Vollständige Version anzeigen : Eurobike 2010
wieczorek
20.08.2010, 21:57
Guten Abend.
die Eurobike steht an und da diese Veranstaltung doch auch immer wieder von Mitgliedern besucht wird, könnte man sich spontan auf ein Bier / Wasser / Apfelschorle irgendwo am Rande treffen und die "Trends" gleich vor Ort auswerten...
Wurzi wie sieht es aus...?
ich werd vermutlich 2 Tage vor Ort sein, entweder Mittowch + Donnerstag oder Donnerstag + Freitag.
sybenwurz
20.08.2010, 22:58
Wurzi wie sieht es aus...?
Ich war eigentlich drauf und dran, mal wieder anzurücken, nachdem mein Chef und ein Kollege aber Mitwoch/Donnerstag fahren und mir nur der Samstag bliebe, ich jedoch bemerken durfte, dass dies (vollkommen idiotischer Weise) der letzte (und Publikums-)Tag ist, bleib ich nun weiterhin dabei, meine Abneigung gegen die Veranstaltung und den Veranstaltungsort am Allerwertesten der Welt durch mein Fernbleiben zu demonstrieren.
ich bin da. mittwoch bis freitag.
aber nur an zwei tagen auf der messe.
mal gucken, wie ich es hinbekomme...
aussunda
21.08.2010, 10:08
Ich war eigentlich drauf und dran, mal wieder anzurücken, nachdem mein Chef und ein Kollege aber Mitwoch/Donnerstag fahren und mir nur der Samstag bliebe, ich jedoch bemerken durfte, dass dies (vollkommen idiotischer Weise) der letzte (und Publikums-)Tag ist, bleib ich nun weiterhin dabei, meine Abneigung gegen die Veranstaltung und den Veranstaltungsort am Allerwertesten der Welt durch mein Fernbleiben zu demonstrieren.
Ein --nein-- wäre wohl zu einfach gewesen?
Petrucci
21.08.2010, 10:15
...meine Abneigung gegen die Veranstaltung und den Veranstaltungsort am Allerwertesten der Welt durch mein Fernbleiben zu demonstrieren.
Genau....und ausserdem war ich schon bei der Outdoormesse im Juli da und jetzt reichts mit völlig überteuerten Drecksabsteigen, weil es nix Vernünftiges mehr gibt. Diesmal setze ich auch aus.
Ausserdem kenne ich die relevanten Neuigkeiten schon!
Geht da auch auf dem Land nix mehr?
Ich vertrete das Fußvolk :Lachen2: Am Samstag.
MarcoFFM
21.08.2010, 13:46
Viele Fotos wären schön!
Huhu, ich bin beruflich von Di bis Freitach Mittach da, Apfelschorle gerne, Bier besser
!
Grüßle
wieczorek
21.08.2010, 17:17
ich sag doch Bier...
tagchen...könnt ihr mal dann schauen, ob es RTC-Schalthebel für Campa geben wird? ;-) danke vorab.
maifelder
22.08.2010, 09:25
Macht mal einpaar Fotos von den Crossern, ich brauche einen bis zum Hugenotten-Duathlon. Hoffentlich sind die so schnell mit dem Schweißen.
Wasserträger
22.08.2010, 10:08
Macht mal einpaar Fotos von den Crossern, ich brauche einen bis zum Hugenotten-Duathlon. Hoffentlich sind die so schnell mit dem Schweißen.
Bei der Rahmengröße muss man die Rohre doch nur biegen und nicht schweißen... ;)
Wäre gern dabei :o
Hi,
es wäre super, wenn jemand von Euch bei Xentis vorbeischauen könnte und ein paar Bilder von den Neuheiten machen könnte.
Es sollen ja noch höhere Mark1 kommen und als Hinterrad könnte ich mir so eins schon gut vorstellen.
Bilder und Infos dazu wären ganz nett :Huhu:
Vielen Dank schon mal :bussi: ,
schönen Gruß,
Volker
Ich bin am Freitag da. Ich penne in Isny - Frage an die Experten: Anreise nach FH mit Auto oder Bahn?
Zweite Frage: Wenn einer da was interessantes zu Falt-Pedelecs kennt oder sieht, bitte melden.
wieczorek
29.08.2010, 17:28
an jedem EB Morgen und Abend ist massiv Stau auf allen Zufahrtstrassen rund um FH. Bahn wäre also besser geeignet, zumal direkte Busse fahren. Von der Schweiz am Besten über Rohmanshorn und dann mit der Fähre direkt nach FH. Von der Anlegestelle fährt auch direkt der Bus.
kleiner tipp: einfach zur café eröffnung morgens anreisen. dann hat zwar die messe noch nicht auf, ist aber weniger verkehr und man kann dann zuerst mal in ruhe frühstücken...:Huhu:
Klugschnacker
29.08.2010, 17:40
Ich werde am Mittwoch dort sein.
Grüße!
Arne
TriForce
29.08.2010, 17:47
Ich werde am Mittwoch dort sein.
Grüße!
Arne
Spielst du mit den Gedanken für nächstes doch noch mal zu investieren? Kann mich da an einen Thread errinern...
.......FH.......
Leute, bitte konzentrieren. FN....
FH is das alte KFZ - Kennzeichen für Frankfurt-Höchst... ;)
Anfänger0
30.08.2010, 12:59
also von Isny mit dem Zug nach FN...schwierig bzw auf jeden Fall sehr umständlich. Ich würde mit dem Auto an den Rand von FN fahren und dann mit dem Messebus zack hin. Oder so sportlich wie ihr seit, einfach in der Siedlung nähe Messe parken und hinlaufen.
Falls jemand eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, könnte ich vielleicht auch was in Erfahrung bringen.
MarcoFFM
01.09.2010, 18:54
Hallo!
Gibts schon Bilder?
Auf PASSISTA (http://www.passista.it)natuerlich.
Nur Triatholon suchst Du da vergeblich...
maifelder
03.09.2010, 13:23
Warum steht da belgischer Crosser in Verbindung mit dem Bike von Hanka Kupfernagel? :confused:
Der Farben wegen. Wie heisst das Teil?
Hab's mal Hanka K genannt.
maifelder
03.09.2010, 13:45
Der Farben wegen. Wie heisst das Teil?
Hab's mal Hanka K genannt.
Die Namen sind bei denen immer einfallslos, Carbon Team DA Disc vermutlich. :)
MarcoFFM
03.09.2010, 16:43
Trotzdem cool. Sind ein paar sehr nette Teile dabei.
iron-robin
03.09.2010, 17:07
Hallo
fährt jemand morgen auf dem Weg zur Eurobike zufällig an Pforzheim vorbei und könnte mich da mitnehmen???
Wär echt cool wenn da was gehen würde:D
Viele Grüße
Robin
ich werf mal was skuriles in die runde..:)
Ich glaub Crabon bricht dann aber.
wildcoyote
03.09.2010, 22:40
Das Koga ist ja selten hässlich...
Das Koga ist ja selten hässlich...
vor allem die sattelbefestigung...:Nee:
Petrucci
04.09.2010, 06:30
War jetzt doch da, weil wir ein Paar wichtige Meetings am Rande der Messe hatten und ich die ganze Woche in Österreich war am Ende dann Termine in Vorarlberg hatte.
Aber auf der Messe, und das sagen alle Aussteller auch, wimmelt nur noch so von Endverbrauchern. Die Fahrt dorthin mit dem Auto ist abartig, da es schon um 7.30h auf der Zufahrt zur Messe dermassen voll ist, dass man für 40 km Anfahrt fast 2 Stunden braucht. Ich bin am nächsten Abend dann zurück bis nach Bludenz(ca. 100km Entfernung), weil dort das nächste bezahlbare Hotel war, welches auch noch qualitativ in Ordnung war. Ansonsten wurden selbst in Bregenz die letzten Absteigen mit 95 Euro im Einzelzimmer verkauft.
ich denke, dass ist mittlerweile ähnlich der FIBO. dort sind auch viele endverbraucher. das hotelproblem hatten wir auch. sind dann aber in ludwigshafen untergekommen. mussten da aber dann schon ne suit nehmen:cool: .
ich muss das aber nicht nochmal haben. im internetzeitalter ist das echt überflüssig.
ich werf mal was skuriles in die runde..:)
Hi,
der gleiche Rahmen war als Lapierre gelabelt schon bei der Tour de France zu sehen.
http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/07/24/2/stage19_041_600.jpg
Sieht nicht wirklich toll aus, hat aber ein paar nette Details wie z.B. Akkufach für die Di2 im Unterrohr und horizontale Ausfallenden an der Gabel.
@all: War schon jemand bei Xentis am Stand? Wird es jetzt dann höhere Laufräder von ihnen geben?
Vielen Dank,
schönen Gruß,
Volker
Sieht nicht wirklich toll aus, hat aber ein paar nette Details
Die Geierschädel passen irgendwie....
...horizontale Ausfallenden an der Gabel...
Wozu ist das gut?
maifelder
04.09.2010, 10:08
Wozu ist das gut?
Um Leute zu schikanieren, wenn man einen Platten im Hinterrad hat. Oder halt, um das Hinterrad so weit wie möglich an die Sitzstrebe zu bringen, damit es da zu keinen Luftverwirbelungen kommt. Gibt es eigentlich nur bei Tria- und Bahnrahmen, sonst ist man davon eigentlich fast weg.
....Oder halt, um das Hinterrad so weit wie möglich an die Sitzstrebe zu bringen, damit es da zu keinen Luftverwirbelungen kommt...
An der Gabel?;)
Wozu ist das gut?Radstand anpassen. Braucht zwar keiner, aber ist doch gut zu wissen, dass man koennte wenn man dann wollte.
Die Geierschädel passen irgendwie....
Wozu ist das gut?
Da kann man den Nachlauf modifizieren. Der beeinflußt die Fahreigenschaften (Geradeauslauf und Wendigkeit).
Frank
sybenwurz
04.09.2010, 13:58
War jetzt doch da, weil wir ein Paar wichtige Meetings am Rande der Messe hatten und ich die ganze Woche in Österreich war am Ende dann Termine in Vorarlberg hatte.
Aber auf der Messe, und das sagen alle Aussteller auch, wimmelt nur noch so von Endverbrauchern. Die Fahrt dorthin mit dem Auto ist abartig, da es schon um 7.30h auf der Zufahrt zur Messe dermassen voll ist, dass man für 40 km Anfahrt fast 2 Stunden braucht. Ich bin am nächsten Abend dann zurück bis nach Bludenz(ca. 100km Entfernung), weil dort das nächste bezahlbare Hotel war, welches auch noch qualitativ in Ordnung war. Ansonsten wurden selbst in Bregenz die letzten Absteigen mit 95 Euro im Einzelzimmer verkauft.
Sag ich doch.
Also mir als Endverbraucher hat´s gefallen :Lachen2:
Bin froh, dass ich da war. Ich kuck mir manche Sachen gern live an und hab (als Endverbraucher) halt sonst nicht die Gelegenheit dazu.
wieczorek
05.09.2010, 12:07
Wir hatten in Mersburg ein Appartement, das war sehr OK und preisgünstig. Gut wäre es, würde es von Mersburg aus eine S-Bahn oder sonst was geben, das abseits der Strasse Personen befördern kann.
Die Strasse von Mersburg nach FN ist die reinste Katastrophe. Wenn man sich in Erinnerung ruft, wie es bei den Eurobike Jahren bis rund 1998 war, dann ist es jetzt ja schon sehr gut. Aber das ändert nix an der Tatsache, das die Infrastruktur solche Messen nicht hergibt.
Als Aussteller kommt man ja schon ab 8:00 Uhr in die Messe rein, da sind die Strassen noch ruhig und der Parkplatz direkt vor der Halle noch frei, aber wenn man später kommt, wirds nervig.
MarcoFFM
05.09.2010, 13:51
Was sagen denn die Experten zu dem neuen Wattmess-System von Polar/Look?
iron-robin
05.09.2010, 14:49
Hallo zusammen
ich war dieses Jahr auch auf der Eurobike und hab hier an paar Bilder online gestellt. Wer sie sehen will einfach hier (http://robino89.wordpress.com/2010/09/05/eurobike-2010/) klicken, am ende könnt ihr abstimmen welches euch am besten gefällt.
Viele Grüße
Robin
Was sagen denn die Experten zu dem neuen Wattmess-System von Polar/Look?
da bin ich als Polarfan auch gespannt drauf. Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen hab, hängt auf jeder Kurbelseite die Sendeeinheit. Finde ich optisch überhaupt nicht ansprechend und bei einem Sturz könnte es teuer werden.
Der Preis scheint mit 1500 bis 1800 Euro plus Tacho(CS600) auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Aber warten wir mal ab, bis man etwas mehr weiss und die Experten sich äußern.
sybenwurz
05.09.2010, 17:58
Wir hatten in Mersburg ein Appartement, das war sehr OK und preisgünstig. Gut wäre es, würde es von Mersburg aus eine S-Bahn oder sonst was geben, das abseits der Strasse Personen befördern kann.
Die Strasse von Mersburg nach FN ist die reinste Katastrophe. Wenn man sich in Erinnerung ruft, wie es bei den Eurobike Jahren bis rund 1998 war, dann ist es jetzt ja schon sehr gut. Aber das ändert nix an der Tatsache, das die Infrastruktur solche Messen nicht hergibt.
Als Aussteller kommt man ja schon ab 8:00 Uhr in die Messe rein, da sind die Strassen noch ruhig und der Parkplatz direkt vor der Halle noch frei, aber wenn man später kommt, wirds nervig.
Genau das iss ja seit ewig meine Kritik: so ne Messe mit dem (selbstgegebenen?) Stellenwert am Arsch der Welt zu veranstalten.
Wieso nicht Köln, München, Mailand, Basel, Paris oder sonstwo, wo man alle Optionen bei der Unterbringung und im ÖPNV hätte, und zwar in ausreichender Kapazität?
Aber nee, ein Nest am Ende der Welt musses sein...
Ohne mich!
Vermutlich billiger und subventioniert von der Stadt. Grossstaedte pfeifen auf sowas. Zu klein.
Ohne es zu wissen, glaub' ich, dass die EICMA fuer Italophile Radler eh' besser ist. Dazu ist Mailand Anfang November immer ne Reise wert.
Davon schwaermen die Italiener auch alle:
http://www.expobici.it/
was sind das eigentlich für Laufräder:
http://www.colewheels.com/road-products.htm
hab da noch nicht viel drüber gehört, bin aber immer skeptisch, wenn nur asiaten am stand hocken...
die machten auch einen ganz guten eindruck...
hab da noch nicht viel drüber gehört, bin aber immer skeptisch, wenn nur asiaten am stand hocken...
So gehoert sich das fuer einen erfahrenen Rassisten!
So gehoert sich das fuer einen erfahrenen Rassisten!
Was erwartest du? Ich komme aus dem Sarrazin-Land!;)
iron-robin
05.09.2010, 20:17
geht mir genau so :D
Was ist das denn?
Letzter Link von mir bei facebook!:Huhu:
Skunkworks
05.09.2010, 21:29
Cole ist schon lange im Business, ich mein die auf der EB 2005 oder 2006 schon gesehen zu haben. Damals mit einem recht schlauem Design von Nabenflansch-Speichen (Edith sagt, das haben die immer noch). Der frühere Schraubermeister eine bekannten Bikeladens in der Nähe von Königstein/Ts. hatte damals die Nabe als eines der wenigen technischen Highlights der EB angesehen.
Leider haben die aber nicht richtig Fuß gefasst, ich denke mal, dass der Werbeetat nicht so groß ist.
Damals haben sie auch Carbonfelgen verbaut gehabt aber ich weiß nicht, ob die aus eigenem Hause waren. Ob Trispoke und Scheibe tauchen weiß man eh erst nach einer ausgiebigen Proberfahrt. Im Test der einschlägigen Magazine wird die Firma sicherlich nicht auftauchen. Obwohl, die FF's habens ja auch geschafft.
...... in der Nähe von Königstein/Ts. ....... Carbonfelgen verbaut gehabt ........
Passt auch zusammen!! :Cheese:
Genau das iss ja seit ewig meine Kritik: so ne Messe mit dem (selbstgegebenen?) Stellenwert am Arsch der Welt zu veranstalten.
Wieso nicht Köln, München, Mailand, Basel, Paris oder sonstwo, wo man alle Optionen bei der Unterbringung und im ÖPNV hätte, und zwar in ausreichender Kapazität?
Aber nee, ein Nest am Ende der Welt musses sein...
Ohne mich!denk dir doch einfach mal alle weg die an einer haendlermesse eigentlich nichts verloren haben, und siehe da, mi - fr gibts kein verkehrsproblem mehr und die aussteller haben ploetzlich richtig viel zeit fuer ihre kunden. anstatt hier ueber den veranstalter zu wettern, waers vielleicht schlauer, sich mal gedanken darueber zu machen, wer denn eventuell dafuer verantwortlich ist, dass es an den haendlertagen mehr endverbraucher rumlaufen hat als haendler. es werden ja wohl nicht genau dieselben sein welche sich ueber zuviel zustrom beklagen, aber gleichzeitig karten an all ihre kumpels verteilen, oder?
greencadillac
06.09.2010, 06:08
Na, da hat einer zuviel Green eggs and Ham gegessen ;)
sybenwurz
06.09.2010, 09:35
denk dir doch einfach mal alle weg die an einer haendlermesse eigentlich nichts verloren haben, und siehe da, mi - fr gibts kein verkehrsproblem mehr und die aussteller haben ploetzlich richtig viel zeit fuer ihre kunden. anstatt hier ueber den veranstalter zu wettern, waers vielleicht schlauer, sich mal gedanken darueber zu machen, wer denn eventuell dafuer verantwortlich ist, dass es an den haendlertagen mehr endverbraucher rumlaufen hat als haendler. es werden ja wohl nicht genau dieselben sein welche sich ueber zuviel zustrom beklagen, aber gleichzeitig karten an all ihre kumpels verteilen, oder?
Oooch mei, in Frankfurt die Musikmesse, in Köln die IFMA, mittlerweile (wieder) Intermot und es gibt weitere Beispiele ohne Ende;- da sind auch irgendwelche Nasen, die da nix verloren haben, an den Händlertagen da.
Aber es iss nirgends so deppert wie in FN auf der EB.
Dafür hat man ja als Brancheninsider Connections und andere Ausweismöglichkeiten, um sich von nicht-wirklichen-Fachbesuchern auf der Messe zu unterscheiden.
Nur das Durmherum ist und bleibt der gleiche Bullshit, egal wer man ist und von wo man kommt.
Ich fahr lieber 700km nach Kölle als 400km annen Bodensee.
Egal aus welcher Richtung.
Oooch mei, in Frankfurt die Musikmesse, in Köln die IFMA, mittlerweile (wieder) Intermot und es gibt weitere Beispiele ohne Ende;- da sind auch irgendwelche Nasen, die da nix verloren haben, an den Händlertagen da.
Aber es iss nirgends so deppert wie in FN auf der EB.
Dafür hat man ja als Brancheninsider Connections und andere Ausweismöglichkeiten, um sich von nicht-wirklichen-Fachbesuchern auf der Messe zu unterscheiden.
Nur das Durmherum ist und bleibt der gleiche Bullshit, egal wer man ist und von wo man kommt.
