PDA

Vollständige Version anzeigen : Norseman

Seiten : [1] 2

Jimmi
29.06.2010, 09:41
Brauche bis Morgen Hilfe bei einer Entscheidungsfindung. Ich habe ganz eventuell die Möglichkeit am Los vorbei für 2011 einen Startplatz zu bekommen.

Meine Planung sah eigentlich im Herbst die Quali für den UTMB vor, diesen dann nächstes Jahr und 2012 Gigathlon.

Jetzt geht nur eines. Norseman oder UTMB. Ich muss mir in Sachen Höhenmeter nix mehr beweisen (Inferno, Trans-Swiss, 2x Gigathlon Single etc.) und traue mir das auch zu. Aber der Spaß ist recht teuer (mit Anreise kommen wohl so 1000 Steine zusammen) und ich stehe normal nicht auf unverhältnismäßig weite Anreisen und Kosten, nur um irgendwo in der Gegend rum zu turnen. Aber das ist halt der Norseman.

Ist der Norseman den Aufwand wert? Sollte man da gestartet sein?

Gruß vom Jimmi

neonhelm
29.06.2010, 09:46

Definitiv ja.

NBer
29.06.2010, 09:54
mir wars das wert: http://www.youtube.com/watch?v=XDqNqDISlmQ
hatte aber ausm norden deutschlands keine soooo lange anreise. hab auch n reisebericht von damals, wenn interesse per mail.......

Superpimpf
29.06.2010, 09:58
Brauche bis Morgen Hilfe bei einer Entscheidungsfindung. Ich habe ganz eventuell die Möglichkeit am Los vorbei für 2011 einen Startplatz zu bekommen.

WIE????? Ich will 2011 da auch hin, aber das mit dem Losen ist halt ziemlich bescheiden.

Ansonsten nehm ich gerne deinen Startplatz wenn du dich dagegen entscheiden solltest ;)

André

Nordexpress
29.06.2010, 09:59

Gruß vom Jimmi

Ja, unbedingt. Die Radstrecke ist traumhaft.

Fäger
29.06.2010, 10:38
Jetzt geht nur eines. Norseman oder UTMB. Ich muss mir in Sachen Höhenmeter nix mehr beweisen (Inferno, Trans-Swiss, 2x Gigathlon Single etc.) und traue mir das auch zu.

Da du den Inferno ja schonmal gemacht hast würde ich dir zum UTMB raten! Der Norseman ist sicher ein spezielles Erlebnis mit dem aussergewöhnlichen Start, der Strecke etc. doch der Inferno ist auch speziell.

Möchtest du also eine weitere Langdistanz machen, die aussergewöhnlich ist und bestimmt supertoll, so mach den Norseman.

Möchtest du aber eine neue Herausforderung, etwas was du noch nie getan hast, dann mach den UTMB. Dieser ist landschaftlich sicher auch schön, nicht ganz so weit weg (Kosten...) und sicher ganz speziell.

Ich würde mich also Fragen: möchte ich einen Triathlon machen oder einen Ultra.

sybenwurz
29.06.2010, 12:00
Haste später noma die Chance, zum Norseman zu kommen?
Und zum UTMB?

Jimmi
29.06.2010, 12:28
Norseman ist schwierig. 3 mal so viel Bewerber wie Startplätze.

UTMB braucht zwei Qualiläufe. Falls die Punkte verfallen muss man die neu erlaufen. Da man sich auf so ein Abenteuer doch speziell vorbereiten muss, wäre das zeitlich und motivationsmäßig sicher auch nicht ganz ohne. Da ich seit ein paar Monaten mein Herz fürs Traillaufen entdeckt habe und einen Platz beim KILL50 (50 Meilen 2 Punkte) kriege, wollte ich dort auf alle Fälle mittun. 4 Wochen vorher wäre der Trail du Nord (142 km 3 Punkte), das könnte man in eine Vorbereitung stecken.

Mit ist eingefallen, dass ich über 5 Ecken Bekannte in Oslo hab. Vielleicht können die helfen, die Kosten etwas zu deckeln. Und Gigathlon 2012 ist nicht in Stein gemeißelt, obwohl es für mich eventuell die letzte Chance ist, mal was richtig Unvernünftiges zu tun.

Danke erstmal und Gruß
vom Jimmi

sybenwurz
29.06.2010, 16:13
Ja gut, das mitm Traillaufen kann ich nachvollziehen.
Taugt mir auch, nur isses hier vor meiner Tür zu flach und im Moment eh der Wurm drin...
Dennoch glaube ich, dass ich an deiner Stelle zum Norseman tendieren und die UTMB um ein Jahr verschieben würde.
Nur wegen den 2Points zur Quali würde ich, glaub ich, den Norseman nedd saussen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

pioto
30.06.2010, 09:29
Hallo Jimmy,

was für eine Antwort erwartest du in einem Triathlon-Forum ;)
Ich kann dir den Norseman nur empfehlen, ist was anderes als die meisten Veranstaltungen. Obwohl sich der Lauf auch toll anhört.

Letztes Jahr haben sich auch Leute spontan am Tag vor dem Start angemeldet, allerdings ist das bei Anreise aus D vielleicht etwas riskant :Cheese:

Die Kosten kann man schon im Zaum halten. Mit Ryanair z.B. nach Oslo bekommt man hin- und zurück schon deutlich unter 100€+80€ für das Rad (glaube ich). Allerdings benötigst du dann noch einen Leihwagen. Ich würde dir auf jeden Fall Anreise per Flieger empfehlen oder rechtzeitig (2 Ruhetage) mit dem Auto. Am allerbesten wäre Wohnmobil, aber die Fähren sind ganz schön teuer.

Ich fahre übrigens dieses Jahr aller Voraussicht nach nochmals hin :Huhu:

Wenn ich verletzt sein sollte, gehe ich mit meiner Frau in der Hardangervidde wandern, ist auch eine super Alternative - vielleicht sogar besser als der Wettkampf :Lachen2:

Ortsschildkönig
01.07.2010, 10:55
Hallo Jimmy,

was für eine Antwort erwartest du in einem Triathlon-Forum ;)
Ich kann dir den Norseman nur empfehlen, ist was anderes als die meisten Veranstaltungen. Obwohl sich der Lauf auch toll anhört.

Letztes Jahr haben sich auch Leute spontan am Tag vor dem Start angemeldet, allerdings ist das bei Anreise aus D vielleicht etwas riskant :Cheese:

Die Kosten kann man schon im Zaum halten. Mit Ryanair z.B. nach Oslo bekommt man hin- und zurück schon deutlich unter 100€+80€ für das Rad (glaube ich). Allerdings benötigst du dann noch einen Leihwagen. Ich würde dir auf jeden Fall Anreise per Flieger empfehlen oder rechtzeitig (2 Ruhetage) mit dem Auto. Am allerbesten wäre Wohnmobil, aber die Fähren sind ganz schön teuer.

Wenn ich verletzt sein sollte, gehe ich mit meiner Frau in der Hardangervidde wandern, ist auch eine super Alternative - vielleicht sogar besser als der Wettkampf :Lachen2:

braucht man beim norseman nicht auch begleitung?

Jimmi
01.07.2010, 12:23
Flug hin und zurück 2 x 120,00 € plus Fahrrad
Leihwagen ca. 200,00 €
WK Gebühr 2300,00 NKR = 280,00 €

Betreuer ist obligatorisch. Der verpflegt auf dem Rad und läuft die letzten km und einen Großteil der Höhenmeter auf dem letzten Teil der Laufstrecke mit.
Teilnehmerlimit 230, die ersten 160 werden Richtung Gipfel weiter gelassen.

Angeblich 2-3 mal mehr Interessenten als Startplätze. Ich melde mich, wenn es da was Konkretes gibt.

Habe um drei Ecken Beziehungen nach Oslo. Vielleicht kann man da was machen.

Gruß vom Jimmi

Drabkov
06.07.2010, 12:24

Wie? Nur aller Voraussicht nach? Oder ist das nur wieder so ein Understatement?;)

Ausdauerjunkie
08.08.2010, 11:02
Eine deutsche Siegerin:
Susanne Buckenlei!!!

Hier die Ergebnisse: link (http://www.box.net/shared/onp62adsut)

Ortsschildkönig
08.08.2010, 19:43
Eine deutsche Siegerin:
Susanne Buckenlei!!!

wann man muss sich denn für die lostrommel bewerben? wann wird gelost? danke

hansemann
08.08.2010, 20:27

yep,

das würde mich auch interessieren !

old bag of bones
09.08.2010, 13:24
Eine deutsche Siegerin:
Susanne Buckenlei!!!

Klasse!
Susa schon zum 2ten Mal http://www.3athlon.de/community//images/smilies/cheerleader.gif

pioto
09.08.2010, 13:38

Im Oktober.

Ich werde noch einen Artikel dazu schreiben. Dieses Jahr musste ich leider aussteigen. Ich war gesundheitlich nicht 100%ig auf dem Posten und hatte außer Rad auch fast nix gemacht. Aber selbst das Rad fahren lief beschissen.:Cheese:

Glückwunsch nochmals an dieser Stelle an die Siegerin!! Die ist nicht nur superschnell, sondern auch ansonsten 100% in Ordnung!!

Ortsschildkönig
09.08.2010, 13:49
Im Oktober.

Ich werde noch einen Artikel dazu schreiben. Dieses Jahr musste ich leider aussteigen. Ich war gesundheitlich nicht 100%ig auf dem Posten und hatte außer Rad auch fast nix gemacht. Aber selbst das Rad fahren lief beschissen.:Cheese:

Glückwunsch nochmals an dieser Stelle an die Siegerin!! Die ist nicht nur superschnell, sondern auch ansonsten 100% in Ordnung!!

das wäre super. danke.

Cruiser
11.08.2010, 08:22
Betreuer ist obligatorisch. Der verpflegt auf dem Rad und läuft die letzten km und einen Großteil der Höhenmeter auf dem letzten Teil der Laufstrecke mit.

Gruß vom Jimmi

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Betreuung Pflicht, das heißt kein Start ohne Betreuer.
Ist das so richtig?

Gibt´s da keinen Weg drumrum?
Ich dachte da an einen mehr oder weniger kommerziellen Dienst oder ähnliches, der dann mehrere TN betreuen kann.

Jedenfalls sehr reizvoll!

pioto
11.08.2010, 08:29
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Betreuung Pflicht, das heißt kein Start ohne Betreuer.
Ist das so richtig?

Gibt´s da keinen Weg drumrum?
Ich dachte da an einen mehr oder weniger kommerziellen Dienst oder ähnliches, der dann mehrere TN betreuen kann.

Jedenfalls sehr reizvoll!

Theoretisch kann man über die hier buchen:
http://endurancelife.co.uk/
Kostet aber ordentlich €€€

Aber gerade die Betreuung durch Kumpel/Frau/Ehemann etc. macht m.E. den Reiz des Rennens aus. Betreuung von mehreren Startern ist äußerst schwierig, vor allem wenn diese nicht exakt gleich schnell sind. Wir haben einen Schotten getroffen, der zwei Starter betreute. Er war am absoluten Limit und war fast nicht rechtzeitig in T2, weil einer deutlich schneller radelte.

Kombi mieten und fertig.

Cruiser
11.08.2010, 08:38
Theoretisch kann man über die hier buchen:
http://endurancelife.co.uk/
Kostet aber ordentlich €€€

Aber gerade die Betreuung durch Kumpel/Frau/Ehemann etc. macht m.E. den Reiz des Rennens aus. Betreuung von mehreren Startern ist äußerst schwierig, vor allem wenn diese nicht exakt gleich schnell sind. Wir haben einen Schotten getroffen, der zwei Starter betreute. Er war am absoluten Limit und war fast nicht rechtzeitig in T2, weil einer deutlich schneller radelte.

Kombi mieten und fertig.

Schwierig, da meine Frau ja mit mir zusammen starten würde :Liebe:.

Für Freunde und Bekannte auch sehr aufwendig.

Warum machen die nicht kleine Verpflegungsstellen wie bei RTF´s?

neonhelm
11.08.2010, 08:44

Weil's sonst eine RTF wäre...? :Lachen2:

pioto
11.08.2010, 09:00

Ich stelle mir das etwas schwierig vor, die Stationen so zu verteilen, dass es für jeden passt. Außerdem gibt es wenige geeignete Stellen, wo man welche aufbauen könnte, da größtenteils wenig Platz neben der Straße vorhanden.

Ich finde es übrigens nicht so besonders aufwändig für Freunde und Bekannte: man fliegt Donnerstag hoch, Sonntag zurück. 3 x Übernachtung und 800 km Auto fahren. Das war's. Der Wettkampftag ist dann auch für den Supporter einigermaßen anstrengend, zugegeben.

Frag doch mal maifelder, der hat doch Zeit wegen LD-Pause nächstes Jahr.;)

karsten
11.08.2010, 11:28
Ein Bekannter von mir hat den Norseman absolviert. Einige seiner Bilder sind hier: http://picasaweb.google.com/gerhardsletten/Norseman2010# zu sehen.

*markus
11.08.2010, 11:40
Ein Bekannter von mir hat den Norseman absolviert. Einige seiner Bilder sind hier: http://picasaweb.google.com/gerhardsletten/Norseman2010# zu sehen.
Beeindruckende Bilder, vor allem Foto 35 (http://picasaweb.google.com/gerhardsletten/Norseman2010#5503479618720631794) ist der Hammer.

Cruiser
11.08.2010, 11:41
Beeindruckende Bilder, vor allem Foto 35 (http://picasaweb.google.com/gerhardsletten/Norseman2010#5503479618720631794) ist der Hammer.

Interesse? :Lachen2:

*markus
11.08.2010, 11:42
Och joar, irgendwann bestimmt Mal! Aber da muss ich erst mal ein paar Jahre Geld verdienen um mir so Späße erlauben zu können.

carvinghugo
11.08.2010, 11:43
Einen Bericht über die Siegerin Susanne Buckenlei gibt es hier (http://www.nordbayern.de/eine-frau-aus-roth-ist-harter-als-jeder-eisenmann-1.88454)

karsten
11.08.2010, 12:01
Gerade das Abschreckende dieses Triathlons macht ihn wieder so anziehend!

Cruiser
11.08.2010, 12:07
Och joar, irgendwann bestimmt Mal! Aber da muss ich erst mal ein paar Jahre Geld verdienen um mir so Späße erlauben zu können.

Wieso? Verbunden mit Urlaub nicht teurer als Frankfurt, oder?

Gerade das Abschreckende dieses Triathlons macht ihn wieder so anziehend!

Also, wie machen wir das?

Mosh
11.08.2010, 12:07
Extrem geile Bilder! Das Finisher Shirt hat man sich dann auf jeden Fall verdient.

Mosh

*markus
11.08.2010, 12:21
Frankfurt hat mich ja schon in den Ruin gebracht :Lachen2: Hab zum Glück einen ganz guten Sponsor im Hintergrund :)

Aber jetzt mal wieder On topic!

Mandarine
11.08.2010, 13:00

Schatzi, denke doch mal an die beiden "Fressmaschinen" die wir zuhause haben. Bis zum Norseman könnte man sie fit machen...

Oder gibt es hier Freiwillige ? Sternchen Markus, dip2003, bort, karsten.....

Cruiser
11.08.2010, 13:06
Schatzi, denke doch mal an die beiden "Fressmaschinen" die wir zuhause haben. Bis zum Norseman könnte man sie fit machen...

Oder gibt es hier Freiwillige ? Sternchen Markus, dip2003, bort, karsten, maifelder.....

Schwierig, im Moment sind ihre Interessen nicht wirklich "Norwegen-Urlaub" kompatibel. :cool:

Normalerweise gehen sie zu Bett, wenn der WK um 05:00 startet...

Vielleicht gilt auch ein Begleitmöter, aber der hört ja auch net...:Lachen2:

*markus
11.08.2010, 13:06
Für jeden Spaß zu haben. Naja, sagen wir mal lieber für fast jeden, sonst kommen gleich wieder dumme Anspielungen. ;)

karsten
11.08.2010, 22:31

Also, wie machen wir das?

Ganz ehrlich, wenn das 2012 auch mit der Urlaubsplanung passt, wäre ich mit dabei...gerne auch "nur" als Betreuer/Begleiter.

bort
11.08.2010, 22:35

Schatzi, komm mal nicht so Ideen, Sternchen Markus habe ich mir schon als Begleitung gesichert.
Wenn er auf den letzten km neben mir ist, werde ich auch auf keinen fall borten, dass müsste ich mir dann jahrelang anhören.

*markus
11.08.2010, 22:38
Schatzi, komm mal nicht so Ideen, Sternchen Markus habe ich mir schon als Begleitung gesichert.
Wenn er auf den letzten km neben mir ist, werde ich auch auf keinen fall borten, dass müsste ich mir dann jahrelang anhören.
Och, ich bin noch zu überzeugen, vielleicht ist der Hai ja der interessantere und aussichtsreichere Athlet zum supporten. :Lachen2:

karsten
11.08.2010, 22:39
Och, ich bin noch zu überzeugen, vielleicht ist der Hai ja der interessantere und aussichtsreichere Athlet zum supporten. :Lachen2:

Sollst doch nicht jetzt schon "mobben" :Cheese:

bort
11.08.2010, 22:40

Dann frage ich eben Karsten :Lachen2:

bort
11.08.2010, 22:41

Was meinst du, wie es am Samstag beim Alpenbrevet wird? Ab km 1 wird all-out gefahren :Cheese:

*markus
11.08.2010, 22:42
Jetzt spamt mal nicht alle Threads hier voll, schlimm seid ihr...

karsten
11.08.2010, 22:43
Was meinst du, wie es am Samstag beim Alpenbrevet wird? Ab km 1 wird all-out gefahren :Cheese:

Wieso habe ich mir bei euch beiden schon so etwas ähnliches gedacht? :Cheese: Aber für den Norseman könnt ihr so schon einmal Höhenmeter-Feeling sammeln!

laufcultur
11.08.2010, 22:44

dann sehen wir uns vll. gold oder platin?

Ontopic: beim norsemann muss man sich aber schon ein wenig schicken, in der hütte haben nur 160 platz, der rest darf nicht hoch.

bort
11.08.2010, 23:21
dann sehen wir uns vll. gold oder platin?

Ontopic: beim norsemann muss man sich aber schon ein wenig schicken, in der hütte haben nur 160 platz, der rest darf nicht hoch.

Gold, ich hoffe die Form reicht dazu.

Ich stelle es mir ziemlich bitter vor, wenn man der 161. ist und dann nicht hoch kommt.

Cruiser
12.08.2010, 08:16
Ich stelle es mir ziemlich bitter vor, wenn man der 161. ist und dann nicht hoch kommt.

Irgendwo ist immer ein Cut.

Ich will da auch keine Tränchen sehen, verspreche dir aber,oben Bilder zu machen, damit du siehst, das du nicht allzuviel verpasst hast...:Blumen:

maifelder
12.08.2010, 08:21
Warum dürfen nur 160 auf den Gipfel?

Ist es zu eng dort oben?

Mandarine
12.08.2010, 09:10

Das wird ein rieeeesen Spaß mit euch :liebe053:

Ist es zu eng dort oben?

Naja, es starten ja nur ca. 250 Athleten, ich denke der Rest ist zu spät dran....

Ortsschildkönig
12.08.2010, 09:12
ich finde nirgends auf der hp den button, mit dem man sich für das losverfahren 2011 bewerben kann? kann mir jemand helfen? danke..

karsten
12.08.2010, 09:20

Ist es zu eng dort oben?

Es hängt wohl zum Einen mit dem Platzproblem auf der Plattform zusammen, sowie mit der eingeschränkten Kapazität der Gondel, welche die Teilnehmer wieder ins Tal zurück befördert.

karsten
12.08.2010, 09:24
ich finde nirgends auf der hp den button, mit dem man sich für das losverfahren 2011 bewerben kann? kann mir jemand helfen? danke..

Werde mal einen norwegischen Bekannten kontaktieren, der erst vor einigen Tagen teilgenommen hat. Er kann bestimmt weiter helfen.
Auf der Page direkt habe ich auch keine Infos zur Anmeldung für 2011 gefunden. Kann mir das nur so erklären, dass die Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet wird...ist eben ein bißchen anders als bei unseren Langdistanzen. Sobald ich was weiß, werde ich es hier posten.

pioto
12.08.2010, 09:26

Ist es zu eng dort oben?

