PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Rollentrainer --- aber welcher?


Schulbub
11.09.2011, 14:07
Hallo,

die Tage werden kürzer und als Alternative zum MTB ziehe ich den Kauf eines Rollentrainers in betracht.
In der Vergangenheit hatte ich sowas schon mal, aber nie benutzt, weil die ganze Angelegenheit so unglaublich langweilig war.
Das war aber deutlich vor der Zeit von irgendwelchen VR-Spielchen und Indoorligen.
Da man zu den Modellen von Elite in den einschlägigen Foren kaum was findet, CycleOps nicht genug technische Spielereien hat, und ein Computrainer lächerlich teuer ist, hab ich mich auf ein Tacx-Modell festgelegt. Nur welches weiß ich noch nicht so genau.

Was ich unbedingt ausprobieren will, sind diese VR-Filme mit diversen Bergetappen und was es sonst noch so auf DVD gibt.

Was ist der Unterschied zwischen dem Vortex und dem Bushido?
Geht es da nur um die nebulös auf der Tacx-Homepage beschriebene Speichermöglichkeit vom Bushido und das nicht vorhandene Stromkabel? Oder kann der Bushido noch irgendwas mehr?

Was ist der Unterschied zwischen dem Fortius und den Ergotrainern Bushido und Vortex?. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die letzten beiden problemlos mit einem ANT+Upgrade dazu bringen, mir diesen Filmen sinnvoll nutzen und bin dann immer noch billiger als mit dem Fortius. Brauch ich die Motorbremse?

Welche der beiden Systeme, Fortius vs Bushido/Vortex ist leiser?

Im Voraus vielen Dank...

Steffko
12.09.2011, 13:07
Ich habe mir damals den Fortius geholt weil ich gerne kurze sehr harte Intervalle fahre und laut Spezifikation seitens Tacx die Bremse von Flow/iMagic etc nur bis 500W (glaube ich) gedacht ist. Zu Funktionen und Geräuschentwicklung im Vergleich kann ich nichts sagen. Was mich an der Fortius etwas stört ist der etwas träge Regelkreis - das hätte man besser machen können.


Grüße