Vollständige Version anzeigen : Bike für Anfänger Cervelo P2 vs. Specialized
Hallo Tria Gemeinde,
also ich stell mich mal vor:
Neuling
185cm
69kg
89cm Schrittlänge
run: 38min für 10km
swim: Kurs gebucht
So nun zum Radfahren. Trainiere regelmäßig mit meinem Mtb, so 5000km im Jahr, möchte mir nun aber ein "gscheites" Rad für nen Triathlon kaufen. Hab mal ein bisschen recherchiert und drei Anzeigen in meiner Gegend gefunden:
Cervelo P2:
Laufräder: Xentis Mark 1 TT
Vorbau/Auflieger: Vision Carbon
Schaltung: Dura-Ace
2600,- VHB
Specialized Transition Expert:
Dura-Ace Ultegra Mix
Zipp 808 & Trainingslaufradsatz Fulcrum 7
Größe L (56)
2500,-VHB
Specialized Transition S-Works:
FFWD 90mm und Scheibe
SRAM Red
Größe M
2700,- VHB
Also nun zu meiner Fragen:
Welche Rahmengröße? Eins von diesen Rädern? Oder sind die zu übertrieben?
Ich bin aber keiner der sich so etwas kauft und dann sagt es gefällt ihm nicht und es dann weiterverkauft!
MfG Daniel
wenn du mit deinem letzen angebot das hier meinst
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=30036&title=specialized-transition-sram-red-fastforward&cat=1
dann ist es kein s works rahmen, aber trotzdem ein gutes angebot.
ich denke allerdings dass dir m zu klein sein könnte bin 177cm bei ner sl von 86cm und bei mir passt das m ziemlich genau
allgemein ob so ein rad was für dich ist, kann dir keiner sagen. wenn du sagst du willst jetzt so ein rad dann mach es. wäre doch blöde wenn du jetzt ein günstiges kaufst weil du einsteiger bist und dann nach einem jahr noch eins kaufst...
wieczorek
25.04.2011, 20:00
wie wäre es, wenn du dir was kaufst, was du vorher Probe fahren kannst...?
derminime
25.04.2011, 21:24
Also ich fahre das Specialized Transition in Größe L - 56 cm.
Bin selbst 184 cm groß und das passt perfekt. Denke, dass M dann doch zu klein ist.
tja dann fällt eins weg. Aber das Cervelo oder das Transition? Probefahrt würde ich machen aber nur wenn ich mir schon zu 89% sicher bin denn dazu muss ich dann durch halb Österreich touren. Das Cervelo ist bis jetzt mein Favorit was meint ihr?
....Das Cervelo ist bis jetzt mein Favorit was meint ihr?
Ich fahr auch ein P2 und bin sehr zufrieden..
Ich fahr auch ein P2 und bin sehr zufrieden..
Noch eins mehr in der Wechselzone.
Hendock - begeisterter P2C-Fahrer :Huhu:
hmm hoffentlich antwortet der verkäufer wegen der rahmengröße bald :)
ist das ein guter preis für das angebot?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/triathlon-rad-cervelo-p2-carbon-25518587?adId=25518587
LidlRacer
26.04.2011, 00:27
Das sieht aus wie meins und dürfte daher offiziell ein 51er sein, das übrigens - warum auch immer - tatsächlich nur 48 groß und damit für Dich zu klein ist (ich bin 173).
LidlRacer
26.04.2011, 01:10
wieso deins?^^:Cheese:
War wohl missverständlich.
Nur die Rahmenhöhe sieht aus wie bei meinem P2.
Jahangir
26.04.2011, 08:52
War wohl missverständlich.
Nur die Rahmenhöhe sieht aus wie bei meinem P2.
der wollte wohl wissen, warum es deins ist, sprich ob es ein gutes Rad ist;)
haha sry jetzt versteh ich was du meinst war schon spät gestern ;)
ist das ein guter preis für das angebot?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/triathlon-rad-cervelo-p2-carbon-25518587?adId=25518587
2600 stimmt´s ! Ich finde das überteuert ! ich habe mir ein P2c neueren Datum´s beim Händler neu gekauft. Das hat zwar nur ne Ultegra SL ....aber mit meinen zusätzlich erworbenen neuen Sram S60 - Laufrädern war mein Rad nur 300,- Euro teurer.
Für das verlinkte P2 würde ich nicht mehr als 2000 zahlen.
Ausdauerjunkie
26.04.2011, 09:31
Die aufgerufenen Preise sind ale zu hoch. Wie FlyLive sagt, nicht mal 2000 würde ich zahlen! Für 2600- 2700 bekommt man doch jede Menge neuer TT's! ;)
bitte, bitte bin offen für vorschläge :Cheese:
hab noch mal geschaut; für 2000 find ich nichts wirklich interessantes wer kann mir da weiterhelfen?:Huhu:
wo hast du denn gesucht?
für 2000 Öre bekommst du einiges neu
z.B. Cube Aerium Race, Felt B16, Canyon Speedmax AL, Planet X Stealth Pro Carbon
um nur einige zu nennen
Würde aber auf alle Fälle Probefahrt machen
aber ich will was von dem ich in einem jahr die schnauze voll hab weil ich was besseres will :cool:
aber ich will was von dem ich in einem jahr die schnauze voll hab
dann kauf was "günstiges" gebrauchtes :Huhu:
jaa warn eh alles solche angebote auf der ersten seite wurden nur jetzt zerlegt bis keins mehr übrig war. verkauft denn niemand ein passendes rad?! :Lachen2:
Pumpernickel
26.04.2011, 20:00
Du willst dieses Jahr für ~2.600 ein neues Rad kaufen, damit du nach einem Jahr die Schnauze voll hast und dir ein "anständiges" kaufen kannst?? :confused:
Normalerweise solltest du für >2.000 locker was anständiges finden, des man länger als 1Jahr fahren kann/will. Wie viel wolltest du denn ansonsten im nächsten Jahr für dein "besseres" Rad ausgeben?? Das Budget wirkt doch etwas übertrieben hoch (du bist 16?)!?
Alternativ kannst du dir dieses Jahr ein anständiges Rad kaufen, das dir hoffentlich länger gefällt und es dann nächstes Jahr zum Motivationsgewinn um passende Laufräder/Scheibe zu erweitern ;)
nein du hast mich falsch verstanden
ich will mir ein anständiges kaufen damit ich nicht die schnauze voll hab ;)
und bin deshalb auf der suche nach was gutem gebrauchtem :Lachen2:
Hi dani
es ist dir bewust das dieses Bike
http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=2127
nicht wirklich langsammer ist als jenes Bike?
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00035975/SubProducts/00035975_10367&ICManufacturer=1
Mit diesen Felgen (ca. 900,- Euro)ist das günstige sogar schneller und immer noch deutlich preiswerter und du hast noch richtig gute Trainingslaufradräder
http://www.bike24.net/p115478.html
Henry
PS: So ein 80-90mm Vorderrad man muß erstmal bei böigem Seitenwind fahren können und wollen. Stell dir das mit 69 kg nicht so einfach vor. Da wackelt oft die Kiste wie ein Lemmerschwanz und das bergab bei über 60Km/h.
hmm ja canyon.
wenn dann dieses
http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=2128
mit gebrauchten aero laufrädern?
fahrt wer den rahmen?
hmm ja canyon.
wenn dann dieses
http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=2128
mit gebrauchten aero laufrädern?
fahrt wer den rahmen?
ja, ich. ich bin zufrieden. im wettkampf fahre ich daran die planet x 82/101 laufräder. ich denke nicht, dass es funktionell einen riesenunterschied zum P2 oder speci gibt. lediglich das gewicht könnte eventuell ein unterschied sein. trotzdem machen die von dir gefunden P2 und das speci optisch natürlich mehr her. canyon ist halt absolut von der stange. ich selbst brauche keinerlei statussymbole sondern ein gut funktionierendes rad. das bietet mir das canyon. optik bzw. was besonderes zu fahren kann aber auch ein motivator sein...
am wichtigsten ist aber, dass dir das rad passt. die abmessungen und geometrie müssen stimmen. alles andere ist sehr viel unwichtiger. prüfe also vorher möglichst genau, weclhes rad dir am besten passen würde. und das solltest du dann kaufen :)
Ich persönlich finde den Rahmen des P2 ja total hässlich, wie auch den Rahmen des P3 und P4 ... aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :-)
Mein Felt B16 - also der Rahmen - sieht mMn hübscher aus!!! Die restliche Ausstattung ist ja absolute Einstiegsklasse bei TT-Rädern, was aber im Moment mehr als ausreicht.
Ich denke, dass dir ein TT-Rad generell Freude bereiten wird, egal ob es nun 2000 oder 2500 € kostet...
... mal ne ganz blöde Frage zwischendurch...
Was willst Du eigentlich für ne Distanz machen? :)
da ich erst anfange mal ne OD. Ziel wäre in den nächsten 2 Jahren ne MD und je nach dem wies dort geht natürlich ne LD. (man darf ja noch träumen) :cool:
@ cruelty kannst du mal n bild von deinem bike posten? danke :Blumen:
da ich erst anfange mal ne OD. Ziel wäre in den nächsten 2 Jahren ne MD und je nach dem wies dort geht natürlich ne LD. (man darf ja noch träumen) :cool:
und gebrauchtes reicht da nicht:confused: :Nee: :Nee:
fürs erste und für 2 Jahre sowie für die MD sollte das reichen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/triathlon-fahrrad-cannondale-multisport-2000/25030839)
paar neue Aerolaufräder vor der MD und alles ist schick
fahre selbst das Cannondale Multisport 5000, gut gepflegt hier aus dem Forum erstanden:Huhu:
kann eh auch wie schon erwähnt was gebrauchtes sein ;D
hier im forum gibt es ja gute rückmeldungen für die planet x.
und für 495,- sind sie auch ein schnäppchen. nur sind 82/101 nicht n bisschen heftig?
@ cruelty kannst du mal n bild von deinem bike posten? danke :Blumen:
bitte sehr:
hier im forum gibt es ja gute rückmeldungen für die planet x.
und für 495,- sind sie auch ein schnäppchen. nur sind 82/101 nicht n bisschen heftig?
ja, sind recht heftig. bei böhigem seitenwind braucht man schon etwas seitlichen platz. im training fahr ich die auch nicht. aber es lässt sich beherrschen. ich bin die letztes jahr auch in podersdorf gefahren und dort bläst es bekanntlich ja recht heftig. war alles machbar. ich bin mit 82 kg aber auch etwas schwerer als du. vielleicht wäre ein 50er VR für dich aber die bessere wahl...
danke für das foto. schaut geil aus :) nja wenn ich mir das canyon kauf sind da ja die mavic cosmic elite dabei. und die 101/85 dann nur im wettkampf oder bin ich für die im wk auch zu leicht?
danke für das foto. schaut geil aus :) nja wenn ich mir das canyon kauf sind da ja die mavic cosmic elite dabei. und die 101/85 dann nur im wettkampf oder bin ich für die im wk auch zu leicht?
das kommt auf den Wind an :Cheese:
denk aber daran, die Planet X sind für Schlauchreifen :Huhu:
weiß ich ;)
hab ich zwar noch nie gemacht aber ich fürcht mich nicht :cool:
so mach ich es - hab allerdings die elite verkauft und fahre im training mit billigen shimano RS10. das klappt bei mir so sehr gut und ich hab nochmal ein paar euros gespart. ich muss zum wettkampf halt jedesmal die bremsbeläge tauschen - mit den planet x fahre ich gelbe swiss stop, mit den shimanos normale o815 beläge. aber das ist ja keine riesensache.
wie gesagt, ich denke schon dass du das 82 VR auch fahren kannst. du musst halt damit rechnen, dass es dich ab und zu mal etwas hin und her schüttelt. sooo schlimm ist es aber nun auch wieder nicht. aber falls du an ein 50er VR kommst,. wäre das vielleicht die bessere alternative. ansonsten tuts aber sicher auch das 82er.
tja den planet x gibts ja nur in 82/101 und nicht in 50/101 :Nee:
also mein Résumé bisher ist Canyon Al 9.0 kaufen, cosmic elite verkaufen, billige trainingslaufräder schießen ( gebraucht?), wenn wieder kohle da planet x 85/101 kaufen :Lachen2:
was sagt ihr dazu? :Huhu:
flotter3er
28.04.2011, 20:24
also mein Résumé bisher ist Canyon Al 9.0 kaufen, cosmic elite verkaufen, billige trainingslaufräder schießen ( gebraucht?), wenn wieder kohle da planet x 85/101 kaufen :Lachen2:
Die Planet X Wheels gibt es auch als 50/82 oder 50/50
http://www.planet-x-bikes.co.uk/c/q/wheels
Persönlich hab ich die Cosmic SL und bin super zufrieden.
Die spielen in etwa die gleiche Preisliga.
Fahre ein P2 und könnte es nur empfehlen.
Denke ein guter, vor allem passender Rahmen muss es sein.
Komponenten wie z.B. Ultegra, der richtige Lenker und Sattel sind eigentlich nebst Aussehn sonst das wichtigste.
Was nützt dir ein tolles TT, wenn du die neue Position nicht dauerhaft fahren kannst ?
Es ist schon eine anatomische Umstellung, an die man sich gewöhnen muss, auch wenns Radl passt. Nur ist es dann nicht "schädlich" :cool:
Das Rad muss passen, also wie so manch Profis hier schon empfohlen haben, lass dich von einem guten Händler richtig beraten und fahr Probe !
Vom Preis- / Leistungsverhältnis kann ich auch absolut Cucuma empfehlen, wenns doch ein Versender sein muss/kann. Find die Räder richtig gut, aber das ist ja wie Salz un Pfeffer ;)
Die beraten aber auch richtig gut und es passt dann auch. Bin fürn Anfang auch hauptsächlich wegen der Taler damit eingestiegen.
http://www.cucuma.com/de/triathlon/veloz-ultegra-sl-ab.html
Viel Spass und Erfolg bei der RICHTIGEN TT-WAHL
:Huhu:
Jürgen
und fährst du es immer noch?
Randlipper
29.04.2011, 16:19
Hallo,
Cosmic Elite behalten,im Wettkampf und im Training fahren denn die halten...
und Du wirds nich langsamer sein..
also sitzposition bin ich schon ne sportliche vom cc-mtb gewohnt. tiefe front + viel überhöhung aber da wirds wahrscheinlich noch krasser sein ;)
flotter3er
30.04.2011, 17:56
und fährst du es immer noch?
Welches/was meinst du ?
Hatte ja gschriebn "Fahre ein P2 und könnte es nur empfehlen"
Meine Frau fährt noch ein Cucuma RR
also sitzposition bin ich schon ne sportliche vom cc-mtb gewohnt. tiefe front + viel überhöhung aber da wirds wahrscheinlich noch krasser sein ;)
Yeppp->viel Rumpfstabi fürn Rückn und Halsmuskeln, dann wirds net so grass !
:Huhu:
sry hab ich überlesen ;)
dachte nur wenn ich mir jz n anfängerding kauf ob ich dann nicht in einem jahr was besseres will :Cheese:
und Du wirds nich langsamer sein..
nja langsamer bin ich schon würd ich sagen was hätte das sonst für einen sinn?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.