PDA

Vollständige Version anzeigen : Canyon Bike Powermeter defekt

Koschier_Marco
28.04.2025, 12:42
Bei meinen Speedmax aus 08/24 ist der Powemeter kaputt. Der soll von Canyon abgeholt repariert und zurückgeschicht werden, ich warte jetzt schon 2 Wochen auf die Abholung. Dauert das bei denen immer so lange, ich hätte mir gedcht bei einem 10.000 Euro Rad geht es sschneller

sybenwurz
28.04.2025, 12:50
SCNR, aber grad bei so nem billigen Hobel ausm unteren Preissegment würd ich mir da keinen Fünfsterne-Service erwarten...:Cheese:

Koschier_Marco
28.04.2025, 12:51
:dresche und es rührt sich nach wie vor nichts

MattF
28.04.2025, 12:56
Es geht nur um den Powermeter? Nicht das ganze Rad?

Koschier_Marco
28.04.2025, 13:00
Es geht nur um den Powermeter? Nicht das ganze Rad?

Ja genau und zum Glück habe ich den Garmin Powermeter und mein Radgeschäft hat mit eine linke Kurbek geborgt, ohne dem Teil wäre ich schon richtig unter Strom

MattF
28.04.2025, 13:26
Ja genau und zum Glück habe ich den Garmin Powermeter und mein Radgeschäft hat mit eine linke Kurbek geborgt, ohne dem Teil wäre ich schon richtig unter Strom

Es gibt ja viele Geschichten über den Service von Canyon, kann so und so ausgehen :cool:

iChris
29.04.2025, 06:42
Es gibt ja viele Geschichten über den Service von Canyon, kann so und so ausgehen :cool:

Ich habe aber noch nie gehört, dass die was bei einem Abholen, schon gar nicht Einzelteile.
Entweder man schickt selbst ein oder ein Canyon Servicepartner macht das.

MattF
29.04.2025, 11:14
Ich habe aber noch nie gehört, dass die was bei einem Abholen, schon gar nicht Einzelteile.

Ich vermute mal, es geht über die Werkstatt.

Canyon beauftragt dann ne Dienstleister der es da abholt, dann kann es nicht fehlgehen....

Koschier_Marco
29.04.2025, 14:40

Steht explizit so in deren Mail

iChris
29.04.2025, 14:44
Ich vermute mal, es geht über die Werkstatt.

Canyon beauftragt dann ne Dienstleister der es da abholt, dann kann es nicht fehlgehen....

Naja ich bin von Marcos Aussage ausgegangen

ich warte jetzt schon 2 Wochen

Bei meinem Speedmax ist mein DuraAce PM bei der WM in Nizza auch ausgefallen gewesen. Canyon selbst hat mich dann zum Service Partner geschickt der die Kurbel direkt zum Hersteller geschickt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das bei ggf. anderen PM Herstellern anders handhaben.
Aber vielleicht ist das auch nur eine falsche Annahme :-)

Koschier_Marco
29.04.2025, 16:30
Das war am 14.04.

Hallo Marco,

vielen Dank für deine E-Mail.

Soeben haben wir die Abholung des Pedalarms bei unserer Fachabteilung angefordert, um den Powermeter in der Servicemeldung 300099305 instand zu setzen.

Der Versanddienstleister setzt sich direkt mit dir in Verbindung, um den Abholtermin mit dir abzustimmen.

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung. Alternativ auch über unseren Live-Chat.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute.

Freundliche Grüße nach Wien

iChris
30.04.2025, 09:08
Das war am 14.04.

Hallo Marco,

vielen Dank für deine E-Mail.

Soeben haben wir die Abholung des Pedalarms bei unserer Fachabteilung angefordert, um den Powermeter in der Servicemeldung 300099305 instand zu setzen.

Der Versanddienstleister setzt sich direkt mit dir in Verbindung, um den Abholtermin mit dir abzustimmen.

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung. Alternativ auch über unseren Live-Chat.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute.

Freundliche Grüße nach Wien

Dann würde ich direkt nochmal Canyon kontaktieren. Das ist doch sicher irgendwo liegen geblieben. :Blumen:

Koschier_Marco
30.04.2025, 21:17
Vielleicht lesen sie hier mit, heute hat sich der Kundendienst per Mail gemeldet und geschrieben, sie schauen sich an was da passiert ist