Triabolo82
08.09.2014, 11:49
Hallo Gemeinde,
Wie es so in der Saisonpause ist, habe auch ich wieder zuviel Zeit zum Nachdenken.
Für das kommende Jahr steht die Challenge Roth auf dem Plan + ein 2 Wochen TL auf Mallorca.
Ich fahre zur Zeit ein Ribble Ultra TT mit 53-39 Kurbel und ein Ribble Racelite RR mit vorhandenen Teilen aus alten Rädern, im Moment daher eine 3 fach Kurbel mit 50-39-30.
Für das TT beabsichtige ich den Umstieg auf eine Rotor Kurbel inkl Q-Rings.
Das RR zusätzlich auf Compakt umbauen inkl neuer Schalthebel Umwerfer und Kurbel ist relativ teuer wie auch für beide Räder Q Rings zu kaufen, beides ist finanziell nicht drin.
Zumal ich als Guide selber in TL's fahre (nicht in dem besagten TL auf Malle) und dort am Berg schonmal schwächere Fahrer begleiten muss was den Einsatz des kleinesten Kettenblattes manchmal doch erforderlich macht
Nun stelle ich mir die Frage, weil ich für Mallorca wegen der Gruppenfahrten das normale RR mitnehmen werde, wie mache ich das mit dem Rad. Also eine Idee: für das TL die Rotor Kurbel in das RR umbauen und den Umwerfer entsprechend sperren.
Oder einfach in dem TL für mich (also ohne Guide Arbeit) auch einfach die runden Blätter fahren, weil der Effekt doch nicht so groß ist.
:confused:
Was haltet ihr davon?
Wie es so in der Saisonpause ist, habe auch ich wieder zuviel Zeit zum Nachdenken.
Für das kommende Jahr steht die Challenge Roth auf dem Plan + ein 2 Wochen TL auf Mallorca.
Ich fahre zur Zeit ein Ribble Ultra TT mit 53-39 Kurbel und ein Ribble Racelite RR mit vorhandenen Teilen aus alten Rädern, im Moment daher eine 3 fach Kurbel mit 50-39-30.
Für das TT beabsichtige ich den Umstieg auf eine Rotor Kurbel inkl Q-Rings.
Das RR zusätzlich auf Compakt umbauen inkl neuer Schalthebel Umwerfer und Kurbel ist relativ teuer wie auch für beide Räder Q Rings zu kaufen, beides ist finanziell nicht drin.
Zumal ich als Guide selber in TL's fahre (nicht in dem besagten TL auf Malle) und dort am Berg schonmal schwächere Fahrer begleiten muss was den Einsatz des kleinesten Kettenblattes manchmal doch erforderlich macht
Nun stelle ich mir die Frage, weil ich für Mallorca wegen der Gruppenfahrten das normale RR mitnehmen werde, wie mache ich das mit dem Rad. Also eine Idee: für das TL die Rotor Kurbel in das RR umbauen und den Umwerfer entsprechend sperren.
Oder einfach in dem TL für mich (also ohne Guide Arbeit) auch einfach die runden Blätter fahren, weil der Effekt doch nicht so groß ist.
:confused:
Was haltet ihr davon?