Vollständige Version anzeigen : Radkoffer für 26" Rennrad ?
Hallo zusammen,
kann man in einem "normalen" Radkoffer auch ohne Probleme ein 26" RR sicher verstauen. Es geht jetzt weniger um die Platzfrage als eher darum, ob die Befestigungen und Polster/Verstärkungen noch an den richtigen Stellen sind. Wäre super wenn da schon mal jemand aus Erfahrung berichten kann.
Wir wollen Ende Februar nach Lanza und da soll ein 26" Carbon-RR mit. Ich scheue mich ein wenig davor, das teure Stück in einen Radkarton mit etwas Schaumstoff zu stopfen und zu hoffen, dass es heile ankommt. :Nee: Bei meinem Alu-Panzer mache ich mir da weniger Sorgen.
Ich würde dann evtl. EINEN Koffer kaufen wollen, in dem ich dann auch bei anderer Gelegenheit mein28" Carbon TT transportieren kann. Der Koffer sollte also sowohl 26" also auch 28" sicher transportieren können. Für sachdienliche Hinweise zu in Frage kommenden Modellen wäre ich sehr dankbar!
Gruß Peter
Geht mit allen Koffern. Die Räder sind doch faktisch gleich, nur die Laufräder geringfügig kleiner. Verstehe die Frage offen gestanden nicht so ganz...
Geht mit allen Koffern. Die Räder sind doch faktisch gleich, nur die Laufräder geringfügig kleiner. Verstehe die Frage offen gestanden nicht so ganz...
Na ja, es ist doch schon ein Unterschied, ob ich ein 56er Rahmen in 28" transportieren und im Koffer sichern will oder einen 47er Rahmen in 26". Da sind ja dann doch ein paar Zentimeter Unterschied in den Eckdaten, oder liege ich da total falsch ? :confused: Habe einen echte Radkoffer noch nie in den Händen gehabt und darin ein Rad verstaut. Kenne nur das "Monster" was Du mal transportiert hast. An sowas dachte ich aber eher nicht, sondern eher so einen von Rose oder so.
Sorry, wenn ich mich hier etwas blöd anstelle...
sandra7381
26.09.2011, 13:48
Ich frage mich gerade völlig OT, woher du ein 26"-Carbon-RR hast!? :Huhu: Okay, eigentlich frage ich mich auch, warum du dann dein TT in 28" fährst...
maifelder
26.09.2011, 13:52
Aha, war das QR in Alu nicht mehr gut genug. :( :Cheese:
Kannst meinen Koffer für 50Euro haben. musste halt nur vorbeikommen, da passen 26" Räder rein, habe ich oft genug ausprobiert.
Ich frage mich gerade völlig OT, woher du ein 26"-Carbon-RR hast!? :Huhu: Okay, eigentlich frage ich mich auch, warum du dann dein TT in 28" fährst...
Ich habe ein 28" Alu RR aber ´s maultäschle hat ein feines 26" Carbon RR von QuintanaRoo. Ist wohl eigentlich ein TT Rad. Aber das ist eine andere Geschichte... ;)
Aha, war das QR in Alu nicht mehr gut genug. :( :Cheese:
Kannst meinen Koffer für 50Euro haben. musste halt nur vorbeikommen, da passen 26" Räder rein, habe ich oft genug ausprobiert.
Hey, ich dachte das QRoo wäre Carbon ??? :confused: Den Koffer würde ich selbstverständlich gerne nehmen ! Oder ist das die Leihgebühr ? :Cheese: Weiteres per PN !
Na ja, es ist doch schon ein Unterschied, ob ich ein 56er Rahmen in 28" transportieren und im Koffer sichern will oder einen 47er Rahmen in 26". Da sind ja dann doch ein paar Zentimeter Unterschied in den Eckdaten, oder liege ich da total falsch ? :confused: Habe einen echte Radkoffer noch nie in den Händen gehabt und darin ein Rad verstaut. Kenne nur das "Monster" was Du mal transportiert hast. An sowas dachte ich aber eher nicht, sondern eher so einen von Rose oder so.
Sorry, wenn ich mich hier etwas blöd anstelle...
Bis auf den Luxus-Case liegt Dein Rad im Koffer und wird maximal von Klettbändern gehalten.
Und die notwendige Korinthe: wenn ein 48er 28"-Rahmen geht, dann wohl auch einer mit der Größe und 26" oder? ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.