PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiesbaden 2013

Seiten : [1] 2

Verwandlung
13.01.2013, 11:31
Wer von euch startet dort?
Und spielt für euch die Hawaiiqualifikation eine Rolle?

Nach meiner Einschätzung wird es sich um das bestbesetzte Rennen (zumindest in den Altersklassen) handeln.

FroschCH
13.01.2013, 11:48
Ich bin dabei. Quali ist dieses Jahr kein Thema...

Hafu
13.01.2013, 11:57
Bin jetzt auch, nach langem Grübeln, angemeldet.

wenn ich verletzungsfrei durchs Frühjahr komme, die Motivation und Lust auf Wettkämpfe im August immer noch vorhanden ist, würde ich dieses Jahr wahrscheinlich sogar ( nach sechs verfallenen Kona-Slots in Folge innerhalb der letzten 13 Jahre) Hawaii mal wieder ernsthaft ins Auge fassen.

Nobodyknows
13.01.2013, 11:59
Ich starte.

Und auch wenn meine Chancen zur Quali bei ca. 2000 Teilnehmern im Tausendstel-Bereich liegen :o, spielt die Chance auf einen Start auf Hawaii immer eine Rolle. ;)

Gruß
N. :Huhu:

SDVT-1
13.01.2013, 14:45
Kann man den Meldestand für Wiesbaden 2013 auf einen Blick irgendwo einsehen oder muss man sich für jede AK die Anzahl der Athleten selbst hochrechnen? Werde mich wohl frühestens im Mai anmelden können und es wäre schade, wenn es dann schon zu spät wäre.

Verwandlung
13.01.2013, 15:08
Bin jetzt auch, nach langem Grübeln, angemeldet.

wenn ich verletzungsfrei durchs Frühjahr komme, die Motivation und Lust auf Wettkämpfe im August immer noch vorhanden ist, würde ich dieses Jahr wahrscheinlich sogar ( nach sechs verfallenen Kona-Slots in Folge innerhalb der letzten 13 Jahre) Hawaii mal wieder ernsthaft ins Auge fassen.

Ich hoffe du bist noch keine 45 :)

Grundsätzlich finde ich es super das man sich über einen 70.3 Wettkampf qualifizieren kann, auch wenn es für mich persönlich noch keine Rolle spielt. Aber vielleicht in 2-3 Jahren.
Für einen berufstätigen Ak-Sportler ist es doch eigentlich eine Zumutung sich auf zwei Langdistanzen vorbereiten zu müssen. Sowohl finanziell als auch vom Zeitmanagement. Von der notwendigen Motivation ganz zu schweigen.

Verwandlung
13.01.2013, 15:10
Kann man den Meldestand für Wiesbaden 2013 auf einen Blick irgendwo einsehen oder muss man sich für jede AK die Anzahl der Athleten selbst hochrechnen? Werde mich wohl frühestens im Mai anmelden können und es wäre schade, wenn es dann schon zu spät wäre.

Letztes Jahr wurde (so glaube ich) die gesamte Teilnehmerzahl angezeigt.

basti2108
13.01.2013, 15:28
Wie genau funktioniert das mit den Slots? Man kann sich ja für Las Vegas und/oder für Hawaii qualifizieren?! Muss man bei der Anmeldung angeben für welches Rennen man einen Slot nutzen würde oder kommen in der Rangliste erst die Hawaiislots und dann die für Vegas?

Bin verwirrt :)

Verwandlung
13.01.2013, 18:15
Wie genau funktioniert das mit den Slots? Man kann sich ja für Las Vegas und/oder für Hawaii qualifizieren?! Muss man bei der Anmeldung angeben für welches Rennen man einen Slot nutzen würde oder kommen in der Rangliste erst die Hawaiislots und dann die für Vegas?

Bin verwirrt :)

Nein du musst bei der Anmeldung diesbzgl. keine Angaben machen. Ich vermute, dass du dich für beide Rennen gleichzeitig qualifizieren könntest. Allerdings gibt es auch nur max. 3Plätze pro AK.(Hawaii) Wenn du in Wiesbaden gewinnst hast du es sicherlich verdient. Die Quali für Vegas ist relativ einfach, da der Großteil den Slot nicht einlöst.

Hardy72
13.01.2013, 18:24
Ich werde auch zum ersten Mal in meiner Heimatstadt bei meiner 2ten Md überhaupt am Start sein.
Freu mich drauf wie Bolle,nachdem ich die Athleten jahrelang bewundert habe.
Hawaii ist kein Thema für mich,wobei wenn alle in M40-45 nicht antreten :Lachanfall:
Wie gesagt,freu mich drauf :Cheese: :liebe053:
greetz Hardy

Danksta
01.04.2013, 14:48
Ich bin auch dabei. Hawaii würde ich mitnehmen, aber das wäre ein größerer Glückstreffer als 2006 :Cheese:

Statler
01.04.2013, 15:01
Ich bin auch dabei. Hawaii würde ich mitnehmen, aber das wäre ein größerer Glückstreffer als 2006 :Cheese:

Achja :-)(-:

drullse
01.04.2013, 18:24
Für einen berufstätigen Ak-Sportler ist es doch eigentlich eine Zumutung sich auf zwei Langdistanzen vorbereiten zu müssen. Sowohl finanziell als auch vom Zeitmanagement. Von der notwendigen Motivation ganz zu schweigen.
Ach gottchen - Du tust mir leid. Wirklich. :Huhu:

Danksta
02.04.2013, 19:57
Analog dem Kraichgau Thread fehlt hier ne solide Meldeliste

Ladies:

Gents:

Danksta

Staffel:

P.S.: Drullse hat Recht :Holzhammer:

FroschCH
05.04.2013, 10:39
Meldeliste:

Ladies:

Gents:

Danksta
FroschCH

Staffel:

Statler
05.04.2013, 14:27
Ich bin auch dabei.

Bringst Du die Mädels mit ?
:Huhu:

hazelman
05.04.2013, 15:52
Meldeliste:

Ladies:

Gents:

Danksta
FloBro
FroschCH
hazelman

Staffel

Wie schön Danksta vs. Dicker No. 2 - erst :Duell:, dann :Prost: oder umgekehrt?

Zettel
11.04.2013, 15:15
moin,

Die Radstrecke ist ja ziemlich geil. Macht es hier Sinn mit dem Rennrad zu fahren? Oder fährt ihr alle TT?

Und wielange ist die Anmeldung erfahrungsgemäß offen?

Danke,

mfg
Zettelchen

stoeves
11.04.2013, 20:26
moin,

Die Radstrecke ist ja ziemlich geil. Macht es hier Sinn mit dem Rennrad zu fahren? Oder fährt ihr alle TT?

Und wielange ist die Anmeldung erfahrungsgemäß offen?

Danke,

mfg
Zettelchen

Hi,

also TT geht eigentlich ohne Probleme und, auch wenn es Hawaii Slots gibt, wird es wohl kaum ausgebucht sein. Die Zeiten der 3000+ sind vorbei. Ist auch gut so, ist nicht so ein Gedrängel auf der Laufstrecke.

Gruß, Stöves

HollyX
15.04.2013, 22:01
Soo....auch gerade angemeldet....

Jetzt gibbet kein Zurück mehr...

Grüße
Holger

Flippo
22.05.2013, 21:20
Hat jemand ein günstiges und gutes Hotel oder ein Homestay für Wiesbaden 2013, was er mir empfehlen könnte?

VinceThePrince
22.05.2013, 22:56
Ich bin auch dabei, .... aber als Helfer (wahrscheinlich auf der Laufstrecke). Falls jemand Infos braucht (Rückstand auf den Leader, ...) melden. :)

HobbyStudent
23.05.2013, 10:27
würd mich ja auch noch reizen aber 250 Ocken is es mir glaube ich doch nicht Wert. Zumal bei mir immer noch die Opportunitätskosten für ein freies Wochenende dazu kommen :P

Knöpfchen
24.05.2013, 09:11
Ich hatte für den 70.3 Berlin gemeldet, werde dieses Rennen aber wegen der Streckenänderung auf keinen Fall machen und bin nun a überlegen den kostenlosen Transfer nach Wiesbaden zu nutzen. Hab aber bedenken, dass das Rennen in WB für meine erste MD vlt. nicht geeignet ist. Aber die Tendenz geht schon dahin.

bommys
09.06.2013, 22:23
Ich hatte für den 70.3 Berlin gemeldet, werde dieses Rennen aber wegen der Streckenänderung auf keinen Fall machen und bin nun a überlegen den kostenlosen Transfer nach Wiesbaden zu nutzen. Hab aber bedenken, dass das Rennen in WB für meine erste MD vlt. nicht geeignet ist. Aber die Tendenz geht schon dahin.

Wiesbaden war auch meine erste MD! Lohnt sich, wenn Du auf Höhenmeter stehst. Auf jeden Fall machbar. Die Laufrunde durch den Kurpark ist auch super. Ich finde die ganze VA top. Ich würde es an Deiner stelle machen. Ich bin auch noch am überlegen, erfahrungsgemäß ist Wiesbaden nicht ausgebucht.

haifisch93
09.06.2013, 22:25
Meine erste MD und bis jetzt auch einzigste war auch Wiesbaden, obwohl Radfahren nicht meine Lieblingsdisziplin ist. Aber die Veranstaltung und alles außenrum fande ich super, würde es wieder tun. Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter, so viel zur Radstrecke :Cheese:

Hafu
09.06.2013, 23:10
Meldeliste:

Ladies:

Heifu

Gents:

Danksta
FloBro
FroschCH
hazelman
Hafu

Staffel

Seh gerade erst die Liste. Gemeldet haben wir schon vor ewigen Zeiten. Freu' mich schon drauf;)

bommys
10.06.2013, 16:21
Nochmal zu den Slots. Auch wenn ich nur eine minimalistische Chance sehe einen Slot für Las Vegas zu bekommen, weiß jemand wie die Chancen stehen? Bei einer 05:30 bis 05:45. AK 30-34

stoeves
10.06.2013, 17:30
Nochmal zu den Slots. Auch wenn ich nur eine minimalistische Chance sehe einen Slot für Las Vegas zu bekommen, weiß jemand wie die Chancen stehen? Bei einer 05:30 bis 05:45. AK 30-34

Hi, Papa geworden, Kraichgau erledigt und jetzt auch noch nach Las Vegas. Okay, meine Tochter war da auch schon mit 9 Monaten.
Aber zum Thema, über Nachrücker könnte es hinhauen, so richtig viele wollen da nicht hin, vermutlich deswegen ist es ja auch das letzte Mal dort.
Voraussetzung ist aber in Wiesbaden zu starten. Ist der Homeevent, also quasi Pflicht (jedenfalls für mich). Und überhaupt, wer Kraichgau kann, der kann auch (noch) Wiesbaden.:Cheese:

Gruß, Stöves

bommys
10.06.2013, 17:35
Hi, Papa geworden, Kraichgau erledigt und jetzt auch noch nach Las Vegas. Okay, meine Tochter war da auch schon mit 9 Monaten.
Aber zum Thema, über Nachrücker könnte es hinhauen, so richtig viele wollen da nicht hin, vermutlich deswegen ist es ja auch das letzte Mal dort.
Voraussetzung ist aber in Wiesbaden zu starten. Ist der Homeevent, also quasi Pflicht (jedenfalls für mich). Und überhaupt, wer Kraichgau kann, der kann auch (noch) Wiesbaden.:Cheese:

Gruß, Stöves

Der Papa hat aber Kraichgau leider saußen lassen, nein nicht der Schlafmangel ist schuld, sondern (ja, ich bin ein weichei) das Wetter. Wollte meiner Frau und dem 4 Wochen alten Sohnemann nicht einen kranken Papa zumuten. Deswegen hab ich ausgecheckt -im Nachgang ein Fehler, aber hinterher immer leicht zu sagen.

