Huaka
29.10.2015, 09:34
Ich bräuchte einmal Hilfe von denen, die mit dem P5 zu tun hatten.
Mir wird ein neues P5 Six angeboten, komplett DA DI2.
Preis ist unverschämt gut. Unverschämt gut. Ist ein Händler, der es raushaben will. Ist leider nicht bei mir in der Nähe.
Was mich zur TE bewegt:
Wie kompliziert ist es, dieses Rad noch mal zu verändern hinsichtlich der Höhe vorne, also tiefer oder höher?
Die Verkürzung des Oberrohres geht ja bei dem Vorbau nicht, oder? Nach meinen Kenntnisssen nur über vor und zurück beim Sattel, richtig?
Mitbekommen habe ich schon, dass man beim Versand mit Flieger den kompletten Lenker samt Vorbau abnehmen, die Vorderbremse demontieren muss und darauf zu achten hat, dass die Bremsleitung der Magura nicht geknickt wird.
Ich frage mich auch, was mich das im Vergleich zu einem älteren Cannondale Slice schneller macht oder ob es eher der Geldverbrennung dient :Cheese:
Insgeheim liebäugel ich "ein wenig" mit den neuen Canyons (der Systemintegration wegen), preislich werde ich da aber bedeutend mehr bezahlen müssen.
Ich muss nicht zwingend ein neues Rad kaufen, das Angebot ist mir "zugeflogen" (ich war passiv).
Kurz gesagt: Wie kompliziert ist die ganze Sache "vorne" an der Lenkereinheit?
Für sachdienliche Hinweise: :bussi:
Mir wird ein neues P5 Six angeboten, komplett DA DI2.
Preis ist unverschämt gut. Unverschämt gut. Ist ein Händler, der es raushaben will. Ist leider nicht bei mir in der Nähe.
Was mich zur TE bewegt:
Wie kompliziert ist es, dieses Rad noch mal zu verändern hinsichtlich der Höhe vorne, also tiefer oder höher?
Die Verkürzung des Oberrohres geht ja bei dem Vorbau nicht, oder? Nach meinen Kenntnisssen nur über vor und zurück beim Sattel, richtig?
Mitbekommen habe ich schon, dass man beim Versand mit Flieger den kompletten Lenker samt Vorbau abnehmen, die Vorderbremse demontieren muss und darauf zu achten hat, dass die Bremsleitung der Magura nicht geknickt wird.
Ich frage mich auch, was mich das im Vergleich zu einem älteren Cannondale Slice schneller macht oder ob es eher der Geldverbrennung dient :Cheese:
Insgeheim liebäugel ich "ein wenig" mit den neuen Canyons (der Systemintegration wegen), preislich werde ich da aber bedeutend mehr bezahlen müssen.
Ich muss nicht zwingend ein neues Rad kaufen, das Angebot ist mir "zugeflogen" (ich war passiv).
Kurz gesagt: Wie kompliziert ist die ganze Sache "vorne" an der Lenkereinheit?
Für sachdienliche Hinweise: :bussi: