PDA

Vollständige Version anzeigen : Di2 Ultergra TT

DiQuilla
13.06.2013, 09:42
Guten Morgen :)

Hab eben bei meinem online Händler gesehen das es bereits die Di2 Ultergra TT Version gibt! Da ich mir dieses Jahr so n tolles Spielzeug zulegen möchte stellt sich mit nur noch die Frage...interne oder externe Verlegung???! Ich fahre ein Canyon speedmax 2011 Modell! Bin mir nicht ganz sicher was der genau Unterschied ist! Ich denke aber ich brauche den internen Verlegugssatz?! Da ich ja auch innenverlegte Zuge ect. habe.

Wie würde ihr dad mit dem Akku machen? Wo verstau ich den und die ganzen Steuereinheiten??:confused:

deirflu
13.06.2013, 10:32
So weit ich weis ist das Speedmax nicht für Di2 ausgelegt. Um die Kabel in den Rahmen zu bekommen musst du also evt Löcher bohren bzw die vorhandenen aufbohren.

Den Akku kann man z.B. mit Kabelbindern an der Kettenstrebe fest machen.

wodu
13.06.2013, 15:04
Der wichtigste Punkt ist nicht, ob Du innenverlegte Züge hast. Bei der innenverlegten Variante muss es im Tretlagerbereich genug Platz und Löcher geben um die Kabel für Akku, Umwerfer, Schaltwerk, ein Kabel zum Lenker und einen kleinen Verteiler haben.
Wenn nicht, wird das ganze dann eben zentral unterm Tretlager aussen montiert. Die Kabel gehen dann auch aussen an die relevanten Stellen. Bei der externen Variante werden gute kleine kaum sichtbare selbstklebende Kabelkanäle mitgeliefert.

DiQuilla
14.06.2013, 07:53
Darum gehts mir ja :-) weis jemand mit Sicherheit ob ich genug Platz hab in diesen Rahmen! Bevor ich jetzt alles Ausbau und festellen muss das es nicht geht :cool:

owk2011
14.06.2013, 14:38
... weis jemand mit Sicherheit ob ich genug Platz hab in diesen Rahmen! ...

JA mit Sicherheit ?! hmm vielleicht hier ... !? +49 261 40 4000
dort erreichst du den Canyon Service Center

DiQuilla
15.06.2013, 18:17
Meine Hoffnung war eigentlich das vieleicht jemad hier im Forum schon die Di2 Schaltung in ein Canyon gebaut hat:)
Erfahrung und so...:Cheese:

Dann werd ich wohl bei Canyon ma anfragen..