PDA

Vollständige Version anzeigen : TriStar Berlin

Läuftnix
08.04.2011, 11:01
http://star-events.cc/site/de/trstbenews

Berlin ist immer eine Reise wert, aber 150€ für ein Rennen, dass noch nicht mal eine MD ist? Ich weiß nicht. Lustig ist, dass sie einfach die Standorte des Berlin Triathlon (Schwimmen) und des Airport Duathlons (Rad + Lauf) zusammengelegt haben. Aber 5 Runden ums Tempelhofer Feld? :Gruebeln:

drullse
08.04.2011, 11:32
Uääähhhh....

Wer will denn so einen Wettkampf??? Öder geht's ja wirklich nicht.

Der Airport-Duathlon war ja noch lustig weil kurz und kurvig auf dem Flugfeld aber das hier ist ja wirklich nur langweilig. Da sieht man hervorragend, was rauskommt, wenn eine Marketingmannschaft ohne eigenen Bezug zum Sport die Dollarzeichen in den Augen hat.

NBer
08.04.2011, 11:34
wenn keiner oder nur wenige hingehen, hat sichs nächstes jahr erledigt. liegt nur an uns.......

Läuftnix
08.04.2011, 11:37
Sehe ich ähnlich, wobei mir gerade ein netter Betreiber für die Verpflegungsstelle Mehringdamm/Gneisenaustr eingefallen ist: Link (http://www.curry36.de/)

Flitzetina
08.04.2011, 11:39
Ich find eher im April den WK für Juli anzukündigen ist einfach extrem SPÄT...

Zumindest bei mir ist das Jahr schon eine Weile voll :cool:

drullse
08.04.2011, 11:41
wenn keiner oder nur wenige hingehen, hat sichs nächstes jahr erledigt. liegt nur an uns.......

Klar - mir ist halt einfach der Sinn einer solchen Veranstaltung nicht klar. Als Vorbereitungsrennen für die Langdistanzen im Sommer mag es ja noch gehen aber mitten in der Saison ein Triathlon der keiner ist und das auch noch auf höchst unattraktiven Strecken und zu dem Preis - wozu?

Das sind ungefähr die Startgeldregionen der 70.3 oder Challengerennen und wenn ich mir da die Kurse anschaue, wieso sollte ich dann einen dreckigen Innenstadtkurs wählen?

Aber vermutlich wie immer: ich muss ja nicht alles verstehen... ;)

schoppenhauer
08.04.2011, 12:10
Uääähhhh....

Wer will denn so einen Wettkampf???

Du bist nicht die Zielgruppe, die wollen vor allem Berlin-Besucher ansprechen. Sich in der Hasenheide den Weg zwischen den ganzen Dealern freikämpfen, das hat was für den erlebnishungrigen, städtetrippenden Triathlen. Die meisten Wettkämpfe von denen finden ja in Urlaubsgebieten statt.

Außerdem suchen die Teilnehmer, die im Kopf locker genug für 1/100/10 sind. :Huhu:

drullse
08.04.2011, 12:13
Außerdem suchen die Teilnehmer, die im Kopf locker genug für 1/100/10 sind. :Huhu:
Besten Dank. Mir erschließt sich der Sinn der Veranstaltung einfach nicht.

Wenn ich 100 Km Windschatten fahren will, kann ich ne RTF machen...

running_tobi
08.04.2011, 12:30
Sehe ich ähnlich, wobei mir gerade ein netter Betreiber für die Verpflegungsstelle Mehringdamm/Gneisenaustr eingefallen ist: Link (http://www.curry36.de/)

Gemeinsam mit: http://www.mustafas.de/ :Lachanfall:

bort
08.04.2011, 12:30
Besten Dank. Mir erschließt sich der Sinn der Veranstaltung einfach nicht.

Das gleiche gibts ja schon in Worms und wenn ich mich richtig erinner, hatte die Veranstaltung recht viele Teilnehmer.
Grundsätzlich fände ich sowas als Vorbereitungsrennen für eine LD perfekt, aber auf keinen Fall für den Preis.

Flitzetina
08.04.2011, 12:34
Das gleiche gibts ja schon in Worms und wenn ich mich richtig erinner, hatte die Veranstaltung recht viele Teilnehmer.
Grundsätzlich fände ich sowas als Vorbereitungsrennen für eine LD perfekt, aber auf keinen Fall für den Preis.

