Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
maifelder
04.10.2012, 20:02
Ui, mit 170cm gibt es aber Räder, die nicht so grausig aussehen, oder ist das Rad gesponsort?
Ui, mit 170cm gibt es aber Räder, die nicht so grausig aussehen, oder ist das Rad gesponsort?
Mit anderen LR und anderem Lenker/Vorbau sah es in Zofingen wesentlich besser aus.
Stefan
ich schon, so prinzipiell.
Aber ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein
Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist
ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein
Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad
Und:
Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist
und unabhängig vom Rad. :Cheese:
captain hook
05.10.2012, 09:04
Was ist "gesponsort"? :Cheese: Ich habe keine Sponsoren für garnichts. Alles selbstgekauft.
Ne, es ist so, dass ich durchaus auch noch andere Rennräder daheim hab.
Nen Kocmo Titan und nen Scott Addict. Warum nun doch das Look so verunstalten:
Das Kocmo hat nen flachen Sitzrohrwinkel und nen langes Oberrohr. Ich hab nach nem Sommer auf dem ZF Bike erhebliche Probleme mich an diese Sitzposition zu gewöhnen. Da sitz ich bei 78° Sitzwinkel ganz vorne. Das Scott fährt eigentlich inzwischen meine Freundin. Auf dem fahr ich wesentlich lieber und besser als auf dem Kocmo, aber ich kann ihr ja nicht das RR wegnehmen?! Tja, also blieb am Ende nur das Umbauen des Look... Oder was neues kaufen, was allerdings den finanziellen Rahmen sprengen würde. Was übrigens auch der Grund für die Bontrager CarbonLR ist. Meine Citec 3000 haben nämlich das zeitliche gesegnet und ich hab nichts andreres flaches mehr. Für die Bontrager hab ich ansonsten aber irgendwie eh auch keine Verwendung und sie stehen nur rum. Also hab ich sie "kostenneutral" einfach mit fetten Reifen beklebt und reingesteckt.
Mit anderen LR und anderem Lenker/Vorbau sah es in Zofingen wesentlich besser aus.
Stefan
Stimmt, aber manchmal ist es nicht so praktisch in ZF Position unterwegs zu sein. So kann man auch mal etwas entspannter und gemeinsam mit anderen Leuten unterwegs sein.
Und:
Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist
Und grade weil der grade nicht so reichlich vorhanden ist, muss da mal ein bischen Entspannung rein, was in lockerer RR Haltung einfacher ist als in ZF Position. Außerdem ist bei Herbstwetter mit Wind und rutschigen Bedingungen die Radkontrolle in RR Position doch etwas besser.
sybenwurz
05.10.2012, 09:13
Die LOOKs sind so grässlich, dass ichse schon wieder gut finde.
Mei, gut, für seine Grösse kann keiner was, aber der grösste Sattel aufm Markt (direkt nachm Bananen-Sattel vom Bonanzarad) knallt an dem kleinen Rähmchen raus wie die Shimano-Rammhörner am Lenker.
Lenkerband würd ich ganz schwarz machen, der rote Streifen iss zuviel Spielerei mit den Speichen.
Und Schaltwerk hat was von Shimano Tourney...
captain hook
05.10.2012, 09:22
Mei, gut, für seine Grösse kann keiner was, aber der grösste Sattel aufm Markt (direkt nachm Bananen-Sattel vom Bonanzarad) knallt an dem kleinen Rähmchen raus
Naja, für meine Hintern kann ich halt auch nix und er ist halt bequem und ich kann gut drauf sitzen.
knallt an dem kleinen Rähmchen raus wie die Shimano-Rammhörner am Lenker.
Die lagen noch in der Schublade rum. Und da ich auch ansonsten ausschließlich altes Shimanozeug hab, gabs da wenig Alternativen. Und sie greifen sich gut und funktionieren noch viel besser.
Lenkerband würd ich ganz schwarz machen, der rote Streifen iss zuviel Spielerei mit den Speichen.
Und Schaltwerk hat was von Shimano Tourney...
Lenkerband hab ich mal bestellt und es lag rum. Irgendwann musste es mal weg. Als es drann war dachte ich: "ohwei, das geht eigentlich garnicht". Das sieht in natur boch übler aus als auf dem Bild. Zumal das rot ganz leicht anders ist als der Rest.
Das Schaltwerk: Las das nicht Coparni hören. :Cheese:
ganz schlimm sind halt auch die STI, die sind ja zusammen fast größer als das ganze Rad.
captain hook
05.10.2012, 09:40
ganz schlimm sind halt auch die STI, die sind ja zusammen fast größer als das ganze Rad.
Ich hab das Bild ja auch nur reingestellt, damit irgendein Rad- und/oder Komponentenhersteller Mitleid bekommt und endlich mal modernes, neues, optisch ansprechendes Material rüberreicht. :Lachanfall:
magicman
05.10.2012, 12:34
Und:
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
gefällt.
sehr schick.
fehlt vielleicht ein Kleks Rot.
Wiegt?
Cooler Hobel.. :Blumen:
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt. :Huhu:
gefällt.
sehr schick.
Wiegt?
Nein, nein, keine Farbe.
Ich mach mir nichts aus Farben, mir geht´s ja immer nur um die Komponenten.
6900 glatt.
Nein, nein, keine Farbe.
ich glaub ich muss mir angewöhnen mehr Smileys zu benutzen.
Sehr schönes Rad !
Mir persönlich gefallen die Carbon Bremskörper und Spacer nicht so sehr, aber der Rest ist echt geil !
Sind das die berühmten Nokkon Zughüllen ?
hazelman
06.10.2012, 18:25
Fertig :)
Wiegt?
Wieso? Guck mal genau auf die Laufräder, da isses!
@ Alfalfa:
1. Du fährst Vollcarbonbremsen aber einen F 139 statt F99, warum?
2. Warum dieser Rahmen, der mit 1.300g für Deine Ansprüche doch "bleischwer" sein muss, wenn die Gabel 3x so viel kostet wieder Rahmen. Wird der noch getauscht oder findest du den einfach klassisch schön (was er im übrigen auch ist)?
Mir persönlich gefallen die Carbon Bremskörper und Spacer nicht so sehr
Mir auch nicht... Die Bremsen werden getauscht in Dura Ace (allerdings nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktion) und der Spacer muss leider bleiben, weil ich nicht weiter runterkomme (Überhöhung ist jetzt 9cm).
aber der Rest ist echt geil !
Danke.
Sind das die berühmten Nokkon Zughüllen ?
Nokon, ja. Und wenn man sie nicht ordentlich schmiert, knarzen sie nach Regenfahrten wie verrückt...
Nee, Spacer ist schon OK, aber der Carbon-Spacer gefällt mir persönlich nicht.
Einen F99 in 110mm für 26mm hätte ich noch... :Huhu:
hazelman
06.10.2012, 18:33
Mir auch nicht... Die Bremsen werden getauscht in Dura Ace (allerdings nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktion)
Sehr gute Entscheidung! Alternativ Sram Red, bremsen bei weniger Gewicht ähnlich gut und sind auch schick!
Nokon, ja. Und wenn man sie nicht ordentlich schmiert, knarzen sie nach Regenfahrten wie verrückt...
Frag nciht nach Sonnensschein äh... Regenausfahrten mit der ersten Generation TrackPearls anno 1998..
Warum dieser Rahmen, der mit 1.300g für Deine Ansprüche doch "bleischwer" sein muss, wenn die Gabel 3x so viel kostet wieder Rahmen. Wird der noch getauscht oder findest du den einfach klassisch schön (was er im übrigen auch ist)?
ich glaube, weil er der letzte Handmade in USA ist,
alle danach sind "Taiwan Schrott"
Ansonsten:
Ich würde die ganze Dura Ace runterschmeißen und ne Red dran bauen.
@ Alfalfa: Du fährst Vollcarbonbremsen aber einen F 139 statt F99, warum?
1. Ax Bremsen: Weil ich alles ausprobiere, was mir gefällt.
Vorbau: Ich finde den 139 "besser".
2. Rahmen: 1285 Gramm :Cheese:
3. Ja, weil es m.E. einer der besten Alurahmen ist, die es gibt.
Auch für mich ist ja Optik und Gewicht nicht alles... :Cheese:
Zur Gabel: Siehe 1.
stuartog
06.10.2012, 18:52
Einen F99 in 110mm für 26mm hätte ich noch... :Huhu:
Geilo...das muss ein Einzelstück sein :Lachen2:
Gefällt mir sehr gut. :)
Aber:
Lenkerband bitte wie folgt kleben:
15627
Spacer bitte reduzieren, notfalls auf die Zähne beißen. Du bist jung und gesund, da wird dir doch ne kleine Überhöhung zuzumuten sein.....:Cheese:
Geilo...das muss ein Einzelstück sein :Lachen2:
Er hat nen 105er genommen, 5mm drangeschweißt, abgeflext, lackiert und jetzt is das Einzelstück bei Triszene....;-)
Warum? Dann sieht man ja die weiße Kante, das finde ich doof.
Spacer bitte reduzieren, notfalls auf die Zähne beißen.
Ich arbeite daran, kontinuierlich. 1 cm pro Jahr geht, d.h. bis ich so alt bin wie du ist der Spacer weg :Cheese:
airsnake
06.10.2012, 19:03
Sach mal was hast du denn für Bremsen verbaut sind das AX Lightness oder Engage Gavial. Wenn es die Engage sind wie bremsen die den so mit den Xentis?
Ralf
Er hat nen 105er genommen, 5mm drangeschweißt, abgeflext, lackiert und jetzt is das Einzelstück bei Triszene....;-)
Scherzkekse ! Schon mal die Dinger nachgemessen ? Ich komme von Mitte Gabelrohr bis Mitte Lenkerklemmung mit diversen Messgeräten immer auf ziemlich genau 110mm. :Lachen2:
Ich weiß wohl, dasses "offiziell" ein 105er ist.
airsnake
06.10.2012, 19:06
Sach mal was hast du denn für Bremsen verbaut sind das AX Lightness oder Engage Gavial. Wenn es die Engage sind wie bremsen die den so mit den Xentis?
Ralf
Super, ich hätte den ganzen Thread lesen sollen steht ja drei Einträge vorher. Trotzdem, die sind ja fast baugleich mit den Engage daher interessiert mich das Bremsverhalten.
Ralf
Super, ich hätte den ganzen Thread lesen sollen steht ja drei Einträge vorher. Trotzdem, die sind ja fast baugleich mit den Engage daher interessiert mich das Bremsverhalten.
ich schätz mal mittel oder so.
Die Bremsen werden getauscht in Dura Ace (allerdings nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktion
Warum? Dann sieht man ja die weiße Kante, das finde ich doof.
Was du doof findest spielt in dem harten Business leider keine Rolle..;-)
Wenn du es so wie auf dem Foto klebst, dann gibt es keine Blasen und Falten im schwarzen Klebestreifen. Optik ist Geschmackssache, ich finde es besser und es erfordert eine saubere Arbeit, was man dann ja auch sieht und "bewerten" kann.
Ich arbeite daran, kontinuierlich. 1 cm pro Jahr geht, d.h. bis ich so alt bin wie du ist der Spacer weg :Cheese:
In spätestens 2 Jahren geht es pro Jahr 1 cm nach oben....:-O
In spätestens 2 Jahren geht es pro Jahr 1 cm nach oben....:-O
bei mir nicht.
Ich säg einfach den Gabelschaft so ab, dass es nicht nach oben gehen kann.
Ralf
Ax Lightness Perseus, die erste Generation. Ich hab sie seit 2006.
Getunt mit Carbonblattfeder :Cheese: (ist normal aus Titan).
Zur Bremswirkung: Die Bremsen bremsen. Ich schaffe es auch, die Räder zu blockieren. Die benötigte Handkraft ist jedoch viel größer als z.B. bei Dura Ace und sie lassen sich auch nicht so gut dosieren. Ich fahre viele Pässe, u.a. bin ich letztes Jahr den Ötzi damit gefahren und hatte zu keiner Zeit Sicherheitsbedenken. Also kann man durchaus sagen, sie funktionieren. Aber eben nicht so komfortabel wie andere Bremsen.
Mit den Laufrädern hat die Bremswirkung erstmal gar nichts zu tun, meine ich, weil da die Bremsbeläge eine viel entscheidendere Rolle spielen. Bei Regen allerdings, wenn man auf Carbon eh 1-2 Umdrehungen braucht, bis die Bremsflanke trocken ist, und dann noch der sehr kurze Hebelweg der Dura-Ace STIs in Kombi mit der sich bei Krafteinwirkung verwindenden Bremsarme der Ax Perseus....
stuartog
06.10.2012, 19:15
Wenn du es so wie auf dem Foto klebst, dann gibt es keine Blasen und Falten im schwarzen Klebestreifen.
bei mir nicht.
Beides 1+ :Blumen:
bei mir nicht.
Dann kommen demnächst hier so fragen wie "Kann ich meinen Carbongabelschaft durch ein mit dem Epoxidharz von 3T angeklebtem Rohr verlängern?"
6900 glatt.
Die Bremsen werden getauscht in Dura Ace (allerdings nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktion)
7015 glatt
Wenn du es so wie auf dem Foto klebst, dann gibt es keine Blasen und Falten im schwarzen Klebestreifen. Optik ist Geschmackssache, ich finde es besser und es erfordert eine saubere Arbeit, was man dann ja auch sieht und "bewerten" kann.
Okay. Überzeugt. Ich mach es nochmal.
Geht ja gar nicht, dass ich ausgerechnet ein Detail vernachlässige, das dir auffällt...
Was du doof findest spielt in dem harten Business leider keine Rolle..;-)
Hat eigentlich mal jemand anstatt dem blöden Klebeband Schrumpfschlauch probiert ?
Scherzkekse ! Schon mal die Dinger nachgemessen ? Ich komme von Mitte Gabelrohr bis Mitte Lenkerklemmung mit diversen Messgeräten immer auf ziemlich genau 110mm. :Lachen2:
Wird halt net oben auf dem Vorbau gemessen....:Cheese:
sybenwurz
06.10.2012, 19:43
Schon mal die Dinger nachgemessen ? Ich komme von Mitte Gabelrohr bis Mitte Lenkerklemmung mit diversen Messgeräten immer auf ziemlich genau 110mm. :Lachen2:
Syntace gibt die horizontale Länge an.
Und hat ne 200°-Klemmung.
Das verfälscht wahrscheinlich deine Messung.
Sehr schönes Rad, gefällt mir echt super.:)
DeRosa_ITA
06.10.2012, 21:12
äußerst fesches Rad alfalfa!
sybenwurz
06.10.2012, 22:20
Wenn du es so wie auf dem Foto klebst, dann gibt es keine Blasen und Falten im schwarzen Klebestreifen.
Wenn man die original dabeiliegenden Abschlussbänder in die Tonne kickt, Isolierband nimmt und dieses ordentlich strammzieht, gibbet auch keine Blasen und Falten.
Es gibt für beide Varianten Gründe, sie einzusetzen.
schoppenhauer
06.10.2012, 22:39
Schick.
Nur die Carbon-teile.... In der Motorrad-scene sieht das immer aus wie 2002'er Stil. Damals war es total Schick, den orginal Kettenschutz durch Carbon zu ersetzen. Heute ist das voll prollig.
LidlRacer
06.10.2012, 22:59
Aber:
15627
Tu's nicht!
Wenn man die original dabeiliegenden Abschlussbänder in die Tonne kickt, Isolierband nimmt und dieses ordentlich strammzieht, gibbet auch keine Blasen und Falten.
Besser ist das, mach ich auch so.
Zur Bremswirkung: Die Bremsen bremsen. Ich schaffe es auch, die Räder zu blockieren. Die benötigte Handkraft ist jedoch viel größer als z.B. bei Dura Ace und sie lassen sich auch nicht so gut dosieren.
Kann es sein, dass die Bremsen eigentlich gut wären, aber mit den geänderten Hebelverhälnissen der Dura Ace nur mäßig kompatibel sind? Da Du ja sonst auch keine Berührungsängste mit Dura Ace hast, würde ich auf jeden Fall auch die passenden Bremsen nehmen.
Damals war es total Schick, den orginal Kettenschutz durch Carbon zu ersetzen. Heute ist das voll prollig.
Jaaaa, steh ich voll dazu.
Ich kann ja alles, auch elegant und zurückhaltend und philosophisch und sanftmütig undsoweiter. Aber zwischendurch kommt schon auch mal der Prolo raus... :Cheese:
Kann es sein, dass die Bremsen eigentlich gut wären, aber mit den geänderten Hebelverhälnissen der Dura Ace nur mäßig kompatibel sind?
Ja, da bin ich ganz sicher. Ist auch der Grund, warum ich wechseln werde. Wobei die Verwindungsfreude der Bremsarme wohl nicht nur mir auffällt.
Sehr schönes Rad! Nur weißes Lenkerband wäre nicht mein Ding weil es sehr schnell siffig aussieht.
Wo bekommt man eine schwarze Umwerferschelle?
Nur weißes Lenkerband wäre nicht mein Ding weil es sehr schnell siffig aussieht.
Einfach öfter wechseln. Da darf man dann natürlich nicht sparen oder bequem sein.
Wo bekommt man eine schwarze Umwerferschelle?
Die ist dunkelgrau - ist der normale Dura Ace Umwerfer, nix getunt oder so (bis auf die Schrauben).
Skunkworks
06.10.2012, 23:18
Jaaaa, steh ich voll dazu.
Ich kann ja alles, auch elegant und zurückhaltend und philosophisch und sanftmütig undsoweiter. Aber zwischendurch kommt schon auch mal der Prolo raus... :Cheese:
Wow, geht das auch zusammen, also ich mein in Tateinheit?
Egal, ich kann mich an einen Abend erinnern... :Cheese:
Das Rad darf mal zur Hintertaunusrunde aufkreuzen...
Der Rahmen ist wirklich sehr schick!
Schickes Rad. Gefällt mir sehr gut!! Was sind das für Kettenblätter?
Tu's nicht!
Du kommst paar Stunden zu spät, Alter.
Was sind das für Kettenblätter?
BOR (bzw. FRM, sind absolut identisch).
Ein bisschen schade: Sie passen nicht 100 prozentig zur Aufnahme am Stern. Die ist nämlich viel breiter und daher stehen ca. 3mm über. Es fällt nicht so auf, da ja alles "blackest black" ist, aber einem Perfektionisten blutet natürlich ein bisschen das Herz.
Falls jemand eine Idee hat, für schwarze Kettenblätter mir sehr breiten Aufnahmekanten: immer her damit.
tandem65
07.10.2012, 10:13
Frag nciht nach Sonnensschein äh... Regenausfahrten mit der ersten Generation TrackPearls anno 1998..
Meine sind nach dem Winter 205-2006, den ich damit durchgefahren bin einfach wegkorrodiert :Nee: Bei der Demontage fielen 3 Pearls einfach auseinander!
Ein bisschen schade: Sie passen nicht 100 prozentig zur Aufnahme am Stern. Die ist nämlich viel breiter und daher stehen ca. 3mm über. Es fällt nicht so auf, da ja alles "blackest black" ist, aber einem Perfektionisten blutet natürlich ein bisschen das Herz.
.
hm... D.h. Stern entspricht weicht etwas von der Norm ab ? Ich bin auch am überlegen auf meinen Crosser die BOR drauf zu machen, allerdings hatte ich vor die schwarzen SRAM Blätter zu verwenden?
Skunkworks
07.10.2012, 12:31
Falls jemand eine Idee hat, für schwarze Kettenblätter mir sehr breiten Aufnahmekanten: immer her damit.
hm... D.h. Stern entspricht weicht etwas von der Norm ab ? Ich bin auch am überlegen auf meinen Crosser die BOR drauf zu machen, allerdings hatte ich vor die schwarzen SRAM Blätter zu verwenden?
Ich sag da noch was zu, wenn ich vom Biken zurück bin. Aber nicht hier, da dies die Galerie ist ;)
Aber nicht hier, da dies die Galerie ist
Hast Recht. Machen wir doch hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24923&page=12) weiter. Da passt dann auch dein Statement besser hin.
Sehr schöne Rad (habe auch eins – nur in bunt:Cheese: ).
Was hat es mit der Gabel auf sich?
Was hat es mit der Gabel auf sich?
Was meinst du genau?
Ich bin sie bisher ein paar Wochen im alten Rahmen gefahren, zum Test quasi. Da hat es bergauf immer ganz schön geknarzt. Nach Anruf bei THM aber ganz normal, die 5NM Klemmkraft am Vorbau sind wohl zu wenig. Ich taste mich jetzt mal langsam vor, der Vorbau verträgt 8, die Gabel sogar 10NM.
airsnake
07.10.2012, 16:54
Ax Lightness Perseus, die erste Generation. Ich hab sie seit 2006.
Getunt mit Carbonblattfeder :Cheese: (ist normal aus Titan)
Wo hast die Carbonblattfeder her?
Die Blattfedern (http://www.hibike.de/shop/product/p519d2f2c25f1d49fe8dc074ac79329b6/AX-Lightness-CFK-Blattfeder-f%C3%BCr-Orion-AX3000.html) sind von hibike.
Denkfehler von mir.
Dachte bei dem Rahmen war eine Gabel dabei und Du hast diese gegen eine gewichtsoptimierte getauscht.:Cheese:
Hach alfalfa,
hab mir das Rad nu schon etliche Male anschauen müssen...und werde es gleich wieder tun. Auch weil es irgendwie super fotografiert wurde.
Ein Traum.:Liebe:
Ich hoffe be fast kricht das mit seinem S3 mal ähnlich hin.:Huhu:
ciao
ausreisser5311
07.10.2012, 19:10
Aber:
15627
Spacer bitte reduzieren, notfalls auf die Zähne beißen. Du bist jung und gesund, da wird dir doch ne kleine Überhöhung zuzumuten sein.....:Cheese:
Hey Hey - bei deeeeen Pedalen isses egal wie du das Lenkerband abschließt :Cheese: - da guckt dir keiner hin sondern jeder fragt sich - watt solln diiieeee Pedale denn ;)
magicman
07.10.2012, 19:18
@Alfalfa
mehr gibts dazu nicht zu sagen:)
...
Ich hoffe be fast kricht das mit seinem S3 mal ähnlich hin.:Huhu:
..
be fast is en schlechter Vergleich, weil net so perfektionistisch veranlagt. Der lässt schon mal ein semioptimales Teil dran um net wieder xyz Piepen durchen Schornstein zu jagen. (siehe Kettenblatt oder DA7700 Umwerfer).
be fast is vernünftig.....;) :Cheese: :Cheese: :Huhu:
MatthiasR
07.10.2012, 22:42
Denkfehler von mir.
Dachte bei dem Rahmen war eine Gabel dabei und Du hast diese gegen eine gewichtsoptimierte getauscht.:Cheese:
Natürlich gibt es auch eine passende Gabel zu diesem Rahmen (ich fahre den auch in dieser Farbe). Vielleicht ist sie nicht ganz so leicht, aber Carbon ist es schon - und sie passt optisch besser.
Gruß Matthias
Denkfehler von mir.
Kein Denkfehler. Das stimmt so.
Aber mal abgesehen von den völlig indiskutablen 596 Gramm (!!!) würde die "passende" Gabel den Rahmen optisch nicht unbedingt aufwerten...
Klar. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23010)
Will nur keiner haben. Magst du mir helfen? :Cheese:
Klar. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23010)
Will nur keiner haben. Magst du mir helfen? :Cheese:
Hättest das Gewicht nicht sagen sollen....;-)
Sowas wie "ist momentan eingebaut" oder "meine Küchenwaage hat gestern ihren Geist aufgegeben" geht immer...:Cheese:
Im echten Leben kann ich besser verkaufen. Ist aber nicht schlimm.
Schaffste an der Metzgertheke?
Derrrfs au a weng meer sein? ;) Gude 600 Gramm
Derrrfs au a weng meer sein? ;)
:Lachanfall: :Cheese:
So was ähnliches :Cheese:
So was ähnliches :Cheese:
Apotheke?
Gut zu wissen!?;) :Cheese:
Aus aktuellem Anlass (Rahmen gerade in der Bucht geschossen)
hier mal eine Frage an die Style-Polizei...
Würdet Ihr das Weiss (Lenker, Sattel, Kurbel in silber) übernehmen
oder für den Rahmen lieber alles in Schwarz halten?
:Huhu:
sybenwurz
08.10.2012, 22:55
Weder noch.
Grün oder Gelb.
Knallt voll.
Skunkworks
08.10.2012, 22:56
Lenkerband in #000000 reicht. Tripple runter, eh klar!
MatthiasR
09.10.2012, 11:22
Aber mal abgesehen von den völlig indiskutablen 596 Gramm (!!!) würde die "passende" Gabel den Rahmen optisch nicht unbedingt aufwerten...
Okay, bei der Gabel muss ich zustimmen. Bei mir war da (am Komplettrad, kein Rahmenset) eine andere dabei. Ausgebaut und gewogen habe ich die aber nicht, leider habe ich auch kein Detailbild.
Gruß Matthias
Lenkerband in #000000 reicht. Tripple runter, eh klar!
Aber wenn Lenkeband in schwarz, danna auch Sattel, oder?
Und die Felgen würden mir auch eher in schwarz ohne Aufkleber gefallen... Und dann silberne Komponenten? Meint Ihr das kommt gut?
Aber wenn Lenkeband in schwarz, danna auch Sattel, oder?
Ja, entweder beides weiß oder beides schwarz.
Und die Felgen würden mir auch eher in schwarz ohne Aufkleber gefallen... Und dann silberne Komponenten? Meint Ihr das kommt gut?
Zumindest die Kurbel sollte dann schwarz (bzw. dunkel) sein finde ich.
magicman
09.10.2012, 12:20
§1.
Sattel,Lenkerband, Radhose immer Schwarz;)
§2.gibt es nicht:Lachen2:
anneliese
09.10.2012, 12:28
§1.
http://www.velominati.com/the-rules/#8
So jetzt auch hier... :Cheese:
Gestern fertiggebastelt:
15737
15738
magicman
14.10.2012, 15:06
Passt, schönes Ding
pumuggel
14.10.2012, 15:49
Schön in Szene gesetzt und gut, dass du die hässliche Trinkflasche vorher rausgenommen hast :Cheese: ...lass dich zu Weihnachten mal mit einer passenden beschenken ;) .
Schön in Szene gesetzt
Genau. Und die wichtigsten Details kann man nicht mal erkennen.
Wie zum Beispiel den uuuuralten Umwerfer. :Cheese:
Aber alles in allem: Schönes Rad, Superman.
Schön in Szene gesetzt und gut, dass du die hässliche Trinkflasche vorher rausgenommen hast :Cheese: ...lass dich zu Weihnachten mal mit einer passenden beschenken ;) .
15739
1.) Würdest du dir, gesetzt dem Fall es wäre bei dir auch erforderlich, eher zwei unterschiedliche wählen?
2.) Ist es zwingend erforderlich, dass eine von beiden gar nicht passt? :Cheese: ;)
(Ich hätte die hintere auch in Großaufnahme...)
MatthiasR
14.10.2012, 16:24
15739
1.) Würdest du dir, gesetzt dem Fall es wäre bei dir auch erforderlich, eher zwei unterschiedliche wählen?
2.) Ist es zwingend erforderlich, dass eine von beiden gar nicht passt? :Cheese: ;)
Wer schaut denn bei so einem Anblick auf die Trinkflaschen? :Cheese:
(Ich hätte den Hintern auch in Großaufnahme...)
Also jetzt geht's aber zu weit... ;)
Gruß Matthias
pinkpoison
14.10.2012, 16:29
§1.
Doch gibt es: §2 Socken immer weiß :Lachen2:
pumuggel
14.10.2012, 16:59
Sorry für :offtopic:
Wer schaut denn bei so einem Anblick auf die Trinkflaschen?
Zitat von be fast
(Ich hätte den Hintern auch in Großaufnahme...)
Also jetzt geht's aber zu weit...
Gruß Matthias
:Lachanfall: Ich hatte erst nur deinen Beitrag gelesen und wollte schon den http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_210.gif für be fast auspacken.
Du meinst, wir sollten uns gegenseitig beschenken...schöne Idee :Huhu: ;) .
2.) Ist es zwingend erforderlich, dass eine von beiden gar nicht passt?
Die 2. war ja keine Trinkflasche, sondern mein Beautycase http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_069.gif ..aber du hast recht, auch die sollte natürlich farblich auf das Rad abgestimmt werden.
Sodele, jetzt kann wieder über Räder diskutiert werden.
MeditationRunner
24.10.2012, 14:30
Hier mal meins (ich weiß, falsche Seite und so aber das auf der anderen Seite ist von der Perspektive her total zerschossen).
Ungeachtet dessen, dass ws. eh ein Shitstorm über mich her bricht weil das Rad eines von der Stange ist --- kann man aufgrund der Überhöhung sagen, dass mir das Rad zu klein ist?
Habe immernoch a bisserl Handgelenksaua...
P.S. der Sattel ist waagrecht.
ich seh keine wahnsinns Überhöhung
Was ist ein "Shitstorm"?
Zum Bild:
Wenn ich ein Bild hier reinstellen müsste, dann würde ich mir ein wenig Mühe geben, hier erkennt man echt nichts.
Der Rahmen erinnert mich ein bisschen an einen
http://blog.timoringlein.com/wp-content/uploads/2010/02/gespannter-Bogen.jpg
MeditationRunner
24.10.2012, 14:52
Was ist ein "Shitstorm"?
--> Sowas hier etwas destruktiver formuliert :Lachen2:
Zum Bild:
Wenn ich ein Bild hier reinstellen müsste, dann würde ich mir ein wenig Mühe geben, hier erkennt man echt nichts.
Der Rahmen erinnert mich ein bisschen an einen
http://blog.timoringlein.com/wp-content/uploads/2010/02/gespannter-Bogen.jpg
Wiki dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/Shitstorm)
...werde das Bild auch rausnehmen, es ging mir in erster Linie um die Überhöhung, nicht um das "Angeben" mit meinem Bike. Das ich den Schwanzvergleich nicht durchstehe ist mir klar (und ehrlich gesagt brauch ich das auch nicht).
captain hook
24.10.2012, 14:53
Hier mal meins (ich weiß, falsche Seite und so aber das auf der anderen Seite ist von der Perspektive her total zerschossen).
Ungeachtet dessen, dass ws. eh ein Shitstorm über mich her bricht weil das Rad eines von der Stange ist --- kann man aufgrund der Überhöhung sagen, dass mir das Rad zu klein ist?
Kinder ne.... ich will ja nochmal was über die angedeutete Ecke an meinem Look hören. :Cheese: Hier ist ja wohl das komplette Unterrohr verbogen, so dass alles krumm und schief ausschaut. Aber vielleicht ist es auch nur das "ungünstige" Foto. :Huhu:
captain hook
24.10.2012, 14:54
--> Sowas hier etwas destruktiver formuliert :Lachen2:
Wiki dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/Shitstorm)
...werde das Bild auch rausnehmen, es ging mir in erster Linie um die Überhöhung, nicht um das "Angeben" mit meinem Bike. Das ich den Schwanzvergleich nicht durchstehe ist mir klar (und ehrlich gesagt brauch ich das auch nicht).
Wie soll jemand was zu einer Sitzposition sagen, wenn Du nicht auf dem Rad sitzt? Vielleicht ist es total richtig so, vielleicht zu hoch, vielleicht zu niedrig...
MeditationRunner
24.10.2012, 15:16
Kinder ne.... ich will ja nochmal was über die angedeutete Ecke an meinem Look hören. :Cheese: Hier ist ja wohl das komplette Unterrohr verbogen, so dass alles krumm und schief ausschaut. Aber vielleicht ist es auch nur das "ungünstige" Foto. :Huhu:
Also ich fand dein Look schick. Aber ich mag auch Ecken, Kanten und Schiefen (?)
Wie soll jemand was zu einer Sitzposition sagen, wenn Du nicht auf dem Rad sitzt? Vielleicht ist es total richtig so, vielleicht zu hoch, vielleicht zu niedrig...
Tatsache. Man merkt: Bike Business = Not my Business.
MatthiasR
24.10.2012, 15:17
kann man aufgrund der Überhöhung sagen, dass mir das Rad zu klein ist?
Wenn du die Überhöhung so fahren willst, kann man aus der Überhöhung nichts ableiten.
Falls es so passt, könnte man anhand der Tatsache, dass noch einige Spacer verwendet sind, schließen, dass es auch eine Nummer größer sein dürfte. Allerdings wird es dann auch länger.
Wenn die Länge im Moment okay ist, hat es evtl. eine unpassende (zu sportliche) Geometrie.
Gruß Matthias
Das Rad sieht aus als ob es ein Totalschaden wäre.
Ich dachte echt im ersten Momentz der da ist einer mit dem Auto über den Rahmen gefahren.
Sattel ist nicht waagrecht.:Nee:
philster
24.10.2012, 16:12
So jetzt auch hier... :Cheese:
Gestern fertiggebastelt:
15737
15738
Total geiler Hobel. Würde ich sofort nehmen.
MeditationRunner
24.10.2012, 19:21
Das Rad sieht aus als ob es ein Totalschaden wäre.
Ich dachte echt im ersten Momentz der da ist einer mit dem Auto über den Rahmen gefahren.
Sattel ist nicht waagrecht.:Nee:
Krass, was ist denn bei dir los?
Ansonsten : danke für die teilweise hilfreichen Antworten.
@MeditationRunner
Bild weg?
So schlimm war es doch gar nicht. Mach doch nochmal ein schönes Bild von der anderen Seite. Den Rahmen hatten wir hier noch nicht, ist mal was Anderes.:)
Sei froh, dass dich die s/w/r-Kommentare (noch) nicht ereilten.;)
Achja: der Sattel war trotzdem niemalsnicht waagerecht - vielleicht war der Untergrund beim Messen nicht ganz eben...
ciao
Hallöchen,
neues für die Stylepolizei... :Huhu:
15876
Mit weissem Lenkerband sähe es noch etwas schicker aus :Huhu:
mimasoto
27.10.2012, 15:55
Hallöchen,
15876
FETT
airsnake
27.10.2012, 15:55
Was ist das denn?:-)
Hallöchen,
15876
Ich kann überhaupt gar nicht verstehen, wie man weißes Lenkerband so schmuddelig werden lassen kann. Wenn man keine Lust auf Wickeln hat, sollte man vielleicht doch lieber schwarzes fahren...
Zum Rad kann ich grad nix sagen. Diese eher unkonventionelle Erscheinung muss ich erstmal wegregenerieren. Zum Glück ist es nur Schwarz/Weiß.
Ich kann überhaupt gar nicht verstehen, wie man weißes Lenkerband so schmuddelig werden lassen kann. Wenn man keine Lust auf Wickeln hat, sollte man vielleicht doch lieber schwarzes fahren...
Zum Rad kann ich grad nix sagen. Diese eher unkonventionelle Erscheinung muss ich erstmal wegregenerieren. Zum Glück ist es nur Schwarz/Weiß.
Wo issen das Band schmuddelig....:-O
Aber das hatten wir schon mal. Du fährsch wahrscheinlich nur einmal im Monat...:Cheese:
Hallöchen,
15876
Sehr Schick. Auch wenn mir das Katana besser gefällt
Wo issen das Band schmuddelig....:-O
Aber das hatten wir schon mal. Du fährsch wahrscheinlich nur einmal im Monat...:Cheese:
Ich weiß schon, du bist auch so ein Faulpelz, was das Wickeln angeht.
Skunkworks
27.10.2012, 16:34
Hast du den ein Rad mit weißem Band?
Nur wenn man nicht fährt wird es nicht schmutzig. Ich bin jetzt nicht grade bekannt als Vielputzer aber wickle min. zweimal die Saison. Reinige dazwischen mit dem Dampfstrahler (nur das LB) aber richtig sauber wirds nie. Selbst die weißen Griffe die ich ans MTB grade geschraubt hab (Odi) war nach 500m schmutzig und ich hab frisch gewaschene Handschuhe angehabt.
Bleibt die Frage warum es weißes LB/Griffe sein soll...Weils beim Crosser nedd annerster geht. Punkt!
Hast du den ein Rad mit weißem Band?
Ja.
Nur wenn man nicht fährt wird es nicht schmutzig.
Klar. Sonst muss man eben öfter tauschen.
Aber wenn man hier in der Galerie sein Rad präsentiert, darf´s ja bitteschön sauber oder evtl. sogar frisch gewickelt sein, oder?
Skunkworks
27.10.2012, 16:53
OK, bei der Galerie geht der Punkt an dich also tausch ich das Band nicht häufiger und lass es lieber schmuddelig sein.
-Geht ja ins Geld...und zudem ist Wickeln immer ne heikle Angelegenheit, weißte ja selbst.
In die Galerie hier kommt nur noch ein Rad, wenns denn mal irgendwann fertig wird und das ist natürlich S/W/R!
Bevor das Rad für den Winter eingemottet wird, durfte es nochmals raus. :)
und zudem ist Wickeln immer ne heikle Angelegenheit, weißte ja selbst
Ja? :Gruebeln:
Mit der richtigen Anleitung geht das Problemlos:
http://www.youtube.com/watch?v=VTjy1yZS3yc
Ich weiß schon, du bist auch so ein Faulpelz, was das Wickeln angeht.
Yep, machen Luchse eher selten, die männlichen schon grad gar net....;-)
neues für die Stylepolizei...
15876
der Prototyp des hässlichsten Rades wo gibt.
ich muss mich schütteln und geh erst mal in den Keller, da steht was schönes für die Augen
ich muss mich schütteln und geh erst mal in den Keller, da steht was schönes für die Augen
Kiste Veltins, woll?
Kiste Veltins, woll?
ich dachte eher an meine Räder, aber mit einer Kiste Veltins könnte man sich das vielleicht schön trinken.
Sehr schön in Szene gesetzt. Tolles Rad.
Bevor das Rad für den Winter eingemottet wird, durfte es nochmals raus. :)
Skunkworks
27.10.2012, 19:28
Ja? :Gruebeln:
Mit der richtigen Anleitung geht das Problemlos:
http://www.youtube.com/watch?v=VTjy1yZS3yc
Haha,
Kinder verzeihen einem bestimmt alles...aber Lenkerband...wenn das nicht exakte Windungen aufweißt und wenn der Abschluss nicht sauber ausgeführt ist...frag mal Alfalfa, letzteres ist ihr auch mal "passiert"...
Beides eigentlich kein Problem aber da ich das nicht beruflich mache sondern in den fortgeschrittenen Abendstunden meiner Freizeit, wird zum Radbasteln auch mal ein Gläschen Wein getrunken und naja was soll ich sagen, das Ergebnis entspricht nie meinen Ansprüchen.
Aber demnächst ist wieder neues Lenkerband fällig weil ich die Züge noch vor dem Winter tauschen will. Bin gespannt wie sich das Ghist wickeln lässt.
ArminAtz
27.10.2012, 20:28
So, hier mal mein Projekt für nächstes Jahr.
Wie zu sehen ist, fehlt noch einiges, aber ich habs schon mal posten müssen :)
Geiles Teil wird's werden
Skunkworks
27.10.2012, 20:33
Dein Hinterradreifen ist gewandert, was willst du sonst noch so dranbauen?
ArminAtz
27.10.2012, 20:48
Dein Hinterradreifen ist gewandert, was willst du sonst noch so dranbauen?
Gewandert nicht, ist frisch aufgeklebt, etwas schief...
Tune Komm-Vor+ Sattel und Tune Kurbel ev. mit Power2Max...
Skunkworks
27.10.2012, 21:14
Gewandert nicht, ist frisch aufgeklebt, etwas schief...
Tune Komm-Vor+ Sattel und Tune Kurbel ev. mit Power2Max...
Macht das dem Reifen, respektive dem Ventil nix?
Ansonsten könnte ich mir tatsächlich ne Smartfoot dran vorstellen, nimmt die dezenten Formen des Rahmens schön auf.
Wenn du dich erst einmal gegen einen Powermeter entscheiden solltest aber für ne Tune und dennoch einen geschlossenen Spider haben willst, sag Bescheid. Ich hoffe das bald mal die geschlossenen Spider für die B.O.R. kommen und da werd ich sicherlich ein paar für Nachrüster beiseite legen.
Geiles Teil wird's werden
Wieso?
Bloß weil Walser drauf steht?
Ich seh bis jetzt langweiliges Schwarz. Und ein Vorderrad, das IMHO gar nicht zum Rahmen passt.
ArminAtz
27.10.2012, 22:06
Wieso?
Bloß weil Walser drauf steht?
Ich seh bis jetzt langweiliges Schwarz. Und ein Vorderrad, das IMHO gar nicht zum Rahmen passt.
Und bei langweiligem schwarz wirds auch bleiben.
Und bei langweiligem schwarz wirds auch bleiben.
Ja, ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt: für mich langweiliges schwarz.
DIR soll es gefallen und wenn "schwarzer Blitz" Dein Traumgerät ist, dann wünsche ich Dir damit maximalen Spaß!
Trotzdem finde ich, dass das Vorderrad optisch nicht reinpasst (wobei ich diese Four-Spokes mit den graden Speichen eh irgendwie "optisch unrund" finde).
MatthiasR
27.10.2012, 22:28
Volle Zustimmung, bin voll erschrocken als ich das gesehen habe. :Kotz:
Wobei die Kurbel und die Laufräder würde ich schon nehmen...
Gruß Matthias
sybenwurz
27.10.2012, 22:31
Macht das dem Reifen, respektive dem Ventil nix?
Doch, gibt ne Beule an der Stelle und mit jeder Umdrehung haxts Ventil auf.
ArminAtz
27.10.2012, 22:37
Doch, gibt ne Beule an der Stelle und mit jeder Umdrehung haxts Ventil auf.
Kommt das dann mit der Zeit?
Denn derzeit hab ich weder Seiten- noch Höhenschlag drinnen, drum hab ich mal keinen Handlungsbedarf gesehen...
sybenwurz
27.10.2012, 23:55
Issn Conti, hm?
Da kanns sichs, wennst Glück hast, mit dem Stoss vom Nahtschutzband egalisieren...:-((
:Cheese:
Besser wärs aber, wenns Ventil gerade steht. Arbeitet halt, weils bei jeder Umdrehung in die Ventilbohrung schräg reingedrückt wird.
ArminAtz
28.10.2012, 07:50
Issn Conti, hm?
Da kanns sichs, wennst Glück hast, mit dem Stoss vom Nahtschutzband egalisieren...:-((
Besser wärs aber, wenns Ventil gerade steht. Arbeitet halt, weils bei jeder Umdrehung in die Ventilbohrung schräg reingedrückt wird.
Nein, ist ein Vittoria.
Naja, dann werd ich die Sache wohl nochmal in Angriff nehmen :-)
ArminAtz
29.10.2012, 09:05
Ja, ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt: für mich langweiliges schwarz.
DIR soll es gefallen und wenn "schwarzer Blitz" Dein Traumgerät ist, dann wünsche ich Dir damit maximalen Spaß!
Trotzdem finde ich, dass das Vorderrad optisch nicht reinpasst (wobei ich diese Four-Spokes mit den graden Speichen eh irgendwie "optisch unrund" finde).
So isses, Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Beim Vorderrad geb ich dir recht, seh ich auch so. Nur hab ich momentan nix anderes :Cheese:
ich weiß, man sollte keine fremden Bikes posten aber irgendwie frag ich mich ob die Kettenblätter nicht doch ein wenig übertrieben schief sind.
Sind ja fast rechteckig.
http://tillquist.dk/wp-content/gallery/bmc-tm01/dsc05179.jpg
Oh mann, irgendwann muss ich so ne Lightweight-Scheibe haben!
Zum Kettenblatt: Wenn's für Wiggo taugt...der Trend geht scheinbar zum Kastenblatt.
Michael Skjoldborg
29.10.2012, 21:17
Morten (http://tillquist.dk) hat nette Räder. Er baut auch viele Einzelteile (Lenker, Sattelstützen,...) selber und modifiziert auch einiges recht kräftig, um zusätzliches Gewicht zu sparen. Das Meiste ist aber bei den Gewichtheulern beschrieben.
tandem65
29.10.2012, 22:23
Hi Sybenwurz,
womit wir mal wieder bei der Physik wären. Der Ventilbereich wird jederzeit nur durch den Reifendruck an die Felge gepresst. Da ändert sich nichts wenn das Ventil unten steht. Dementsprechend passiert dem Ventil nur etwas wenn der Reifen tatsächlich wandern würde oder nicht?
Skunkworks
29.10.2012, 22:29
ich weiß, man sollte keine fremden Bikes posten aber irgendwie frag ich mich ob die Kettenblätter nicht doch ein wenig übertrieben schief sind.
Sind ja fast rechteckig.
Unverschämte Überhöhung! Sogar die Extentions nach unten gesetzt. Ist das Evans Rad oder was???
Zum KB: das Eckige ist nur der Teil, wo die Kraft gegen Null geht, sprich nach dem Tritt auf dem Weg zum oder über den unteren Totpunkt. Man kann m.E. sehr schön sehen, dass die Kurve NACH dem oberen Totpunkt leicht elliptisch ist, sprich die Übersetzung steit linear zum Kraftaufbau. Scheint mir als das Osimetric da noch etwas geändert hat, ich meine die waren früher gleichmäßig auf beiden Seiten.
Sehr schönes Rad, muss ja mal sagen.
Weiß einer was da am FlaHa des Sattelrohrs montiert ist?
Racingdude
29.10.2012, 22:31
Hier mal mein Slice.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/q8/lq/q8lqebowg8x4/medium_IMG_0059.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1247582)
Narrow is aero !!
http://fstatic2.mtb-news.de/f/k6/yi/k6yin7ouzel3/medium_P1020024.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1247598)
sybenwurz
29.10.2012, 22:33
Der Ventilbereich wird jederzeit nur durch den Reifendruck an die Felge gepresst.
Kann sein.
Wahrscheinlich klickts auch genau deshalb bei jeder Umdrehung auf der Strasse und aufm Ständer nedd.
Physik iss ja, wenns funktioniert und keiner weiss warum.
3-rad: das Ding sieht derart greuslig aus, dasses auf das Kettenblatt beim besten Willen nimmer ankommt, selbst wenns zwoma so hoch wie breit wär.
Aber natürlich wüsst ich noch n paar Sattelmodelle, mit denen man das Ding zusätzlich verhunzen könnte.
Hier mal mein Slice.
http://fstatic2.mtb-news.de/f/q8/lq/q8lqebowg8x4/medium_IMG_0059.JPG?0
Ich dachte Lanzenduelle gäbe es seit dem Mittelalter nicht mehr.
.
3-rad: das Ding sieht derart greuslig aus, dasses auf das Kettenblatt beim besten Willen nimmer ankommt, selbst wenns zwoma so hoch wie breit wär.
Aber natürlich wüsst ich noch n paar Sattelmodelle, mit denen man das Ding zusätzlich verhunzen könnte.
Tja, bis auf du Kettenblätter und den Sattel bzw. dessen Position finde ich es extrem schick.
Ist ein gut durchdachtes Rad mit sehr guten Einstellmöglichkeiten.
Die Bremsen sind wohltuend integriert und nicht drangeflanscht.
Außerdem ist die Form nicht so Mainstream mäßig.
Ob es jetzt Mörder aero ist hab ich keine Ahnung von, ist aber auch völlig egal.
Gefallen oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters (es gibt Ausnahmen z.b. Ceepo)
Chaos1978
29.10.2012, 22:49
Was ist das für ein VR?
Wenn es Xentis ist - gibt es die Decals oder hat sich jemand Mühe gegeben? Ich dachte ich hätte gelesen die Decals sind zusätzlich überlackiert...
Skunkworks
29.10.2012, 23:05
Tja, bis auf du Kettenblätter und den Sattel bzw. dessen Position finde ich es extrem schick.
Außerdem ist die Form nicht so Mainstream mäßig.
Ob es jetzt Mörder aero ist hab ich keine Ahnung von, ist aber auch völlig egal.
Gefallen oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters (es gibt Ausnahmen z.b. Ceepo)
Ist doch auch Mainstream? Lassen wir den Aerokrempel mal weg, was bleibt da? Ein Plastikbike das gezielt ein paar Kanten bekommen hat, un- oder Matt lackiert wurde und das auch noch im üblichen Schwarz-Rot.
Die Einstellbarkeit wurde hier mit dem Pro Missile Evo um den Faktor 100 erhöht.
Das beste Detail für mich sind dieAufnahmen für zwei Flaschenhalter im Dreieck.
Aber es ist schön fotografiert und gut zusammengestellt. Man sollte das Foto als Beispiel nehmen wie ein Rad hier präsentiert werden sollte.
Wen wundert's... ;)
Was ist das für ein VR?
Wenn es Xentis ist - gibt es die Decals oder hat sich jemand Mühe gegeben? Ich dachte ich hätte gelesen die Decals sind zusätzlich überlackiert...
Das ist ein Mavic Five Spoke.
Pumpernickel
29.10.2012, 23:36
Was ist das für ein VR?
http://tillquist.dk/wp-content/gallery/bmc-tm01/dsc05219.jpg
=> Mavic IO?
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00035800&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE
Das LR gehört eigentlich auf die Bahn?! Dürfte man sowas im Triathlon trotzdem einsetzen?
sybenwurz
29.10.2012, 23:58
Außerdem ist die Form nicht so Mainstream mäßig...
Die Schleuder an sich gefällt mir schon (solang nedd noch Rot dabei iss), nur im Setup oben nedd.
Allein das Vorderrad macht mich Grausen und beim Kettenblatt wird mir schwindlig.
http://tillquist.dk/wp-content/gallery/bmc-tm01/dsc05219.jpg
=> Mavic IO?
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00035800&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE
Das LR gehört eigentlich auf die Bahn?! Dürfte man sowas im Triathlon trotzdem einsetzen?
Gabs auch als "Road" Version, nur halt teuer...
Gabs auch als "Road" Version, nur halt teuer...
2549,- € für ein VR ist nicht teuer? ;) SCNR
Michael Skjoldborg
30.10.2012, 09:02
Weiß einer was da am FlaHa des Sattelrohrs montiert ist?
Ja (http://tillquist.dk/wp-content/gallery/bmc-tm01/dsc05190.jpg).
Skunkworks
30.10.2012, 15:23
Ja (http://tillquist.dk/wp-content/gallery/bmc-tm01/dsc05190.jpg).
Ah, Anti-Schleck device!
Aber jetzt frag ich mich warum er die SChaltung so weit nach hinten versetzt hat. Klar wird was mit dem Osi zu tun haben vll. kann das einer der Fachleute für ungewöhnliche Lösungen genauer erklären?
hazelman
30.10.2012, 16:12
Aber jetzt frag ich mich warum er die SChaltung so weit nach hinten versetzt hat. Klar wird was mit dem Osi zu tun haben vll. kann das einer der Fachleute für ungewöhnliche Lösungen genauer erklären?
1. Es war schon ein elendiges Gefummel mit den alten O Symetric-KB, wenn Du denn 2fach fahren wolltest. 2007: als ich dem Schrauber aus dem Kanonental dabei zusehen durfte, wie er Faris' Schaltung für Kona einstellte, wurde ich Zeuge gar mannigfaltiger Flüche. Der hat die Position des Umwerfers zigmal verändert. Warum: Weil dieses KB erheblich höher baut als runde KB & die KEtte immer oben am Umwerfer schliff. Das wird auch bei dem BMC so sein. Wenn Du den Käfig weiter hinter & damit weiter weg von der Tretlagermitte setzt, klappt'S offensichtlich besser. Was die Schaltperformance angeht... es wird nen Grund fürs Anti-Chainsuck-Stäbchen geben. ;)
2. Ich frag mich bei diesen KB immer, ob man nicht den Teufel mit dem Belzeebub austreibt: Das Schaltwerk hat da ja bei jeder Pedalumdrehung ca. 5cm Ausschlag nach oben/unten hat. Das musst Du auch irgendwie abarbeiten und wenn dann noch unebene Straßen dazukommen... :Nee:
p.s. Trotz aller Schnickschnack-Aversität... mein Berner-Schaltwerk hab ich trotzdem gerade reparieren lassen...
Ich weiss, gehört eigentlich nicht hier rein, und von der falschen Seite ist es auch noch fotographiert. Aber habt ihr schonmal das anno-domini-Pic auf der Wikiseite von Paula N-F gesehen?...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Paula_Newby-Fraser_Encinitas_1991_Photo_by_Patty_Mooney2.jpg/697px-Paula_Newby-Fraser_Encinitas_1991_Photo_by_Patty_Mooney2.jpg
Klasse!
Vor allem die Kurbelverlängerungen waren der Hit!
pinkpoison
30.10.2012, 16:35
Klasse!
Das sind Paula's Füsse, Mann...:Nee: ;-)
hazelman
30.10.2012, 16:36
Mutet heute total versch(r)oben ab... nixdestotrotz hat sie 8x in Kona gewonnen... zähe Dame!
pinkpoison
30.10.2012, 16:52
Mutet heute total versch(r)oben ab... nixdestotrotz hat sie 8x in Kona gewonnen... zähe Dame!
Da sieht man mal wie unerheblich der Materialfetischismus eigentlich ist, den viele heute betreiben, wenn sie sich über die optimale Form von Ventilen den Kopf zermartern oder unbenutzte FlaHa-Bohrungen mit Silikon abdichten, statt öfter und härter zu trainieren...
captain hook
30.10.2012, 16:53
Unverschämte Überhöhung! Sogar die Extentions nach unten gesetzt. Ist das Evans Rad oder was???
Kann man die auf normalem Wege da unten anbringen oder ist das ne Sonderlösung? Find ich sehr lässsig... Damit landet man mit den Armschalen ja quasi direkt auf dem Lenker wenn man will. Für so Zwerge wie mich ist so eine tiefe Montagemöglichkeit ja immer nen Thema.
tandem65
30.10.2012, 17:14
Hi Hazelman,
2. Ich frag mich bei diesen KB immer, ob man nicht den Teufel mit dem Belzeebub austreibt: Das Schaltwerk hat da ja bei jeder Pedalumdrehung ca. 5cm Ausschlag nach oben/unten hat.
Na so viel kann es nicht sein. Wenn die Kette oben und unten parallel auf/von das/dem Blatt läuft, hast Du gar keine Längenänderung der aufliegenden Kette. Es ist immer die Hälfte der Zähne auf dem Blatt belegt. ;) Erst wenn die Kette nicht mehr parallel läuft fängt der Kettenspanner arbeiten.
Da sieht man mal wie unerheblich der Materialfetischismus eigentlich ist,...
Das Rad war damals aber vermutlich auch der letzte Fetischschrei und brachte ihr 20" auf 180km ein :cool:
MatthiasR
30.10.2012, 18:51
Ich weiss, gehört eigentlich nicht hier rein, und von der falschen Seite ist es auch noch fotographiert. Aber habt ihr schonmal das anno-domini-Pic auf der Wikiseite von Paula N-F gesehen?...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2c/Paula_Newby-Fraser_Encinitas_1991_Photo_by_Patty_Mooney2.jpg/697px-Paula_Newby-Fraser_Encinitas_1991_Photo_by_Patty_Mooney2.jpg
Welchen Sinn haben denn 26"-Laufräder, wenn man dann 10 cm Abstand zum Sitzrohr lässt? :confused:
Gruß Matthias
Welchen Sinn haben denn 26"-Laufräder, wenn man dann 10 cm Abstand zum Sitzrohr lässt? :confused:
Sie sind aerodynamisch günstiger, mit minimal schlechterem Rollwiderstand. Bei Kastenfelgen mit so vielen Speichen war der Aerovorteil sicherlich größer. Zudem wäre das Steuerrohr extrem kurz geworden bei 28".
Und aus Prinzip. Triathleten fuhren 26". Punkt. :cool:
LidlRacer
30.10.2012, 19:19
Könnte das 24" oder ähnliches sein? Die Räder sehen im Verhältnis zum Kettenblatt ziemlich klein aus und Steuerrohr und Vorbau sind ziemlich hoch.
Würde man da den Hinterbau so kurz wie möglich machen, gäbe es nen üblen Kettenschräglauf und der Fahrkomfort würde auch leiden.
Könnte das 24" oder ähnliches sein?
Ja. PNF ist einige Jahre 24" gefahren.
silbermond
30.10.2012, 22:35
Sind ja fast rechteckig.
http://tillquist.dk/wp-content/gallery/bmc-tm01/dsc05179.jpg
Du hast das "berner-schaltwerk" vergessen....:Lachanfall:
Heinrich
Skunkworks
30.10.2012, 22:47
1. Es war schon ein elendiges Gefummel mit den alten O Symetric-KB, wenn Du denn 2fach fahren wolltest. 2007: als ich dem Schrauber aus dem Kanonental dabei zusehen durfte, wie er Faris' Schaltung für Kona einstellte, wurde ich Zeuge gar mannigfaltiger Flüche. Der hat die Position des Umwerfers zigmal verändert. Warum: Weil dieses KB erheblich höher baut als runde KB & die KEtte immer oben am Umwerfer schliff. Das wird auch bei dem BMC so sein. Wenn Du den Käfig weiter hinter & damit weiter weg von der Tretlagermitte setzt, klappt'S offensichtlich besser. Was die Schaltperformance angeht... es wird nen Grund fürs Anti-Chainsuck-Stäbchen geben. ;)
2. Ich frag mich bei diesen KB immer, ob man nicht den Teufel mit dem Belzeebub austreibt: Das Schaltwerk hat da ja bei jeder Pedalumdrehung ca. 5cm Ausschlag nach oben/unten hat. Das musst Du auch irgendwie abarbeiten und wenn dann noch unebene Straßen dazukommen... :Nee:
p.s. Trotz aller Schnickschnack-Aversität... mein Berner-Schaltwerk hab ich trotzdem gerade reparieren lassen...
Also ich habe ganz unwissend eine Schaltung mit einem solchen Blatt mal in Kraichgau für jemanden eingestellt. War eigentlich kein Problem allerings auch kein Campa. M.W. ist der "größte" Durchmesser im Bereich eines 55 oder 56er also durchaus etwas was ein "echter" TT-Fahrer auswählt auf flachen Kursen.
Kann man die auf normalem Wege da unten anbringen oder ist das ne Sonderlösung? Find ich sehr lässsig... Damit landet man mit den Armschalen ja quasi direkt auf dem Lenker wenn man will. Für so Zwerge wie mich ist so eine tiefe Montagemöglichkeit ja immer nen Thema.
Sollte kein Problem bei dem Lenker darstellen. Die Extentions sind ja gemacht zum dazwischenschrauben, es gibt da eine ganze Menge an Zubehör, wenn man mit den Liefer-Standard nicht hinkommt.
Solltest du kaufen wollen, lass es mich wissen und wo. Derzeit ist in DE wohl Smit ganz gut mit ca. 600. Ansonsten noch Wiggle für 583 aber derzeit 'not in stock'.
hazelman
31.10.2012, 08:19
Also ich habe ganz unwissend eine Schaltung mit einem solchen Blatt mal in Kraichgau für jemanden eingestellt. War eigentlich kein Problem allerings auch kein Campa. M.W. ist der "größte" Durchmesser im Bereich eines 55 oder 56er also durchaus etwas was ein "echter" TT-Fahrer auswählt auf flachen Kursen.
Nu, ich hab das noch nciht gemacht, hab ihn aber fies fluchen hören. Und anders als so (KB baut hoch) kann ich mir das nach hinten versetzen des Umwerfers net erklären...
Ich würde ja vermuten, dass Morten bereitwillig Auskunft gibt bei NAchfrage per Mail. Der postet seine Sahnestücke ja auch bei ST.
Da sieht man mal wie unerheblich der Materialfetischismus eigentlich ist, den viele heute betreiben, wenn sie sich über die optimale Form von Ventilen den Kopf zermartern oder unbenutzte FlaHa-Bohrungen mit Silikon abdichten, statt öfter und härter zu trainieren...
Zum Glück ist das bei der Ernährung gaaaanz anders....:Lachanfall:
Skunkworks
31.10.2012, 09:40
Nu, ich hab das noch nciht gemacht, hab ihn aber fies fluchen hören. Und anders als so (KB baut hoch) kann ich mir das nach hinten versetzen des Umwerfers net erklären...
Ich würde ja vermuten, dass Morten bereitwillig Auskunft gibt bei NAchfrage per Mail. Der postet seine Sahnestücke ja auch bei ST.
Wahrscheinlich geht es damit um einiges besser, wenn ich mir das Detail (http://tillquist.dk/wp-content/gallery/bmc-tm01/dsc05190.jpg)anschaue, dann wird der Umwerfer wohl am Blatt schleifen. Und das Distanzstück muss dann so dick sein, damit die Madenschraube, die den Umwerfer hält genügend Zug aufbauen kann.
Als Evolution würde ich den Winkel sogar verändern, so dass der Käfig hinten niedriger ist.
Was mich wundert: Das Blatt hats keine Niet-Steighilfen.
captain hook
31.10.2012, 09:46
Sollte kein Problem bei dem Lenker darstellen. Die Extentions sind ja gemacht zum dazwischenschrauben, es gibt da eine ganze Menge an Zubehör, wenn man mit den Liefer-Standard nicht hinkommt.
Solltest du kaufen wollen, lass es mich wissen und wo. Derzeit ist in DE wohl Smit ganz gut mit ca. 600. Ansonsten noch Wiggle für 583 aber derzeit 'not in stock'.
Ok, zumindest hier haben sie sie auch von unten befestigt.
Quelle: http://cdn2.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/05/28/1/fdj_lapierre_bars_600.jpg
Auch mal was feines an so einer Galerie... Anregungen finden.
Mal sehen, wann ich mich selber überzeugt habe (bzw. ob ich mich überzeuge) aber wenn ich was kaufen würde im Moment, dann vermutlich das.
Skunkworks
31.10.2012, 10:02
Ok, zumindest hier haben sie sie auch von unten befestigt.
Quelle: http://cdn2.media.cyclingnews.futurecdn.net/2012/05/28/1/fdj_lapierre_bars_600.jpg
Auch mal was feines an so einer Galerie... Anregungen finden.
Mal sehen, wann ich mich selber überzeugt habe (bzw. ob ich mich überzeuge) aber wenn ich was kaufen würde im Moment, dann vermutlich das.
Ich habe seit über einem Jahr ein Bike rumstehen, was nicht fertig wird weil Lenker und Kurbel fehlt. Gut, die Kurbel hab ich jetzt aber ich bau mir noch die passenden Kettenblätter :Cheese:
Der alte Lenker sah total shice auf dem Bike aus, daher musste der runter und ein neuer her. Als bekannte Einstellung brauche ich eher einen Lenker wo die Pads auch horizontal verstellbar sind, also meist hinter der Klemmung, da ich am liebsten die Ellebogen auf den Pads habe und so den ganzen Arm entlasten kann.
Dann war ich auf der Suche und habe wie du Fotos vom Evo gesehen. Zusammen mit verschiedenen Vorbaulängen ist es für mich der Lenker mit der größten Einstellmöglichkeit. Das die Flügel nicht ganz an einen normalen Vorbau (wenn man nicht den teuren Pro haben will oder es aus technischen Gründen nicht geht) passen, ist IMHO nicht so wichtig. Da kann man bestimmt irgendwas gut befestigen (FlaHa für waagerechte Flasche z.B.).
Schick wäre ein K-Edge Garmin Halter (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://brimages.bikeboardmedia.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/07/K-Edge-garmin-edge-computer-mount-adjustable05.jpg&imgrefurl=http://www.bikerumor.com/2012/07/01/new-k-edge-garmin-computer-mount-adds-adjustability-machined-alloy-construction/&h=526&w=803&sz=57&tbnid=ucUPtJpUJvIL1M:&tbnh=90&tbnw=137&zoom=1&usg=__kzrRtp6TPuwb3-vsxbchO2d87rw=&docid=MzZk0Evy1sHL1M&sa=X&ei=BumQUL7FH4PatAbZ3IDwBw&ved=0CEkQ9QEwBQ&dur=5446) aber ich hab keinen Garmin und wüsste auch nicht wofür.
makrelensepp
31.10.2012, 10:04
Beim Lapierre würde mich mal interessieren, wie der Fahrer die Extensions ordentlich greift.
Stell ich mir vor allem in schnellen Kurven spannend vor.
captain hook
31.10.2012, 10:36
Beim Lapierre würde mich mal interessieren, wie der Fahrer die Extensions ordentlich greift.
Stell ich mir vor allem in schnellen Kurven spannend vor.
Soweit ich den Text überflogen hab ist es das Bike von Sandy Casar von FDJ. :-) Ich vermute mal, dass es irgendwie funktioniert wenn er damit nen 50er Schnitt fahren kann.
http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_691/1338154511fv2g37.jpg
Es gibt aber auch Bilder, wo er nen etwas anderes Lenkersetup fährt http://www.turus.net/fotostrecke/image.raw?view=image&type=img&id=17351
Sehr schön in Szene gesetzt. Tolles Rad.
hat ich mein neues altes hier schon reingestellt?:cool:
Male Partus
31.10.2012, 15:46
Krasse Überhöhung. Hast du mal ein Foto mit dir in Aero-Position?
Nee, ich starte aber höchstqwahrscheinlich nächstes Jahr in Roth damit. Natürlich nur wegen der Fotos;)
Hawaiikai
31.10.2012, 16:29
Hi Leute hier mein Triabike:)
Bin supi zufrieden mit dem Teil
fehlt halt nur noch richtig Druck
in den Beinen:Lachanfall:
Ciao Kai
Helmut S
31.10.2012, 16:39
Das ist ohne Fahrer normal. Mit Fahrer wird das Rohr an dem der Sattel befestigt ist soweit nach unten gedrückt, dass die Flasche waagrecht im Wind steht (aerodynamischer) und die Überhöhung fast ganz verschwindet. ;)
Hi Leute hier mein Triabike:)
Bin supi zufrieden mit dem Teil
da fällt mir nix zu ein
Hawaiikai
31.10.2012, 16:44
da fällt mir nix zu ein
Muss ja auch nicht
oder?!?
ironlollo
31.10.2012, 16:56
da fällt mir nix zu ein
Wenigstens ist es von der richtigen Seite geknippst, der Hintergrund ist schön "ruhig" und der Sattel waagerecht.
da fällt mir nix zu ein
Wenigstens ist es von der richtigen Seite geknippst, der Hintergrund ist schön "ruhig" und der Sattel waagerecht.
Kurbel steht auf 3 Uhr
:Cheese: :Cheese:
Hawaiikai
31.10.2012, 17:55
O.k.Leute
Hier hab ich mal mein Bahnrad:
Schöne Ansicht oder???:)
Hier ist mein erstes , selbst zusammengebautes Projekt.
15934
Focus Izalco Chrono ??
Sehr gutes Rad. Gib mal ein paar Info über die Lackierung.
15934
Mach doch bitte nochmal ein Bild bei Tageslicht, am besten draußen.
Es ist echt schade, schade, schade, immer wieder.
So tolle Räder zum Teil, und so schlechte Fotos...:(
mysticds
02.11.2012, 00:37
15934
nice, siehe
http://www.facebook.com/pages/Time-Trial-Planet/182349145226156
ausreisser5311
02.11.2012, 07:46
Geht nix über nen Walser auch wenn Focus draufsteht ;) - nice.
Was ich an den kompletten Lenkern blöd finde ist, dass wenn man die Extensions leicht hochstellt so wie du - ich fahr auch so - dreht sich der Basislenker, weil es ja ein Teil ist, mit hoch - sieht bescheiden aus - siehe auch die Raelert-Brothers mit ihren Easton-Lenkern. Gefällt mir überhaupt nicht. Dann lieber ne Kombination wählen bei der der Basislenker grade bleibt.
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich mir mehr versprochen, als das Projekt in den Kinderschuhen steckte.
Schade.
Auf den FB Bilder sieht man das Kettenblatt zumindest nochmal ganz gut.
Wie war das, wurde das umeloxiert oder ist es gepulvert?
Ich finde, das sieht supergeil aus, so komplett schwarz matt.
Da bin ich nur mal gespannt wie das nach ein paar tausend km aussehen wird.
hazelman
02.11.2012, 09:02
15934
Oh, das erste Walser, bei dem ich nicht mit der Zunge schnalze... liegt aber zu 99% am Sattel, mit dem man- optisch - so ziemlich jedes Rad verunstaltet...
stuartog
02.11.2012, 09:13
Oha...das Rad sieht aus wie eine Reste-Karre
Rahmen ist klasse, die unterschiedlichen Laufräder sowie der Sattel gehen meiner Meinung nach aber gar nicht.
Der Lenker und das Lasso hinterm Schaltwerk ist ja nur Einstellungssache! ;)
thunderlips
02.11.2012, 10:20
15934
m.m.n. passt das VR nicht zum massigen rahmen. würdest du vorne ebenfalls ein mark1TT fahren, sähe das rad stimmiger aus. der spacerturm tut sein übriges dazu.
aber sonst très chic.
ArminAtz
02.11.2012, 10:24
m.m.n. passt das VR nicht zum massigen rahmen. würdest du vorne ebenfalls ein mark1TT fahren, sähe das rad stimmiger aus. der spacerturm tut sein übriges dazu.
aber sonst très chic.
massiger Rahmen?
Skunkworks
02.11.2012, 10:52
nice, siehe
http://www.facebook.com/pages/Time-Trial-Planet/182349145226156
Wenn wwaldus dem Wunsch von Alfalfa nachkommt und ein hübsches Foto draußen macht, dann kommt es da natürlich auch hin.
Edit: Fürs Foto kannst du den Lenker ja runterdrehen ;-) Shice egal wie man später damit rumfährt.
Edit: Fürs Foto kannst du den Lenker ja runterdrehen ;-) Shice egal wie man später damit rumfährt.
Möglicherweise ist es ja auch shiceegal, was andere von dieser Lenkerposition halten :cool:
Skunkworks
02.11.2012, 11:09
Möglicherweise ist es ja auch shiceegal, was andere von dieser Lenkerposition halten :cool:
Das hier ist die Galerie, wie Alfalfa schon mal sagte.
Ich tendiere dazu hier lieber Bilder von hübsch fotografierten Bikes zu sehen als Alltagsbikes.
Wenn dies hier ein Autoforum wäre, dann würden in der Galerie wohl kaum Bilder von Autos auf nem vollen Aldi-Parkplatz mit Einkaufstüte und Kinderwagen daneben gezeigt werden.
Ich bin dafür Alfalfa Mod-Rechte für die Galerie zu geben damit sie Beiträge mit schlechten Fotos entfernt.
Ein Beitrag mit den Foto-Regeln sollte immer oben fix angezeigt werden.
Alfalfa: kannst du mal alle Regeln zur korrekten Fotografie eines Bikes zusammentragen, um einen solchen Beitrag zu erstellen?
Übrigens: Die Velominati Rules (http://www.velominati.com/the-rules/#26) sind sehr verhalten, hier ist es härter :Lachen2:
Rubberduck
02.11.2012, 13:16
Das hier ist die Galerie, wie Alfalfa schon mal sagte.
Ich tendiere dazu hier lieber Bilder von hübsch fotografierten Bikes zu sehen als Alltagsbikes.
Wenn dies hier ein Autoforum wäre, dann würden in der Galerie wohl kaum Bilder von Autos auf nem vollen Aldi-Parkplatz mit Einkaufstüte und Kinderwagen daneben gezeigt werden.
Ich bin dafür Alfalfa Mod-Rechte für die Galerie zu geben damit sie Beiträge mit schlechten Fotos entfernt.
Ein Beitrag mit den Foto-Regeln sollte immer oben fix angezeigt werden.
Alfalfa: kannst du mal alle Regeln zur korrekten Fotografie eines Bikes zusammentragen, um einen solchen Beitrag zu erstellen?
Übrigens: Die Velominati Rules (http://www.velominati.com/the-rules/#26) sind sehr verhalten, hier ist es härter :Lachen2:
macht doch einfach einen "Poserfred", dann können wir uns das immer gleiche Gedöns ersparen.
Ich bin der Meinung ein Bike sollte sich so präsentieren wie es gefahren wird. Aber ich habe eben auch nichts gegen Poserfotos.
Warum kann man nicht einfach etwas toleranter sein!? Das geht einfach nicht in meinen Schädel:confused: :Nee: :(
MONSTER!
GEIL!
ein Bike sollte sich so präsentieren
genau, man sollte es präsentieren und nicht unterbelichtet vor einem Haufen Plunder so fotografieren, dass man nichts erkennt
wie es gefahren wird.
meinetwegen auch das
sybenwurz
02.11.2012, 14:51
Hier...
Geiles Parkett!
Seh ich immer wieder gerne...:)
Neoprenmiteingriff
02.11.2012, 16:33
Sehr schlicht; find ich sehr geil! Hat was von nem Benz mit AMG-Power aber ohne AMG Schriftzug. Wie haste das mit dem Lack hinbekommen?!
Und du meinst, dass die User des Autoforums sich das Fahrzeug tiefer legen lassen, es dann fotographieren, das Foto online stellen und das Fahrzeug wieder auf die alte Höhe heben, weil man halt nicht so fährt, wie es abgelichtet wurde?
Wenn man supidupi-Autobilder möchte geht man auf Google und sucht nach den ganzen Pics von Fahrzeugen mit undurchsichtigen Frontscheiben die an irgend einer Messe geschossen wurden (noch mit einer feschen Mieze nebendran anstatt dem heimischen Parkett) und in Tat und Wahrheit wirst du so ein Fahrzeug nie auf der Strasse zu Gesicht bekommen. Schon gar nicht mit der Mieze drin.
Ich finds cool, wenn die User IHRE Bikes hier zeigen. Genau darum, um jemanden auf "warum machst du", und "wie fährst du so eine Position" ansprechen zu können.
Werbebilder kann man auf Herstellerhomepages anschauen.
*Meine-Meinung*
*Meine-Meinung*
+1
:Blumen:
:Cheese: :Lachanfall:
Also, auch wenn ich mich vermutlich oft unbeliebt mache mit dem einen oder anderen Kritikpunkt, gibt es meiner Meinung nach fürs Foto nur eine einzige Regel:
Man muss das ganze Rad inklusive der Anbauteile gut erkennen können.
Wer hier sein Rad präsentiert, erwartet doch eine Rückmeldung, sonst würde er es wohl nicht machen. Wenn man aber nix erkennen kann, spricht man halt nicht übers Rad sondern über´s Parkett. Bei manchen Rädern ist das ja auch ganz gut so :Cheese:
Aber bei manchen ist das eben sehr schade.
sybenwurz
02.11.2012, 17:17
*Meine-Meinung*
+1
:Blumen:
Naja, mir isses wurscht, wie der Lenker steht oder wo die Kette hängt, aber
Man muss das ganze Rad inklusive der Anbauteile gut erkennen können.
Eben.
Händifoto im Dunkeln oder mal weils einem grad eben einfällt in der Rumpelkammer geknipst wo alles drauf iss, nur das Rad nedd, iss NoGo.
Und wenns Bike schon wieder schwarz-weiss iss aber immerhin nix mit Rot, häng ich nicht noch n rotes Tischtuch dahinter und scho gar nedd, wenn sich alles zusammen mitm (einzeln sicherlich) geilen Boden beisst...:Cheese:
O.k.Leute
Da gammeln ja zwei Katzen rum.. ha, ha, ha.
Solche Bilder sind auf jeden Fall erlaubt, zumal Alf ja Katzen als seine Leibspeise bezeichnet! :Cheese:
Chmiel2015
02.11.2012, 17:21
O.k.Leute
Wie viele Katzen hast du?:confused:
Chmiel2015
02.11.2012, 17:23
15934
Schönes Radl, und zu dem Thema Präsentation habe ich auch gut Mecker bekommen :Cheese:
So what.....:)
Solche Bilder sind auf jeden Fall erlaubt, zumal Alf ja Katzen als seine Leibspeise bezeichnet! :Cheese:
Auf dem Bild erkennt man nicht mal die Katzen gescheit.
huegenbegger
02.11.2012, 17:57
um aero-kittens :Cheese:
worum geht's?
Guch dir des Bild do o... (#7441)
old bag of bones
02.11.2012, 21:16
Oh, das erste Walser, bei dem ich nicht mit der Zunge schnalze... liegt aber zu 99% am Sattel, mit dem man- optisch - so ziemlich jedes Rad verunstaltet...
Volle Zustimmung, leider breiten sich diese hässlichen Sättel z.Z. epidemisch aus.
Skunkworks
02.11.2012, 21:39
macht doch einfach einen "Poserfred", dann können wir uns das immer gleiche Gedöns ersparen.
Ich bin der Meinung ein Bike sollte sich so präsentieren wie es gefahren wird. Aber ich habe eben auch nichts gegen Poserfotos.
Warum kann man nicht einfach etwas toleranter sein!? Das geht einfach nicht in meinen Schädel:confused: :Nee: :(
Vll. hatte der Fredersteller ja was in der Richtung im Sinn und es wurde nur missbraucht?
Und hey, warum eigentlich kein Poserfred? Gute Idee. Dann aber mit den Mod-Rechten und dann wird sich plotzlich aus ganz anderen Gründen wieder aufgeregt.
Und du meinst, dass die User des Autoforums sich das Fahrzeug tiefer legen lassen, es dann fotographieren, das Foto online stellen und das Fahrzeug wieder auf die alte Höhe heben, weil man halt nicht so fährt, wie es abgelichtet wurde?
Wenn man supidupi-Autobilder möchte geht man auf Google und sucht nach den ganzen Pics von Fahrzeugen mit undurchsichtigen Frontscheiben die an irgend einer Messe geschossen wurden (noch mit einer feschen Mieze nebendran anstatt dem heimischen Parkett) und in Tat und Wahrheit wirst du so ein Fahrzeug nie auf der Strasse zu Gesicht bekommen. Schon gar nicht mit der Mieze drin.
Ich finds cool, wenn die User IHRE Bikes hier zeigen. Genau darum, um jemanden auf "warum machst du", und "wie fährst du so eine Position" ansprechen zu können.
Werbebilder kann man auf Herstellerhomepages anschauen.
*Meine-Meinung*
Häng dich doch bitte nicht an der Einstellung vom Lenker auf.
Ich wetter hier genauso gegen die "Schon wieder SWR"-Fraktion.
Aber die Darstellung als solches sollte dem Rad angemessen sein.
Ja, jeder hat ein eigenes ästhetisches Empfinden und das kann ausgelebt werden wie man will aber wenn man sich nur ein bischen die Mühe macht und hier mal liest und Räder anschaut, mit den Kommentaren dazu, dann bekommt man doch ein Gefühl was man machen sollte, bevor man ein Rad postet.
Wenn du den Vergleich mit Werbefotos von Bikeherstellern ziehen willst, ich für meinen Teil finde die meist langweilig weil steril. Ich würde da lieber den Vergleich mit Bewerbungsfotos heranziehen...
Wenn man sich erst bemühen müsste um in die Galerie zu kommen, wirste sehen, dann würde ganz schnell 1a Fotos der gleichen Bikes kommen. Oder auch gar keins mehr, ich weiß es nicht, käme auf einen Versuch an...
Edith: So war der Beginn:
Hallo,
So jedes Forum hat es von daher ist es auch ein MUSS für dieses !:)
also Postet mal bilder von Euren Rädern...
mfg Jo
P.S. habe gerade kein aktuelles bild meiner Räder ;)
Eigentlich gibt es keinen besseren Grund eine Posergalerie zu eröffnen, dann kann hier jeder posten und für die Galerie muss das Rad quasi nominiert werden.
Ich finde Moderation doof.
Ich will weiterhin ablästern dürfen oder auch nicht.
Skunkworks
02.11.2012, 21:58
Ich finde Moderation doof.
Ich will weiterhin ablästern dürfen oder auch nicht.
Darfst du ja dann immer noch...hier ;-)
Ich bin auch gegen Moderation. Oft wird es doch nach so einem unaufgeräumten Bild erst so richtig lustig hier.
Es muss halt jeder selber wissen, ob er sich das Ablästern geben mag, im Prinzip ist es ja ganz einfach.
thunderlips
03.11.2012, 09:08
massiger Rahmen?
vielleicht passt massiv besser?
Hawaiikai
03.11.2012, 13:17
Wie viele Katzen hast du?:confused:
:)
2 Fellfressen!!!:Holzhammer:
Achja hier mal ein schönes eh ich´s vergess:
.....
mach doch mal ein Bild von deinen Armen
Hawaiikai
03.11.2012, 13:46
mach doch mal ein Bild von deinen Armen
Sorry
die sind zu dick !
;)
Außerdem ist der Film voll!
sybenwurz
03.11.2012, 14:42
Na also, geht doch.
Maximalmöglicher Bildinhalt im Sinne des Fredtitels...:Lachanfall:
Na also, geht doch.
Pedale nicht waagerecht, Kette nicht auf dem großen Blatt ... und das gleich dreimal in einem Foto :Nee:
:Lachanfall:
:)
2 Fellfressen!!!:Holzhammer:
Okay, Räder knipsen kannse net. Dann zeig lieber die zwei Fellfressen. Können die's mit meinem Kollesch, den ich letzte Woche im Allgäu getroffen habe, aufnehmen? ;) :Cheese:
15943
Hawaiikai
03.11.2012, 15:10
Pedale nicht waagerecht, Kette nicht auf dem großen Blatt ... und das gleich dreimal in einem Foto :Nee:
:Lachanfall:
Hier fast waagerecht oder?
Rad ist aber nicht von mir
Hawaiikai
03.11.2012, 15:16
Okay, Räder knipsen kannse net. Dann zeig lieber die zwei Fellfressen. Können die's mit meinem Kollesch, den ich letzte Woche im Allgäu getroffen habe, aufnehmen? ;) :Cheese:
15943
Alter Falter
das ist ja mal ne Wuchtbrumme
Ich tipp mal auf 9 kg kampfhauskatze :Gruebeln:
Meine spielen Fußball :Lachanfall:
Hier fast waagerecht oder?
Rad ist aber nicht von mir
Was ist denn das für ein Aeroflaschenhalter? Was kostet? Wie schwer? Wo kaufen? :Cheese:
letzte Woche im Allgäu
Gut, dass du auch 1-2 Alibi-Bilder mit Rad drauf gemacht hast.
Sonst könnte man glatt meinen, du warst da nur minigolfen und Katzen streicheln :Cheese:
Gut, dass du auch 1-2 Alibi-Bilder mit Rad drauf gemacht hast.
Sonst könnte man glatt meinen, du warst da nur minigolfen und Katzen streicheln :Cheese:
Deinen Peiniger, nennen wir ihn K., habe ich auch besucht:
15946
1-2 Alibi - Bilder sind in Wirklichkeit Bilder mit "Szene-Galerie-Niveau", zumindest dem derzeitigen entsprechend....;)
15947
MeditationRunner
03.11.2012, 16:52
Ist das zweite Bild sowas wie früher, wo man einen Stuhl für Jesus frei gelassen hat, nur dass jetzt das Rad da steht?
*duckundweg*
Deinen Peiniger, nennen wir ihn K., habe ich auch besucht
Schon klar, Spaziergang hoch, auf dem Bürgersteig.
Das arme Radl war mehr drinnen als draußen...:(
Machst du mit nächstes Jahr? Du könntest K. mal so richtig fertig machen.
Also mit dem Rad natürlich, nicht zu Fuß.
wenn ihr beide da seid hoffe ich auch vor Ort zu sein.
Ich bin da. Sehr sicher, also wenn alles so läuft wie geplant.
Und es wär nicht schlecht, wenn der Luchs den K. vorher schon ein bisschen platt fährt.
Oder ihr beide, das wär noch besser.
Hallo an alle
habe die Kommentare gelesen und auf mich erstmal wirken lassen.
Was sol ich sagen, viele sind einfach richtig. Nun ein 2. Versuch. Wahrscheinlich auch nicht perfekt aber ok.
-das Lasso ist weg
-Lenker gerade, werde ihn auch so fahren
-ISM-Sattel bleibt .Es gibt halt Hintern, die nicht mit jedem Sattel fahren können.
- den Gedanken, ein MArk 1 Vorderrad zu besorgen hatte ich auch schon. Wahrscheinlich mache ich es jetzt wahr. Aber sooo schlimm finde ich das Corima auch nicht.
- Location geändert
15975
PS: noch zu den gestellten Fragen:
- der RAhmen wurde angeschliffen und von einem Airbrusher überlackiert.
- Das Kettenblatt habe ich angeschliffen und überbrusht. Mal schauen ob es nach 1000 km noch so aussieht.
Chmiel2015
05.11.2012, 19:42
Hallo an alle
Was sol ich sagen, viele sind einfach richtig. Nun ein 2. Versuch. Wahrscheinlich auch nicht perfekt aber ok.
-das Lasso ist weg
-ISM-Sattel bleibt .Es gibt halt Hintern, die nicht mit jedem Sattel fahren können.
- den Gedanken, ein MArk 1 Vorderrad zu besorgen hatte ich auch schon. Wahrscheinlich mache ich es jetzt wahr. Aber sooo schlimm finde ich das Corima auch nicht.
- Location geändert
15975
- Das Kettenblatt habe ich angeschliffen und überbrusht. Mal schauen ob es nach 1000 km noch so aussieht.
Die weiße Sattelstütze ist mir letztens nicht aufgefallen, sehr cool. Finde dein Rad echt schick.
Skunkworks
05.11.2012, 19:44
Hallo an alle
-das Lasso ist weg
- Location geändert
Sauber !
Sieht gleich viel besser aus und so ist der Sattel auch sehr geschickt kaschiert.
Wegen des Vorderrades...frag mal bei Xentis direkt an. Die haben auf FB dein Bild sogar kommentiert. -Warum also nicht ganz plump fragen?
Dieses Bild wäre jetzt auch fällig :-)
/S.
HobbyStudent
05.11.2012, 19:58
Hallo an alle
-das Lasso ist weg
- Location geändert
15975
und schon schnalst die yunge wieder, komisch :) schoenes rad!
Nun ein 2. Versuch.
gefällt.
Das Vorderrad sieht ein bisschen verloren aus, ist aber eher unwichtig.
thunderlips
05.11.2012, 22:46
gefällt.
Das Vorderrad sieht ein bisschen verloren aus, ist aber eher unwichtig.
Das hatte ich ja ebenfalls bemängelt.
Aber das Foto ist klasse. Immer schön zu sehen was eine gute Inszenierung doch für eine starke Wirkung hat.
:Lachanfall: Ist das zweite Bild sowas wie früher, wo man einen Stuhl für Jesus frei gelassen hat, nur dass jetzt das Rad da steht?
*duckundweg*
Sehr gut!
so jetzt zeig ich Euch mal mein erstes Tria Bike
Ein Argon 18 E116.
Gekauft beim Smit.1A der Laden ;)
Greetz Hardy
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.