Vollständige Version anzeigen : Mavic Radschuhe
Da sich meine Rennradschuhe (Speci Pro 2008) langsam aber sicher verabschieden, bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen. Hat jemand Erfahrungen mit den Mavic Schuhen, speziell dem Mavic Zxellium und kann mir sagen, wie die Teile grössentechnisch ausfallen? Bei der Grössentabelle von Mavic werden leider keine Innensohlenlänge angegeben, sondern die durchschnittliche Fusslänge. Bei meinem jetzigen Speci habe ich EUR 44.
Als Alternative würde ich evtl. auch den Speci S-Works in Betracht ziehen (wobei der preislich schon sehr nah an der Schmerzgrenze liegt). Vorteil wäre, dass ich den IMO auch auf der LD tragen könnte
maifelder
23.08.2011, 09:04
Als Alternative würde ich evtl. auch den Speci S-Works in Betracht ziehen (wobei der preislich schon sehr nah an der Schmerzgrenze liegt). Vorteil wäre, dass ich den IMO auch auf der LD tragen könnte
Deine Schmerzgrenze möchte ich haben, der Mavic kostet 300Euro und als Ultimate 350Euro.
Wenn Du ne günstige Quelle hast, sag bescheid, muss aber der gelbe sein.
Deine Schmerzgrenze möchte ich haben, der Mavic kostet 300Euro und als Ultimate 350Euro.
Wenn Du ne günstige Quelle hast, sag bescheid, muss aber der gelbe sein.
Meine Freunde von google sagen, dass es den z.B. bei wiggle http://www.wiggle.co.uk/de/mavic-zxellium-rennradschuhe/ für 200,- gibt. Beim SMIT gibt es ihn auch für 210,-. Der Speci kostet generell 270,-
maifelder
23.08.2011, 10:04
hm, auf beiden Seiten war ich gestern abend noch drauf, merkwürdig.
luckyluck
23.08.2011, 11:43
Hi,
hier bei Jedi Sports für 199€
http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p2893_Mavic-Zxellium-Ultimate-yellow.html/XTCsid/576ff3aac372fe8903cdd4778504f9fc
und bei cycletec.de
http://www.cycletec.de/shop/index/product/Mavic-Zxellium-Ultimate-Rennradschuhe-gelb-2011_694/sed/P2MMnh5iu8JtyOu2ova,.wNrd,Fw,d7O5HofOho9cY
für 179€
von der Größe sind die Schuhe ähnlich den Adidas Laufschuhen.
Grüße luckyluck
doublest
24.08.2011, 16:30
Die Mavic fallen halt recht schmal aus - aber wenn Sie passen sind die super!
pinkpoison
24.08.2011, 16:31
Die Mavic fallen halt recht schmal aus - aber wenn Sie passen sind die super!
Kann ich bestätigen - sehr schmal!
philster
24.08.2011, 16:33
Hatte die S-Works und wollte unbedingt die geilen gelben Mavics.
Musste nach einer Woche einsehen, dass die Mavics viel zu schmal geschnitten sind. Vergleichbar wohl mir Adidas Laufschuhen, die sind ähnlich schmal.
Habe die Mavics wieder verkauft und fahre weiterhin in meinen S-Works - ein wirklich guter Schuh.
maifelder
24.08.2011, 17:03
Hatte die S-Works und wollte unbedingt die geilen gelben Mavics.
Musste nach einer Woche einsehen, dass die Mavics viel zu schmal geschnitten sind. Vergleichbar wohl mir Adidas Laufschuhen, die sind ähnlich schmal.
Habe die Mavics wieder verkauft und fahre weiterhin in meinen S-Works - ein wirklich guter Schuh.
Schmal und lang?
maifelder
24.08.2011, 17:09
Egal, habe gerade bestellt. :cool:
Nopogobiker
24.08.2011, 17:15
Hab meine beim Stadler in Frankfurt gekauft. Einmal die MTB Version, einmal die Road Version. Beide für 169 Euro, da musste ich einfach zuschlagen, da sich meine Sidis langsam doch auflösen.
Bisher hab ich sie bis 250km getestet und keinerlei Probleme gehabt. So gut hat mir noch nie ein Radschuh gepasst.
Nopogobiker
Vielen Dank für eure Rückmeldungen - ich werde mir mal einen auf Probe bestellen. Falls es nicht hinhaut, ist der S-Works dran :Cheese:
Hab meine beim Stadler in Frankfurt gekauft. Einmal die MTB Version, einmal die Road Version. Beide für 169 Euro, da musste ich einfach zuschlagen, da sich meine Sidis langsam doch auflösen.
Bisher hab ich sie bis 250km getestet und keinerlei Probleme gehabt. So gut hat mir noch nie ein Radschuh gepasst.
Nopogobiker
Nopogo, hast du das weisse Modell? Beim Stadler online gibt es nur diesen
Nopogobiker
25.08.2011, 15:30
Ne, die quietschgelben. Im Shop hatten sie die noch ausreichend.
Nopogobiker
Die Mavic sind optisch sehr fein (in weiss natuerlich).
Nopogobiker
25.08.2011, 15:36
Die Mavic sind optisch sehr fein (in weiss natuerlich).
Och Menno - ich fand grad das Gelb klasse :Cheese:
die Ultimate bekommt man auch in Schwarz..sehr gute Passform minimal schmaler als andere / Shimano /specialized. die MTB Schuhe stehen noch auf der Wunschliste;)
die Ultimate sind bestellt - mal schauen, ob und wie sie passen ;)
maifelder
30.08.2011, 17:38
sodele, der eine Saftladen hat sich seit über einer Woche nicht mehr gemeldet, die anderen sind auf der Eurobike und versenden erstmal bis zum 05.09. nichts.
Wenn ich für die Zeit der Cebit zu machen würde, wäre ich danach Pleite. Unglaublich, was sich die Radbranche derzeit noch alles für Freiheiten rausnehmen kann.
Wenn ich so arbeiten würde, wären wir schon längst vom Markt verschwunden.
Es fängt mit den Bestätigungsemails an und hört erst mal damit auf, dass man schon 4 Tage auf ne Antwort wartet.
Weiter so!
Meine sind heute angekommen - passen wunderbar. Hatte mich zum Glück für die EUR 44er (UK9,5) entschieden: Mavic gibt bei der Grösse die Innensohlenlänge mit 28cm an, tatsächlich sind es aber 28,5cm.
maifelder
30.08.2011, 18:58
Meine sind heute angekommen - passen wunderbar. Hatte mich zum Glück für die EUR 44er (UK9,5) entschieden: Mavic gibt bei der Grösse die Innensohlenlänge mit 28cm an, tatsächlich sind es aber 28,5cm.
Welcher Shop war es?
Jedi sind auf der Eurobike, dh. ab nächster Woche wieder, die anderen habe sich nicht gemeldet und ne Lieferung kam auch nicht.
Nopogobiker
30.08.2011, 19:04
Ich bin am Samstag wieder beim Stadler in Frankfurt. Wenn Du magst schau ich da, ob die die Schuhe noch haben.
Nopogobiker
maifelder
30.08.2011, 19:15
Ich bin am Samstag wieder beim Stadler in Frankfurt. Wenn Du magst schau ich da, ob die die Schuhe noch haben.
Nopogobiker
Gelbe in 42. :Blumen: aber die Ultimate.
Passen da auch die Shimano Platten? Denn irgendwo habe ich gelesen das die für Look wären:confused:
maifelder
30.08.2011, 19:54
Passen da auch die Shimano Platten? Denn irgendwo habe ich gelesen das die für Look wären:confused:
Shimano Platten ist aber jetzt sehr unspezifisch.
RR ja, MTB nein.
Welcher Shop war es?
Jedi sind auf der Eurobike, dh. ab nächster Woche wieder, die anderen habe sich nicht gemeldet und ne Lieferung kam auch nicht.
Jedi :) Freitag bestellt - heute geliefert
Hatte zuerst bei cycletec bestellt, mit PayPal bezahlt - nach 1h kam eine Mail, dass die Schuhe ausverkauft sind. 15 Minuten später war dann auch die Rückbuchungsbestätigung von PayPal da. Auf eine Mailanfrage im Vorfeld wurde aber nichr reagiert
maifelder
30.08.2011, 20:27
Jedi :) Freitag bestellt - heute geliefert
Hatte zuerst bei cycletec bestellt, mit PayPal bezahlt - nach 1h kam eine Mail, dass die Schuhe ausverkauft sind. 15 Minuten später war dann auch die Rückbuchungsbestätigung von PayPal da. Auf eine Mailanfrage im Vorfeld wurde aber nichr reagiert
hätte ich das mal vorher gewusst.
Danke, warte jetzt, bist die von der Eurobike zurück sind, dann bestelle ich, sofern Alex keine beim Stadtler bekommen bzw sagt, die hätten welche, fahre dann schnell rüber.
maifelder
02.09.2011, 07:07
Gestern, kamen die Schuhe, alles ist gut. Der ungleiche Zwilling ist aufgetaucht, sehen sie nicht schön aus?
Niemehr werden sie so schön sein wie heute.
https://lh6.googleusercontent.com/-PCDpggLUPSo/TmBigxx2H2I/AAAAAAAAasQ/IZKxU2aFY04/s1440/DSC01832.JPG
Nice :Blumen: Ich habe mir auch noch den Fury bestellt - das Gelb macht einen schlanken Fuss :Cheese:
maifelder
02.09.2011, 08:11
Dann fehlt uns noch noch der Drilling.
http://www.rider-store.de/shop/images/product_images/info_images/924_0.JPG
Na da wir ja von RR reden, sind es ja bei Shimpanso die SPD SL - also mit den gelben Platten...
Shimano Platten ist aber jetzt sehr unspezifisch.
RR ja, MTB nein.
Nopogobiker
02.09.2011, 09:14
Na da wir ja von RR reden, sind es ja bei Shimpanso die SPD SL - also mit den gelben Platten...
Die passen ohne Probleme.
Nopogobiker
maifelder
02.09.2011, 09:15
Ich kenne genügend, die auch am Rennrad mit MTB-Cleats fahren.
Ja, die passen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.