PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger... Rennrad Poison

voodoo1212
08.05.2008, 00:05
Hallo, ich bin neu hier im forum, interessiere mich seit kurzen zum für die Fahrräder, ich fahre seit längerer zeit ein Poison Opiat Rennrad und bin eigentlich damit sehr zufrieden. Da ich am hin und her rechnen war, ich mir zuerst einen neuen rahmen zulegen wollte. Dann alles umbauen usw.... also quasi stress pur. Dann kommt noch dies und das. Zuletzt wollte ich mir schon immer Mavic Cosmics kaufen. Nun bin ich soweit das ich mir direkt ein komplettes Rad kaufen will. in der Preislage bis sagen wir 2800 euro. Dabei bin ich auf dieses gestossen
http://poison-bikes.de/shopart/6410-13.htm
Poison Speed Tri Carbon. Nun meine frage, wer hat erfahrungen mit den Tri Rädern von dem Hersteller. Taugen sie was? Bin für alle hilfreichen infos sehr dankbar.... Worauf muss ich beim kauf achten?
Ich selbst bin 1,85 und wiege so 90 kg.... also quasi ein dickes ding für diesen sport? Lg fank

sybenwurz
08.05.2008, 07:28
Ich denke, es gibt noch mehr, die diesen Sport mit 90 Kilo ausüben;- du brauchst also nicht unbedingt ein Trekkingrad...:Cheese:
Das Poison iss schon ganz schick, wenn du kein Problem mitm Versenderrad hast, bzw nen Händler, der dir auch damit weiterhilft.
Für ZwoAcht sollte schon was ordentliches drin sein, evtl kannste mal bei den Händlern in deiner Umgebung rumschnüffeln, was die so auf der Pfanne haben. FELT baut zB sehr annehmbare Bikes zu Versenderpreisen im Fachhandel und mit ein wenig Glück kriegste noch n Vorjahresmodell. Da könnte schon Vollcarbon mit Ultegra drin sein oder eines der Tri-Bikes aus Alu/Carbon mit Aufsatz und DuraAce-Mix.
Den Rahmen ausm Link von dir müsste eigentlich tri_stefan haben, wenn ich mich nicht täusche, vielleicht wird der hier ja n paar Worte darüber los.

tri_stefan
08.05.2008, 07:42
Hallo:Huhu: !

Den Rahmen habe ich nicht:Weinen: . Ich habe den billigen, bin aber voll zufrieden damit. In der Preisklasse würde ich aber eher mal beim Händler vorbeischauen und prüfen, was der so hat. Das sybenwurz die Räder von Felt anspricht, war zu erwarten;) . Ich würde es aber so probieren, wie er es geschrieben hat.

Händler suchen, wegen Probefahrt und richtiger Sitzposition wollte ich noch erwähnen....

sybenwurz
08.05.2008, 07:48
Das sybenwurz die Räder von Felt anspricht, war zu erwarten;) .
Stimmt!
Es ist echt schade, dass ich nix dafür bekomme, die übern grünen Klee zu loben. Wenn ich wenigstens selbst welche verkaufen könnte, würde vielleicht was rausspringen, aber so...:Maso:
Immerhin isses so nachvollziehbar, dass ich das aus Überzeugung tu undnicht aus wirtschaftlichen Interessen...:Lachen2:

neonhelm
08.05.2008, 08:50
FELT baut zB sehr ...

Das Oberrohr, das Oberrohr...

Sag denen doch mal. es würden noch viel mehr Leute ihre Räder kaufen, wenn sie endlich mal den Übergang Oberrohr/Sattelstütze ordentlich machen würden. Das sieht soooo shice aus... :Lachen2:

Triarugger
08.05.2008, 10:49
Das Oberrohr, das Oberrohr...

Sag denen doch mal. es würden noch viel mehr Leute ihre Räder kaufen, wenn sie endlich mal den Übergang Oberrohr/Sattelstütze ordentlich machen würden. Das sieht soooo shice aus... :Lachen2:

Nein, tu es nicht. Dann kaufen ja noch mehr Leute die Räder und mit dem Erfolg kommt oftmals ja auch ein saftiger Antieg der Preise!

Triarugger, bekennender FELT-Fan.

cmaucksch
08.05.2008, 11:02
hi,

ich hab genau das Rad nur mit den Xentis. Ich find es super, hab allerdings keinen Vergleich, ist mein erstes TT-Rad. Mit dem service/Beratung von Poison war ich voll zufrieden, stelle aber auch keine so hohen ansprüche, die nötigen Infos hole ich mir lieber hier aus dem Forum, anstatt nur auf den hersteller zu hören, bei poison haben sich allerdings die emfehlungen mit denen aus dem Forum (rahmenhöhe...) gedeckt. Geschraubt wird selber, da brauch ich keinen Service.
Der Rahmen ist eben ein standart Rahmen, wie ihn viele verbauen, sicher nicht das beste aeromässig, aber der unterschied wird wohl kaum zu spüren sein und leichtere gibts auch, aber Preis/Leistung ist sicher super.

