Vollständige Version anzeigen : Triathlon bei Olympia
Ich mach mal einen Thread zu den olympischen Triathlons auf. Und gleich mit der schönen Nachricht, dass Simon Whitfield der Fahnenträger von Kanada bei der Eröffnungsfeier sein wird, und damit der erste Triathlet, dem diese Ehre zuteil wird.
http://www.facebook.com/ITUtri
sbechtel
21.07.2012, 20:45
Ich glaube Justus wird Olympiasieger!
Bisher war ich mir nicht sicher, ob seine Fähigkeiten im Wasser reichen, aber da wurden wir ja heute eines besseren belehrt.
Ich sage, die Brownlees halten dem Druck nicht stand und Gomez wird wieder bei Olympia seine Fähigkeiten nicht zeigen können.
Justus wird in der Spitzengruppe mitschwimmen, sich beim Rad vorne postieren aber - da die Strecke nicht sehr anspruchsvoll ist - sich schonen können und sich seine Beine frisch behalten. Beim Laufen wird er sich an die Fersen der Spitzengruppe heften und den Sack, wie damals Frodeno, im Spritn zu machen, das kann er ja!
Bisher war ich mir nicht sicher, ob seine Fähigkeiten im Wasser reichen, aber da wurden wir ja heute eines besseren belehrt.
Ich sage, die Brownlees halten dem Druck nicht stand und Gomez wird wieder bei Olympia seine Fähigkeiten nicht zeigen können.
Justus wird in der Spitzengruppe mitschwimmen, sich beim Rad vorne postieren aber - da die Strecke nicht sehr anspruchsvoll ist - sich schonen können und sich seine Beine frisch behalten. Beim Laufen wird er sich an die Fersen der Spitzengruppe heften und den Sack, wie damals Frodeno, im Spritn zu machen, das kann er ja!
Gut geschrieben, würde ich so nehmen:liebe053:
ist aus meiner sicht auch der einzige bei männern und frauen, der eine medaille holen könnte......
endorphi
21.07.2012, 21:07
Ich würde es mir wünschen, nur fehlt mir der Glaube.
Eins ist klar, wenn einer eine Medaille holen kann dann Justus, wobei auch Frodeno heute schon eine erstaunlich gute Laufform hatte.
Aber leider wird es so laufen, dass die beiden Brownlees alles in Grund und Boden laufen werden und danach eine Riesenmeute sich um die Bronzemedaille kloppen wird. Gomez wird es allerdings nicht sein........
MeditationRunner
21.07.2012, 22:37
Total bekloppte Uhrzeit, Dienstag um 11.30 Uhr :(
MatthiasR
22.07.2012, 01:02
Total bekloppte Uhrzeit, Dienstag um 11.30 Uhr :(
Das ist aber Ortszeit, bei uns also 12:30 Uhr.
Gruß Matthias
Medaille für Justus halt ich auch für möglich, aber niemals Gold.
Ich glaub auch, dass trotz der flachen Radstrecke das Radfahren gar nicht so uninteressant wird, wie bei vergleichbaren ITU-Kursen, weil die Brownlees bzw. ihre Mannschaft einiges dafür tun werden, dass die Gruppe, die in T2 sich auf die Laufstrecke begibt erstens so klein wie möglich sein wird und zweitens sich die guten Läufer darin bei weitem nicht so ausruhen werden können, wie das für eine Top-Laufperformance erforderlich wäre.
Die Nominierung von Hayes als dritten Briten, der als schneller Schwimmer und Radfahrer keinerlei eigene Ambitionen hat ( haben darf), im Gegensatz zum im ITU-Ranking weit besser plazierten Tim Don ist schon ein deutlicher Fingerzeig in diese Richtung.
Im deutschen Team hingegen wäre es komplett undenkbar, dass z.B. ein Jan Frodeno für Justus im Falle eines Ausreißversuchs der Briten und Russen auf der Radstrecke die Nachführarbeit übernimmt und dabei sein Pulver verschießt.
In der Vergangenheit gab es, wenn beide Brownlees zusammen an.der Startlnie standen eigentlich immer Krawall (sprich Ausreißversuche) beim Radfahren.
Das ist aber Ortszeit, bei uns also 12:30 Uhr.
Gruß Matthias
Wird der Wettkampf denn bei uns überhaupt live übertragen?
:Cheese: Wird der Wettkampf denn bei uns überhaupt live übertragen?
Mit Sicherheit.
ARD/ZDF haben mehr als 150 Millionen für die Übertragungsrechte ausgegeben, da wird keine Medaillenentscheidung ungesendet bleiben!
triathlon mag als solche eine Randaportart sein, aber der Kurs des olympischen Wettkampfs ist schon allein in touristischer Hinsicht hoch attraktiv und allein deshalb wird es einer der Höhepunkte der Spiele.
:Cheese:
Mit Sicherheit.
ARD/ZDF haben mehr als 150 Millionen für die Übertragungsrechte ausgegeben, da wird keine Medaillenentscheidung ungesendet bleiben!
triathlon mag als solche eine Randaportart sein, aber der Kurs des olympischen Wettkampfs ist schon allein in touristischer Hinsicht hoch attraktiv und allein deshalb wird es einer der Höhepunkte der Spiele.
Naja ich würde sagen, hängt davon ab was sonst noch zeitgleich ist. Kann gut sein, dass sie erst auf den letzten Minuten live reingehen.
Bei der Übertragung aus Hamburg heute haben sie sich ja wahrlich übertroffen. :Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.