PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsverabredungen auf der Radstrecke vom Wiesbadener 70.3

pumuggel
02.07.2010, 14:26
So...hab da mal besser einen neuen Thread erstellt. Hier könnt ihr euch dann zum gemeinsamen Abfahren der Radstrecke verabreden.

Nächster geplanter Termin:

Samstag 17.07.10 um 10:00 am Schiersteiner Hafen:
clanless
pumuggel
DirtyHarry
TTT

ironlollo
02.07.2010, 14:36
Schade, da starte ich in Bad Endbach in der Liga und kann nicht :Nee: Sonst wäre ich wohl auch dabei, auch wenn ich nicht in Wiesbaden starte.

pumuggel
02.07.2010, 14:39
Schade, da starte ich in Bad Endbach in der Liga und kann nicht :Nee: Sonst wäre ich wohl auch dabei, auch wenn ich nicht in Wiesbaden starte.
Morgen fahren einige Trias aus einer WKW-Gruppe die Strecke ab. Start 9:00 am Schiersteiner Hafen. Die hätten bestimmt nichts dagegen, wenn einer mehr mitkommt.

ironlollo
02.07.2010, 14:44
Mhm... Ich bin zwar nicht bei WKW aber mal schauen, ob ich so früh ausm Bett komme ;) Danke für den Tipp!

maifelder
02.07.2010, 14:55
Morgen fahren einige Trias aus einer WKW-Gruppe die Strecke ab. Start 9:00 am Schiersteiner Hafen. Die hätten bestimmt nichts dagegen, wenn einer mehr mitkommt.

Fahren die flott?

pumuggel
02.07.2010, 15:04
Fahren die flott?
Ich denke nicht. Ich hätte mitfahren können...mir ist es aber zu heiß :Cheese: .
Deren Parole lautet: Tempo am besten so, dass alle, die mitfahren Spaß haben .... den richtigen Spaß werden wir dann ja eh am 15.08. kriegen ...............

pumuggel
06.07.2010, 14:27
Up :Cheese:

Nächster geplanter Termin:

clanless
pumuggel
DirtyHarry
TTT

Sollte es wieder so heiß werden wie letztes Wochenende, sollte die Startzeit vielleicht noch mal überdacht werden :) .

clanless
06.07.2010, 14:55
bist du da schon wieder aus dem urlaub da?:confused::Huhu:

faulenzer
06.07.2010, 15:02
bist du da schon wieder aus dem urlaub da?:confused::Huhu:

Vermutlich hat sie beim Nichten hüten ein bisschen Leerlauf
und vermisst und schon :Lachanfall:

clanless
pumuggel
DirtyHarry
TTT
faulenzer

pumuggel
06.07.2010, 15:19
Momentan mache ich noch Urlaub @ Home. Morgens sporteln, mittags Nickerchen, abends Dates. Ab Donnerstag wird erst die Nichte bespaßt :Liebe: . Ich vermisse euch aber jetzt schon :bussi: :Cheese: .

clanless
06.07.2010, 16:16
Momentan mache ich noch Urlaub @ Home. Morgens sporteln, mittags Nickerchen, abends Dates. Ab Donnerstag wird erst die Nichte bespaßt :Liebe: . Ich vermisse euch aber jetzt schon :bussi: :Cheese: .

so schön wollt ich´s auch mal haben!!:Blumen: lager voll, kunden drohen mit auftrag und ich kann kein urlaub machen! :Cheese: wir vermissen dich auch! :bussi:

pumuggel
07.07.2010, 14:24
so schön wollt ich´s auch mal haben!!:Blumen: lager voll, kunden drohen mit auftrag und ich kann kein urlaub machen! :Cheese: wir vermissen dich auch! :bussi:
Du Armer...ich habe ganz doll Mitleid :Cheese: ;)

Bzgl. des Termins am 17. habe ich bei WkW folgende Anfrage/Info erhalten:

Hallo Leute.
Ist es Euch möglich, schon um 9 Uhr zu treffen bzw. zu starten?
Um 14 Uhr ist nämlich das sogenannte Stromschwimmen der DLRG Schierstein,
d.h. 7km Rhein runter von Schierstein nach Eltville mit Bootsbegleitung von DLRG und WSP. Vielleicht für den einen oder anderen von Euch auch interessant....
( siehe auch www.DLRG Schierstein.de).
Treffen in der WZ ist leider auch nicht möglich, da Hafenfest ist und dort die Fahrgeschäfte aufgebaut sind. Schlage ein Treffen im Osthafen vor.Gruß Micha
Treffpunkt Osthafen ist o.k. und gegen Startzeit 9:00 hätte ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden...vor allem, wenn es heiß wird.
Was sagt ihr dazu?

TTT
07.07.2010, 18:20
Habe nichts dagegen auch schon um 9 Uhr zu starten.
Muss ich halt noch früher aufstehen.
Kann mir vielleicht einer ne Straße sagen, die ich in mein Navi eingeben kann, damit ich auch zu euch finde, kenn mich nämlich überhaupt nicht aus!?
Gruß
TTT

faulenzer
07.07.2010, 18:28
Keine Panik Leute.

Das mit dem Hafenfest und Stromschwimmen ist am kommenden Wochenende. D.h wir können uns ganz entspannt am 17. am
Schiersteiner Hafen treffen.

Angabe fürs Navi:
Kleinaustraße
65201 Wiesbaden

clanless
08.07.2010, 08:57
mmmh 9:00 wird knapp! da ich speedy um 8:00 zum zug fahre wirds knapp mit anfahrt per rad, könnte höchstens rädle ins auto packen und direkt dann nach schierstein kommen und dann halt nicht in taunusstein abbiegen sondern mit nach wi fahren und mit dem auto wieder heim! :Traurig:

Mad_Mat
10.07.2010, 11:58
Versuche auch mit von der Partie zu sein. Wo wäre der Treffpunkt genau am Hafen? Hatte heute leider Pech, da ich mich in WI nicht so auskenne, eher garnet :cool:

pumuggel
12.07.2010, 08:59
mmmh 9:00 wird knapp! da ich speedy um 8:00 zum zug fahre wirds knapp mit anfahrt per rad, könnte höchstens rädle ins auto packen und direkt dann nach schierstein kommen und dann halt nicht in taunusstein abbiegen sondern mit nach wi fahren und mit dem auto wieder heim! :Traurig:
Wir können ja mal die Wettervorhersage abwarten... <30° 10:00 Start...> 30° 9:00 Start...wäre das o.k....möchte dich ja schon gerne dabei haben :bussi:
Versuche auch mit von der Partie zu sein. Wo wäre der Treffpunkt genau am Hafen? Hatte heute leider Pech, da ich mich in WI nicht so auskenne, eher garnet :cool:
Kleinaustraße
65201 Wiesbaden
Die Straße ist nicht besonders lang...man sieht sich dort. Treffpunkt vielleicht mehr Richtung Kreuzung und nicht am Hafen?

Mad_Mat
13.07.2010, 22:33
Klingt schonmal ganz gut, dann hoffen wir mal, das die Temperaturen ein wenig runter gehen :Cheese:

dmayer
13.07.2010, 23:50
Wenn Ihr da schon lang fahrt... Wie sieht es mit der Streckensperrung zwischen Kiedrich und Hausen aus? Besteht die überhaupt noch? Könntet Ihr bitte ein kurzes Feedback geben!?
Vielen Dank....

pumuggel
14.07.2010, 07:51
Wenn Ihr da schon lang fahrt... Wie sieht es mit der Streckensperrung zwischen Kiedrich und Hausen aus? Besteht die überhaupt noch? Könntet Ihr bitte ein kurzes Feedback geben!?
Vielen Dank....Laut Athleten aus Wkw ist die Baustelle noch nicht vorhanden, eine andere lässt sich mit dem Rad durchfahren.

clanless
16.07.2010, 09:42
so, da wir ja mehr im taunus als in wiesbaden unterwegs sind, hab ich mal die wettervorschau für taunusstein eingeholt -> http://www.wetter.com/deutschland/taunusstein/DE0010399.html

also eher 10:00 uhr als 9:00 uhr!

Gibt doch noch mal kurz bescheid wann dann! :Huhu: freu mich!

Mad_Mat
16.07.2010, 11:34
so, da wir ja mehr im taunus als in wiesbaden unterwegs sind, hab ich mal die wettervorschau für taunusstein eingeholt -> http://www.wetter.com/deutschland/taunusstein/DE0010399.html

10:00 klingt super für mich!!! 1 Stunde mehr Schlaf :cool:
Aber war die Vorhersage für Wiesbaden schlechter??

tschorsch
16.07.2010, 12:35
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/rheingau/kiedrich/9148270.htm#

Ab Montag 19.7. Fahrbahnerneuerung in Kiedrich/Ort.

Die arbeiten sich offensichtlich von unten nach oben vor. In den ersten beiden Bauabschnitten dürfte laut Google-Ortsplan noch ne innerörtliche Umfahrung möglich sein...... Mal sehen.

TTT
16.07.2010, 13:17
10:00 Uhr gefällt mir persönlich auch besser!
Also bismorgen in voller frische!
Gruß
TTT

pumuggel
16.07.2010, 15:00

Ja fein...gestern Abend war noch Regen für den Vormittag vorhergesagt.
Dann um 10:00 in der Kleinaustraße :Huhu: .

Edith: Wetteronline.de (http://www.wetteronline.de/Hessen/Taunusstein_65232.htm) sagt immer noch Regen und Gewitter vorher.:Nee:

Mad_Mat
17.07.2010, 07:06
Ja fein...gestern Abend war noch Regen für den Vormittag vorhergesagt.
Dann um 10:00 in der Kleinaustraße :Huhu: .

Edith: Wetteronline.de (http://www.wetteronline.de/Hessen/Taunusstein_65232.htm) sagt immer noch Regen und Gewitter vorher.:Nee:

Hoffe nur, das angekündigte Unwetter mit Gewitter bleibt aus, also bis nachher dann

pumuggel
17.07.2010, 07:56
Auf mich bitte nicht warten...es schüttet in Hofheim. Ich müsste spätestens um 9:00 losfahren...nur, wenn es bis dahin aufgehört hat und es insgesamt nach besserem Wetter aussieht.

Edith: Der Regenradar von Wetteronline sieht nicht gut aus. Da kommt ein schönes Regenband, dass direkt über den Taunus zieht...das wird die nächste Zeit immer mal wieder stark regnen:(

faulenzer
17.07.2010, 08:11
Also ich sage meine Teilnahme für heute auch lieber ab,
zwar wurde die Wetterwarnung für Wiesbaden eben im HR3
nicht mehr erwähnt, aber dafür fängt es hier jetzt zu regnen an.
Und über eine Stunden Anfahrt im Regen ist jetzt nicht mein Ding.

Mad_Mat
17.07.2010, 08:22
Also ich sage meine Teilnahme für heute auch lieber ab,
zwar wurde die Wetterwarnung für Wiesbaden eben im HR3
nicht mehr erwähnt, aber dafür fängt es hier jetzt zu regnen an.
Und über eine Stunden Anfahrt im Regen ist jetzt nicht mein Ding.

Ziehe mir denn auch wieder zivile Klamotten an, hier in Walldorf hat es auch soeben angefangen zu schütten.

Schönes Wochenende dann noch. Hat ansonsten jemand Lust und Laune nächste Woche zu fahren?

:Huhu:

clanless
17.07.2010, 09:51
ich würd sagen auf morgen früh verschoben! :Huhu: 10:00 uhr selbe stelle!

pumuggel
17.07.2010, 10:00
ich würd sagen auf morgen früh verschoben! :Huhu: 10:00 uhr selbe stelle!
Hört sich für mich gut an :Huhu:

Dirtyharry
17.07.2010, 10:03
Hallo,
wir, TTT und Dirtyharry sind z.Z. am Start.
Es Regnet noch . Da wir doch längere anfahrten hatten ,(GL und NE) werden wir trotz des Regens einen Versuch starten, die Strecke zu sehen.

Dirtyharry

Dirtyharry
17.07.2010, 15:03
So, TTT ist auch Heimgefahren.
Dirtyharry Allein.
Ist natürlich um 10,30 Uhr losgefahren. Null Regen, straßen schnell abgetrocknet. Besser gehts nicht.

Dirtyharry

clanless
17.07.2010, 15:57
wenn man(n)´s immer so wüsste! :(

pumuggel
17.07.2010, 17:53
So, TTT ist auch Heimgefahren.
Dirtyharry Allein.
Ist natürlich um 10,30 Uhr losgefahren. Null Regen, straßen schnell abgetrocknet. Besser gehts nicht.

Dirtyharry

Freut mich für dich :) . Bei mir hat es bis 11:00 geschüttet...ich wäre schon vor dem Treffpunkt weichgespült gewesen :Nee: .

ok133994
22.07.2010, 08:29
Hallo Tri Freaks

Wer hat am Freitag, 14. August 2010, Zeit und Lust die Radstrecke des Wiesbadener 70.3 zu inspizieren? Grösstenteils mit Auto, einige Abschnitte können wir ja auch noch kurz auf dem Rad inspizieren.

Freue mich auf Feedback!

LG, Oliver

hansnorbert
22.07.2010, 16:52
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/rheingau/kiedrich/9148270.htm#

Ab Montag 19.7. Fahrbahnerneuerung in Kiedrich/Ort.

Die arbeiten sich offensichtlich von unten nach oben vor. In den ersten beiden Bauabschnitten dürfte laut Google-Ortsplan noch ne innerörtliche Umfahrung möglich sein...... Mal sehen.

Letzte Woche 18. war die "Umleitung" durch die Paralellstraße völlig problemlos. Aber warum steht da ab 19. ??? Verwirrung.

Die Sperre für Radfahrer nach Hausen hoch (gnadenlos) ist aufgehoben, aber mußte man ja eh nie ernst nehmen.

Aber die Sperrung Laufenselden runter auf die B54 sollte man schon ernster nehmen. Sind wir über den abgefräßten Asphalt :Nee: Zumindest letzte und vorletzte Woche, weiß nicht wie weit die jetzt sind. Aber die Umleitung über Reckenroth (?) ist eh viel cooler, die Abfahrt ist voll abgefahren :-)) :Cheese:

Bin fast jeden Sonntag unterwegs und bisher immer super glück mit dem Wetter gehabt. Immer bewölkt und nicht zu heiß. Und obwohl ich nicht gerade schnell unterwegs bin sammele ich unterwegs immer einige ein die den Weg nicht finden. Wenn ich schneller wär würd ich Geld nehmen. :Lachanfall:

clanless
22.07.2010, 17:11
Letzte Woche 18. war die "Umleitung" durch die Paralellstraße völlig problemlos. Aber warum steht da ab 19. ??? Verwirrung.

Die Sperre für Radfahrer nach Hausen hoch (gnadenlos) ist aufgehoben, aber mußte man ja eh nie ernst nehmen.

Aber die Sperrung Laufenselden runter auf die B54 sollte man schon ernster nehmen. Sind wir über den abgefräßten Asphalt :Nee: Zumindest letzte und vorletzte Woche, weiß nicht wie weit die jetzt sind. Aber die Umleitung über Reckenroth (?) ist eh viel cooler, die Abfahrt ist voll abgefahren :-)) :Cheese:

Bin fast jeden Sonntag unterwegs und bisher immer super glück mit dem Wetter gehabt. Immer bewölkt und nicht zu heiß. Und obwohl ich nicht gerade schnell unterwegs bin sammele ich unterwegs immer einige ein die den Weg nicht finden. Wenn ich schneller wär würd ich Geld nehmen. :Lachanfall:

waren am sonntag auf der strecke: laufenselden kann man ohne probleme fahren, haben schon die erste teerdecke drauf und müssten eigenlich diese woche fertig werden, mussten nur kurz absteigen zum umlaufen der teermaschine und ab da war sogar schon die finale decke drauf, somit strecke komplett fahrbar! :Huhu:

tria67
22.07.2010, 21:38
Ich bin am überlegen ob ich am Sonntag Vormittag, so gegen 10.00-10.30 Uhr mal die Strecke abfahre. Bin das letzte mal vor 3 Jahren dort gefahren. Mich hält noch die 1h Anfahrt davon ab, aber wenn sich einige finden würden, würde ich mich aufraffen, (wenn es nicht schüttet)!!??
Mit Rennrad oder Triarad?
Grüße

Raven
26.07.2010, 09:05
Samstag haben wir die Strecke in Angriff genommen....
Wg. der neuen Asphaltdecke auf der kurvenreichen Abfahrt...sieht sehr gut aus!
ABER...als ich diese beinahe glänzende Oberfläche sah, erinnerte ich mich daran, daß es mal hiess, daß neue Asphaltdecken (wg. noch "austretenem" Öl) noch rutschig seien.

Grad mal gegoogelt, ob ich dies noch richtig in Erinnerung hatte...

Antworten stammen überwiegend von Motorrad-Fahrern:
Eine neue Teerdecke hat in ihrer Oberfläche noch Mineralölreste eingelagert.
Zusätzlich sind meist Lösungsmittel die zum Beispiel beim Walzen eingebracht werden ausgespült werden.
....daher ist eine neu geteerte Strecke meistens auch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung behaftet.
Eine neue "glatte" Asphaltdecke ist meist sehr rutschig, weil dort noch Lösungsmittel austreten, die besonders mit Feuchtigkeit zusammen eine extreme "Schmierseife" bilden.
Bedingt durch mehrere Teilnahmen am Ötzi und Transalp lass ich es berg runter gerne krachen (spez. in Kurven), aber wegen der neuen Fahrbahn bin ich da piano runter...

Berichtet mal demnächst Eure Eindrücke von der "neuen" Abfahrt...

Mandarine
26.07.2010, 09:15
Mir hat die Abfahrt von Holzhausen nach Michelbach nicht gefallen.

Dort liegt teilweise noch viel Rollsplit in den Kurven !

Also dort aufpassen.

anno_80
26.07.2010, 09:26
Na noch sinds ja ein paar Tage hin bis zum WK. Und vorher wird natürlich auch nochmal gekehrt! Ich denke also nicht, dass es am WK-Tag Probleme gibt, aber wenn man die Strecke im Training abfährt, sollte man es natürlich etwas langsamer angehen lassen.

Mandarine
26.07.2010, 09:52
Und vorher wird natürlich auch nochmal gekehrt!

Spekulation oder Wissen ?

TriForce
26.07.2010, 10:50
Hallo! Findet sich zufällig am 03.08 oder 04.08 jemand, der Lust hat die Strecke mal abzufahren? Hab am 03. noch ne Klausur und habe dann erst Zeit den 3 Stunden-Trip nach Wiesbaden zu machen...

Falls nicht... Ist die Strecke schon beschildert, sodass ich die auch allein finde?

hansnorbert
26.07.2010, 11:22
Mir hat die Abfahrt von Holzhausen nach Michelbach nicht gefallen.

Dort liegt teilweise noch viel Rollsplit in den Kurven !

Also dort aufpassen.

Also ich fand den Sand auf der Abfahrt von Langenselden auf die B54 unangenehmer. Ist übrigens offiziell wieder geöffnet.

Und netterweise hatten Sie den Gnadenlos für Autos gesperrt, bzw. die Zufahrt in Kiedrich :)

Hallo! Findet sich zufällig am 03.08 oder 04.08 jemand, der Lust hat die Strecke mal abzufahren? Hab am 03. noch ne Klausur und habe dann erst Zeit den 3 Stunden-Trip nach Wiesbaden zu machen...

Falls nicht... Ist die Strecke schon beschildert, sodass ich die auch allein finde?

Beschildert? :Lachen2: Ach doch an der einen Abzweigung ist jetzt ein Schild und unterwegs hängen ein paar Plakate(aber nicht an Abzweigungen). Also unter der Woche könnte das interessant werden da dann keine/wenig andere(n) Unterwegs sind. Die kleinen Markierungen auf der Straße übersieht man gern und die die Strecke nicht kennen stehen immer mal (auch dieses Wochenende wieder) an den Abzweigungen und schauen ratlos auf ihre Karte :) Berichte dann mal ob du das ohne Streckenkenntins in 3 Std. geschafft hast. Ich wäre schwer beeindruckt.

Gruß Hansnorbert

PS: Falls er hier mitliest: Schönen Dank an den "jungen" Mann mit dem corratec der mich in 3:20 über die Strecke gezogen hat. Hätte nie gedacht das ich das schaffe. :)

Mad_Mat
30.07.2010, 10:06

Am 03. oder 04.08. würde ich die Strecke auch abfahren. Wenn hierzu noch interesse besteht. :Cheese:
Habe es bisher leider nicht geschafft auf die orginale Strecke zu kommen und mich beim letzten mal bestimmt 3 mal verfahren. Also sind meine Streckenkentnisse praktisch nicht vorhanden :Lachen2:

TriForce
30.07.2010, 11:49
Am 03. oder 04.08. würde ich die Strecke auch abfahren. Wenn hierzu noch interesse besteht. :Cheese:
Habe es bisher leider nicht geschafft auf die orginale Strecke zu kommen und mich beim letzten mal bestimmt 3 mal verfahren. Also sind meine Streckenkentnisse praktisch nicht vorhanden :Lachen2:

Mh, meine leider auch nicht :D Für mich kommt übrigens mittlerweile nur der 04.08 in Betracht...

Dirtyharry
30.07.2010, 17:58
Mh, meine leider auch nicht :D Für mich kommt übrigens mittlerweile nur der 04.08 in Betracht...

Hallo,
gibt es für den 04,08 eine Uhrzeit.

Dirtyharry

Joersch
30.07.2010, 23:12
Ich würde am Sonntag (02.08.) die Runde gerne abfahren... so gegen 11...12 Uhr Start...

Wäre jemand dabei?

IM70.3WI
31.07.2010, 01:45
Ich würde am Sonntag (02.08.) die Runde gerne abfahren... so gegen 11...12 Uhr Start...

Wäre jemand dabei?

Also willst du am Montag 02.08 oder am Sonntag 01.08 Montag wär ich dabei Sonntag starte ich in Meez bis denne

Joersch
31.07.2010, 08:52
Also willst du am Montag 02.08 oder am Sonntag 01.08 Montag wär ich dabei Sonntag starte ich in Meez bis denne

Oh, scusi, ich meine natürlich Sonntag, den 01.08.!!!!

TriForce
31.07.2010, 12:48
Hallo,
gibt es für den 04,08 eine Uhrzeit.

Dirtyharry

Bin für nachmittags. 15 Uhr ?
Bin aber flexibel.

Mad_Mat
01.08.2010, 16:40
Bin für nachmittags. 15 Uhr ?
Bin aber flexibel.

15:00 klingt auch OK für mich.

TriForce
02.08.2010, 21:47
15:00 klingt auch OK für mich.

Sorry, werde übermorgen nicht auf die Strecke können. Siehe hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15208).

Tut mir sehr Leid.

Mad_Mat
03.08.2010, 07:37
Sorry, werde übermorgen nicht auf die Strecke können. Siehe hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15208).

Tut mir sehr Leid.

Hm, schon unangenehm. Zumindest bist Du OK weggekommen.

Viele Grüße