PDA

Vollständige Version anzeigen : Buschhütten

Seiten : [1] 2

jeha
19.11.2006, 01:25
Wer ist denn 2007 alles beim Frühjahrs-Klassiker am 06.05. in Buschhütten dabei?
Nachdem man ja vor 2 Jahren bei 6°C und Graupelschauer sich die Füße und Finger blau gefroren hatte, war es dieses Jahr richtig schön sonnig und warm ... fast zu warm mit knapp 25°C. Bin ja mal gespannt, was wir dann 2007 für ein Wetter haben werden :Lachen2:

Lecker Nudelsalat
19.11.2006, 13:19
Wer ist denn 2007 alles beim Frühjahrs-Klassiker am 06.05. in Buschhütten dabei?
Nachdem man ja vor 2 Jahren bei 6°C und Graupelschauer sich die Füße und Finger blau gefroren hatte, war es dieses Jahr richtig schön sonnig und warm ... fast zu warm mit knapp 25°C. Bin ja mal gespannt, was wir dann 2007 für ein Wetter haben werden :Lachen2:

Ich bin dabei, hat dieses Jahr riesen Spass gemacht, war nur etwas windig.:Huhu:
War mein Trainingswettkampf nach 4 1/2 Monaten Laufpause wegen Achillodynie. Deshalb bin ich dort nur gejoggt um alles zu testen, wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich die Saison eingestampft.

Mal schauen, ob es 2007 wieder hagelt oder schneit, alles ist möglich.:Cheese:

Gruss strwd

Volkeree
19.11.2006, 22:33
Ich werde mich wohl auch auf der KD versuchen. Das Wetter vom letzten Jahr muss ja wirklich der Horror gwesen sein. Sollte so etwas in der Richtung wieder passieren, werde ich wohl auf ein paar Minuten in T1 verzichten und mich lecker war anziehen.

Dieses Jahr war ich der absolute Garant für schönes Wetter. In meiner ersten Saison habe ich 8 kleine Tris gemacht und es war jedes mal schönes Wetter. Selbst in der Zeit, als es eigentlich nur schlecht war, kam beim Wettkampf immer die Sonne heraus. Wenn das also so weiter geht, sind wir auch in Buschhütten auf der sicheren Seite.

Gegen 25°, 30° oder auch mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Wenn ich das letztes Jahr richtig mitbekommen habe, darf man bei der Anmeldung nicht so lange warten, sonst ist es wohl voll.

Volker

jeha
19.11.2006, 23:27
Stimmt Volker, Buschhütten ist recht zügig ausgebucht
unser Verein reserviert Gott sei Dank immer schon ein gewisses Kontigent im Voraus was auch immer voll ausgenutzt wird. Deswegen brauche ich mir da keinen Stress machen.

Lecker Nudelsalat
20.11.2006, 08:39
Ich werde mich wohl auch auf der KD versuchen. Das Wetter vom letzten Jahr muss ja wirklich der Horror gwesen sein. Sollte so etwas in der Richtung wieder passieren, werde ich wohl auf ein paar Minuten in T1 verzichten und mich lecker war anziehen.

Dieses Jahr war ich der absolute Garant für schönes Wetter. In meiner ersten Saison habe ich 8 kleine Tris gemacht und es war jedes mal schönes Wetter. Selbst in der Zeit, als es eigentlich nur schlecht war, kam beim Wettkampf immer die Sonne heraus. Wenn das also so weiter geht, sind wir auch in Buschhütten auf der sicheren Seite.

Gegen 25°, 30° oder auch mehr hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Wenn ich das letztes Jahr richtig mitbekommen habe, darf man bei der Anmeldung nicht so lange warten, sonst ist es wohl voll.

Volker

Hallo Volker,

am besten den Newsletter abonnieren, der Wettkampf ist absolut zügig ausgebucht.

Dieses Jahr war wettertechnisch absolut triagenial, dafür letztes Jahr alles bei Frost oder Regen.

Gruss strwd

Volkeree
30.11.2006, 05:44
Die Anmeldung soll wohl am 17. Dezember starten. Da ich nicht weiß, wie schnell der WK nun ausgebucht ist, würde ich gerne vorab meine Neugierde befriedigen.

Bei meiner lang(ein)jährigen Triathlonkarriere habe ich festgestellt, dass bei WK, die im Schwimmbad starten, gerne mal eine Einschätzung der Schwimmleistung abgefragt wird und anhand dieser die Einteilung der Startgruppen erfolgt.

Was erwartet mich bei der Anmeldung in der Hinsicht? Muss ich mir schon mal Gedanken darüber machen, wie schnell ich in gut 5 Monaten über 20 Bahnen im 50m-Becken schwimmen kann?

Dann habe ich gelesen, dass es dort zwei Wechselzonen gibt. Bei so etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht mitgespielt. Für mich ist das letztlich auch nicht wichtig, muss ich meine Plörren halt aufteilen. Sechs Runden Rad und vier Runden laufen hört sich ja sehr zuschauerfreundlich an. Ist das wirklich so?
Laut Plan sind die Wechselzonen auch nicht so weit auseinander und beide Strecken ebenfalls in der Nähe. Stimmt auch diese Einschätzung?
Ich frage deshalb, weil ich einen nicht mehr ganz so mobilen Fan habe, den ich immer gerne auf das, was ihn laufmäßig erwartet, vorbereite. Wenn er nachher mehr laufen muss als ich, ist das sicherlich suboptimal.

Volker

Ocean
30.11.2006, 10:25
Deine Schwimmzeiten werden nicht abgefragt. Wenn du schonmal in Buschhütten gestartet bist, wirst du nach deiner letzten bekannten Finisher Zeit in die Startgruppen gepackt.
Als Neuling wirst du vermutlich in einer der mittleren Gruppen gepackt.
In der letzten Startgruppe sind dann die Pros und Amateurcracks sowie die lokale Prominenz.

Lecker Nudelsalat
01.12.2006, 10:00
Die Anmeldung soll wohl am 17. Dezember starten. Da ich nicht weiß, wie schnell der WK nun ausgebucht ist, würde ich gerne vorab meine Neugierde befriedigen.

Bei meiner lang(ein)jährigen Triathlonkarriere habe ich festgestellt, dass bei WK, die im Schwimmbad starten, gerne mal eine Einschätzung der Schwimmleistung abgefragt wird und anhand dieser die Einteilung der Startgruppen erfolgt.

Was erwartet mich bei der Anmeldung in der Hinsicht? Muss ich mir schon mal Gedanken darüber machen, wie schnell ich in gut 5 Monaten über 20 Bahnen im 50m-Becken schwimmen kann?

Dann habe ich gelesen, dass es dort zwei Wechselzonen gibt. Bei so etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht mitgespielt. Für mich ist das letztlich auch nicht wichtig, muss ich meine Plörren halt aufteilen. Sechs Runden Rad und vier Runden laufen hört sich ja sehr zuschauerfreundlich an. Ist das wirklich so?
Laut Plan sind die Wechselzonen auch nicht so weit auseinander und beide Strecken ebenfalls in der Nähe. Stimmt auch diese Einschätzung?
Ich frage deshalb, weil ich einen nicht mehr ganz so mobilen Fan habe, den ich immer gerne auf das, was ihn laufmäßig erwartet, vorbereite. Wenn er nachher mehr laufen muss als ich, ist das sicherlich suboptimal.

Volker

Zu den Wechselzonen,

das Schwimmbad und die Wechselzone 2 (Sportplatz liegen ein paar hundert Meter auseinander, geht schon etwas rauf oder runter, wenn jemand nicht so gut zu Fuss ist, könnte es schon Probleme geben.

Ich würde sie/ihn in Wechselzone 2 sprich Sportplatz platzieren, da kommst Du mit dem Fahrrad reingerauscht und läuftst ein paarmal durch.

Zur Radstrecke müsste man zur Autobahn hochklettern.

Wenn ich was falsches erzählt habe, bitte verbessern.

Gruss strwd

Ocean
01.12.2006, 10:45
Meine Frau hat sich letztes Jahr den Start im Schwimmbad angesehen + 1. Wechsel.
Während ich auf der ersten Radrunde war ist sie dann zur Autobahn gegangen und als ich mich auf die letzte Runde gemacht habe ist sie ins Stadion gegangen.
Sie hat den Start, den Zieleinlauf und beide Wechsel gesehen und daß trotz Doppelbelastung durch Kinderwagen schieben.

Muß also recht Zuschauerfreundlich sein.

Oder es liegt an meiner schlechten Zeit, daß sie das so gut geschafft hat :Schnecke:

Kleiner Hinweis noch der wichtig für Ersttäter sein könnte:

In der Wechselzone 1 ist immer nur Platz für ein Startfeld, also gemütliches aufbauen und einrichten der WZ1 kannste vergessen. Du stellst dein Rad ab, legst dir irgendwo auf ner Wiese neben dem Schwimmbecken deine Plörren zurecht, und dann gehts auch schon ins Becken. Nicht daß du da noch in Jeans bist :Ertrinken:

Ützwurst
01.12.2006, 19:53
Ja,so isses...geht alles sehr schnell.Ganz wichtig: Laufschuhe vor dem Rad Chek-in im Schwimmbad abgeben!! Das Orga-Team deponiert sie dann in Wechselzone 2 unten auf dem Sportplatz. Habe letztes mal jemanden gesehen der genau das wohl vergessen hatte und dann ziemlich belämmert in der WZ 2 rumstand..... peinlich...aber kann einem schon passieren wenn man quasi Buschhütten-"Ersttäter"ist und die Ausschreibung nicht richtig gelesen hat !?

alessandro
01.12.2006, 23:59
OT:
@Ützwurst: bist Du der Osterwelle-fahr-ma-Memphis-Ützwurst? :Lachanfall:

Ützwurst
03.12.2006, 16:46
@ alessandro:.....rüüschtisch.....,genau der,, wo du wolle?

Volkeree
17.12.2006, 14:00
Ich weiß ja nicht, wie schnell der Wettkampf ausgebucht ist....

Die Anmelldung ist mittlerweile offen.

Volker

pXpress
17.12.2006, 22:33
und meine Anmeldung ist schon raus :Peitsche:

back to the roots, war ja '89 mein erster Triathlon :cool:

Rene
18.12.2006, 09:49
Ich bin auch gemeldet :Duell: zum ersten Mal dabei. Freu mich schon :D

Volkeree
18.12.2006, 13:00
Da sind wir ja schon drei. Für welche Distanz habt ihr euch denn angemeldet?

Ich habe das Kreuz ganz oben bei der Kurzdistanz gemacht.

Volker

Kampa
18.12.2006, 13:54
So, hab mich dann auch mal angemeldet (VD - dann kann ich Euch später noch anfeuern - öh glaub ich zumindest...)

und wehe es ist nicht mindestens so tolles Wetter wie im letzten Jahr - dann bleib ich im Bett!!!!

Güßlis
Kampa:Hexe:

Ulfila
18.12.2006, 14:10
So, hab mich dann auch mal angemeldet (VD - dann kann ich Euch später noch anfeuern - öh glaub ich zumindest...)

und wehe es ist nicht mindestens so tolles Wetter wie im letzten Jahr - dann bleib ich im Bett!!!!

Güßlis
Kampa:Hexe:

Ob sich da nicht jemand mit der falschen Einstellung beim falschen Wettbewerb angemeldet hat? ;)

Kampa
18.12.2006, 14:15
Ob sich da nicht jemand mit der falschen Einstellung beim falschen Wettbewerb angemeldet hat? ;)

wer ich ?? Niiiiieeeemals - außerdem passiert das nicht - es wird richtig schönes WEtter sein, nicht zu kalt nicht zu warm, kein Wind -.... oh son richtig schöner Maitag...

und zum Wettbewerb : ich melde mich grundsätzlich bei den falschen Sachen an, aber das hat bei mir schon Tradition :Lachen2:

pXpress
18.12.2006, 15:55
...hab Kurz gebucht und hab einen Haken bei dem Feld 'schönes Wetter' gemacht :Lachen2:

Lecker Nudelsalat
18.12.2006, 23:29
Bin auch dabei, auf der KD.

Gruss strwd

jeha
19.12.2006, 01:30
Ja.. schönes Wetter wäre schon toll *schwärm* .. so wie 2006 war schon prima; 2005 muss ich nicht nochmal haben *bibber*.
Hm.. wenn so viel kommen, kann man ja schon fast ein Forentreffen draus machen ;-)

Volkeree
19.12.2006, 02:30

Also!
Ich versuche seit diesem Jahr ein Triathlet zu werden und habe von Mitte Mai bis Mitte Oktober 11 Wettkämpfe (8 kleine Triathlons, 1 Zeitfahren und 2 kleine Volksläufe) gemacht.
Dabei hatte ich 10 mal schönes Wetter. Selbst in dem total besch*** August ist die Sonne für die Wettkämpfe rausgekommen.
Es hat stellenweise bis eine Stunde vorher geregnet und auch kurz nach dem WK wieder, aber im WK war die Sonne immer da.

Eigentlich hatte ich gedacht, das könnte so bleiben.

Volker

Kampa
19.12.2006, 09:34
Also!
Ich versuche seit diesem Jahr ein Triathlet zu werden und habe von Mitte Mai bis Mitte Oktober 11 Wettkämpfe (8 kleine Triathlons, 1 Zeitfahren und 2 kleine Volksläufe) gemacht.
Dabei hatte ich 10 mal schönes Wetter. Selbst in dem total besch*** August ist die Sonne für die Wettkämpfe rausgekommen.
Es hat stellenweise bis eine Stunde vorher geregnet und auch kurz nach dem WK wieder, aber im WK war die Sonne immer da.

Eigentlich hatte ich gedacht, das könnte so bleiben.

