Vollständige Version anzeigen : Giant Trinity 0
KingMabel
12.04.2011, 14:53
Hallöchen,
Als ich neulich beim Radhändler durch die Gänge geeiert bin ist mir das Giant Trinity 0 (http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/trinity/7624/44822/) (Ja, die Alu-Kiste ;) )aufgefallen.
Bin das ganze mal Probe gefahren und es hat mir ganz gut gefallen. Da ich gerade umgezogen bin und den Händler nicht kenne (besser gesagt: gar keinen hier...) traue ich natürlich seiner Empfehlung nur bedingt.
Was sagt ihr generell zu dem Rad?
Und passt das ganze für mich (schweres Bürschen, ca. 189cm groß, Schrittlänge von ca. 88 bei Arm und Torsolänge von ca. 68cm)?
Würde mich freuen hierzu mal die eine oder andere Meinung zu hören.
Gruß,
Andre
geiles Teil, passt.... Gruß :Huhu:
KingMabel
12.04.2011, 15:10
geiles Teil, passt.... Gruß :Huhu:
In L?
(Ist bei uns auch so Kackwetter? :Cheese: )
pinkpoison
12.04.2011, 15:22
Und passt das ganze für mich (schweres Bürschen, ca. 189cm groß, Schrittlänge von ca. 88 bei Arm und Torsolänge von ca. 68cm)?
Steht doch groß drauf: Giant! - Also wie für Dich geschaffen ;)
Spaß beiseite... die Frage der Rahmenhöhe bei L (55,5) erscheint klräungsbedürftig...aber da TT's ohnehin eher kleiner gewählt werden, könnte es passen.
Da ich ebenfalls 189cm groß bin, würde mich die Frage der optimalen Rahmengröße für ein TT ebenfalls interessieren....
KingMabel
12.04.2011, 15:32
Genau das! Gerade weil ich als RR eine RH von 60 fahre und auf dem SingleSpeed eine 58. Beides ist eigentlich ganz angenehm zu fahren. Sobald ich allerdings das RR in die Aeroposition bringe wird es einfach murksig finde ich. Da würde ich vom Gefühl noch etwas kleiner werden. (Oder auch breiter in der Aeroposotion)
Entgegen kommt mir beim Trinity auch der runde Lenker auf dem ich die Pads weiter nach außen schieben kann.
Ich habe mit dem Rechner bei Canyon mal deren Empfehlung berechnen lassen.
Deren Rechenr empfhielt Größe M, was bedeutet:
Sitzrohrlänge 550 / Oberrohrlänge 570 / Steuerrohr 125
Entspricht in etwa der Geometrie des Trinity
Eben gerade noch diesen Artikel (http://www.triradar.com/2011/04/07/giant-trinity-review/) zum Rad gefunden
Superpimpf
12.04.2011, 15:33
Unabhängig ob's passt, die blau/schwarz/weiße Farbgebung sieht sehr schick aus und die Form des Rahmens bedeutend besser als die meisten (nicht alle!) Carbonauswüchse.
KingMabel
12.04.2011, 15:38
Unabhängig ob's passt, die blau/schwarz/weiße Farbgebung sieht sehr schick aus und die Form des Rahmens bedeutend besser als die meisten (nicht alle!) Carbonauswüchse.
Ich stand so davor: :Blumen: ;)
Genau meine Farben, genau meine Form. :Liebe:
pinkpoison
12.04.2011, 15:40
ja... sollte man aber dann im HSV-Trikot fahren ;)
wollte ich mir auch schon mal kaufen aber mir wars dann eindeutig zu schwer. hab dann was gebrauchtes gekauft.
