Vollständige Version anzeigen : Erste LD: Roth oder Moritzburg?
Hi zusammen,
was meint Ihr wo ich meine erste LD machen sollte, in Roth oder Moritzburg? Im letzten Jahr habe ich mir Roth vor Ort angesehen = absoluter Wahnsinn und tolle Stimmung. Ein Freund möchte zusammen mit mir im nächsten Jahr die erste LD machen, er allerdings tendiert zu Moritzburg weil er dort die Mitteldistanz schon mal gemacht hat. Er fand die Kulisse und die Laufstrecke so toll. Ich habe mir allerdings auf Youtube ein paar Filme über die Zieleinläufe angesehen....ist da wirklich so wenig Stimmung???
Bin für Euren Rat dankbar!!!
Martin
Nichtschwimmer79
06.04.2013, 19:04
Hallo,
ich habe letztes Jahr die MD im Moritzburg gemacht. Mir hats gefallen und ich fand es auch eine gelungene Veranstaltung. Moritzburg kannst du aber nicht mit Roth vergleichen. Ist eine viel kleinere Veranstaltung (hat dadurch aber auch seinen Reiz). Vergleiche aber auch mal die Startgebühren von Roth und Moritzburg! Die Stimmung wird aber in Roth durch die vielen Zuschauer aber auf jeden Fall besser sein.
Hi zusammen,
was meint Ihr wo ich meine erste LD machen sollte, in Roth oder Moritzburg? Im letzten Jahr habe ich mir Roth vor Ort angesehen = absoluter Wahnsinn und tolle Stimmung. Ein Freund möchte zusammen mit mir im nächsten Jahr die erste LD machen, er allerdings tendiert zu Moritzburg weil er dort die Mitteldistanz schon mal gemacht hat. Er fand die Kulisse und die Laufstrecke so toll. Ich habe mir allerdings auf Youtube ein paar Filme über die Zieleinläufe angesehen....ist da wirklich so wenig Stimmung???
Bin für Euren Rat dankbar!!!
Martin
Moritzburg ist ein tolles Rennen, aber aufgrund der Limitierung der Plätze haben gerade mal noch die Schnellsten paar Leute im Ziel und damit die letzten Km weniger Stimmung- bis ein Großteil der MD durch ist. Darauf muss man sich einstellen, dann ist das kein Problem, meist reichen ja 1-2 Personen, die einem wirklich wichtig sind am Ende aus ;) In Roth gibt es ja direkt an den letzten Zieleinlauf eine gigantische Finishline-Party, also alles rammelvoll. Ich denke, für die erste LD ist Roth für die meisten geeignet. Wer eher seine Ruhe haben will solte Moritzburg wählen.
:Huhu:
KernelPanic
06.04.2013, 19:20
[...] Wer eher seine Ruhe haben will solte Moritzburg wählen.
+1
Moritzburg kann sehr hart sein, wenn man die Zuschauer braucht. Nach dem Schluss der Mitteldistanz ist man da sehr allein unterwegs.
Wenn man damit zurecht kommt, ist es ein sehr schönes Rennen.
Ich würde auch eher Roth machen. Vorausgesetzt doch stört das hohe startgeld nicht u du bekommst einen Startplatz
...wenn du Eventsportler bist Roth!
..kannst du dich alleine schinden und antreiben, magst du Ruhe usw. Moritzburg!!
Bei mir wars Moburg! :Huhu:
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Hm, ich glaube ohne Zuschauer geht's für mich nicht und da ist Roth für mich sicher die bessere Wahl. Selbst wenn ich als letzter ins Ziel komme warten dort noch Menschen auf mich, ich glaube das baut mich auf wenn ich dabei bin abzubauen.....
hörnchen70
07.04.2013, 00:27
Ich kenne beide Triathlons, und ich fand die Moritzburger Veranstaltung echt super organisiert, und von wenig Leuten drumherum kann man auch nicht reden. Na ja ich habe ja ab km 100 meinen Tunnelblick. Das Finisherbuffet ist klein und fein, so wie die Wettkampfbesprechung.
Teilweise feuern einen noch die schon angekommenen MDler und auch Ldler an. So machte ich das dann auch noch. Bei den 12Stundenfinishern wurden es dann aber schon weniger Anfeuerungsrufe. Aber es gab immer ein paar die tantzen und Musik machten und bis zum Schluß blieben. Vor allem wenn man mehrere Runden läuft kennt man die Wartenden und Anfeuernden schon und kann mit diesen seinen Spaß machen (kann ich auch nach über 40 km noch). So blieben extra wegen mir einige Anfeuerer mit denen ich dann noch zum Schluss etwas schlürfen ging. Diese Veranstaltung ist noch nicht so voll von Marketinggedöns und dem ganzen Geprotze. Back to the Roots. Triathlon machen und Spaß haben.
Das kann man auch hervorragend in Roth, aber mir ist das ehrlich gesagt schon fast zu viel. Wenn man den Höhepunkt,(das Feuerwerk und die letzten Einlaufenden) noch sehen will ist man einfach emotional, und körperlich ziemlich fertig. So war es zumindest bei mir.
Homer Simpson
07.04.2013, 08:37
Ich würde die Posts von Dieda und Kernel grußlos unterschreiben. Moribu ist toll, klein und fein. Da gibt's eigentlich nix zu meckern, zumindest für mich nicht. Einzig die Zuschauerzahlen sind begrenzt, wie dieda schon schrieb aufgrund der Teilnehmerlimits. Auch auf der Radstrecke gibts eigentlich nur 2 Stellen, wo Leute stehen und anfeuern.
Mich persönlich stört das nicht im Geringsten, weil ich auch fast nur allein trainiere. Allerdings muß ich (ungern!!! ;) ) zugeben, das es schon ein klein wenig geiler ist, wenn du nach einer LD durch ein Menschenmeer ins Ziel läufst.
Ich habe meine erste LD übrigens in Moribu gemacht...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.