Dieses Jahr durften 163 rauf. In die Hütte passen nur vielleicht 50 Leute (evtl. mehr, aber so war meine Wahrnehmung letztes Jahr, aber da war ich völlig hinüber). Die Starter werden dann mit einer Art Zahnradbahn im Berg runtergefahren, die Supporter müssen zu Fuß runter. Da viele Leute in einem sehr kleinen Zeitfenster auf der Hütte auftauchen, mussten solche Beschränkungen eingeführt werden. Die Bimmelbahn im Berg schafft nur rund 40 Leute / Stunde.

http://lh4.ggpht.com/_YMqykKYlHcI/SpKkuoITrWI/AAAAAAAADPY/lryFKZFbSG8/s640/DSC03118.JPG

Umsteigen muss man übrigens auch noch. Eine Bahn fährt runter, die andere dann aus dem Berg raus.

maifelder
12.08.2010, 09:29
Alles klar, hat sich erledigt, da bekommt mich niemand rein.

Danke. Bin schon mal mit dem MTB 1000hm (5km) statt mit der Gondel.

pioto
12.08.2010, 09:31
Man hat zwei Wochen Zeit, sich für die Lotterie anzumelden, also braucht man mit Sicherheit jetzt noch nicht rumzustressen. Irgendwann wird der Starttermin veröffentlicht (höchstwahrscheinlich 6.8.2010) und etwas später die Lotterie gestartet.

Die letzten beiden Jahre war passables bzw. sogar gutes Wetter. Das muss nicht immer so sein, im Gegenteil, es kann von früh bis spät regnen und sogar schneien. Wenn das der Fall ist, wird das ein richtiger Scheißausflug. In einem Jahr haben sie die Leute nicht einmal auf den Berg gelassen (Ausnahme Sieger, alle anderen waren zu spät dran).

pioto
12.08.2010, 09:33

Du startest ja auch nicht, musst also eh runter laufen:Cheese:
Und wenn du doch startest (habe ich evtl. überlesen): die richtig harten Typen gehen natürlich trotzdem zu Fuß runter, und drücken so ihre Solidarität gegenüber dem Betreuer aus :cool:

karsten
12.08.2010, 09:52
...die richtig harten Typen gehen natürlich trotzdem zu Fuß runter, und drücken so ihre Solidarität gegenüber dem Betreuer aus :cool:

Vom Prinzip her ein toller Spirit. Aber ich würde das von meinem Athleten nach diesen 226 Km nicht einfordern. Sagst ja selbst, dass du letztes Jahr oben am Gipfel schön kaputt warst (völlig normal nach einer/dieser LD).

maifelder
12.08.2010, 09:57
Ok, aber ich würde gerne ein Finnish von meiner eigenen Leistungs- und Leidensfähigkeit abhängig machen und nicht von der Leistungsfähigkeit anderer.

Das lädt förmlich zum überzocken ein. Quasi immer unter den ersten 160 zu sein und wenn ich hinter der Markierung bin, fange ich an zu borten.

karsten
12.08.2010, 10:03
Ok, aber ich würde gerne ein Finnish von meiner eigenen Leistungs- und Leidensfähigkeit abhängig machen und nicht von der Leistungsfähigkeit anderer.

Maifelder, ich sehe das genauso :Danke:

pioto
12.08.2010, 10:04
Das sehe ich genau so! Wobei das Finish natürlich auch so möglich ist, aber eben nur ein Finish 2.Klasse. Wir haben bei einem Engländer in der Hütte gewohnt, der den "Cut-off" bei km 32,5 der Laufstrecke von der Zeit her zwar geschafft hatte, aber trotzdem nicht hoch gelassen wurde, weil #172 oder so. Der war ziemlich angefressen.

Das lädt förmlich zum überzocken ein. Quasi immer unter den ersten 160 zu sein und wenn ich hinter der Markierung bin, fange ich an zu borten.
Im Vorfeld wurde auch Kritik laut, dass es jetzt nicht mehr ein Rennen gegen sich selbst und max. noch die Uhr ist, sondern auch gegen die anderen Starter. Das verstößt gegen den eigentlichen Geist der Veranstaltung. Finde ich auch schade, allerdings wollen die Veranstalter auch mal nach Hause und im letzten Jahr war ich erst um 1.30 Uhr mit der Gondel im Tal.

maifelder
12.08.2010, 10:06
Und dann laufe ich mit dem Makel des weißen T-Shirts rum und machen mich zum Gespött der Leute.

Schaut Euch mal den kleinen Dicken an. Norseman, fährt 3500km und kommt nicht mal auf dem Berg an. :Cheese: :Nee:

Cruiser
12.08.2010, 10:07

Du startest ja auch nicht, musst also eh runter laufen:Cheese:
Und wenn du doch startest (habe ich evtl. überlesen): die richtig harten Typen gehen natürlich trotzdem zu Fuß runter, und drücken so ihre Solidarität gegenüber dem Betreuer aus :cool:

Na also, so machen wir das (sage ich jetzt mal großkotzig:cool: )

maifelder
12.08.2010, 10:10
Na also, so machen wir das (sage ich jetzt mal großkotzig:cool: )

Puh, 2 Wochen Urlaub für den Support. Hmm, ich weiß ja nicht.

Aber nur, wenn wir mit dem Wohnmobil fahren, dieses eine Anhängerkupplung für den Motorradanhänger hat.

Cruiser
12.08.2010, 10:13
Puh, 2 Wochen Urlaub für den Support. Hmm, ich weiß ja nicht.

Aber nur, wenn wir mit dem Wohnmobil fahren, dieses eine Anhängerkupplung für den Motorradanhänger hat.

Häää, Maifelder = Starter oder habe ich das was verpasst?

maifelder
12.08.2010, 10:21
Dein vorletztes Posting zielte da hingehend ab, dass ich den Supporter machen soll. Oder nicht?

Cruiser
12.08.2010, 10:22
Dein vorletztes Posting zielte da hingehend ab, dass ich den Supporter machen soll. Oder nicht?

Nein, darauf das wir (wenn möglich) runterlaufen, weil du doch keine Gondel(bahn) fahren möchtest :bussi:

maifelder
12.08.2010, 10:23
Nein, darauf das wir (wenn möglich) runterlaufen, weil du doch keine Gondel(bahn) fahren möchtest :bussi:

Achso, ja dann.

Ok, wir müssen dem Veranstalter nur klarmachen, dass es uns nur im Paket gibt.

Entweder alle, oder niemand. :cool:

Cruiser
12.08.2010, 10:37
Achso, ja dann.

Ok, wir müssen dem Veranstalter nur klarmachen, dass es uns nur im Paket gibt.

Entweder alle, oder niemand. :cool:

Wir müssen da aber behutsam dran arbeiten.:cool:

Dem Veranstalter selber kann das erstmal Wumpe sein.
Er verlost die Plätze in einer Lotterie, will er glaubhaft bleiben, kann er keine ( :Cheese: ) Ausnahmen zulassen.

Andererseits kenne ich auch Gruppen, die IMMER für den Ötzi gezogen werden :Cheese:

Erste Frage @ ALL für heute Abend

2011 oder 2012 ???

Eigentlich würde ich sagen - 2012
Aber da reden wir über ein Projekt, das erst in 2 Jahren stattfindet- das ist soweit weg, das gefällt mir nicht...:Nee: Hin- und hergerissen

maifelder
12.08.2010, 10:45
wer weiß was in 2012 ist. Nachher haben wir ne noch geilere Sportart entdeckt und was ist dann?

karsten
12.08.2010, 10:55
Vernünftig wäre 2012. Aber das Vernünftigsein ist nicht unbedingt die Stärke des Triathleten ;)

bort
Ich stehe definitiv erst 2012 zur Verfügung, da ich 2011 in Wisconsin starten möchte.
Eigentlich wollte ich 2012 in FFM starten, aber FFM kann man ja verschieben.

Mandarine
Wir versuchen alle 2011 einen Startplatz für den Norseman zu bekommen, wenn wir nicht gemeinsam genommen werden, starten wir ALLE in Wisconsin :liebe053:

Gute Idee ?

Entweder wir mischen die Norweger auf oder machen Chicago unsicher.

@ bort

Komm ein wenig mehr Flexibilität an den Tag legen :bussi:

*markus
12.08.2010, 10:56
So komisch es klingen mag, aber als Student kann ich momentan weder für 2011 noch für 2012 feste Zusagen machen ob ich da könnte.
In diesem Jahr hängt es davon ab, ob ich mein Praktikum bis dahin beendet habe oder dort Klausuren schreiben muss.
Für 2012 kann ich ebenfalls nicht zwei Wochen abhauen, wenn dort alle Klausuren liegen - das würde in einem riesen Arschtritt der Studien-Sponsoren enden. ;)

Aber falls es irgendwie machbar ist wär ich sofort dabei. Wobei 2012 könnte ich je eigentlich auch selber starten.... *g*

bort
12.08.2010, 10:59
Wir versuchen alle 2011 einen Startplatz für den Norseman zu bekommen, wenn wir nicht gemeinsam genommen werden, starten wir ALLE in Wisconsin :liebe053:

Gute Idee ?

Entweder wir mischen die Norweger auf oder machen Chicago unsicher.

@ bort

Komm ein wenig mehr Flexibilität an den Tag legen :bussi:

Unser Problem ist ja, dass wir wohl "alle" zusammen starten möchten. Was machen wir denn, wenn nur 2 Leute einen Startplatz bekommen würden?

*markus
12.08.2010, 11:00
Aus der Wisconsin-Nummer bin ich draußen, sorry. ;)

Mandarine
12.08.2010, 11:01
Unser Problem ist ja, dass wir wohl "alle" zusammen starten möchten. Was machen wir denn, wenn nur 2 Leute einen Startplatz bekommen würden?

Wir versuchen uns gemeinsam anzumelden und erklären das dem VA, wenn das nicht geht - eben nicht....

Cruiser
12.08.2010, 11:03

DAS Problem hätten wir auch 2012, wie gesagt, ich würde versuchen, den Veranstalter sanft zu umkreisen, über Bekannte, deren Bekannte... :Cheese: :cool:

Nach dem Norseman könnten wir Wisconsin in 2012 fullminant rocken...:Cheese: :Lachanfall:

maifelder
12.08.2010, 11:05
Naja, wir benötigen sicherlich 2 Supporterteams.

Einen für die schnellen und einen für die langsamen.

Dh., wir benötigen also minimum 2 Leute, die sich auch trauen ggf. mit einem Wohnmobil zu fahren, ergo alter Führerstein Klasse 3, bis 7,5t.

bort
12.08.2010, 11:06
DAS Problem hätten wir auch 2012, wie gesagt, ich würde versuchen, den Veranstalter sanft zu umkreisen, über Bekannte, deren Bekannte... :Cheese: :cool:

Nach dem Norseman könnten wir Wisconsin in 2012 fullminant rocken...:Cheese: :Lachanfall:

Dann hast du nun ca. einen Monat dafür Zeit, dann macht die Anmeldung für Wisconsin auf :)

Mandarine
12.08.2010, 11:10
http://www.therunningfront.com/wp-content/uploads/norseman2.jpg

... morgens um 6 Uhr in Norwegen, "spring du zuerst", "ne du", "trau mich nicht", "jetzt spring"........*schups*......... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Schon alleine für diese Landschaft.....

*markus
12.08.2010, 11:11
Dh., wir benötigen also minimum 2 Leute, die sich auch trauen ggf. mit einem Wohnmobil zu fahren, ergo alter Führerstein Klasse 3, bis 7,5t.
Dann wäre ich als Supporter schon untauglich, mehr als Klasse B kann ich nicht bieten. Aber auf der Strecke würd sich als Supporter auch eher ein Smart eignen, es ist wohl nicht besonders viel Platz zum parken dort.

Mandarine
12.08.2010, 11:12
Dann hast du nun ca. einen Monat dafür Zeit, dann macht die Anmeldung für Wisconsin auf :)

GIB GAS CRUISER !!!

Cruiser
12.08.2010, 11:12
:bussi: @ Hai

Es ist aber 05:00 :Cheese: beim Sprung

Wir reden heute Abend mal in großer Runde...

Mandarine
12.08.2010, 11:13

... ne, bis der Erste von uns springt wahrscheinlich schon 6 h :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bort
12.08.2010, 11:13

Da wird einfach durchgemacht :Cheese:

Cruiser
12.08.2010, 11:14
... ne, bis der Erste von uns springt wahrscheinlich schon 6 h :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:Lachanfall: Anstatt Borten erstmal "Extremkralling" an der Reling..

Mandarine
12.08.2010, 11:16
:Lachanfall: Anstatt Borten erstmal "Extremkralling" an der Reling..

Krasse Vorstellung im Dunklen von der Fähre zu springen, aber eine echte Herausforderung und darauf habe ich Lust !

bort
12.08.2010, 11:17
Krasse Vorstellung im Dunklen von der Fähre zu springen, aber eine echte Herausforderung und darauf habe ich Lust !

Auf den Bildern sah es doch schon einigermaßen hell aus, also soooooo schlimm ist das ja auch nicht.
Ich mags nur nicht so kalt im Wasser..naja..dafür ist der Neo erlaubt :Cheese:

Mandarine
12.08.2010, 11:18
Auf den Bildern sah es doch schon einigermaßen hell aus, also soooooo schlimm ist das ja auch nicht.
Ich mags nur nicht so kalt im Wasser..naja..dafür ist der Neo erlaubt :Cheese:

... o.k du springst zuerst :Cheese:

maifelder
12.08.2010, 11:19
Sieht man eigentlich das Meer, bei der Dunkelheit und bei 5m Höhe.

Leute, als ich mal zum Monsters of Rock nach England rüber bin, das war ne Fahrt, ich weiß bis heute nicht, ob es an der Frikadelle oder am Seegang lag. :Nee: :(

Mandarine
12.08.2010, 11:22
Sieht man eigentlich das Meer, bei der Dunkelheit und bei 5m Höhe.

Leute, als ich mal zum Monsters of Rock nach England rüber bin, das war ne Fahrt, ich weiß bis heute nicht, ob es an der Frikadelle oder am Seegang lag. :Nee: :(

5 METER

http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_075.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_075.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_075.gif

bort
12.08.2010, 11:23
... o.k du springst zuerst :Cheese:

Gerne, ihr dürft auch ruhig noch ein paar Minuten hinter mir starten, dann steigen meine Chance, vor euch am Berg zu sein :Cheese:

*markus
12.08.2010, 11:23
5 METER

http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_075.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_075.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_075.gif
Kannst ja heute im Freibad schon mal üben. :Cheese:

bort
12.08.2010, 11:24
5 METER

Nee, oder?
Ich bin einmal vom 3m Turm gesprungen und habe beschlossen, dass ich das nicht nochmal machen muss. Wollt ihr mich umbringen?

Mandarine
12.08.2010, 11:26
Gerne, ihr dürft auch ruhig noch ein paar Minuten hinter mir starten, dann steigen meine Chance, vor euch am Berg zu sein :Cheese:

... schon klar ne.... http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_046.gif

bort
12.08.2010, 11:28
... schon klar ne.... http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_046.gif

Der Versuch war es wert :Cheese:

Ortsschildkönig
12.08.2010, 11:28
Nee, oder?
Ich bin einmal vom 3m Turm gesprungen und habe beschlossen, dass ich das nicht nochmal machen muss. Wollt ihr mich umbringen?

da haut´s einem die schimmbrille ins nirvana...geil!

Cruiser
12.08.2010, 11:29
Nee, oder?

Das geht ja gut los...:Lachanfall: Wir üben das vorher mit dir

Immer schön die Brille festhalten bei dem Luftzug.
Wenn es Bruttozeit ist, sprige ich gerne zuerst...

Ich hoffe doch, die Bojen sind beleuchtet?

Mandarine
12.08.2010, 11:30
Ich glaube nicht, dass es 5 Meter sind.... PIOTO sag mal was dazu :Huhu:

bort
12.08.2010, 11:30
da haut´s einem die schimmbrille ins nirvana...geil!

Das war mein erster Gedanke. Vermutlich steckt man da die Brille am besten erstmal in den Neo und holt sie dann im Wasser rauß.
Ein Vorteil hat der Sprung, man ist direkt im kalten Wasser und der Neo wird auch direkt geflutet :cool:

maifelder
12.08.2010, 11:31
Mein letzter 5m Sprung ist schon 10 Jahre her oder noch länger.

Dem Sprung ist bisher auch kein weitere mehr gefolgt. Der Luftzug zwischen den Beinen ist ungewohnt. :Cheese:

Vom 3er kein Problem, aber 5er.

Neo vorher wässern geht auch nicht, hoffentlich bekomme ich keinen Kälteschock.

bort
12.08.2010, 11:32
Das geht ja gut los...:Lachanfall: Wir üben das vorher mit dir

Immer schön die Brille festhalten bei dem Luftzug.
Wenn es Bruttozeit ist, sprige ich gerne zuerst...

Ich hoffe doch, die Bojen sind beleuchtet?

Und ich wollte doch in Wisconsin starten... ;)

bort
12.08.2010, 11:33
Neo vorher wässern geht auch nicht, hoffentlich bekomme ich keinen Kälteschock.

Wärmt das weiße Ding nicht? ;)

Ortsschildkönig
12.08.2010, 11:38
neo wässern geht immer...jedenfalls "untenrum":Huhu:

maifelder
12.08.2010, 11:38
Wärmt das weiße Ding nicht? ;)

Dieses nicht, aber das andere.

Ich kann ja gerne mal beide zum Vergleich heute abend mitbringen.

http://www.lovell-rugby.co.uk/products/3191.jpg

Cruiser
12.08.2010, 11:47
Dieses nicht, aber das andere.

Ich kann ja gerne mal beide zum Vergleich heute abend mitbringen.

:Lachanfall: Ich baue dann mal den Laufsteg auf....

Und ich wollte doch in Wisconsin starten... ;)

Ich merke schon, dein inneres WILL den NORSEMAN ;)

bort
12.08.2010, 11:48
Ich merke schon, dein inneres WILL den NORSEMAN ;)

Ich will es noch immer und baue einfach darauf, dass es mit den Startplätzen nicht klappt :Cheese:

maifelder
12.08.2010, 12:09
Ich will es noch immer und baue einfach darauf, dass es mit den Startplätzen nicht klappt :Cheese:

Ok, auf der Basis kann man planen.

pioto
12.08.2010, 12:46
Ich glaube nicht, dass es 5 Meter sind.... PIOTO sag mal was dazu :Huhu:

Ich würde tippen, dass es 4m sind. Ich habe dieses Jahr als Einziger :cool: einen Köpfer reingemacht. Ist m.W. beim Veranstalter nicht so gut angekommen, obwohl ich vorsichtig war.

Für Hasenfüße gibt's die so genannte Chicken Door, mit 0,3 Höhenmetern, die packt dann wirklich jeder. Aber Fußsprung ins Wasser ist echt kein Problem.

Ich würde Flug & Mietwagen klar bevorzugen. Meine Frau musste letztes Jahr mit dem WoMo durch die Gegend eiern. Das ist auf den schmalen Straßen kein Vergnügen. Vor allem das Überholen der Radfahrer ist nicht ganz ungefährlich. Würde einen Kombi mieten und einen Dachgepäckträger fürs Rad mitnehmen.

Ich schreibe aber noch einen Artikel "Norseman für Dummies", habe ich KS versprochen.;)

bort
12.08.2010, 12:49
Für Hasenfüße gibt's die so genannte Chicken Door, mit 0,3 Höhenmetern, die packt dann wirklich jeder. Aber Fußsprung ins Wasser ist echt kein Problem.

Ich bin erleichtert :)

Cruiser
12.08.2010, 12:53
Ist m.W. beim Veranstalter nicht so gut angekommen, obwohl ich vorsichtig war.

Warum, tief genug müste es doch sein, oder?
Ich springe immer lieber mit dem Kopf voraus...

Nix da, die existiert gar net :Peitsche:

Ich würde Flug & Mietwagen klar bevorzugen.

Tipps, wo es preiswert ist?

Ich schreibe aber noch einen Artikel "Norseman für Dummies", habe ich KS versprochen.;)

Super, hast du einen Termin in´s Auge gefasst?
Wer ist KS?

:Blumen:

maifelder
12.08.2010, 12:56
Wer ist KS?

Klugschnacker

Cruiser
12.08.2010, 13:24
Klugschnacker

Ich hatte nur an AD gedacht...:)

@ pioto

Ich habe mal kurz im Supporter Manual geblättert.

Das ist ja schon ein aufwendiger Job, da der/die Supporter ja auch die Wechselzonen für den Athleten räumen, also wohl auch dann schon das Rad mitnehmen?

Ist natürlich dann schwierig wenn ein Supporter mehrere Athleten beteut, falls das überhaupft geht bzw. erlaubt ist.

Wie war das denn vor Ort? Hatte dort jeder einen eigenen Supporter?

Vielleicht kannst du da ja in deinem Bericht auch auf die Aufgaben des Supporters eingehen?

Merci vorab.

pioto
12.08.2010, 14:10
Ich hatte nur an AD gedacht...:)
Das ist ja schon ein aufwendiger Job, da der/die Supporter ja auch die Wechselzonen für den Athleten räumen, also wohl auch dann schon das Rad mitnehmen?

Ist natürlich dann schwierig wenn ein Supporter mehrere Athleten beteut, falls das überhaupft geht bzw. erlaubt ist.

Wie war das denn vor Ort? Hatte dort jeder einen eigenen Supporter?

Vielleicht kannst du da ja in deinem Bericht auch auf die Aufgaben des Supporters eingehen?

Merci vorab.

Ja, Supporter hat ordentlich zu tun. Manche (sehr wenige) haben zwei Starter betreut. Das wird gegen Ende des Rennens aber immer schwieriger, es sei denn, sie bewegen sich im Gleichschritt vorwärts. 2 Räder zusammenpacken, Getränk hier und da anreichen und dazwischen immer hin- und herfahren -> ist mehr als genug Arbeit und erfordert auch Konzentration. Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Aber ihr habt ja Bort und Maifelder. Oder starten die jetzt? Für Ersteren wäre es die ideale Strecke, weil er sein berüchtigtes Borten dort optimal kaschieren und auf die Anstiege schieben kann.

Ich werde in meinem Referat ausführlich auf alle Fakten, Umstände und Eventualitäten eingehen und mir damit ein lebenslängliches Startrecht beim Rennen sichern und die Ehrenmitgliedschaft beim Fremdenverkehrsamt von Eidfjord.:Cheese:

weihnachtsmann_s
12.08.2010, 14:10

geht der supporter nicht die letzten 10km mit auf den berg rauf wenn der schützling denn früh genug oben ist?

dann braucht eh jeder einen eigenen supporter wenn er ganz rauf will...

eignet sich das eigentlich als einstand auf der LD :Cheese:

2012 wollte ich es ja auch mal wagen.... :Lachen2:

pioto
12.08.2010, 14:21
geht der supporter nicht die letzten 10km mit auf den berg rauf wenn der schützling denn früh genug oben ist?

dann braucht eh jeder einen eigenen supporter wenn er ganz rauf will...

Sind nur die letzten 5 km und man kann sich ggf. einem anderen Athleten & dessen Supporter anschließen, falls der eigene zu kaputt / krank etc. ist. Muss man evtl. ein paar Minuten warten, aber das ist zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr so tragisch. Die Steinwüste rennen die wenigsten hoch - außer Bort, dem würde ich das zutrauen.

Mandarine
12.08.2010, 14:23
Ich könnte vor Entzücken schon morgen nach Norwegen aufbrechen !

Mandarine
12.08.2010, 14:24
- außer Bort, dem würde ich das zutrauen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das erinnert mich an diese Sprüche, wie z.Bsp.

Außer Kai der spielt mim Hai :Cheese:

bort
12.08.2010, 14:35
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das erinnert mich an diese Sprüche, wie z.Bsp.

Außer Kai der spielt mim Hai :Cheese:

Und ich dachte, dein Spielpartner würde Andi heißen :Cheese:

bort
12.08.2010, 14:35
Die Steinwüste rennen die wenigsten hoch - außer Bort, dem würde ich das zutrauen.

Vorher ausruhen und dann stark finishen!

Mandarine
12.08.2010, 15:03
... nur bort der läuft nen Rekord :Cheese:

bort
12.08.2010, 15:05

Selbst auf der Laufstrecke wäre das machbar, wenn die ersten 30km einigermaßen klappen ;)

pioto
12.08.2010, 15:19
Selbst auf der Laufstrecke wäre das machbar, wenn die ersten 30km einigermaßen klappen ;)

Vielleicht wachsen Bort ja auf der Laufstrecke Flügel...das macht ihn dann im Berg zur Bortsteinschwalbe:Lachen2:

karsten
12.08.2010, 15:22
Das Hinflugticket habe ich schon mal besorgt :Cheese: :Lachanfall:

Triaking
12.08.2010, 15:48

Prima, Bort hat seine große Klappe wiedergefunden! Find ich gut, wäre sonst auch echt langweilig! :Lachanfall:

Habe gerade festgestellt, daß ich nächstes Jahr zu der Zeit im Urlaub bin! Aber das Projekt werde ich auf jeden Fall mal auf meine Agenda nehmen!

@Cruiser, wenn euch noch was cooles einfällt heute abend, das a) zu einem anderen Termin und b) bezahlbar ist......... würde ich mich wohl gerne anschließen! :Huhu: Finde die Idee gut und hätte auch mal Lust auf was extremes! :Cheese:

Ansonsten scheint ihr hier alle wieder so richtig auf Droge zu sein......ist auf jeden fall ganz schön lustig hier!! :Lachanfall:

Triaking
12.08.2010, 15:49

Du bist nicht nur schnell........du kannst sogar reimen!! Und das als Hai!!! :Lachanfall:

bort
12.08.2010, 15:52
Prima, Bort hat seine große Klappe wiedergefunden! Find ich gut, wäre sonst auch echt langweilig! :Lachanfall:

Ich nenne es Selbstvertrauen :cool:

Triaking
12.08.2010, 16:09
Ich nenne es Selbstvertrauen :cool:

Genau.....das ist die Verniedlichung!!! :Lachanfall:

Ortsschildkönig
12.08.2010, 20:43

mit zielsprint und becker-hecht!

bort
13.08.2010, 01:01
mit zielsprint und becker-hecht!

Den Becker-Hecht muss ich schon vorher auspacken um 160. zu werden. Aber vielleicht schaffe ich das auch zwei Mal, habe ja schließlich 20 Jahre Tennis gespielt :)

Thorsten
13.08.2010, 01:21

Das erste machst du jetzt ja schon zwei Jahre lang.

bort
13.08.2010, 01:26
Das erste machst du jetzt ja schon zwei Jahre lang.

Tja, damit ist es nun vorbei, ab jetzt wird trainiert :quaeldich:

Drabkov
16.08.2010, 12:50
So hat sich das übrigens 2009 angefühlt:
Die Ironmonkeys Chroniken 2009: Im Kona des Nordens (http://ironmonkeys.blogspot.com/2009/08/im-kona-des-nordens.html)

bort
16.08.2010, 13:15
Die Ironmonkeys Chroniken 2009: Im Kona des Nordens (http://ironmonkeys.blogspot.com/2009/08/im-kona-des-nordens.html)

Toller Bericht!
Eine Frage zur Einordnung der Zeiten, was für Zeiten schwimmst du denn auf der LD und was fährst du auf einer LD?

Cruiser
16.08.2010, 13:40

Sehr schön, sehr schön :Lachen2: :Blumen:

Und, 2011 wie im Artikel geplant wieder dabei?

psyXL
16.08.2010, 13:50

Das ganze klingt nach großen Schmerzen - gefällt mir :Cheese:

maifelder
16.08.2010, 13:56
Wenn ich im Bericht Hawaii lese und der Cutoff nicht zu schaffen war, muss ich da nicht starten.

Cruiser
16.08.2010, 14:01
Wenn ich im Bericht Hawaii lese und der Cutoff nicht zu schaffen war, muss ich da nicht starten.

Du machst das Rennen gegen dich und die Strecke und nicht gegen Hawaii-Quali-Inhaber und/oder Cutoff des begehrten schwarzen Finishershirts.

Hier ist der Weg das Ziel und das Natur-Abenteur das primär wichtige und finishen, ob auf oder unten am Berg :Blumen:

maifelder
16.08.2010, 14:02
Du machst das Rennen gegen dich und die Strecke und nicht gegen Hawaii-Quali-Inhaber und/oder Cutoff des begehrten schwarzen Finishershirts.

Hier ist der Weg das Ziel und das Natur-Abenteur das primär wichtige und finishen, ob auf oder unten am Berg :Blumen:

Wenn ich die Möglichkeit zum Finnish nicht sehe, melde ich mich erst gar nicht an. Ganz oder gar nicht! :Blumen:

maifelder
16.08.2010, 14:04

Er schrieb, dass er schon auf Hawaii war, dann ist er nicht so schlecht. Wenn so jemand nicht hoch darf, darf ich schon 3mal nicht hoch.

Drabkov
16.08.2010, 14:09
Ähem... mal zum Mythen relativieren: war 2004 per Lotterie in Kona, nicht per Quali. Allerdings: davon wird das Rennen selbst nicht leichter...

Cruiser
16.08.2010, 14:11
Er schrieb, dass er schon auf Hawaii war, dann ist er nicht so schlecht. Wenn so jemand nicht hoch darf, darf ich schon 3mal nicht hoch.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.:cool:

Das ganze sollte schon gut vorbereitet sein, mitlerweile wüde ich aus verschiedenen Gründen einen Start dort in 2012 präferieren.

So hätten wir auch die Gelegenheit etwas intensiver solche Belastungen zu testen und wie *Markus auch sagte, z.B. Bergläufe mit Rucksack und Equipment zu machen...bergiges Radfahren mit ähnlichen Höhenmetern...

Ich finde das Rennen nach wie vor extrem anziehend :Liebe:

bort
16.08.2010, 14:12

Daher ja meine Frage nach seinen Zeiten, denn eine Schwimmzeit von 1:44 mit Neo finde ich nicht soooo flott.

Drabkov
16.08.2010, 14:13
Toller Bericht!
Eine Frage zur Einordnung der Zeiten, was für Zeiten schwimmst du denn auf der LD und was fährst du auf einer LD?

Oh, je nach Trainingsfleiß, Berufsstress und WK-Strecke (Norseman mal ausgenommen):
S: 1:10 (Nizza) - 1:45 (Zürich 2002)
R: knapp 6:00 (Kalmar) - irgendwie 7:00 (Hawaii)

Zur EInordnung taugt das nicht mal für mich selber :)

Drabkov
16.08.2010, 14:15
...z.B. Bergläufe mit Rucksack und Equipment zu machen...
Da hinten läuft eh keiner mehr wirklich...

...bergiges Radfahren mit ähnlichen Höhenmetern...

Lebenswichtig!

maifelder
16.08.2010, 14:40
und WK-Strecke (Norseman mal ausgenommen):
S: 1:10 (Nizza) - 1:45 (Zürich 2002)
R: knapp 6:00 (Kalmar) - irgendwie 7:00 (Hawaii)

Zur EInordnung taugt das nicht mal für mich selber :)

Stimmt. :cool:

Sehr durchwachsen. :Lachen2:

Ortsschildkönig
16.08.2010, 14:41
Da hinten läuft eh keiner mehr wirklich...

Lebenswichtig!

hi,

du weißt doch auch mit sicherheit, wie und vor allem wann man sich bei diesem event anmelden kann?!? wann rotiert die lostrommel? danke.:Huhu:

Drabkov
16.08.2010, 15:27
Daher ja meine Frage nach seinen Zeiten, denn eine Schwimmzeit von 1:44 mit Neo finde ich nicht soooo flott.

War´s auch nicht.
Keine Gruppe, Orientierung verloren, zu weit vom schützenden Ufer entfernt (Gegenströmung durch Flussmündung und Gezeiten). 5m waren empfohlen, über 50m waren es wohl. Ich war wohl ÜBERALL in diesem ollen Fjord...

Drabkov
16.08.2010, 15:28
hi,

du weißt doch auch mit sicherheit, wie und vor allem wann man sich bei diesem event anmelden kann?!? wann rotiert die lostrommel? danke.:Huhu:

Website im Auge behalten.

bort
16.08.2010, 16:02
War´s auch nicht.
Keine Gruppe, Orientierung verloren, zu weit vom schützenden Ufer entfernt (Gegenströmung durch Flussmündung und Gezeiten). 5m waren empfohlen, über 50m waren es wohl. Ich war wohl ÜBERALL in diesem ollen Fjord...

D.h. man soll direkt am Ufer schwimmen?

Drabkov
16.08.2010, 16:51
Das war die aktuelle Strömungs- und Gezeiteninfo für DEN Tag aus der Wettkampfbesprechung.
Ist immer anders.

pioto
16.08.2010, 16:58
hi,

Kannst noch so viel fragen, deshalb wird weder Lotterie noch Wettkampf früher stattfinden ;)

Wenn du es trotzdem schon gar nicht mehr aushältst: hier die Aufzeichnung der Ziehung der Norseman-Zahlen für 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=-rFI4xDyyLM

Cruiser
17.01.2011, 20:23
Gerade habe ich das Video vom NORSEMAN 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=s3cr5lgXRn8&feature=player_embedded#!) gesehen...und es fängt wieder an zu kribbeln.

:Lachanfall: :Huhu: :bussi: Jaja!

Drabkov
18.01.2011, 07:50
Büschen spät nur...
Aber kribbeln tut das, das ist wohl richtig.

Cruiser
29.05.2011, 13:54
Norseman is still in my mind...Hmmmmmmmmmm.

Wäre das einzige, was mich von Roth 2012 abbringen könnte...
Nach Zofingen 2011 wäre das ja vom Aufbau her nicht verkehrt.

Ich dreh dorsch...:Huhu:

Kiwi03
29.05.2011, 14:30

Wäre das einzige, was mich von Roth 2012 abbringen könnte...
Nach Zofingen 2011 wäre das ja vom Aufbau her nicht verkehrt.

Ich dreh dorsch...:Huhu:

Das ist aber mehr als ein Quantensprug von Deinem bisherigen Lieblingsrennen, glaub mal. Versuch doch erst mal einen schweren Eiermann, es gibt da so einen mit ner relativen Schönwettergarantie, der langt zum Üben, versprochen..:Huhu:

Cruiser
29.05.2011, 16:20
Das ist aber mehr als ein Quantensprug von Deinem bisherigen Lieblingsrennen, glaub mal. Versuch doch erst mal einen schweren Eiermann, es gibt da so einen mit ner relativen Schönwettergarantie, der langt zum Üben, versprochen..:Huhu:

Ist klar:)
Lanza ist (ein wenig) früh :cool:

Bergig mag ich.
Wetter ist natürlich so ein Ding bem Norseman.

Kiwi03
29.05.2011, 16:24
Ist klar:)
Lanza ist (ein wenig) früh :cool:

Bergig mag ich.
Wetter ist natürlich so ein Ding bem Norseman.

Zumindest noch nicht

Ich bin ja auch Fan von no pressure Racing.. Berge auf dem Rad sind das eine, aber am Ende noch so nen Berg hochwandern ist doch jenseits meiner Vorstellungskraft.

Das mit dem früh ist relativ, ich bin um diese Jahreszeit immer am fittesten auch wegen Allergien etc.

Mach ma, irgendwann starte ich noch mal in France..:Cheese:

Cruiser
29.05.2011, 16:44
Mach ma, irgendwann starte ich noch mal in France..:Cheese:

Bei?

Kiwi03
29.05.2011, 16:52
Bei?

Bei dem Alternativrennen vom Nordmann... wo sonst. :Lachen2:

pioto
29.05.2011, 21:17

2012 gibt es die doppelte Anzahl Startplätze, da der Veranstalter zwei Norsemen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzieht. Sollte also nicht so schwer sein, einen Startplatz zu bekommen.

Viel Glück!

Cruiser
29.05.2011, 22:12
Danke für die Info! :Huhu:

Drabkov
30.05.2011, 07:51
2012 gibt es die doppelte Anzahl Startplätze, da der Veranstalter zwei Norsemen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzieht. Sollte also nicht so schwer sein, einen Startplatz zu bekommen.

Viel Glück!

Und es heißt, es gäbe einen IM 70.3 in Haugesund ab 2012 mit der Option eines vollen IM ab 2013. Wir der nicht gerade riesigen norwegischen Tri-Szene allerhand Teilnehmerpotenzial streitig machen.
Könnte dann für viele Veranstalter wunderschöner Rennen ein Problem werden.

the grip
07.08.2011, 10:40
Schade, dass hier der Norseman im Forum wohl Null Beachtung findet ... obwohl Du dagegen die ganzen verkürzten Kurse und Lutscherrennen in FFM, Roth, Klagenfurt etc. vergessen kannst.
Und in Tim deBoom gewann ein 2-facher Hawaii-Sieger !

ben_11
07.08.2011, 10:43
Schade, dass hier der Norseman im Forum wohl Null Beachtung findet ... obwohl Du dagegen die ganzen verkürzten Kurse und Lutscherrennen in FFM, Roth, Klagenfurt etc. vergessen kannst.
Und in Tim deBoom gewann ein 2-facher Hawaii-Sieger !

+1!

Und keiner meckert über eine 20km verlängerte Radstrecke!

Susa Buckelei siegt zum dritten Mal in Folge :Blumen: !

trina
07.08.2011, 11:01
hast du nen link zur ergebnisliste?

dude
07.08.2011, 13:37
Und das beste Rennen der Welt (http://embrunman.com) folgt ja in einer Woche!

speedskater
07.08.2011, 16:28
Und das beste Rennen der Welt (http://embrunman.com) folgt ja in einer Woche!

Warum ist Embrun für Dich das BESTE weltweite Rennen?

dude
07.08.2011, 18:01
1. Kurs:
Schwimmstart im Dunkeln - Interessant.

2. Radstrecke:
Schwer, sehr schwer. Und traumhaft schoen.

3. Laufstrecke:
Siehe Radstrecke.

4. Alpes Maritime:
Traumhafte Gegend mit tollem Mix aus Mittelmeervegetation und Hochalpen. 300 Sonnentage im Jahr.

Arrakis
07.08.2011, 22:40
+1!

Und keiner meckert über eine 20km verlängerte Radstrecke!

Susa Buckelei siegt zum dritten Mal in Folge :Blumen: !

+1

war trotz widriger Umstände wieder ein klasse Wettkampf!

speedskater
08.08.2011, 00:38
@Dude:
Kennst Du auch das Rennen La Croix auf den Virgin Islands?
Ich weiß gar nicht, ob das noch veranstaltet wird.
Ende der 80er/Anfang der 90er war das ein Kultrennen für Profis und Amateure.
Swim/Bike/Run course ähnlich wie in Embrun.

dude
08.08.2011, 01:22
Gibt's schon noch...
http://www.stcroixtriathlon.com/

;)

Ist aber WELTEN von Embrun entfernt. Eher ein Kona fuer Einsteiger.

Norseman wurde mir mit Bildern eines Freundes erstmalig richtig schmackhaft gemacht. Da sieht sogar Kaelte und Regen toll aus (www.sportograf.de)!

https://lh4.googleusercontent.com/-f3KRpgwx338/Tj8RPZKzZBI/AAAAAAAAHYo/l59XeJtP51k/s1152/D95D9441.JPG

lifty
08.08.2011, 18:35
Auf Platz 7 der beste Deutsche...nicht schlecht:)

Hippoman
09.08.2011, 10:07
Auf Platz 7 der beste Deutsche...nicht schlecht:)

Wobei hierbei anzumerken ist, dass eigentlich 2 Deutsche auf dem 7.Platz sind,weil beide zusammen "Hand in Hand" ins Ziel marschiert sind.:)

lifty
09.08.2011, 18:42
Stimmt, die Zeit ist gleich...werd mal fragen warum das so war, ich meine mit den unterschiedlichen Plätzen.

Hippoman
09.08.2011, 20:14
Stimmt, die Zeit ist gleich...werd mal fragen warum das so war, ich meine mit den unterschiedlichen Plätzen.

Kann ich Dir sagen.:)

Sebastian Hauer (Triathlon Verein Berlin 09) und mein Vereinskollege Jochen Müller (SV Kirchzarten) einigten sich so zirka 2 km vor dem Ziel, dass sie gemeinsam durch`s Ziel marschierten.:cool:

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

Wassertraeger_HAM
09.08.2011, 20:21
... , ich meine mit den unterschiedlichen Plätzen.

Kann ich Dir sagen.:)

Und? Warum?

lifty
09.08.2011, 21:35
Ich seh den Hauer erst nächste Woche beim Berlin Triathlon XL, den organisiert er ja. Hab mit ihm noch nicht telefoniert.:)

Pantone
12.08.2011, 11:56
Wie sind denn die Chancen, einen Startplatz zu ergattern? Werden Norweger da bevorzugt behandelt? Und - wahrscheinlich eine blöde Frage, die mich aber von jeher beschäftigt - ist das für Herz und Kreislauf nicht übel, in so kaltes Wasser zu springen? Wenn mir das ´mal jemand erklären könnte, würde ich mich freuen. Dankeschön!

ironlollo
12.08.2011, 11:58
Wie sind denn die Chancen, einen Startplatz zu ergattern? Werden Norweger da bevorzugt behandelt? Und - wahrscheinlich eine blöde Frage, die mich aber von jeher beschäftigt - ist das für Herz und Kreislauf nicht übel, in so kaltes Wasser zu springen? Wenn mir das ´mal jemand erklären könnte, würde ich mich freuen. Dankeschön!

Du musst nicht von der Fähre springen. Du kannst auch unten - also ebenerdig - ins Wasser...

lifty
12.08.2011, 12:22
Das ist doch aber die Mädchentreppe, oder :Cheese:

Cruiser
12.08.2011, 12:42

Genaue Zahlen, Starter bei wievielen Anmeldungen würden mich auch interessieren.

Außer einigen gesetzten Top´s wird wohl für alle anderen das Los entscheiden.

Also wird es einen Plan B geben, der z.B. Embruman heißen könnte..

Das ist doch aber die Mädchentreppe, oder :Cheese:

Yep, Mandarine und Pantone werden es sich 2013 selbstverständlich nicht nehmen lassen, von oben zu springen.:Blumen:
Wie ich höre, simuliert Pantone dies bereits im Freibad, wenn auch noch im Hellen :Lachen2:

Pantone
12.08.2011, 13:03
Danke euch für die Infos. Es sieht doch eher so aus als würde ich den Support machen. Der cyberpunk erwähnt allerdings mindestens einmal täglich, dass ihn der Norseman schon SEHR sehr reizen würde .... Das Kind möchte auch gern nach Norwegen, weil die Leute es da so gut haben und den ganzen Tag nor-ge-wisch sprechen können (wie kommt der bloß auf sowas?).

Mit dem Springen-Üben musste ich auch schon lachen. Ich werde mal den cyberpunk auf den Fünfer zwingen. Mal gucken, ob er springt :cool: .

cyberpunk
12.08.2011, 13:06
Danke euch für die Infos. Es sieht doch eher so aus als würde ich den Support machen. Der cyberpunk erwähnt allerdings mindestens einmal täglich, dass ihn der Norseman schon SEHR sehr reizen würde .... Das Kind möchte auch gern nach Norwegen, weil die Leute es da so gut haben und den ganzen Tag nor-ge-wisch sprechen können (wie kommt der bloß auf sowas?).

Mit dem Springen-Üben musste ich auch schon lachen. Ich werde mal den cyberpunk auf den Fünfer zwingen. Mal gucken, ob er springt :cool: .

Kein Problem. Sobald das Wasser unter 16 Grad hat, mach ich das.
:cool:

Ehrlich gesagt ist der Sprung für mich das allerallerallerkleinste Problem bei dem Projekt :Traurig:

Muss vorher überhaupt mal meine erste LD fertigkriegen. :Nee:

Was dann von mir übrig ist, wird sich den Norsemann dann aber sicher nochmal ganz ernsthaft durch den Kopf gehen lassen

Cruiser
12.08.2011, 13:11
Kein Problem. Sobald das Wasser unter 16 Grad hat, mach ich das.
:cool:

Welcome to the Norseman team 2013 :Huhu:

ironlollo
12.08.2011, 13:11
Ich will 2012 starten. Hoffe, es klappt.

cyberpunk
12.08.2011, 13:14
Welcome to the Norseman team 2013 :Huhu:

Äh, ich meine: vom Fünfer springen...

Mandarine
12.08.2011, 14:19
Die Fähre beim Norseman hat ja nur 3 Meter :Cheese:

ironlollo
12.08.2011, 14:30
Die Fähre beim Norseman hat ja nur 3 Meter :Cheese:

Kindergeburtstag! :Cheese:

Cruiser
12.08.2011, 16:01
Ich will 2012 starten. Hoffe, es klappt.

Dann berichte mal, wenn es denn mit der Anmeldung klappt.

Äh, ich meine: vom Fünfer springen...

Eingecheckt ist eingecheckt :Diskussion: , só´n 5er Brett basteln wir schon noch drauf für dich...

ironlollo
12.08.2011, 16:05
Dann berichte mal, wenn es denn mit der Anmeldung klappt.

Das mit der Anmeldung sehe ich als die größte Hürde. Das Rennen ist dann easy :Cheese: Sollte es mit einem Startplatz klappen, werde ich natürlich berichten :Huhu:

Arrakis
13.08.2011, 08:02
Der Sprung von der Fähre ist eigentlich das kleinste Problem und die Wassertemperatur ist ja auch nicht niedriger als bei vielen anderen Wettkämpfen auch. Der Spass geht erst danach los ;)
Ich war dieses Jahr das 2. Mal dabei und kann den Wettkampf nur jedem ans Herz legen. Ein Wahnsinnserlebnis (im Team mit seinem Supporter) in toller Landschaft und die Norweger sind sowieso cool :)
Anmelden und machen, nächstes Jahr stehen die Chancen gut, einen Platz zu bekommen.

Cruiser
13.08.2011, 09:25
Anmelden und machen, nächstes Jahr stehen die Chancen gut, einen Platz zu bekommen.

Besser als sonst?

Das Mädchen
13.08.2011, 09:41
Ja, weil der Wettkampf sowohl am Sa als auch am So stattfinden wird - 10jähriges Jubiläum.

Cruiser
13.08.2011, 10:37
Ja, weil der Wettkampf sowohl am Sa als auch am So stattfinden wird - 10jähriges Jubiläum.

Von dem Sa und So Start hatte ich gehört.
Dachte, das wäre dann immer ab 2012? Wohl aber dann nur einmalig wegen des Jubiläums?

2012 ist für uns nicht möglich. 2013 soll(te) es sein.

Arrakis
26.08.2011, 20:19
klasse Film zum diesjährigen Wettkampf:

http://nxtri.com/videos/norseman_film_2011

lonerunner
26.08.2011, 22:03
klasse Film zum diesjährigen Wettkampf:

http://nxtri.com/videos/norseman_film_2011

Herrliche Bilder.:liebe053: Danke für den Link

felö
26.08.2011, 22:36
Danke für den Link, herrlicher Film - vielleicht sollte ich doch mal nach Norden fahren, anstatt immer nur in die Schweiz :) .

Felö

massi
27.08.2011, 08:39
Danke für den Link, herrlicher Film - vielleicht sollte ich doch mal nach Norden fahren, anstatt immer nur in die Schweiz :) .

Felö

Hab ich mir auch grad gedacht....:Cheese:

Dafri
27.08.2011, 09:14
schwer beeindruckend. bei der traumlandschaft kommt man ins grübeln auch mal dort zu starten.

ironlollo
24.10.2011, 15:08
1.365 Bewerber auf 500 Startplätze für 2012.

Ich hoffe mal auf Losglück :cool:

Kiwi03
24.10.2011, 15:45

ach ja, wenn nicht, gehtse halt zum gleichen Termin nach Frankreich, da ist es wenigstens wärm..:Lachen2:

ironlollo
24.10.2011, 15:47
ach ja, wenn nicht, gehtse halt zum gleichen Termin nach Frankreich, da ist es wenigstens wärm..:Lachen2:

Nee, dann gehts wieder nach Wales :Huhu:

X S 1 C H T
24.10.2011, 15:47

So ist richtig!

ironlollo
24.10.2011, 15:48
So ist richtig!

Was gibbet denn da? Embrunman?

Das Mädchen
24.10.2011, 17:10

Dann hoffen wir beide :Huhu:

Das Mädchen
24.10.2011, 17:10
Genau das warme will ich doch nicht! Mönsch!
;)

ironlollo
24.10.2011, 17:13
Dann hoffen wir beide :Huhu:

Echt??? COOOL!!! Nur Du oder auch Alex?

Wir haben ja noch nen Zusatzjoker (Special Media Interest), wenn es mit dem "normalen" Los nicht klappt...

Das Mädchen
24.10.2011, 19:25
Echt??? COOOL!!! Nur Du oder auch Alex?

Wir haben ja noch nen Zusatzjoker (Special Media Interest), wenn es mit dem "normalen" Los nicht klappt...

Nur ich (brauche ja einen tauglichen Begleiter für den Gaustatoppen) - der Alex hat sich ein anderes Projekt ausgedacht :Cheese:

ironlollo
24.10.2011, 20:53
Nur ich (brauche ja einen tauglichen Begleiter für den Gaustatoppen) - der Alex hat sich ein anderes Projekt ausgedacht :Cheese:

Das da wäre?

Ok, dann bleiben für die anderen eben noch 498 Plätze :)

Das Mädchen
24.10.2011, 21:08
Das da wäre?

Ok, dann bleiben für die anderen eben noch 498 Plätze :)

Das soll er mal selber schreiben...ich glaub, ich darf das nicht...

ironlollo
24.10.2011, 21:10

Sowas in der Art habe ich erwartet :Cheese: Ok, dann harren wir der Dinge und warten :Lachen2:

mumuku
24.10.2011, 23:01
ich warte auch auf´s Losglück

ironlollo
25.10.2011, 10:03
ich warte auch auf´s Losglück

Dann verbleiben noch 497 für die anderen.

Dafri
25.10.2011, 10:15

los erzähl;)

Nopogobiker
25.10.2011, 10:55
los erzähl;)

Da oben ist es mir viel zu kalt und zu wenige Berge ;-)

Dann lieber am 15.8. richtig Randale machen :Cheese:

Nopogbiker

ironlollo
25.10.2011, 10:56
Da oben ist es mir viel zu kalt und zu wenige Berge ;-)

Dann lieber am 15.8. richtig Randale machen :Cheese:

Nopogbiker

Embrun!?

Nopogobiker
25.10.2011, 11:06
Embrun!?

Jupp

.... nu is es raus .....

Nopogobiker

DEJO
25.10.2011, 11:10
Jupp

.... nu is es raus .....

Nopogobiker

Cool, dann mal viel Spass :Cheese:
Bin ich echt mal gespannt auf deine Radzeit --- bitte ruhig nochmal ein paar Einblicke per 'Go-Pro' :Blumen:

Will auch wieder hin aber 2012 ist erneut fraglich.

ironlollo
25.10.2011, 11:21
@mädchen und nopogo:

Da habt Ihr Euch ja echt die leichtesten Rennen ausgesucht, die es gibt! :Cheese:

Kiwi03
25.10.2011, 11:26
@mädchen und nopogo:

Da habt Ihr Euch ja echt die leichtesten Rennen ausgesucht, die es gibt! :Cheese:

vor allem irgendwie ziemlich zeitgleich aber regional leicht unterschiedlich. :Lachen2:

ironlollo
25.10.2011, 11:32
vor allem irgendwie ziemlich zeitgleich aber regional leicht unterschiedlich. :Lachen2:

Ach was. Die beiden fahren einfach nach dem Norseman mit dem Rad von Norwegen nach Frankreich. Das passt schon :Lachen2:

Das Mädchen
25.10.2011, 13:01

Es liegen 10 Tage zwischen den Rennen, das sollte gehen. und sooo unterschiedlich sind die Radstrecken ja nun auch wieder nicht - nur die Außentemperaturen :Cheese:
Hch, wär das cool, wenn das klappte!!!

ironlollo
25.10.2011, 13:09
Hch, wär das cool, wenn das klappte!!!

Wird schon :) Am 04.11. wird es bekannt gegeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Das Mädchen
25.10.2011, 13:13
Bis zum 4.11. sollte man wissen, ob man dabei ist (oder nicht), hatten die geschrieben. Es könnte also sein, dass wir auch schon vorher frohe Kunde vernehmen...

ironlollo
25.10.2011, 13:15
Bis zum 4.11. sollte man wissen, ob man dabei ist (oder nicht), hatten die geschrieben. Es könnte also sein, dass wir auch schon vorher frohe Kunde vernehmen...

Wirklich??? Mist, ich bin vom 31.10. - 04.11. wohl ohne Inet-Verbindung... :Nee:

Dieda
25.10.2011, 13:22
Wirklich??? Mist, ich bin vom 31.10. - 04.11. wohl ohne Inet-Verbindung... :Nee:

Kann Dich gern mit einer SMS versorgen, wenn Du mir einen entsprechenden Link schickst :Huhu:

ironlollo
25.10.2011, 13:46
Kann Dich gern mit einer SMS versorgen, wenn Du mir einen entsprechenden Link schickst :Huhu:

Können wir machen. Allerdings weiß ich nicht, ob die eine Liste der Starter veröffentlichen und ne Mail an alle Glücklichen schicken oder ob die erstmal nur die Mails versenden. Bei letzterem könntest Du mir auch nicht helfen ;) Da müsste ich warten. Ich gucke mal... Aber Danke schonmal :Blumen:

ironlollo
25.10.2011, 16:22
It is no longer possible to enroll for Norseman Xtreme Triathlon´s 10th anniversary edition.

So what happens next?

Today we will do some housekeeping tasks. Cleaning the lists for duplicate records and other mistakes. We will also hand the ones considered elite material over to our 5 person jury for elite selection. This should be complete in one week. Our aim is to have the elite list ready for publishing by november 2nd.

Next, we aim to inform the athletes in the lottery of their status late on November 4th.

Quelle hier (http://nxtri.com/news/2012_registration_is_now_closed)

Fastforward
04.11.2011, 07:03
Judgement Day. :cool:

Ich bin ein bissl nervös, zugegebenermaßen....

Pantone
04.11.2011, 11:35
+++ Breaking News +++++ Breaking News +++++ Breaking News ++

Bedauerlicher Weise ist dem Organisations-Teams für den Norseman 2012 ein erster ärgerlicher Fehler unterlaufen: Unter den weiblichen Top 5 der "Elite Selection" ist weder DasMädchen noch der Mandarinen Hai aufgeführt. Wie ein Sprecher der deutschen Triathlon-Community bekannt gab, zeigt sich die Community über diese Entscheidung zutiefst enttäuscht und wird den weiteren Verlauf des Norseman 2012 äußerst kritisch beobachten.

+++ Breaking News +++++ Breaking News +++++ Breaking News ++

PS: Achtung, Satire!

Statler
04.11.2011, 11:36
Willst Du mich umbringen ?:Maso:

Pantone
04.11.2011, 11:38
Willst Du mich umbringen ?:Maso:

Es wäre sowieso besser, du würdest MICH trainieren :Blumen: ... DasMädchen ist für einen Coach doch gar keine Herausforderung!

Statler
04.11.2011, 11:50
Es wäre sowieso besser, du würdest MICH trainieren :Blumen: ... DasMädchen ist für einen Coach doch gar keine Herausforderung!

Ich bin nicht ihr Coach....ich habe Angst vor ihren großen Mann.:Lachen2:
Für nächstes Jahr bin ich leider schon ausgebucht.:Blumen:

Was soll mir diese Anmerkung sagen?

The Lottery
The winners of the lottery will receive their confirmation mail during the weekend of November 4th.

Pantone
04.11.2011, 12:00
Ich bin nicht ihr Coach....ich habe Angst vor ihren großen Mann.:Lachen2:
Für nächstes Jahr bin ich leider schon ausgebucht.:Blumen:

Was soll mir diese Anmerkung sagen?

The Lottery
The winners of the lottery will receive their confirmation mail during the weekend of November 4th.

Och, schade.

Na, gemeint ist wohl, dass an diesem Wochenende diejenigen eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, die einen Startplatz ergattert haben. Wobei nach meiner Erfahrung Norweger ein recht unverkrampftes Verhältnis zum Thema Zeit haben.

jannjazz
04.11.2011, 12:06
Wobei nach meiner Erfahrung Norweger ein recht unverkrampftes Verhältnis zum Thema Zeit haben.

Und sonne eMail ist ja auch ne weile unterwegs mit der Hurtigruten vom Pol bis hierher...

Das Mädchen
04.11.2011, 12:18
Mädels, seid nett zu mir. ich bin eh schon völlig kirre! :Blumen:
Mit dem Coach laufe ich gerne den Goetheturm rauf - der hat ja auch was vor im nächsten Jahr :Cheese:

Statler
04.11.2011, 12:20
Mädels, seid nett zu mir. ich bin eh schon völlig kirre! :Blumen:
Mit dem Coach laufe ich gerne den Goetheturm rauf - der hat ja auch was vor im nächsten Jahr :Cheese:

Roth hat keine Höhenmeter....ich renne um den Goethe-Turm herum und Du rauf und runter.:Blumen:

NBer
04.11.2011, 12:22
Roth hat keine Höhenmeter.....

roth hat rund 1000 höhenmeter auf der radstrecke. also ungefähr soviel wie hawaii.

Das Mädchen
04.11.2011, 12:22
Roth hat keine Höhenmeter....ich renne um den Goethe-Turm herum und Du rauf und runter.:Blumen:

Treppensteigen ist trotzdem ein tolles Krafttraining. Bist du sicher, dass du nicht mit mir Treppen steigen willst? :Blumen:

Statler
04.11.2011, 12:24
roth hat rund 1000 höhenmeter auf der radstrecke. also ungefähr soviel wie hawaii.

Isch fähre keine Rad.:Cheese:

Pantone
04.11.2011, 12:27
Und sonne eMail ist ja auch ne weile unterwegs mit der Hurtigruten vom Pol bis hierher...

Ich sehe, du kennst dich aus!

Mädels, seid nett zu mir.

Aber natürlich. Weißt du eigentlich, wie schwer das ist, zu tippen, wenn man gleichzeitig die Daumen drückt? Also!

Statler
04.11.2011, 12:27
Treppensteigen ist trotzdem ein tolles Krafttraining. Bist du sicher, dass du nicht mit mir Treppen steigen willst? :Blumen:

Mir reicht es, wenn ich drei Mal pro Jahr bei Euch vorbekomme.

Pfeffer und Salz
04.11.2011, 12:35
Isch fähre keine Rad.:Cheese:

Aber auch beim Schwimmen hat Roth nicht weniger Höhenmeter als Hawaii...

Das Mädchen
04.11.2011, 13:39
Der Coach fokussiert sich auf seine Kernkompetenz - Schwimmen gehört nicht dazu :Cheese: :bussi:

Das Mädchen
04.11.2011, 13:40
Aber natürlich. Weißt du eigentlich, wie schwer das ist, zu tippen, wenn man gleichzeitig die Daumen drückt? Also!
:bussi:

Statler
04.11.2011, 13:54
Der Coach fokussiert sich auf seine Kernkompetenz - Schwimmen gehört nicht dazu :Cheese: :bussi:

Schwimmen gehört schon zu meinen Kernkompetenzen, aber dafür muß der Coach nicht ins Wasser.
Ein guter Coach muß sogar am Beckenrand stehen.:Ertrinken:

Roth ist aber eine tolle Schwimmstrecke.
Da kann man sich auch mal an den Rand stellen und ausruhen.
Kona ist die Hölle.

Fastforward
04.11.2011, 20:25
Judgement Day. :cool:

Ich bin ein bissl nervös, zugegebenermaßen....

BÄM!

I'm in! 5. August! I werd narrisch!

Pantone
04.11.2011, 20:59
BÄM!

I'm in! 5. August! I werd narrisch!

GLÜCKWUNSCH!!!

Mal gucken, wer sich hier im Laufe des Wochenendes noch so outet.

trina
04.11.2011, 21:17
Wird dort an 2 aufeinander folgenden Tagen gestartet? Was das schon immer so?