Vollständige Version anzeigen : Montagebuchse Gewindering DT Swiss
Hi,
hat einer von euch das im Titel genannte Teil rumliegen? Ich müsste die Lager an meinem Xentis tauschen, das Werkzeug kostet aber über 40EUR. Wenn das also einer hat und mir zuschicken würde, dann würd ich das direkt nach Nutzung mit nem beigelgten 5er zurückschicken.
aloha,
FuXX
wieczorek
29.05.2010, 16:15
Hi,
hat einer von euch das im Titel genannte Teil rumliegen? Ich müsste die Lager an meinem Xentis tauschen, das Werkzeug kostet aber über 40EUR. Wenn das also einer hat und mir zuschicken würde, dann würd ich das direkt nach Nutzung mit nem beigelgten 5er zurückschicken.
aloha,
FuXX
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.
maifelder
29.05.2010, 16:17
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.
Bei Xentis kostet alles 40Euro, sogar die Ventil-Einsätze bei meinem LRS, der festgegammelt ist.
wieczorek
29.05.2010, 16:26
ah, auch interessant, aber bei DT Swiss ist so ein Werkzeug auf keinen Fall günstiger, glaub mir.
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.Ne ordentliche Werkstatt hätte ich, bzw. nen Kumpel, bei dem ich das sicher machen könnte.
Aber es hat sich erledigt. Hab nen Radladen gefunden, der das schon oft gemacht hat und mir auch machen wird. Von den 110 Einbaubreite weiß der aber noch nix. Das ist aber wohl egal, da ist nur die Achse kürzer ;)
FuXX
wieczorek
29.05.2010, 20:56
ich denke nicht das deine exotische Achslänge einen Einfluss auf den Nabenaufbau hat, das wäre sicher zu aufwendig und auch zu teuer.
Schön aufpassen, das die Unterlegscheibe (unter dem Gewindedingsbums) wieder rein kommt und nicht verkantet beim Einschrauben, das macht die nämlich gern...
sybenwurz
29.05.2010, 21:53
Bei Xentis kostet alles 40Euro, ...
Cool, für das Geld hol ich mir doch mal nen Laufradsatz für die Postmarie...:Cheese:
ich denke nicht das deine exotische Achslänge einen Einfluss auf den Nabenaufbau hat, das wäre sicher zu aufwendig und auch zu teuer.
Schön aufpassen, das die Unterlegscheibe (unter dem Gewindedingsbums) wieder rein kommt und nicht verkantet beim Einschrauben, das macht die nämlich gern...Wie gesagt ist wirklich nur die Achs- und Gehäuselänge anders, sonst ist alles gleich.
Da die schon ein paar solche Naben gemacht haben, denke ich, dass die wissen worauf se achten müssen. Ich hab da einfach mal vertrauen. Und sonst weiß ich ja wer's kaputt gemacht hat ;)
FuXX
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.