Vollständige Version anzeigen : Wie bekomme ich Luft aus diesem Ventil raus?
Carlos85
25.03.2011, 19:11
Bei meinem TT Bike waren 5cm Hochprofilfelgen dabei und bei denen möchte ich jetzt die Mäntel wechseln.
Nun stelle ich fest, das ich keine Ahnung habe, wie ich aus dieser Ventilverlängerun Luft bekomme, da fehlt diese Schraube, die ich sonst halt von den Ventilen kenne wo man draufdrückt und die Luft geht dann raus.
Wenn ich die Luftpumpe draufstecke, geht auch keine Luft flöten, nur aufpumpen klappt.
Kann mir jemand einen Rat geben?
So siehts aus:
http://img816.imageshack.us/img816/8414/foto27x.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/86/foto26i.jpg
Ventilverlängerung abschrauben :Huhu:
das Ventil scheint offen zu sein in der Verlängerung.
Entweder nimmst du so was wie ein Stück Draht oder aber du schraubst die Verlängerung ab, je nach Ventillänge schaut dieses noch raus.
Carlos85
25.03.2011, 19:27
Danke, hat so geklappt!
Ventilverlängerung raus und umgedreht reingesteckt, dann kann ich auf das Ventil drücken :)
Hätte aber ziemlich blöd geschaut im Pannenfall, habs nur mit der Zange aufdrehen können, so fest war das zu...
Hätte aber ziemlich blöd geschaut im Pannenfall, habs nur mit der Zange aufdrehen können, so fest war das zu...
im Pannenfall ist zumindest die Luft schon mal draussen :Cheese:
wieczorek
25.03.2011, 20:41
ein dünner Schraubendreher würde dir das Abdrehen vom VEntilstutzen ersparen...
magicman
26.03.2011, 20:45
oder eine anständige verlängerung , zb conti/schwalbe :)
Lecker Nudelsalat
26.03.2011, 21:31
Ventilverlängerung abschrauben :Huhu:
:Nee:
Kleines Stückchen dünner Draht, damit kann man den Ventilkopf runterdrücken. ;)
Gruß strwd
benjamin3341
26.03.2011, 21:40
Entweder nimmst du so was wie ein Stück Draht oder ....
:Nee:
Gruß strwd
Hä...wie jetzt...?:Lachen2:
Na gut, die Luft bekommt man auch mit einer Heftzwecke raus :Cheese:
Aber irgendwie muss die Ventilverlängerung doch eh auf den neuen Schlauch, also kann man die auch gleich abschrauben. ;)
Die beste Verlängerung die ich kenne ist die hier:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=3183;page=2;m enu=1000,185,188;mid=0;pgc=0
Damit kann man mit der Verlängerung das Ventil darunter auf- und zuschrauben. Da ist so ein drehbarer Einsatz drin.
Ich denk mal ein drahtiger Schraubenzieher tuts am besten.
benjamin3341
26.03.2011, 21:59
Ein dünnes Stückchen drahtiger Schraubendreher...
Was ist ein Schraubenzieher???
sybenwurz
26.03.2011, 22:04
Die beste Verlängerung die ich kenne ist die hier:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=3183;page=2;m enu=1000,185,188;mid=0;pgc=0
Naja, für die Reifen/Schläuche, wo der hersteller aus Kostengründen das Ventil eingepresst hat, statt eines zum Schrauben zu nehmen, vielleicht.
Ansonsten Conti, da wirds ventil rausgedreht und in die Verlängerung wieder rein.
Sitzt also da, wo man hinkommt, und im Pannenfall gibts kein langwieriges Gebastel, wenn die Sprayplörre das Ventil verklebt und mehr rauskommt als man vorher reingejubelt hat...
und im Pannenfall gibts kein langwieriges Gebastel
Sofern man auch auf dem Ersatzschlauch eine Verlängerung hat :Huhu:
sybenwurz
26.03.2011, 22:49
Sofern man auch auf dem Ersatzschlauch eine Verlängerung hat :Huhu:
Naja, wer die da nedd gleich schon drauf hat, dem/der iss eh nimmer zu helfen...:Nee:
(Davon abgesehen bezog ich mich darauf, dass die Dichtkleberplörre ausm Ventil quillt und dieses nimmer richtig schliesst bzw. verklebt.
Was machste in diesem Fall, wenn dich ne 5cm-Verlängerung von dem Mistding trennt?)
Thorsten
26.03.2011, 22:58
Naja, wer die da nedd gleich schon drauf hat, dem/der iss eh nimmer zu helfen...:Nee:
... oder fährt Scheiben-HR + Hochprofil-VR und will kein Ersatzteillager mitnehmen.
Jaja, ich weiss dass mir nicht mehr zu helfen ist :Lachen2:
Mit Dichtmittel hatte ich bisher kein Problem, mit der Topeak-Verlängerung kann man das Ventil einfach von außen zudrehen oder auch draufdrücken.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.