Vollständige Version anzeigen : Kombination aus Sommerferien & Ironman 2015
Wir Ausdauerdreikämpfer sind die Meister der Planung - Trainings-, Ernährungs- und nicht zuletzt auch Reisepläne machen fast jeden von zu einem kleinen Sportmanager des eigenen Freizeitvergnügens.
Und jetzt komm' ich mit einer Frage, die Saison 2015 betreffend:
Ich habe mir eben mal den Ferienplan des kommenden Jahres vorgeknöpft und diesen über den Terminplan der Ironmanserie gelegt um zu schauen, welche interessant und realistisch klingenden Veranstaltungen in 2015 in Frage kommen könnten.
Die Osterferien liegen zum Termin des Ironman Taiwan - der fällt aber weg, da diese Insel für einen Familienurlaub für mich nicht in Frage kommt.
Bleiben noch die Sommerferien mit folgenden interessant klingenden Locations in Übersee während der schulfreien Zeit:
Lake Placid
Whistler
Boulder
Mt. Tremblant
Kennt der Ein oder Andere eine der genannten Veranstaltungen und kann ein paar Pro's und Kontra's aufzählen?
Kanada wäre mein aktueller Favorit, Whistler ist von Vancouver aus gut zu erreichen, da gibt es bestimmt über den Veranstaltungstag noch viel mit der Familie zu machen...
Freue mich über jede Wortmeldung und wenn nix zu empfehlen ist, dann geht's eben woanders hin.
Danke und Sport Frei!
Duafüxin
30.05.2014, 08:08
Da ich ein paar Jahre in Vancouver gewohnt hab, in Whistler snowboarden gelernt hab und auch mein erstes MTB-Rennen gefahren bin und die Landschaft einfach nur hyppsch finde, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken WHISTLER den Vorzug geben.
Die Veranstaltung kenn ich natürlich nicht. Die Radstrecke muss der Hit sein. Bei gutem Wetter kannst Du den Pazifik unter Dir liegen sehen.
Für die Familie gibts genug zu guggen, in Vancouver selbst als auch drum rum.
Die Osterferien liegen zum Termin des Ironman Taiwan - der fällt aber weg, da diese Insel für einen Familienurlaub für mich nicht in Frage kommt.
Mal ganz doof gefragt: Warum fällt Taiwan für dich aus ? Es interessiert mich, weil es im Moment bei mir quasi "umme Ecke" ist und auf jeden Fall auf meiner "to do Liste" steht. Also nicht der IM sondern Taiwan selbst.
Dieses Jahr steht auch der IM Langkawi wieder an. Wenn es mit den Herbsferien übereinstimmt ...
Whistler. Die Nähe zu Vancouver und Vancouver island ist einfach genial.
Hallo flachy,
Ich denke du kannst bei der Auswahl nichts falsch machen.
Whistler ist landschaftlich Top, ebenso Mt. Dingens. Boulder an sich ist auch nicht schlecht, liegt aber recht hoch, sodass du ein paar Tage brauchen wirst um dich an die Höhe zu gewöhnen. Das zusammen mit dem Zeitunterschied kann ganz schön schlauchen... aber Eiermänner sind ja hart im nehmen :Blumen:
Gruß
Marc
P.s. Habe mir vor ein paar Tagen noch mal die 98er Story von Knaller und flachy reingezogen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Kanada (im Prinzip egal ob Mt Tremblant oder Whistler) steht für mich auch auf der To-do-Liste. Aber eher für 2016 oder 2017. Insofern kann ich deine Gedanken nachvollziehen.
Aber wolltest du eigentlich nicht nächstes Jahr mal wieder auf die große Insel weiter südwestlich im Pazifik zum kollektiven Sporttreiben nebst Familienurlaub?
derpython
30.05.2014, 11:12
Wir haben uns zu viert auch länger überlegt, wo unsere Langdistanz dieses Jahr stattfinden soll. Schlussendlich haben wir uns für Whistler entschieden, um anschließend noch 3 Wochen Natur pur erleben zu können - nachdem in Vancouver die LD begossen wurde .)
Kann also noch keine Erfahrungsberichte beitragen, aber alleine die Planung der Rundreise macht schon unfassbar Lust auf die Region.
Wir haben uns zu viert auch länger überlegt, wo unsere Langdistanz dieses Jahr stattfinden soll. Schlussendlich haben wir uns für Whistler entschieden, um anschließend noch 3 Wochen Natur pur erleben zu können - nachdem in Vancouver die LD begossen wurde .)
Kann also noch keine Erfahrungsberichte beitragen, aber alleine die Planung der Rundreise macht schon unfassbar Lust auf die Region.
Klingt nach einem Plan!
Ich werde heute abend da mal ein wenig im Netz surfen, Kanada war ich bisher noch nie, nicht mal beruflich...
Und natürlich steht die Kona-Roadmap noch unverändert - wenn es denn sportlich in Wales so klappt wie erhofft.
Aber neben dem sportlichen Aspekt denke ich auch mehr und mehr an den finanziellen Batzen einer Dreiwochentour zu Viert.
Und wir sind hier eher nicht der Typus "langfristiger SPARER", ich würde nie 12 oder 14 Monate jeden Groschen weglegen und die Familie "darben" lassen wegen dem Ziel KONA 2015.
Und ob mit dieser Einstellung nebenbei 10-12k EUR für die Familien-Kona-Tour hängenbleiben, ist schwer abzuschätzen.
Kann also nicht schaden, mehrgleisig zu planen und wenn es nicht klappt, Kona wird auch noch der Mythos in 2020 oder 2025 sein, um den wir uns alle drängeln werden - ich ganz vorne dabei (beim Drängeln, nicht vor Ort im Rennen...).
Hang Loose!
holger-b
30.05.2014, 13:55
... der Ironmanserie gelegt um zu schauen, welche interessant und realistisch klingenden Veranstaltungen in 2015 in Frage kommen könnten.
...
Also du planst schon mal vor, falls es mit der Quali in Wales nichts wird. So wie in deinem Bericht von 19...schlag mich tot, du hast echt was dazugelernt. ;)
Aber wolltest du eigentlich nicht nächstes Jahr mal wieder auf die große Insel weiter südwestlich im Pazifik zum kollektiven Sporttreiben nebst Familienurlaub?
Der bekommt halt nicht genugt. Wie nennt man das, midlife dingsda. :Cheese:
Ps: Nach zwei Tagen Hölle kann ich schon wieder Witze machen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.