PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Online-Shop für Rennrad

schoppenhauer
14.05.2010, 15:24
Ich brauch ganz schnell ein neues Rennrad. Ja, ich habe hier im Forum schon gesucht. Ja, ich habe auch schon gegoogelt..... Da war bislang nix vernünftiges dabei.

So im Bereich 1500-2000 €. Von den interssanten Online-Shops, die mir so in Erinnerung sind, finde ich jetzt keinen mehr.

Wer kann helfen?

chris_bln
14.05.2010, 15:41
Die üblichen Verdächtigen vielleicht?

- Bike24.de
- bike-discount.de
- Profirad.de
- Raddiscount.de
- www.boc24.de

Aber "schnell ein Rad erwerben" kann man doch ggf. auch etwas beim Händler? Einfach mal ins Telefonbuch gucken, anrufen, fragen und evtl. vorbeifahren?

MatthiasR
14.05.2010, 16:28
Die üblichen Verdächtigen vielleicht?

- Bike24.de
- bike-discount.de
- Profirad.de
- Raddiscount.de
- www.boc24.de

Unter "übliche Verdächtige" würde ich außerdem an Rose (http://www.roseversand.de/startseite.html?cid=1) und Canyon (http://www.canyon.com/) denken.

Aber "schnell ein Rad erwerben" kann man doch ggf. auch etwas beim Händler? Einfach mal ins Telefonbuch gucken, anrufen, fragen und evtl. vorbeifahren?

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.

Gruß Matthias

bort
14.05.2010, 16:30
Ich würde dir auch zu einem Radhändler raten.
Die Preise sind online zwar oft besser, aber wenn du etwas verhandelst, sollte der Unterschied vertretbar sein und was viel wichtiger ist, du kannst das Rad direkt mitnehmen.
Denn wenn ich mittlerweile an die Lieferzeiten bei Bike24 denke.. :Nee:

wieczorek
14.05.2010, 17:38
ich wäre auch zunächst mal in den nächsten besseren Veloshop gerannt, vor Allem wenns dringend ist... vielleicht hat man Glück und es gibt noch ein 2009er Model. Beratung und Service inklusive...

Deichman
14.05.2010, 19:43
Für "sofort" würde ich zum Händler gehen und Vorjahresmodell/Ausstellungsstück oder ein hochwertiges gebrauchtes Rad über die Börse mit Selbstabholung andrehen lassen....

Online-Radkauf über Roseversand ist eigentlich genial, dauert z. Zt. aber auch ca. 4 Wochen, Canyon meint bei "SOFORT VERFÜGBAR" min. 2 Wochen für "Zahlungseingang/interne Kommunikation/Ware an Auslieferung/Versand"...selbst erlebt. Bike-discount habe ich schlechte Erfahrungen gemacht was Kommunikation angeht. Poison ebenso. Zur Zeit ist Saison...da geht nix sehr schnell und meistens ärgert man sich, das dabei irgendwas nicht so glatt läuft.

Mein Tip wäre: Cube, Felt oder Stevens aus dem Laden...ggf. weite Anreise in Kauf nehmen
oder übergangsweise ein "Gurken-Rennrad" und zum Winter richtig zuschlagen... ;-)

schoppenhauer
14.05.2010, 22:17
ich wäre auch zunächst mal in den nächsten besseren Veloshop gerannt, vor Allem wenns dringend ist... vielleicht hat man Glück und es gibt noch ein 2009er Model. Beratung und Service inklusive...

Schon klar - aber das ist nicht das erste Rad, das ich kaufe. Habe die letzten drei/vier in den lokalen Shops gekauft und weiß schon, warum ich mein aktuelles Dritt-Rad, neben dem tri-bike und dem Moutainbike, jetzt online kaufen will.

Skunkworks
14.05.2010, 22:58
Schon klar - aber das ist nicht das erste Rad, das ich kaufe. Habe die letzten drei/vier in den lokalen Shops gekauft und weiß schon, warum ich mein aktuelles Dritt-Rad, neben dem tri-bike und dem Moutainbike, jetzt online kaufen will.