Deswegen liebäugle ich jetzt wieder mit Wiesbaden, wollte ich eigentlich nicht machen weil ich am 01.09 in Zell am See starte, deswegen wäre wenn überhaupt Las Vegas auch nur thoretisch möglich. Schön wäre es aber schon......

Grüße
bommys

stoeves
10.06.2013, 17:54
.... sondern (ja, ich bin ein weichei) das Wetter. ...

...na dann sei froh, dass Du am Samstag nicht im Rheingau trainieren warst. Von Idstein über Schwalbach bis nach Lorch nur Wolkenbrüche (während es in Wiesbaden trocken war). Im Wispertal war die Straße gesperrt, weil ein Hang runtergekommen war. Da stand die Straße 30cm unter Wasser und Schlamm über 250 Meter. Mein Rad hat danach ziemlich üble Geräusche gemacht. Tat richtig weh. Hat mich irgendwie an den 70.3 2010 erinnert. Aber dafür war die B42 am Rhein von Lorch bis Oestrich gerade wieder offen und es hatte noch keiner mitbekommen. Mich haben ganze 3 Autos überholt (nicht weil ich sooo schnell war :Cheese: ) und da hat sich auch die Sonne wieder sehen lassen.
War auch nötig sonst hätte ich zu Hause die Sauna gebraucht.

...schön wäre es aber schon.... haha, bist ja schon fast angemeldet

Gruß zurück

maifelder
10.06.2013, 18:08

Letztes Jahr wärst Du damit zwischen Rang 70 und 100Euro gelandet.

Letztes Jahr gab 6Slots in der AK.

ist Las Vegas so unattraktiv, dass da so viele Leute abspringen?

eik van dijk
10.06.2013, 18:08
Guckst du:

http://ironmanwiesbaden.com/de/anmeldung/las-vegas-slots/qualifikationszeiten/

stoeves
10.06.2013, 18:59

...interessanter Bericht...

http://www.tcec-mainz.com/Berichte/2012/2012-09-10%20Las%20Vegas.pdf

bommys
10.06.2013, 21:59
...interessanter Bericht...

http://www.tcec-mainz.com/Berichte/2012/2012-09-10%20Las%20Vegas.pdf

Hört sich ja richtig scheisse an! Ich will mich doch nicht qualifizieren, ausserdem bin ich viel zu langsam, wie ich dem Link von eik van dijk entnommen habe.

monte gaga
11.06.2013, 10:35

Neu geplant ist eine rotierende Vergabe, Nächstes Jahr in Kanada und mit etwas Glück die WM 2015 in Wiesbaden....

http://www.tri2b.com/804-ironman-70-3-wm-2014-in-kanada.html

Grüße !

eik van dijk
11.06.2013, 12:11
Neu geplant ist eine rotierende Vergabe, Nächstes Jahr in Kanada und mit etwas Glück die WM 2015 in Wiesbaden....

http://www.tri2b.com/804-ironman-70-3-wm-2014-in-kanada.html

Grüße !

oder vl auch Zell am See, bietet sich vom Termin her gut an. Bin schon neugierig wie das rotieren ankommt...

HobbyStudent
11.06.2013, 12:23
oder vl auch Zell am See, bietet sich vom Termin her gut an. Bin schon neugierig wie das rotieren ankommt...

glaub ich kaum, ich denke die haben durch Clearwater ihre Lektion gelernt. Außer sie ändern die Radstrecke.

bommys
14.06.2013, 10:59
glaub ich kaum, ich denke die haben durch Clearwater ihre Lektion gelernt. Außer sie ändern die Radstrecke.

Bei Clearwater muss ich immer an Red Dead Redemption denken :cool:

Paeddy
19.06.2013, 08:23
Wiesbaden war 2012 meine erste MD und ich hatte arg zu kämpfen. Doch als ich durchs Ziel bin habe ich mich bereits auf 2013 gefreut, meine erreichte Zeit hoffentlich zu verbessern.

Seit gestern bin ich nun endlich angemeldet und starte in der AK30-34.

Hawaii spielt keine Rolle für mich. Wenn ich die Chance hätte, dann lieber LV, da an diesem WE mein runder Geburtstag ist könnte man das mit einer tollen Party verbinden.
Aber ich glaube die Stimmung entlang der Strecke nicht nicht wirklich schön, oder irre ich mich da? Habe 2012 das Rennen von SK gesehen, doch entlang der (Lauf-)Strecke herrschte gähnende Leere.

Migus77
24.06.2013, 13:31
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wie ich gesehen gibts hier einen haufen guter Tips :Huhu:
Ich werde als Rappi-Ersatz in Wiesbaden starten. Nach dem Studium des Streckenprofils Velo stellt sich mir hier die Frage: Tri-Bike oder Rennvelo mit Aufsatz. Was könnt ihr mir empfehlen. Als Info: ich bin weiblich und nicht gerade bergkönigin auf dem Rad.
Danke

runningmaus
24.06.2013, 14:32
... Als Info: ich bin weiblich und nicht gerade bergkönigin auf dem Rad.
Danke
hallo, und willkommen hier :Blumen:
Mach' es von der montierten Übersetzung abhängig....!
Da ich (weibl., keine Bergkönigin) um die Ecke wohne, bin ich die Strecke schon abgefahren, und würde Rennrad mit Compakt oder 3fach wählen, vor allem, wenn ich danach noch würde laufen wollen.
Mein Triarad hat Heldenkurbel mit 53/39, das tut mir bei langen Anstiegen wie auf der WI-Strecke zu weh ...
:Huhu:

Migus77
25.06.2013, 14:13
Danke runningmaus ;)
Ja, habe nun den Tip von mehren Seiten erhalten, auf Rennvelo zu setzen. Dann mach ich mein gutes Teil mal ready for race!

benjamin3011
25.06.2013, 14:23
Danke runningmaus ;)
Ja, habe nun den Tip von mehren Seiten erhalten, auf Rennvelo zu setzen. Dann mach ich mein gutes Teil mal ready for race!

ist ja noch etwas hin, vielleicht erst mal ready for training :Lachen2:

Danksta
25.06.2013, 15:58
Danke runningmaus ;)
Wer froh ist, die 90km in WI zu überstehen, sollte sein RR nehmen.
Wer schnell sein will, das Zeitfahrrad.

Das gilt eigentlich bei jedem hügeligem Rennen mit Flachabschnitten. Die Jungs, die auch ein Cervelo S5 besitzen oder einen anderen Aero-Renner, wissen in der Regel eh, was sie tun und welches Rad sie auswählen..

Ironmarkus
25.06.2013, 21:16
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wie ich gesehen gibts hier einen haufen guter Tips :Huhu:
Ich werde als Rappi-Ersatz in Wiesbaden starten. Nach dem Studium des Streckenprofils Velo stellt sich mir hier die Frage: Tri-Bike oder Rennvelo mit Aufsatz. Was könnt ihr mir empfehlen. Als Info: ich bin weiblich und nicht gerade bergkönigin auf dem Rad.
Danke

tribike !!

Migus77
25.06.2013, 22:04
Danke!
Ja, ich tendiere schon Richtung Tribike. War nur etwas irritiert ab dem Höhenprof auf der HP von WB. Aber das Ganze soll ja auch nicht zu locker sein.
@Benjamin; ich wäre eher mal ready für no training... Nach der ganzen Vorbereitung auf Rappi und dann neuen Focus auf WB. Also 4000 km sind schon bald erreicht dieses Jahr.

Ironmarkus
25.06.2013, 22:27
Danke!
Ja, ich tendiere schon Richtung Tribike. War nur etwas irritiert ab dem Höhenprof auf der HP von WB. Aber das Ganze soll ja auch nicht zu locker sein.
@Benjamin; ich wäre eher mal ready für no training... Nach der ganzen Vorbereitung auf Rappi und dann neuen Focus auf WB. Also 4000 km sind schon bald erreicht dieses Jahr.

warst du schonmal im Kraichgau ?
da kann man rollen lassen
in Wiesbaden gibt es kein rollen. geht laufend hoch runter und dumemrweise sind die Auffahrten besser als die Abfahrten, was die kurvigkeit angeht, den Straßenbelag, die straßenbreite und auch bezüglich Qualität (Schlaglöcher): insofern verlierst du viel bergauf & kannst das bergunter eigentlich kaum aufholen: ich würde mir die strecke genau spiegelverkehrt wünschen :Cheese: . ich mag die strecke nicht. die alte Wiesbadener Strecke bis 2011 war besser.
die neue ist zu bergig, zu kurvig, zu eng, zu schlecht vom belag.

egal: du fühlst dich danach prima ! Ein Triathlon der dich voll und ganz fordert.

aber wegen tria tt bike. kann man gebrauchen auf den wenigen geraden stücken

Chris....B
26.06.2013, 22:14
warst du schonmal im Kraichgau ?
da kann man rollen lassen
in Wiesbaden gibt es kein rollen. geht laufend hoch runter und dumemrweise sind die Auffahrten besser als die Abfahrten, was die kurvigkeit angeht, den Straßenbelag, die straßenbreite und auch bezüglich Qualität (Schlaglöcher): insofern verlierst du viel bergauf & kannst das bergunter eigentlich kaum aufholen: ich würde mir die strecke genau spiegelverkehrt wünschen :Cheese: . ich mag die strecke nicht. die alte Wiesbadener Strecke bis 2011 war besser.
die neue ist zu bergig, zu kurvig, zu eng, zu schlecht vom belag.

egal: du fühlst dich danach prima ! Ein Triathlon der dich voll und ganz fordert.

aber wegen tria tt bike. kann man gebrauchen auf den wenigen geraden stücken

Stiller Mitleser meldet sich zu Wort:
Wir haben in Wiesbaden keine Berge, wir haben Hügel! Berge gibt es in den Alpen oder im Schwarzwald;)
Strassenbelag und Beschaffenheit der Abfahrten (über Platte brauchen wir nicht zu reden...) - das geht wunderbar - kannst du mir sagen wo du da Probleme hattest? Daher kann ich die Aussage "zuviel Verlust bergauf, zuwenig Gewinn bergab" nicht verstehen...irgendwo hapert es dann:Lachen2:

Egal....danach geht es dir prima, da sind wir uns einig;)

Grüsse
Chris

Paeddy
01.07.2013, 11:28
Einzig in der Ortseinfahrt von Rambach sind ein paar üble Bodenwellen und schlecht geflickte Schlaglöcher.
Hab mir da einen meiner Auflieger verdreht, da die Schläge doch etwas heftig waren.

Das Stück durchs Wohngebiet in Wi (am LKA vorbei) ist auch holprig. Aber auch das geht.

Ansonsten mag ich die Strecke sehr und finde den Fahrbahnbelag sehr angenehm.
Nagut, vielleicht bin ich auch etwas befangen, wegen dem Heimvorteil ;)

Hardy72
01.07.2013, 21:54
Einzig in der Ortseinfahrt von Rambach sind ein paar üble Bodenwellen und schlecht geflickte Schlaglöcher.
Hab mir da einen meiner Auflieger verdreht, da die Schläge doch etwas heftig waren.

Das Stück durchs Wohngebiet in Wi (am LKA vorbei) ist auch holprig. Aber auch das geht.

Ansonsten mag ich die Strecke sehr und finde den Fahrbahnbelag sehr angenehm.
Nagut, vielleicht bin ich auch etwas befangen, wegen dem Heimvorteil ;)

Du meinst bestimmt das BKA :Cheese: .
Nur um anderen bei der orientierung zu helfen,
Aloha Hardy

deralexxx
08.07.2013, 12:19
ist die Radstrecke schon ausgeschildert?
Wollten sie die Woche mal abfahren...

gollrich
08.07.2013, 13:12
Also ich hab am Freitag kein Schild gesehen... kann aber auch daran liegen das ich die ganze Zeit gucken musste "be fast" nicht aus den Augen zu verlieren :Cheese:

runningmaus
08.07.2013, 19:12
ist die Radstrecke schon ausgeschildert?
....