Ich finde vor allem die längeren Tristar WK's noch interessant für Leute, die nicht unbegrenzt viel Trainingsaufwand betreiben können oder wollen.

2km Schwimmen - 200km Rad und 20km Laufen ist viel besser zu machen, als ein Ironman mit dem abschliessenden Marathon.
Das lässt sich dann eher mit 12-15h Training die Woche in Würde finishen als son Ironman und ist auch gesundheitlich weit weniger belastend.

Werde mir das für die nächste Saison auf jeden Fall mal genauer ansehen.

ironlollo
08.04.2011, 12:40

Und für das Startgeld des Tristars kannste sogar 50 RTFs machen... ;)

schoppenhauer
08.04.2011, 12:49
Und für das Startgeld des Tristars kannste sogar 50 RTFs machen... ;)

Das ist hier ja das gleiche Gejammer, dass Dude in NYC von der lokalen Szene zu hören bekommt.

Wer auf OD/MD/LD seit seiner Kindheit fixiert ist, braucht das nicht. Wer gerne günstige Wettkämpfte macht, braucht das nicht. Wer meint, Triathlon findet in Roth statt, braucht das nicht.

Wer aber mal Lust auf etwas Neues hat und sich vor allem freut, dass der - auch hier so oft beschworene angeblich den Sport kaputt machende - Triathlonquasimonopolist einen weiteren Konkurrenten bekommen hat, der schaut sich das vielleicht mal an.

Ich finde vor allem 1/100/10 klasse. Hört sich für Außenstehende an wie eine MD und ist nur halb so aufwendig. ;)

drullse
08.04.2011, 12:54
Ich finde vor allem 1/100/10 klasse. Hört sich für Außenstehende an wie eine MD und ist nur halb so aufwendig. ;)
Dann finde ich aber die Variante 3 - 130 - 30 besser. Nicht MD, nicht LD und besser zu verkraften (meinetwegen auch mit kürzerem Lauf hintendran).

Aber in Berlin ist die Strecke doch nun wirklich nicht mal was für Touris.

cruelty
08.04.2011, 12:57

ich hab letztes jahr die primiere in worms mitgemacht und bin nach wie vor begeistert! dort wurde organisatorisch einfach an ALLES gedacht. selbstverständlichkeiten wie kurze wartezeiten bei der anmeldung + check-in und checkt out, perfekte strecken- und zielverpflegung, massenhaft superfreundliche helfer, sehr schöne strecken, brauchen da gar nicht extra erwähnt werden. perfekt funktionierende radständer in der wechselzone mit ausreichend platz drum rum, starnummeraufkleber die sich restlos entfernen lassen, zahlreiche hochwertige zugaben im starterrucksack, ..., sind aber alles andere als selbstverständlich. dieser wettkampf war jeden cent wert.
auf ein cityrennen durch berlins hässlichste ecken hätte ich allerdings auch keine lust.
ansonsten sind die tristar wettbewerbe imo aber zum großteil äußerst attraktiv.

ironlollo
08.04.2011, 13:00
auf ein cityrennen durch berlins hässlichste ecken hätte ich allerdings auch keine lust.

Wo hat Berlin denn bitteschön hässliche Ecken? :Cheese:

drullse
08.04.2011, 13:02
... sehr schöne strecken, ...

Stimmt schon, es gibt in Berlin auch noch häßlichere Ecken...

SamY
08.04.2011, 13:03
Starte dieses Jahr das erste mal in Worms und find die Strecke super. Startgeld ist schon etwas hoch (im direkten Vergleich mit zB. Erlangen) aber noch ok!

Finde den Ankündigungszeitpunkt von Berlin aber auch ziemlich daneben. Außerdem klingt der Berliner Kurs totlangweilig und hat die Windschattenproblematik.

Ich freu mich auf WORMS ARMAGEDDON ;)

schoppenhauer
08.04.2011, 13:14

Gut, du wirst auch keinen Städteurlaub in Berlin planen, um nachts auf der Admiralsbrücke Bier zu trinken oder die Clubs in Mitte und Kreuzberg zu beglücken.

Für viele der typischen Berlin-Touristen ist das genau die Gegend, in der sie finden, was Sie sich von Berlin erwarten: "Die ersten ca. 8km auf dem Rad führen dich durch die Stadt (Treptow, Neukölln und Kreuzberg) und dann geht es auf das Flugfeld eines der einstmals führenden Verkehrsflughäfen der Welt. Eindrucksvolle Architektur und ein außergewöhnliches Triathlonumfeld inklusive. Du fährst entlang der Start- und Landebahnen in insgesamt 5 Runden, wobei Du auch immer wieder das Flughafengelände verlässt für einen Schlenker zum Mehringdamm,...."