Du suchst doch nicht "irgendein" Rad, oder? Auch wenn es schnell gehen soll.
Aber schau doch mal bei Hibike.de rein. Die sind, zumindest für ReinMain/Taunus auch "Laden"

schoppenhauer
14.05.2010, 23:21
Aber schau doch mal bei Hibike.de rein. Die sind, zumindest für ReinMain/Taunus auch "Laden"

Jepp - das sieht auf den ersten Blick genau richtig aus. Dann noch die Tipps Rose und Canyon - auf einen dieser drei Seiten werde ich mein neues RR finden....

Danke.

Deichman
15.05.2010, 07:47
Ich brauch ganz schnell ein neues Rennrad....

Du schriebst "ganz schnell", oder?...mein Hinweis auf die generelle Wartezeit bei Rose und Canyon etc. war durchaus ernstgemeint und nicht provokant gemeint.

Auch hibike weist bei nahezu allen Rennrädern eine Lieferzeit von 2 Wochen aus.

Viel Glück.

neonhelm
15.05.2010, 07:57
Hatten wir planet-x (http://www.planet-x-bikes.co.uk/bikes) schon?

trimac
15.05.2010, 08:04
Hatten wir planet-x (http://www.planet-x-bikes.co.uk/bikes) schon?

würd ich auch sagen, schau mal bei magic sport food vorbei:

sram red bestückung: 1999 €
rival bestückung. glaub 1349 €

Deichman
15.05.2010, 08:27
Na dann werfe ich mal meine Standardempfehlung ins Feld:
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennraeder/Cicli-B-Fly-Rival-Lite.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A4160&t=98&c=583&p=583

....und mit der Restkohle nette Laufräder.

schoppenhauer
15.05.2010, 08:56
Du schriebst "ganz schnell", oder....

Ja, aber eigentlich brauch ich derzeit gar nix. Habe die Tage eine unerwartete Prämie ausgeschüttet bekommen, das verlangt nach schneller und schmerzloser Belohnung. Bin derzeit bei dem hier (Lieferzeit: sofort):

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=1821

flotter3er
15.05.2010, 13:13
Ja, aber eigentlich brauch ich derzeit gar nix. Habe die Tage eine unerwartete Prämie ausgeschüttet bekommen, das verlangt nach schneller und schmerzloser Belohnung. Bin derzeit bei dem hier (Lieferzeit: sofort):

Servus,

kann dir auch CUCUMA sehr empfehlen. Hab mit denen sehr gute Erfahrungen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch sehr fair und man kann sich Optionen aussuchen.
Nachdem du dich ja auskennst, ist die wirklich freundliche & Kompetente Beratung ja sekundär.
Beim Service gabs nie Probleme und funzt auch schnell für'n Versender.

Guck vielleicht ma auf'd Homepage
http://www.cucuma.com/

Viel Spass bei der Prämienausschüttungswirtschaftankurbelfreude ;)

Grüsse

dude
15.05.2010, 13:19

Oh, das Fondsparen unter den Rennraedern - gute Wahl fuer Pfennigfuchser!

glaurung
15.05.2010, 13:27

Ich hab auch'n Speedmax von 2007. Das schaut schon genauso aus. Will heissen: Das 0815-Outfit von Canyon geht mir mittlerweile tierisch auf'n Sack. Sieht halt arschlangweilig aus und ich kann's echt nicht mehr sehen. Wenn Du spontan ne Prämie erhalten hast, dann kauf Dir doch gleich was "G'scheits" mit Emotion statt auf den letzten Pfennig zu schauen ;)
Das tut extrem gut. Hab ich letzthin nach meiner Dr. Prüfung auch gemacht. Bin nen ganzen Samstag durch die Gegend gezogen und hab für fast nen Tausender Funktionsklamotten eingekauft. Danach hab ich mich richtig gut gefühlt :Cheese: :Cheese:

schoppenhauer
15.05.2010, 15:52
Wenn Du spontan ne Prämie erhalten hast, dann kauf Dir doch gleich was "G'scheits" mit Emotion statt auf den letzten Pfennig zu schauen ;)
Das tut extrem gut. Hab ich letzthin nach meiner Dr. Prüfung auch gemacht.

Nach meiner Disputation hatte ich aber bessere Ideen, als mir Funktionskleidung zu kaufen. Oder meinst du damit was von Palmers für die Freundin? :)

Nee, für die Emotionen habe ich mittlerweile andere Dinge, die auch nicht ganz billig sind. Habe einfach mal wieder Lust auf ein RR. Will damit weder posen, noch es ins Schlafzimmer stellen. Und in der Preisklasse scheint es ganz ok zu sein, soweit ich das nach zwei/drei Stunden Recherche beurteilen kann.

glaurung
15.05.2010, 16:00
Nach meiner Disputation hatte ich aber bessere Ideen, als mir Funktionskleidung zu kaufen. Oder meinst du damit was von Palmers für die Freundin? :)

Nee, war schon für mich. Hatte aber in erster Linie auch damit was zu tun, dass ich 2 1/2 Jahre lange wegen arger Knieprobleme so gut wie keinen Sport machen konnte. Und pünktlich zum Ende der Dr. Arbeit wurden durch diverse Massnahmen die Knie immer besser. Und zur doppelten Belohnung hab ich mir dann halt lauter Geraffel für's Laufen und Radeln gegönnt. Das war irgendwie wie ein Befreiungsschlag. :)

Nee, für die Emotionen habe ich mittlerweile andere Dinge, die auch nicht ganz billig sind. Habe einfach mal wieder Lust auf ein RR. Will damit weder posen, noch es ins Schlafzimmer stellen. Und für die Preisklasse scheint es ok zu sein, soweit ich das nach zwei/drei Stunden Recherche beurteilen kann.
Aber diese Einheitslackierung find ich langsam schon ziemlich daneben. Ansonsten isses gewiss kein schlechtes Rad. Also wenn Dir die Optik gefällt bzw. nichts ausmacht, dann passt's ja.

Deichman
15.05.2010, 16:37
Also auch wenn man 11fach nicht wirklich braucht aber die verbaute Athena am Canyon finde ich sauschick und sehr emotional....die Kurbel z.B. ist wunderbar..irgendwie retro :liebe053:

Kaufen! :Cheese:

glaurung
15.05.2010, 16:56
Also auch wenn man 11fach nicht wirklich braucht aber die verbaute Athena am Canyon finde ich sauschick und sehr emotional....die Kurbel z.B. ist wunderbar..irgendwie retro :liebe053:

Kaufen! :Cheese:

Ach macht doch, was Ihr wollt.........:Cheese: ;)

schoppenhauer
19.05.2010, 17:50
Fondsparer, Emotionen, Versender.... hin oder her, mir gefällts. Heute geliefert und die ersten Ausfahrt hat schon mal Spass gemacht. Passt alles.

http://img31.imageshack.us/img31/1813/canyonu.jpg

dude
19.05.2010, 18:02
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S_QLc0hwC9I/AAAAAAAAAiM/O_nzeMx8fB8/s800/Capture.JPG

Wer sieht mehr? (Ich kenn das ja :Lachen2: )

oldrunner
19.05.2010, 19:41
gehts nicht noch größer?

Thorsten
19.05.2010, 20:47
http://lh4.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/S_QLc0hwC9I/AAAAAAAAAiM/O_nzeMx8fB8/s800/Capture.JPG

Wer sieht mehr? (Ich kenn das ja :Lachen2: )

Bisschen mehr Sattel seh ich, das dürfte der Unterschied zwischen 1280 und 1366 Pixel Bildschirmbreite sein :Lachen2:.

schoppenhauer
19.05.2010, 22:55
2. ter versuch

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f552-1.jpg

dude
19.05.2010, 23:44
Grobmechanik wie an einem Rennrad ist hoffentlich eine andere Begabung als IT, besonders wenn man bei einem Versender kauft. Als Motorradfuzzi ist das bei Dir bestimmt der Fall.

Setzen, sechs!

schoppenhauer
20.05.2010, 08:24
Grobmechanik wie an einem Rennrad ist hoffentlich eine andere Begabung als IT, besonders wenn man bei einem Versender kauft. Als Motorradfuzzi ist das bei Dir bestimmt der Fall.

Setzen, sechs!