Ich fahr lieber 700km nach Kölle als 400km annen Bodensee.
Egal aus welcher Richtung.
was übrigens oben genannte feststellung bekräftigt:
wir waren an einigen ständen, wo man uns zunächst gar nicht beachtet hat und erst auf nachfragen dann nur widerwillig zu kümmern began.
die zurückhaltung legte sich dann aber meist ganz schnell, wenn der chef sein kärtchen zückte:Cheese:
am besten war es an einem stand, wo wir nur nach prozenten bei ner messebestellung fragen wollten: "5%!" meinte der typ da und kippte aus allen wolken, als wir fragten "zusätzlichz zu unseren normalen?":Cheese:
bei sqeezy war das übrigens gaaaaanz anders:Huhu:
Mal so ne kurze Zwischenfrage....
Ab wann kommen denn die 2011er Modelle in den Handel und ab wann kann man den unuuuungefähr auf unmoralische Angebote der 2010er Modelle rechnen??:Lachen2:
Kurzer85
06.09.2010, 16:00
Also bei fahrrad service Ilg in Kernen (Schwabenland!) gibt es bereits die Specialized MTB von 2011 zu beugtachten...
Kommt aber auch auf die Hersteller an wann geliefert werden kann. Und die Preise, ich denke das dürfte in den nächsten Tagen
starten.
Gruß Kurzer
Ich glaub gar nicht, das es so viel Auslauf Ware wie in vergangenen Jahren geben wird. Kanonendale z. B. ist total ausgebombt und hat nen fettes Wachstum bei den Vorordern zu verzeichnen mit sehr geilen Modellen und Wartezeiten.
maifelder
06.09.2010, 16:06
Mal so ne kurze Zwischenfrage....
Ab wann kommen denn die 2011er Modelle in den Handel und ab wann kann man den unuuuungefähr auf unmoralische Angebote der 2010er Modelle rechnen??:Lachen2:
Cannondale Crosser ab KW40 in Produktion.
sybenwurz
06.09.2010, 20:11
wir waren an einigen Ständen, wo man uns zunächst gar nicht beachtet hat und erst auf Nachfragen dann nur widerwillig zu kümmern began.
Falsches Auftreten.
Und Kleider machen Leute.
Ich war mal vor langer Zeit an jedem Messetag auf der IFMA;- jeden tag mit anderen Freunden, mit denen ich jeweils was angucken wollte.
Damit die den restlichen Tag über alleine rumstrolchen konnten, hab ich diverse Geschäftspartner, Importeure und Lieferanten mit meinem Besuch beglückt.
Meine Kumpels waren meinen Aufzug zwar nicht gewohnt und dementsprechend erstaunt, als Eintrittskarte zusammen mit forschem auftreten und ner handvoll Kärtchen von der Firma, hats allemal getaugt und ich hab mich vier Tage lang komplett durchgefressen, überall ein wenig Smalltalk gehalten und nix bestellt.
Sogar Dainese, deren Stand fürs niedere Volk abgesichert ist wie FortKnox bat mich zur Modenschau.
Die Stundentinnen am Einlass kennen ja die Einzelhändler auch nedd und als einzige Hürde am Einlass hätte ich den betreffenden Aussendienstler gesehen.
Also: immer so tun, als wärs ganz normal und nedd als Bittsteller angekrochen kommen...:Cheese:
(Okok, mit ganz leerer Hose muss man sicher zurückstecken und sollte nicht den letzten Kaffee saufen, ehe einer fragt, wer man eigentlich sei...)
Naja, ne Pauschale gibts da nicht.
Ich hab jüngst von einem gehört, der im Oktober voriges Jahr bestellt hatte und bis August dieses Jahr noch nix hatte, weil er vergessen worden und die Ware alle war, als er nachfragte...:Lachen2:
(Frag mich aber nedd, wieso er "vergessen" wurde...:Cheese: )
Hier gibts auch noch einiges an Infos, viel Spass
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=482624
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.