Vollständige Version anzeigen : BMC Tm01 - neues für 2013
Auf der BMC Website sieht man jetzt neue Versionen des TM01 mit 2 farbigen Streifen (alhoa) und Ultegra Di.
Das Ultegra analog modell ist jetzt schwarz grau. Sram ist wohl nicht mehr dabei.
Weiss schon irgendjemand, ob da auch details am Rahmen selbst (ketten schleifen problem...) für 2013 verbessert wurden (ausser farbe) ?
wie machen die das: die schalthebel auf der website sind von dura ace di2 aber das system an sich ist eine ultegra di2. Mir war immer so als wäre dies nicht kompatibel. Kann BMC zaubern ? oder hab ich was verpasst ?
schumi_nr1
02.09.2012, 01:26
Auf der BMC Website sieht man jetzt neue Versionen des TM01 mit 2 farbigen Streifen (alhoa) und Ultegra Di.
Das Ultegra analog modell ist jetzt schwarz grau. Sram ist wohl nicht mehr dabei.
Weiss schon irgendjemand, ob da auch details am Rahmen selbst (ketten schleifen problem...) für 2013 verbessert wurden (ausser farbe) ?
wie machen die das: die schalthebel auf der website sind von dura ace di2 aber das system an sich ist eine ultegra di2. Mir war immer so als wäre dies nicht kompatibel. Kann BMC zaubern ? oder hab ich was verpasst ?
duhast was verpasst , die Schalter der neuen Dura ace Di2 haben das gleiche Steckersystem wie die Ultegra Di2 ,daher gibt es dann auch nur die Dura ace Di2 Schult und Brems/schalthebel...
Die Sache mitdem schleifen hat BMC meines Wissens schon geändert, die Kettenstrebe ist an der stelle leicht ausgearbeit worden...
Die farbvarianten der TM1 gefallen mir echt gut aber die der TM2 sind ja echt häßlich, Ultega schwarz/weiß und 105 in nem häßlichen blau...:Nee: ganz toll jetzt muß ichmir wohl doch entweder ne TM1 holen oder ne TM2 lackierenlassen, echt zum kotzen....:(
Wenn Du Dir eine Tm02 holst, denkst Du die ganze Zeit beim Fahren, dass Du auf dem zweitbesten Bike sitzt. so was macht mich fertig. die euro scheine müssen so oder so weg. deshalb tm01 und speed ;-))
schumi_nr1
02.09.2012, 13:36
Wenn Du Dir eine Tm02 holst, denkst Du die ganze Zeit beim Fahren, dass Du auf dem zweitbesten Bike sitzt. so was macht mich fertig. die euro scheine müssen so oder so weg. deshalb tm01 und speed ;-))
und was passiert wenn dich jemand auf nem uhralt renner überholt??
Mir ist das egal ob es das erstbeste ,zweitbeste oder drittbeste Rad ist denn bei meiner Leistung wird das wohl nix ausmachen. Außerdem sind 1500 euro unterschied für mich viel Geld , die muß ich nicht nur für mein Ego ausgeben . Und was andere denken ist mir sowieso egal...:cool:
wieczorek
02.09.2012, 13:54
Wenn Du Dir eine Tm02 holst, denkst Du die ganze Zeit beim Fahren, dass Du auf dem zweitbesten Bike sitzt.
das zweitbeste Bike von BMC...!
das zweitbeste Bike von BMC...!
das zweitbeste TT Rad von BMC.
Also das schlechteste, weil es gibt nur 2.
schumi_nr1
02.09.2012, 14:11
das zweitbeste TT Rad von BMC.
Also das schlechteste, weil es gibt nur 2.
und selbst auf dem schlechtesten TT von BMC hätte Andres Raelert heut auch gewonnen!
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schlechteste TT von BMC ne geile Karre ist mit der man bestimmt super schnell fahren kann.
(was man aber auch genauso gut auf einem Principia Gaia von 1995 hinkriegt)
wieczorek
02.09.2012, 16:34
(was man aber auch genauso gut auf einem Principia Gaia von 1995 hinkriegt)
die Unterschiede von vermeindlich schlechten zu guten Kompletträdern sind ja nicht nur im Rahmen zu suchen, sondern man muss das komplette Setup anschauen Fahrer inklusive. Nur weil Athlet X auf Rahmen Y einen neuen Weltrekord / Streckenrekord / PB oder sonst was für sportliche Leistungen erziehlt, heisst das nicht, das Athlet A mit dem gleichen Fahrrad ein ähnlich gutes Ergebnis erziehlen kann.
Ich kehre mal zur Ursprungsfrage zurück. Die Rahmen von TM01 und TM02 haben sich doch geändert ? Auf der Website wird jetzt mit DTi (Dual Transmission Integration) geworben wie bei allen 2013 bmc modellen (das gab es vorher nicht?)
Meine Frage: Ein 2012 Rahmen ist somit nicht Ultegra Di2 kompatibel der 2013 ist es ? Also lieber auf den neuen warten oder ...?
schumi_nr1
02.09.2012, 22:05
Ich kehre mal zur Ursprungsfrage zurück. Die Rahmen von TM01 und TM02 haben sich doch geändert ? Auf der Website wird jetzt mit DTi (Dual Transmission Integration) geworben wie bei allen 2013 bmc modellen (das gab es vorher nicht?)
Meine Frage: Ein 2012 Rahmen ist somit nicht Ultegra Di2 kompatibel der 2013 ist es ? Also lieber auf den neuen warten oder ...?
die 2012 TM1 gab es schon mit ner Di2 und der Tm2 Rahmen hat auch das fach für die Akku im Sitzrohr wie die TM1
Hier einige fotos von den 2013 bmc modellen. farben wirken hier eigentlich stimmiger als auf der bmc website.
tm01 2013 ultegra di:
http://ysroad-chigasaki.com/itemblog/2012/08/-by-otsuka-2013-bmc-tm01-1.html
tm02 2013:
http://ysroad-chigasaki.com/itemblog/2012/09/-by-otsuka-2013-bmc-tm02.html
Wen es interessiert. Hier die ersten 2013 Preise ohne Gewähr:
TM01 dura ace : 10.999 (+ 1.000 EUR zu 2012)
TM01 Ultegra di: 6.999 (neu)
TM01 Ultegra: 4.999 (+ 1.000 EUR zu 2012)
Tm02 105: 2.499
Tm02 ultegra: 2.999
Bei der Preisentwicklung scheint BMC wohl nicht von eine wirtschaftlichen Depression in nächster Zeit auszugehen.
gefunden auf:
http://www.koob-sports.com/aero-c-556_600_594.html?osCsid=d3b77b78ae7db19d87f77c1e57 12cd43
alex-wölfe
14.09.2012, 12:03
also die Farben sind nicht so meins:(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.