Gruß

Clemens

voodoo1212
08.05.2008, 21:53
Hallo, danke für die infos. Ich war heute bei Poison oben und bin mal ein Rad probe gefahren. Zwar nur knappe 500 meter. Ich muss aber sagen es fuhr sich schon sehr gut. allerdings war es in einer austattung wie ich es mir nicht leisten kann ;)
Allerdings denke ich nicht das es so einen riesigen unterschied gibt. Wegen dem lenker muss ich noch schauen. Was würdet ihr vorschlagen. Die Armgriffe flach, oder eher nach oben gebogen? das lässt sich vielleicht ein wenig besser greifen?

voodoo1212
08.05.2008, 22:05
Zwichen den Xentis Mark 1 und den Mavic Cosmic Carbon gibt es ja nur eine geringe Preis div., welche haltet ihr für die besseren Laufräder, oder teilen sich bei diesem Punkt wieder die Meinungen?

neonhelm
08.05.2008, 22:50
Die Xentis. Sehen geiler aus. Und außerdem guckst du hier. (http://www.rouesartisanales.com/article-15505311.html)

voodoo1212
08.05.2008, 23:01
hehe, das aussehen ist nicht so wichtig ;)
wie sieht es bei so reifen aus. gibt es dort noch achter. höhenschläger oder ähnliches? tut mir leid wenn die frage vielleicht dumm erscheint. aber dieser bereich ist absolutes neuland für mich

eifel-man
08.05.2008, 23:36
:) ... Klasse Rad ... mit super Preis-Leistungsverhältnis.

... musste nur nen anderen Aero-Lenker draufmachen ... !!!
(wegen der Optik ... *lach*)

Habe sowohl das Poison als Carbonknaller mit Xentis und das Vorgängermodell als Alu-Version mit Cosmic-Elite.

Beide Räder sind schnell ... :Holzhammer:

Thorsten
09.05.2008, 00:15
Syntace ist ok, ich persönlich mag den gerade (SLS) lieber, weil man da besser die Aero-Flasche reinkriegt ohne Gebändsel. Das krumme Zeug von C2, C3 hat sich mir nie erschlossen, da wo es krumm ist, fasse ich niemals hin. Weiß ja nicht, wie es beim C3 ist, aber beim SLS kann man die Züge innenverlegen und sie kommen direkt an den Auflagen wieder raus, von da aus kann man sie schön an die Zuganschläge führen. So wie auf der Poison-Seite sieht's total armselig aus. Außerdem gefällt mir der Vision-Unterlenker mit den Vision-Bremsgriffen viel besser. Guckst du alles hier:
http://www.wechselzone.de/pic/cerveza01.jpg

voodoo1212
12.05.2008, 20:03
Naja, das mit den Zügen auf dem Poison Foto gefällt mir auch nicht sogut. Ich bin am überlegen Den eh den neuen Lenker der grösseren version dieses radtes zu nehmen. da sieht das alles ein bisschen anders aus. Wobei ich mir noch nicht ganz so schlüssig bin. Bisher bin ich ja nur touren rennrad gefahren. Vielleicht sollte ich ein solches Rad mal in paar Km zur Probe fahren... Bloss ob das so einfach geht

Thorsten
12.05.2008, 20:53
Ist auf alle Fälle eine Umstellung mit einem Triarad. Die Position ist komplett anders. Als ich das neue Cervelo vor Kurzem endlich fertig hatte, bin ich auch erstmal eher rumgeeiert. Jetzt ab der dritten Tour über jeweils 55-75 km kommt die Gewöhnung, das Wohlfühlen und auch das sichere Fahren. Und ich fahre schon etwas länger Triaräder. 500 m vermitteln sicher nicht den richtigen Eindruck.

voodoo1212
12.05.2008, 21:09
Wohnst du zufällig bei FFM ? Oder wo, ist dein wetterau...
Gibt es hier vielleicht jemanden im umkreis Mainz, oder so 100 km drum herum. Mit einem triathlon Rad, Rahmen 54 bis 56 zum das ich vielleicht mal ne runde zum testen nehmen könnte?
Man kann ja dann einfach mal ne kleine gemeinsame Ausfahrt machen.
Ja, ich denke das ich sicher genauso herum eiern werde. Ich habe im moment immernoch so meine kleinen Problemchen was die Rad auswahl betrifft

Pascal
12.05.2008, 21:32
Hallo, danke für die infos. Ich war heute bei Poison oben und bin mal ein Rad probe gefahren. Zwar nur knappe 500 meter. Ich muss aber sagen es fuhr sich schon sehr gut. allerdings war es in einer austattung wie ich es mir nicht leisten kann ;)
Allerdings denke ich nicht das es so einen riesigen unterschied gibt. Wegen dem lenker muss ich noch schauen. Was würdet ihr vorschlagen. Die Armgriffe flach, oder eher nach oben gebogen? das lässt sich vielleicht ein wenig besser greifen?

Ich fahr das Teil u.a. auch. Bin sehr zufrieden. Bezüglich Lenker kann ich den C2 empfehlen, ist einfach so, dass mehrere Griffoptionen bestehen. Allerdings ist die Optik eben nicht die aggressivste. Das ist mit S-Bends anders. Das Anniversary von Poison ist da optisch klar noch einen Tick in Front.

voodoo1212
12.05.2008, 21:47
hmmm, habe jetzt nochmal drüber geschaut, ich finde irgendwie nur den c3 lenker. keinen c2

hab ihn doch gefunden... Ich sollte mal die augen aufmachen

Pascal
12.05.2008, 21:53
hmmm, habe jetzt nochmal drüber geschaut, ich finde irgendwie nur den c3 lenker. keinen c2

ach so ja, ist so, ich habe das Vorjahresmodell da wurde noch der C2 verbaut. Der C3 hat mindestens genausoviel Griffoptionen wie der C2, eher mehr...sicher keine Nachteil daher...

Thorsten
12.05.2008, 21:56
Wohnst du zufällig bei FFM ? Oder wo, ist dein wetterau...
Genau da. Aber ich glaube, das halbe Forum kommt aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Eine Probefahrt mit meinem würde nicht lohnen, da ich das vermutlich letzte seiner Art erworben habe :). War auch generell auf Triaräder bezogen, die sich halt anders fahren als Rennräder.

voodoo1212
12.05.2008, 21:57
Ich muss mal schauen... eher cosmics, oder xentis carbon?
als lenker werde ich wohl die version stratos cx und aufsatz c3 nehmen denke ich