Vollständige Version anzeigen : Gute Proteinriegel?
count-zero
06.10.2008, 20:03
Servus!
Zwecks Muskelerhalt bei leichter Kalorienreduktion möchte ich gerne etwas Eiweiss nach dem Training zuführen. Mit wenig Fett... ;) Ich habe hier ein recht hochwertiges Eiweisspulver - aber leider ist das Zeug mit Süßstoff angereichert. Und den kann ich gar nicht ab. Und dann noch das Gerühre und Geshake, und hinterher ist der Mixer verklebt. Bäh!
Gibt es eine vernünftige Eiweissquelle in Riegelform? Powerbar hat ja einen Riegel im Programm - taugt der was? Gibt es spannende Alternativen?
Oder muss ich doch rühren :Kotz: - oder ein Steak braten :Prost: ?
Danke & Gruß,
Marc
mauna_kea
06.10.2008, 20:48
Quark kommt immer gut.
wenig fett, billig und ein naturprodukt.
als riegel hab ich im sommer mal die hier gehabt:
http://www.fetzt.com/catalog/product_info.php?cPath=28&products_id=93
nix aufregendes, aber günstig. bei 24 Stck 1 euro
count-zero
06.10.2008, 20:58
Quark kommt immer gut.
wenig fett, billig und ein naturprodukt.
als riegel hab ich im sommer mal die hier gehabt:
http://www.fetzt.com/catalog/product_info.php?cPath=28&products_id=93
nix aufregendes, aber günstig. bei 24 Stck 1 euro
Quark ist 'ne gute Idee... Was spricht gegen die fettarmen Varianten? Ich meine - womit wird das Fett ersetzt?
Aber 'nen Riegel im Haus, wenn's mal schnell gehen muss... Mit PowerBar habe ich - abseits des Preises - bislang gute Erfahrung gemacht. Mit den Gels und dem KH-Pulver. Was taugen die Protein-Riegel?
Irgendwie ist mir die Proteinmaterie undurchsichtig. Whey-Protein, Isolat, Molke, bla.... :Nee:
Also ich habe mir gerade 'ne Schüssel Müsli mit fettarmem Joghurt gegönnt. :Huhu:
mauna_kea
06.10.2008, 21:05
Fettarmer Quark ist ok.
Die verschiedenen Eiweisse stehen für unterschiedlich schnelle verwertbarkeit. whey protein wird am schnellsten aufgenommen.
molke hat viel BCAAS.
In quark ist sehr viel Casein, ein Eiweiss das sehr langsam aufgenommen wird.
Du solltest aber trotzdem direkt nach dem training erstmal ein paar Kohlenhydrate zu dir nehmen, am besten dextrose.
denn sonst wird das teure eiweis von powerbar - egal ob jetzt langsam oder schnell - erstmal in energie umgewandelt.
also: direkt nach dem training ca.50g dextrose und dann nach 30 minuten den quark. am besten mit obst.
count-zero
06.10.2008, 21:09
Fettarmer Quark ist ok.
Die verschiedenen Eiweisse stehen für unterschiedlich schnelle verwertbarkeit. whey protein wird am schnellsten aufgenommen.
molke hat viel BCAAS.
In quark ist sehr viel Casein, ein Eiweiss das sehr langsam aufgenommen wird.
Du solltest aber trotzdem direkt nach dem training erstmal ein paar Kohlenhydrate zu dir nehmen, am besten dextrose.
denn sonst wird das teure eiweis von powerbar - egal ob jetzt langsam oder schnell - erstmal in energie umgewandelt.
also: direkt nach dem training ca.50g dextrose und dann nach 30 minuten den quark. am besten mit obst.
OK, klar. Und die Riegel für unterwegs - kann ich da nach dem Preis pro Gramm Eiweiss kaufen, oder gibt's da auch Sauereien, die man keinesfalls essen möchte?
@Hendock: Um Körner und andere Getreide mache ich derzeit - mit Ausnahme von zwei Must-Have-Brötchen zum Frühstück - einen großen Bogen... ;)
mauna_kea
06.10.2008, 21:19
whey ist teuer, casein billig.
ich mache da nicht son theater und kaufe immer das billigste.
hab halt ne schwäbische frau und als triathleten müssen wirs nicht so genau nehmen wie die bodybuilder.
oft sind aber die teuren auch superlecker http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess31.gif
sonstige eiweissfavoriten sind bei mir noch:
rührei, spiegelei, frischkäse, kefir, buttermilch, tofu, sojamilch, pute, hähnchen, fisch und natürlich auch ein gutes steak und thunfisch
count-zero
06.10.2008, 21:24
whey ist teuer, casein billig.
ich mache da nicht son theater und kaufe immer das billigste.
hab halt ne schwäbische frau und als triathleten müssen wirs nicht so genau nehmen wie die bodybuilder.
oft sind aber die teuren auch superlecker http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess31.gif
sonstige eiweissfavoriten sind bei mir noch:
rührei, spiegelei, frischkäse, kefir, buttermilch, tofu, sojamilch, pute, hähnchen, fisch und natürlich auch ein gutes steak und thunfisch
Bei Ei, Pute, Fisch, Huhn und Steak bin ich bei Dir. Ich werfe noch Kartoffeln, Bohnen und Ziegenkäse in die Runde... Und den Salat garniere ich am liebsten mit Walnüssen, Ziegenkäse, hartgekochten Eiern und Thunfisch - gleichzeitig!
mauna_kea
06.10.2008, 21:27
hör auf, ich bekomme schon wieder hunger.
bin doch auch momentan auf diät.
hab noch was:
war ja gerade in meran und da hab ich mir kaminwurzen mitgebracht. immerhin keine kohlenhydrate. :Lachanfall:
count-zero
06.10.2008, 21:32
hör auf, ich bekomme schon wieder hunger.
bin doch auch momentan auf diät.
hab noch was:
war ja gerade in meran und da hab ich mir kaminwurzen mitgebracht. immerhin keine kohlenhydrate. :Lachanfall:
Ich ringe auch mit der negativen Energiebilanz. Bis zum Start des Trainingsplans am 17.11. will ich mein Gewicht etwas besser im Griff haben... ;)
Kaminwurzen, hmmm... Sowas geht bei meiner Chefin nicht durch. Ist schon geil - sie hat eine Fettphobie, und ich eine Getreidephobie... ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.