PDA

Vollständige Version anzeigen : Größenberatung Stevens Crono TT 2010

Kesselteufel
08.07.2013, 15:17
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit privat an ein gut erhaltenes Stevens Crono TT 2010 zu kommen (1300,-) in Größe M.

Habe dieses Jahr mit Triathlon angefangen und die ersten Volksdistanzen auf dem Rennrad mit Auflieger gefahren (Schnitt z.B. Indeland Triathlon 36,9 km/h, Gesamtzeit 1:11).

Anspruchmässig schätze ich mich schon als sehr ehrgeizig ein, insofern soll jetzt langsam aufgerüstet werden.

Allerdings bin ich mir in der Größe unsicher, sodass ich mal fragen wollte was ihr zur Größe sagt:

Körpergröße: 189cm
Schrittlänge: 93 cm

Passt das Rad da überhaupt oder ist es zu klein?

Gruß und vielen Dank,

Kesselteufel

MarcoZH
08.07.2013, 15:19
Ich meinte M ist zu klein, habe mich erst grad mit dem Kauf eines Stevens beschaftigt, bin ein paar Zentimeter kleiner und etwas kürzere Beine, und ich hätt L gebraucht.
Btw, mit 36,9km/h-Schnitt aufm RR würd ich noch eine Weile so fahren.

the man
08.07.2013, 16:59
zu klein!
fahre selbst bei 180 cm körpergröße M und das liegt
meines erachtens an der unteren grenze.

schumi_nr1
08.07.2013, 18:13
Ich meinte M ist zu klein, habe mich erst grad mit dem Kauf eines Stevens beschaftigt, bin ein paar Zentimeter kleiner und etwas kürzere Beine, und ich hätt L gebraucht.
Btw, mit 36,9km/h-Schnitt aufm RR würd ich noch eine Weile so fahren.

Und warum das?

deepblue120
09.07.2013, 11:37
Ich bin 180com bei 85cm Schrittlänge und fahre ein 2012er in S. Passt gut.

Sören
09.07.2013, 11:39
Ich fahre auch den 2010er Rahmen in M bei 184cm und 89 er Schrittlänge...
Sieht zwar klein aus, aber ich fühle mich wohl auf dem Ding.
Grüße

MarcoZH
09.07.2013, 12:24
Und warum das?
Weil das meines Erachtens schon ein guter Speed ist mit dem man sich als Anfänger gut durchschlagen kann. Nach 1-2 Jahren will man dann vermutlich lieber ein ganz spezielles Rad und gibt dann vielleicht auch ein paar Mücken mehr aus, als ein Gebrauchtes das möglicherweise nicht mal passt.

Hab auch geschrieben "ich würd", weil ich eben diese Erfahrung gemacht hab: Kaum mit dem Sport begonnen ein gebrauchtes TT gekauft, nach kurzer Zeit hab ich mich dann schon nach neuen, passenden Rahmensets umgeschaut. Hätt ich damals ein RR gehabt und hätte mich in der Anfangszeit damit abgestrampelt, hätte ich vermutlich nur ein TT gekauft, aber das Richtige.