Also erst mal gar nicht so falsch gedacht, genau dort die Veranstaltung zu platzieren. Ob das funktioniert, bin ich mir aber auch nicht so sicher. Ein Versuch ist es wert. Wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, im Schwabenland wohnen würde, und mal einen etwas anderen Wettkampf machen wollte, wäre ich dabei. Und danach dann Party. Yeah!!!

tschorsch
08.04.2011, 16:01
ich hab letztes jahr die primiere in worms mitgemacht und bin nach wie vor begeistert! dort wurde organisatorisch einfach an ALLES gedacht. selbstverständlichkeiten wie kurze wartezeiten bei der anmeldung + check-in und checkt out, perfekte strecken- und zielverpflegung, massenhaft superfreundliche helfer, sehr schöne strecken, brauchen da gar nicht extra erwähnt werden. perfekt funktionierende radständer in der wechselzone mit ausreichend platz drum rum, starnummeraufkleber die sich restlos entfernen lassen, zahlreiche hochwertige zugaben im starterrucksack, ..., sind aber alles andere als selbstverständlich. dieser wettkampf war jeden cent wert.
.

100% gleiche Erfahrung

joo
08.04.2011, 18:10
Gemeinsam mit: http://www.mustafas.de/ :Lachanfall:

Das wollte ich doch posten. Klar der bessere Fras und auch die bessere Website :)

Schön find ich die Strecke schon, ist halt nur sehr eintönig dort 5 Runden zu fahren. Wer das Tempelhofer Feld nicht schön findet, war wahrscheinlich noch nicht bei schönem Wetter dort... Auch die Hasenheide ist meiner Meinung nach einer der schönsten Parks in Berlin. Und die Steigung beim Mehringdamm ist auch ganz nett (wobei man das auch nur Steigung nennen kann, wenn mans mit dem Rest von Berlin vergleicht).

Naja Anmelden werd ich mich nicht. Zu teuer! Und 5 Runden sind zu eintönig.

Arrakis
09.04.2011, 20:23
Stimmt schon, es gibt in Berlin auch noch häßlichere Ecken...

Naja, wird sicherlich auch nicht mein Wettkampf, aber übertreiben müssen wir jetzt auch nicht ...

drullse
09.04.2011, 22:27
Naja, wird sicherlich auch nicht mein Wettkampf, aber übertreiben müssen wir jetzt auch nicht ...

Was ist denn an meiner Aussage falsch...? ;)

Arrakis
16.04.2011, 16:28
Was ist denn an meiner Aussage falsch...? ;)

... dass die Strecke nicht zu den häßlichen, geschweige denn zu den häßlichsten Ecken von Berlin gehört.

drullse
16.04.2011, 17:14
... dass die Strecke nicht zu den häßlichen, geschweige denn zu den häßlichsten Ecken von Berlin gehört.

Die Ecken findest Du schön? Naja, wie heißt es doch:

"Alles Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife...

IMHO hat Berlin weitaus attraktivere Ecken zu bieten. Da ist dann aber der Aufwand deutlich höher, um das Feld über die Strecke zu schicken und das schmälert ja dann den Gewinn...

Arrakis
01.05.2011, 14:56
Ich hab ja nicht gesagt, dass das die schönsten Ecken von Berlin sind, aber von den hässlichsten definitiv weit entfernt.

lifty
02.05.2011, 12:01
Na, ich weiß ja nicht...die Sonnenallee ist schon ziemlich weit hinten in Berlin. Später wirds sicherlich besser auf dem Flughafen, aber Neukölln ist grenzwertig:cool:

Arrakis
03.05.2011, 00:08
Na, ich weiß ja nicht...die Sonnenallee ist schon ziemlich weit hinten in Berlin. Später wirds sicherlich besser auf dem Flughafen, aber Neukölln ist grenzwertig:cool:

Neukölln ist doch angeblich im kommen ;)

Läuftnix
05.05.2011, 10:28
Neukölln ist doch angeblich im kommen ;)

Ne, Neukölln ist schon da, jetzt kommt der Wedding:Lachanfall:

Ich finde Neukölln gar nicht schlimm, ich bin sogar gerne dort, aber einen Wettkampf würde ich halt woanders machen. Und da bietet sich um Berlin eigentlich auch genug Schönes an. Aber vielleicht wird ja alles gut!

