PDA

Vollständige Version anzeigen : Sitzprobleme

radler_lukas
06.04.2011, 12:17
Hallo zusammen,

was macht ihr eigentlich gegen sitzprobleme auf bike? also mein arsch schmerzt jedes mal nachm radfahren richtig... das nervt langsam echt und ich wüsst gerne mal wie ihr mit vllt. den selben problemen umgeht...

mfg

flotter3er
06.04.2011, 12:31
Servus,

da gibts mehrere Möglichkeiten, wieso dein P*P* schmerzen kann......
falscher Sattel ?, falsche Sitzposition ?, falsche Hose ?, etc......

Gugg mal in folgende Threads, da findest du bestimmt Tips und Anregungen :Lachen2:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17490&highlight=Sitzprobleme

ODA
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18177

:Huhu:

KingMabel
06.04.2011, 13:10
Beschreib doch die Situation mal besser. Ich habe schon einiges durch und es wird imemr ein Stück besser glaube ich :cool:

Decke Pitter
06.04.2011, 15:37
Beschreib doch die Situation mal besser. Ich habe schon einiges durch und es wird imemr ein Stück besser glaube ich :cool:

Oder besser noch, mach´ mal ein Foto von Deinem Allerwertesten nach einer ordentlichen Radtour.

:Lachanfall:

KingMabel
06.04.2011, 15:57
Oder besser noch, mach´ mal ein Foto von Deinem Allerwertesten nach einer ordentlichen Radtour.

:Lachanfall:

Noch lachst du...

Wenn ich sowas gepostet hätte zu manchen Zeiten... :Cheese:

Schwarzfahrer
06.04.2011, 22:04
Abgesehen davon, daß Du Dir wohl einem passenderen Sattel besorgen solltest fällt mir der Spruch von Faris in einer Fernsehsendung ein auf die Frage, wie er es in nur einer Badehose 180 km auf dem Rad aushält:
Er meinte, das sei kein Problem, weil er ja genug Druck auf den Pedalen hat, dann bleibt nicht mehr so viel Gewicht auf dem Sattel. (Normal Stadler konterte dann, er könne sogar ohne Badehose fahren, weil er noch mehr Druck auf den Pedalen hat...).

KingMabel
06.04.2011, 22:37
Sprach der 55kg Athlet... :Cheese:

bort
06.04.2011, 22:44
Ich tippe auf einen falschen Sattel. Natürlich bringt eine gute Radhose auch einiges an Komfort, aber mit einem für dich perfekten Sattel, kannst du auch mit einer Hose ohne Einsatz locker mehrere Stunden fahren.

radler_lukas
07.04.2011, 12:23
da beantworte ich mich mal für die ganzen hilfreichen tipps...

trailschnecke
07.04.2011, 12:37
Wie schon vorhin jemand schrieb: Beschreibe mal deine Schmerzen genauer? Tun dir nur die Sitzknochen weh (ist Gewöhnung) oder hast du Schmerzen/Druck im Schambereich? Wird es taub, dann hast du Nerven eingeklemmt. Wird es blau, dann hast du Blutgefäße eingeklemmt.
Kuck mal bei SQ-Lab (http://www.sq-lab.com/content/blogcategory/28/279/lang,de/). Die haben das recht gut aufgearbeitet.

dr.jones
07.04.2011, 21:05
ISM und dusitzt wie auf dem Sofa.

Gruß, Dr.Jones:) :)

PippiLangstrumpf
07.04.2011, 21:11
ISM und dusitzt wie auf dem Sofa.

Kann man nicht verallgemeinern.
Ich kann auf dem ISM gar nicht sitzen.
Die Bike-Fitterin sagte auch: ISM ist entweder super oder geht-gar-nicht. Da hilft nur ausprobieren.

Noiram
07.04.2011, 21:31
Ich klemme mir eher weiter vorne die Haut ein und es gibt ganz feine Minirisse die schmerzen.
Der A... ist völlig okay.
Vielleicht sollte ich die Panty unter der Radhose weglassen?

LG
Marion

sybenwurz
07.04.2011, 23:03
Kuck mal bei SQ-Lab. Die haben das recht gut aufgearbeitet.
Soweit es halt der Vermarktung dient.
Auch bei SQlab isses wie bei ISM: entweder es geht, oder es geht gar nicht. Ich finde, es spaltet sich fifty-fifty auf, mein Chef denkt eher an 70:30. Gegen Äskulab.
Die Presse gibt sich halt begeistert (keine Ahnung, was sowas kosten mag), zum Probieren reicht ein etwa formgleicher Sessel von XLC namens Everyday.
Und: ich weiss nicht, wer die bisherigen Sitze eingestellt hat. Solch anatomischen Anomalien gibts eigentlich fast nicht, dass jemand wirklich absolut gar keinen Sattel findet. Vielleicht mal nen Profi befragen, der einen richtig aufs Rad setzt. Manchmal fehlen nur zwo, drei Millimeter, damits Becken in die richtige Stellung kippt und alles in Butter ist.