Nein, ist nicht permanent markiert
- in den Vorjahren waren einige Tage vorm Termin dann nur Sprühmarkierungen aufm Teer, vor den Abzweigen.... , die fahren sich aber wieder ab.

Jackie 8oy
12.07.2013, 19:45
Wisst ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass es ein Neoverbot gibt? Der Sommer kommt ja jetzt doch zurück und da ich nicht aus der Region bin, habe ich keine Ahnung wie sich das beim Raunheimer See so mit den Temperaturen verhält.
Ohne Neo wär schon blöd...:Maso:
Gibts das öfter in Wiesbaden oder in der Regel nicht?

alessandro_gato
12.07.2013, 19:50
Ist ja erst seit 2 Jahren dort, davor war es im Schiersteiner Hafen.
In den letzten 2 Jahren gab es kein Neopren Verbot.

basti2108
12.07.2013, 20:09
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich glaube der See ist verhältnismäßig kühl weil tief. 2011 hat er so 20 Grad am Renntag.

pumuggel
12.07.2013, 22:04
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich glaube der See ist verhältnismäßig kühl weil tief. 2011 hat er so 20 Grad am Renntag.

Auf der HP von Raunheim (http://www.raunheim.de/Sites/gensite.asp?SID=cms120720132202205268060&Art=02&WB=1)wird die Temperatur angezeigt (rechts oben)...momentan 22 Grad...wird eng für euch :Cheese:

bommys
12.07.2013, 22:51
Letztes Jahr war es auch sehr warm, da war kein Neoverbot.

Der See ist eigentlich recht groß, kann natürlich sein, dass das Kerosin der landenden Flugzeuge dazu beiträgt das der doch noch wärmer wird. :Huhu:

Jackie 8oy
12.07.2013, 23:18
Na dann hoffe ich einfach mal, dass das alles so wie die letzten Jahre läuft.
War im letzten Jahr nur als Zuschauer da und habe das Wasser nicht getestet. ;)

Ein bißchen Luft ist ja zum Glück noch. Beim 70.3 liegt die Grenze doch bei 24,5 Grad, oder?

Ratzebub
13.07.2013, 19:52
Ich war gestern dort Schwimmen, es war sehr warm!.
Angeschlagen standen 23 Grad.

Sportmaus
15.07.2013, 19:40

_Das_ habe ich letzte Woche gemerkt. Da ist nix mit "heizen"!

Übrigens: Auch ich bin dabei. Prämiere!!! Bin mal gespannt...und aufgeregt (jetzt schon). Bin auch nicht unbedingt so ein "Kletteräffchen" am HÜGEL :Lachen2: Zur Not wird Pause gemacht.

Sportmaus
15.07.2013, 19:42
Ein bißchen Luft ist ja zum Glück noch. Beim 70.3 liegt die Grenze doch bei 24,5 Grad, oder?

Glaube ja!
Wer würde _drüber_ den Neo auslassen?

Die haben ja in dem Waldstück einen Kreisel eingepflanzt....:(

Sportmaus
15.07.2013, 19:44
Letztes Jahr war es auch sehr warm, da war kein Neoverbot.

Letztes Jahr haben se dennoch einige Athleten mit Unterkühlung rausgeholt. Deswegen eben, im Beitrag, meine Frage....wer den Neo auslassen würde

Road_Runner
16.07.2013, 09:08
Glaube ja!
Wer würde _drüber_ den Neo auslassen?

Die haben ja in dem Waldstück einen Kreisel eingepflanzt....:(

Bitte mal präzesieren :D

Nobodyknows
16.07.2013, 09:30
Bitte mal präzesieren :D

Harmlos, wenn ich den gleichen Kreisel meine:
Die erste Linkskurve nach dem Start-Balken führt jetzt durch einen Kreisel.

Gruß

Sportmaus
16.07.2013, 10:10
Harmlos, wenn ich den gleichen Kreisel meine:
Die erste Linkskurve nach dem Start-Balken führt jetzt durch einen Kreisel.

Genau _den_! Neulich war er noch als Baustelle dort zu betrachten. Man muss eben wieder langsamer werden, auf der
_Hochgeschwindigkeitsstrecke_ :Cheese:
Ich behaupte mal, der Athleten werden aber gleich links gewunken...nicht durch den Kreisel durch.

Nobodyknows
16.07.2013, 11:40
Eventuelle Zeitverluste auf der _Hochgeschwindigkeitsstrecke_ :Cheese: können im Wolkenbruch leicht wieder ausgeglichen werden....

http://goo.gl/maps/aunO7

Zwischen KM1 und KM2 zuppel ich erstmal die Hose zurecht und kümmere mich ums zweite Frühstück... ;)

Gruß

Sportmaus
16.07.2013, 14:10
Eventuelle Zeitverluste auf der _Hochgeschwindigkeitsstrecke_ :Cheese: können im Wolkenbruch leicht wieder ausgeglichen werden...

_Da_ werde ich wohl das zweite Mal meine Lunge suchen gehen!
Falls jemand, der "hinter" mir fahren sollte, bitte einpacken und im Vorbeifahren abgeben. :Lachanfall:

Sportmaus
16.07.2013, 20:56
Ich hab in den ganzen Regeln und Co gelesen, das es einen Radservice unterwegs gibt. Dieser aber keine Schläuche zur Verfügung stellt.
Jetzt die Frage: Heißt das, das wenn man einen Schlauch mitführt, dieser Service dir dabei hilft, ggf einen Platten zu wechseln?
Oder wie soll ich mir das vorstellen?

pumuggel
16.07.2013, 20:57
Heute waren es 24° :Lachen2:

Ausdauerjunkie
16.07.2013, 21:05
Ich hab in den ganzen Regeln und Co gelesen, das es einen Radservice unterwegs gibt. Dieser aber keine Schläuche zur Verfügung stellt.
Jetzt die Frage: Heißt das, das wenn man einen Schlauch mitführt, dieser Service dir dabei hilft, ggf einen Platten zu wechseln?
Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Nein, -es ist so, dass du ein Ersatzrad bekommen kannst. Nachdem aber auch Pros manchmal 30 Minuten warten, würde ich lieber in 3 Minuten den Schlauch selbst reinmachen.:Huhu:

Sportmaus
16.07.2013, 21:17
Nein, -es ist so, dass du ein Ersatzrad bekommen kannst. Nachdem aber auch Pros manchmal 30 Minuten warten, würde ich lieber in 3 Minuten den Schlauch selbst reinmachen.:Huhu:

Ohje ... also bei mir dann, im Fall der Fälle, eher 1/4Std.
Säbelspeichen und hohe Felgen....und kein Training im Radwechsel.... das kann dauern *grins*

stoeves
17.07.2013, 12:54

pack die Badehose ein....:Cheese:

Sportmaus
18.07.2013, 22:11

und?? Weitere Erkenntnisse? :Cheese:

pumuggel
18.07.2013, 23:04
und?? Weitere Erkenntnisse? :Cheese:
Ich muss euch leider enttäuschen...Messungen müsst ihr die nächsten 2 Wochen selbst vornehmen...ich bin im Urlaub:liebe053: :Huhu: :Cheese:

Sportmaus
19.07.2013, 14:38
Ei wo gibt es denn sooo was!?? :D

Dann wünsche ich mal einen erholsamen und schönen Urlaub ;)

Sportmaus
21.07.2013, 09:59
Werde mich mal aufs Rad schwingen und noch mal sehen, das ich die Strecke teils abklappere. Wenn ihr jemanden hechelnd auf dem RR seht oder am Strassenrand Pause machen, das bin ich nur ��

Triathletin007
21.07.2013, 10:40
Übung macht bekanntlich den Meister!

Klick!

http://www.youtube.com/watch?v=vjI-Hk7YQwY

Sportmaus
21.07.2013, 15:07
Also Best/Höchstleistung war das mal nicht, bei den ganzen Pausen, die ich gemacht habe :( Ich werde es jetzt einfach mal mit auf die Temperaturen und das Überbleibsel meiner Erkältung schieben.
In Rambach ist und bleibt der Asphalt saublöd!
Und wenn man von Niederseelbach über Königshofen, Josbach zurück nach Kelkheim fährt...trocken wie ein martini...ist auch sch***!
Aber bin angekommen und werde mich jetzt mit der Dusche vergnügen! :)
Nett fand ich, das mich ein paar Sportkameraden unterwegs angefeuert haben, als ich ein Stück die Platte hoch geschoben habe *schäm* Aber es war etwas aufbauend. Danke!

alessandro_gato
21.07.2013, 15:21
Also Best/Höchstleistung war das mal nicht, bei den ganzen Pausen, die ich gemacht habe :( Ich werde es jetzt einfach mal mit auf die Temperaturen und das Überbleibsel meiner Erkältung schieben.
In Rambach ist und bleibt der Asphalt saublöd!
Und wenn man von Niederseelbach über Königshofen, Josbach zurück nach Kelkheim fährt...trocken wie ein martini...ist auch sch***!
Aber bin angekommen und werde mich jetzt mit der Dusche vergnügen! :)
Nett fand ich, das mich ein paar Sportkameraden unterwegs angefeuert haben, als ich ein Stück die Platte hoch geschoben habe *schäm* Aber es war etwas aufbauend. Danke!

Hättest du deine Ausfahrt früher bekanntgemacht, hätte ich mich angeschlossen.

Sportmaus
21.07.2013, 15:26
Hättest du deine Ausfahrt früher bekanntgemacht, hätte ich mich angeschlossen.

Dann hättest du die gefühlten 20Pausen mitmachen müssen....

alessandro_gato
21.07.2013, 15:27
Dann hättest du die gefühlten 20Pausen mitmachen müssen....

Ich bin sozial.

Hardy72
21.07.2013, 16:11
Aloha,

Also heute endlich mal die Strecke hier in Wiesbaden gefahren.
Fährt sich schon viel schwieriger als im Kraichgau.
Es gibt iwie nie eine Phase der Erholung und ich dachte ich fahr nur bergauf.
Keine Ahnung ob ich nicht doch besser den Renner nehmen soll anstatt des Tria Rads :confused: :confused: ????
Das wird ein Spaß :cool:

Greetz Hardy

alessandro_gato
21.07.2013, 16:20
Aloha,

Also heute endlich mal die Strecke hier in Wiesbaden gefahren.
Fährt sich schon viel schwieriger als im Kraichgau.
Es gibt iwie nie eine Phase der Erholung und ich dachte ich fahr nur bergauf.
Keine Ahnung ob ich nicht doch besser den Renner nehmen soll anstatt des Tria Rads :confused: :confused: ????
Das wird ein Spaß :cool:

Greetz Hardy

Ich finde es schade, dass die Abfahrten meist sehr kurvig und eng sind bzw. einen schlechten Belag haben. Sogar die Platte finde ich schlecht. Ich erwische da immer irgendwie Spurrinnen so das mein Rad anfängt zu vibrieren und zu schlingern: wäre schön wenn sie die Strecke mal überarbeiten würden: westlich davon Taunusstein/Bad Schwalbach oder östlich von Wiesbaden so Schmitten/Glashütten/Eppstein.

Sportmaus
21.07.2013, 18:37
Ich finde es schade, dass die Abfahrten meist sehr kurvig und eng sind bzw. einen schlechten Belag haben. Sogar die Platte finde ich schlecht. Ich erwische da immer irgendwie Spurrinnen so das mein Rad anfängt zu vibrieren und zu schlingern: wäre schön wenn sie die Strecke mal überarbeiten würden: westlich davon Taunusstein/Bad Schwalbach oder östlich von Wiesbaden so Schmitten/Glashütten/Eppstein.