Liebe Berlin-Besucher, kommt und macht diesen Wettkampf!

lifty
19.05.2011, 04:31
Macca kommt und ne Windschattenfreigabe gibts auch. Mit nem Startpaß aus Berlin gibts 20 % bis Juni....:cool:

drullse
19.05.2011, 23:34
... ne Windschattenfreigabe gibts auch.
War doch klar. Und noch ein Veranstalter, der sich nicht traut einfach die Wahrheit zu schreiben: bei dem Format ist ein regelgerechter Triathlon schlicht nicht möglich. Statt dessen "aus technischen Gründen"... Arm!

Mit nem Startpaß aus Berlin gibts 20 % bis Juni....:cool:
Nicht mal geschenkt...

kromos
20.05.2011, 00:32
Nicht mal geschenkt...

Dito, als SCC-Mitglied bekommen wir sogar 25% Rabatt - JuHu :cool:

basti2108
20.05.2011, 02:13
War doch klar. Und noch ein Veranstalter, der sich nicht traut einfach die Wahrheit zu schreiben: bei dem Format ist ein regelgerechter Triathlon schlicht nicht möglich. Statt dessen "aus technischen Gründen"... Arm!

Nicht mal geschenkt...

Drullse, ich mag deine grundsätzlich positive Einstellung - das ist sicher gesund. Wie kann man denn ständig so auf Berlin rumhacken müssen? Das lasse ich hier definitiv nicht durchgehen. Was ist so schlimm an Kreuzberg und Friedrichshain? Das sind Bezirke wo was los ist, die haben Flair. Das ist international bekannt...
Wenn es dich stört, dass eine Stadt mit Lärm und Trubel verbunden ist, dann wird dir halt gar keine Stadt gefallen. Es zwingt dich ja keiner in Berlin zu leben oder hier zu sein, dann geh doch bitte nach Buxtehude oder sonstwohin und hör auf immer alles schlecht zu reden. Das ist echt eine Unart.

Ich finde die Strecke ziemlich cool, der Treptower Park ist in meinen Augen wunderwunderschön, das Tempelhofer Feld ist meines Wissens weltweit einzigartig und hat eine ganz spezielle Atmosphäre. An einem sonnigen Sonntagmittag wird dort zuschauertechnisch die Hölle los sein...
Also wem der Wettkampf noch in den Kalender passt, ran da...
Und für 150 Euro kriegt man eben keinen IM 70.3 und auch keine Challenge kraichgau what so ever...:cool:

lifty
20.05.2011, 03:27
Nur führt die Strecke nicht durch Friedrichshain:Cheese:
Kreuzberg ok, Mehringdamm am Curry 36 vorbei.
Ansonsten ein bissel hier geklaut (Schwimmen um die Insel der Jugend - Berlin Tria), ein bissel dort geklaut (Rad/Lauf Tempelhof: Airport Dua) und schon hat man ne Großveranstaltung.
Berlin hätte man aber auch etwas vollständiger erfahren und erlaufen können, geht ja beim Berlin Marathon und beim Halbmarathon auch, für das Startgeld.
Das Format selbst, vor allem mit Windschattenfreigabe, kommt mir als ursprünglichem Radfahrer entgegen und gefällt mir auch, allerdings habe ich hier das Gefühl, dass man auf schnelles Geld verdienen aus ist (wie bei fast allen SCC-Geschichten).

Meine Meinung

Gruß Lifty

basti2108
20.05.2011, 09:36
Natürlich führt die Strecke nicht durch Fhain ;) das bezog sich auf einen anderen Thread, indem Drullse ohne jede Not über meinen Wohnort lästern musste...

Zeus15831
20.05.2011, 10:23
für mich persönlich einfach nur teuer !

Aber so lange es Menschen gibt die Bereit sind diese Summe zu zahlen, wird es auch solche Veranstaltungen geben. :Huhu:

Hätte man zu DM-Zeiten auch gesagt "Oh cool nur 300 Öcken" :Lachanfall:

old bag of bones
20.05.2011, 11:48
Habe das jetzt erst gesehen:

TriStar Berlin und TriStar Madrid: Windschattenfahren erlaubt!

Was soll denn der Sch***
Ich hatte sogar -trotz des Preises- kurz überlegt, dort zu starten. Als "Nichtläufer" finde ich das radlastige Format nicht uninteressant... aber ein Lutscher rennen über 100km.. :Nee: :Nee:

Nicht mal geschenkt...

:bussi:

drullse
20.05.2011, 13:12
Natürlich führt die Strecke nicht durch Fhain ;) das bezog sich auf einen anderen Thread, indem Drullse ohne jede Not über meinen Wohnort lästern musste...

Wieso ohne Not? ICH finde es dort absolut nicht wohnenswert. Wenn DU das anders siehst, ist es doch ok. Dass Du aber so weinst, bloß weil jemand Deinen Wohnort nicht mag, ist schon etwas albern...

Interessant finde ich wieder, dass hier kaum einer freudig strahlend auf das Sonderangebot dieser Veranstaltung eingeht. Wo kommen immer die ganzen Starter her, wenn doch eigentlich keiner will...?

basti2108
20.05.2011, 13:58
Ich weine keineswegs. Ich bin durchaus der Meinung, dass jeder eine eigene Meinung haben sollte. Man muss anderen Forenteilnehmern aber nicht unbedingt vors Knie schießen, wenn diese freundlich nach guten Trainingsstrecken fragen, muss man nicht nach dem Motto antworten: "Herzliches Beileid".

Und ohne Not, WEIL ich nicht gefragt habe wie dir mein Wohnort gefällt, sondern wie ich von dort am günstigsten gen Brandenburg komme.

Jetzt kommt hier der nächste Bezirk den du runtermachst. Das ist einfach zwischenmenschlich ein bisschen fragwürdig, sich so absolut über andere zu stellen, die scheinbar in Bezug aufs Wohnen andere Präferenzen haben als du...

Du kannst dir das auch gern nochmal durchlesen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18647

Ist nur meine Meinung, kannst ja mal drüber nachdenken, ob da etwas dran sein könnte...

campamaster
05.06.2011, 00:48
jahrelang wird genöhlt es gibt nicht genug Wettkämpfe in Berlin und man begnügt sich mit Wald und Wiesen Geschichten in Brandenburg wie Spreewald. Was super organisierte, preiswerte Wettkämpfe sind aber eben eher familiär. Etwas größer schon der Berlin Man, der Berlin Triathlon und Berlin Triathlon XL auch die schön aber doch irgendwie nicht erste Reihe. Über den kommenden 5150 weiß man zu wenig. Aber der tristar111 hat denke ich das Potential ein Hauptstadtgerechter Triathlon zu werden.
Schwimmstrecke um die Insel der Jugend bewährt und super schön.
Radfahren auf den Tempelhofer Feld vor allem für Auswärtige aber auch manch Berliner ein Erlebnis (und nicht vergleichbar mit der des Airportduathlon) die 10 min durch Neukölln sollte jeder überleben und sie sind gar nicht mal so übel. Mehringdamm ist auch super.
Die Hasenheide ist eine sehr schöne Laufstrecke mit Tradition. Man denke nur an Turnvater Jahn. Schöne Strecken könnte man in Berlin tausende machen und ich finde es ist nicht die schlechteste Wahl getroffen worden zumal man den normalen Verkehr kaum beeinflusst. was sicher auch die Genehmigung erleichterte. das ganz mit dem Marathon oder Halbmarathon zu vergleichen ist weit hergeholt hier sind die Startgebühren auch nicht gerade preiswert und die Masse der Teilnehmer und Mitreisendenspült viel mehr Kapital nach Berlin als jeder Triathlon, dafür kann man schon mal Berlin lahmlegen. Aber für einen Triathlon solange es keine Challenge oder IM Langdistanz ist sollte man mal aufm Teppich bleiben. Und die Startgebühren. 70.3 oder half Challenge sind auch nicht preiswerter und dafür fahren auch einige um die halbe Welt, wobei die Erreichbarkeit und die Kosten neben dem Wettkampf (Unterkunft,...) wohl nirgendwo so ideal und günstig sein dürften wie in Berlin.

Spacerunner
06.06.2011, 10:59
Ich freu mich auf die freundlichen Reaktionen in der Presse, wenn wieder einmal die Autofahrer an einem Sonntag Rücksicht auf die bösen Radfahrer nehmen müssen.

Ansonsten ist die Veranstaltung aus mehreren Gründen für mich derzeit kein Thema...

