evoc Tasche? Macht doch die Sache noch etwas einfacher

Hardy72
29.10.2015, 14:54
Ich starte am Ende des TL beim 70.3 Mallorca,da sollte das Rennpferd schon dabei sein.
Klingt ja iwie nicht so dolle mit Evoc/P5 verpack Stress
Hardy

CatchMeIfYouCanBLN
29.10.2015, 15:10
Na denn...Muss wohl die "Scicon Aerocomfort Triathlon" her...

http://www.probikeshop.com/de/de/fahrradtasche-scicon-aerocomfort-triathlon/94876.html

jofloglo
29.10.2015, 15:19
Ich starte am Ende des TL beim 70.3 Mallorca,da sollte das Rennpferd schon dabei sein.
Klingt ja iwie nicht so dolle mit Evoc/P5 verpack Stress
Hardy

Wie gesagt das erste Mal ist es sicherlich stressig bis man alles raus hat.

jofloglo
29.10.2015, 15:21
Warum nützt du nicht die "Gurte" von der Evoc Tasche? Macht doch die Sache noch etwas einfacher

Hab ich auch, nur hätten die den Lenker nicht in der Position gehalten wie ich es für die Bremse benötigt hab.

Hab den Lenker mit Kabelbinder am Rahmen fixiert, und dann das Ganze mit den Gurten an der Tasche!

Mavicomp
29.10.2015, 15:23
Na denn...Muss wohl die "Scicon Aerocomfort Triathlon" her...

http://www.probikeshop.com/de/de/fahrradtasche-scicon-aerocomfort-triathlon/94876.html

+1. Ist wohl die einfachste Lösung. Und wer so eine Maschine hat, sollte nicht an der Tasche sparen, wenn er zum Wettkampf fliegt. Das kann vor Ort zu bösen Überrschungen führen.

lango
29.10.2015, 15:45
Die Scicon ist klasse. Das Verpacken des Bikes geht schnell und unkompliziert

CatchMeIfYouCanBLN
29.10.2015, 16:05
Im Gegensatz zur Evoc ist da der Metall-Rahmen schon dabei.
Ich hab die Evoc...Und es nervt schon etwas den Lenker zu demontieren...Haste irgendwo auch immer die Carbon-Montagepaste kleben.

Die Scicon war mir seinerzeit etwas zu preisintensiv...Langsam wird der Preis aber...