Platte ansich ist doch gut vom Belag!!?
Wie schon erwähnt ist Rambach so ne Ecke und wenn es durch den Wald geht, Richtung WI Stadt. Durch Schatten und Sonnenbrille finde ich es schwer, den Belag richtig zu erkennen.

HollyX
22.07.2013, 15:38
Hi Leute,

kommt man eigentlich am Start-Morgen mit dem Auto gut in die Nähe des Geschehens. Überlege, ob ich mir noch ein Hotel suchen muss, oder morgens hinfahre (mein Vater wohnt in der Nähe von Frankfurt und ich würde da übernachten).

Grüße
Holger

Sportmaus
22.07.2013, 19:36
kommt man eigentlich am Start-Morgen mit dem Auto gut in die Nähe des Geschehens.

_Wo_ genau willst du hin?
Schwimmen: Raunheim Waldsee
WI Stadt zum Laufen
An die Radstrecke komm man schwerlich mit Privat-PKW

HollyX
22.07.2013, 19:39
Hi,

am WK-Tag natürlich zum See (fährt da ein Shuttlebus später hin?)

Wie siehts am Samstag mit dem Radcheckin aus? Komm ich da mit dem PKW hin? Wie machen das andere?

Danke für die Hilfe

Grüße
Holger

Sportmaus
22.07.2013, 19:42
am WK-Tag natürlich zum See (fährt da ein Shuttlebus später hin?)

Wie siehts am Samstag mit dem Radcheckin aus? Komm ich da mit dem PKW hin? Wie machen das andere?

In Raunheim fährt vom Real-Markt aus ein Shuttle-Bus. Ganz früh ist der aber überwiegen den Athleten vorbehalten.

Beim Checkin darf man, als Anhängsel eh nur _in die Nähe_. Die Erfahrung machte ich letztes jahr.

Auf der HP vom 70.3 stehen auch Info`s.
Kann ich dir raussuchen oder schaust selbst mal nach ;)

HollyX
22.07.2013, 19:45
Äh, ich wollte schon noch selbst starten :Lachanfall:

Plan: Samstag einchecken das Rad mit dem Auto hinbringen, Sonntag zum See fahren.

Mach dir bitte nicht die Mühe. Hätte ich ja auch eher mal nachschauen können :Blumen:

Grüße
Holger

HollyX
22.07.2013, 19:47
Boah, ich bin so hohl (die Hitze hat mein Gehirn aufgeweicht...)

Der checkin ist ja am See.....:Maso:

Sorry....

Sportmaus
22.07.2013, 19:50
Äh, ich wollte schon noch selbst starten :Lachanfall:

Plan: Samstag einchecken das Rad mit dem Auto hinbringen, Sonntag zum See fahren.

Mach dir bitte nicht die Mühe. Hätte ich ja auch eher mal nachschauen können :Blumen:

Achsoooo! :D

Ich werde Samstag erst zu der Besprechung gehen, danach nach Raunheim das RR abgeben. Sollten genug PP sein. Die Anzahl ist ja noch mal gesplittet (Fr/Sa)

Jaja... die Hitz`

Hab gerade gesehen, das die Startnummern online sind :)

HollyX
22.07.2013, 19:54
Ich mach mir wegen der Hitze echt Sorgen. Hab gestern ein Koppeltraining gemacht und bin trotz lockerem Lauf fast umgekippt (Puls 170 trotz mickrigen 5:30er Schnitt)....

Hoffentlich bleibts auch jetzt warm, damit man sich dran gewöhnen kann. Hab mir noch mal den schönen Film über Hitze angeschaut:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10570&highlight=Hitze

Grüße
Holger

Sportmaus
22.07.2013, 19:59
Also....mit nem 170er Puls und höher kann ich mit. ;-)

_Leppische_ 5:30? Wäre froh, ich könnte die halten. zZt bin ich bei 5:45/6Min rum

Ratzebub
23.07.2013, 09:18
Die Startnummern sind ausgegeben worden!

Heute Abend wird das Wasser dort mal wieder getestet.

gollrich
23.07.2013, 09:29
Ist ja mein erster Start in WI, wie war den die letzten Jahre der Prügelfaktor beim schwimmen ?...

weimea
23.07.2013, 09:41
Kann man das Rennen dann per Liveticker verfolgen--wenn er funzt :Cheese: ?

Road_Runner
23.07.2013, 10:28
In der M35 gibt es Leute die 8:05 starten, es gibt den großteil der 08:15 startet und einige dürfen sogar noch 15min vor den Pro's um 7:15 starten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ironmarkus
23.07.2013, 11:04
Ist ja mein erster Start in WI, wie war den die letzten Jahre der Prügelfaktor beim schwimmen ?...

0 %

Ist viel Platz dort

Sportmaus
23.07.2013, 13:44
Kann man das Rennen dann per Liveticker verfolgen--wenn er funzt :Cheese: ?

Glaube ja!
Wenn du Favoriten hast, die kann man auch verfolgen, wo/welche Zeit etc.

Wegen dem Brügeln...da nach AK gestartet wird, ist sehr viel Platz...im Vergleich zu den Massenstarts.
Ich persönlich schwimme lieber hintendran. Da kann mich keiner stören oder ähnliches. Erstmal die Triathlon-Luft schnuppern, wie es läuft. :) (bin schon ebbes uffgerescht)

Ratzebub
24.07.2013, 08:18
Wir sollten uns darauf einstellen das ohne Neo geschwommen wird:

19652

Sportmaus
24.07.2013, 09:49
Wir sollten uns darauf einstellen das ohne Neo geschwommen wird:

19652

Schau wir mal! Sind noch 2 Wochen!! Vielleicht haut das Wetter zwischendurch noch mal richtig um.
Ich bin da gezweiteilt...mit Neo bin ich kein Freund und ohne sinkt mein Hintern wieder so ins Wasser ab und bremst :Cheese:

Hafu
24.07.2013, 09:53
Schau wir mal! Sind noch 2 Wochen!! Vielleicht haut das Wetter zwischendurch noch mal richtig um.
Ich bin da gezweiteilt...mit Neo bin ich kein Freund und ohne sinkt mein Hintern wieder so ins Wasser ab und bremst :Cheese:

Sind noch 3 Wochen! Geh Schwimmen trainieren!

Sportmaus
24.07.2013, 10:09
Sind noch 3 Wochen! Geh Schwimmen trainieren!

*Neutronenzähl* 2,5 !! 😁

HollyX
24.07.2013, 10:11
Na super,

das wäre ja echt doof. Dann doch noch mal häufiger schwimmen üben ;)

@Ratzebub: Grüße an die Heimat :)

Gruß
Holger

Ratzebub
24.07.2013, 10:47
:) Danke :)

Ironmarkus
25.07.2013, 13:08
Glaube ja!
Wenn du Favoriten hast, die kann man auch verfolgen, wo/welche Zeit etc.

Wegen dem Brügeln...da nach AK gestartet wird, ist sehr viel Platz...im Vergleich zu den Massenstarts.
Ich persönlich schwimme lieber hintendran. Da kann mich keiner stören oder ähnliches. Erstmal die Triathlon-Luft schnuppern, wie es läuft. :) (bin schon ebbes uffgerescht)

Mache ich auch so. Bin 45 Jahre alt: Da ist es mir egal ob ich 1-2 min später im Ziel bin.

Jackie 8oy
25.07.2013, 17:07
Nicht das sich nachher alle um die Pätze weiter hinten prügeln :Lachanfall:

Sportmaus
25.07.2013, 18:54
Nicht das sich nachher alle um die Pätze weiter hinten prügeln :Lachanfall:

_Dann_ musst du Gas geben!! :Lachen2:
Frauen brügeln sich nicht! Wir fahren nur die Krallen aus. Aber gut, das es da weniger als Männer gibt, im Starterfeld ;)

HollyX
26.07.2013, 07:50
Nur doof, wenn alle hinten sind, ist dann ja hinten doch wieder vorne...

Jackie 8oy
26.07.2013, 15:27
Naja, ich bin auch eher ein hinten, links Starter. Schwimmen ist mit Abstand meine schlechteste Disziplin. Also nicht das die anderen beiden gut wären, aber Schwimmen ist noch schlechter. :cool:
Von daher sehen wir uns dann wohl alle am Start hinten im Feld. ;)

bommys
26.07.2013, 21:10
Jetzt bin ich doch am start....:liebe053:

Sportmaus
26.07.2013, 23:01
Von daher sehen wir uns dann wohl alle am Start hinten im Feld. ;)

Dann musst du mich wohl von _hinten_ einholen, da die Damen als erstes starten :Lachen2: :Huhu:

TaunusBiene
28.07.2013, 15:21
... vielleicht findet sich jemand, der die aktuelle Wassertemperatur von Raunheimer See hier immer mal reinpostet?

Einige von Euch schwimmen doch sicherlich dort öfters, wäre sehr nett, interessiert sicherlich einige andere ausser mir :-)

Die Anzeige vom See auf der Homepage ist leider nicht gerade aktuell, scheint mir zumindest so, oder habt ihr noch andere Quellen ? :confused:

alessandro_gato
28.07.2013, 15:48
Wer ist von Euch nächstes Wochenende beim Bike Day ?

Startet dieses Jahr nicht am Raunheimer Waldsee sondern in Wiesbaden. Kennt jemand von Euch die geplante 76km Trainingsstrecke ?

bommys
28.07.2013, 16:56
Ich vermute man startet am Kurhaus und von dort geht es dann direkt die Platte hoch.

stoeves
28.07.2013, 18:29
Habe ich mir auch schon überlegt, aber direkt zur Platte wird nicht reichen, da kommen nur 55 km zusammen. Vielleicht erst die Sonnenberger Straße hoch und dann links zum Schützenhaus...
reicht auch nicht sind höchstens 65 km. Keine Ahnung... :(

Heute Vormittag war jedenfalls gut was los auf der Strecke.

Sportmaus
28.07.2013, 18:30
... vielleicht findet sich jemand, der die aktuelle Wassertemperatur von Raunheimer See hier immer mal reinpostet?

Einige von Euch schwimmen doch sicherlich dort öfters, wäre sehr nett, interessiert sicherlich einige andere ausser mir :-)

Die Anzeige vom See auf der Homepage ist leider nicht gerade aktuell, scheint mir zumindest so, oder habt ihr noch andere Quellen ? :confused:

Ich schaue immer mal auf FFH o.ä.
Ob das jetzt 100%ig stimmt, kann ich auch nicht sagen. Bislang pendelt er sich auf 23/24° Grad ein.
Ab MItte nächster Woche wieder wärmer -> heisser ... vll sollte man sich doch mit dem Gedanken anfreunden, ohne Neo zu schwimmen....
(finde ich blöd....da kann ich plus 8-10Min rechnen) :(

Ratzebub
28.07.2013, 18:49
Ich war am Freitag im See schwimmen.
Temperatur 25 Grad, Schwimmmeister sagten Tendenz steigend.

Nobodyknows
28.07.2013, 19:25
Wer ist von Euch nächstes Wochenende beim Bike Day ?

Startet dieses Jahr nicht am Raunheimer Waldsee sondern in Wiesbaden. Kennt jemand von Euch die geplante 76km Trainingsstrecke ?

"Samstag, 3. August 2013, 08:00 Uhr, Treffpunkt: Kurhaus Wiesbaden. Die Länge der Trainingsstrecke beträgt ca. 85 km."

http://ironmanwiesbaden.com/de/2013/07/offizieller-bike-day-2013/

Eine Neo-Verbot wäre ja echt super....leider zu schön um wahr zu sein. Ich glaub' nicht daran. Eher kippen die Eiswürfel in's Wasser...

