PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbau gesucht -Brainstorming-

Fruehschwimmer
25.02.2008, 03:07
also ich war heute bei dem Radhändler vom dem ich meinen neuen Carbonflitzer habe.
Nun gut, jedenfalls will ich (unbedingt) einen 90 bzw. 0 Grad Vorbau haben. der sollte 10cm lang sein. ich denke mal es ist 1 1/8 zoll.
Der der jetzt dran ist kostet angeblich 50$, der neue sollte also nciht mehr kosten, so dass ich da einfach tauschen kann...

O.k. nun war der Händler aber nciht in der Lage einen vorbau mit diesen vorgaben zu finden. Also seit ihr gefragt, wer aus dem Stehgreif welche kennt, soll mir die mal nennen, dann gehe ich da kommendes WE wieder hin und halte ihm die liste unter die nase :Holzhammer:

trifi70
25.02.2008, 09:15
Interessant wäre noch Farbe und ob Oversize oder 26mm oder 25,8mm für den Lenker.

Ausm Hut wüsste ich aber auch keinen einzigen... :o

Fruehschwimmer
26.02.2008, 18:59
also schwarz waere extrem gut.

und 31.8mm

da muss es doch was geben?!

sybenwurz
26.02.2008, 21:49
Klorens muss es was geben.
Ritchey iss ziemlich verbreitet, wird aber preislich nicht hinkommen. Aus der gleichen Presse bei Kalloyuno laufen zB die GUIZZO (http://www.kalloyuno.com/productguizzo.htm) oder XtasY (http://www.humpert.com/de/bikeparts/marke/produktart/einsatzbereich/produkt/?marke=xtasy&produktart=14&einsatzbereich=35) sowie die hausmarken aller Hersteller. Bei Centurion heissen die Klamotten dann Procraft, bei Ghost GID, Felt schreibt schlicht felt drauf usw.
Musst ggf etwas vergleichen, weil die Winkel und Klemmdurchmesser je nach Länge variieren, der THE von 3ttt wäre zB voll in deinem Preisfenster, kommt aber leider ab 80 oder 90mm mit 17° Winkel.
1 1/8"-Schaftklemmung haben eigentlich alle, den meisten Vorbauten liegt noch ne Hülse zum Anpassen auf 1" bei.

Fruehschwimmer
26.02.2008, 21:52
danke, faellt dir denn von specialized oder trek die hausmarke ein? -das zeugs steht bei dem naemlich rum, da sollte er wohl ohne probleme drankommen. das waere am einfachsten...

trifi70
26.02.2008, 21:53
Ok, schau bitte mal hier:

http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=stems

Suche nach " 0°". Da kommen ein paar zusammen. Ich würde zuerst mal die FSA Seite checken, das sieht doch ganz vielversprechend aus.

sybenwurz
26.02.2008, 21:55
danke, faellt dir denn von specialized oder trek die hausmarke ein?
Bei Trek "Bontrager", bei specialized ??? Glaue, die haben wie bei Felt den eigenen namen drauf stehen: "Specialized"

Edit meint grad: im aktuellen "Triathlon" issn Transition im Test, das steht wirklich "Spezialist" aufm Vorbau...

sybenwurz
26.02.2008, 21:56
Ich würde zuerst mal die FSA Seite checken, ...

Wenn FSA, dann GUIZZO;- und wieder n Drittel gespart...:Lachen2:

trifi70
26.02.2008, 22:00
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Du das Problem komplett erfasst hast. Es geht um 0 Grad. Sowas gibt es nicht wie Sand am Meer. Die meisten bauen 6/7 oder 10 oder 13 oder 17 oder auch 40... Aber 0 ist relativ selten. Ich denke mal der Preis sollte da eher eine untergeordnete Rolle spielen. Wäre zwar einfacher vom Handling wenn er 50$ wäre, aber ich glaube er muss froh sein überhaupt einen Vorbau mit den gegebenen Spezifikationen zu finden ;)

Ja, Speci schreibt eigenen Namen drauf. Wüsste aber nicht, dass die 0 Grad im Angebot hättn.

sybenwurz
26.02.2008, 22:06
Ich hab nicht alles durchgeguckt und weiss, dass 0° nicht an jeder Ecke liegt. Aber wenns von FSA einen gibt, gibts den auch von Guizzo, wenns von Richtey den passenden gibt, gibbet den evtl von XtasY auch usw.
Es gibt nicht von jedem Anbieter alle Variationen, aber das ganze Geraffel kommt wirklich komplett von Kalloyuno. Und ob ich mir nu den Oval für 75Öre hol oder den gleichen von Procraft für 45, macht halt schon nen Unterschied.
Man muss sich für die 30 Öre Differenz halt die Mühe machen, zu suchen...

Fruehschwimmer
26.02.2008, 22:28
menno, bei FSA hab ich keinen gefunden.

zur erklaerung: ich bin mit dem spacertrum am ende und wuerde gerne noch einen 1.5cm hochkommen (dann waere es genauso wie bei meinem alten Rennrad). Nur den Vorbau umdrehen sieht halt wirklich scheisse aus.
nur 70$ ist mir die optik dann doch nicht wert. also wenn euch noch was einfaellt, her damit, ansonsten muss ich halt damit leben (oder mein reucken muss sich anpassen...)

sybenwurz
26.02.2008, 22:38
Wenn du nach oben willst, bringt dich ein 6°/7°-Vorbau aber weiter als einer mit 0°...!
So übel sieht das ja nu auch nicht aus.

Fruehschwimmer
26.02.2008, 22:47
ja sooo uebel sieht es nicht aus.

aber,

1. hatte ich das dem haendler gleich gesagt und er meinte das wuerde schon irgendwie gehen...

2. bei 0 Grad waere ich genau da wo ich hin will.

nochmal aber, wenn es halt sowas nur sehr schwer gibt, dann drehe ich das teil halt um und nehme eine spacer raus...

ich dachte halt sowas gibbet (in der preisklasse) :Weinen: