PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Minipumpe die funktioniert

X S 1 C H T
07.09.2011, 10:32
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Minipumpe die im Notfall auch wirklich funktioniert. Ich hab zwar schon eine hierliegen von Blackburn aber irgendwie traue ich der nicht mehr so ganz.

Die Pumpe muss nur für Presta passen.

fras13
07.09.2011, 10:39
fürs Trikot oder darf sie auch an den Rahmen?

für letzteres: siehe Dich einfach bei Topeak um,

ich habe so ein Teil, gabs es im Blumenladen

Tenacious T
07.09.2011, 10:40
Hatte das selbe Problem mit meiner Blackburn. Stand letzte Woche mit einem Platten in Frankreich und hab einfach nicht genug Druck auf den Schlauch bekommen, obwohl sie sogar zwei Einstellungen für viel und wenig Druck hat.
Zum Glück kam noch n anderer RR Fahrer vorbei und hat mir ausgeholfen und zwar mit seiner "MicroRocket" von Toppeak. Die ging gleich richtig super los. Mit der kriegt man zwar auch keine 9 Bar drauf, aber es reicht locker um nach Hause zu fahren.
Gibt's aus Alu oder Carbon, tut sich aber in der Funktionalität wohl nichts.

X S 1 C H T
07.09.2011, 10:42
Sollte an den Rahmen aber möglichst klein sein.

Ja die Blackburn mit dem Schalter ist der totale Müll.

trialdente
07.09.2011, 10:43
Moin!

Habe auch eine Micro Rocket (Alu), die ist wirklich sehr klein und leicht. Zur Funktion kann ich nichts sagen, da ich seit dem Kauf vollkommen verschont von Plattfüßen bin! Habe sie beim RR und Tria am Flaschnhalter befestigt, beim Geländeritt verschwindet sie dannin der Trikottasche.

X S 1 C H T
07.09.2011, 10:45
Ich brauch Pumpen die auch schon im Einsatz waren. Jeder Hersteller will mir sagen er hat die beste Pumpe und wie toll sie angeblich funktionieren. Deswegen frag ich ja hier.

Läuftnix
07.09.2011, 10:45
Der Blackburn Airstick SL hat bei mir immer super funktioniert. Da die keinen Schalter hat, scheint es nicht die Pumpe zu sein, mit er du nicht zufrieden bist.

Benjamin
07.09.2011, 10:47
Moin!

Habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber bin zur Zeit mit der Lezyne HP Drive S sehr zufrieden. Der wesentliche Vorteil ist der Anschluss ans Ventil per Schlauch, so dass man nicht immer das halbe Ventil abreißt und etwas bequemer stehen kann beim Pumpen. Sonst hab ich noch die SKS Wese, aber die war mir etwas zu lang fürs Trikot und ich hab mir damit immer die Schräubchen der Presta Ventile verbogen...

X S 1 C H T
07.09.2011, 10:50
Moin!

Habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber bin zur Zeit mit der Lezyne HP Drive S sehr zufrieden. Der wesentliche Vorteil ist der Anschluss ans Ventil per Schlauch, so dass man nicht immer das halbe Ventil abreißt und etwas bequemer stehen kann beim Pumpen. Sonst hab ich noch die SKS Wese, aber die war mir etwas zu lang fürs Trikot und ich hab mir damit immer die Schräubchen der Presta Ventile verbogen...

Die Lezyne hab ich mir auch angeschaut. Das mit dem aufschrauben könnte nur am WK Laufrad für Probleme Sorgen da nicht genügend Gewinde vom Ventil rausschaut.

KernelPanic
07.09.2011, 11:01
Sonst hab ich noch die SKS Wese

+1
Die benutze ich seit Jahren und bin zufrieden. Allerdings sollte man sie alle paar Wochen mal aufmachen und pflegen. In meiner stand mal unbemerkt Wasser von einer Regenfahrt, das war nicht gesund fuer die Gummidichtungen.

Matthias75
07.09.2011, 11:03
Hat schon jemand Erfahrung mit der Topeak Two Timer http://de.topeak.com/products/Pumps/TwoTimer?

Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Kombination aus normaler Minipumpe und Kartuschenpumpe. Finde ich, wenn es denn funktioniert, eine geniale Lösung. Man kann erstmal normal pumpen und z.B. schauen ob der Schlauch richtig sitzt und dann den vollständigen Druck mit der Kartusche aufbauen. Sieht zudem sehr kompakt aus...

Matthias

X S 1 C H T
07.09.2011, 11:05
Die SKS Wese hatte ich schon. Bei der hat sich irgendwann der Pumpenkopf einfach gelöst ohne das ich sie groß im Einsatz hatte.

fras13
07.09.2011, 11:10
Topeak Pocket Rocket

- ich habe das Vorgängermodell - noch komplett aus Alu,

funktioniert 1A auf Sclaverand-Ventil, und seit 4 Jahren im Einsatz

JF1000
07.09.2011, 11:14
Gibt es auch Minipumpen mit Druckanzeige, die mir dann z.B. 8,5 anzeigt?
So etwas benötige ich bald, wenn ich fliege und vor Ort erst einmal evtl. kein Radladen o.ä. verfügbar ist.

Steffko
07.09.2011, 11:34
Habe genau diese:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=1864;page=1;m enu=1000,5,71;mid=48;pgc=25:107;orderby=2
Und Funktioniert super. Schalter funzt, so dass die Pumpe fest auf dem Ventil sitzt wenn der Hebel hochgeklappt ist. ordentlich Druck bekommt man damit auch drauf (wenn man lang genug pumpt :D ). Halter für neben den Flachenhalter ist mit dabei. Fairer preis.

grüße

PS: hatte vorher die wese, mit der war es im vergleich ein krampf.

benjamin3011
07.09.2011, 11:40
Habe genau diese:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=1864;page=1;m enu=1000,5,71;mid=48;pgc=25:107;orderby=2
Und Funktioniert super. Schalter funzt, so dass die Pumpe fest auf dem Ventil sitzt wenn der Hebel hochgeklappt ist. ordentlich Druck bekommt man damit auch drauf (wenn man lang genug pumpt :D ). Halter für neben den Flachenhalter ist mit dabei. Fairer preis.

grüße

Die hab ich auch, und bin auch zufrieden damit.

fras13
07.09.2011, 11:54
Habe genau diese:
....

- kann die gleiche Einschätzung abgeben,

der Hebel funktioniert einwandfrei, Pumpe baut gut Druck auf, für das kleine Teil

TobiasM
07.09.2011, 12:00
Ich hab die Race Rocket HP (http://www.bike-discount.de/shop/a42398/topeak-race-rocket-hp-schwarz.html?uin=41d0ibiuo0jiikafovosibe8o3) und SKS Airboy (http://www.cycle-basar.de/Werkzeug/Luftpumpen/Minipumpen/SKS-Airboy-Pumpe.html) fürs Trainingsrad. Beide taugen gut. Das man 9Bar mit ner Minipumpe in den Reifen bekommt, kann man meiner Meinung nach gleich vergessen.

Sinus_RR
07.09.2011, 12:21
Habe genau diese:

grüße

Jups, die habe ich jetzt auch schon mehrere Jahre im Einsatz und leider auch oft genug benutzen müssen :(. Wenn man es drauf anlegt und genug Ausdauer hat, schafft man sogar gute 9 bar in einen Schlauchreifen.

X S 1 C H T
07.09.2011, 13:01
Pocket Rocket ist bestellt!

Danke nochmal.

CHA23
07.09.2011, 17:32
Die SKS Wese hatte ich schon. Bei der hat sich irgendwann der Pumpenkopf einfach gelöst ohne das ich sie groß im Einsatz hatte.

Kenne ich. Beim ersten mal dachte ich noch meinen Fehler.
Funktionierte daher nur die ersten zwei Male.

KernelPanic
07.09.2011, 18:46
Kenne ich. Beim ersten mal dachte ich noch meinen Fehler.
Funktionierte daher nur die ersten zwei Male.

Huch. Ich sollte meine mal genauer angucken. Punpenkopf meint das Ding unten, was man auf's Ventil raufsteckt?

Gummiknie
07.09.2011, 19:29
Bin auch sehr mit der SKS Wese zufrieden!

silbermond
07.09.2011, 19:32

Ist bei mir nach ca. vier Jahren auch passiert.

Der Kopf ist einfach aufgeklebt.

Ich hab sie dann zu SKS geschickt und hatte zwei Tage später eine neue mit nettem Schreiben im Briefkasten.

Klasse Service und der gute Service ist eher die Regel als die Ausnahme!

LG

Heinrich

sybenwurz
07.09.2011, 20:40
Die Lezyne hab ich mir auch angeschaut. Das mit dem aufschrauben könnte nur am WK Laufrad für Probleme Sorgen da nicht genügend Gewinde vom Ventil rausschaut.
Dafür häts nen Winkeldapter gegeben.
Hat sich ja aber eh erledigt.
PocketRocket hab ich auch, auch schon mehrfach benutzt, taugt ebenfalls, gibt einem Auge aber nix.

Gibt es auch Minipumpen mit Druckanzeige, die mir dann z.B. 8,5 anzeigt?
So etwas benötige ich bald, wenn ich fliege und vor Ort erst einmal evtl. kein Radladen o.ä. verfügbar ist.
Für die Lezyne-Pumpen gibts den Schlauch mit eingebautem Manometer.
Wird einfach gegen den originalen getauscht, ausser, man kauft sich die Pumpe gleich mit Manometerschlauch.

Klasse Service und der gute Service ist eher die Regel als die Ausnahme!

Kann ich bei SKS nur unterschreiben. Service ist absolut top, auch, wenn unterwegs mal n Schutzblech abrappelt.

Ne Wese hätte ich hier noch mit Originalverpackung (aber ausgepackt), davon würde ich mich fürn Zehner inkl. Porto (innerh. Dtld. ohne Inseln) trennen, wenn jemand Interesse hat.