Arrakis
19.06.2011, 20:53
und fällt erstmal aus http://www.star-events.cc/site/de/trstbenews

Spacerunner
19.06.2011, 23:23
Tja, haben sich leider nicht genug Teilnehmer gefunden... :Lachen2:

campamaster
24.06.2011, 10:40
zu spät angekündigt, schleppende Informationen und dann auch noch genau zwischen Roth und Frankfurt. Ich hoffe auf 2012, denn ich denke der Wettkampf hat Potential.

Spacerunner
24.06.2011, 14:36
Hm, solche Veranstaltungen haben Potential? Triathleten haben - wie man ja weiß - zu viel Geld.

Dafür verschwinden immer mehr kleinere, nette und nicht kommerzielle Veranstaltungen, siehe gerade Kallinchen-Tri...

:Nee:

merz
24.06.2011, 18:06
täusche ich mich, oder ist Berlin nicht generell ein sehr schweres Pflaster für Triathlon-WK?, alles etwas dünn - da zieht ich nicht hin :), die mache wohl alle anderes dort

m.

qbz
24.06.2011, 19:34
Mir entlockt es als ganz in der Nähe der Veranstaltungsorte wohnend keine Begeisterungsstürme, eine Runde in der trüben, vom Schiffsverkehr und Überlaufwasser belasteten Spree zu schwimmen (besonders nach starken Regenfällen), auf dem alten Flughafen Rad mit Windschattenfreigabe zu fahren und für das alles Wucherpreise zu bezahlen.
Berlin und Brandenburg bieten schönere Gewässer, Rad- und Laufrouten und Triathlons, da nehme ich gerne eine etwas längere Anfahrt in Kauf.

Aber für Leute die Sport-Kirmes, -Events und -Stars in der City erleben wollen und Geld übrig haben, okay.

-qbz

PS: Das ist die fette Tria-Termin-Liste 2011 in Berlin / Brandenburg zur freien Wahl: Tria-Termin Berlin, Brandenburg (http://www.btu-info.de/index.php?option=com_eventlist&view=eventlist&Itemid=37&c5815d74d2448b6b1f571c39ae5756ea=414f4e26c981f1a05 490cee3e701d08b)

drullse
25.06.2011, 12:43
Mir entlockt es als ganz in der Nähe der Veranstaltungsorte wohnend keine Begeisterungsstürme, eine Runde in der trüben, vom Schiffsverkehr und Überlaufwasser belasteten Spree zu schwimmen (besonders nach starken Regenfällen), auf dem alten Flughafen Rad mit Windschattenfreigabe zu fahren und für das alles Wucherpreise zu bezahlen.
Berlin und Brandenburg bieten schönere Gewässer, Rad- und Laufrouten und Triathlons, da nehme ich gerne eine etwas längere Anfahrt in Kauf.

Aber für Leute die Sport-Kirmes, -Events und -Stars in der City erleben wollen und Geld übrig haben, okay.

-qbz

Wie recht Du hast!

chris_bln
26.06.2011, 19:18
Ich sehe es auch so. In BB gibt es genug etablierte und in großen Teilen auch gut organisierte Wettkämpfe zu fairen Startgeldern. Zudem kann ich mir schönere Strecken vorstellen, als wie ein Hamster mehrere Runden auf dem Tempelhofer Flugfeld zu fahren.

Und dem SCC würde es ganz gut tun lieber eine kleine, feine Tria-Veranstaltung auf den Markt zu bringen, als hier als Co-Veranstalter zu fungieren.

Arrakis
27.06.2011, 10:19
Ich sehe es auch so. In BB gibt es genug etablierte und in großen Teilen auch gut organisierte Wettkämpfe zu fairen Startgeldern. Zudem kann ich mir schönere Strecken vorstellen, als wie ein Hamster mehrere Runden auf dem Tempelhofer Flugfeld zu fahren.

Und dem SCC würde es ganz gut tun lieber eine kleine, feine Tria-Veranstaltung auf den Markt zu bringen, als hier als Co-Veranstalter zu fungieren.

Naja, wenn`s über die olympische Distanz rausgehen soll, wirds aber im Umkreis von 100km schon ziemlich dünn.

Läuftnix
27.06.2011, 10:29
Naja, wenn`s über die olympische Distanz rausgehen soll, wirds aber im Umkreis von 100km schon ziemlich dünn.

Warum?