Gruß

alessandro_gato
29.07.2013, 07:50
Habe ich mir auch schon überlegt, aber direkt zur Platte wird nicht reichen, da kommen nur 55 km zusammen. Vielleicht erst die Sonnenberger Straße hoch und dann links zum Schützenhaus...
reicht auch nicht sind höchstens 65 km. Keine Ahnung... :(

Heute Vormittag war jedenfalls gut was los auf der Strecke.

Ggf. von Wiesbaden nach Igstadt; ab da auf der Orginalstrecke.
Denke dann kommt man auf 75-85 km ?

stoeves
29.07.2013, 07:58
Hatte ich auch schon im Kopf. Wir werden sehen (wenn wir mitmachen). Ich mache es vom Wetter abhängig. ;)

stoeves
29.07.2013, 07:59
Eher kippen die Eiswürfel in's Wasser...

Maschine läuft schon :Huhu:

Sportmaus
29.07.2013, 08:29
Ggf. von Wiesbaden nach Igstadt; ab da auf der Orginalstrecke.
Denke dann kommt man auf 75-85 km ?

Zur Info:
Von Raunheim bis Platte, auf _dieser_ Strecke, sind es 45km
Oder wollt ihr dann wieder drehen? :D

HollyX
29.07.2013, 08:46
Moin,

ich bin auf jeden Fall dabei (wobei 8 Uhr ja schon derbe ist).
Wer kommt noch mit? Wollen wir uns irgendwie kenntlich machen? (z.B. mit einem unauffälligen Bändchen am Zu-mach-Gurt vom Helm :Blumen:

Hab gerade die Wettervorhersage gehört: Nächstes WE wieder sehr heiß - aber ne trockene Hitze, anschließend "angenehmer Sommer". Das klingt doch gut.

Grüße
Holger

Nobodyknows
29.07.2013, 10:45
Maschine läuft schon :Huhu:

Solange blueseventy auf den Badekappen steht erwarte ich nichts anderes.

Aber gut! In diesem Jahr ist ja nichts mehr mit umziehen am Rad. Dann wursteln wir uns alle im Zelt aus den Neo-Pellen, stehen uns gegenseitig auf den Füßen und stopfen das nasse, schwere, ggf. vollgepullerte Ding in den blauen Beutel. :( Lecker! ;)

Gruß

longtrousers
29.07.2013, 10:53
Solange blueseventy auf den Badekappen steht

Ich dachte die gibt es nicht mehr

Nobodyknows
29.07.2013, 13:04
Ich dachte die gibt es nicht mehr

Dann halt sailfish, aquasphere, aquaman, orca....

Alle wollen nur unser Bestes. :( und der Veranstalter spektakuläre neue Rekordzeiten.

Gruß

alessandro_gato
29.07.2013, 20:17
Zur Info:
Von Raunheim bis Platte, auf _dieser_ Strecke, sind es 45km
Oder wollt ihr dann wieder drehen? :D

Bike Day Trainingsstrecke Start/Ende am Samstag in Wiesbaden Kurhaus (ist nicht die Orginalstrecke. Darum ging es)

janosch
31.07.2013, 10:52
Mal wieder ne dumme Frage:

Da die Radstrecke ja nicht so flach ist stell ich mir schon die ganze Zeit die Frage, ob ich mein Canyon Speedmax CF Gewicht mit Flaschen ca 9,5 Kg oder mein Isaac Rennrad mit Aufsatz Gewicht ca 7,5 Kg nehmen soll :confused:

longtrousers
31.07.2013, 11:17
Mal wieder ne dumme Frage:

Da die Radstrecke ja nicht so flach ist stell ich mir schon die ganze Zeit die Frage, ob ich mein Canyon Speedmax CF Gewicht mit Flaschen ca 9,5 Kg oder mein Isaac Rennrad mit Aufsatz Gewicht ca 7,5 Kg nehmen soll :confused:

Ich nehme an, dass die 2 Kg Unterschied teilweise auch durch die Laufräder verursacht werden?
Dann kannst du dir auch überlegen, das ZF mit den leichten bzw. das RR mit den aerodynamischen Laufrädern zu fahren, so gesagt als Zwischenlösung.

Jackie 8oy
31.07.2013, 21:00
Eher kippen die Eiswürfel in's Wasser...
Sind anscheinend schon fleißig dabei... auf jeden Fall nen deutlich anderer Wert als der vom Schwimmbad.

Wassertemperatur (http://ironmanwiesbaden.com/2013/07/watertemperatur-waldsee-raunheim/)

Paeddy
01.08.2013, 11:48
Sind anscheinend schon fleißig dabei... auf jeden Fall nen deutlich anderer Wert als der vom Schwimmbad.

Wassertemperatur (http://ironmanwiesbaden.com/2013/07/watertemperatur-waldsee-raunheim/)

Ihr müsstet sehen, wie ich gerade vorm Rechner sitze und strahle :Cheese:

janosch
01.08.2013, 11:56

Aber zum Glück gibts jetzt erstmal eine Hitzewelle!!

Ich will ohne Neo schwimmen :dresche

Jackie 8oy
01.08.2013, 13:26
Also das es so kalt wird, dass es einen Neozwang geben wird, glaube ich ja nun nicht....deinem Vorhaben sollte also nichts im Wege stehen.

Für mich als sehr schlechten Schwimmer wäre ein Neoverbot ganz schön unerfreulich, wesahlb ich hoffe, dass durch die paar heißen Tage das Wasser nicht zu warm wird....

HollyX
01.08.2013, 13:33
Die Wetter-app sagt jetzt zumindest mal bis Mittwoch 30 Grad voraus.

Ich glaub ich die nächsten Tage doch noch mal häufiger schwimmen :)

Grüße
Holger

gollrich
01.08.2013, 13:49
Ich hoffe auch noch auf gutes Wetter :)

wie sieht eigentlich die Laufstrecke aus ? ist die Topfeben ? sehr verwinkelt ? oder kann man die ordentlich kontinuierlich durchlaufen?

Paeddy
01.08.2013, 14:09
wie sieht eigentlich die Laufstrecke aus ? ist die Topfeben ? sehr verwinkelt ? oder kann man die ordentlich kontinuierlich durchlaufen?

Die Strecke schlängelt sich auf Schotter die ersten km durch den Kurpark.
An der ersten Verpflegungsstelle (glaube 2,5km) kommt eine kleine 50m Rampe, die manch einen zum Gehen zwingt. Geübte Läufer haben hier keinerlei Probleme.
Danach geht es auf Asphalt immer mit einer leichten Steigung (1%) in der prallen Sonne zum Wendepunkt.
Dort angekommen geht es auf Schotter und leichtem Gefälle (-1%) wieder zurück durch den Park.
150m vor der 2. Verpflegungstelle (glaube 4,xkm) geht es wieder auf Asphalt weiter.
Zuletzt, nach der Verpflegungstelle bzw. kurz bevor es auf die neue Runde geht, geht es nochmal eine eine ähnliche Rampe runter.

Der Lauf durch den Kurpark empfinde ich als sehr angenehm, da die Steigungen sich im Rahmen halten, bzw. kurz darauf ebene oder leicht abfallende Passagen kommen.
Zudem stehen besonders entlang der ersten 2km viele Zuschauer die Jede(n) anfeuern - vorallem wenn Sie/Er zu kämpfen haben. Zwischen 2-4km ist´s dann etwas ruhiger und ab der 2. Verpflegungstelle bis zur Rundenumlauf ist wieder volle Hütte.

Bin kein so schneller Läufer, aber für mein Empfinden ist der Weg breit genug, dass schnelle Läufer(innen) problemlos andere Teilnehmer(innen) überholen können - sofern das Rechtslaufgebot eingehalten wird. Ansonsten ist ZickZack-Laufen angesagt.

Nobodyknows
01.08.2013, 14:16
Ich hoffe auch noch auf gutes Wetter :)

wie sieht eigentlich die Laufstrecke aus ?

Die kennst du nicht?
Gehe sie vielleicht vor / nach Wettkampfbesprechung oder Pasta-Party ab...

ist die Topfeben ?

Definitiv nein!

sehr verwinkelt ?

Nein.

oder kann man die ordentlich kontinuierlich durchlaufen?

Unter Berücksichtigung deiner Römerman-Zeit: Ja!

Gruß

janosch
01.08.2013, 14:19
Für mich als sehr schlechten Schwimmer wäre ein Neoverbot ganz schön unerfreulich..

Na da hilft nur eins.... :Cheese:

janosch
01.08.2013, 14:22

Ich galub durch die 4 Runden und die Anzahl der Starter wird es an den Verpflegungsstellen sehr eng werden auf den letzten Runden...

gollrich
01.08.2013, 15:14
Die kennst du nicht?
Gehe sie vielleicht vor / nach Wettkampfbesprechung oder Pasta-Party ab...

:Blumen:
Das werde ich wohl auch machen ;)
mal sehen ob Wiesbaden auch so läuft wie Ladenburg... die Schwimmdistanz ist ja schon mal gleich nur das Mittelstück ist ein "wenig" schwieriger :P

@Paeddy

thx für die detailierte Beschreibung ;)

argon68
01.08.2013, 15:28
hmm...Ladenburg ist wie Wiesbaden, nur...

...dass im Neckar bergab geschwommen wird (wenn überhaupt...),
...die Radstrecke in WI mehr als doppelt so lang ist und viel mehr Höhenmeter bereithält und
...der Weg zu Fuß in WI ebenfalls mehr als doppelt so lang ist

aber ansonsten...:confused:

Nobodyknows
01.08.2013, 15:36
hmm...Ladenburg ist wie Wiesbaden, nur...

...dass im Neckar bergab geschwommen wird (wenn überhaupt...),
...die Radstrecke in WI mehr als doppelt so lang ist und viel mehr Höhenmeter bereithält und
...der Weg zu Fuß in WI ebenfalls mehr als doppelt so lang ist

aber ansonsten...:confused:

Ohne Zweifel...gibt es Unterschiede bei den Strecken.
Aber wer in Ladenburg eine Zeit wie der Gollrich raushaut, der wird wenig Veranlassung für Gehpausen haben da er fit wie ein Turnschuh ist.

Gruß

Sportmaus
01.08.2013, 15:48
Aber zum Glück gibts jetzt erstmal eine Hitzewelle!!

Ich will ohne Neo schwimmen :dresche

Auf der einen Seite schön! Ich kann die Gummihaut auch nicht leiden. Auf der Anderen...damit schwimmt man "lockerer" und ist etwas schneller!
Wir hatten die letzten 3Wochen warm. Und er hat es gerade mal auf die 24-25Grad geschafft...
Sonntag/Montag soll ja wieder etwas kühler und danach angenehm warm. Warten wir es ab!:Huhu:

gollrich
02.08.2013, 11:31
mal noch eine Kleine Frage...

ich Athletenguide stehen ja die Shuttlebusse drin, unter anderem die vom See zum Kurhaus für Zuschauer.... aber der danach vom Kurhaus zum See, steht nichts explizit davon, dürfen da auch Zuschauer wieder mit fahren ? oder muss ich alleine zum See und dann die Leute wieder in der Innenstadt abholen ?...
grüße

kullerich
02.08.2013, 13:37
Ohne Zweifel...gibt es Unterschiede bei den Strecken.
Aber wer in Ladenburg eine Zeit wie der Gollrich raushaut, der wird wenig Veranlassung für Gehpausen haben da er fit wie ein Turnschuh ist.