KingMabel
12.04.2011, 19:07
Ich hab's nun :D
Eben gefahren: Geilomat! :)
Bild, Bild, Bild...
mit dir drauf, bitte!!!:Cheese:
Pics or it didn't happend. :Lachen2:
Übrigens is jetzt ne Teilnahme am Inseltriathlon Pflicht. :Lachen2:
KingMabel
12.04.2011, 19:48
wollte ich mir auch schon mal kaufen aber mir wars dann eindeutig zu schwer. hab dann was gebrauchtes gekauft.
Das Argument kann ich leider bei mir nicht zählen lassen :Lachanfall:
Bisher gibt's nur ein Bild. Kommt später ;)
Insel-Tri?:confused:
Insel-Tri?:confused:
Ratzeburg :Lachen2:
BigWilly
12.04.2011, 21:36
ja... sollte man aber dann im HSV-Trikot fahren ;)
Mein Reden! Das ist mein Vereinsrad.... nur der Verein hat bislang keines locker gemacht... naja, sind auch noch im Aufbau der Abteilung beim HSV... aber die ABteilung ist ziemlich geschlossen meiner Meinung....:Lachanfall:
KingMabel
12.04.2011, 21:47
Da stehen wir Zwei :Cheese:
KingMabel
12.04.2011, 21:49
Sieht etwas verzerrt aus... oder wir sind eben konisch :Cheese:
Kurze Frage, da ich letztens selbst das Trinity 0 in den Fingern hatte: Ist die vordere Bremse so weich wie eine billige NoName - ein Druckpunkt, der den Namen nicht verdient, und dafür wunderbar nachgebenden Hebel an der Bremse? Mach mal bitte ein hochauflösendes Foto der Bremse - habe nämlich den Verdacht, dass das Teil, was ich gesehen habe (leider ohne Fotomöglichkeit), eine als schwarze 105er gelabelte Billigstbremse dran hatte. Sie entsprach jedenfalls in keinster Weise der Oberflächenqualität noch der Steifigkeit, die ich von der älteren, silbernen 105er Bremse gewohnt bin.
Gruß
GrrIngo
KingMabel
12.04.2011, 22:16
Hochauflösend wird frühestens morgen möglich sein. Habe gerade meine Cam nicht bei und schlechtes Licht für die Andere.
Ich habe aber gerade mal die Hebel des RR (Ultegra) gezogen und die des Trinity.
Das RR bremst gefühlt stärker bzw. sind sie härter eingestellt. Allerdings habe ich die beim Trinity auch noch nicht persönlich eingestellt.
Irgendwie wirkt es, als wärs das Rad für den kleinen Bruder. :Lachen2:
Mach morgen einfach mal Bilder mit Dir drauf. ;)
BigWilly
13.04.2011, 09:16
....sabber, sabber.... ich will auch..... :Weinen:.....
KingMabel
12.05.2011, 20:59
Mach mal bitte ein hochauflösendes Foto der Bremse - habe nämlich den Verdacht, dass das Teil, was ich gesehen habe (leider ohne Fotomöglichkeit), eine als schwarze 105er gelabelte Billigstbremse dran hatte.
Hey GrrIngo,
hat etwas länger gedauert. Reicht dir das Bild?
Hey GrrIngo,
hat etwas länger gedauert. Reicht dir das Bild?
Ja, danke! Sieht von der Oberfläche besser aus als das Teil, was ich gesehen hatte. Sprich ich hatte da vermutlich ein Vorserienteil, welches nicht für den Verkauf bestimmt war, gesichtet, oder es sind tatsächlich Fakes im Markt. Hätte ich bei 105ern nicht gedacht.
Wo sind jetzt eigentlich die Bilder mit Dir drauf? :-((
KingMabel
12.05.2011, 22:50
Wo sind jetzt eigentlich die Bilder mit Dir drauf? :-((
Erst im Kraichgau :Cheese:
elender kruzefix
13.05.2011, 12:39
Hab seit kurzem auch das Alu-Trinity in L und muss sagen, damit machste nix verkehrt. Evtl. mal noch nen vernüftigen WK-LRS reinstecken, aber ansonsten top.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.