Volker

ach, das ist prima, dann sind wir ja schon zwei "Sonnenkinder" - was kann da noch schief gehen :Huhu:

So, hab mir mal den Zeitplan angeschaut. Da ich ja die VD mache und noch nie da war, rechne ich mit nem recht frühen Start. Dann bin ich rechtzeitig wieder fit um Euch anzufeuern und einzuheizen - :Peitsche: :Cheese:

Schugi
24.12.2006, 13:03
Ja,so isses...geht alles sehr schnell.Ganz wichtig: Laufschuhe vor dem Rad Chek-in im Schwimmbad abgeben!! Das Orga-Team deponiert sie dann in Wechselzone 2 unten auf dem Sportplatz. Habe letztes mal jemanden gesehen der genau das wohl vergessen hatte und dann ziemlich belämmert in der WZ 2 rumstand..... peinlich...aber kann einem schon passieren wenn man quasi Buschhütten-"Ersttäter"ist und die Ausschreibung nicht richtig gelesen hat !?

:Lachanfall:
Der war von unserem Club, macht den Sport schon etliche Jahre, neigt aber dazu immer irgendetwas zu vergessen...
der ist dann barfuß gelaufen :Nee: bis dem ein Austeller wohl noch eine paar Schuhe gegeben hat, die durfte er dann auch noch behalten...:Danke:

... der ist schon in Bonn auf dem Weg zum Bus gewesen, hat in Köln angerufen, das ihm ein Kumpel doch noch schnell ein paar Radschuhe mitbringt...
hat tatsächlich geklappt...

unglaublich...

jeha
24.12.2006, 15:15
:Lachanfall:
Der war von unserem Club, macht den Sport schon etliche Jahre, neigt aber dazu immer irgendetwas zu vergessen...
der ist dann barfuß gelaufen :Nee: bis dem ein Austeller wohl noch eine paar Schuhe gegeben hat, die durfte er dann auch noch behalten...:Danke:

... der ist schon in Bonn auf dem Weg zum Bus gewesen, hat in Köln angerufen, das ihm ein Kumpel doch noch schnell ein paar Radschuhe mitbringt...
hat tatsächlich geklappt...

unglaublich...

Der Kollege hat nicht zufälllig rote Haare ??

Danksta
25.12.2006, 14:14
So, ich bin auch dabei.

Auf der KD, bitte in Startgruppe 8 und dann sollen sich die Profis auf dem Rad mal was mehr anstregen :D

Kampa
06.01.2007, 23:53
Ich frag mich schon ne Weile, wie ich mir das eigentlich vorstellen muß mit 8 Leuten gleichzeitig auf einer Bahn zu starten ohne vorher Stöckchen zu ziehen???

Gruß
Kampa
:Hexe:

Volkeree
07.01.2007, 01:52
Bei der "Aufstellung" am Beckenrand wird das schon recht eng. Wie ich es bis jetzt erlebt habe, spricht man sich ab, was die zu erwartenden Schwimmzeiten angeht. Der vermeintlich schnellste startet ganz rechts und der langsamste, also ich, ganz links. Beim Start gibt es dann die Hauerei, die es im Freiwasser auch gibt. Bei der ersten Wende ist es dann auch noch recht eng. Danach reiht sich aber alles schön ein, so sollte es auf jeden Fall sein.
Wenn du glück hast, kommen zwei von deiner Bahn nicht, dann sind es nur sechs.

An die Minuten vor dem Start darf ich gar nicht denken, da friere ich jetzt schon. In 23° kalten Wasser ruhig stehen, brrrr. Da bin ich dann froh, wenn ich die ersten drei Bahnen geschwommen bin.
Am liebsten wäre es mir wenn denen kurzfristig die Wasserheizung kaputt geht und es nur 18° Wassertemperatur oder weniger hat. Dann darf man wenigstens die Gummipelle anziehen.

Volker

jeha
07.01.2007, 08:38
Am liebsten wäre es mir wenn denen kurzfristig die Wasserheizung kaputt geht und es nur 18° Wassertemperatur oder weniger hat. Dann darf man wenigstens die Gummipelle anziehen.

Volker
Hoffe das lieber nicht !! Als ich meinen ersten WK machte - in Buschhütten - da WAR die Heizung kaputt. Die erste Bahn konnte ich kaum atmen und es wurde NICHT im Neo geschwommen.:Nee: Selbst den harten Profis war es definitv zu kalt

Danksta
07.01.2007, 08:49
Hoffe das lieber nicht !! Als ich meinen ersten WK machte - in Buschhütten - da WAR die Heizung kaputt. Die erste Bahn konnte ich kaum atmen und es wurde NICHT im Neo geschwommen.:Nee: Selbst den harten Profis war es definitv zu kalt
War das nicht 2004?

Ich fand das ganz doll kuschelig. Zumindest war das besser als das Frostjahr 2005...

Da kann ich nur den 0.Hauptsatz des Triathlon zitieren:
"Im Schwimmbad oder einer vergleichbaren wassergefüllten, rechteckigen Vorrichtung gleichmäßiger Tiefe ist vom Tragen einer als Wärmeschutz getarnten Schwimmhilfe unter Vernachlässigung der Temperatur abzusehen."
QUELLE (http://www.fh-augsburg.de/~markus_p/)

Aber mal im Ernst: 3min vor dem Start gehste rein, schwimmst 2min, pinkelst noch mal ins Wasser und die letzten 30sec hält man auch noch so aus :)

meggele
07.01.2007, 11:48
QUELLE (http://www.fh-augsburg.de/~markus_p/)
:Lachen2: :Holzhammer:

Kampa
07.01.2007, 18:31
Aber mal im Ernst: 3min vor dem Start gehste rein, schwimmst 2min, pinkelst noch mal ins Wasser und die letzten 30sec hält man auch noch so aus :)

urghhh ist das ekelig!!! Ich stell mir gerade vor, ich steh am Rand, warte darauf mich gleich ins Getümmel stürzen zu dürfen und neben mir steigen unvermittelt Blubberblasen auf oder eine leicht warmer Strom steigt auf - ich glaub dann brech ich.....:Kotz:

jeha
07.01.2007, 22:52
keine Angst Kampa.. so schlimm wirds nicht ;-) .. das schwimmen sit in Buschhütten meist der angenehmste Teil - bis auf letztes jahr bei den super Wetter .... davor die jahre wollte man gar nicht mehr raus aus dem Wasser und aufs Rad.
Lass dich nicht verrückt machen: Buschhütten ist soweit ein schöner WK; super durch organisiert und zum Jubiläum wird dieses Jahr richitg was los sein

Rene
25.04.2007, 13:15
Wer ist dabei und wann?

13.15 Startgruppe VII

Nr 708 René

Danksta
25.04.2007, 13:20
Wer ist dabei und wann?

Startgruppe VII 13:15
708 René

Startgruppe VIII 14:15
840 Danksta

Ich darf mit den großen Jungs spielen :Maso:

rookie2003
25.04.2007, 14:13
840 Danksta

Ich darf mit den großen Jungs spielen :Maso:

Du hast die Geister gerufen (siehe #27). :Cheese:

Volle Attacke! :Duell:

Lecker Nudelsalat
25.04.2007, 14:15
Wer ist dabei und wann?

Startgruppe IV 11:00
446 strwd

708 René

840 Danksta

ich werde euch dann anfeuern,

Gruss strwd (startet in der Luschengruppe:Cheese: )

Danksta
25.04.2007, 14:18
Du hast die Geister gerufen (siehe #27). :Cheese:

Volle Attacke! :Duell:
Hehe, ich wollte es gar nicht anders... Also Attacke auf Liebetrau, Vytrisal, Leder, Raelert, Raelert, Bockel, Weimer,...

Ziel #1: Schneller Radfahren als Lothar ;)

rookie2003
25.04.2007, 14:26
Ziel #1: Schneller Radfahren als Lothar ;)

Das schaffst du schon. :Hexe:

Lecker Nudelsalat
25.04.2007, 15:46
So langsam muss ich mal anfangen, mein Wettkampfrad zu putzen, sind ja nur noch 10 Tage.:Cheese: :Maso: :Cheese:

Gruss strwd

Kampa
25.04.2007, 16:55
[QUOTE=strwd;20291]Wer ist dabei und wann?

Startgruppe II 9:40
228 Kampa

446 strwd

708 René

840 Danksta

gähn - warum denn nur so frühhh:( aber dann kann ich mich nachher gemütlich umtun und zugucken, wie ihr Euch abstrampelt..

Volkeree
25.04.2007, 17:46
Wer ist dabei und wann?

228 Kampa

446 strwd

Startgruppe V 11:45
516 volkeree (Ziel Top 100)

708 René

840 Danksta (Ziel Radzeit schneller als LL)

Etwas später wäre mich auch lieber. Werden die Startgruppe nur nach Leistung eingeteilt, oder nur VII und VIII und der Rest nach Alter oder sonst wie?
Wie sind denn eure Ziele? Top 100 ist für mich hoffentlich halbwegs realistisch. Letztes Jahr hatte der 99. 2:12, was eigentlich zu schaffen sein sollte.
Oder sind die Wechselzeiten da extrem lang?

Volker

Danksta
25.04.2007, 21:06
Ich glaube, dass nur Startgruppe VIII nach Leistung ist und der Rest nach Alter. Ich war auch bei meinem ersten Start in der Startgruppe VII. Mit Leistung hatte das sicher nichts zu tun...

Wegen der Wechsel:
Der erste hat ~150m Laufstrecke bis zum Anfang der eigentlichen Wechselzone. Die ist ca. 50m lang. Die zweite Wechselzone ist sehr schnell. Rad wird Dir abgenommen und der Umweg zu Deinen Schuhen ist sehr kurz.

Danksta, zum 4. Mal in Buschhütten und seeehr kompetent. :Maso:

Lecker Nudelsalat
25.04.2007, 21:51
Wer ist dabei und wann?

228 Kampa

449 strwd (Altersklasse (M55) ganz vorne ankommen:Cheese:)

708 René

Startnummer korrigiert

Kampa
25.04.2007, 22:04
Danksta, zum 4. Mal in Buschhütten und seeehr kompetent. :Maso:

DAS hättest Du jetzt lieber nicht zum Besten gegeben, denn jetzt hier die geballte Ladung an Fragen: :)

1) Zeitmessung erfolgt ja mit dem Championchip - also dem gelben Ding, was ich mir beim Laufen immer durch die Schnürsenkel prötern - wie mach ich dass den hier ?? Brauch ich das Ding schon beim Schwimmen?

2) Ausgabe der Startunterlagen bis 1 STd. vor Start - bei mir also bis 8:40 -
nehm ich also am Besten schon die Laufsachen zur Abgabe mit zur Startnummernausgabe?
Wieviel Zeit sollte man aufgrund von Parkplatzsituation - Wege- etc.. einplanen

3) Ich hab ne Freundin dabei - kommt sie beim Schwimmstart nah genug mit ins Freibad, dass ich ihr noch nen Pulli geben kann bevor ich ins Wasser hüpfe?? Denn das Aufsammeln der Schwimmsachen betrifft ja wohl nur die Abgelegten Dinge in WZ1 oder werden da auch Sachen vom Beckenrand mit eingesammelt??

4) Meine Freundin hat klein Töchterchen dabei - ist aber gut zu Fuß - sind die Wege gut mit nem Jogger zu bewältigen ??

So, das wars glaub ich fürs Erste :Huhu:

Gruß
Kampa

Danksta
25.04.2007, 22:32
1) Zeitmessung erfolgt ja mit dem Championchip - also dem gelben Ding, was ich mir beim Laufen immer durch die Schnürsenkel prötern - wie mach ich dass den hier ?? Brauch ich das Ding schon beim Schwimmen?

Das machste mit nem Klettband um den Knöchel. Wenn Du nen CC hast, bestellst Du Dir so ein Ding z.B. bei www.Mikatiming.de die haben dann auch bequeme Neoprenschoner. Oder im gut sortierten Sporthandel.

2) Ausgabe der Startunterlagen bis 1 STd. vor Start - bei mir also bis 8:40 -
nehm ich also am Besten schon die Laufsachen zur Abgabe mit zur Startnummernausgabe?
Wieviel Zeit sollte man aufgrund von Parkplatzsituation - Wege- etc.. einplanen
Die Startnummernausgabe ist direkt neben der Laufsachenabgabestelle.
Um 7 Uhr morgens sollte da noch Platz sein. Ist um 10 Uhr auch immer okay. Alles schnell zu erreichen. Du solltest direkt vor dem Freibad parken können. Kein Weg länger als 10-15min.

3) Ich hab ne Freundin dabei - kommt sie beim Schwimmstart nah genug mit ins Freibad, dass ich ihr noch nen Pulli geben kann bevor ich ins Wasser hüpfe?? Denn das Aufsammeln der Schwimmsachen betrifft ja wohl nur die Abgelegten Dinge in WZ1 oder werden da auch Sachen vom Beckenrand mit eingesammelt??
Klar, da kommt die direkt ans Becken.

Du packst Deine Klamotten in ne beschriftete Tüte. Kannst ja auch zwei nehmen und alles reinpacken, was Du willst... Die wird dann runtergebracht. Ich schmeiß da nur das nötigste rein, den Rest tu ich am Schwimmbad in nen Schließschrank. Kannst Deiner Freundin aber auch ein paar warme Klamotten mitgeben. Da kommste im Ziel schneller dran.

4) Meine Freundin hat klein Töchterchen dabei - ist aber gut zu Fuß - sind die Wege gut mit nem Jogger zu bewältigen ??
Jaja. Kein Problem. Du schwimmst, sie jubelt. Du fährst Rad, sie dödelt in Richtung WZ2 oder gar zur Radstrecke (dazwischen) und beim Laufen sieht sie Dich bei jeder Runde.

Danksta, heute sehr Newbie-freundlich :)

Kampa
26.04.2007, 08:49
:Danke:

....

Rene
26.04.2007, 09:57
Wer ist dabei und wann?

228 Kampa

446 strwd

708 René (Ziel: Wettkampfluft schnuppern und mal schauen wo ich ohne intensives Training stehe, wenn alles klappt nahe an die 2h)

Lecker Nudelsalat
26.04.2007, 10:04
Wer ist dabei und wann?

228 Kampa

449 strwd (Altersklasse M55 ganz vorne ankommen)

708 René (Ziel: Wettkampfluft schnuppern und mal schauen wo ich ohne intensives Training stehe, wenn alles klappt nahe an die 2h)

musste leider noch einmal korrigieren, René hat mal wieder falsch zitiert.:Cheese:

Rene
26.04.2007, 10:05
Wer ist dabei und wann?

228 Kampa

oh mist tut mir leid ;(

pXpress
28.04.2007, 14:07
[quote=Rene;20384]Wer ist dabei und wann?

228 Kampa

Startgruppe VI 12:30
661 pXpress (gucken was geht, back to the roots, war '89 meine erster Triathlon)

...so gerade aus Malle zurück und die Postkarte mit meinen Startdaten gefunden, werd heute endlich nach 6 Wochen Pause wegen Bänderriss das Schwimmen probieren, ich hoffe es geht relativ schmerzfrei damit ich dann die 1000 Meter schaffe, Zeit egal...

Rene
04.05.2007, 12:59
nu geht es gleich los nach hannover und morgen weiter nach Much und dann werde ich mir von Danksta mal erklären lassen wie weh Buschhütten tun kann.

Mein Material stimmt und nun bin ich auch mit Scheibe unterwegs, also keine Mat ausreden mehr nur noch Formausreden :Cheese:
Mal sehen wer da alles so aus dem Forum rumläuft.

Bis Sonntag René
PS: Brauch ich diese Startkarte ? Finde das Ding nicht :(

Lecker Nudelsalat
04.05.2007, 13:36
nu geht es gleich los nach hannover und morgen weiter nach Much und dann werde ich mir von Danksta mal erklären lassen wie weh Buschhütten tun kann.

Mein Material stimmt und nun bin ich auch mit Scheibe unterwegs, also keine Mat ausreden mehr nur noch Formausreden :Cheese:
Mal sehen wer da alles so aus dem Forum rumläuft.

Bis Sonntag René
PS: Brauch ich diese Startkarte ? Finde das Ding nicht :(

Startkarte soll man mitbringen, aber wenn Du Deine Nr weisst, sollte es auch funktionieren.

Na hoffentlich wirst Du Nachittags nicht mit der Scheibe von der Autobahn geweht.:Huhu:

Letztes Jahr hatte es schon arg Wind, besonders nach dem Wendepunkt und durch die Unterführung, hat wie eine Düse gewirkt und dann auch noch leicht bergan.

Gruss strwd

Nopogobiker
04.05.2007, 13:39
Wer ist dabei und wann?

228 Kampa

Startgruppe VI 12:30
661 pXpress (gucken was geht, back to the roots, war '89 meine erster Triathlon)
646 Nopogobiker (schneller als Danksta auf dem Rad :Cheese: )

Mal sehen, ob das Ziel nach meinem Sturz am Dienstag noch drin ist...

Bis Sonntag

Nopogobiker

Volkeree
04.05.2007, 16:38
Na hoffentlich wirst Du Nachittags nicht mit der Scheibe von der Autobahn geweht.:Huhu:

Laut wetter.com wird wohl nicht so windig. 11 km/h aus Richtung Norden. Wenn das so bleibt, haben wir auf dem Weg zur Stadtautobahn Rückenwind und dann hin Gegenwind und zurück Rückwind - wenn ich google-earth trauen kann.

Volker

Volkeree
04.05.2007, 18:31
Was erwartet mich eigentlich beim Schwimmen?

Ich gehe mal von kaltem Wasser aus (nicht mehr kalt ist bei mir ab 28° :Lachen2: ), die schreiben ja was von 23°, brrrrr.

Ich würde schon ganz gerne 18 min schaffen, kann aber nicht einschätzen, ob ich dort etwas abziehen muss im Verhältnis zum meinem Lieblingsbecken (25m). Dort bin ich heute 2 x 1.000m in jeweils genau 18 min geschwommen, etwa bei gut mittlerer Anstrengung.

Ja, ja ich muss immer alles vorher wissen.....

Volker

Danksta
04.05.2007, 18:46
Das Wasser ist nass und in der Regel find ich das da ganz kuschelig ;) Ich find das Becken in Buschhütten schnell.

Was mich jetzt grade ärgert ist die Veränderung der Radstrecke. 6 Runden und nur 39km.... Das waren meiner Erinnerung nach 4 Runden und 42km.

pXpress
04.05.2007, 19:16
Was mich jetzt grade ärgert ist die Veränderung der Radstrecke. 6 Runden und nur 39km.... Das waren meiner Erinnerung nach 4 Runden und 42km.

Also ich les in der Ausschreibung zwar was von geänderter Radstrecke, aber da steht 6 Runden a 6,4 km plus An-/Abfahrt = 41,7 km (Ich fänd vier längere Runden besser)

Lecker Nudelsalat
04.05.2007, 22:11
Das Wasser ist nass und in der Regel find ich das da ganz kuschelig ;) Ich find das Becken in Buschhütten schnell.

Letzte Jahr waren es 5 Runden und knapp 42km.

Wenn die jetzt verkürzen, haben die irgendwo ne Leitplanke abgeschraubt?:Lachanfall:

Gruss strwd

Danksta
05.05.2007, 08:51
Schade dass Nopogobiker in Gruppe 6 ist. Warst Du so konservativ bei der Schwimmzeitenangabe?

Morgen geht's looooooooooooooos. :Hexe:

http://www.litespeed.com/loc/photos/dKasack.jpghttp://www.netzwelt.de/gallery/thumb/die-besten-youtubevideos/bamlee.jpg Bäm!

Nopogobiker
05.05.2007, 10:41
ARGHHHH......

So, Start ist gecancelt - ich Volldepptrottelidiot hab es gestern beim Kochen geschafft, mir eine Fingerkuppe auf einem Küchenhobel abzusäbeln - schwimmen kann ich damit mal garnicht. Megakriese - zumal das wie die Hölle weh tut....
Naja, ich werd dann halt zuschauen und Photos machen.

Nopogobiker

Das bedeutet natürlich auch, dass ich einen Startplatz abzugeben hätte :Traurig:

FuXX
05.05.2007, 14:00
Auweia! Ham se das denn fein wieder angenäht? Gute Besserung!

FuXX

Danksta
06.05.2007, 08:29
Verdammt... Alles Gute Alex!

Themenwechsel...

GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEILGEIL
Es geht los! Ich muss mal René wecken gehen :Cheese:

Monster
06.05.2007, 18:02
Naaa, schneller als LL warst du ja (auf dem Rad).
Da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt.

Stefan

pXpress
06.05.2007, 18:39
So, war schön in Buschhütten, bei mir lief alles nach Plan bis auf das ein bischen chaotische Schwimmen auf meiner Bahn.

Hab die Ergebnisliste mal ein bischen aufgebohrt mit ein paar zusätzlichen Spalten.

http://www.netupload.de/detail.php?img=cd636f871174561b44e6c47c164001af.xl s

So long

Christoph

Volkeree
06.05.2007, 20:08
....ach heute war das.....

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Dann gratuliere ich Danksta noch mal zu einer Wahnsinns- Leistung und natürlich auch strwd zum deutlichen Erreichen seines Ziels.:Hexe: Gewinn der AK :Prost:

Volker

pXpress
06.05.2007, 21:00
Was war den los, hab nur ne Schwimmzeit bei Dir gesehen ?

Danksta
06.05.2007, 21:22
So, ich bin ganz zufrieden. Beine tun weh wie Hulle.

Nur kurz, morgen dann mehr im Blog.

Schwimmen: Leider auf Vorjahresniveau. Nur da hatte ich super Beine. Eigentlich hätte ich den Björn Twittmann (war vor mir) halten müssen, war aber zu schlecht.

Radfahren: Lief gut. Ein paar Krämpfe in der ersten Runde, dann lief es sauber. Die Strecke rollte bei weitem nicht so gut wie die im letzten Jahr. Wind war in etwa gleich. Dass ich schneller als Lothar war, ist nix mehr wert.
Durch die Verkürzung ist das viel weniger ne Drückerstrecke. Liegt mir schlechter.

Laufen: Bin sehr zufrieden. 1.,3.,4. Runde waren sehr gut. 2. war mit Krämpfen etwas ärgerlich.

Platzierung ist etwas schlechter als letztes Jahr, aber das ist halt das Feld. Dafür hab ich Leute abgezogen, die ich immer schon mal frisch machen wollte.
Bis aufs Schwimmen steh ich da, wo ich hin wollte.

René ist etwas gefrustet, dem fehlte einfach ein wenig Tempo. Er findet, dass das ne gute Koppeleinheit war, wenngleich ein wenig kurz. Zitat:"Ungefähr 4h zu kurz, Durchschnittspuls 156. Das ist ein Witz."

Der Liebetrau hatte auch einfach nen gebrauchten Tag erwischt. Super netter Typ. Ich hab mit ihm beschlossen, dass er Lanzarote gewinnt.

Kampa
06.05.2007, 21:35
Super schöne Veranstaltung, die echt Laune macht auf mehr davon.

Allerdings war ich echt dankbar, dass in unserer Startgruppe II fast nur Mädels waren, was danach in Gruppe III auf die Bahn schoß hatte mit ner VD wohl eher weniger zu tun.:Hexe:
Ich war froh, zu diesem Zeitpunkt gerade die Autobahn verlassen zu dürfen - puuh

Allerdings war es bei uns schon verdammt warm beim Laufen, möchte gar nicht wissen, wie es bei Euch später gekocht hat...

LG
Kampa, die nunmehr vollends von diesem Sport fasziniert ist und voller Endorphiene zu Hause beim Hefe sitzt und das fette Grinsen noch immer nicht von der Backe bekommt...

:)

Lecker Nudelsalat
06.05.2007, 22:05
Gratulation an alle Teilnehmer,

Habe Danksta noch ein wenig angefeuert, superstark, vor allem der Zielprint.:Cheese: Da waren aber noch viele Körner übrig.;)

Ich habe mein Ziel locker erreicht, bin allerdings 1100m geschwommen, die Counterinnen wollten mich bei 1000 einfach nicht aus dem Wasser lassen.:Lachanfall: Aber die 2 Minuten hätten den Kohl auch nicht fett gemacht, war halt ne schöne Trainingseinheit.:Huhu:

Beim ersten Wechsel habe ich dann etwas rumgetrödelt, Fahrrad war für meine Verhältnisse ganz gut, ich werde normalerweise aber erst nach 45 Minuten so richtig warm.;)

Laufen ging dann erstaunlich gut, mit den wenigen Laufkilometern, die ich bis heute habe, konnte ich nicht richtig Druck machen, bzw. den Quälfaktor einschalten, sollte jetzt aber langsam besser werden.

Bin auf jeden Fall zufrieden.:Cheese:

Gruss strwd

Nopogobiker
07.05.2007, 08:23
Jo schön war es.

Wollte eigentlich wie geschrieben garnicht starten und statt dessen nur als Supporter mitkommen, doch morgens beim Frühstück meinte sogar meine Freundin, dass ich wegen dem Quadratzentimeter Haut, der mir am Zeigefinger fehlt, nicht den Start absagen kann. Recht hat sie, vermutlich hätte ich mich darüber ewig geärgert. Also schnell alles zusammen gepackt und doch gestartet.

Schwimmen lief super, meine Verband-Konstruktion hat sogar gehalten. Für mein Schwimm-Training waren 18:39 mehr als ich erwarten konnte.
Radfahren ist mal ne coole Strecke, nur merkte ich dann doch, dass ich mich am Dienstag beim Henninger Rennen auf die Nase gelegt hatte - die Oberschenkelprellung tat doch weh. Vor allem gab es zumindest in meiner (Frauen)gruppe absolut kein Drafting - war ja auch mehr als genug Platz. Lustig fand ich die vielen Warnschilder an den Mickey Maus Kurven und Abfahrten - da geht es ne Brücke runter und die schreiben " gefährliche Abwahrt" :confused:
Laufen wie immer eine Katastrophe - aber alles in allem ein klasse Wettkampf.
Super nette Veranstalter, klasse Orga - nur etwas komische Kampfrichter......:Diskussion:

Nopogobiker

Volkeree
07.05.2007, 09:22
Was war den los, hab nur ne Schwimmzeit bei Dir gesehen ?
... und die war ja überragend.... Du scheinst ja Zugang zu detaillierten Listen zu haben.
Zwei Durchfahrten auf über die Rad-Matte hatte ich dann auch noch. Wie immer habe ich einen "wie war es für mich Bericht" geschrieben.
Den gibt es

hier (http://www.schwaetzler.de/buschhuetten07bericht.htm)

@Rene
Ich habe ein Foto von dir. Wenn du willst, schicke ich es dir per Email, die Adresse bräuchte ich dann wohl.

Volker

Lecker Nudelsalat
07.05.2007, 11:04
... und die war ja überragend.... Du scheinst ja Zugang zu detaillierten Listen zu haben.
Zwei Durchfahrten auf über die Rad-Matte hatte ich dann auch noch. Wie immer habe ich einen "wie war es für mich Bericht" geschrieben.
Den gibt es

hier (http://www.schwaetzler.de/buschhuetten07bericht.htm)

@Rene
Ich habe ein Foto von dir. Wenn du willst, schicke ich es dir per Email, die Adresse bräuchte ich dann wohl.

Volker

Hallo Volker,

Dein DNF tut mir leid, schade, dass wir uns nur so kurz unterhalten konnten und hinterher nicht mehr gesehen haben, mein Bruder und ich haben uns noch bis Danksta ins Ziel gekommen ist, im Zielbereich herumgetrieben.

Gruss strwd

Danksta
07.05.2007, 11:36
@Nopogobiker
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich hab Dich aber wegen der Absage auch gar nicht gesucht.

Man kann es in den Listen gut sehen: Die Buschhüttener Jungs und die Gruppe um Lothar sind gut sortiert in die T2 gekommen. (Lothar hinten) Das war letztes Jahr fairer.

Es gab sehr viele sehr solide Radzeiten. Da macht sich das gute Wetter wirklich bemerkbar. Der "harte-Sau-Bonus" ist da weg :Cheese:

In den Wendepunkten hab ich gemerkt, dass ich den Sturz noch nicht ganz verarbeitet habe. Das hat richtig Zeit gekostet...

Lecker Nudelsalat
07.05.2007, 12:05
@Nopogobiker
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich hab Dich aber wegen der Absage auch gar nicht gesucht.

Man kann es in den Listen gut sehen: Die Buschhüttener Jungs und die Gruppe um Lothar sind gut sortiert in die T2 gekommen. (Lothar hinten) Das war letztes Jahr fairer.