Großer Meister mit dem auch für newyorker Verhältnisse komfortablen Frontend, du sprichst in Rätseln! Bin ich IT'ler, nur weil es mir gelungen ist, das Bild in diesem Thread etwas zu verkleinern? Nein, ich habe mich auch für ein Studium entschieden, das durch einen überwiegenden Anteil an talentfreien und leidenschaftslosen Kommilitionen geprägt ist, wie bei Jura halt.

Grobmechanik - sicherlich, aber egal! Es fährt sich wie auf Schienen, die Bremsen ähneln meinen Brembo-Zangen am Motorrad und die Athena-Schaltung schnurrt hoch und runter wie ein Uhrwerk.... Verrate mir bitte, wo ich gesündigt habe!

MatthiasR
20.05.2010, 09:25
Großer Meister mit dem auch für newyorker Verhältnisse komfortablen Frontend, du sprichst in Rätseln!

Ich denke er ist der Meinung, dass auch der zweite Versuch noch etwas zu groß ist. Aber immerhin bekomme ich diese Version mit etwas seitlichem Scrollen kompett auf den Schirm.

Schönes Rad übrigens.

Gruß Matthias

Skunkworks
20.05.2010, 20:06
.

Schönes Rad übrigens.

Gruß Matthias

Hmmmm, wenn du die Optil meinst: Geschmacksache.

Sram_Black
20.05.2010, 22:04
Mit demhttp://www.winload.de/download/105175/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer.1.7.html Programm kann man müheslos Bilder verkleinern.

Tipp: statt der Pixelangabe stelle lieber die prozentuale Größe ein. 20-21% enstpricht der Norm für Foren.

beste Grüße vom Sebi :Huhu:

Thorsten
20.05.2010, 22:44
20-21 % von was? Oder hast du das jetzt auf die konkrete Auflösung von schoppenhauers Knipskiste bezogen. Ich setze heutztage 1280 Pixel Bildschirmbreite voraus, der Rest aus der Steinzeit muss halt leiden und da kriegt man gute 800 Pixel als Bild gut zu sehen. Ich drittel meine eigenen Fotos immer von 2592 auf 864 Pixel Breite.

IrfanView oder Microsoft Office Picture Manager können das auch ganz easy.

Sram_Black
20.05.2010, 23:04
Die Prozentzahl war auf die prozentuale Größe vom ausgegangenen Bild bezogen.

Natürlich kann jedes halb gescheites Programm zur Bearbeitung von Fotos verkleinern. (Selbst kostenlose wie Photoscape) aber bei meinem verlinkten Programm kann man nur Ordner verkleinern (inkl. Inhalt)
So ist es eben einfacher mal eben 200Fotos nebenbei zu minimieren.

Auf jeden Fall gibt es genug Möglichkeiten ein Foto kleiner in ein Forum einzustellen als hier gezeigt.

:Huhu:

noam
21.05.2010, 07:53
ich nutze auch irfanview und bin sehr zufrieden

für komplizierteres nehm ich das ebenfalls kostenfreie gimp

sybenwurz
21.05.2010, 08:51
Ihr mit eurem ganzen Megapixelwahnsinn!

Erstens: kann man auch mit geringerer Auflösung fotografieren. Für die meisten nicht-professionellen Anwendungen iss da absolut ausreichend und fürn Canyon, das jeder jederzeit im Katalog angucken kann oder ihm pro Ausfahrt dreimal vor die Nase fährt, eh.

Zweitens: sollte man das auch tun, wenn man eh anschliessend ne Serie von 200 Bildern runterbrechen muss. Wozu erst die ganzen Datenmengen hin- und herschaufeln, wenn mans eh kleiner verwendet?
Davon abgesehen kann man auch in Zeiten, wo jedes Bild mehr keine sichtbaren Kosten verursacht, sich um Motiv, Perspektive und Arrangement Gedanken machen, anstatt einfach und wahllos n paar hundert Bilder mehr zu knipsen als benötigt, um dann 823 davon zu löschen.