-Spreewald Du & Tri
-TriathlonXL
-Waren
-BerlinMan
-Werbelinsee

Ich glaube, es gibt Orte in D, wo es deutlich weniger gibt...

drullse
27.06.2011, 10:31
Wieso? Wir reden hier über die SCC-RUNNING EVENTS GMBH. Das Einzige, was denen gut tut, sind Veranstaltungen, die möglichst wenig kosten und möglichst viel einbringen. Nix weiter.

Arrakis
27.06.2011, 11:42
Warum?

-Spreewald Du & Tri
-TriathlonXL
-Waren
-BerlinMan
-Werbelinsee

Ich glaube, es gibt Orte in D, wo es deutlich weniger gibt...

Gut, Spreewald ist klar, Triathlon XL ist neu, hab ich noch nicht dran gedacht. Waren ist mit 170km schon wieder fast 2 Autostunden weg, BerlinMan findet (warum auch immer) nur alle 2 Jahre statt. Werbelinsee hab ich noch nicht gemacht, aber mit 43 Leuten über die Mitteldistanz letztes Jahr doch eine sehr übersichtliche Veranstaltung. So dicke finde ich das, gemessen an der Einwohnerzahl von Berlin/Brandenburg, jetzt nicht.

Läuftnix
27.06.2011, 12:31
Allerdings gibt es, gemessen an der Einwohnerzahl, wahrscheinlich auch relativ wenig Triathleten. Die bisherigen Veranstaltungen sind außer BerlinMan und Spreewald ja auch nicht überbucht, so dass da großes Potential schlummert. Dies zeigt ja auch die Absage des Tristar.

Und die zwei Autostunden erreichst du anderwo auch schnell. Aber du hast ja recht: Es könnte mehr sein. Allerdings sind MDs und LDs oft besser auf dem Land zu organisieren, und da ist es auch schnell mal ein Stück hin.

Arrakis
27.06.2011, 13:51
Allerdings gibt es, gemessen an der Einwohnerzahl, wahrscheinlich auch relativ wenig Triathleten. Die bisherigen Veranstaltungen sind außer BerlinMan und Spreewald ja auch nicht überbucht, so dass da großes Potential schlummert. Dies zeigt ja auch die Absage des Tristar.

Und die zwei Autostunden erreichst du anderwo auch schnell. Aber du hast ja recht: Es könnte mehr sein. Allerdings sind MDs und LDs oft besser auf dem Land zu organisieren, und da ist es auch schnell mal ein Stück hin.

Hab ich ja auch gar kein Problem mit. Die Ausgangsbehauptung war ja, dass man keine Wettkämpfe wie den TriStar111 braucht, da es ja im Umland genug gibt. Nur 170km ist halt bei mir kein Umland mehr.

Spacerunner
28.06.2011, 10:01
... BerlinMan findet (warum auch immer) nur alle 2 Jahre statt...

Da muss ich mich einschalten.

Warum? Weil die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung in Berlin, soll sie denn gut und mit viel Engagement von Menschen, die voll im Berufsleben stehen und Familie haben und nicht von der Ausrichtung von Triathlons leben, nunmal sehr viel Kraft und Zeit kostet. Nebenbei werden ja auch jährlich noch ein paar kleinere Events (Volkstri, Schülerduathlon, Swim&Run) organisiert. Die Zahl derjenigen, die gerne ihren Rest an Privatleben opfern, wird immer weniger. Neue Helfer sind gerne gesehen, solche, die mehrere Wochen im Jahr mehr oder weniger für den BerlinMan leben und dafür auch Urlaub opfern. Interesse?

Sorry, das musste einfach raus.

Läuftnix
28.06.2011, 10:23
Neue Helfer sind gerne gesehen, solche, die mehrere Wochen im Jahr mehr oder weniger für den BerlinMan leben und dafür auch Urlaub opfern. Interesse?

Leider nicht, habe schon genug mit unseren Veranstaltungen (Sprint & Winterduathlon) genug zu tun. Auch schon solche können einem nämlich die Zeit nehmen. Und wenn man dann noch als KaRi auf anderen Veranstaltungen rumspringt, ist die Zeit ganz schnell knapp für den eigenen Sport.

Und das bringt halt auch Einschränkungen wie den Zweijahresrhythmus mit sich, und (ich sags mal mit unserem OB) "das ist auch gut so!" Dafür kostet der Berlinman halt auch nur die Hälfte eines Tristar...