Naja, aber Wandertag beim Laufen hängt ja nicht nur vom Fitnesslevel ab, sondern auch davon, ob man die Vorbelastung korrekt dosiert hat. Anders gesagt, auf dem Rad überzocken kann man in jeder Leistungsklasse :)

Paeddy
02.08.2013, 14:33

ich Athletenguide stehen ja die Shuttlebusse drin, unter anderem die vom See zum Kurhaus für Zuschauer.... aber der danach vom Kurhaus zum See, steht nichts explizit davon, dürfen da auch Zuschauer wieder mit fahren ? oder muss ich alleine zum See und dann die Leute wieder in der Innenstadt abholen ?...
grüße

warum willst du nochmal an den See?
Nach dem Wettkampf gibt´s da nix mehr.
Fahrrad steht in T2 in der Innenstadt und Wechselbeutel aus T1 wird ebenfalls in T2 gebracht.

Sportmaus
02.08.2013, 14:35

grüße

Habe ich jetzt gerade einen Denkfehler?
Wieso willst du später wieder zurück zum See? Hast du dann dein Auto dort?
Nachher ist weniger los und es ist keiner mehr in "Zeitdruck". Da sind die Busse ggf auch leerer und du kannst einen Anhànger mitnehmen.
Oder du läst dich morgens fahren...?

gollrich
02.08.2013, 14:58
nein Auto steht aber noch da ;) bzw. auf dem Realparkplatz....

HollyX
02.08.2013, 15:02
Wo ist das Problem? Die können doch in den normalen Shuttlebus einsteigen, der von der Wilhelmstraße zum Real-Parkplatz fährt...

Mal was anderes: Falls die Sonne am WK-Tag brennt: Nehmt Ihr Sonnencreme? Und wenn ja: Wie macht man das am geschicktesten? Hab ja keinen Bock mit cremigen/glitschigen Fingern auf dem Rad zu sitzen. Und vorher eincremen ist bei Neo-Verbot auch nicht so ne gute Idee :)))

Grüße
Holger

Sportmaus
02.08.2013, 15:36
Mal was anderes: Falls die Sonne am WK-Tag brennt: Nehmt Ihr Sonnencreme? Und wenn ja: Wie macht man das am geschicktesten? Hab ja keinen Bock mit cremigen/glitschigen Fingern auf dem Rad zu sitzen. Und vorher eincremen ist bei Neo-Verbot auch nicht so ne gute Idee :)

Eine sehr gute Frage... :) Die ist mir auch schon im Kopf rum. In den Radsack vll. Feuchttücher zu der Creme mit dazu. Damit man die Hände danach schnell abwischen kann!?
Und: Es gibt kein Neoverbot! :D :p

marlaskate
02.08.2013, 15:55
Mal was anderes: Falls die Sonne am WK-Tag brennt: Nehmt Ihr Sonnencreme? Und wenn ja: Wie macht man das am geschicktesten? Hab ja keinen Bock mit cremigen/glitschigen Fingern auf dem Rad zu sitzen. Und vorher eincremen ist bei Neo-Verbot auch nicht so ne gute Idee :)))

Wasserfeste Sonnencreme vor dem Start. Wir nehmen immer Daylong extreme (50+). Sauteuer (und in der Online-Apo um 60% billiger als um die Ecke), aber hält auch im Wasser und dann für den ganzen Tag (Hawai'i-erprobt).

HollyX
02.08.2013, 16:08
Wasserfeste Sonnencreme vor dem Start.

Und das vermindert nicht das Wassergefühl? Ich will mir das Leben im Wasser ja nu nicht noch schwerer machen - obwohl ich auf Neo hoffe *schäm*

Im Moment hat der See laut Website 23.5. Nächste Woche soll es 30 Grad - und in der zweiten Hälfte auf 25 Grad runtergehen. Hoffe, das bleibt dann auch übers WE. Bin absolut nicht hitzetauglich....

HollyX
02.08.2013, 16:48
Ich überlege gerade, dass ich nach dem bikeday noch ne Runde im Kurpark laufe um die Laufstrecke mal abzuchecken...

bommys
02.08.2013, 19:09
Ich laufe auch noch ein Runde nach der Radstrecke.

Letztes Jahr habe ich nach dem Schwimmen mir in der WZ eine Plastikbeutel mit Sonnencreme vorbereitet. Den benutzt du dann wie ein Handshuh und ziehst den Beutel auf links - einziges Manko ist die Dosierung!

bommys
02.08.2013, 20:10
Ich kenne die Strecke und bevor ich morgen eine Ausfahrt alleine mache, schließe ich mich hier an.

bommys
02.08.2013, 22:10
nein Auto steht aber noch da ;) bzw. auf dem Realparkplatz....

In der Nähe vom Kurhaus parken (Parkgarage) und mit dem Shuttle zum See fahren, so hab ich es letztes Jahr gemacht, das war super!

be fast
03.08.2013, 13:27
Bike-day (#3368 und #3369):
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432&page=421

be fast
03.08.2013, 17:55
Hat einer von Euch die heutige Runde auf GPS/GPX ?

Ich habe auf meiner Hausrunde ne Tour gedreht: 94km und 900 HM

Hm, hab meinen Garmin dabei gehabt. Fehlen ca. 4-5km weil ich det Ding aus hatte...:(

http://connect.garmin.com/activity/352557873

Hilft dir aber net unbedingt weiter, denk ich mal..

harryhirsch77
03.08.2013, 19:31
Was sagen denn aktuell die experten? Muss ich n neo mit in flieger nehmen?

bommys
03.08.2013, 22:11
Hm, hab meinen Garmin dabei gehabt. Fehlen ca. 4-5km weil ich det Ding aus hatte...:(

http://connect.garmin.com/activity/352557873

Hilft dir aber net unbedingt weiter, denk ich mal..

Ist das tatsächlich Dein Puls???

Ø HF: 65 bpm
Max. HF: 114 bpm

be fast
03.08.2013, 22:24
Ist das tatsächlich Dein Puls???

Ø HF: 65 bpm
Max. HF: 114 bpm

No sir.... That Dingens funzt net richtig... :)

bommys
03.08.2013, 22:49
Da bin ich ja beruhigt, 28 Schnitt fahren mit nem durchschnittspuls von 65 und max 114...chapeau!

be fast
03.08.2013, 23:26
danke..ab Kloppenheim auf der Orginalstrecke

Yes..

jkrischka
05.08.2013, 11:08
Hallo wir wollen zum anfeuern nach Wiesbaden kommen und würden uns gerne bei KM ca. 40 am ersten Berg zum anfeuern stellen. Kann mal ein Ortskundiger schreiben ob wir über die B 54 bis Taunusstein und dann über die B275 bis Neuhof fahren können. Dort kreuzen wir doch die B417 auf der das Rennen stadt findet. Ist dort dann auch der erste Berg? Danke und Gruß Joachim

be fast
05.08.2013, 11:43
Hallo wir wollen zum anfeuern nach Wiesbaden kommen und würden uns gerne bei KM ca. 40 am ersten Berg zum anfeuern stellen. Kann mal ein Ortskundiger schreiben ob wir über die B 54 bis Taunusstein und dann über die B275 bis Neuhof fahren können. Dort kreuzen wir doch die B417 auf der das Rennen stadt findet. Ist dort dann auch der erste Berg? Danke und Gruß Joachim

Fahrt doch die B54 bis Wiesbaden, biegt dann über die Rubensstraße in die Albrecht-Dürer-Straße (zwimal links) ab und fahrt dann in Richtung Strecke (ca. 1km). Da seid ihr dann etwa bei Km40...

jkrischka
05.08.2013, 11:47
Fahrt doch die B54 bis Wiesbaden, biegt dann über die Rubensstraße in die Albrecht-Dürer-Straße (zwimal links) ab und fahrt dann in Richtung Strecke (ca. 1km). Da seid ihr dann etwa bei Km40...

Ja das ist doch super kannst Du mir noch sagen wie der Straßenname an der Strecke ist? Fürs Navi? Danke Gruß Joachim

be fast
05.08.2013, 12:02
Ja das ist doch super kannst Du mir noch sagen wie der Straßenname an der Strecke ist? Fürs Navi? Danke Gruß Joachim

"Platter Straße" / Einmündung "Unter den Eichen", da seids ca. bei km 41....

jkrischka
05.08.2013, 12:37
Super Danke wir werden EUCH anfeuern. Bis Sonntag. Allen Startern ein Erfolgreiches Rennen.

Migus77
05.08.2013, 14:15
24 Grad Wassertemperatur...... Was da noch geht :Lachen2:
Freu mich riesig auf Sonntag!

gollrich
05.08.2013, 14:35
Trotz steigender Temperaturen sinkt die Wassertemperatur ? ist das Zauberwasser oder muss ich mir Gedanken machen ? ...

Jackie 8oy
05.08.2013, 14:36
Ab morgen kühlt es ja zum Glück ab ;)

Jackie 8oy
05.08.2013, 14:38
Warum? Auf der Homepage vom IM stand am Freitag doch noch 23,5 Grad. Also ist sie doch gestiegen.

Paeddy
05.08.2013, 14:42
So warm war es am WE gar nicht in Wiesbaden.
Eigentlich war es die ganze Zeit über bewölkt. Vereinzelt hat es sogar mal geregnet.

Ich bin guter Dinge, dass Neos erlaubt sein werden. Ob es Sinn macht bei 24°C Wassertemperatur mit Neo baden zu gehen, diese Frage stelle ich mir nicht.

weimea
06.08.2013, 11:33
Sonntag 29 Grad und Sonnenschein....juhu:Cheese:

stoeves
06.08.2013, 17:25
Was sagen denn aktuell die experten? Muss ich n neo mit in flieger nehmen?

Ich bin zwar kein Experte, schaue mir nur interessehalber als Betroffener den Wetterbericht an und aus dem Fenster raus.
Das sagt mir bei gestern gemessenen 24 Grad sowie der aktuellen Abkühlung durch Gewitterregen und den Temperaturen der nächsten Tage: Wir können mit Neo schwimmen. Für die erforderlichen 24,6 Grad zum Neoverbot wird es nicht reichen.

Also

:) :Cheese: :( :Nee: :Weinen: :Kotz:

jeder wie er mag....

Sportmaus
07.08.2013, 00:09
jeder wie er mag....

Ich denke, das wir alle man weiter spekulieren können bis Samstag!! :liebe053:
zZt. Sind es, trotz Gewitterregen, 24,2 Grad (laut HP)
Jetzz regnet es morgen noch mal und nicht sooo heiss mehr. Und die kommenden Tage zwar warm, aber auch keine brühtende Hitze mehr.
Ich denke und hoffe ja, das es NICHT lang
(Für OHNE ist mein erlernter Schwimmsteal einfach noch zu schlecht) *schäm*

harryhirsch77
07.08.2013, 07:25
Ok, danke. Ich nehm den Neo mal mit.
Happy tapering :Huhu:

stoeves
07.08.2013, 09:10
Was vielleicht wirklich von Interesse ist, dass der Wetterbericht für Sonntag nur 1-2 bft Windstärke vorher sagt. Das ist in Anbetracht der Windanfälligkeit der Radstrecke sicherlich eine ganz nette Perspektive...
:Lachen2:

gollrich
07.08.2013, 09:27
was ist den bft ?

Triathletin007
07.08.2013, 09:34
http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala

NizZaTri
07.08.2013, 11:54
Wird der Ironman in Wiesbaden irgendwo live übertragen?

Danke für hinweise.

fuxbux
07.08.2013, 12:30
Kann es sein das sie Verpflegungsstationen auf der Radstrecke immer vor einem Aufstieg sind? :cool:
Trinkt Ihr dann gleich alles oder schleppt Ihr die vollen Flaschen den Hügel hoch?

HollyX
07.08.2013, 12:51
Ich hab zwei Radflaschen mit Malto und Würfelzucker mit. Da plan ich gar keine Flasche von der Verpfl.stelle ein. Wenn eine leer sein sollte, dann spontan.....

Grüße
Holger

longtrousers
07.08.2013, 13:00
Kann es sein das sie Verpflegungsstationen auf der Radstrecke immer vor einem Aufstieg sind? :cool:
Trinkt Ihr dann gleich alles oder schleppt Ihr die vollen Flaschen den Hügel hoch?

Exakt das Gewicht der vollen Flaschen die man plant mitzuschleppen, muss man vorher immer abnehmen ;)

Jackie 8oy
07.08.2013, 13:32
Exakt das Gewicht der vollen Flaschen die man plant mitzuschleppen, muss man vorher immer abnehmen ;)Der Plan ist aufgegangen ;)

stoeves
07.08.2013, 14:20
Wird der Ironman in Wiesbaden irgendwo live übertragen?

Danke für hinweise.

Nö, jedenfalls nicht im TV.

stoeves
07.08.2013, 14:23

Dem ist so, und vor der Auffahrt zur Platte kommst Du mit Schnappatmung aus dem Wolkenbruch (10-12%)...:Lachen2:

gollrich
07.08.2013, 15:29
wie läuft das den mit der Slotvergabe ab ?.... Für Kona mach ich mir keine Hoffnungen ... obwohl ich ihn nehmen würde:Cheese: ... aber für Las Vegas rutschen ja doch immer mal wieder welche durch....

werden die gleich im Anschluss verteilt ? erst am nächsten Tag ? oder wie läuft das ?

stoeves
07.08.2013, 15:38
Soweit ich weiß findet das nach der Siegerehrung am gleichen Tag statt. Genau wissen tu ich es auch nicht, weil auch ich eher ein Kandidat für einen Slot auf der nächsten Parkbank bin.....

weimea
07.08.2013, 15:39
Sonntag nach dem Rennen gegen 17.00 Uhr wenn ich mich recht erinnere...

gollrich
07.08.2013, 21:58
ok so langsam werde ich nervös ;) zuviel gelesen.... also das TT steht bei mir... eigentlich :cool: ? .... nur wie sieht es aus mit dem LRS.... Zipp900&808 Tub oder doch Citec 3000s Aero Clincher ?..... Gewicht spricht ja sogar ehr für die Clincher.... was sagt Ihr ? was nemmt Ihr für LRS ?

stoeves
07.08.2013, 22:14
ok so langsam werde ich nervös ;) zuviel gelesen.... also das TT steht bei mir... eigentlich :cool: ? .... nur wie sieht es aus mit dem LRS.... Zipp900&808 Tub oder doch Citec 3000s Aero Clincher ?..... Gewicht spricht ja sogar ehr für die Clincher.... was sagt Ihr ? was nemmt Ihr für LRS ?

Du hast echt nen Luxusproblem, kauf Dir nicht soviel Krempel, dann musst Du nicht soviel grübeln :Lachen2:
Da es nicht sehr windig werden soll vielleicht eher die Zipp's? Ich glaube das ist bei dem Streckenprofil auch ziemlich wurscht. Ich würde mir da nicht so'n Kopf machen. Wird schon alles gut :Huhu:

Eddy Murcks
07.08.2013, 22:37

Nimm das RR mit Aufsatz und die Citec! So war ich fast ne viertel Stunde schneller als mit dem TT!
Wenn Du ne Zeit um 2:45h drauf hast, dann kannst Du das TT nehmen! Die Scheibe wird Dir nix bringen, es sei denn Du hast ne Lightweight. Wenn Zippis, dann VR 404 und HR 808 oder 404 :Blumen:

bommys
07.08.2013, 23:00
Das Rad fahren ist doch sowieso nach 2:30 rum, also warum so ein Streß machen!:Cheese:

be fast
07.08.2013, 23:02
Nimm das RR mit Aufsatz und die Citec! So war ich fast ne viertel Stunde schneller als mit dem TT!
Wenn Du ne Zeit um 2:45h drauf hast, dann kannst Du das TT nehmen! Die Scheibe wird Dir nix bringen, es sei denn Du hast ne Lightweight. Wenn Zippis, dann VR 404 und HR 808 oder 404 :Blumen:

Blödsinn, TT is en muss...

be fast
07.08.2013, 23:06

Wenn du die Scheibe und die 808 einigermaßen gut beherrscht, würd ich die nehmen. Manchmal windet es etwas in den Hügeln. Mit den Citec würdest du aber nix falsch machen....Wenn es naß werden sollte würde ich die Citec nehmen.

gollrich
07.08.2013, 23:11

Na toll noch mehr Alternativen ;) .... mein RR hat nur ne Compact damit bin ich auf Flachen und leichten Abwärtsstücken einfach zu langsam, umbauen mach ich jetzt nicht mehr... Ausserdem fühle ich mich auf dem TT einfach zu wohl.... :)

aktuell tenderie ich zu den Zipps, immerhin fährt Sebbi auch Scheibe, da bin ich nicht der einzige Honk damit :P Und die Scheibe hat den Vorteil des Sounds ;)

Tri-Keks
07.08.2013, 23:29
Michael Raelert muss Start in Wiesbaden absagen

Ironman 70.3 Europameisterschaft: Verletzung verhindert den Start des zweimaligen Weltmeisters – Gesundheit und stabiler Formaufbau stehen im Fokus
Berlin. Titelverteidiger Michael Raelert muss seinen Start bei der Ironman 70.3 Europameisterschaft am Sonntag in Wiesbaden absagen. Der zweimalige Weltmeister auf dieser Distanz laboriert an einer Verletzung, die in der Vorbereitung auf das Rennen erneut aufgebrochen ist. „Ich bin todtraurig, dass ich in Wiesbaden nicht an den Start gehen kann“, sagt der 32-Jährige, „ich habe dieses Rennen zweimal gewinnen dürfen und die Atmosphäre in Wiesbaden immer sehr genossen. Leider kann ich bei diesem Highlight diesmal nicht dabei sein.“ Nach seinem Sieg beim Ironman 70.3 Berlin galt Michael Raelert bei der topbesetzten Europameisterschaft als einer der Favoriten.
Bereits im Frühjahr hatte Michael Raelert mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die bereits eine optimale Vorbereitung auf die Ironman Europameisterschaft in Frankfurt behindert haben. „Ich wäre in Frankfurt gerne deutlich besser vorbereitet an den Start gegangen“, blickt Michael Raelert zurück. Gerade im Lauftraining hatte er im Vorfeld des Frankfurter Ironman an Umfang und Intensität reduzieren müssen. Letztlich gehen die Verletzungsprobleme auf einen Mountainbike-Sturz im Frühjahr zurück. In der unmittelbaren Vorbereitung auf Wiesbaden behinderte Michael Raelert eine Reizung im Knie.
Nachdem sich der jüngere der beiden Raelert-Brüder dazu entschieden hat, auf seinen Start in Wiesbaden zu verzichten, steht die Gesundheit klar im Fokus. „Ich kann noch nicht abschätzen, was in dieser Saison noch möglich ist“, sagt er, „aber aufgegeben habe ich 2013 noch nicht.“

Ob das mit dem Michi nochmal was wird?!

ironlollo
07.08.2013, 23:34

Nein. Zumindest nicht auf der LD.

Eddy Murcks
07.08.2013, 23:46
Blödsinn, TT is en muss...

Das musst Du selber wissen...bin Anfänger :Cheese:

Eddy Murcks
07.08.2013, 23:51
Na toll noch mehr Alternativen ;) .... mein RR hat nur ne Compact damit bin ich auf Flachen und leichten Abwärtsstücken einfach zu langsam, umbauen mach ich jetzt nicht mehr... Ausserdem fühle ich mich auf dem TT einfach zu wohl.... :)
Ich fahr mit Compact locker 60 kmH (bergab)...50/11 :Huhu:

aktuell tenderie ich zu den Zipps, immerhin fährt Sebbi auch Scheibe, da bin ich nicht der einzige Honk damit :P Und die Scheibe hat den Vorteil des Sounds ;)
Sorry, wusste nicht, dass Du dermaßen Druck aufs Pedal bringst :dresche

Werde das RR nehmen und solide unter 3h bleiben. Wie gesagt mit mehr Druck ist das TT womöglich die bessere Alternative!

Tri-Keks
07.08.2013, 23:53

Ich glaub auch nicht mehr daran. :(
Naja er wollte doch eh Rio probieren oder?!

basti2108
07.08.2013, 23:57

Die Kona-Quali scheint futsch zu sein. Vielleicht geht ja in Richtung 70.3 WM nochmal was. Ein Podium dort, würde dann die Quali für Hawaii 2014 sehr erleichtern.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir diese kühlen Stellungnahmen, die ja glaube ich von der Freundin vom Andy verfasst werden ziemlich auf die Nerven gehen.

Das ist irgendwie so ein pseudoprofessioneller Facebook-Account. Entweder hole ich mir da jemanden rein, der Ahnung von PR hat und authentisch rüber bringen kann was läuft oder ich mache es selber und unverkrampft wie Kienle.
Ist schon merkwürdig die Absage jetzt mit einem Mountainbikesturz im Frühjahr zu begründen, von dem noch nie jemand was gehört hat oder? Komische Informationspolitik. Genau wie 2011.

Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, dass es bis Las Vegas wieder wird.:Blumen:

ironlollo
08.08.2013, 00:39
Ich glaub auch nicht mehr daran. :(
Naja er wollte doch eh Rio probieren oder?!

Das wird noch weniger was!

hazelman
08.08.2013, 08:30
werden die gleich im Anschluss verteilt ? erst am nächsten Tag ? oder wie läuft das ?

Guck in die ausschreibung/Athleteninfos: Am Veranstaltungstag ist ERST Slotvergabe, dann Seigerehrung. Irgendwann am NAchmittag.

Paeddy
08.08.2013, 09:17
Unter es geht wieder runter:

Actual water temperatur Waldsee Raunheim 23,9 Degrees Celsius (75,0 F). (August 7, 2013)

http://ironmanwiesbaden.com/2013/07/watertemperatur-waldsee-raunheim/

janosch
08.08.2013, 09:20

Actual water temperatur Waldsee Raunheim 23,9 Degrees Celsius (75,0 F). (August 7, 2013)

War ja klar...

Paeddy
08.08.2013, 09:23

Ich habe auch keine Ahnung, ob ich eher Zipp808+Super9 Tubular oder Xentis Squad5.8 CarbonClincher fahren soll.
Die Beine für die Zipps habe ich derzeit leider nicht, aber es macht einfach viel mehr Spaß. Vielleicht bringen die mir im Kopf +1,5km/h, die dann in die Beine wandern.

thomas_r
08.08.2013, 10:09

wenn er am 1.9. in Zell am See startet könnte er dann dort noch Quali Punkte für Kona bekommen? In ZaS müsste er zumindest nicht gegen die hardcore Elite antreten die alle um den EM Titel fighten, sondern er könnte sein eigentliches Ziel Kona mit weniger Konkurrenz absichern und hätte noch 2 Wochen um die Verletzung auszukurieren.
Also falls er dort ausreichend Punkte sammeln kann wäre mein Tip dass wir ihn plötzlich in Österreich am Start sehen. Die haben ja noch keine Pro Starterliste veröffentlicht!
Ich habe aber echt keine Ahnung wie dieses Pro Punkte System wirklich funktioniert...

gollrich
08.08.2013, 10:11
Ich fahr mit Compact locker 60 kmH (bergab)...50/11 :Huhu:

Auf 60 ist ja nicht das Problem wenn es Steil ist .... mir fehlt es ehr bei den etwas längeren leichten Abfahrten, wo man sonst so 50 ohne viel Stress halten kann, muss ich auf den Rennrad paddeln wie ein Irrer.... das liegt mir nicht... ist sicher Geschmackssache....

leiti
08.08.2013, 10:13
wenn er am 1.9. in Zell am See startet könnte er dann dort noch Quali Punkte für Kona bekommen?

Leider nein, die weiteren Einladungen werden am 25. August versandt.