Es gab sehr viele sehr solide Radzeiten. Da macht sich das gute Wetter wirklich bemerkbar. Der "harte-Sau-Bonus" ist da weg :Cheese:

In den Wendepunkten hab ich gemerkt, dass ich den Sturz noch nicht ganz verarbeitet habe. Das hat richtig Zeit gekostet...

Hallo Danksta,

Du hast Dich tapfer geschlagen, beim Laufen hast Du immer so 2Min auf LL gehabt, bis zur letzten Runde, da hat er Dir noch einmal zusätzlich 30Sek abgenommen.

Aber noch einmal, der Schlusssprint war wirklich gewaltig.:Hexe:

Gruss strwd

Volkeree
07.05.2007, 12:23
Hallo Volker,

Dein DNF tut mir leid, schade, dass wir uns nur so kurz unterhalten konnten und hinterher nicht mehr gesehen haben, mein Bruder und ich haben uns noch bis Danksta ins Ziel gekommen ist, im Zielbereich herumgetrieben.

Gruss strwd
Es war ja beim Zieleinlauf der Gruppe 8 auch recht voll im Zielbereich, ich war aber auch noch bis zum Schluss da.
Wie es ausschaut sind da dieses Jahr keine gemeinsamen Wettkämpfe mehr. Denke aber mit der Zeit läuft man sich immer mal wieder über den Weg.

Volker

Rene
07.05.2007, 12:41
kurzer kleiner Kommentar von mir.

Ich sitze immernoch in Much bei Danksta fest, nachdem mich mein Golf am Samstag in Much im Stich gelassen hat. Nun hoffe ich auf eine baldige Nachricht aus der Werkstatt. Ansonsten muss ich wohl mit dem Rad nach Hamburg fahren :(

Zum Wettkampf habe ich zu meiner Leistung keine richtige Meinung. Ich war alles in allem entspannter als vor einem langen Lauf, dass hat mich schon schwer gewundert. Im Wasser hatte ich erst die falschen Beine vor mir und als ich dies merkte habe ich mich auf den 2. 500m etwas zerlegt :)
Also abhaken und rauf aufs Rad. Bei der zufahrt zur Stadtautobahn ist mir die Aeroflasche fast vom Lenker geflogen und ich konnte sie noch gerade so mit der Hand abfangen. "Ohne Wasser bei dem Wetter, keine gute IDee" Aber es ging ja nochmal gut. Danach fing auch gleich der Irrsinn an. Sowie ich die Wellen hochfahren musste machte mein Puls bei etwas über 160 dicht und bergab reichten 53/12 nicht aus. Es gab einfach keinen Zeit wo ich mal auf "Pulsautopilot" stellen konnte und es war einfach kein Druck in den Beinen. Also war ich sehr glücklich vom Rad zu steigen und auch beim Lauf war ich sofort in der gleichen Situation. Ich konnte mich nicht Quälen und der Puls ging selten an die 160. Also beendete ich die "Koppeleinheit" und selbst auf der Zielgerade war bei 167 Schluss. Naja. alles in allem war ich im Training schon 10er nach 130km Rad schneller gelaufen. War ohl nicht mein Tag und meine Strecke.
Totzdem hat es eine Menge Spass gemacht und mein QRoo mit Scheibe rockt einfach. Mal sehen wann der Speed kommt.

Aber ersteinmal muss mein Auto wieder rollen, damit ich wieder nach HH komme. Dann gibt es ein paar Tage nur kurze knackige Sachen bis ich mal wieder einen Puls jenseits 175 auf der Uhr habe.

Gruß an Alle

René

keko
07.05.2007, 13:57
Danach fing auch gleich der Irrsinn an. Sowie ich die Wellen hochfahren musste machte mein Puls bei etwas über 160 dicht und bergab reichten 53/12 nicht aus. Es gab einfach keinen Zeit wo ich mal auf "Pulsautopilot" stellen konnte und es war einfach kein Druck in den Beinen. Also war ich sehr glücklich vom Rad zu steigen und auch beim Lauf war ich sofort in der gleichen Situation. Ich konnte mich nicht Quälen und der Puls ging selten an die 160. Also beendete ich die "Koppeleinheit" und selbst auf der Zielgerade war bei 167 Schluss. Naja. alles in allem war ich im Training schon 10er nach 130km Rad schneller gelaufen.

Könnten erste Anzeichen eines (bevorstehenden) Übertrainings sein. Falls gewollt/geplant: ok! Wenn nicht, dann würde ich jetzt langsam vorsichtig sein in Hinblick auf FFM. Bevor man es richtig kapiert, geht die ganze Saison den Bach runter. :Gruebeln:

Rene
07.05.2007, 14:18
Könnten erste Anzeichen eines (bevorstehenden) Übertrainings sein. Falls gewollt/geplant: ok! Wenn nicht, dann würde ich jetzt langsam vorsichtig sein in Hinblick auf FFM. Bevor man es richtig kapiert, geht die ganze Saison den Bach runter. :Gruebeln:

es ist halt so die frage wie man soetwas definiert. ich habe viel gemacht. 170h in 2monaten. dabei waren in den letzten 2wochen knapp 64h. In der Masse Grundlage aber auch schon ein paar härtere Sachen. Das ganze ist jetzt 7 Tage her. Also vielleicht einfach nur eine frage der Zeit und des wartens. es fühlt sich nicht schlecht an, aber ich kann keine spitzenwerte abrufen. also mache ich jetzt mal viel weniger umfang vorallem weniger lange sachen. die letzten wochen war fast jede einheit >5h. schauen wir mal :Cheese:

chick
07.05.2007, 15:05
es ist halt so die frage wie man soetwas definiert. ich habe viel gemacht. 170h in 2monaten. dabei waren in den letzten 2wochen knapp 64h. In der Masse Grundlage aber auch schon ein paar härtere Sachen. Das ganze ist jetzt 7 Tage her. Also vielleicht einfach nur eine frage der Zeit und des wartens. es fühlt sich nicht schlecht an, aber ich kann keine spitzenwerte abrufen. also mache ich jetzt mal viel weniger umfang vorallem weniger lange sachen. die letzten wochen war fast jede einheit >5h. schauen wir mal :Cheese:
Mach doch einfach mal so zwei Tage gar keinen Sport. Ernähre dich gut und relaxe. Danach kannst du eine intensive Rad Trainingseinheit machen. und merkst wie es sich anfühlt.
Bei deinem bisherigen Trainingsumfang verbrauchst du natürlich einen Haufen Energie, die du auch unbedingt wieder zuführen solltest. Sonst sind deine Glykogenspeicher permanent auf einem niedrigen Niveau.
Hier eine triathletische Bauernregel:
Biste im Training schwach und lahm,
dann mach Pause und sei zahm.
Körper und Geist erholen sich nur
z.B. bei Pausen in Mutter Natur.
Der verarbeitet Reiz
läßt Muskeln sprießen,
glaube mir, der nächste Wettkampf
ist dann zum Genießen.

Frei nach chick :Lachen2:

pXpress
07.05.2007, 21:48
...also ich denke es ist nicht ungewöhnlich, das man in relativer Nähe eines Ausdauerblocks noch nicht so den Druck aufbauen kann, auch wenn schon ein paar härtere Einheiten in dem Block drin waren.
Ich hatte gestern ähnliche Erfahrungen, die Beine waren relativ gut, bin trotzdem nicht über einen 156er Durchschnittspuls beim Rad gekommen und laufen war auch gerad mal ein 159er drin. Normal sollte das locker bei mir 5-10 Schläge im Schnitt höher liegen auf einer KD.
Bei mir liegen die 2 Wochen Malle auch erst ne gute Woche zurück und mit einer überdurchschnittlichen Leistung hatte ich auch nicht gerechnet. Die Form muss ja jetzt auch noch nicht auf dem Höhepunkt sein ;-))

Wasserträger
01.01.2008, 15:04
So... Anmeldung fürn Kurz ist ja schon geschlossen, alle Warteplatzplätze weg...

Wer ist noch so dabei (also ich gehe mal davon aus, dass ich es bin, da ich mich per Post angemeldet hab (DANKE MARKUS!!!!! :Huhu: ))

So... ich geh mal laufen...

*JO*
01.01.2008, 15:36
Ist 7 Uhr morgen glücklich aber total fertig komme ich von einer gelungen Silvester party nach hause...das Jahre 2008 is gut gestartet
nur noch ein gedanke trennt mich von meinem warmen schönen bett.... "die anmeldung für buschhütten ist schon 7 std offen verdammt...für frankfurt hätt das jetzt nicht mehr gereicht"
müde schleppe ich mich an meinen rechner
....noch 90 plätze.....*wunderbar*
anmeldung ausgefüllt....
per onl. Panking überwiesen....
....noch 89 plätze frei....
......Bildschirm aus und ins bett....:P

und ich sehe da ich gerade vor 30 min aufgewacht bin das ich wohl alles richtig gemacht hab:P

also viel spaß 2008 !!;)

Raimund
01.01.2008, 15:40
So... Anmeldung fürn Kurz ist ja schon geschlossen, alle Warteplatzplätze weg...

Wer ist noch so dabei (also ich gehe mal davon aus, dass ich es bin, da ich mich per Post angemeldet hab (DANKE MARKUS!!!!! :Huhu: ))

So... ich geh mal laufen...

Kleine Ursache!:)

Ich hab mich selber (noch) nicht angemeldet...

Mal gucken, was das dieses Jahr gibt...

Kampa
01.01.2008, 17:46
:Nee: :Nee:
also normal ist echt was anderes...

hab mich eben angemeldet, bzw. Warteliste für Sprint, alles andere war schon dicht.
Hätte wohl doch den netten Vordruck vom Veranstalter noch vor Weihnachten wegschicken sollen :Gruebeln:

Was solls

Wasserträger
01.01.2008, 18:00
Wie? Vor Weihnachten? Ich hab Freitag abend überwiesen und Samstag die Anmeldung eingeschmissen, so dass die ja theoretisch gestern hätte ankommen müssen... Deswegen: Sag nicht sowas!!! ;)

Volkeree
01.01.2008, 19:33
Wer macht so etwas heute schon noch per Post. Ich nicht, hätte ich aber wohl besser.

Als ich heute morgen um kurz nach sechs oder so zu Hause war, hätte ich das Formular sicherlich nicht fehlerfrei ausfüllen können.
Jetzt ärgere ich mich auf jeden Fall ganz schön.

Die Anmeldung in der Silvesternacht freizuschalten halte ich aber auch nicht für so günstig.

Wer kennt sich denn mit den Verfahrensweisen von Buschhütten aus?

Die schreiben ja:
Sobald alle Meldungen bearbeitet wurden und mit den Vereinssammelmeldungen verglichen wurden, gibt es an dieser Stelle weitere Informationen.
Heißt das, dass man ggf. noch eine Chance auf den Kurztriathlon haben kann, wenn man nicht auf der Warteliste steht?

Ich habe den letzten oder vorletzten Platz auf der Warteliste für den Volkstriathlon bekommen. Wie groß ist denn die Warteliste, bzw. wie groß kann ich denn meine Chancen einschätzen, wenn ich ganz hinten auf der Warteliste stehe?

Volker

Volkeree
11.01.2008, 10:02
Volker freut sich, da er einen Startplatz für die Kurzdistanz gewonnen hat :) .

Ocean
11.01.2008, 10:11
Ist da dieses Jahr was besonderes ?

Vor 3 Jahren sind die mir noch quasi nachgerannt, ob ich nicht wieder mitmachen will, und jetzt schon IM mässige Zustände ?

So ganz allmählich macht es keinen Spaß mehr sich WKs auszusuchen, wenn man jetzt schon bei ner KD soweit im Vorraus buchen muß :Nee:

engelchen
02.04.2008, 13:12
Dieses Jahr startet dort auch der Norminator, laut Homepage !!!

Wasserträger
02.04.2008, 14:23
Wer ist das? Der 39. Gouverneur von Kalifornien?

*JO*
22.04.2008, 17:56
So heute hab ich Post bekommen :) also wer startet wo mit welcher Startnummer ?

Wasserträger 737 Gruppe 7
*JO* 851 Gruppe 8

Wasserträger
22.04.2008, 17:59
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4:
Gruppe 5:
Gruppe 6:
Gruppe 7: Wasserträger 737,
Gruppe 8: *JO* 851,

Volkeree
22.04.2008, 18:08
Ich habe heute meine Startnummer zugeschickt bekommen. Bin in Startgruppe VII, nach welchen Kriterien sie die auch immer eingeteilt haben.
Letztes Jahr haben sie mehr oder weniger nach Alter starten lassen. Die Älteren zuerst. Vielleicht sind ja die meisten in diesem Jahr älter als ich. Ich werde wohl kaum im letzten Jahr mit meiner grottenschlechten Schwimmzeit oder meiner einen Radrunde geglänzt haben.
Die späte Startzeit kommt mir ja schon sehr entgegen, habe nur etwas Bedenken schon beim Schwimmen dreimal überrundet zu werden.
Wer hat denn sonst welche Startnummer bekommen?

Dann habe ich die Top-Stars mal durchgesehen. Da steht ein gewisser Marcel Wüst unter der Rubrik "Fovoriten".
Wenn das mal nicht übertrieben ist. Oder ist er jetzt auch ins Triathlon-Training eingestiegen?

Volker

Volkeree
22.04.2008, 18:12
Na, mal sehen, wer denn die Liste das erste mal zerschießt.

Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4:
Gruppe 5:
Gruppe 6:
Gruppe 7: Wasserträger 737, Volkeree 779
Gruppe 8: *JO* 851,

*JO*
22.04.2008, 18:13
ich weiß noch net so recht ob ich so begeistert davon sein soll mir mit den Spezis das Schwimmbecken zu teilen :(

maifelder
22.04.2008, 18:22
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4:
Gruppe 5:
Gruppe 6:
Gruppe 7: Wasserträger 737, Volkeree 779, Maifelder
Gruppe 8: *JO* 851

*JO*
22.04.2008, 18:26
stnr. ?:)

maifelder
22.04.2008, 18:27
stnr. ?:)

Habe ich vergessen zu fragen. Habe heute einen Anruf meines alten Herrn bekommen, habe mich nur für die Startgruppe interessiert.
Sobald ich die weiß, trage ich das nach, versprochen.