Und drittens: versteh ich nicht, wieso man sich ausser nach kühler Kosten-Nutzen-Rechnung ausgerechnet n Versenderrad bestellt, speziell in nem Fall wie hier.
Athena hin oder her (die wird eh grad von Campa der 11fach-Geschichte wegen gehyped und für wenig hergegeben): wenn ich mir mittels ner unverhofften Belohnung was Gutes tun will, kauf ich mir was, was ich jedesmal gerne benutze und woran ich mich stets freue, aber nicht so n schlankes Bedarfsrechnungsprodukt.
Nen Ferrari fährt man ja auch nicht hauptsächlich deswegen, weil er technisch perfekt wäre und nie kauptt ginge...:Cheese:

schoppenhauer
21.05.2010, 11:02
...., das jeder jederzeit im Katalog angucken kann oder ihm pro Ausfahrt dreimal vor die Nase fährt, eh.

Gut, mein nächstes Bike wird so kacke sein, dass es außer mir garantiert kein Zweiter fährt. :Lachanfall:

Athena hin oder her (die wird eh grad von Campa der 11fach-Geschichte wegen gehyped und für wenig hergegeben):

Wie jetzt, ist es an sich schlecht, wenn man etwas fährt, das gerade gepushed wird? Oder könnte man in so einer Phase vor allem mehr für sein Geld bekommen? Ich bin mir der ATHENA nach den ersten 150 KM sehr sehr zufrieden. Scheiß egal, was Campa gerade pushed! :cool:

....wenn ich mir mittels ner unverhofften Belohnung was Gutes tun will, kauf ich mir was, was ich jedesmal gerne benutze und woran ich mich stets freue, aber nicht so n schlankes Bedarfsrechnungsprodukt.
Nen Ferrari fährt man ja auch nicht hauptsächlich deswegen, weil er technisch perfekt wäre und nie kauptt ginge...:Cheese:

Wichtig ist doch aber, das mir mein neues Bike Spass macht, oder? Und wenn du wüsstest, was ich mir dieses Jahr noch für ein neues Motorrad in die Garage stellen werde, würdest du vielleicht erahnen, warum ich nicht bei allem, was ich mir gönne, gleich den Ferrari nehme. Und ja - auch mein Motorrad wird keine Duc, keine Aprilia und keine Triumph!
:Huhu:

schoppenhauer
21.05.2010, 13:36
@ sybenwurz

Nur für dich! Du wirst dich vermutlich gleich wieder aufregen müssen.....;)

http://www.motorcyclenews.com/upload/198787/images/011O5K2936.jpg

ducrio
21.05.2010, 14:10
Und ja - auch mein Motorrad wird keine Duc, keine Aprilia und keine Triumph!:Huhu:

Dir ist aber klar, daß das Mopped auf dem Bild von dir nicht die Spur billiger ist als Duc, Aprilia und Triumph. :Huhu: :Cheese:

Gruß
ducrio

mit gebrauchtem RR:Lachen2: und alter DUC :Cheese: :Cheese:

noam
21.05.2010, 15:18
aber das ist ja ne bmw... bääääääähhhhhhhhhhhhhhh

kennt hier noch einer die gute alte buell werbung?

"haben sie noch sex, oder fahren sie schon bmw?"

ich liebäugel zum winter mit ner duc 999r, um mal in der sound of thunder klasse nen bissel mitzumischen

schoppenhauer
23.09.2010, 22:47
Da heute eine reile Radlerin an mir vorbei fuhr (ich war am ausrollen!) und "schönes Rad" sagte, ist es Zeit für die Käuferbewertung:

- Ich bin sehr zufrieden, das Bike fährt sich gut. Habe neulich vom Pyramidenkogel runter eine Motorradfahrerin überholt und bis unten hinter mir gelassen! :cool:
- Der Sattel war Mist und wurde gegen einen alten und bewährten von meinem Triathlon-Rad getauscht.
- Der Vorbau war für mich Langarmer zu kurz. Das wäre mir aber in einem Fachgeschäft vermutlich auch passiert. 2cm mehr, und schon passt wirklich alles.

Grüße
Schoppenhauer

P.S.: Sie fuhr auch ein Canyon, sieht man hier selten.

Nordexpress
10.10.2011, 11:32
Hi,
hat schon mal jemand bei http://www.karbo-cycle.de/Shop/
was gekauft? Vertrauenswürdige Abwicklung oder schlechte Erfahrungen?
Mir gelüstet nach einem Powertap-HR.
Gruß
Michael