Drüsenfieber-Besieger
08.08.2013, 12:04
wenn er am 1.9. in Zell am See startet könnte er dann dort noch Quali Punkte für Kona bekommen? In ZaS müsste er zumindest nicht gegen die hardcore Elite antreten die alle um den EM Titel fighten, sondern er könnte sein eigentliches Ziel Kona mit weniger Konkurrenz absichern und hätte noch 2 Wochen um die Verletzung auszukurieren.
Also falls er dort ausreichend Punkte sammeln kann wäre mein Tip dass wir ihn plötzlich in Österreich am Start sehen. Die haben ja noch keine Pro Starterliste veröffentlicht!
Ich habe aber echt keine Ahnung wie dieses Pro Punkte System wirklich funktioniert...

Kannst doch alles nachlesen...

“Qualifying Year” means the period between September 1 and August 31.

Und wer weiss, ob er nach der FFM-Nummer überhaupt Lust auf Hawaii hat ;)

Ohne Hawaii kann er ganz locker bei nem P2000-Rennen nach Hawaii antreten und bei nem Sieg 2000 Punkte fürs Ranking holen. Mit einem weiteren IM-Finish in 2014 und mit 3 ordentlichen IM70.3-Platzierungen wäre er sicher 2014 auf Hawaii dabei... Könnte gescheiter sein als auf Hawaii 15. zu werden und nicht viele Punkte für das ranking zu bekommen.

FroschCH
08.08.2013, 13:58

And sinking... :cool:

Actual water temperature Waldsee Raunheim 23,0 Degrees Celsius (73,4 F). (August 8, 2013)

gollrich
08.08.2013, 14:51
Dann packen wir den Neo halt doch ein :cool:

Sportmaus
08.08.2013, 18:30
Ich find es gut! 😁

Zu euren Materialfragen... Ok, ich bin newcomer und verstehe nur die Hälfte davon....😁...aber kommt es euch denn wirklich auf die Sekunden an?? Soll doch noch Spass machen, das
Ganze. Damit tue ich kein Geld verdienen :Huhu:

Ratzebub
08.08.2013, 19:47
Heute war es direkt frisch im See:)

bommys
08.08.2013, 20:45
Ich find es gut! 😁

Zu euren Materialfragen... Ok, ich bin newcomer und verstehe nur die Hälfte davon....😁...aber kommt es euch denn wirklich auf die Sekunden an?? Soll doch noch Spass machen, das
Ganze. Damit tue ich kein Geld verdienen :Huhu:

Naja, ich stecke doch nicht die viele Zeit in Training, um "nur" Spaß zu haben! Sicherlich mit ein Faktor, aber einen gewissen Anspruch an mich selbst habe ich dann schon, wenn ich x-Stunden ins Training stecke!

jkrischka
09.08.2013, 11:01
Hallo kann mir einer sagen wie lange der Bus vom Race Hotel bis zum Schwimmstart fährt? Danke Gruß Joachim

stoeves
09.08.2013, 11:58
Hallo kann mir einer sagen wie lange der Bus vom Race Hotel bis zum Schwimmstart fährt? Danke Gruß Joachim

ca. 20 Minuten und dann noch knapp 10 Minuten Fußmarsch.

stoeves
09.08.2013, 12:00
Die aktuelle Wassertemperatur des Waldsee Raunheim beträgt 20,4 Grad Celsius. (9. August 2013)

Jetzt ist wohl ein Eislaster in den See gefallen, wir nähern uns der Neopflicht :Cheese:

bommys
09.08.2013, 12:02
Die aktuelle Wassertemperatur des Waldsee Raunheim beträgt 20,4 Grad Celsius. (9. August 2013)

Jetzt ist wohl ein Eislaster in den See gefallen, wir nähern uns der Neopflicht :Cheese:

Haste es nicht gelesen, stand gestern in der BILD!

Überschrift war:
Eislaster rast in Raunheimer Waldsee - Sensation! Erste Eisbären gesichtet!

stoeves
09.08.2013, 12:10
Haste es nicht gelesen, stand gestern in der BILD!

Überschrift war:
Eislaster rast in Raunheimer Waldsee - Sensation! Erste Eisbären gesichtet!

War kein Eisbär - war der Ratzebub in seinem weißen Rennanzug :Lachanfall:

argon68
09.08.2013, 12:34

Es ist ja nicht "der See" der 20,4 Grad hat, sondern die Wasserschicht, in der gemessen wird. Wenns z.B. Wind hat, wird halt neu gemischt...

Am Grund des Sees hats wahrscheinlich keine 10 Grad...

Ratzebub
09.08.2013, 12:38
:dresche War kein Eisbär - war der Ratzebub in seinem weißen Rennanzug :Lachanfall::dresche

Sag ich doch es war frisch! Ich hatte fast kalte Füße bekommen.
Die Temperaturschwankung kann natürlich vom Baggern kommen.
Was da gestern los war.

Egal ich finde es gut :) :) :)

TriaAnne
09.08.2013, 13:13
ich würde die Spitze gerne 2x auf der Radstrecke sehen und dann vielleicht noch 2x auf der Laufstrecke Schafft man es vom See aus zeitlich? Und wo sind die interessantesten Punkte auf der Radstrecke? Gibt es irgendwo einen Durchgangszeitenplan?

gollrich
09.08.2013, 13:15
nicht das Sie wegen der anhaltenden Kälte das Schwimmen noch ganz absagen und das Laufen verkürzen :Lachanfall:

hazelman
09.08.2013, 13:41
nicht das Sie wegen der anhaltenden Kälte das Schwimmen noch ganz absagen und das Laufen verkürzen :Lachanfall:

Net lache, mer sin in Hesse. Das is alles möschlisch!

Ratzebub
09.08.2013, 13:48
Net lache, mer sin in Hesse. Das is alles möschlisch!

Genau: Was mir.... sollt ihr.......:Lachen2:

FroschCH
09.08.2013, 14:15
Was die WTC wohl fuer das tiefe Baggern pro Stunde so loehnt....? :Lachanfall:

stoeves
09.08.2013, 14:44
ich würde die Spitze gerne 2x auf der Radstrecke sehen und dann vielleicht noch 2x auf der Laufstrecke Schafft man es vom See aus zeitlich? Und wo sind die interessantesten Punkte auf der Radstrecke? Gibt es irgendwo einen Durchgangszeitenplan?

Sollte klappen. Am Einstieg zur Platter Straße (Zufahrt über B417, 1. Ring zur Kreuzung Platter Straße, Anstieg zur Platte) hinter dem Wolkenbruch, da siehst du sie langsam, zurück dann im Tiefflug. Von da aus zur Laufstrecke sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. Wolkenbruch (aber Vorsicht wegen der entgegen kommenden Radler) an der Seite runter und durch den Park im Nerotal zur Taunusstraße und dann zum Kurpark (alles bergab) und nach dem Wolkenbruch schön zu laufen.
Die interessantesten (und erreichbaren) Punkte: der eben beschriebene, Anstieg Kloppenheim, Anstieg hinter Naurod (Zufahrt von der A3), Platte oben (aber kompliziert hin und weg).
Durchfahrtzeiten sind irgendwo auf der Website.

gollrich
09.08.2013, 17:30
war heute schon jemand auf der Messe ? gibt es dort einen Garmin Service ? müsste beim HF Gurt die Batterie tauschen lassen ^^

grüße

Hardy72
09.08.2013, 18:51
ich war heute schon auf der Expo und hab nix von Garmin Service gesehen.
Finde die Expo diesmal im Allgemeinen eher "bescheiden" .
Greetz Hardy

Thorsten
09.08.2013, 19:55

Duathlon und Streckenhalbierung geht hier in Hessen mal ganz fix :Lachen2: :dresche. Und 3 Wochen später ist Neo-Verbot in Hessisch-Sibirien ;).

TriaAnne
09.08.2013, 19:58
Sollte klappen. Am Einstieg zur Platter Straße (Zufahrt über B417, 1. Ring zur Kreuzung Platter Straße, Anstieg zur Platte) hinter dem Wolkenbruch, da siehst du sie langsam, zurück dann im Tiefflug. Von da aus zur Laufstrecke sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. Wolkenbruch (aber Vorsicht wegen der entgegen kommenden Radler) an der Seite runter und durch den Park im Nerotal zur Taunusstraße und dann zum Kurpark (alles bergab) und nach dem Wolkenbruch schön zu laufen.
Die interessantesten (und erreichbaren) Punkte: der eben beschriebene, Anstieg Kloppenheim, Anstieg hinter Naurod (Zufahrt von der A3), Platte oben (aber kompliziert hin und weg).
Durchfahrtzeiten sind irgendwo auf der Website.

Sportmaus
09.08.2013, 23:14
Habe auch kein Garmin gesehen...

Wünsche euch allen viel Erfolg und gutes Gelingen!!
Drückt mir die Daumen, das ich IN den 8Std. ankomme
:Maso:

Sportmaus
10.08.2013, 08:51
Kann man in Wiesbaden auch kostenlos parken ? Irgendwo in der Nähe der Startnummernausgabe ?

Braucht man für die Startunterlagenabholung irgendwelche Startunterlagen (Registrierungsbestätigung) oder reicht Personalausweis + DTU Startpass ?

In der Wilhelmstrasse gegen kleinen Obolus.
Ansonsten, meines Wissen, etwas den Berg rauf fahren, an die Nebenstrassen.

Die (Tages)Lizens und Perso wollen sie sehen

Sportmaus
10.08.2013, 08:52
Ach...ich vergaß...den Wisch, den man ausdrucken und unterschreiben soll auch. Findest du unter "wichtige Informationen" auf der HP

Hardy72
10.08.2013, 09:56
Diese wichtige Informationen zum unterschreiben liegen da aber auch zur Genüge direkt bei der Anmeldung rum.
Einfach schnappen :Cheese:
Euch/Uns allen ein überragendes Rennen morgen und Willkommen in meiner Heimatstadt Wiesbaden :Blumen:
Greetz Hardy

gollrich
10.08.2013, 12:21
noch eine dämliche Frage... hab ich bisher nicht gefunden... wann geben wir die Sachen für T2 ab ?....

Nobodyknows
10.08.2013, 12:39
noch eine dämliche Frage... hab ich bisher nicht gefunden... wann geben wir die Sachen für T2 ab ?....

Heute in Raunheim, Seite 14 oben:

http://ironmanwiesbaden.com/files/2013/07/Race-Info-2013-Ironman-70.3-Wiesbaden.pdf

Gruß

Hardy72
10.08.2013, 13:09
Bike Check in nach Starnummern in 2verschiedenen Zeitfenstern find ich übrigens total bescheuert
Greetz Hardy

Nobodyknows
10.08.2013, 13:23
Bike Check in nach Starnummern in 2verschiedenen Zeitfenstern find ich übrigens total bescheuert
Greetz Hardy

Bisher wurde das weder in Langen noch in Raunheim sonderlich eng gesehen. Man will einfach Spitzen vermeiden und den Check-In zügig durchzuführen.

Gruß

gollrich
10.08.2013, 13:24
Heute in Raunheim, Seite 14 oben:

http://ironmanwiesbaden.com/files/2013/07/Race-Info-2013-Ironman-70.3-Wiesbaden.pdf

Gruß

thx, muss ich überlesen haben....

Max-de
10.08.2013, 14:08
gibt es eigentlich ein Ticker oder ein Stream? irgendwie finde ich nix, muss daher gut versteckt sein ;)

Fluktuation
10.08.2013, 14:23
Die Frage stelle ich mir auch. Hab bislang auch noch nichts gefunden

Max-de
10.08.2013, 16:21
Wer hat den gewonnen?

Weißer Hirsch
10.08.2013, 16:25
Ist glaube ich erst morgen klar:cool: