Vollständige Version anzeigen : Schlosstriathlon Moritzburg 9-10.06.2012
schumi_nr1
01.01.2012, 20:32
Seid 17.03 Uhr bin ich für meine erste MD angemeldet :cool:, unterkunft steht auch schon auf dem Campingplatz Bad Sonnenland, jetzt fehlt nur noch die Form...:Cheese:
Also wer ist noch dabei?
Seid 17.03 Uhr bin ich für meine erste MD angemeldet :cool:, unterkunft steht auch schon auf dem Campingplatz Bad Sonnenland, jetzt fehlt nur noch die Form...:Cheese:
Also wer ist noch dabei?
Ich - zum 4. Mal auf der MD beim wunderschönen Moritzburg-Triathlon als Einzelstarter :Huhu:
Ulmerandy
01.01.2012, 21:10
Da es ferientechnisch ganz gut ausschaut könnte ich auch am Start sein - dass muss jetzt nur mit meinen Mädels geklärt werden.
Viele Grüße
Andy
Ich - zum 4. Mal auf der MD beim wunderschönen Moritzburg-Triathlon als Einzelstarter :Huhu:
Bin auch wieder dabei :Huhu:
Kässpätzle
01.01.2012, 21:36
Seid 17.03 Uhr bin ich für meine erste MD angemeldet :cool:?
Dann warst du ja einer von den ganz schnellen :Cheese:
Ich habe bis 18:32 Uhr gebraucht...
locker baumeln
01.01.2012, 21:40
Unsere Family ist 2012 diesmal mit 6 Leuten dabei. :)
Die beiden Alten wieder mal auf der Mitteldistanz
und unsere drei Kids + Schw.Sohn erstmalig beim Jedermann.
Carlos85
01.01.2012, 21:44
Als Staffelläufer bei der LD dabei!
trailschnecke
01.01.2012, 22:01
Hab erstmal Angst bekommen wie hier die Plätze weggehen.
Also auch fix für meine erste Mitteldistanz angemeldet.
Ich hoffe ich bekomme nicht noch kalten Füße.
Ich bin auch wieder auf der md mit dabei. War schön letztes Jahr. Außerdem ein vernünftiger Preis und eine nette Atmosphäre da.
schumi_nr1
01.01.2012, 22:12
Dann warst du ja einer von den ganz schnellen :Cheese:
ich hoffe das sagen die leute nach dem Rennen auch über mich....:liebe053: :Huhu:
hawkmarcus
01.01.2012, 22:22
Bei mir wird´s meine erste OD! :)
@Schumi:
Ich hoffe die Zusage zur Unterkunft steht noch? :Blumen:
schumi_nr1
01.01.2012, 22:26
wenn du dich die nächsten Monate benimmst dann schon...:Cheese:
Nichtschwimmer79
02.01.2012, 19:11
Hab mich auch für meine erste Mitteldistanz angemeldet:Lachen2: .
Diese Saison wird ernst gemacht;)
Zeus15831
03.01.2012, 18:03
Ich habe mich auch für meine erste MD angemeldet. Unterkunft ist auch der Campingplatz !
Wir hatten dort letztes Jahr ne sehr schöne Ferienwohnung über die Tourismusinfo gebucht. Sehr gemütlich und nur 2 min mit dem Rad zum Start...geil
Zeus15831
14.01.2012, 09:33
danke lifty für den tip, haben uns jetzt doch ein doppelzimmer genommen. ist aber schon fast alles ausgebucht in moritzburg. wer noch eine übernachtungsmöglichkeit braucht, der sollte sich beeilen.
Aktuell: Die Sächsischen Meisterschaften werden auf LD, MD und im Sprint ausgetragen - nun wirds bestimmt bald eng mit Anmelden.
Auf nach Moritzburg!! :Lachen2:
:Huhu:
Gestern abend für die MD gemeldet. Viele Plätze gibts ja nicht mehr … :Huhu:
Gestern abend für die MD gemeldet. Viele Plätze gibts ja nicht mehr … :Huhu:
Sehr gut!!!
:Blumen:
Nichtschwimmer79
20.01.2012, 15:00
danke lifty für den tip, haben uns jetzt doch ein doppelzimmer genommen. ist aber schon fast alles ausgebucht in moritzburg. wer noch eine übernachtungsmöglichkeit braucht, der sollte sich beeilen.
Vielen Dank für den Hinweis!:liebe053:
Haben über die Tourismusinfo mit Ach und Krach noch ein Doppelzimmer und ein Appartment bekommen. Da wir mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern anreisen war es schon fast aussichtslos.
Ich dachte schon wir müssen im Auto übernachten:Lachanfall:
trailschnecke
20.01.2012, 15:28
Haben über die Tourismusinfo mit Ach und Krach noch ein Doppelzimmer und ein Appartment bekommen.
@dieda: ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich könnte auf meiner couch noch 3 leute (hochkant) unterbringen. damit könnten wir unser startgeld refinanzieren und uns noch eine goldene nase verdienen. :Cheese:
@dieda: ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich könnte auf meiner couch noch 3 leute (hochkant) unterbringen. damit könnten wir unser startgeld refinanzieren und uns noch eine goldene nase verdienen. :Cheese:
Gute Idee, da könnte ich auch mitmachen :Cheese:
Hallo zusammen,
ich versuche dort auch mein Glück auf der Halbdistanz.
Wird meine erste und eine ganz schöne Herausforderung.
Das ganze möchte ich hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22246) etwas dokumentieren.
Wäre schön wenn ihr euch dort mal zu Wort meldet!
Viele Grüße
Mo
Ps: Zimmer hab ich...
Soft Rider
27.02.2012, 15:46
Nach 5 Jahren MD Moritzburg in Folge habe ich diesmal die Anmeldung verpennt.:Weinen:
Das wird also meine erste OD seit 2003.
Wer noch ein Zimmer sucht, der sollte vielleicht auch Dresden ins Auge fassen. Sind nur etwa 20 min Fahrt im Auto.
bleierne_ente
27.02.2012, 15:53
Ich kann auch eine Übernachtung in Radebeul empfehlen ist quasi ums Eck :)
trailschnecke
27.02.2012, 17:09
Die Schwimmstrecke am 22. Februar :cool:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/403271_284798081587437_100001717427915_698708_1563 91785_n.jpg
schumi_nr1
27.02.2012, 18:06
Die Schwimmstrecke am 22. Februar :cool:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/403271_284798081587437_100001717427915_698708_1563 91785_n.jpg
so bitte auch am 9.6. dann bleibt mir das leidige schwimmen erspart...:Cheese: :Cheese:
Ich kann auch eine Übernachtung in Radebeul empfehlen ist quasi ums Eck :)
Der campingplatz Bad Sonnenland ist auch zu empfehlen, da hab ich mir schon vor der Anmeldung ne Ferienwohnung gesichert :cool:
dieses jahr wird es nochmal eine OD.
Habe leider die Anmeldung verpennt, bzw. als ich dran gedacht habe war diese MD seit einem Tag ausgebrucht. Falls also wer ein MD startplatz hat den er doch nicht braucht, würde ich ihm den gern abnehmen, ansonsten warteliste ich noch bissel und hoffe das sich was ergibt.
Die Schwimmstrecke im Oktober 2011
treppenläufer
05.04.2012, 12:34
Ich bin mal die neue Radstrecke abgefahren.
Meiner Meinung nach ist sie anspruchsvoller, man kann sich eigentlich nie Rollen lassen.
Auf der alten konnte man in Reinersdorf immer mal Luft holen.
Das kurze Pflaster in Altleis stellt den Pannenschutz auf die Probe. Bei 6 Runden wird es sicher den ein oder anderen Platten geben.
Meiner Meinung nach ist sie anspruchsvoller, man kann sich eigentlich nie Rollen lassen.
Das kurze Pflaster in Altleis stellt den Pannenschutz auf die Probe. Bei 6 Runden wird es sicher den ein oder anderen Platten geben.
Gibt es die Strecke irgendwo als Datei und nicht als .jpg
Dan könnte ich sie mal mit gpsies.com oder bikeroutetoaster unter die Lupe nehmen.
treppenläufer
05.04.2012, 12:55
Gibt es die Strecke irgendwo als Datei und nicht als .jpg
Dan könnte ich sie mal mit gpsies.com oder bikeroutetoaster unter die Lupe nehmen.
Nö. AUf meinem Garmin.
Ich hab grad bei gpsies reingeschaut. War mir bis jetzt unbekannt.
Dort hat bereits jemand die alte Runde hinterlegt. Die neue ist ja ähnlich. Zu 65%
Kannst du evtl deine Daten zur Verfügung stellen, dann sind es 100%
Bitte, bitte ....
wie neue Radstrecke??? die sieht doch genau so aus wie letztes Jahr
und rollen lassen ging da super, vor allem zwischen Buschhaus und Marschau
die Pflasterstrecke (ca. 300m) ist nur in Bärwalde auf der An- und Abfahrt der Radstrecke, kommst du also nur 2 mal vorbei
Homer Simpson
05.04.2012, 14:05
wie neue Radstrecke??? die sieht doch genau so aus wie letztes Jahr
und rollen lassen ging da super, vor allem zwischen Buschhaus und Marschau
die Pflasterstrecke (ca. 300m) ist nur in Bärwalde auf der An- und Abfahrt der Radstrecke, kommst du also nur 2 mal vorbei
Nee, die Radstrecke ist anscheinend wirklich ne andere! Wenn du dir die Karte genau anschaust:
2011: Altleis-Kreuzung Hohndorf-Reinersdorf
2012: Altleis-Nauleis-Reinersdorf :cool:
Du kommst anscheinend am Ortsausgang Reinersdorf linksabbiegend auf die Radstrecke vom vorigen Jahr. Fährst also nicht mehr durch Reinersdorf durch und die Verpflegungsstelle ( die hinter dem kurzen "steileren" Anstieg ) fällt weg.
Ich kann aber nur für MD/LD meinen Senf dazugeben...
Was die Pflasterstrecke betrifft: siehe Vorredner :)
Homer Simpson
05.04.2012, 14:07
...und das kurze Stück Pflaster in Altleis, wenn es das noch gibt, ist ja kaum der Rede wert..:Cheese:
Homer Simpson
05.04.2012, 14:10
...und die Laufstrecke hats sich auch geändert :Cheese:
Aber nu haben wir's :Lachanfall:
locker baumeln
05.04.2012, 14:59
Das kurze Stück Pflaster in Alteis wird uns nicht so durchrütteln, da geht es bergan.
Den Rest checken wir noch gefühlte 100x. :-))
War gestern erst auf der Trirunde unterwegs, bin aber noch in Altleis rechts auf die 2011er Strecke abgebogen.
http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/uploads/media/Radstrecke_LD_HD_2012_01.jpg
Moin, werde es morgen mal abfahren und bei GPSies hochladen. Ich liebe es immer schön auf dem auflieger durch Ebersbach zu schießen! leider ist es im wettkampf andersrum zu fahren, muss ich mir mogen gleich noch mal anschauen ob es sich da auch so smart durchradeln läst.
Perfekt
DANKE
Moin, werde es morgen mal abfahren und bei GPSies hochladen. Ich liebe es immer schön auf dem auflieger durch Ebersbach zu schießen! leider ist es im wettkampf andersrum zu fahren, muss ich mir mogen gleich noch mal anschauen ob es sich da auch so smart durchradeln läst.
habe es leider gestern nicht gepackt, bei schneeregen wollte ich dann doch nicht los und heute ist Familientag, daher morgen, da soll das Wetter dann auch passen. Link poste ich dann hier.
locker baumeln
08.04.2012, 21:20
Bin heute die teils neue Triathlonrunde (MD+LD) abgefahren.
GPSies Route
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sxsdcclbuaacrmgq&referrer=trackList
Insgesamt ist die neue Strecke schneller, hat weniger Höhenmeter und besseren Straßenbelag gegenüber der Strecke von 2011. Das neue Teilstück ist dafür etwas mehr windanfälliger.
Der Fahrbahnbelag ist bis auf die 460m Pflaster in einem guten bis sehr guten Zustand.
Start vorm Schloss
http://img607.imageshack.us/img607/1036/schlo.jpg
Moritzburg 350m Pflaster
http://img855.imageshack.us/img855/3159/moritzburgpflaster.jpg
Bärwalde 100m Pflaster
http://img822.imageshack.us/img822/1244/brwalde200m.jpg
Altleis 10m Pflaster
http://img85.imageshack.us/img85/6410/alteis10m.jpg
Schwimmteich
http://img96.imageshack.us/img96/1545/schwimmstrecke.jpg
oh da war ich wohl zu langsam :( ich könnte höchstens die alte noch mal posten zum vergleich ;)
das Altleis Pflasterbild sieht so bissel aus als geht die Strecke durch's Chemiewerk ;)
Carlos85
07.05.2012, 06:38
Ich suche für unsere Staffel (LD) einen Läufer, da ich noch 1-2 Wochen pausiere und dann zu wenig Zeit zum Training verbleibt den Lauf ordentlich zu finishen.
Unser Schwimmer braucht etwa 1h, Radfahrer 5h, nen Läufer um 3:15h wäre prima :)
locker baumeln
07.05.2012, 21:38
Ich suche für unsere Staffel (LD) einen Läufer, ….. nen Läufer um 3:15h wäre prima :)
Carlos, du bist hier im falschen Forum!
Welcher echte Triathlet läuft denn im Juni einen Marathon in einer Staffel? ;)
Versuchs mal hier
http://www.laufforum.de/recentposts.php?mode=today
oder hier
http://www.netzlaeufer.de/lauftreff/
ihr Moritzburg-Starter, wie siehts bei euch aus?
Noch knapp vier Wochen und dann gehts los im Jadtrevier.
Ich bin nicht wirklich im Plan aber irgebdwie wirds schon schaukeln...:Cheese:
Zeus15831
15.05.2012, 23:34
Ist meine erste MD mal sehen wie es wird! Aber ich freue mich schon auf den Start.
Ist meine erste MD mal sehen wie es wird! Aber ich freue mich schon auf den Start.
das klappt schon. Im Schlossteich kannste fast überall stehen :Cheese:
benjamin3341
15.05.2012, 23:43
Cool, 3,8km Sprung-Delfinwelle :Peitsche: :Peitsche:
Cool, 3,8km Sprung-Delfinwelle :Peitsche: :Peitsche:
jepp, als ich 2010 dort war sind ein paar Leute kurz vor dem ersten Tunnel aufgestanden bis ca. zum Knie. Der Rest ist aber eher in Halshöhe (bei 185cm Größe) :)
schumi_nr1
16.05.2012, 00:15
ihr Moritzburg-Starter, wie siehts bei euch aus?
Noch knapp vier Wochen und dann gehts los im Jadtrevier.
Ich bin nicht wirklich im Plan aber irgebdwie wirds schon schaukeln...:Cheese:
ich darf noch gar nicht drann denken, vor 2 Monaten mußt ich meine Komplette Ernährung aufgrund ner Gluten unverträglichkeit umstellen , dann hab ich jetzt 2 wochen mit Grippe flach gelegen und das vor meiner ersten MD... Am meinsten Angst hab ich vor dem schwimmen, bin noch nie mehr als 1,5 km geschwommen, also wenn es ein Neo verbot geht brauch ich gar nicht erst an den Start gehen oder muß komplett Brust schwimmen :Nee: ....
wo kommt ihr denn alle so unter , ist noch jemadn auf dem Campingplatz?
benjamin3341
16.05.2012, 00:22
Ihr könnt sicher alle beim Superpimf übernachten :Lachen2:
Der hat sicher nix gegen 5-10 Besucher... und ein durch alte Traininsklamotten extrem müffeldes Bad macht ihm sicher auch nix...
ist noch jemadn auf dem Campingplatz?
ja, ich und mein Trainingspartner sind auch auf dem Campingplatz. Ist sehr schön dort. Mach dir keine Sorgen, das Schwimmen ist im Schlossteich echt ein "Easy Part"
MD ist doch 1,9km schwimmen ;) aber ich glaube die Schwimmstrecke ist an sich zu kurz, dafür ist das Rad bissel länger :Cheese:
...Mach dir keine Sorgen, das Schwimmen ist im Schlossteich echt ein "Easy Part"
Stimmt, quasi "absaufen unmöglich":Lachanfall:
jepp, als ich 2010 dort war sind ein paar Leute kurz vor dem ersten Tunnel aufgestanden bis ca. zum Knie. Der Rest ist aber eher in Halshöhe (bei 185cm Größe) :)
bin 1,60 :Cheese: :Maso:
ich darf noch gar nicht drann denken, vor 2 Monaten mußt ich meine Komplette Ernährung aufgrund ner Gluten unverträglichkeit umstellen , dann hab ich jetzt 2 wochen mit Grippe flach gelegen und das vor meiner ersten MD... Am meinsten Angst hab ich vor dem schwimmen, bin noch nie mehr als 1,5 km geschwommen, also wenn es ein Neo verbot geht brauch ich gar nicht erst an den Start gehen oder muß komplett Brust schwimmen :Nee: ....
wo kommt ihr denn alle so unter , ist noch jemadn auf dem Campingplatz?
Beim Schwimmen bist du nicht alleine. Meine erste MD bin ich komplett Brust geschwommen (geht auch :Huhu:) und hoffe nun auf "durchkraulen" ;)
..und nach schwimmen bist du satt!! :Cheese:
In Brückennähe ist der Grund sehr aufgewühlt :Lachanfall:
Superpimpf
16.05.2012, 13:03
..und nach schwimmen bist du satt!! :Cheese:
vorausgesetzt du magst Fisch :Lachen2:
:Lachanfall: Dann musst du nicht so zeitig mit Delphinsprüngen anfangen :Lachanfall:
Zeus15831
16.05.2012, 21:49
Also brauchen wir nur schwimmen ???
Das lustige beginnt dann erst nach dem Radfahren !!!
Wir übernachten in der Pension am Rossmarkt.
:Cheese: das wird eng, da musst du dir schon die Schlammbänke suchen :)
Also Fische gibts keine zu sehen, höchstens dunkelbraune.
Da hier die Seen immer noch zu kalt sind für meinen Geschmack, verschiebe ich die Neopremiere für dieses Jahr zum wiederholten Male und gehe wieder ins Schwimmbad.
KernelPanic
19.05.2012, 13:53
vorausgesetzt du magst Fisch :Lachen2:
Oder Plankton & Co. ;-)
schumi_nr1
20.05.2012, 15:13
braucht jemand zufällig noch einen Startplatz Über die OD?? Ein kumpel will seinen Startplatz abgeben....
braucht jemand zufällig noch einen Startplatz Über die OD?? Ein kumpel will seinen Startplatz abgeben....
ich nicht, bin den Tag danach mit anderen Dingen beschäftigt, Wunden lecken und so....:)
Nichtschwimmer79
30.05.2012, 20:54
Langsam wird mir bewusst, dass es bis zum großen Tag nicht mehr lang ist und ich werde nervös:Cheese:
Eine Frage zur Laufstrecke:
Sind die einzelnen Kilometer markiert, so dass ich die Pace stoppen kann?
treppenläufer
30.05.2012, 21:11
Nein sind sie nicht.
Noch eine Frage an die Streckenexperten.
Pünktlich eine Woche vor der Abfahrt hat sich die Vorderradnabe meiner Mark 1 verabschiedet... nix dreht mehr... Da mein Händler Ruhetag hat, weiß ich noch nicht, was genau dran ist und wann ich sie wieder sehe. Alternativ steht hier ein Satz Zipp 1080er, der macht allerdings nur Spaß, wenn man nicht 180km mit Todesangst den Lenker fest krallt...
Daher jetzt die Frage... wie windanfällig ist die Strecke? Lt. Karte und Profil sieht es flach und unbewaldet aus... also eher gefährlich?
Vielen Dank & Grüsse
benny
Jau, bald gehts los.
Fahren am Dienstag bereits nach Dresden. Heute noch mal ein paar Dinge eingekauft.
Die letzten Tage viel zu wenig trainiert. Jetzt etwas kränklich.
Morgen noch mal ne Radrunde, etwas Laufen. Wochenende noch was bolzen. Montag Schwimmen und dann ist gut.
Freue mich rießig.
Hat denn jemand vor die Strecke die Tage vorher mal abzufahren??
Grüße
schumi_nr1
30.05.2012, 22:30
Noch eine Frage an die Streckenexperten.
Pünktlich eine Woche vor der Abfahrt hat sich die Vorderradnabe meiner Mark 1 verabschiedet... nix dreht mehr... Da mein Händler Ruhetag hat, weiß ich noch nicht, was genau dran ist und wann ich sie wieder sehe. Alternativ steht hier ein Satz Zipp 1080er, der macht allerdings nur Spaß, wenn man nicht 180km mit Todesangst den Lenker fest krallt...
Daher jetzt die Frage... wie windanfällig ist die Strecke? Lt. Karte und Profil sieht es flach und unbewaldet aus... also eher gefährlich?
Vielen Dank & Grüsse
benny
also ich finde die strecke schon sehr windanfällig, bin letztes jahr zwar nur auf der SD unterwegs gewesen und damit nur auf einem Teil der Runde aber das hat mir auch gereicht einmal wäre ich wegen einer Böhe fast im Graben gelandet... Sollte es dieses Jahr wieder so windig werden lass ich bei meinem 63 kilo sogar mein 60 mm vorderrad draußen
ok, danke!... hab zwar fast 10kg mehr aber dann werd ich mich mal im Verein nach Ersatz umhören :-(
treppenläufer
31.05.2012, 07:50
Ich hab auf der Strecke diesen Monat schon 25 Runden weg und dabei meist starken Wind aus allen Richtungen erlebt. (Die letzten Wochen hatten wir meistens Wind zwischen 30 und 45km/h)
Ich bin immer mit meinen Cosmics unterwegs gewesen und die fuhren sich auch problemlos. Wobei es immer mal Situationen gab bei denen es damit auch ungemütlich wurde.
Meine empfehlung für den Wettkampf: Max 60mm eher ein 50mm Vorderad. (Außer der Wind zeigt sich mal von seiner guten Seite. Was ich nicht glaube. Für die nächsten 3 Tage sind schon wieder Windgeschw. von 40km/h angesagt)
treppenläufer
31.05.2012, 08:03
Achso. Ja die Strecke ist sehr Windanfällig.
Letztes Jahr war Wind, die Jahre vorher war es bedeutend weniger.
Die letzten Tage war viel Wind, den man auf der Strecke auch merkt.
Es ist aber nicht schlimmer als anderswo. Wenn Wind ist, ist eben Wind. Und der ist dann für alle gleich.
Es ist definitiv keine gefährliche Strecke.
Ich fahre 404er Zipps, schau Wetterbericht und hab immer noch ein zweites flaches Vorderrad dabei.
Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Neo schwimmen kann?
Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Neo schwimmen kann?
jetzt wird es doch erstmal kühl, also ich denke (und hoffe!!!) 99,9%
Homer Simpson
31.05.2012, 15:20
Ich denke mal rein "messtechnisch" hat es doch (zumindest auf den langen Distanzen) die letzten Jahre eigentlich immer für Neo gereicht! Selbst letztes Jahr, als Freitags bei 27° Wassertemperatur zur Wettkampfbesprechung Neoverbot angekündigt wurde. Da hatte sich der Tümpel bis zum Morgen auch wieder auf "Neofreigabe" abgekühlt... :Cheese:
treppenläufer
31.05.2012, 15:24
Ich denke mal rein "messtechnisch" hat es doch (zumindest auf den langen Distanzen) die letzten Jahre eigentlich immer für Neo gereicht! Selbst letztes Jahr, als Freitags bei 27° Wassertemperatur zur Wettkampfbesprechung Neoverbot angekündigt wurde. Da hatte sich der Tümpel bis zum Morgen auch wieder auf "Neofreigabe" abgekühlt... :Cheese:
So wird es auch dieses Jahr wieder sein. Zumal es in den nächsten Tagen kälter wird.
Gibt es in Moritzburg noch andere Distanzen als die LD??:)
Ich hab auf der Strecke diesen Monat schon 25 Runden weg und dabei meist starken Wind aus allen Richtungen erlebt. (Die letzten Wochen hatten wir meistens Wind zwischen 30 und 45km/h)
irgendwie müssen wir unterschiedliche Monate gehabt haben, das waren doch nur 2-3 wirklich windige Tage ... abgesehen davon hast du bei 40km doch immer wind, selbst wenn die Luft steht ;)
na das hoffe ich doch, in Moritzburg ist der Neo ja auch mein Schutzanzug und zwar nicht unbedingt gegen Kälte ;)
Ich fahre 404er Zipps, schau Wetterbericht und hab immer noch ein zweites flaches Vorderrad dabei.
Ich bin die letzten 4 Wochen die Strecke mehrfach mit 808er Zipps gefahren und bis auf 2 Stellen, an den man aus dem Wald/Feld wechsel hat, geht das ohne Probleme. Was wirklich nervig ist wenn es böhig ist.
Gibt es in Moritzburg noch andere Distanzen als die LD??
wenn du am Tag danach noch paar körner hast, kannst du dich ja noch auf die OD oder SD Nachmelden :D ich werde auf jeden Fall zuschauen und alle anfeuern die das ein Tag zuvor bei mir gemacht haben :)
wie es gibt Neoverbot in Moritzburg? Ist der Tümpel schon wieder soooo warm? :cool:
........Beim heutigen Setzen der Streckenmarkierungen auf dem Schlossteich betrug die Wassertemperatur 22 °C ...........
Ab folgenden Wassertemperaturen ist das Tragen des Neoprenanzuges nicht gestattet:
Langdistanz ab 24°C
Halbdistanz ab 23°C
Olympische Distanz/Jedermann AK ab 22°C
Sprint (Jugend A/Junioren) ab 20°C.
2011 :Cheese: :Cheese:
ich dachte erst warum werden eine woche vorher die streckenmarkierungen gesetzt. dann dachte ich, dass mir mein bruder, welcher bei der wasserwacht ist und die streckenabsteckung mit organisiert, überhaupt nichts gesagt hat. dann dämmerte mir böses ;-) und ich scrollte nach unten! :-) :-) :-)
Bei MD wirds schon mal ne nette Keilerei an der ersten Boje.
Heute war übrigend ein Traum -Wind auf der Strecke :Cheese: :Cheese:
der tv moritzburg hat gerade die wassertemperatur gezwitschert. momentan liegt sie bei 18°C.
treppenläufer
02.06.2012, 15:43
Was ist eigentlich wenn die Wassertemp. unter 14°C liegt? Wenn ich mir die Wettervorhersage für die nächsten Tage so ansehe kann das durchaus passieren.
Gibts dann einen Duathlon und wie sieht der aus?
Laut Regelwerk müsste es dann einen Duathlon geben. Aber das sowas in Moritzburg passiert ist eher undenkbar, dafür sind die Tagestemperaturen doch zu hoch.
Aber dennoch ist die Frage gut! Also wer weiß denn, wie das in Moritzburg bei unter 14 Grad wäre???
Zeus15831
02.06.2012, 16:20
Wir waren heute auf dem Schlossteich und haben gemessen.
Die aktuelle Wassertemperatur beträgt 18°C.
Puh Glück gehabt ;-)
treppenläufer
02.06.2012, 16:23
Im Regelwerk steht.:
14°C bis zur OD
15°C MD
16°C LD
Schau dir mal die Temp. für die nächsten Tage an. 16°C werden da nicht erreicht.
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=094860&wahl=vorhersage
Aber wenn du auf eine >>> ANDERE SEITE (http://www.wetter24.de/wetter/dresden/49X14416.html?sredirect=ZGUvaG9tZS93ZXR0ZXIvcmVpc2 V3ZXR0ZXIvc3VjaGVyZ2Vibmlzc2UuaHRtbD8mYW1wO3N3b3Jk PWRyZXNkZW4mYW1wO29wdF90eXBlPWNpdHkmYW1wO3NyZWRpcm VjdD0tMQ%252525253D%252525253D) <<< schaust, dann passt es wieder:Huhu:
Wir waren heute auf dem Schlossteich und haben gemessen.
Du bist aber nicht extra von Berlin zum Temperatur messen hergekommen, oder:Cheese:
treppenläufer
02.06.2012, 16:39
Da steht genau das gleiche. Bis Di unter 16°C. Wenn das Wasser heut schon bei 18°C ist dan ist es am Di bei 15°
Und dann, ab Dienstag?
Wenn du aus der Höchst.- und Tiefsttemp. (für Mi, Do und Fr) den Mittelwert bildest sieht es nicht besser aus. Du kannst davon ausgehen das dass Wasser nicht Wärmer als die Tagesdurchschnitstemp. wird. Es liegt eher darunter.
Pessimist:Lachen2: Du machst noch so lange, bis wir hier eine Wetter-Wette abschließen:Lachanfall:
treppenläufer
02.06.2012, 16:46
Ich bin realist und der letzte der auf das Schwimmen verzichten will. Hab dafür viel zuviel investiert. Auf 1h im 16°C kalten Wasser könnte ich aber auch verzichten.
Wegen der Wette können wir dann am Tümpel noch mal reden.
Zeus15831
02.06.2012, 16:48
Und wenn dann noch Schnee fällt und und und ....
Also ich denke die Temperaturen steigen weiter - Schlittschuhe sind schon im Keller ;-)
Ich bin realist und der letzte der auf das Schwimmen verzichten will. Hab dafür viel zuviel investiert. Auf 1h im 16°C kalten Wasser könnte ich aber auch verzichten.
Wegen der Wette können wir dann am Tümpel noch mal reden.
Weichei :Lachanfall:
Wir hatten in Wales 14.5° und die Außentemperaturen kaum über 13°.
Das wird cool!!!! :liebe053:
vorgestern habt ihr noch nach Neoverbot gefragt heute steht der Duathlon im Raum :D ... ich sag es mal so, weder noch :D aber super warm wird die suppe net sein, so zwischen 18 und 20 denke ich wirds dann haben. Das sind dann aber immer noch kalte füsse auf dem Rad ;)
Zeus15831
02.06.2012, 18:12
hoffen wir mal auf trockenes Wetter - im Moment sieht das Wetter ja nicht so dolle aus.
schumi_nr1
02.06.2012, 19:00
Wer will mit mir Wetten?? Ich sag es gibt keine Neo verbot am Samstag...:cool:
nur noch mal für die die angst haben, das es einen duatlon gibt: so schnell kühlt wasser nicht ab. keine angst
locker baumeln
03.06.2012, 22:58
es wird mal wieder richtig schön windig ! :) :) :)
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=10488&PROVIDER=anwendung&BKM=Sachsen/Dresden
:) perfektes (Scheiben-) Segelwetter :)
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=10488&PROVIDER=anwendung&BKM=Sachsen/Dresden
Yeah!! :liebe053:
Zeus15831
03.06.2012, 23:16
Ich denke ab Mittwoch bzw Donnertag kann man langsam dem Wetterbericht glauben - vorher ändert sich das noch alle Nase lang - hoffe ich *g*
also hier ist es net so schlimm angesagt, da setze ich doch auf das Pferd ;)
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Dresden&STADT=Dresden&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Agrarwetter&wT=4
schumi_nr1
03.06.2012, 23:37
ach ne bitte nicht , ich will 20 Grad Sonnenschein und 0 Wind...:Cheese:
So wie letztes Jahr, da war alles dabei: Wind, Regen, Hagel, Sonne...zumindest bei der OD am Sonntag:)
Zeus15831
04.06.2012, 09:55
Ich bin auch für 20 Grad und 0 Wind ;-)
Also alle schön aufessen ;-)))
Trifft man sich irgendwo? Pastaparty?
Meine WetterWunschliste sieht so aus:
1: alles nur kein Regen
2: mit Neo
3: ohne Wind
4: über 25 °
Meine erste Ld und ichbin seit gestern richtig wuschig....
treppenläufer
04.06.2012, 17:38
Laut dem Wetterbericht wird es Westwind. Glückwunsch. Bei der Windrichtung und der Windgeschw. wird es ein paar schnelle Radzeiten geben. :)
schumi_nr1
04.06.2012, 18:04
Laut dem Wetterbericht wird es Westwind. Glückwunsch. Bei der Windrichtung und der Windgeschw. wird es ein paar schnelle Radzeiten geben. :)
warum das denn ??
Vor allem schöne brennende Beine am Großdobritzer Berg bei Gegenwind :Lachanfall:
Aber wir haben doch alle die gleiche Strecke und da eh alles neu und verlegt ist, kann es nur Bestzeiten geben :Blumen:
Hat einer irgendeine Idee, wie sich die Foris zur Nudelparty erkennen.
Fahne??? / SChild???
treppenläufer
05.06.2012, 06:56
warum das denn ??
Weil.
1. vor Steinbach schützt dich der Wald etwas vor dem Wind
2. am Berg nach Steinbach biste eh langsam da hat der Wind weniger Einfluss
3. auf den Abschnitten zum Stausee und nach dem Stausee richtung Ebersbach hast du ordentlich Rückenwind.
Geht nur bei Westwind. Ist vielleicht auf den ersten blick unlogisch( weil es ja ne Runde ist). Hab es aber schon mehrfach ausprobieren dürfen.
Ich Wette das wir mit Neo schwimmen und Kalte Füße auf dem Rad haben.
die aktuelle vorschau sagt jetzt wenig wind (~10km/h), na mal schaun was da alles noch so kommt :D dafür schauert es ab und an mal, ergo wer letztes jahr dabei war, weiss die wechselzone kann gut absaufen ;)
Wenn es nass wird, hab ich verloren - da hab ich Schiss :(
Superpimpf
05.06.2012, 09:11
Wenn es nass wird, hab ich verloren
werde ich nicht starten.
Zeus15831
05.06.2012, 09:23
Es wird nicht regnen und es wird wohl doch nicht windig und hier starten alle *grins*
Ist meine erste MD da starte ich auch bei Schnee ;-)
Superpimpf
05.06.2012, 09:25
Ist meine erste MD da starte ich auch bei Schnee ;-)
Viel Spaß :Lachen2:
Eine OD ohne richtiges Training zum Spaß, da starte ich nur wenn das Wetter auch einigermaßen Spaß verspricht.
(wobei ich wenn ich nicht starte zum Mittagessen der Verwandschaft darf - also wohl doch unter allen Umständen starten :Cheese: )
erzähl nicht so was, du versägst uns doch alle :Cheese: :Cheese:
Sonnabend soll es nicht regnen :Huhu:
erzähl nicht so was, du versägst uns doch alle :Cheese:
Sonnabend soll es nicht regnen :Huhu:
Auch wenn Du Dich maßlos täuschst: Du bist sooooooo lieb!!!!!
:Blumen: :bussi:
Wenn Du es schaffst, dass es nicht regnet, sorge ich dafür, dass Du keinen einzigen Platten hast!!!!! ;)
Auch wenn Du Dich maßlos täuschst: Du bist sooooooo lieb!!!!!
:Blumen: :bussi:
Wenn Du es schaffst, dass es nicht regnet, sorge ich dafür, dass Du keinen einzigen Platten hast!!!!! ;)
Wind 7,2km/h, Regen erst ab 15 Uhr :cool: da solltest du lange im Ziel sein :quaeldich:
treppenläufer
05.06.2012, 14:34
Wind 7,2km/h, Regen erst ab 15 Uhr :cool: da solltest du lange im Ziel sein :quaeldich:
15:00? Das wäre was. :) 4h ist dann Streckenrekord. Coool
Aber eigentlich hat Sie mir versprochen zu warten, zwecks gemeinsamen Zieleinlauf. Wenn es regnet kannste aber gern eine 1,5h schneller sein. Nicht das du Nass wirst und dir einen Schnupfen holst.
Und es regnet nicht.
15:00? Das wäre was. :) 4h ist dann Streckenrekord. Coool
Aber eigentlich hat Sie mir versprochen zu warten, zwecks gemeinsamen Zieleinlauf. Wenn es regnet kannste aber gern eine 1,5h schneller sein. Nicht das du Nass wirst und dir einen Schnupfen holst.
Und es regnet nicht.
:Gruebeln: stimmt mit 15 Uhr wird das ja dann doch nichts, dafür ist Dieda :Schnecke: zu langsam :Cheese: Start ist ja erst 11:00 Uhr :Cheese:
aber auf der Laufrunde ein bisschen Regen das passt doch
:Gruebeln: stimmt mit 15 Uhr wird das ja dann doch nichts, dafür ist Dieda :Schnecke: zu langsam :Cheese: Start ist ja erst 11:00 Uhr :Cheese:
aber auf der Laufrunde ein bisschen Regen das passt doch
ich nehm alles zurück von wegen lieb und so :Duell:
Regen beim Laufen?? - gääääähn, das ist doch immer das Selbe!! :Lachen2:
Beim Laufen ist Regen okay, aber beim Radfahren fand ichs letztes Jahr nicht so prickelnd.
Im Wasser? Weil dann die Karpfen weiter oben schwimmen?:Lachen2: :Lachanfall:
schumi_nr1
06.06.2012, 13:04
so bin grad von der Streckenbesichtigung zurück, nur wurden bei mir aus der 27 km runde gute 50 :Cheese: bin einmal an ner abbiegung vorbei und bin somit nen großen Bogen gefahren, Am ende war ich aber wieder auf der richtigen Strecke so das ich den Anstieg in Ebersbach genießen konnte :Cheese: , in der 3 Runde kann das echt lustig werden!
jetzt musst du nur aufpassen das dir das am Samstag nicht passiert :Huhu:
Die aktuelle Wassertemperatur betrug gestern Abend 18°C. :Cheese: :Cheese:
09.06.2012
Samstag
max. Temperatur 21 °C
Niederschlagsrisiko tagsüber 5 %
Bodenfrost nein
rel. Sonnenscheindauer 90 %
Wind - aus West
6 Uhr 14,4 km/h
9 Uhr 14,4 km/h
12 Uhr 14,4 km/h
15 Uhr 10,8 km/h
18 Uhr 10,8 km/h
21 Uhr 10,8 km/h
max. Windböen 28,8 km/h
so liebe Dieda wie hab ich das gemacht mit dem Wetter? :Huhu: :bussi:
so liebe Dieda wie hab ich das gemacht mit dem Wetter? :Huhu: :bussi:
Das ist ja was für Weichmeisen!! ;)
Das ist ja was für Weichmeisen!! ;)
du wolltest es so haben :Lachanfall: :Lachanfall:
locker baumeln
06.06.2012, 22:00
Bin noch dienstl. in Italien unterwegs und springe morgen noch mal in den Gardasee.
Habe starke Fußprobleme mit meinem Großzehengelenk (Entzündung) und Ballenprobleme.
Nach jetzigem Stand werde ich wohl die MD nicht durchlaufen können.
Da muss wenigstens eine ordentliche Radzeit rausspringen.
Wetter passt, Wetteronline sagt immer noch 3Bft Böen 6Bft ! :)
Habe starke Fußprobleme mit meinem Großzehengelenk (Entzündung) und Ballenprobleme.:)
yepp, da kann ich mit Fersen (sporn) Problemen mithalten. Grad die letzten 5 Tage bekommen :(
Da kann man natürlich sagen: zum Glück erst jetzt.
Ist trotzdem Mist. Trau mich nicht mal die Laufstrecke zu erkunden.
Durchlaufen auf der LD hoffe ich klappt doch wohl.
Noch viel mehr Sorgen macht mir das Zelten ab morgen in Bad Sonnenland bei dem Wetter :Nee:
Hier in Cossebaude in der Ferienwohnung ist es ok!!
Genießt die lezten Tage.....
Ich reihe mich in die Invalidenliste ein :-)
Hab seit 2 Wochen Schmerzen hinter die Kniescheibe, hab schon raus genommen mit dem Training, ist aber immer noch nicht weg... Werde auf der Olympischen an den Start gehen und hoffe dass es danach nicht wieder schlimmer wird...
Homer Simpson
07.06.2012, 06:51
...na ihr sollt doch IDEALES Racewetter bekommen!!! Am Sa 22°, leichte Bewölkung, trocken und 15kmh Wind , in Böen 30km/h. Sonntag ähnlich, Quelle wetter.de, Stand heute 7.30Uhr. Und für' Neoverbot wird's ebenfalls nicht mehr reichen. :Cheese: Was will man mehr???
Leider kann ich gar nicht zum Anfeuern vorbeikommen, Samstag Dienst und jetzt habe ich für Sonntag auch noch nen Termin reinbekommen. Wird also nix :Kotz:
Ich drücke euch allen aber von weitem die Daumen für ein gelungenes Finish :Huhu:
Und hört auf hier tiefzustapeln :Cheese: ich sehe nur blanke "Kampfmaschinen" auf den Tümpel-Bildern :Lachen2:
Ich kann auch nur hoffen dass mein Fuß auf der MD hält, scheiß Sehnenentzündung, wurde jetzt mal getapt und die ersten Laufversuche nach drei Wochen Pause fühlten sich ganz gut an. Wenigsten haben wir ja gutes Wetter :Lachanfall:
Und hört auf hier tiefzustapeln :Cheese: ich sehe nur blanke "Kampfmaschinen" auf den Tümpel-Bildern :Lachen2:
1++ :Blumen: :Blumen:
Ich muss auch noch irgendwie mein Knie tapen :(
Ist da jemand hier, der mir das fachkundig machen kann auf der Nudelparty??
fängst du auch noch an zu jammern :Cheese: :Cheese:
schumi_nr1
07.06.2012, 11:05
meine Eltern kommen irgendwann Freitag gegen abend , meine mum Ist Physioterapeut und könnte das machen....
meine Eltern kommen irgendwann Freitag gegen abend , meine mum Ist Physioterapeut und könnte das machen....
:bussi: :Blumen: Hast PN
ich ich ich will auch mit machen, bin gestern mit dem RR gestürzt ;)
aber nicht das ihr jetzt alle tief stapelt und dann dennoch vor mir seid!!:Nee:
also was im Wetterbericht so steht sind das ja optimale bedingungen!
Wollen wir uns zur Nudelparty irgendwie treffen? Wie erkennen wir uns? :Huhu:
Wollen wir uns zur Nudelparty irgendwie treffen? Wie erkennen wir uns? :Huhu:
Ich kenn Dich und Voi nam und Susi78 und Treppenläufer, MadMax2000 undso.., Schumi hat meine Nr., da sind wir schon paar - also: wer eine Zusammenrottung bemerkt, in der ein kleines dunkelhaariges Mädchen mit rumflitzt (der sportliche Nachwuchs von Susi), einfach hinzukommen.
Wer eine große Erkennungs-Fahne hat - mitbringen!!!!
Zeus15831
07.06.2012, 12:12
Langsam werde ich auch etwas nervös, morgen mittag geht es dann richtung moritzburg !! *freu*
na dann schaue ich mich morgen bei der pasta party mal um ;-)
Ich bin dafür, unten auf der Wiese die Biertische zu nutzen, da ist man platzmäßig wohl variabler als oben am Gebäude.
treppenläufer
07.06.2012, 13:23
Ab wann bist du denn da?
Ab wann bist du denn da?
Treff 16:30 Großparkplatz, dann Meldeunterlagen abholen und dann abnudeln :Cheese:
Treff 16:30 Großparkplatz, dann Meldeunterlagen abholen und dann abnudeln :Cheese:
Werde da auch gleich versuchen um die Zeit da zu sein, freu mich :Huhu:
Mandarine
07.06.2012, 13:40
;) :Lachen2: ;) Ich wünsche Euch ein tolles Rennen.
Viel Spaß und gute Beine !
treppenläufer
07.06.2012, 14:12
Gut. Wobei ich mich vorm abnudel noch zur Radabgabe abseilen werde um mein Damenrad abzugeben. Hab gerade noch das Körbchen montiert.
Gut. Wobei ich mich vorm abnudel noch zur Radabgabe abseilen werde um mein Damenrad abzugeben. Hab gerade noch das Körbchen montiert.
na dann erkenn ich dich wenigstens :Cheese:
So,
nachdem ich am Sonntag in Hannover DNS dem Sturz vorgezogen habe bin ich nun doch noch an einen Startplatz für die MD in Moritzburg gekommen.
Danke an die Orga! :Blumen:
Werde mit einem Kumpel morgen anreisen und am Samstag 30 Minuten vor dem Startschuss unseren Startplatz zugewiesen bekommen.
Also, der Test für FFM findet doch noch statt. :)
Bis dann und Grüße,
Pluto
so.Ersten leichten Regen auf Camping Bad Sonnenland ueberstanden. Mdal sehen obs noch abtrocknet sonst wird das mit der Radrunde heute nix mehr. Wobei schwimmen im See hier waer auch noch ne Alternative. Oder essen ist auch prima :-)
Bin heut in ne Biene gestanden. Fuss ist vom grossen zehn bin über den knöchel geschwollen... So eine schei....... wenns blöd läuft kann ich meine erste ld vergessen...weis nicht mal ob ich anreisen soll.
Zeus15831
07.06.2012, 22:17
Anreisen und kurzfristig entscheiden - drücke dir die Daumen das es wieder wird!!
Oh je... hier häufen sich aber die Meldungen der Verletzten! :kruecken: Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr alle starten und finishen könnt und viel Spaß in Moritzburg habt!:Huhu:
Wandergsellin
08.06.2012, 08:55
Viel Spaß euch allen!!!
Irgendwie beruhigt es mich ungemein, dass auch bei ein paar anderen die Vorbereitung nicht perfekt gelaufen ist, und Blessuren und Zipperlein da sind.
Ich bin auch nicht ganz gesund - und ein Start nicht optimal.
Zwar keinen Husten und Schnupfen mehr, aber ne Woche Ruhe und Regeneration nach dem ganzen wäre besser.
Ich werde sehen wie es läuft.
Werden jetzt dann nach Moritzbrg aufbrechen und mal um das Schloss schlappen und die Fasanerie etc. umlaufen.
Vieleicht läuft man sich über den Weg oder hört sich schmatzen!!!!
schumi_nr1
08.06.2012, 11:24
wer ist ne alles auf dem Campingplatz Bad Sonnenland??
So gerade zurück von der Pasta-Party
Ich bin etwas irritiert????? Ja wie?? Nur eine Portion Nudeln????
Da bekommt man ja auf dem Nachhauseweg schon einen Hungerast.
Aber tolle Lokation, schicke Karpfen unter den schmalen Brücken!!
Freue mich auf morgen
KernelPanic
08.06.2012, 21:41
Freue mich auf morgen
Ich drück' euch allen die Daumen. Das ist ein schöner Wettkampf dort.
die langdistanzler sollten auf der strecke sein.
ich fahre jetzt mit dem radel hin und schau ein wenig zu :-)
Bin krank..hatte mich sooo gefreut..
:Weinen:
Oh je - Gute Besserung :bussi:
das ist bitter! kopf hoch und gute besserung! :bussi:
Lass dich nicht unterkriegen, Kopf hoch und gute Besserung!:bussi: :Blumen:
In Roth machst du alles wieder gut;) Da bin ich nicht alleine ohne Vorbereitungswettkampf:cool:
...ich sehe grad, das hat ja xeed auch schon so formuliert... Zufälle gibts:Lachen2:
geil wars - und ich sehr zufrieden
schumi_nr1
09.06.2012, 23:38
So dann fang ich mal an mit der Auswertung, Also schwimmen lief für meine Verhältnisse gut mit 36 min, auf dem rad habe ich es verhalten angehen lassen um Körner für´s Laufen zu sparen und mit 3 Stunden bin ich auch nicht so unzufrieden nur laufen war dann der horror, ich hatte ab Kilometer 5 tierische Knieschmerzen so das ich nur ne Stück laufen und dann wieder ne stück gehen konnte :Nee: , hab mehrfach überlegt aus zu steigen aber bei meiner ersten MD wollt ich weningstens ins ziel.Am ende ist die Uhr nur bei einer entäuschende Zeit von 5:58 stehen geblieben :( Aber für´s nächste jahr weiß ich wie der Hase läuft und dann ist das ziel ne Stunde schneller....:Cheese:
trotz allem war es ein super WK und ich habe eine menge netter Leute kennengelernt, gruß an die Tümpler ....:Huhu:
locker baumeln
10.06.2012, 01:00
Konnte heute doch durchgelaufen.
Am Freitag zur Nudelparty keine 10m schmerzfrei laufen (starke Entzündung des Großzehengelenkes).
Habe abends dann 1/2 Flasche Leinöl getrunken (Omega 3 Fettsäure = entzündungshemmend), einen Volten Salbenverband Nachts angelegt, Fuß im Bett hochgelegt und dann früh 3Uhr eine Hexal … genommen und viel Wasser getrunken. Ergebnis, früh nur noch minimale Schmerzen und das vorher extrem geschwollene Gelenk um die Hälfte kleiner.
meine MD
Das Schwimmen war für mich mäßig schlecht, bin nie in meinen Rhythmus reingekommen.
Der Radpart lief dafür wieder bedeutend besser 2:29 für 95 km.
Hatten auf der letzten Radrunde ein kleines Unwetter mit stark auffrischenden Wind (Böen Windstärke 7). Mich hat es voll von der Seite getroffen, mit Scheibe und 65mm VR war`s schon weit über dem Limit.
Beim Laufen fühlte ich mich die ersten zwei Runden sehr träge, die Füße hatten trotz meines leichten Übergewicht durchgehalten und war fast schmerzfrei. In der dritten Runde ging noch mal richtig die Post ab. Bin dann nach 4:45 als 33. Gesamt und M50 1. ins Ziel eingelaufen.
Bin schließlich doch ganz zufrieden, da ich ein Tag vorher nie gedacht hätte jemals die Ziellinie laufend erreichen zu können.
War wieder ein super toll organisiertes Rennen und hatten mit dem Wetter bis auf den kleinen Sturm optimale Bedingungen.
Meinen Bruder konnte ich als Fotograf anheuern. Er schoss dann mal vom Samstag Rennen LD + HD ca. 2000 Bilder !
http://img31.imageshack.us/img31/1641/28917594.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/6763/73968830.jpg
http://img710.imageshack.us/img710/988/46599332.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/9798/57534838.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/4369/45330975.jpg
locker baumeln
10.06.2012, 02:50
http://img43.imageshack.us/img43/1586/93476077.jpg
http://img535.imageshack.us/img535/5451/13341368.jpg
http://img850.imageshack.us/img850/940/audib.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/5302/brwalde.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/8461/dark2no.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/4375/dark3j.jpg
locker baumeln
10.06.2012, 02:51
http://img9.imageshack.us/img9/193/darkpd.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/4956/fun2wz.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/390/funzi.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/558/grennderungmundvoll.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/6712/sebastianguhr.jpg
locker baumeln
10.06.2012, 02:52
http://img576.imageshack.us/img576/9982/grennderungnancy.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/5417/grennderungscott.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/5518/hintern2.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/6301/torbogen.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/3488/hinternz.jpg
http://img708.imageshack.us/img708/1220/lockerbaumeln.jpg
locker baumeln
10.06.2012, 02:53
http://img6.imageshack.us/img6/3058/massem.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/8272/mtbme.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/7796/wiesengirl.jpg
http://img585.imageshack.us/img585/8198/romann.jpg
http://img600.imageshack.us/img600/8863/nancy2.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/2601/runoi.jpg
locker baumeln
10.06.2012, 02:53
http://img706.imageshack.us/img706/7570/fuvolk.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/1796/futterg.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/6738/schlo2.jpg
http://img84.imageshack.us/img84/1036/schlo.jpg
http://img40.imageshack.us/img40/8981/teaman.jpg
Das war sie meine erste LD... und ich bin total begeistert! Sehr schöne Kulisse, super organisiert und viele viele nette Helfer und entspannte Starter. Bin echt froh,nicht bei einer Großveranstaltung gewesen zu sein. Auch mein Bruder als Begleiter war richtig zufrieden mit dem Shuttleservice und den Möglichkeiten zum zuschauen.
Schwimmen genau nach meinem Geschmack,kleines Feld,viel Platz viel zu gucken :) und daher ohne die für mich übliche Panik. Rad erwartet windig und einsam,aber ich wollte MEINE Zeit und nicht die eines grossen Feldes. Mit progressiver Lauftaktik sollte die 10 fallen. Ein blöder Ernährungsfehler hat ab km 16 dann einen Strich durch die Rechnung gemacht...so hab ich auch das Leiden kennen gelernt und nach "herzlicher":quaeldich: Überredung meines Bruders noch in 11h gefinisht. Ein schöner Abschluss der LD Karriere... Das Erlebnis ist vom Gefühl her einfach nicht mehr zu toppen :Blumen:
Hatten auf der letzten Radrunde ein kleines Unwetter mit stark auffrischenden Wind (Böen Windstärke 7). Mich hat es voll von der Seite getroffen, mit Scheibe und 65mm VR war`s schon weit über dem Limit.
Meinen Bruder konnte ich als Fotograf anheuern. Er schoss dann mal vom Samstag Rennen LD + HD ca. 2000 Bilder !
Ja der Wind war echt heftig. Hatte mich zwischenzeitlich gar nicht mehr getraut was zu trinken. Fande aber lustig, das vor allem der Regen stark lokal begrenzt war. Bei mir waren es nur ein paar tropfen. Bei Vereinskollegen, die zu dem Zeitpunkt grad auf einem anderen Teil der Strecke waren, soll das aber richtig heftig, fast schon hagel gewesen sein.
Und wo sind die restlichen Bilder ;)?
Gibts nen Picasa Dump?
Madmax2000
10.06.2012, 10:09
Fotos :)
Madmax2000
10.06.2012, 10:12
und noch ein paar :)
Madmax2000
10.06.2012, 10:14
so jetzt ist´s gut :)
Glückwunsch an alle!
:Danke: für die schönen Bilder. Jetzt kann ich mich ein ganzes Jahr darauf freuen in 2013 meine erste LD in Moritzburg anzugehen.
By the way:
Gibt es für Moritzburg schon einen genauen Termin für 2013?
Gruß
Mattes
treppenläufer
10.06.2012, 11:11
Konnte heute doch durchgelaufen.
Habe abends dann 1/2 Flasche Leinöl getrunken (Omega 3 Fettsäure = entzündungshemmend)
Das ist doch schön für dich, hab dich beim laufen mal kurz gesehen, sahst gut aus. Und Übergewicht hast du auch nicht.
Ich kann mir grade nicht vorstellen 0.5l Öl zu trinken. Bei mir gabs am abend zu vor 2 Bier (mit Alk) ich möchte wetten die gehen besser runter.:)
War ein geiler Tag, erste LD. Bin dei Nacht aber 10mal durch schmerzen in der Beinmuskulatur munter geworden und kann kaum noch gehen. Hat sich also gelohnt.:)
Coole Bilder
locker baumeln
10.06.2012, 11:53
War ein geiler Tag, erste LD. Bin dei Nacht aber 10mal durch schmerzen in der Beinmuskulatur munter geworden und kann kaum noch gehen. Hat sich also gelohnt.:)
9:28 bei deiner 1. LD ; 5. Platz overall !
Hammerzeit - Super Leistung
Glückwunsch :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Die Leinöl Flaschen sind nur 250ml groß, habe also nur 110 ml getrunken.
Alk trinke ich seit 6 Monaten nicht mehr. Mit ü.50 regeneriert man nicht mehr so gut wie mit Mitte 20.
Meine Laufzeit war auf die Minute gleich wie letztes Jahr. 2011 mit ca. 150Lauf Jahres KM / 2012 mit ca. 1000Lauf KM , also Null Verbesserung , eher ein Rückschlag.
Muss bis Roth noch 2-3 kg abspecken, dann sollte es wieder schneller gehen.
treppenläufer
10.06.2012, 12:17
Aber ist es nicht so, dass eine gleich bleibende Leistung bei ü50 schon eine Verbesserung ist? Mit einem verletzten Zeh. Ich sehe da schon eine Steigerung der Leistung.
Dann auch eine kurze Auswertung von mir.
Schwimmen lief erwartungsgemäß nicht so toll, bin aber mit der Zeit ganz zufrieden. Leider hatte ich schon beim Schwimmausstieg mit massiven Krämpfen zu kämpfen die mich dann das ganze rennen begleitet haben. Entsprechend hatte ich dann nachdem ich den Neo aus hatte auch die Socken fürs Rad weggelassen, was ein Fehler war. Auf dem Rad habe ich 5km gebraucht um die Krämpfe und Krampfansätze raus zu radeln. Danach lief das Radeln eigentlich sehr gut bis zur letzten Runde. Wie Mario schon schrieb ist dann mal kurz das Wetter eskaliert ;) mit den 808ern vorn hatte ich bei dem Wind und den Böen echt zu kämpfen, entsprechend war die letzte Runde Rad auch nicht so toll. Nicht des so trotzt war das Radeln gut, wenn ich richtig gezählt habe, bin ich beim Rad Split Platz 35 von 290, was ganz ok ist. Im Wechsel dann der Schreck, der Wind hatte meine Socken in der Wechselzone verteilt, so dass ich mich nach kurzem suchen mit 50% Ergebnis dazu entschlossen habe ohne zu laufen. !!!Böser Fehler!!! Als ich auf die Laufstrecke bin habe ich gleich gemerkt das ich da heute keine guten Beine habe, ob ich die nicht hatte weil ich beim Rad vielleicht ein bissel übermotiviert war oder nicht kann ich nicht sagen. Anhand meiner Halbmarathonzeit aus dem Frühjahr dachte ich das da was unter 1:40 geht, wo mit ich mein Ziel von Sub 5h erreichen würde. Leider hatte ich dann alle 3-4km mit Krämpfen zu kämpfen, so dass ich nicht mal ein 5er tempo ordentlich laufen konnte und am Ende mit viel Willenskraft noch mit 1:49 laufend, wobei ich da nicht gut bei aussah. Naja am Ende stand dann 5:07:28 auf der Uhr. War auf jeden Fall mal wieder eine Runde Lehrgeld, ich weiß an welchen Schrauben ich drehen muss und ich weiß das ich im Nächsten Jahr eine Rechnung zu begleichen habe mit der Dicken Uhr im Zielbereich. ;)
Jetzt brauchen meine Füße erst mal bissel ruhe, so viele offene Stellen hatte ich da noch nie!! Wenn bissel Grind drauf ist so Mitte der Woche komme ich aber wieder Tümpeln.
Superpimpf
10.06.2012, 14:12
Gerade von der olympischen Heimgekommen.
Längere meldung kommt dann im Blog. War sehr schön, heute auch ohne Wind :Lachen2: Trotz verhaltenen Trainings :Lachanfall: dieses Jahr ordentliches Ergebnis und 26te Radzeit - wenigstens was. Zum Glück auch keine Bekanntschaft mit schwimmendem Getier gemacht!
@treppenläufer: Ich fühle mich ja geehrt am Freitag mit dir schwimmen gewesen zu sein! Gratulation zum 5. Platz und zum Altersklassensieg! :Blumen:
Homer Simpson
10.06.2012, 17:54
Heh... Euch allen beste Glückwünsche. Seid ja anscheinend alle über die Ziellinie gekommen :liebe053:
Konnte heute doch noch wenigstens die "Jedermänner" anschauen, war lustig!!! Da sind welche schon in der Mitte vom Schloßteich aufgestanden und ein Stück gelaufen :Lachanfall: Großes Gejohle auf der Schloßallee.
Und das Wetter war ja heute auch genial. Hat also alles gepasst!
Und sensationelle Fotos sind das!!! Spitze, vor allem wenn man nicht dabei sein konnte!
Also: geniesst euren Triumph :Prost:
P.S.: @locker baumeln: das mit dem Leinöl ist ein guter Tip, werde ich mal ausprobieren ;)
Kässpätzle
10.06.2012, 17:59
Gute Besserung :Blumen:
Mich haben die Fische sogar noch auf der Laufstrecke ausgelacht :o
DNF :-( auf der olympischen.
hat heute nicht sollen sein. die tagesform hat ein durchkommen nicht zugelassen.
schon beim schwimmen hatte ich in den beinen (besonders knieabwärts) mit krämpfen zu kämpfen. beim neo ausziehen waren dann beide beine komplett dicht. das hatte ich so auch noch nicht. dennoch aufs rad rauf. es war aber zu merken das das heute nix bringt. sobald ich druck auf die pedale ausüben wollte war schluß und die beine meldeten sich. nach der ersten runde also wieder richtung wechselzone gerollert. :-(
nun muss ich ursachenforschung betrieben. wer einen tip hat was da falsch/kaputt sein könnte, kann sich gern äußern. bin über jeden rat dankbar.
locker baumeln
10.06.2012, 18:32
Gerade vom Jedermann Rennen wieder daheim angekommen.
War wieder ein tolles Spektakel als Zuschauer dies mitzuerleben.
Diesmal hatten unsere 3 Söhne mit teilgenommen und es hat ihnen riesen Spaß gemacht.
Das Tria - WE in Moritzburg ist immer wieder ein Hit. :)
DNF ….
nun muss ich ursachenforschung betrieben. wer einen tip hat was da falsch/kaputt sein könnte, kann sich gern äußern. bin über jeden rat dankbar.
Krämpfe im Wettkampf: meistens liegt es an einer zu geringen Mineralienaufnahme in der Wettkampfvorwoche. Nicht der Wettkampftag sondern die 5 Tage vorher sind entscheidend.
(Natrium, Kalium, Kalzium und Magnesium)
1. Ld mit 4 x Kotzen auf der 3. Radrunde und steifer Brise in 10:19 h.
Wow ich bin voll stolz und dankbar für arnes Pläne. sehr positiv sind mir die Leute dort aufgefallen....alle sehr nett. Top Wettkampf! schade dad ich niemanden von euch kennen gelernt habe. barockman rockt!
Sprint heut nachmittag lief super. Leider nicht für den kleinen Fisch der sich in meinem Einteiler verfangen hat :( .
Sprint heut nachmittag lief super. Leider nicht für den kleinen Fisch der sich in meinem Einteiler verfangen hat :( .
Geil:Lachanfall:
DNF :-( auf der olympischen.
hat heute nicht sollen sein. die tagesform hat ein durchkommen nicht zugelassen.
schon beim schwimmen hatte ich in den beinen (besonders knieabwärts) mit krämpfen zu kämpfen. beim neo ausziehen waren dann beide beine komplett dicht. das hatte ich so auch noch nicht. dennoch aufs rad rauf. es war aber zu merken das das heute nix bringt. sobald ich druck auf die pedale ausüben wollte war schluß und die beine meldeten sich. nach der ersten runde also wieder richtung wechselzone gerollert. :-(
Bei mir genau das Gleiche. Dazu kam noch eine nicht auskurierte Muskelzerrung in der Wade. Sehr frustrierend wenn man auf der ersten Radrunde 4min länger brauch als beim Abfahren der Strecke vor einem Monat. :(
Meinen Bruder konnte ich als Fotograf anheuern.
Absolut geniale Fotos - Kompliment an den Bruder :Danke:
Glückwunsch aber auch zu deiner sportlichen Leistung :cool:
trailschnecke
11.06.2012, 08:48
Wow, super Bilder. Gibts ne Möglichkeit ein paar (am besten mit mir drauf ;)) zu erwerben?
Wow, super Bilder. Gibts ne Möglichkeit ein paar (am besten mit mir drauf ;)) zu erwerben?
Klar, sind nur sehr viele - ist bissel Sortierarbeit nötig :)
Wir suchen alle nach den üblichen Verdächtigen ab und verteilen:liebe053:
uiui. ich will auch wenns möglich ist, also falls ihr drüber stolpert
2xu einteiler schwarz mit grünen aplikationen. alpina venga beim radfahren. schwarze citec scheibe vorne zipp 404. weißes rad merida warp 5. kurze haare 1-1.5cm lang ;).
Startnummer 284
trailschnecke
11.06.2012, 10:29
:bussi: sauber. ich freu mich drauf :Blumen:
Nichtschwimmer79
11.06.2012, 10:38
Ich bin vollkommen begeistert von meiner ersten MD. Es war eine super Stimmung, alles lief bestens ( bis auf leichte Magenprobleme in der ersten Laufrunde) und am Ende wurde es für meine Verhältnisse mit 5:27 eine spitzen Zeit:liebe053:
Bin mit Sicherheit nächstes Jahr wieder mit dabei:Cheese:
Hallo,
hier auch ein "paar" Zeilen von mir.
Nachdem der Wettergott unseren Start beim Wasserstadt Triathlon torpediert hat konnte ich für einen Teamkollegen und mich am Mittwoch noch je einen MD-Startplatz in Moritzburg ergattern. Beim Hotel hatten wir ebenso Glück und sind gerade mal 500m von Start entfernt im Landhaus Moritzburg untergekommen. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank ans Orga-Team und Familie Rose! :Blumen:
Die Anreise am Samstag war chaotisch, erst sind wir zu spät aus Hannover los, dann ein Reifenplatzer auf Höhe Magdeburg und als wir nach dem Essen in Magdeburg tanken wollten war es nach 22 Uhr ein echter Nervenakt eine geöffnete Tanke zu finde. Somit waren wir erst kurz vor Uhr in Moritzburg, alles andere als eine perfekte Wettkampfvorbereitung.
Konnte am WK-Tag also nur besser werden....denkste! :cool: Als Nachmelder sind wir erst um 10:30 Uhr in die Wechselzone gekommen sind war es bis zum Start um 11 Uhr recht knapp. Na ja, damit waren wir gleich richtig warm und konnten mit dem Startschuss in den Schlosssee springen.
Schwimmen war für meine Verhältnisse mit knapp 35 Minuten gut, auf dem Rad hat mich der Sturm (war es doch, oder?) am Anfang von Runde 3 erwischt und ich wurde schön ausgebremst. Laufen war dann trotz Muskelschmerzen mit knapp 1h32 echt gut und meine Endzeit von 4h53 besser als nach der harten Trainingswoche erwartet.
Der Muskelkater heute und die schweren Beine auf der Laufstrecke ab km16 machen mir jedoch Sorgen wegen Frankfurt. Wie soll ich da eine LD finishen? Vielleicht doch zu wenig lange Einheiten?
Wir werden sehen.
Alles in allem ein sehr toller Wettkampf und wir werden auf jeden Fall wieder starten! Dieses Mal jedoch mit besser Planung und längerem Aufenthalt. :Lachen2:
Grüße,
Pluto
P.S. mich würden auch Fotos interessieren, falls man darauf also irgendwie einen Zugriff bekommen könnte... :Blumen:
Ich war zum zweiten Mal in Moburg dabei und empfinde das Rennen insgesamt als einen sehr angenehmen Event. Orga und Streckenposten Top, kurze Wege und eine geile Kulisse, was will man mehr.
Klar ist das Schwimmen im manchmal knietiefem Wasser gewöhnungsbedürftig :Lachanfall: aber man kann garantiert nicht untergehen...
Der kleine Sturm auf meiner zweiten Radrunde war wohl für keinen richtig prickelnd aber glücklicherweise nur von kurzer Dauer, beim Laufen wars dafür ordentlich drückend...
Ich persönlich konnte meine Schwim und Laufzeit verbessern, beim Radeln wars ein paar Minuten langsamer als letztes Jahr--logisch-letztes Jahr hatte ich mehr als doppelt soviel Radkilometer drauf wie jetzt.
Der Wadenkrampf beim Schwimmen kurz vor dem Ausstieg und das leichte Kot..gefühl am Ende der Radstrecke sind schon fast wieder vergessen..ach ja und den Mords Sonnenbrand an den Schultern nicht zu vergessen..
Alles in allem ein schönes WE und ein wirklich empfehlenswertes Rennen.
Uups...woran lags...Ernährung? zu viele KH oder was anderes?
1. Ld mit 4 x Kotzen auf der 3. Radrunde
ich fand lustig wie im massagezelt, alle über den typen im weissen einteiler und der braunen hose(die war mal weiss) am hintern erzählt haben. den haben wohl alle gesehn beim laufen.
ich hoffe das hatte keinen aussem forum erwischt?
ich fand lustig wie im massagezelt, alle über den typen im weissen einteiler und der braunen hose(die war mal weiss) am hintern erzählt haben. den haben wohl alle gesehn beim laufen.
ich hoffe das hatte keinen aussem forum erwischt?
Oh ja, den hab ich auch gesehen. Ich mußte gleich an den Marathonläufer denken, dessen Bild mal durch die sozialen Netzwerke ging.
Ich finde es tapfer so weiterzumachen und nicht im Wald zu verstecken.
Daher meinen Respekt.
Aber auch nicht erwähnenswert!
Spott und Hohn hat kein finisher verdient.
Außer der Helfer, der mir ne flasche mit ca. 100 ml gereicht hat ;)
Ich finde es tapfer so weiterzumachen und nicht im Wald zu verstecken.
Daher meinen Respekt.
Aber auch nicht erwähnenswert!
Spott und Hohn hat kein finisher verdient.
Außer der Helfer, der mir ne flasche mit ca. 100 ml gereicht hat ;)
spott und hohn war da keiner. ging halt nur drum ob man ihn gesehn hat. ging auch mehr darum obs wirklich scheisse war oder halt sich dreck aussem tümpel im einteiler verkrochen hat. und darum, das weiße einteiler halt zeimlich unpraktisch sind, da man da halt sofort alles sieht. hohn war da defnitiv keiner bei. eher wie du schon schreibst, respekt so weiterzumachen
ja die flaschen auffem rad warn echt bisschen mager gefüllt. glücklicherweise waren bei mir immer mindestens 400ml drin ;)
spott und hohn war da keiner. ging halt nur drum ob man ihn gesehn hat. ging auch mehr darum obs wirklich scheisse war oder halt sich dreck aussem tümpel im einteiler verkrochen hat. und darum, das weiße einteiler halt zeimlich unpraktisch sind, da man da halt sofort alles sieht. hohn war da defnitiv keiner bei. eher wie du schon schreibst, respekt so weiterzumachen
ja die flaschen auffem rad warn echt bisschen mager gefüllt. glücklicherweise waren bei mir immer mindestens 400ml drin ;)
Hab ihn im Wald überholt und nix gerochen!
Hab ihn im Wald überholt und nix gerochen!
Ich hatte ein weißes Oberteil an, was nach dem Seewasser wahrscheinlich entsorgt werden muss.
Da ich mir sicher bin keine Magenprobleme gehabt zu haben denke ich es war bei ihm auch "nur" Seeschlamm... Sah aber schon lustig aus und war auch bei uns Thema bei der Massage.
Fand es auch klasse das die sich so lange Zeit für den Einzelnen genommen haben, danach konnte ich wieder gehen wie ein junger Gott. Lieder hat sich das dann in der Nacht geändert. :Lachen2:
Nur mal fürs Feedback: Es gab ja zwei Radverpflegungen. Waren die Flaschen bei beiden mager gefüllt?
Braune Flecke sah man auch an anderen Stellen - das ist der Tümpel :Cheese:
Weiße Klamotten sind was für Mutige ;)
Obwohl das Wasser in diesem Jahr ziemlich ok war.
schumi_nr1
11.06.2012, 13:37
Nur mal fürs Feedback: Es gab ja zwei Radverpflegungen. Waren die Flaschen bei beiden mager gefüllt?
ja an beiden Verpflegungspunkten waren die Flaschen nicht doll gefühlt, mir hat es aber gereicht.... Das Wasser fand ich bis auf den Start und unter den Brücken auch ok, Sicht ist im Freiwasser ja meist eh nicht doll...
Die Flaschen waren bei mir bis auf das eine mal immer ok.
Wurden gut "angereicht". Auch mit den Riegeln/Gels klappte es immer vorzüglich.
Die eine "Gurke" war an der ersten Verpflegungsstation. Aber auch nicht so wild bin ja nicht verdurstet. Hätte ich sie sofort fallen lassen, hätte ich auch wieder ne Hand frei gehabt um eine andere aufzunehmen. Mir fehlte aber die Erfahrung um damit richtig umzugehen.
KernelPanic
11.06.2012, 14:06
Hätte ich sie sofort fallen lassen, hätte ich auch wieder ne Hand frei gehabt um eine andere aufzunehmen
Einfach fallen lassen ist doof. Wenn, dann so nach rechts wegwerfen, dass sie nicht auf die Strasse zurück rollt.
Ich habe letztes Jahr mit den Flaschen ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich eine 0,7-Flasche gereicht bekomme, erwarte ich, dass 0,7 drin ist - ich werds mal weiterreichen als Info, dass man es den "Gurken" noch mal genau erklärt :Lachen2:
Ich darf übrigends an Tag 4 mit Cola und Salzstangen langsam wieder anfangen zu essen :Maso:
schumi_nr1
11.06.2012, 14:38
Ich darf übrigends an Tag 4 mit Cola und Salzstangen langsam wieder anfangen zu essen :Maso:
hast dir etwa ne salmonellen vergiftung zugezogen ?? weil ne einfache magenverstimmung dauert doch nicht so lange...
was genau war eigentlich in den Flaschen die mir unter dem Decknamen "Cola" gereicht wurden? Das war doch maximal 1/3 Cola mit 2/3 Wasser gestreckt ... Die Menge in den Flaschen fand ich OK da ich die meist am Ende der Verpflegung gleich wieder abgeworfen habe und in 200metern kann ich keine 0,7l leer trinken. ;)
Ich habe letztes Jahr mit den Flaschen ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich eine 0,7-Flasche gereicht bekomme, erwarte ich, dass 0,7 drin ist - ich werds mal weiterreichen als Info, dass man es den "Gurken" noch mal genau erklärt :Lachen2:
Mit Gurke meinte ich die Flasche. Vieleicht hatte die auch ein Leck!
Die Jungs und Mädels haben alle einen Geilen Job gemacht!!:Blumen:
So hier meine Erfahrungen vom Rennen (etwas lang):
So es ist geschafft!!!!
Gut, dass ich gerade noch mal an meine ursprüngliche Zielsetzung erinnert wurde.
Ich wollte es einfach nur schaffen. Nicht verkacken. Ins Ziel laufen.
Ich bin ins Ziel gelaufen, überglücklich, und die Uhr zeigte 5:21:xx,xx
Mindestziel war unter 6 Stunden. Geträumt habe ich von unter 5:30
Aber nun zum Rennen:
Die Nacht vorher hab ich super wenig geschlafen. Bin um 3 aufgewacht und hatte fast Panik. Mir ist alles noch mal durch den Kopf. Wenn ich die Bojen ohne Kontaktlinsen nicht sehe. Wenn meine Lunge/Husten/Bronchien nicht mitmachen. Wie wann wo was trinke und esse ich????
Ich hab mich richtig schön nervös geloopt. Konnte dann aber noch ca. 1 Stunde schlafen.
Zum Frühstück gabs 2 Nutellabrötchen und noch mal eine Frubiase Sport, welche ich schon seit 10 Tagen morgens nehme.
Der freundliche Kerl vom Bike-Point hat mir noch den nötigen Druck in den Reifen, da meine Pumpe nicht kompatiebel mit der Ventilverlängerung war.
Hab dann noch 2 Powerbar Riegel gekauft und noch eine kleinere Satteltasche, da meine mir auf einmal viel zu groß war.
Endlich hat dann die Wechselzohne die Pforten geöffnet und ich bin gleich rein, was auch gut war. Ist später ganz schön viel los gewesen. Hab dann ganz in Ruhe meinen Wechselplatz eingerichtet.
Vor dem Fußmarsch zum Schwimmstart noch einen Powerbar gevespert. Fußmarsch - Böller - ich schwimme......
Erstaunlicherweise ist mir das locker von der Hand gegangen. Das Feld hat sich auch verteilt, so dass ich in keine Keilerei reingekommen bin. Irgenwie wars sogar witzig. Neben mir ist lange einer geschwommen, der zur anderen Seite geatmet hatte und das auch im selben Rhythmus.
Ich konnte durchkraulen bin lediglich an engen Stellen oder bei Stau kurz in Bruststil rein. Einmal auch kurz aufgestanden (schäm). Aber es ging net weiter und vor mir stand einer, ausserdem hab ich mit den Händen den Boden berührt.
Ich hätte jederzeit noch schneller schwimmen können, dachte mir aber, dass ich mir die kräfte lieber aufteile.
Beim Ausstieg bin ich auf einen Stein gelatscht. Da hatten mich die Helfer aber auch schon auf die Brücke gezogen. Blick auf die Uhr: 0:41:xx wow
Hätte ich nie gedacht, bin ja eher zügig geschwommen.
Aber anscheinend hat mit der Neo viel gebracht. Danke Neo!!
Beim wechseln aufs Rad hab ich mir sehr viel Zeit gelassen. In aller ruhe Socken angezogen, Schuhe gut gebunden, Powerbar gegessen, getrunken, etc.
Auf alle fälle ist hier noch Potenzial. Den Riegel hätte ich ja auch auf dem Rad essen können.
Ins Radeln bin ich gut reingekommen. Ging ab wie Rakete. Verduzt war ich dann bei einem Blick auf die Pulsuhr: 92% ??????
Aber meine Atmung war flach!!!
Und genau das hat mich dann auch das ganze Rennen begleitet. Irgendwie hat meine Atmung nie zum Puls gepasst. Ich war nie ausser Atem. Beim Laufen haben alle geschnaubt!
Auf dem Rad hab ich mich dann bei einem Puls um die 80% Hfmax einependelt und auch einige eingesammelt. An den Verpflegungsstationen hat alle ganz gut geklappt. Riegel hab ich gefuttert ohne ende. Und in der letzten Runde auch Gels. Hab bestimmt zu viel gegessen, wenn das geht.
Hab auch an jeder Möglichkeit Wasser genommen und es immer schön artig alle getrunken.
In der Letzten Runde bin ich in den Stur geraten. Waren wirklich krasse Böen dabei und irgendwas was beinahe Hagel war??!!
ganz oft hab ich mich gefragt, ob ich nicht doch etwas schneller fahren soll?? Oder doch Körner fürs laufen aufheben?
Ja und da fährt man so rum, denkt fährt und dann ist es auch schon rum: 2:47:xx
Dann schnell in die Laufschuhe rein, rad abgestellt etc. und los.
Aber auch hier wäre was drinnen. Aber irgendwie waren mir die Wechsel egal. Hauptsache nicht mit Helm loslaufen.
Das Laufen bin ich nen minnitick zu schnell angegeangen war aber ansonsten ok. Hab mich am Puls orientiert. Bin immer über 80% gewesen. Ab 85% hatte ich immer so das Gefühl, dass die Krampfbereitschaft zunimmt. Wollte das dann gar nicht genau wissen und bin wieder etwas runter vom Gas.
Hab mir an fast jeder Bude ein Gel und Wasser gegönnt.
Die dritte Runde war dann etwas zäh und die Beine haben etwas weh getan. Aber alles im Rahmen.
Hab mir 3 km vor dem Ziel den Moment vom Zieleinlauf vorgestellt, da hat es mich gefläsht und hatte fetten Ausstoß von Glückshormonen. war dann aber wieder rum. Als ich aus dem Wald gekommen bin ging das dauergrinsen los. War total high!!!
Genau mit dem Gefühl bin ich ins Ziel. Laufzeit: 1:44:xx
Die kids haben mich vom Transponder bfreit und ich gleich zum Bierstand.
Dann hatte ich ganz komischen Gefühlswirrwarrrr.
Ich musste heftig mit den Tränen kämpfen????
Das ging dann so ca. 10 min. bis ich mich wieder emotional gefangen hatte.
Zusammenfassend bleiben geniale Erinnerungen. Eine Zeit, die ich nächstes Jahr angreifen werde!
Jetzt hab ich immer noch Muskelkater und werde die nächsten Tage Ruhen, locker Schwimmen/Radeln
:liebe053:
ja das mit den Flaschen war an beiden Stationen, bei der ersten auf der ersten Runde hat das Wasser auch eigenartig geschmeckt, so dass ich es zum duschen genommen hab ;)
sonst aber wieder ein geiler WK
bei den Bildern bitte die mit dem geilen A...rm an mich senden ;):bussi:
Also ich hab mehrfach Wasserflaschen angenommen. fand alle ausreichend befüllt.Bei zwei Verpflegungsständen auf ner 27 km Runde dürfte keiner selbst bei halbgefüllten Flaschen verdursten...
Die Jungs und Mädels haben an den Ständen wirklich Top gearbeitet...Hut ab
Also ich hab mehrfach Wasserflaschen angenommen. fand alle ausreichend befüllt.Bei zwei Verpflegungsständen auf ner 27 km Runde dürfte keiner selbst bei halbgefüllten Flaschen verdursten...
Die Jungs und Mädels haben an den Ständen wirklich Top gearbeitet...Hut ab
Sehe ich auch so. Ich bin sogar davon ausgegangen, dass das so sein muss, damit die Flasche beim übergeben nicht so "schwer" ist.
locker baumeln
11.06.2012, 23:39
Ich hatte Weihnachten unseren vier (3+1) Kindern (der jüngste ist jetzt 21) einen Startplatz für den Moritzburg Jedermann „geschenkt“. Die Begeisterung hielt sich erwartungsgemäß damals sehr in Grenzen, jetzt wurden die „Kleinen“ auch noch von den Alten drangsaliert, sich doch mal mehr sportlich auszuprobieren.
Wenige Tage vor dem Event sagten dann 3 der 4 fest zu das Ding durchzuziehen.
Es kahm wie ich erwartet hatte, alle waren nach dem Rennen total begeistert.
Der Jedermann in Moritzburg ist ein Mega Spektakel für Teilnehmer und Zuschauer.
Auch von mir ein dickes fettes Lob an alle Moritzburg Helfer und Organistaoren für die wieder perfekte Veranstaltung.
Bilder vom Sonntag Jedermann Rennen
unsere Stifte beim Check In
http://img692.imageshack.us/img692/8433/checkinel.jpg
kranke Dieda mit unseren Kinings
http://img225.imageshack.us/img225/4029/krankemamaskids.jpg
Schirmherr Bundesminister De Maiziere
http://img233.imageshack.us/img233/7840/demaziere.jpg
Kids
http://img32.imageshack.us/img32/6483/kidsschlo.jpg
Wechselgarten
http://img7.imageshack.us/img7/7130/wechselgarten.jpg
„treppenläufer" tags zuvor 9:28 bei seiner 1.LD , jetzt schon wieder gut zu Fuß unterwegs
http://img607.imageshack.us/img607/6313/treppenlufer.jpg
locker baumeln
11.06.2012, 23:41
los gehts
http://img404.imageshack.us/img404/4650/schwimmstart.jpg
http://img401.imageshack.us/img401/4720/schwimmen.jpg
ein kleines Stück von den 750m konnte auch gewandert werden
http://img27.imageshack.us/img27/9950/schwimmwanderung.jpg
der Besitzer des Schlosses Kurfürst von Sachsen war auch wieder dabei
http://img832.imageshack.us/img832/5880/schwimmaugustb.jpg
Schloßdamen
http://img138.imageshack.us/img138/8384/schlodamen.jpg
Radstart
http://img205.imageshack.us/img205/6324/radstart.jpg
locker baumeln
11.06.2012, 23:42
Profifotograf Petko Beier bei der Arbeit (PEBE Sport)
http://img155.imageshack.us/img155/6048/profipetkob.jpg
Stimmung wie in Roth
http://img411.imageshack.us/img411/9291/rothstimmung.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/597/radausstieg.jpg
in Gedenken an ...
http://img833.imageshack.us/img833/8996/memo3k.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/1448/laufa.jpg
locker baumeln
11.06.2012, 23:46
-------------------------------------------------------------------------------------
Mario R. contra Mario R. = 1 : 1
MD 2011 overall ein Platz hinter mir (+33sec) , MD 2012 ein Platz vor mir (-19sec)
hatten uns diesmal ein direktes Kopf an Kopf Duell auf dem Rad und beim Lauf geliefert.
Hat Spaß gemacht Mario.
-------------------------2011--------2012 --------Summe----------
locker baumeln ----4:46:24-----4:45:53-----9:32:17 (14sec)
Mario Röschke -----4:46:57-----4:45:34-----9:32:31
Liege in der Summe also 14sec vorne . :Huhu:
Mach mal für 2013 eine Trainingseinheit mehr, ich werde dafür eine auslassen, um dir ein faire Chance zu geben. ;)
Die Entscheidung fällt 2013 .
http://img842.imageshack.us/img842/5527/marioduell.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder
habe vom Samstag Rennen (MD + LD ) über 3000 Bilder ca. 12GB.
Da mein Bruder mit einer neuen Kamera arbeitete, sind davon allerdings einige nicht top.
Werde die unscharfen … mal ausmisten, denke da bleiben dann 2000 brauchbare übrig (ca.9GB).
Wer die Bilder haben möchte (natürlich kostenlos), macht mir Vorschläge wie wir dies abwickeln ( USB Stick zuschicken / Porto ?).
Bilder
Da mein Bruder mit einer neuen Kamera arbeitete, sind davon allerdings einige nicht top.
Werde die unscharfen … mal ausmisten, denke da bleiben dann 2000 brauchbare übrig (ca.9GB).
Wer die Bilder haben möchte (natürlich kostenlos), macht mir Vorschläge wie wir dies abwickeln ( USB Stick zuschicken / Porto ?).
Hat er denn alle Athleten fotografiert?? Und wo kann man die mal durchschauen? Oder erkennt mich Dieda? :Huhu:
Bilder
Hm, wäre ein Onlinealbum nicht perfekt geeignet?! Ist natürlich eine Zeitfrage, da der Upload der Fotos dauern würde...
Ansonsten würde ich Dir gerne einen entsprechenden Stick zusenden und Porto überweisen. Schick mal bitte eine PN mit Kontaktdaten.
Vielen Dank (auch an den Bruder) und Grüße,
Pluto :Blumen:
-------------------------------------------------------------------------------------
Bilder
Das ist ein super Angebot :Blumen:
Aber ist es vielleicht einfacher einmal zu packen und abzulegen, als 100 USB-Sticks zu befüllen und zu verschicken ?
Perpetuum mobile
12.06.2012, 20:15
Ich war zum ersten mal in Moritzburg, als Staffelschwimmer in der Halbdistanz. War ganz begeistert von der Atmosphäre und will nächstes Jahr unbedingt wieder mit machen.
Einziger Wermutstropfen: Seit Samstag könnte ich mich nur noch Kratzen. Will nicht wissen, was da im Wasser war. :confused:
Ich war zum ersten mal in Moritzburg, als Staffelschwimmer in der Halbdistanz. War ganz begeistert von der Atmosphäre und will nächstes Jahr unbedingt wieder mit machen.
Einziger Wermutstropfen: Seit Samstag könnte ich mich nur noch Kratzen. Will nicht wissen, was da im Wasser war. :confused:
waschen hilft :Huhu: :Cheese: :Cheese:
locker baumeln
12.06.2012, 22:18
Das ist ein super Angebot :Blumen:
Aber ist es vielleicht einfacher einmal zu packen und abzulegen, als 100 USB-Sticks zu befüllen und zu verschicken ?
Die echten Profibilder gibt es bei pebe-sport.
http://www.pebe-sport.de/cms/2012/moburg12.html
Da ist auch garantiert jeder mindestens einmal dabei.
Bin diese Woche in London unterwegs und habe hier keinen schnellen Internetzugang um solche Datenmengen Hochzuladen.
Wüste auch nicht bei welchen Anbieter man 2000 Bilder ablegen kann.
Komme hier auch nicht zum trainieren, ist übrigens typisch engl. regnerisch und schweinekalt (11°C). Um den Trainingsausfall zu kompensieren hänge ich am kommenden WE noch eine Mitteldistanz dran. In 4 Wochen dann also 2x MD + 1x LD ist doch nicht zu viel, oder? ;)
War mit meiner Laufleistung in Moritzburg nicht ganz zufrieden und werde versuchen beim Berliner Triahtlon XL mehr aus den alten Knochen herauszuholen.
trailschnecke
12.06.2012, 22:26
Bilder
Ich hätte da ne Idee. Ich komm mal bei euch vorbei und während der Computer die ganzen Bilder auf den Stick malt, lade ich euch auf nen Kaffee (oder ähnliches) ein. Da sollte es ja bei euch um die Ecke paar Möglichkeiten geben?
P.S. Vielleicht nicht gleich. Die Viren haben ne Lücke im Immunsystem gefunden und bedanken sich mit Halsschmerzen.
hat jemand die Rad km und kann sie mir mal nennen?
bei meinem 310xt bin ich auf die lap taste zwischendurch gekommen im multisport modus, und zwischen durch auch noch auf die stop taste....
also falls jemand nen genauen tacho hat laufen lassen wär ich über ne bestätigung das das 95km warn dankbar ;)
schwimmstrecke war übringesn sehr genau vermessen. bin mit gps geschwommen und hab mich nachträglich an dem track orientiert um ihn nachzuzeichnen und komme auf 1,9-2km bis zur treppe wo es raus aus dem wasser ging.
locker baumeln
12.06.2012, 22:30
hat jemand die Rad km und kann sie mir mal nennen?
Mein geeichter Tacho spukte 94,7 km aus.
locker baumeln
12.06.2012, 22:38
.......
1. Im Moment kurrier ich mich noch aus, d. Farbeimer stehen, wo sie stehen :Lachen2:
2. Ich werde nicht hunderte Fotos nach Athleten absuchen
na dann Gute Besserung :)
wenn mal wieder tümpeln ist werde ich euch mal ein USB-Stick mitbringen. :)
ich war sogar im TV wie ich letztens feststellen musste :D, der Herr Sickert hätte aber in der Kurve mal bissel langsamer fahren können, man sieht mich ja kaum so schnell wie der da rum fetzt :D
Hm, wäre ein Onlinealbum nicht perfekt geeignet?! Ist natürlich eine Zeitfrage, da der Upload der Fotos dauern würde...
Ansonsten würde ich Dir gerne einen entsprechenden Stick zusenden und Porto überweisen. Schick mal bitte eine PN mit Kontaktdaten.
Vielen Dank (auch an den Bruder) und Grüße,
Pluto :Blumen:
Also ich hätte auch Interesse.
Wenn das online nichts wird (kann ich auch verstehen), könnte ich einen Stick im frankierten Rückumschlag in einen Briefumschlag legen.
Dann bräuchte ich noch die Adresse per PN.
Vielen vielen Dank. :Blumen:
Micha
schumi_nr1
14.06.2012, 17:41
wäre es nicht einfacher jeder der die bilder haben will überweist dir sagen wir 10 euro, du kaufst ne paar sticks und verschickst die dann???
locker baumeln
17.06.2012, 21:55
Habe eine Woche nach Moritzburg heute noch eine Mitteldistanz absolviert (Berlin Triathlon XL). Wollte noch mal vor allem eine schnellere Laufzeit als in Moritzburg hinlegen, war da mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden.
Heute dann insg. 4:34 und den Halbmarathon in 1:30:17. Beim Laufen lief diesmal alles optimal.
__________________________________________________ _____________________
1400 Bilder vom Schlosstriathlon Moritzburg
09.06.12 MD + LD
gibt es hier
http://www.dropbox.com/gallery/84513980/1/Schlo%C3%9Ftriathlon%20Moritzburg%2009.06.12?h=1c5 969
Wer alle oder bestimmte Bilder in größere Auflösung haben will, dann bei dropbox anmelden , mir eine Info mit den Anmeldenamen geben, ich schalte dann den kompletten Ordner für euch frei.
weitere tolle Bilder meines Bruders gibt es u.a. auf seiner
http://www.7seas-consulting.eu/greenland.html
locker baumeln
17.06.2012, 21:56
......
locker baumeln
17.06.2012, 21:59
......
Habe eine Woche nach Moritzburg heute noch eine Mitteldistanz absolviert (Berlin Triathlon XL). Wollte noch mal vor allem eine schnellere Laufzeit als in Moritzburg hinlegen, war da mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden.
Heute dann insg. 4:34 und den Halbmarathon in 1:30:17. Beim Laufen lief diesmal alles optimal.
09.06.12 MD + LD
gibt es hier
http://www.dropbox.com/gallery/84513980/1/Schlo%C3%9Ftriathlon%20Moritzburg%2009.06.12?h=1c5 969
Wer alle oder bestimmte Bilder in größere Auflösung haben will, dann bei dropbox anmelden , mir eine Info mit den Anmeldenamen geben, ich schalte dann den kompletten Ordner für euch frei.
Alles tolle Bilder!!
nur leider bin ich auf keinem drauf......
Super vielen Dank, habe mich gleich mehrmals entdeckt.
09.06.12 MD + LD
gibt es hier
Wahnsinn! Glückwunsch zu dieser Zeit!!!:Blumen:
09.06.12 MD + LD
gibt es hier
Danke nochmal. Schade das Pebe, seine 48000 Fotos so nicht online stellt ;).
Wobei ich mich immer Frag, ob Pebe Sport nicht mehr verkaufen würde wenn ein Bild nicht 3€ sonder nur 1€ kosten würde? Ich denke dann würden mehr Leute auch mehr kaufen???
@sinapur,
frag doch Petko einfach auf der nächsten Veranstaltung!! :D
schumi_nr1
27.06.2012, 16:34
die Preise von Petko find ich ok, auf manch anderen veranstaltungen wollen sie das 2-4 fache...
schumi_nr1
18.12.2013, 15:43
So der Sieger vom Barockman wurde nachträglich wegen Doping disqualifiziert...... (https://www.schlosstriathlon.de/index.php?id=20&tx_ttnews[tt_news]=1108&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=5a814754b5) :Nee: :Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.