Vollständige Version anzeigen : Norseman
Ich finde nur die Elte-Liste. :confused:
:Huhu:
Das Mädchen
04.11.2011, 21:50
Wird dort an 2 aufeinander folgenden Tagen gestartet? Was das schon immer so?
Nein, nur ausnahmsweise weil das 10jährige mit einem Doppelrennen gefeiert werden soll. Sonst gibt es nur ein Rennen.
Die Teilnehmerliste ist auch noch nicht online. Erstmal bekommen die potentiellen Teilnehmer eine Mail :)
Nichtläuferin
04.11.2011, 22:02
Nein, nur ausnahmsweise weil das 10jährige mit einem Doppelrennen gefeiert werden soll. Sonst gibt es nur ein Rennen.
Die Teilnehmerliste ist auch noch nicht online. Erstmal bekommen die potentiellen Teilnehmer eine Mail :)
Und hast du eine Mail bekommen?
Edith sagt gerade: im anderen Thread steht es ja.
Ich finde nur die Elte-Liste. :confused:
Eine andere wirste auch erstmal nicht finden. Die Leute müssen ja jetzt erstmal bezahlen, erst dann steht die Startliste.
Wirklich??? Mist, ich bin vom 31.10. - 04.11. wohl ohne Inet-Verbindung... :Nee:
..und bist Du dabei ???:Huhu:
... habe gestern eine Mail bekommen, dass ich nicht dabei sein kann. Überlege nun ob Embrunman oder Alpe d huez. Hat jemand eine Ahnung wann der letztere ist, ich habe auf der HP nichts gefunden.
Fastforward
05.11.2011, 17:29
... habe gestern eine Mail bekommen, dass ich nicht dabei sein kann. Überlege nun ob Embrunman oder Alpe d huez. Hat jemand eine Ahnung wann der letztere ist, ich habe auf der HP nichts gefunden.
Schade.
Mach Embrun!
ironlollo
10.11.2011, 17:08
..und bist Du dabei ???:Huhu:
Wie soll ichs sagen? Ja, habe ne Mail mit ner Zusage bekommen. Werde aber wohl leider nicht starten können *heul* Muss bis Dienstag überweisen und hoffe noch auf ein Wunder (an den Finanzen hängt es nicht - falls jetzt Fragen in diese Richtung kommen)...
Wie soll ichs sagen? Ja, habe ne Mail mit ner Zusage bekommen. Werde aber wohl leider nicht starten können *heul* Muss bis Dienstag überweisen und hoffe noch auf ein Wunder (an den Finanzen hängt es nicht - falls jetzt Fragen in diese Richtung kommen)...
Mach mich nicht schwach :Nee:
Egal was die Gründe sind, drücke die Daumen, dass es doch noch klappt!
Das Mädchen
10.11.2011, 20:02
@ mumuku: genau! Mach Embrun! Dann sehen wir uns eben da :Huhu:
@ ironlollo: wenn dir dein Arbeitgeber dann nicht freigeben will, suche dir einen neuen! ;) Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Wunder klappt!:Blumen:
laufcultur
10.11.2011, 20:15
25.07.2012 - ist ein Mittwoch.
Eine Woche später und er würde perfekt in den bayerischen Sommerferien liegen.
ironlollo
10.11.2011, 20:17
@ ironlollo: wenn dir dein Arbeitgeber dann nicht freigeben will, suche dir einen neuen! ;) Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Wunder klappt!:Blumen:
Ich bin Beamter und kann mir den Urlaub zum Glück nehmen, wie ich mag. Daran liegt es also nicht ;) Noch sind ein paar Tage Zeit für Wunder.
Ich bin Beamter und kann mir den Urlaub zum Glück nehmen, wie ich mag. Daran liegt es also nicht ;) Noch sind ein paar Tage Zeit für Wunder.
Daumendrück!!!!!!:Blumen: :Blumen:
Ja, dann drücke ich Dir auch die Daumen, dass Du das Problem lösen kannst.:Blumen:
der Coach
Ortsschildkönig
11.11.2011, 12:54
du musst heiraten???
ironlollo
11.11.2011, 13:03
du musst heiraten???
Den Fehler mache ich kein zweites Mal :Lachanfall:
Den Fehler mache ich kein zweites Mal :Lachanfall:
:Gruebeln:
Beamter.....verheiratet.....Du überraschst mich.
Nachwuchs ?:Lachen2:
ironlollo
11.11.2011, 14:19
:Gruebeln:
Beamter.....verheiratet.....Du überraschst mich.
Wieso das?
Nachwuchs ?:Lachen2:
Nee. Bisher nicht.
Wieso das?
Nee. Bisher nicht.
Vorurteile.......nur Vorurteile.:Cheese:
Mein dicker Beamter sieht anders aus.;)
Naja, es sind noch 9 Monate, hat das Mädchen geschrieben.
:Lachanfall: :Lachanfall:
ironlollo
14.11.2011, 13:02
So, heute verstreicht, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, die Frist zur Überweisung des Startgeldes für den Norseman 2012 und ich habe trotz Losglück bisher nicht überwiesen und werde das auch nicht tun. Hierfür gibt es 2 Gründe:
Nr. 1) Ich wollte das Ding zusammen mit einem meiner besten Kumpel machen und wir haben eine ausführliche Präsentation an den Veranstalter geschickt und wollten damit jeweils einen Startplatz in der Kategorie "Special Media Interest" ergattern. Wir sind beide Diabetiker und das war sozusagen eine Weiterführung des Projektes "Accu-Chek-Team" was Einigen vielleicht hier ein Begriff ist. Der Veranstalter reagierte äußerst positiv auf unsere Bewerbung und stellte uns jeweils einen Startplatz in Aussicht - wir sollten uns jedoch dennoch über das normale Formular anmelden. Am 04.11. erfolgte dann die Bekanntgabe und das Losglück traf mich, meinen Kumpel jedoch nicht, was erstmal nicht so schlimm gewesen wäre, gingen wir doch davon aus, dass er dann eben über über o.a. Kategorie ins Starterfeld rutscht. Eine diesbezügliche Anfrage an den Veranstalter blieb bisher auch noch 8 Tagen unbeantwortet und da ich nicht ohne ihn starten will und werde und derzeit nicht davon auszugehen ist, dass er noch einen Platz bekommt, lasse ich meinen Startplatz verfallen und ein glücklicher Nachrücker wird sich freuen.
Nr. 2) Mein Support Team stand schon lange fest und es umfasst wirklich einen große Gruppe und da sind fast alle Leute dabei, die mir lieb und wichtig sind. Nur meine Freundin hat letzte Woche nochmal die ausdrückliche Info bekommen, dass sie in den Sommerferien (das Rennen ist am Ende der hessischen Sommerferien) als kinderlose Mitarbeiterin keinen Urlaub bekommt. Unabhängig davon, ob schon Reisen gebucht sind oder der Freund eben beim Norseman starten will. Inwiefern so ein Verbot überhaupt rechtens ist, kann ich nicht sagen aber wer geht schon gerne gegen den eigenen Arbeitgeber vor?! Sie könnte also definitiv nicht dabei sein und müsste hier in Deutschlang schufften, während ich in Norwegen mit meiner "Gang" jede Menge Spaß hätte. Das kann ich einfach nicht, denn sie soll auf jeden Fall dabei sein und es ist ja nicht nur das Rennen an sich, weshalb wir nach Norwegen wollten. Danach stand auch noch Urlaub im hohen Norden auf dem Plan...
Es gibt nun zwar noch ein Hintertürchen (wir bekommen nun doch noch die Zusage für 2 "Special-Media-Interest" Plätze und der Arbeitgeber meiner Freundin müsste sich nochmal umstimmen lassen) aber da dafür Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen müssten, befasse ich mich damit nicht groß und werde nun die alternativen Planungen für 2012 vorantreiben.
SEHR ärgerlich das! Aber auch sehr anständig von Dir, die Entscheidung. Es werden sich bestimmt auch noch andere Erlebnisse finden.
@Lollo: Hut ab vor Deinem Sportsgeist!!
Ich hoffe, wir schaffen in 2012 auch wieder einen gemeinsamen Start
Ich würde das doppelte Startgeld überweisen und der Rest findet sich schon noch. Beim Norseman springen noch genügend Leute ab und das mit dem Arbeitgeber lässt sich sicher auch noch regeln.
ironlollo
14.11.2011, 14:09
@Lollo: Hut ab vor Deinem Sportsgeist!!
Ich hoffe, wir schaffen in 2012 auch wieder einen gemeinsamen Start
Klaro! 2011 waren es ja sogar 2 gemeinsame Starts :)
Der Duathlon im Spreewald steht wieder auf meinem Plan und vll. sieht man sich da ja wieder?! :Huhu:
Hi lollo,
diese Entscheidung kann ich nachvollziehen.:Blumen:
der Coach
ironlollo
14.11.2011, 14:45
Hatte ja schon mitbekommen, dass du wohl leider nicht beim Norseman starten wirst. Nun kenn' ich die Gründe und kann diese absolut nachvollziehen.
Dass du alle deine wichtigen und nahestehenden Menschen mit in dieses sportliche Abenteuer einbinden wolltest, finde ich absolut klasse. Das verstehe ich unter dem Slogan "Balance sports with life". Viele andere hätten ihre eigenen Interessen, sprich den Start, vor alles andere gestellt.
Ganz so war es nicht. Sie haben sich alle quasi aufgedrängt und ich konnte und wollte natürlich nicht nein sagen. War selber überrascht, wer auf einmal alles im Sommer mit nach Norwegen wollte. Kann aber auch sein, dass mir meine "Lieben" einfach beim Leiden zuschauen wollten?! :Cheese:
ironlollo
14.11.2011, 14:55
Um dich beim richtigen Leiden sehen zu können, hätten sie ja auch mit auf den Berg kommen müssen :)
Ach was. Die wären in einem riesigen Bus auf der Radstrecke dabei gewesen und das hätte schon gereicht, um mich Leiden zu sehen ;)
Mal eine Frage an euch Insider: Ist es eigentlich erlaubt auch mehr Begleiter mit hoch auf den Gipfel zu nehmen, oder ist das auf einen limitiert?
So weit ich alle Berichte und Geschichten noch parat habe, muss man als Supporter ja anschließend auch wieder zu Fuß runter.
Ich glaube, das ist limitiert. Bin aber nicht zu 100% sicher.
Das Mädchen
14.11.2011, 17:48
Schade Ironlollo, dass wir nicht gemeinsam in den Fjord hüpfen werden. Aber, wer weiß, wofür es gut ist...
Mit dem Begleiter bin ich mir nicht sicher. Das Race Manual spricht immer nur von einem Begleiter, aber auf Videos habe ich glaube ich auch schon mehr Begleiter gesehen. Die alten Finisher-Hasen wissens vermutlich am besten :Huhu:
Ich glaube, das ist limitiert. Bin aber nicht zu 100% sicher.
So lange sie wieder selber runter gehen, sollte es kein Problem sein. In der Hütte oben ist außerdem sehr wenig Platz. Man sollte am besten hoch und gleich wieder runter.
Kleine Vorwarnung: In der Hütte gibt es nur ein scheußliches alkoholfreies Bier (und natürlich Limo, Wasser, Kaffee, Tee), also ggf. selber was Passendes mitnehmen ;)
die sache ist durch den lift limitiert, der nur den athleten zur abfahrt vorbehalten ist. wenn alle wieder zu fuß runterrennen, können eigentlich auch mehr mit hoch.
Fastforward
15.11.2011, 10:21
Ganz so war es nicht. Sie haben sich alle quasi aufgedrängt und ich konnte und wollte natürlich nicht nein sagen. War selber überrascht, wer auf einmal alles im Sommer mit nach Norwegen wollte. Kann aber auch sein, dass mir meine "Lieben" einfach beim Leiden zuschauen wollten?! :Cheese:
Lucky you!
Ich mußte quasi jemanden unter Androhung massiver körperlicher Gewalt zwangsverpflichten. :cool:
In meinem persönlichen Umfeld ernte ich weitegehend nur Kopfschütteln ob der Aktion und Hinweise, mich doch in die Geschlossene nach Haar (http://www.krankenhaus-haar.de/index.php?id=17) überweisen zu lassen :Cheese: ...
Bezüglich der Arbeit läßt sich sicher noch was machen, ich drück die Daumen! Mach es so, wie Pioto geschrieben hat.
ironlollo
15.11.2011, 10:36
Lucky you!
Ich mußte quasi jemanden unter Androhung massiver körperlicher Gewalt zwangsverpflichten. :cool:
In meinem persönlichen Umfeld ernte ich weitegehend nur Kopfschütteln ob der Aktion und Hinweise, mich doch in die Geschlossene nach Haar (http://www.krankenhaus-haar.de/index.php?id=17) überweisen zu lassen :Cheese: ...
Bezüglich der Arbeit läßt sich sicher noch was machen, ich drück die Daumen! Mach es so, wie Pioto geschrieben hat.
Haar? Da wohnen ne Menge ehemaliger Kollegen. Ob das Zufall ist? :Cheese:
Leider lässt sich mit dem Arbeitgeber nicht reden, zumal sie der Start nicht mal selber betrifft. Im öffentlichen Dienst wäre es sicher ne andere Nummer. Da würde ich auch nicht fackeln.
Um dich beim richtigen Leiden sehen zu können, hätten sie ja auch mit auf den Berg kommen müssen :)
Mal eine Frage an euch Insider: Ist es eigentlich erlaubt auch mehr Begleiter mit hoch auf den Gipfel zu nehmen, oder ist das auf einen limitiert?
So weit ich alle Berichte und Geschichten noch parat habe, muss man als Supporter ja anschließend auch wieder zu Fuß runter.
Der Berg ist, wie die ganze restliche Strecke, nicht gesperrt. Bei gutem Wetter sind da mehr "normale" Touristen unterwegs als Triathleten. Von daher kannst Du da auch mit einem Dutzend Leuten hoch, wenn Du willst.
Fastforward
08.12.2011, 17:39
Die Seuche (http://ironmanhaugesund.com/) breitet sich aus. :Kotz: :Kotz: :Kotz:
Helmut S
03.08.2019, 09:19
Der Stream läuft auf YT gerade: https://youtu.be/3g8I4HYgoNo
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.