*JO*
22.04.2008, 18:32
nagut lassen wir das mal durchgehen....;)

goldihorn
22.04.2008, 18:53
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4:
Gruppe 5:goldihorn 527
Gruppe 6:

Hat einer eine Ahnung wieviel pro Startgruppe starten??

Wasserträger
22.04.2008, 18:58
<!-- ab hier kopieren:

Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4:
Gruppe 5: goldihorn 527
Gruppe 6:

--> bis hier kopieren

Volkeree
22.04.2008, 19:09
Hat einer eine Ahnung wieviel pro Startgruppe starten??

Wenn ich 779 habe, könnten es wohl 80 sein. Im schlimmsten Fall 10 pro Bahn, eine ganze Reihe treten aber bestimmt nicht an.

Volker

Edit hat gerade mal die Starterliste in eine Excel- Mappe kopiert. Da geht es bis Zeile 379, damit sind es wohl so um die 80 bei 5 Startgruppen.

Volkeree
22.04.2008, 19:11
<!-- ab hier kopieren:

.....

--> bis hier kopieren
Hat nicht lange gedauert.....:Cheese:

Oder halt zitieren und die eckigen Klammern samt Inhalt entfernen.

Sag mal WT, wann gehst du nach 1000m schwimmen aus dem Wasser?

Volker

*JO*
22.04.2008, 19:14
Sag mal WT, wann gehst du nach 1000m schwimmen aus dem Wasser?

ich schätze ihn auf ne tiefe 14

Wasserträger
22.04.2008, 19:50
Also 1,5 bin ich neulich 19:20 geschwommen....

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung und es ist mir auch egal :)

maifelder
22.04.2008, 20:38
Ja, nee ist klar. 19min nach 1,5km.

Also bitte nicht überschwimmen, ich schwimme auch ganz rechts, versprochen.

Mit abstoßen am Beckenrand könnte ich vielleicht auf unter 20min kommen, aber auf 1000m.

engelchen
23.04.2008, 09:51
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4:
Gruppe 5: goldihorn 527
Gruppe 6:

engelchen, Startnr und Gruppe kommt nach
:Lachen2:

Raimund
23.04.2008, 10:14
Falls einer keinen Bock hat zu starten, ich stehe Gewähr bei Fuß!

Distanz egal...

Speedy Gonzales
23.04.2008, 10:23
Dann beeil dich, vielleicht haste ja noch Glück: :cool:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3464

Volkeree
23.04.2008, 10:24
Falls einer keinen Bock hat zu starten, ich stehe Gewähr bei Fuß!

Distanz egal...

Nicht gesehen? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3464&highlight=buschh%FCtten)

Würde wohl gerne mal mit dir zusammen starten.

Volker
edit:
Der Name ist Programm, Speedy war schneller.

engelchen
23.04.2008, 10:30
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4:
Gruppe 5: goldihorn 527,engelchen 500
Gruppe 6:

@Raimund, was glaubst Du wo ich den Platz her hab :liebe053:

Mandarine
23.04.2008, 14:35
... beide Plätze sind schon vergeben !!!

LG

Alex.

Bleierpel
23.04.2008, 15:20
...und ich hätte noch einen für die Kurzdistanz.....

Gruß, der Bleierpel

Speedy Gonzales
23.04.2008, 15:21
aha, aber Bleierpel hatte doch auch noch einen Platz zu vergeben, vielleicht hat er da Glück :)

Edit: .... da war er gerade schneller ;-)

maifelder
23.04.2008, 15:44
Das Wetter am 04.05.08:

http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/?id=DEDEA0190&d=11&prev=16days

Volkeree
23.04.2008, 15:45
...und ich hätte noch einen für die Kurzdistanz.....

Gruß, der Bleierpel

Dann schick Raimund doch einfach ne PN. Er hat doch Interesse bekundet, vielleicht hat er dein Angebot nicht mitbekommen.

Volker

engelchen
23.04.2008, 15:50
Das Wetter am 04.05.08:

http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/?id=DEDEA0190&d=11&prev=16days

alle vorhersagen >= 4 Tage sind Hokuspokus, lieber in ner Woche nochmal nachsehen ;)

Bleierpel
23.04.2008, 16:01
Dann schick Raimund doch einfach ne PN. Er hat doch Interesse bekundet, vielleicht hat er dein Angebot nicht mitbekommen.

Volker

:) hat er schon.....

Raimund
23.04.2008, 17:30
:) hat er schon.....

nehm ich! hoffentlich nicht startgruppe VIII...;)

Volkeree
23.04.2008, 17:58
nehm ich! hoffentlich nicht startgruppe VIII...;)

Warum nicht - Memme :Huhu: .
Wenn der Name wieder Programm ist, dürfte er nicht so gut schwimmen, ob der Rest denn wohl für die Startgruppe VIII reicht,.....

.... aber wird das Geheimnis sicher bald lüften.

Volker

Bleierpel
23.04.2008, 19:41
Warum nicht - Memme :Huhu: .
Wenn der Name wieder Programm ist, dürfte er nicht so gut schwimmen, ob der Rest denn wohl für die Startgruppe VIII reicht,.....

.... aber wird das Geheimnis sicher bald lüften.

Volker

:) Name ist Programm. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich immer eine der ersten Startgruppen... :)

Platz war rupp zupp weg.....

der Bleierpel

engelchen
24.04.2008, 08:03
Wie ist dort eigentlich das Streckenprofil der Rad und Laufstrecke, eher hügelig weils ja im Sauerland ist ? Da bin ich wie wohl die meißten hier nämlich gar kein Freund von.

Und nebenbei, in der Finisherliste von letztem Jahr waren nicht viele die meine zu erwartende 10km Zeit laufen (sprich >48min), das Zeugt von "ambitionierten Teilnehmerfeld" :Weinen:

Volkeree
24.04.2008, 08:29
Die Radstrecke ist ne Stadtautobahn, die 6 mal rauf und runter gefahren werden muss. Auf dem Hinweg geht es leicht bergauf und zurück halt runter. Das kann man aber nicht als Berge oder so bezeichnen. Ich bin ja letztes Jahr nach 1 1/2 Runden ausgeschieden, wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, kann man die gesamte Runde auf der Scheibe fahren.

Die Laufstrecke ist auch etwas hügelig, eine kleine Rampe und ein Stück entlang der Radstrecke geht es hoch und mit Wendepunkt wieder runter.

Ich glaube Buschhütten ist eine der bestbesetzten Kurzdistanzen. Von daher sollte man seine Ziele da nicht zu hoch stecken. Wenn man da unter die ersten 100 kommen will, muss man sich schon recht anstrengen.

Volker

maifelder
24.04.2008, 08:32
Mal ne ganz andere Frage.

Gibt es beim Radeln was zum Trinken? Würde gerne mein X-LAB abmontieren und nur 2 Flaschen (Getränk + Material) mitnehmen.

Es ist ja eigentlich immer windig, soll ich vorne ein Hed3 nehmen oder besser ein Hed 40?

engelchen
24.04.2008, 08:44
Ich glaube Buschhütten ist eine der bestbesetzten Kurzdistanzen. Von daher sollte man seine Ziele da nicht zu hoch stecken. Wenn man da unter die ersten 100 kommen will, muss man sich schon recht anstrengen.

Volker

Danke für die Auskunft. Naja, Top 100 :o , eigentlich wollte ich nur nicht unter den letzten 100 sein :Cheese:

@Maifelder

ich werde meine CosmicCarbone SL drauf machen, aber auch nur weil ich keine alternative hab :Lachen2:
Scheibe muß nicht sein, ich hör schon die Zuschauer, guck mal, der langsamste hat auch ne Scheibe drin :Cheese:

Wasserträger
24.04.2008, 15:01
Ich werd wohl auf meine Zipp909 vorerst verzichten müssen, habe nämlich Zweifel dran, dass meine Lieferung aus UK rechtzeitig kommt - also Habo/Ksyrium Combo...

Lecker Nudelsalat
24.04.2008, 15:04
Mal ne ganz andere Frage.

Gibt es beim Radeln was zum Trinken? Würde gerne mein X-LAB abmontieren und nur 2 Flaschen (Getränk + Material) mitnehmen.

Es ist ja eigentlich immer windig, soll ich vorne ein Hed3 nehmen oder besser ein Hed 40?

Gibt nix zu trinken und der Wind kommt in BH immer von vorne. :Cheese:

Gruß strwd

maifelder
24.04.2008, 15:06
Ich werd wohl auf meine Zipp909 vorerst verzichten müssen, habe nämlich Zweifel dran, dass meine Lieferung aus UK rechtzeitig kommt - also Habo/Ksyrium Combo...

Du hattest doch eine Schreibe drinnen, oder nur für Fotos geliehen?

Ist die Scheibe billiger als beim Bernd (highlander), kann ich mir kaum vorstellen. Aber Moment, ein Vereinsmitglied bekommt (gekauft oder gesponsort) auch aus UK.

Wasserträger
24.04.2008, 15:45
Nene... das Problem sind die noch fehlenden Bremsbeläge ;)

*JO*
24.04.2008, 15:50
Ich werd wohl auf meine Zipp909 vorerst verzichten müssen, habe nämlich Zweifel dran, dass meine Lieferung aus UK rechtzeitig kommt ..

was wieso das den ?
Kleber hab ich reifen+LRS hast auch du....wo is das problem ?
...hab meine schlauchis auch gerade geklebt ...bin gerade in übung

Wasserträger
24.04.2008, 15:57
was wieso das den ?
Kleber hab ich reifen+LRS hast auch du....wo is das problem ?
...hab meine schlauchis auch gerade geklebt ...bin gerade in übung

Nene... das Problem sind die noch fehlenden Bremsbeläge ;)

:Huhu:

Aber hab grad geschaut - bike-discount hat die um welten günstiger als der u.k.-typ.... dann dürfte es auch von der geschwindigkeit passen :)

Schueddle
24.04.2008, 16:31
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4: Schueddle 477
Gruppe 6:

Raimund
24.04.2008, 22:35
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4: Schueddle, Raimund/Dion
Gruppe 6:

Wasserträger
24.04.2008, 22:47
Was krieg ich, wenn ich dich noch einhole? :Lachanfall:

Raimund
24.04.2008, 22:56
Was krieg ich, wenn ich dich noch einhole? :Lachanfall:

ich sehe schon, ich muss mich anstrengen...:-((

engelchen
25.04.2008, 08:27
ich sehe schon, ich muss mich anstrengen...:-((

na hör mal, wir sind doch nicht zum spaß da :Peitsche:

Volkeree
25.04.2008, 08:44
Ich fahre mit den ganz normalen WK- Laufrädern HED Jet 60/90.

Mal eine Frage zur 2. Wechselzone.
Im letzten Jahr habe ich meine Laufschuhe im Beutel beim einchecken abgegeben. Die werden dann aber im Beutel irgendwo in die T2 gelegt.
Das ist wohl nur suboptimal. War letztes Jahr aber egal, da ich ja nicht bis in T2 gekommen bin.

In diesem Jahr würde ich gerne erst zur T2 fahren, meine Schuhe dort ordentlich abstellen und dann erst zum Schwimmbad fahren und dort einchecken.

Geht das?

Oder muss ich erst zum Schwimmbad, meine Startnummer abholen und dann wieder zurück in die 2. Wechselzone?

Volker

jeha
25.04.2008, 22:17
Hallo Volker,
du kannst direkt in die T2 rein und dort deinen Beutel deponieren. Das Problem wird nur sein, einen Parkplatz dort in der Nähe zu bekommen. Erfahrungsgemäß ist da unten alles dicht. Wir machen das meist so, dass wir vom Stadium rauf zum Freibad fahren und quasie "unterwegs" die beutel deponieren.
Je nachdem wieviel Zeit bleibt, kannst du aber auch die kurze Strecke selbst runter laufen und den Beutel selbst ablegen.
Die T2 ist allerdings sher übersichtlich angeordnet (mit großen Nummern versehen). Es sollte daher also kein Problem sein, seinen Beutel sofort zu finden.

Man sieht sich am Sonntag :Huhu:

Jens

jeha
25.04.2008, 22:20
Gruppe 1:
Gruppe 2:
Gruppe 3:
Gruppe 4: Schueddle, Raimund/Dion
Gruppe 5: goldihorn 527,engelchen 500,jeha 537
Gruppe 6:

Volkeree
26.04.2008, 10:00
Hallo Volker,
du kannst direkt in die T2 rein und dort deinen Beutel deponieren. Das Problem wird nur sein, einen Parkplatz dort in der Nähe zu bekommen. Erfahrungsgemäß ist da unten alles dicht. Wir machen das meist so, dass wir vom Stadium rauf zum Freibad fahren und quasie "unterwegs" die beutel deponieren.

Das wollte ich wissen. Danke!
Ich hatte mir gedacht, auf dem Weg zum Schwimmbad kurz am Sportplatz anzuhalten (oder meine Frau muss mal um den Block fahren), Schuhe und Handtuch in der T2 hinzulegen und dann zum Schwimmbad hochzufahren.
Ob ich da gegen 11 Uhr noch einen Parkplatz bekomme, muss ich mal sehen. Ansonsten würde ich es wie letztes Jahr mal oberhalb des Schwimmbads auf dem Waldweg versuchen.

Die T2 ist allerdings sher übersichtlich angeordnet (mit großen Nummern versehen). Es sollte daher also kein Problem sein, seinen Beutel sofort zu finden.

Man sieht sich am Sonntag :Huhu:

Jens
Es ist aber wohl besser, wenn man seine Schuhe selber abgelegt hat. Außerdem kann man dirket von der Asche runter und aufs Handtuch treten. Es geht ja schließlich um Sekunden :Lachanfall: .

Bis morgen, Volker

Danksta
26.04.2008, 10:57
Schade, dass ich mir das dieses Jahr nicht gebe... Sonst würd ich Jo in der Gruppe mit den großen Jungs ärgern :Lachen2:

*JO*
26.04.2008, 11:53
Schade, dass ich mir das dieses Jahr nicht gebe... Sonst würd ich Jo in der Gruppe mit den großen Jungs ärgern :Lachen2:

stadler die füsse kitzeln ;)

Wasserträger
29.04.2008, 17:30
Ich hab ein kleines Problemchen:

Mein Umwerfer ist noch nicht so das wahre - hab SRAM Force (SCHEI* TEIL!) und krieg wohl nicht rechtzeitig kostengünstig Ersatz.
Die erste Steigung nach der Wechselzone soll ja laut Homepage "knackig" sein. Ist sie trotzdem mit dem großen Kettenblatt fahrbar? Hab schon einen Befürworter und ein Contra.

Very Verzweifelt,
Wasserträger

maifelder
29.04.2008, 17:36

Mein Umwerfer ist noch nicht so das wahre - hab SRAM Force (SCHEI* TEIL!) und krieg wohl nicht rechtzeitig kostengünstig Ersatz.
Die erste Steigung nach der Wechselzone soll ja laut Homepage "knackig" sein. Ist sie trotzdem mit dem großen Kettenblatt fahrbar? Hab schon einen Befürworter und ein Contra.

Very Verzweifelt,
Wasserträger

Bin auch verzweifelt, darf ich den Pointzero nutzen oder nicht.

Buschhütten ist von mir absolute Pampa, entweder quer über den Westerwald 125km oder über Köln, dann sind es 180km. Damit es sich lohnt, muss ich mir wohl Zeit lassen.

Wetter soll ja einigermaßen werden, 20Grad und nur 20% Regenwahrscheinlichkeit.

*JO*
29.04.2008, 17:43
Ist sie trotzdem mit dem großen Kettenblatt fahrbar? Hab schon einen Befürworter und ein Contra.

JA mein gott JAAA !!! aber ich hab noch ne idee gehabt gerade !:) ich hab noch einen 10fach 105er umwefer !:) ich weiß nur gerade nicht am welchem Rad der Montiert ist....
aber er ist nicht im einsatz...
mfg Jo

Lecker Nudelsalat
29.04.2008, 17:43

Very Verzweifelt,
Wasserträger

Kannst Du auf dem großen Blatt fahren. ;)

Bist doch ein großer Junge, oder nicht. :Cheese:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
29.04.2008, 17:48
Bin auch verzweifelt, darf ich den Pointzero nutzen oder nicht.

...schnipp

Selbstverständlich, warum nicht? Pointzero ist kein Neo und fällt nicht unter Neoverbot. ;)

Gruß strwd

Danksta
29.04.2008, 17:50
Zu den "Problemen" oben...

Buschhütten geht tutto completti auf dem großen Blatt. Es könnte schwierig werden, die Schuhe auf dem Rad anzuziehen, wenn man nicht auf's kleine schalten will. Aber dann ziehste die halt vorher oder erst auf der HTS an.

Pointzero geht immer, darf immer und letztes Jahr sind viele mit dem Ding in Buschhütten auch geschwommen.

Wasserträger
29.04.2008, 19:18
Hmfg.... Wollte grad der Pussy nochmal die Sporen geben und hab vorher noch bissl rumjustiert - bis zum Flughafen bin ich gekommen, bin dann gefrustet umgekehrt und hab erstmal in der Apotheke... äääähm... im Radladen ums Eck, der zufällig 'nen DuraAce Umwerfer da hatte, diesen gekauft und am Rad und fertig ist...
War halt ein teures Vergnügen, aber was hilfts... :-((

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich was von Sram zurückbekomme, dürfte ja wohl auch = 0 sein!

Ortsschildkönig
30.04.2008, 08:06
Hmfg.... Wollte grad der Pussy nochmal die Sporen geben und hab vorher noch bissl rumjustiert - bis zum Flughafen bin ich gekommen, bin dann gefrustet umgekehrt und hab erstmal in der Apotheke... äääähm... im Radladen ums Eck, der zufällig 'nen DuraAce Umwerfer da hatte, diesen gekauft und am Rad und fertig ist...
War halt ein teures Vergnügen, aber was hilfts... :-((

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich was von Sram zurückbekomme, dürfte ja wohl auch = 0 sein!

@wasserbein: du kannst doch eigentlich jede steigung auf dem großen blatt fahren...oder?;) die investition war überflüssig...

*JO*
30.04.2008, 08:48
@wasserbein: du kannst doch eigentlich jede steigung auf dem großen blatt fahren...oder?;) die investition war überflüssig...

boa war das fies :P

Ortsschildkönig
30.04.2008, 11:15
boa war das fies :P

man muss ihn aber auch mal loben...bin letzten sonntag mal wieder seit langem mit ihm geradelt. das war das erste mal das er nicht hat abreißen lassen und die ganze zeit vorne gefahren ist, auch am berg. es geht voran!:Prost:

Wasserträger
30.04.2008, 15:15
Wir sind sehr lange nicht zusammen gefahren.... :Lachen2: (erinnere mich an ein Jahr Hildesheim - ganz düster ;))

Volkeree
01.05.2008, 11:43
Fit?
Schnell?
Ausdauernd?

Alles nicht wichtig - Hauptsache das Wetter stimmt.

Ab drei Tage vorher sagt man, die Prognose sei halbwegs brauchbar.

http://www.schwaetzler.de/screeshotwetter1.jpg

Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Demnach hätten wir auf der gesamten Radstrecke mäßigen Seitenwind.

Volker

roadrunner
03.05.2008, 20:58
Hallo Zusammen,

ich habe überlegt Morgen mir Morgen den WK in Buschhütten anzusehen.
Es gibt dabei nur 2 Probleme:
Morgen habe ich kein Auto.
Und wenn ich mit dem Fahrad komm Trainiere ich zuviel(ca.
120KM pro Tour ohne mich zu verfahren).

Wenn ich aber eine Tour machen würde (hin) und mich jemand mit Zurück nehmen könnte würde ich vorbei kommen.

Darum stelle ich hier mal die Frage ob mich(und mein Rad:Cheese: ) jemand nach Köln(Pulheim) mit zurück nehmen kann. Einfach an ner Ausfahrt der A57 oder A1 Rausschmeissen und gut ist(wenn da jemand vorbei fährt).

Ich würde auch ein paar Taler zum Sprit(10€ !?) dazu tun.

Also wer fährt in diese Rischtung und hat noch Platz???

Gruss Michael

Auch wenns mir etwas spät einfällt...

Speedy Gonzales
04.05.2008, 18:20
Gibts hier schon Ergebnisse?

Wie ist es bei den Teilnehmern aus dem Forum gelaufen?

:liebe053: oder :Schnecke:

Danksta
04.05.2008, 19:42
Oha! Sebastian Kienle gewinnt. Da hat der Andi Böcherer ja Recht gehabt!

Stadler auf 7

http://www.tvg-buschhuetten.de/triathlon2008/bilder08/ku_gender.pdf

Lustiger Rennverlauf bei Wolfgang Teuchner... SCNR, aber geile Radleistung :)

Speedy Gonzales
04.05.2008, 19:47
Kienle ist auch verdammt schnell auf´m Rad .... wie der letztes Jahr Oberursel gewonnen hat :Hexe: , da sah der Rest echt alt aus.

Und Stadler hat sich ja beachtlich geschlagen gegen die Kurzdistanz-Spezialisten.

Danksta
04.05.2008, 19:49
Aber was ist da für ne Gruppe nach 1:10,30 vom Rad gestiegen? Hat der Liebetrau Lokomotive für Buschhütten gespielt :-((

Speedy Gonzales
04.05.2008, 19:58
wie geil ... Teuchner, echnt ne Hammer-Radzeit und dann beim Laufen geplatzt? :Schnecke:

*JO*
04.05.2008, 20:20
Hammer-Radzeit und dann beim Laufen geplatzt? :Schnecke:

wieso ? er war sogar 2min schneller als letztes jahr...von daher is doch gut :)

Speedy Gonzales
04.05.2008, 20:25
*JO*, das war auch eher ne Frage.
Ich kenne sein Leistungsvermögen nicht und habe die Ergebnisliste nicht mit letztem Jahr verglichen. Auch kenne ich das Streckenprofil im Buschhütten nicht. ;)

*JO*
04.05.2008, 20:28
dann hab ich dir die frage ja beantwortet :P
war ein sehr geiles Rennen... ;) Kienle fährt einfach SCHÖN rad....und das laufen war dann nochmal echt Spannend Weimer war zwischenzeitlich mal bis auf 20sek rangelaufen....

Danksta
04.05.2008, 20:30
wieso ? er war sogar 2min schneller als letztes jahr...von daher is doch gut :)
Hat sich letztes Jahr aber auch auf ne 7. Runde begeben. Hab ihn damals auf der Ziellinie abgefangen :Maso:

*JO*
04.05.2008, 20:34
:Cheese:
kann mir jemand sagen warum die Lauf-zeiten dieses Jahr so viel Schneller waren wie letztes jahr ?

Danksta
04.05.2008, 20:36
Schnickschnack. Die Zeiten passen ;)

*JO*
04.05.2008, 20:43
ich hab VIELE bilder gemacht aber nicht mit meiner Kamera....:P

maifelder
04.05.2008, 21:02
Meine 400 Bilder lade ich morgen im Laufe des Tages hoch.

Manche muss ich allerdings verheimlichen, die mich unvorteilhaft zeigen. Ich bin ein fettes Schwein und bis zum IMEU muss noch viel passieren, Raddruck passt, Schwimmen und Laufen leider nicht.

Wasserträger hat ganz schön gerockt, fand die Zeiten klasse.

*JO*
04.05.2008, 21:10
und Laufen leider nicht.

du konntest dich ja auch noch locker unterhalten !!!:P

cyclehits
04.05.2008, 21:57
so jetzt mal Fakten/Zeiten auf´n Tisch - wollen doch gucken wie ihr euch geschlagen habt !:Cheese:

Wasserträger
04.05.2008, 22:17
Wasserträger hat ganz schön gerockt, fand die Zeiten klasse.
Wasserträger ist jetzt vor allem mal halbtot!

Gestern bei Rhein in Flammen dauernd mitm Taschentuch und Nasenspray rumgelaufen und heut morgen hätte ich um 9 Uhr noch gesagt "nicht mit mir!" - aber das ist das Problem, wenn man mit ner kompletten Triathlonausrüstung nach Buschhütten reist, dann nimmt man halt auch teil... :Cheese:

Nach dem Schwimmen war ich dann auch auf Platz 2 und irgendwie hatte ich - trotz einem gewissen Mangel an Luft - keinen der mich überholt, einholt, whatever. Nein, stattdessen fahre ich - also ICH!!! - eine durch nen mieserablen Wechsel entstandene Lücke zum Führenden zu. Und plötzlich bin ich vorn.... Laufen war dann ne verdammt knappe Sache und von einer zweiten Luft zu sprechen wäre arg übertrieben.

Naja.... Für die ganzen Umstände mit B-Material, B-Form, Erkältung bzw. neuentdeckte Allergie bin ich mal ganz zufrieden... :cool:

So, jetzt ist die Tiefkühlpizza fertig... :Lachen2:

Danksta
04.05.2008, 22:29
Bist auch ein Depp, am Abend vorher zu Rhein in Flammen zu gehen.

Für's Laufen haste ja ne Entschuldigung, aber hat beim Radfahren dann doch das große Kettenblatt geklemmt? :Cheese:

Wasserträger
04.05.2008, 22:31
Ne, Rhein in Flammen war genau das Richtige!!! Richtig geile Veranstaltung - MUSS man mal live erlebt haben!!! (hab ja nix getrunken oder so...)

Problem war evtl. der 1. Mai :cool: wenn es eine Erkältung ist, dann hab ich sie mir wohl da eingefangen (kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern! :Lachen2: )

So, jetzt bin ich beim Vla angelangt :)

jeha
05.05.2008, 07:43
Ich bin ebenfalls gut durchgekommen und mit meinen Ergebnissen recht zufrieden. Es war ja wieder einmal ein geiles Wetter. Ich habe sogar brav des szene-Tattoo spazieren gefahren und bin extra langsam gelaufen damit es auch jeder sehen konnte :Lachen2:

Hier meine Zeiten im Detail:
18:35 - 1:12:28 - 45:26
Gesamt: 02:16:30

Jens - Start.Nr.: 537

Volkeree
05.05.2008, 08:38
Zunächst mal einen Glückwunsch an Wasserträger, obwohl alles nicht opitmal noch sub 2h, tolle Leistung. 2 Plätze vor Marcel Wüst :cool: .

Ich habe leider keinen getroffen (außer ganz am Ende Jo auf dem Klo - toller Reim :Lachen2: ).

Ich habe zwar meine Mininalziele Top 100 und unter 2:10 erreicht, kann ich aber irgendwie nicht entscheiden, ob ich damit wirklich zufrieden sein kann.

Eigentlich kann ich es nicht. Schwimmen war ebenso kacke wie letztes Jahr, aufgrund von viel weniger Training im Winter habe ich nicht mehr erwartet.
Die Radzeit von 1:07 geht wohl gar nicht. Als ich das Rad aus der Wechselzone geholt habe, stand da gerade ein Schnitt von 35,5. :Nee: .
Als ich im letzten Jahr nach gut 1 1/2 Runden ausgeschieden bin, hatte ich schon einen Schnitt von 37,5 auf dem Tacho.
Von den Splitt- Platzierungen war der Radsplitt bisher immer der mit Abstand beste. Gestern war der Lauf-Splitt 25 Plätze besser.
Es fehlt mir irgendwie die Power in den Beinen. Ich hoffe mal nicht, dass das an meiner veränderten Sitzposition liegt. Mal sehen, wie sich die Saison weiter so entwickelt.
Einen Kilometer vor der Ausfahrt wurde ich dann auch noch vom Führungsfahrzeug und dem da noch führenden George Potrebitsch überholt.

Das Laufen war ganz ok. Die Strecke hätte ich mir etwas einfacher vorgestellt.

Auf der Radstrecke ist ja leider gegen Mittag etwas Wind aufgekommen, aber natürlich für alle gleich.
Hat schon mal jemand gemessen wie viele Höhenmeter da auf den 40 km zusammengekommen sind?

Freue mich schon auf eure Fotos.

War Raimund doch nicht da, oder ist er ........ gestartet.

Volker

Bleierpel
05.05.2008, 09:47
@ Volkeree

Raimund war nicht am Start.

Gruß, Bleierpel

neonhelm
05.05.2008, 09:55
@ Volkeree

Raimund war nicht am Start.

Gruß, Bleierpel

Da kann ich ihn ja lange in der Liste suchen. Hatte mich gestern schon gewundert...

Glückwunsch euch allen zu den Ergebnissen.

Schueddle
05.05.2008, 11:46
Das der Raimund nicht am start war hab ich gesehen :/ wäre in der gleichen startgruppe wie er gewesen und hatte mich gefreut und was war . . . nirgends das rad zusehene und im wasser war es dann klar!

Greetz

gurke
05.05.2008, 12:24
Gurke war auch dabei, geiles Wetter super Tag. Leistung, dem Trainingsstand entsprechend:Cheese:

engelchen
05.05.2008, 13:44
Gurke war auch dabei, geiles Wetter super Tag. Leistung, dem Trainingsstand entsprechend:Cheese:

dem kann ich mich nur anschließen :Maso:

Ingo77
05.05.2008, 13:55
dem kann ich mich nur anschließen

Nu mal Butter bei die Fische. Wir wollen ZEITEN!:Peitsche:

Speedy Gonzales
05.05.2008, 14:04
dem kann ich mich nur anschließen :Maso:

och Engelchen, so schlecht sind deine Zeiten doch nun gar nicht ... bis auf vielleicht bei der letzten Disziplin :-B-(

:Huhu:

gurke
05.05.2008, 14:21
Gurke 2:20:21

gurke
05.05.2008, 14:51
Gurke

0:19:42 01:13:45 00:46:53 02:20:21

hab ich mich jetzt genug "ausgezogen":Lachen2:

Phoebe
05.05.2008, 14:53
ups, jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht :Gruebeln:

Danke für die Einzelzeiten :Lachen2:

engelchen
05.05.2008, 15:22
Was solls, gewinnen wollte ich eh nicht.

2:43:05

-00:28:09
-01:16:21
-00:58:34

@speedy

laufen fand ich OK, hatte sonst immer krämpfe nach dem Rad, gestern mal aufm Rad halbgas und locker gelaufen und keine probleme bekommen.Nur beim schwimmen hatte ich erst meinen Rythmus als die anderen 5 aus der Bahn waren :Weinen:

maifelder
05.05.2008, 18:09
Hier gibt es Bilder vom dicken Maifelder und den dürren Hechten aus Buschhütten und Griesheim.

Schaut sich mal einer die Waden von Marcel Wüst und dem Norminator an.

http://picasaweb.google.de/marconomist/SaisonauftaktInBuschhTten

Wasserträger
05.05.2008, 18:53
Da kann ich ihn ja lange in der Liste suchen. Hatte mich gestern schon gewundert...
Tja... und ich hab noch viel mehr Zeit mit dem Suchen in Buschhütten verbracht! Wollten eigentlich nen Kaffee zusammen schlürfen - müssen wir halt beim Eiermann nachholen...

Und die Putenbrust vom schlacksigen Kerl mit dem weißen T-Shirt....
Ach das ist ja der Wasserträger :Lachen2: Ich muss dringend wieder ins Studio pumpen :Holzhammer:

Das Wetter hab ich selber als unangenehm empfunden (Allergie?) - kam zudem mit dem Wind nicht wirklich klar (war wohl laut Aussage stärker als die Jahre zuvor?)

(Hab übrigens bösen Muskelkater in den kompletten Beinen - das tat heut mächtig weh im praktischen Unterricht.... Aber Erkältung / Allergie geht's wohl wieder einigermaßen. Hatte halt heute bis 18.30 Schule - werde aber mal die nächten Tage nen Allergietest machen lassen)

gurke
05.05.2008, 19:02
Meine tiefste Verneigung für den Wasserträger, Saugeile Zeit.

goldihorn
05.05.2008, 19:08
na dann bin ich jetzt mal dran
19:38
1:03:26
39:25
Gesamt 2:02:30
Muß sagen hab das ganze ein wenig unterschätzt. Dachte es ist ein bißchen flacher. Es fehlt noch der Druck auf dem Fahrrad und vom Schwimmen will ich noch gar nicht sprechen. Das Laufen geht schon einigermaßen. Aber ein guter Einstand in die neue Saison

Wasserträger
05.05.2008, 19:17
Meine tiefste Verneigung für den Wasserträger, Saugeile Zeit.
Saugeil fängt bei 1:50 an ;) (lobt mich mal nicht zu hoch!)

maifelder
05.05.2008, 19:29
werde aber mal die nächten Tage nen Allergietest machen lassen)

Ich auch, hatte Glück und schon am Mittwoch einen Termin, dachte man muss bei Fachärzten ewig warten.

Schueddle
05.05.2008, 19:37
Hey maifelder danke für die bilder!

Bin selbst auf 3 stück drauf ;)

greetz

maifelder
05.05.2008, 19:40
Hey maifelder danke für die bilder!

Bin selbst auf 3 stück drauf ;)

greetz

gerne, ich leite das Dankeschön weiter.

Wasserträger
05.05.2008, 19:51
Ich habe sogar brav des szene-Tattoo spazieren gefahren und bin extra langsam gelaufen damit es auch jeder sehen konnte :Lachen2:
Hattest du nen hellblaues T an?
Dann standest du ja provokativ vor dem Ausgang vom Zielbereich - aber als ich dich gesehen hab, war ich dabei Lungenbläschen auszuspucken....

Diesellok
05.05.2008, 20:06
Hier gibt es Bilder vom dicken Maifelder und den dürren Hechten aus Buschhütten und Griesheim.

Tolle Bilder - Danke ... aber über die Definition von Dick müssen wir nochmal disputieren ... dann dürfte sich manch einer - ja noch nicht mal mehr Nachts raus trauen :cool:

jeha
05.05.2008, 21:50
Hattest du nen hellblaues T an?
Dann standest du ja provokativ vor dem Ausgang vom Zielbereich - aber als ich dich gesehen hab, war ich dabei Lungenbläschen auszuspucken....
Ich hatte einen schwarzen einteiler von 2XU an; allerdings war ich in Startgruppe 5. Ich fürchte, du hast mich daher nicht gesehen :Nee:

Wasserträger
05.05.2008, 22:07
Nene... hinterher mein ich....

Ingo77
06.05.2008, 09:15
-00:28:09

Bist du als einziger 1500m geschwommen?:Ertrinken:

Ingo

engelchen
06.05.2008, 10:02
nein, leider.
Ich hatte mir eine Bahn mit 5 sehr schnellen Schwimmern ausgesucht und da ich bei dem Gewühle (erstesmal nen Tria im Becken) irgendwie meinen Rythmus nicht gefunden habe weil dauernt jemand am schieben und schlagen war habe ich die Herren mehrmals vorbeiziehen lassen.Als die dann aus dem Wasser waren liefs rund, leider ein wenig spät denn da war ich der 4.letzte aus dem Wasser dieser Gruppe. Ich dachte zwar das kannste dann mit dem Rad wieder minimal kompensieren, aber das Leistungsniveau dort war meineserachtens verdammt hoch, da ist für mich kein Blumentopf zu gewinnen (hab ich auch nicht erwartet, aber so durchgereicht zu werden ist schon übel, was solls, hat spaß gemacht :o ).

Ich war unterm Strich schonmal froh nach dem Rad nicht wieder meine altbekanten Magenkrämpfe zu bekommen, deswegen bin ich den rest dann auch eher locker angegangen.

Ingo77
06.05.2008, 10:28
Ich hatte mir eine Bahn mit 5 sehr schnellen Schwimmern ausgesucht und da ich bei dem Gewühle (erstesmal nen Tria im Becken) irgendwie meinen Rythmus nicht gefunden habe weil dauernt jemand am schieben und schlagen war habe ich die Herren mehrmals vorbeiziehen lassen

Was sind das denn für Ausreden? Lern Schwimmen:Peitsche:

engelchen
06.05.2008, 11:10
Na hör mal, das war mein erster WK ohne Brustschwimmen :D und im See konnte ich mich immer aus dem Getümmel raushalten, naja, jetzt weiß ich was mich beim nächsten mal erwartet (oder einfach schneller sein ) :Maso:

maifelder
06.05.2008, 11:12
Na hör mal, das war mein erster WK ohne Brustschwimmen :D und im See konnte ich mich immer aus dem Getümmel raushalten, naja, jetzt weiß ich was mich beim nächsten mal erwartet (oder einfach schneller sein ) :Maso:

In Startgruppe V waren jede Menge Brustschwimmer, andere waren da schon 15min auf dem Rad.

Bin auch länger als 20min geschwommen, echt beschämend, aber was soll ich machen.

Gruß
maifelder

Volkeree
06.05.2008, 12:25

Wirklich ein paar schöne Bilder dabei. Ich habe mich leider nicht auf eins der Fotos verirrt.
Dafür ist der Typ in dem gelben Anzug oft getroffen. Wer mag das wohl sein :Cheese: ?
Tolle Bilder - Danke ... aber über die Definition von Dick müssen wir nochmal disputieren ... dann dürfte sich manch einer - ja noch nicht mal mehr Nachts raus trauen :cool:
Dick ist sicherlich anders. Aber ein paar Kilo weniger würden zumindest der Laufzeit nicht schaden. :Nee:

@Wasserträger
Auf welcher Bahn bist du eigentlich geschwommen. Ich war, glaube ich auf 4 oder so. Da ist auch ein etwas jüngerer Typ vorausgeschwommen. Aber da ich nur bei 500m überrundet würde, kannst du das wohl nicht gewesen sein. Bei deiner Zeit hättest du mich wahrscheinlich bei 400 und 800 überundet.

Volker

Volkeree
06.05.2008, 12:27
Bin auch länger als 20min geschwommen, echt beschämend, aber was soll ich machen.

Tja, da können wir zusammen grübeln. Ich baue immer auf den nächsten Winter und darauf, dass der Groschen irgendwann fällt.:Ertrinken:

Volker

neonhelm
06.05.2008, 12:28
Aber da ich nur bei 500m überrundet würde, kannst du das wohl nicht gewesen sein.

Du hast dich überrunden lassen? :quaeldich: :Cheese:

Glückwunsch zu den Top 100.

Danksta
06.05.2008, 12:29
Du hast dich überrunden lassen? :quaeldich: :Cheese:

Glückwunsch zu den Top 100.
Ist mir auch bei Top20 schon passiert ;)

Jörrrch
06.05.2008, 12:32
Nu mal Butter bei die Fische. Wir wollen ZEITEN!:Peitsche:

Bist du als einziger 1500m geschwommen?:Ertrinken:

Ingo

Was sind das denn für Ausreden? Lern Schwimmen:Peitsche:

Schon mal aufgefallen das du nur am mosern bist? Erst nach Zeiten fordern um dann motzen zu können?

Ich finde jegliche Leistung ok vor allem wenn es das erste mal ist.

:quaeldich:

maifelder
06.05.2008, 12:56
Wirklich ein paar schöne Bilder dabei. Ich habe mich leider nicht auf eins der Fotos verirrt.
Dafür ist der Typ in dem gelben Anzug oft getroffen. Wer mag das wohl sein :Cheese: ?

Dein Fahrrad ist mir öfters aufgefallen, naja, eigentlich nur die Laufräder.

engelchen
06.05.2008, 12:58
Naja

hätte ich nicht mit solchen Bemerkungen gerechnet nach bekanntgabe meiner Zeiten wär ich wohl ein Narr. Sowas sollte man auch verkraften
(das macht fürs nächste mal stärker :quaeldich: )

Es gibt halt auch Leute die werden nicht direkt mit perfekten Schwimm/Lauf Gen geboren, die brauchen dann halt was länger

Jörrrch
06.05.2008, 13:06
Naja

hätte ich nicht mit solchen Bemerkungen gerechnet nach bekanntgabe meiner Zeiten wär ich wohl ein Narr. Sowas sollte man auch verkraften
(das macht fürs nächste mal stärker :quaeldich: )

Es gibt halt auch Leute die werden nicht direkt mit perfekten Schwimm/Lauf Gen geboren, die brauchen dann halt was länger

Wie getippt ein jeder der etwas tut ist doch ein Held *grins*
Schau dir so einige andere an die es nicht schaffen morgens um 3 Uhr gerade 10 Meter aus einer Gastwirtschafft laufen zu können :Lachanfall:

Kommt immer darauf an mit was man vergleicht:Huhu:

Wasserträger
06.05.2008, 15:39
@Wasserträger
Auf welcher Bahn bist du eigentlich geschwommen. Ich war, glaube ich auf 4 oder so. Da ist auch ein etwas jüngerer Typ vorausgeschwommen. Aber da ich nur bei 500m überrundet würde, kannst du das wohl nicht gewesen sein. Bei deiner Zeit hättest du mich wahrscheinlich bei 400 und 800 überundet.
Bahn 1 - da war auch der Daniel von 3athlon, der die schnellste Zeit geschwommen ist - war nen recht lockeres Schwimmen für mich, außer dass da einer sich gänzlich überschätzt hatte und mich die ersten 300 genervt hat ;) und ich dann erst wieder zum Daniel zuschwimmen musste...

jeha
06.05.2008, 17:40
Nene... hinterher mein ich....
Hmm.. ich hatte später ein hellblaues Langarm-Shirt an - und dann auch schon men Rad in der Hand. Aber da konnte man die Szene-Tattoos ja wegen dem Shirt nicht mehr sehen.
Ich hoffe mal, dass ich bal ein paar Bilder kriege; dann stell ich sie rein.

Ingo77
07.05.2008, 07:47
Schon mal aufgefallen das du nur am mosern bist? Erst nach Zeiten fordern um dann motzen zu können?

Ich finde jegliche Leistung ok vor allem wenn es das erste mal ist.

Wieso "nur" mosern? Es wurde halt anfangs rumgedruckst mit den Ergebnissen - und der Grund wurde dann auch klar.:Lachen2:

Ingo

engelchen
07.05.2008, 08:08
Wieso "nur" mosern? Es wurde halt anfangs rumgedruckst mit den Ergebnissen - und der Grund wurde dann auch klar.:Lachen2:

Ingo

Du wirst mir mit Deinen Beiträgen zu meiner Leistung jetzt nicht unbedingt sympatischer

- das ich nicht wie viele andere direkt ne Traumzeit hinzaubere lass mal mein problem sein, aber erst nach Zeiten verlangen und dann blöde Bemerkungen (wie schwimmen lernen) abgeben solltest Du Dir als Autor hier wohl verkneifen können. Mir ists egal was Du schreibst, aber kann ja mal sein das Du mit solchen Kommentaren den ein oder anderen hier wieder von unserem Sport abbringst.

Denk mal drüber nach

Gruß

et engelchen

Ingo77
07.05.2008, 08:45
Du wirst mir mit Deinen Beiträgen zu meiner Leistung jetzt nicht unbedingt sympatischer

Ich kommentiere nun immer sehr direkt und wenig durch die Blume. Das mache ich aber bei allen. Manche können damit umgehen, andere nicht.

- das ich nicht wie viele andere direkt ne Traumzeit hinzaubere lass mal mein problem sein, aber erst nach Zeiten verlangen und dann blöde Bemerkungen (wie schwimmen lernen) abgeben solltest Du Dir als Autor hier wohl verkneifen können.

"Schwimmen lernen" ist keine blöde Bemerkung sondern eine ernst gemeinte Empfehlung. Mit deiner Schwimmperformance verlierst du nicht nur unglaublich viel Zeit, sondern machst dir auch noch die nächsten beiden Disziplinen kaputt. Ich würde an deiner Stelle Rad- und Lauftraining zurückstellen und das Schwimmen intensiv trainieren.

...und was das damit zu tun hat, dass ich für das Magazin einen Artikel geschrieben habe, sehe ich überhaupt nicht?:Gruebeln:

Mir ists egal was Du schreibst, aber kann ja mal sein das Du mit solchen Kommentaren den ein oder anderen hier wieder von unserem Sport abbringst.

Ne, ist es dir nicht. Sonst würdest du dich nicht darüber beschweren.:Lachen2:

Ingo

Danksta
07.05.2008, 08:52
Ich kommentiere nun immer sehr direkt und wenig durch die Blume. Das mache ich aber bei allen. Manche können damit umgehen, andere nicht.

Und wieder andere finden es einfach nur unnötig und albern ;)

Wenn einer doppelt so lange schwimmt wie der Führende, ist dem schon klar, dass er kein Nachfahre von Arielle ist. :Huhu:

keko
07.05.2008, 09:00

Ingo

Ich fand die Zeiten, in denen es noch kein Internet gab und nur wenige Ergebnislisten überhaupt in Umlauf waren (mit Schreibmaschine geschrieben :Cheese:), auch besser.

Durch diese "Ergebnislisten-können-ab-18-Uhr-im-Internet-unter-www-....-abgerufen-werden"-Mentalität wird nicht mehr gefragt oder gesprochen, nur noch stumm Zeiten geguckt :Maso:

bjhe
07.05.2008, 10:29

Ingo

Das ist ja auch ok, hat aber nichts mit deinem albernen geschreibe über die Leistung von engelchen zu tun.

Was für den einen ein Erfolg ist, ist für den anderen eine Enttäuschung. Kommt halt auf die Ziele und Vorraussetzungen an.

FuXX
07.05.2008, 10:50
Nun lasst den Ingo mal in Ruh, der meint das nicht boese. Jeder geht mit sowas ja anders um. Da ich weiss wie er tickt, sag ich ihm auch immer, dass er gefaelligst mal aufhoeren soll zu baden und anfangen mit dem schwimmen ;)

Lecker Nudelsalat
07.05.2008, 10:54
In Startgruppe V waren jede Menge Brustschwimmer, andere waren da schon 15min auf dem Rad.

Gruß
maifelder

Kauf Dir einen Pointzero3. :Cheese:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
07.05.2008, 10:57
Tja, da können wir zusammen grübeln. Ich baue immer auf den nächsten Winter und darauf, dass der Groschen irgendwann fällt.:Ertrinken:

Volker

Der Groschen fällt irgendwann, aber nur, wenn man im Winter konsequent auf alle Hilfsmittel verzichtet und Technik, Technik und Technik macht.

Ich bin diesen Winter grundsätzlich nie mehr als 100m am Stück geschwommen und habe nur Technik gemacht, das hat sich jetzt schon doppelt und dreifach ausgezahlt (nie mehr über 20M :Cheese: ).

Gruß strwd

Ingo77
07.05.2008, 10:58
Der Groschen fällt irgendwann, aber nur, wenn man im Winter konsequent auf alle Hilfsmittel verzichtet und Technik, Technik und Technik macht.

Bei dir fällt aber das "Technik kaufen" (pointzero3) auch darunter?

Ingo

Lecker Nudelsalat
07.05.2008, 11:13
Bei dir fällt aber das "Technik kaufen" (pointzero3) auch darunter?

Ingo

Nein,

den Pointzero habe ich mir ja erst kürzlich zugelegt für die Wettkämpfe im Becken, da bringt er mir natürlich noch ein paar Sekunden.

Den Schub habe ich durch korrekte Technik (Schwimmseminar letztes Jahr im Herbst bei Ute M.) und danach konsequentes Üben und Umsetzen der Technik bekommen.

Im Moment schwimme ich sehr viele Intervalle und Pyramiden, damit ich Wettkampfhärte bekomme und durch die Unterbrechungen kann ich mich immer wieder neu auf die Technik konzentrieren.

Meine liebste Einheit ist zum Schluss des Trainings im Moment 10x 50m Sprint + 10x 50m locker im Wechsel. :Peitsche:

Gruß strwd

Volkeree
07.05.2008, 13:06

Ich bin diesen Winter grundsätzlich nie mehr als 100m am Stück geschwommen und habe nur Technik gemacht, das hat sich jetzt schon doppelt und dreifach ausgezahlt (nie mehr über 20M :Cheese: ).

Gruß strwd

Heißt das, dass du in Hannover vor mir aus dem Wasser steigst? Da wärst du wahrscheinlich nicht der Einzge....:Cheese: .

Ich hatte mir für diesen Winter ja auch einen technischen (nicht materiell) Fortschritt erhofft. Zwei Nasen-OPs und eine lange Erkältung haben häufiges Schwimmen aber verhindert.

Volker

*JO*
07.05.2008, 13:09
:Huhu: Hallo Volkeree ! :)

Volkeree
07.05.2008, 13:31
Hi *Jo* :Huhu:

Wie schon geschrieben, es gibt schon komische Orte wo man sich treffen kann.

Was macht eigentlich dein Bericht?

Volker

*JO*
07.05.2008, 14:14
aja... das... hm.... joa :P... gute frage ^^...ich muss sachen für die Uni machen :P

*JO*
07.05.2008, 18:13
http://www.hessensfinest.de/buschhuetten/index.html

hier nochmal Fotos aus buschhütten :)

schoppenhauer
07.05.2008, 21:24
Es scheinen so ca. 90% der Teilnehmer in Schwarz unterwegs zu sein. Schon ein wenig einfältig, für diesen ehemals sehr bunten Sport.

BTW, wo ist die bunte tussi? Ich mache mir langsam Sorgen.

"Alle dudes sind doof!" So, das müsste reichen.

Schueddle
07.05.2008, 22:17
@ Ingo77

Sag mal was machst du den so für zeiten in buschhütten oder einer ähnlich welligen radstrecke?

ich selbst hatte ne 2:17 das war meine erste kurzdistanz und mein zweiter wettkampf überhaupt und bin super zufrieden (mal abgesehne vom laufen)! (mache ja auch erst seit ca. nem 3/4 jahr tria) und ja ich weis das da noch verbesserungs bedarf ist. aber wie andere schon gesagt haben nicht jeder mahct seit 10 jahren tria!

Und nicht jeder von uns ist ein norman oder ein maik etc!

Bist du etwa einer das du dich so über andere äußerst?

Greetz Schueddle

Und engelchen wenn du willst können wir mal zusammen in köln trainieren bin jetzt ins schöne domstädchen gezogen ;)

Jörrrch
07.05.2008, 23:49
Es scheinen so ca. 90% der Teilnehmer in Schwarz unterwegs zu sein. Schon ein wenig einfältig, für diesen ehemals sehr bunten Sport.

"Alle dudes sind doof!" So, das müsste reichen.

Er lebt habe heute ein Lebenszeichen von ihm bekommen.

Speedy Gonzales
08.05.2008, 07:36

schöne Fotos *JO* :Huhu:

Und wo ist überhaupt Raimund abgeblieben??? :Gruebeln: :cool:

huck
08.05.2008, 07:57
echt tolle photos (auch mal auf einer tollen seite abgelegt, da geht endlich mal was, anderswo warte ich immer sekundenlang, bis dann endlich die übersicht oder die bildchen gross angezeigt werden.)

und jetzt hab ich auch wieder mal gesehen, warum ich noch keinen triathlon im schwimmbad gemacht hab, das sieht ja noch schlimmer aus als der massenstart im see ...

und jetzt hab ich auch wieder mal gesehen, warum ich nicht radfahren kann, jedenfalls nicht so schnell, einerseits fehlt mir natürlich das material (von talent und training ganz zu schweigen), andererseits kann ich unmöglich so schön auf dem rad liegen (wie zum beispiel der typ mit dem cannondale) ...

Ingo77
08.05.2008, 08:41
@ Ingo77
Sag mal was machst du den so für zeiten in buschhütten oder einer ähnlich welligen radstrecke?

Spielt das eine Rolle? Bin noch nie in Buschhütten gestartet. Und geplant ist es für die nächsten Jahre auch nicht. (Zu viel Fahrerei für ne KD)

ich selbst hatte ne 2:17 das war meine erste kurzdistanz und mein zweiter wettkampf überhaupt und bin super zufrieden (mal abgesehne vom laufen)!

*Schulterklopf* (Das ist doch eigentlich das, was du mit deinem Post haben wolltest, oder?)

Ingo

Jörrrch
08.05.2008, 09:03
@ Ingo77

Spielt das eine Rolle? Bin noch nie in Buschhütten gestartet. Und geplant ist es für die nächsten Jahre auch nicht. (Zu viel Fahrerei für ne KD)

@Schueddle

Du glaubst doch nicht das Ingo sich aus dem Fenster lehnt :Nee: er schupst nur da wo sich einer raus beugt :Huhu:

Ingo77
08.05.2008, 09:24
@Schueddle

Du glaubst doch nicht das Ingo sich aus dem Fenster lehnt :Nee: er schupst nur da wo sich einer raus beugt :Huhu:

...Jörrrrrrch hat das richtig erkannt. :Cheese:

Wenn ich in Buschhütten gestartet WÄRE, würde ich auch mein Ergebnis posten - bin ich aber nicht. Und Zeiten von verschiedenen Wettkämpfen miteinander zu verlgleichen ist ziemlich wenig sinnvoll.

Ingo

Danksta
08.05.2008, 09:27
Mein Tipp:
Ingo würde knapp unter 2h landen und wäre sich selbst gegenüber kritischer als gegenüber anderen.
Was auch immer man davon hält ;)

Ingo77
08.05.2008, 09:34
Mein Tipp:
Ingo würde knapp unter 2h landen

Das ist gewagt...

und wäre sich selbst gegenüber kritischer als gegenüber anderen.

aber das ist mit Sicherheit so. :Huhu:

*JO*
08.05.2008, 09:43
Es scheinen so ca. 90% der Teilnehmer in Schwarz unterwegs zu sein.

ne ich war nur mit den leuten aus Griesheim da und die Kamera die ich hatte war vom Thomas und daher sind die bilder etwas Tus lastig ;) ...die Gallerie is auch von ihm ...:P ich hab nur en auslöser gedrückt..

Schueddle
08.05.2008, 10:02
Du hast trozdem noch keine zeit von dir gegeben Ingo ;)

*JO*
08.05.2008, 10:14
schau doch einfach bei den artikeln nach dem Namen und dann in den ergebnisslisten...;)

Danksta
08.05.2008, 10:19
Du hast trozdem noch keine zeit von dir gegeben Ingo ;)
Ingo war mal mein Lieblingsgegner ;)

jeha
08.05.2008, 16:03
Hmm.. ich hatte später ein hellblaues Langarm-Shirt an - und dann auch schon men Rad in der Hand. Aber da konnte man die Szene-Tattoos ja wegen dem Shirt nicht mehr sehen.
Ich hoffe mal, dass ich bal ein paar Bilder kriege; dann stell ich sie rein.
Ein Erkennungszeichen habe ich ja ganz vergessen:
Ich war der Typ mit dem Hai auf der Wade (http://www.flickr.com/photos/12639210@N08/2474550124/in/set-72157601898805967/)
Hier (http://www.speedpic.com/phpgallery/view.php?id=busch-08-8613.jpg&event=buschhuetten08&gal=530-539&pg=4&count=76) kann man sogar die Szene-Tattoos erkennen.

Wasserträger
08.05.2008, 17:11
Und wo ist überhaupt Raimund abgeblieben??? :Gruebeln: :cool:
Ist Montag auf ein Trainerseminar für Behindertensport gefahren :)

engelchen
08.05.2008, 18:03
Hier (http://www.speedpic.com/phpgallery/view.php?id=busch-08-8613.jpg&event=buschhuetten08&gal=530-539&pg=4&count=76) kann man sogar die Szene-Tattoos erkennen.

Meins sieht man sogar jetzt noch, ist zwar ab, aber die Stelle hat nicht soviel farbe durch die Sonne abbekommen wie der rest ;)

Danksta
08.05.2008, 23:33
Schöner Video-Bericht auf www.tri-mag.de

Wie der Stadler an den Jungs aus der Startgruppe vorher vorbeibläst, sieht lustig aus. Und meine Annahme bezüglich der Gruppe da hinten war offensichtlich nicht verkehrt...

Aber wie der Kienle sein Walser vergewaltigt - naja, schnell is er ja.

Ingo77
09.05.2008, 07:55
Schöner Video-Bericht auf www.tri-mag.de

Wieso hat Ina Reinders die Startnummer schon an, wenn Sie vom Schwimmen in die Wechselzone kommt? Seit wann darf man/frau sich die anreichen lassen?

Ingo